Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bewertung zu bildern
The Night
19.06.2004, 21:19
so hier einige bilder zu einem wald und einer wüste:
http://img78.photobucket.com/albums/v292/thenight87/65.jpg
http://img78.photobucket.com/albums/v292/thenight87/14.jpg
http://img78.photobucket.com/albums/v292/thenight87/54.jpg
Sorry, aber aus dieser Entfernung kann man keine Details erkennen, deshalb werd ich dementsprechend kritisieren:
dein Mapping ist viel zu gleichmäßig. Das sieht man besonders im 1. Screen. Abwechslung in den Bodentexturen gibts auch nie.
Fazit: Du musst dein Mapping noch viel weiter ausbauen.
Ingamescreens wären besser zum Bewerten.
Auf diesen muss man sich doch sehr anstrengen, um was zu erkennen.
Zur Bewertung: Die maps sind deutlich zu leer.
Es fehlen Details. Auch wäre es schöner, wenn ein bisschen Leben in Form von Tieren vorhanden wäre.
Soviel ich erkennen kann, hast du nur eine Bodentextur benutzt - Mehrere wären besser, da in der Natur ein Waldboden auch nicht überall gleich aussieht. Ausserdem machen verschiedene Texturen Maps interessanter und vielseitiger.
Im Wald solltest du mehr Pflanzen und unterschiedliche Bäume verwenden. Man kann sich auf diversen Seiten Pflanzen als Charsets downloaden. ;)
Auch sind die Felswände in den Screens zu gerade.
Mehr Ecken und Kurven machen die Map deutlich realistischer.
Zudem solltest du kleinere Maps machen, auf den Details viel mehr füllen als auf Grossen. Dahre lieber viele kleine Maps aneinanderreihen, statt alles auf eine Riesenmap zu packen. ;)
Soo. Ich hoffe, du kannst mit meinen Verbesserungsvorschlägen was anfangen. Wäre schon, wenn du einige davon umsetzen würdest.
Viel Erfolg noch mit deinem Spiel und melde dich bald mit neuen Screens, ja? ;)
Mephisto
19.06.2004, 23:08
das mapping ist wirklich schlecht. du mappst viel zu gleichmäßig und langweilig. mache die maps einfach ein bisschen kleiner, dann sehen sie auch schon voller aus. außerdem würde ich mehr verschiedene bäume hinmachen und nicht so gerade mappen... ein paar kanten und ecken schaden dem screen nicht :D an deiner stelle würde ich die screens einfach nochmal überarbeiten ;)
vorallwem sin in-game screens von vorteil weil die kästchen immens stören. beim dritten erkennt man ja fast garnichts. die maps sind zudem viel zu eckig gemacht und vor allem sind das standart chips. ich würde mir mal n paar gute suchen. dann vllt noch wie schon erwähnt wurde n paar tiere oder sowas mit ins spiel bringen (wortwörtlich).
zum zweiten: ich glaube nich dass in der wüste überall palmen stehn
zum dritten: des soll warscheinlich einen wald darstellen so wie dus geschrieben hast. ich würde den weg nich so gerade machn und auf diesen erhebungen sind bäume soweit ich das erkennen kann. ich glaub nich dass das so in der natur vorkommt
ähm...
tja
benutz doch mal mehr verschiedene Bodentexturen. Das sieht viel zu einseitig aus. Und stell bitte die Pflanzen nicht so reihenartig auf, mach sie hier mal hintereinander und dort zusammengewuschelt.
Außerdem sehen die Maps nicht sehr aufwendig aus. Es ist einfach dahingemappt, hier und dort ein paar Events; aber einfach... na ja, wie soll ich sagen, .... leer eben.
vielleicht solltest du auch lieber mal kleinere Maps machen; denn nur so große, leere Maps schauen net so gut aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
aber ich will jetzt nicht mal bloß rummotzen^^
bist ja auch noch net so frisch im Makern glaub ich^^ (bist seit ner Zeit lang neu hier, oder?)
Das wird schon noch besser
musst nur Erfahrung sammeln
Gruß
Jason
Naja, viel zu gleichmäßig, was nicht sooo schlimm wäre, wenn die Maps nicht so riesig und leer wären! Auf einer dieser Maps braucht man wahrscheinlich mehrere Minuten vom einen Ende, zum anderen!
Und das dann noch mit Kämpfen?!:eek:
Mach mal ein paar Screens aus dem Spiel selbst, denn so fällt das Bewerten sehr schwer...:(
najo..ist halt gemappt..und schlecht dazu..weißte auch warum? man kann per events die bäume überlappen lassen..sonst siehts so billig aus wie bei deinen screens.. sorry klingt hart, iss aber so !
crusestar
20.06.2004, 19:07
Ja Ich finde es OK da fehlt nur noch das Nonplusultra. Dh. Ja zum einen ist alles irgendwie zu gleichmäßig und zu leer (was man so sehen konnte) Aber OK nobody is perfect ^^
Lass dir mehr Zeit für die Maps und mach jeden Baum einzeln, net Zackzackzack
Leader001
21.06.2004, 02:32
finde ich auch, ich meine einges sieht aus wie copie and past!Lass dir ruhig Zeit für deine maps, Rom wurde auch nicht an einem tag gebaut^^.(Alexander Koch hat für Vampires dawn 2Stunden pro Tag in sein game investiert.Und das 2Jahren lang)
MFG: Pascal
The Night
22.06.2004, 18:44
ja schon, abr es ist erstmal nur eine demo version aber trotzdem danke für eure meinung ich werde sie berücksichtigen und mein spiel nocheinmal überarbeiten, aber da es sowieso noch nicht fertig, werd ich mal sehen, was es so an zusätzen auf den diversen seiten gibt.
tecnimsey
22.06.2004, 21:49
HMM ein Bisschen leer und eckig aber sonst ganz okay für ne´Demo.
(Das sag ich nur weil ich nich besser Mappen kann ;))
Original geschrieben von The Night
ja schon, abr es ist erstmal nur eine demo version aber trotzdem danke für eure meinung ich werde sie berücksichtigen und mein spiel nocheinmal überarbeiten, aber da es sowieso noch nicht fertig, werd ich mal sehen, was es so an zusätzen auf den diversen seiten gibt.
Nix Zusätze, das M&B Set ist scho recht gut, du musst lernen, es stärker auszunutzen
Shockerbeast
22.06.2004, 23:09
Zu einfarbig, immer die selben Bäume, mehr Strukturen rein bauen und verschiedene Farbtöne für den Boden ,dann wärs gut!!!