PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muse



The Fool
20.06.2004, 00:24
ich wollte fragen ob ihr muse kennt und wenn ja wie ihr die musik und muse selber findet. ich finde die musik absolut genial. ich höre nichts anderes mehr. ich muss aber zugeben das ich sie selber noch nie gesehen habe. wenns also möglich wäre könnte vieleicht jemand mir mal ein bild von ihnen zeigen.

Blackadder
20.06.2004, 00:33
kenn sie seit dem ersten album, war auch auf einem konzert von denen. sind sehr gut, vor allem das zweite album hat was.

übrigens, es gab schon ma einen muse thread. wenn du die suchfunktion anwendest, kannst du schon mal einige meinungen zur band herausfischen. ;)


http://digilander.libero.it/swapzone/musclemuse/pics/0006.html
bildersuche von www.google.de verwenden.

The Fool
20.06.2004, 02:11
hab danach gesucht habe aber nichts gefunden. aber §thx

Yerodin
20.06.2004, 02:20
Ich kenn sie, war auf einem Konzert von ihnen, hab selber allerdings kein Album von ihnen (auch wenn ich alle und so gut wie jeden Bonustrack kenne ;)), höre die bloß bei meiner Freundin.
Gute Musik und tolle Stimme, was will man mehr ;).

@puppet_master: Du hast sie noch nie gesehen? (Ich meine mich dunkel erinnern zu können das Bilder in den Booklets sind...)

M-P
20.06.2004, 03:00
muse sind neben deftones, tool, ratm, qotsa und radiohead eine meiner lieblingsband, die können's einfach, die songs wissen sofort zu gefallen, glänzen an musikalischen perfektionismus und hören sich einfach nur schön an - trifft auf so ziemlich jeden song zu.

jedefalls super band.

The Fool
21.06.2004, 01:12
tool und a perfect circle ist auch sau genial(sind ja eigentlich auch die gleiche band). ich habe alle alben auf dem computer. kann also auch nicht die bilder sehen.:( ich will auch umbedingt mal auf ein konzert von denen. war noch nie auf einem:'(

Seraph
21.06.2004, 01:47
Also, ich habe mir jetzt mal ein paar Lieder angehört und kann sagen, dass die Musik wirklich nicht schlecht ist, allerdings entspricht sie nicht so 100% meinem Musikgeschmack. Ab und zu höre ich die bestimmt gerne, aber es gibt ganz eindeutig Musik, die ich lieber höre. Auf jeden Fall ne solide Band.

Ashriel
22.06.2004, 19:10
Ich mag die Band.Einer meiner Lieblings-Songs ist "Unintended" vom ersten Album "Showbiz".
Einfach kriminell was der Mann für Höhen singen kann.:)

Yerodin
23.06.2004, 04:01
Im Metal sagt man scherzhaft 'Eunuchengesang' dazu ;). Ich mag Pluginbaby am liebsten, hat einfach nen ins Ohr gehenden Refrain und solide Riffings.

@puppet_master: Wer noch nicht auf nem Konzert war hat was verpasst, die Band klingt wenn eine gute Akustik vorhanden ist sogar noch besser als auf der CD, und die Atmosphäre ist sowieso genial ;).

Azrael_Fish
23.06.2004, 04:49
kenne sie seit ich diesen thread hier gesehen habe... hab jetzt ein album (absolution) ist glaub ich das neuste...

naja, sind nicht schlecht, aber treffen nicht ganz meinen geschmak... aber dennoch lohnt es sich ab und zu mal in die cd reinzuhören....

Black_Buster
23.06.2004, 13:41
muse sind genial! war auch schon auf ein konzert von ihnen, und muss sagen dass sie live nur noch geil sind =) es gibt zwar 2,3 lieder die ich nicht wirklich soooooooooo toll finde aber naja ^^'

The Fool
23.06.2004, 22:09
mein lieblingslied von ihnen ist "time is running out". war auch das erste lied von ihnen was ich je gehört habe.

Nirvanafan
25.06.2004, 21:18
Finde Muse auch genial besonders die DVD ist perfekt. Die können echt abgehen.

P.S: kenne muse seit sie das album Origin of symetry herausgebracht haben.

Dardivio
27.06.2004, 01:51
Original geschrieben von Puppet_Master
mein lieblingslied von ihnen ist "time is running out". war auch das erste lied von ihnen was ich je gehört habe.

Oh ha, das time is runing out Fieber hat mal wieder zugeschlagen.


Das erste Lied von Muse was beinahe recht Kommerziell klingt (und dennoch auf eine Weise sehr clever und cool ist) und wohl eine ganze Welle neuer Fans zu verantworten hat.

Nun gut, ein neues Toppic über diese Band, das wird sich die Muse-Queen-Elektra natürlich nicht entgehen lassen. Mal abgesehen von den üblichen Lobeshymnen (ebenfalls meine Lieblingsband neben Ratm, a perfect circle, tool, Radiohead, Bright Eyes, queens of the stone age etc *blah*) und anderen Oberflächlichkeiten, so stelle ich mir zur Zeit immer noch viele Fragen über den Werdegang dieser noch recht jungen Künstler.
Muse sind schon seid Showbiz so ziemlich abgehoben, und scheinen nun endgültig den Boden über den Füssen verloren zu haben. Das gehört wohl zu ihren wahnsinnigen Konzept aber langsam fragt man sich wirklich in welche Richtung sie fliegen werden...
Absolution (ihr letztes Album nach den grandiosen Überflieger Origin of Symmetry und der leider etwas zu frühen Hullabaloo) hat auf jeden Fall viele Meinungen gespaltet. Man findet darauf die ein oder andere Genialität, viele Einfälle und unerwartete Experimente. Dennoch klingen sie mir darauf ein wenig zu glatt (und gleichzeitig Grössenwahnsinniger den je O.o)
Nach diesen Album bin ich auf jeden fall gespannt was als nächsten kommt. Zur Zeit laufen wieder Gerüchte über neue Lieder die während der ganzen Summer Festivals gespielt werden (leider war bei Rock im Park usw noch nichts davon zu hören), das Bellamy sich von den prog-goth-wasauchimmer-Sound von Absolution verabschieden will (?), sich wieder mal mehr mit Flamenco beschäftigt und das Muse zur Zeit ein Konzert mit den British Orchestra in Glastonbury machen will.

Dieses und mehr wurde bei einigen Interviews preisgegeben, mal sehen was das alles im Endeffekt ergeben wird...

Ach ja, für alle Fans: auf www.microcuts.net gibt es nun (unter News ^^) eine schöne grosse Sammlung mit accoustic Songs, davon auch ein paar von den neuen Liedern. Zieht euch auf jeden fall mal Time is runing out und sing for absolution als accoustic rein, es klingt so viel besser.


@.trickster: .trickster mag muse ? ich mag .trickster !

The Fool
28.06.2004, 01:47
weiß jemand wann muse mal wieder in deutschland auftreten. ich muss jetzt unbedingt auf ein konzert von denen. oder kommen die erstmal nicht.

Dardivio
28.06.2004, 19:25
Original geschrieben von Puppet_Master
weiß jemand wann muse mal wieder in deutschland auftreten. ich muss jetzt unbedingt auf ein konzert von denen. oder kommen die erstmal nicht.

Oh ja, du musst wirklich mal unbedingt auf ein Konzert von denen, aber du hättest sie leider bei Rock am Ring oder Rock im Park erwischen sollen, weil bis Ende August (und danach ist wahrscheinlich erst mal Tour Pause) lassen die sich nicht mehr in Deutschland blicken. Mehrere Konzerte bei Musik Festivals in Frankreich, Italien, England und anderen Ländern (wie als hätte Deutschland nicht auch andere Festivals als Rip oder RaR ? -_-) und dann einige Festivals in den USA (Muse, will weiter Amerika erobern, ob das mal gut geht ?) ... da muss man schon ein bisschen Reisen oder eben abwarten *drop*