PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solariumgeschichten oder "Verlorene Wetten und neue Erfahrungen"



ddc
19.06.2004, 22:13
Hallo,

Ich hab gestern ne Wette verloren, also musste ich heute zum ersten Mal in meinem Leben mit nem Kumpel und nem Haufen solariumerfahrener Weiber ins (na?) Solarium.
Nachdem mein Hauttyp auf "käsig, aber nicht hoffnungslos" (bei denen ist alles unter verbrannt gleich käsig *g*) bestimmt wurde, bekam ich ein Programm verpasst und bin in die Kabine gegangen.
Und obwohl diese Tuntentoaster völlig gegen meine Überzeugung waren, fand ich es herrlich.

Also mal ein paar Fragen:
Geht ihr selbst ins Solarium?
Wenn nein, warum nicht?
Wenn ja, wie oft und warum (und wie siehts mit den Risiken aus)?
Kann es sein, dass sich hinter den Spiegeln beim Umziehen Kameras befinden? :D

Ihr könnt auch von ähnlichen Erfahrungen berichten...

EDIT:
Ja ok, die Frage, warum man ins Solarium geht ist eigentlich klar (außer man hat eine Wette verloren *g*)... aber angeblich ist ja auch ein "Wohlfühlfaktor" von Bedeutung.

Solacy
19.06.2004, 22:33
^.^Also das sich hinter den Spiegeln Kamera befinden
hoffe ich doch zu bezweifeln.

Ansonsten. Ich personlich gehe nicht ins Solatium.
Ich leg mich lieber im Sommer schön auf die Brücke über
unserem Garten Teich.
Wasser soll ja bekanntlich schneller zum erfolg führen.:)
Dann noch ein schönes Buch dazu oder Musik und das ist
besser wie Solarium.

Ich war zwar auch erst einmal. Aber auf ein 2. Besuch hab
ich erlich gesagt keine lust.

M-P
19.06.2004, 22:35
ich hasse das solarium, auch wenn ich nie drin war, was größtenteils an diesen 60 jährigen solariumsschock ••••••••n liegt, die sich ihre haare knallblond gefärbt haben und so ekelig schrumplig ausschauen, argh ich hasse diese weiber einfach, die haben auch immer einen miesen charakter und sind englisch lehrerinnen.

Mopry
19.06.2004, 22:53
Ich würde niemals in ein Solarium gehen. *schauder*
Für mich ist das einfach rausgeschmissnes Geld. Da soll ich was weiß ich wieviel geld für ein par minuten UV ausgeben? o.O
Nein danke.
Und dann diese zum Teil ur häßlichen Ergebnisse. Bei manchen sieht das aus als hätten sie sich auf das Ding geschnallt und wären nicht mehr runter gekommen.....
Und dann möglichst noch so lange Fingernägel, das man wen damit erstechen kann.

Außerdem werd ich eh nicht braun. ^^

NayNay
19.06.2004, 23:02
Ich bin vor rund 3 Jahren öfter mal ins Solarium gegangen (für einen kurzen Zeitraum so 2-3 Mal die Woche), hatte mich eine damalige Bekannte drauf gebracht, mit der ich viel rumhing. Letzten Endes war mir der Spaß dann aber eindeutig zu teuer, sie hat sich ihren Luxus-Lifestyle nämlich vom Kindergeld finanziert und ich durfte mein Erspartes zusammenkratzen, das war mir dann einfach zu blöd. Der Wohlfühlfaktor hat bei mir auf jeden Fall mit reingespielt, denn so ein abendliches "Sonnenbad" war ungemein entspannend und ein wenig Farbe (wirklich nur sehr leichte Bräune) hat mir wirklich gut getan, da ich leider ein sehr fahler Typ bin *seufz...
Im Nachhinein bin ich froh, dass sich das dann verlaufen hat. Erstens will ich mit 30 nicht aussehen, wie 'ne verschrumpelte Mandarine und zweitens ist meine Bekannte später regelrecht süchtig geworden, die konnte einfach nicht aufhören und irgendwann sah sie aus wie eine blondierte Alibi-Afrikanerin :rolleyes:

Ob hinter den Spiegeln Kameras sind, weiss ich nicht, aber das soll in einigen Studios gängig sein und so manch einer überträgt von dort sogar ins WWW, also Vorsicht :D

Kato
19.06.2004, 23:33
Original geschrieben von M-P
ich hasse das solarium, auch wenn ich nie drin war, was größtenteils an diesen 60 jährigen solariumsschock ••••••••n liegt, die sich ihre haare knallblond gefärbt haben und so ekelig schrumplig ausschauen, argh ich hasse diese weiber einfach, die haben auch immer einen miesen charakter und sind englisch lehrerinnen.
DITO(sogar das mit der Englischlehrerin :D).
Ich war ehrlich gesagt noch nie in einem Solarium und werde wahrscheinlich nie in eines gehen.
Weil
1) ich mich lieber in die echte Sonne lege, da dies billiger kommt und die Bräune langhaltiger ist als die Bräune der Solariumsonne.
2) ich nicht mein Geld für etwas rausschmeisse das ich Zuhause auch leicht haben kann(auch wenn nur zu bestimmten Tagen).

Ich mag Solarien(ist das die Mehrzahl?) nicht. -_-
Schon alleine deswegen weil ich sehe wie meine Englischlehrerin nach 2 Jahren Solarium aussieht.
Und die bräune hält sowieso nicht solange wie die die man von der echten Sonne bekommt.

ddc
20.06.2004, 00:07
Schade, dass noch kein wirkliches "Pro" dabei war.
Ich muss natürlich dabei sagen, dass ich meine Einstellung eigentlich nicht geändert habe und auch nicht vorhabe gegelmäßiger Besucher zu werden. Das Lehrerinnen-Beispiel lässt sich aber wirklich oft finden (auch wenn es bei uns keine Englischlehrerin war *g*).

Als ich gerade aus dem Sonnenstudio ging, kam übrigens ein richtiger homo solariumsis (weiblich) rein und das Beispiel war echt abschreckend.

Ein bisschen Bräune kann von Zeit zu Zeit aber nicht schaden, weil, wenn man viel am Schreibtisch arbeitet sieht man nachher wirklich aus wie eine Kalkleiste.

No0b
20.06.2004, 00:13
Ich persönlich war,früher als ich noch jung war, auch ein paar mal im solarium. mittlerweile mach ich das aber auch nicht mehr.schadet nur der haut.

Ausserdem liebe ich mein Kalkleistendasein.Passt besser zu meinem kompletten erscheinungsbild.

Apropos Englischlehrerin: Dito....unsere war genauso ;) blond braungebrannt lange fingernägel.

Seroniel
20.06.2004, 02:53
Mh, ich war noch nie im Solarium, wäre glaub ich auch ein bisschen zu früh ô.ô ich meine..okay, kA welche Altersklassen sich da rumtreiben, na egal xD
naja, ich werde wahrscheinlich auch nie ins Solarium gehen, erstens wegen dem Schaden, den man seiner Haut auf die Dauer damit zufügt, und zweitens, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt xD ...wie zu vielen andren Dingen auch T_T
Als einzigen Vorteil könnte ich mir nur vorstellen, dass es einfach unheimlich entspannend sein muss, da in dem ding rumzuchillen 8)

Saph
20.06.2004, 03:02
ich hasse das solarium, auch wenn ich nie drin war, was größtenteils an diesen 60 jährigen solariumsschock ••••••••n liegt, die sich ihre haare knallblond gefärbt haben und so ekelig schrumplig ausschauen, argh ich hasse diese weiber einfach, die haben auch immer einen miesen charakter und sind englisch lehrerinnen.
DITO, das sind genug Gründe für mich nie ein Solarium zu besuchen.

one-cool
20.06.2004, 03:06
öhm, meine Englischlehrerin hat dunkle Haare ^^

nja, meine Einstellung gegenüber Solarien.
Man wird zwar braun, aber es ist unnatürlioch, oder will einer später so aussehen wie Bohlen?
Und des weiteren. Warum soll man ins Solarium gehen, wenn icbh es draussen am see, mit Freunden und -innen kostenlos haben kann, noch dazu auf angenehmere Weise, als sich in so nen rutzler zu setze. oô

Klar Contra.

Hylian
20.06.2004, 03:20
Original geschrieben von one-cool
öhm, meine Englischlehrerin hat dunkle Haare ^^


Und ich habe einen English - Lehrer o_o"

ich kann Solarien nicht leiden, mal ganz abgesehen davon das ich es garnicht so überragend finde wenn meine Haut etwas bräunlicher ausschaut, denke ich auch das man dies auch wirklich angenehmer und ohne Geld auszugeben bezwecken könnte.

contra

Gipsy
20.06.2004, 04:51
Ich bin auch nicht sehr für Solarien..
Und hab es auch nicht vor, je eines zu besuchen! ^^
Bin noch jung und auch wenn ich ein heller Hauttyp bin, ist mir das lieber, als wenn ich mir langfristige Schaden zufüge und mein geld deswegen hingeht! oO#

Darf ich diese Frage hier einfach mal hinzufügen? *leise und lieb frag*
Was haltet ihr eigentlich von Bräunungscremes?

Ich kann es irgendwie nicht ab, Frauen zu sehen, die sich das wohl ständig ins Gesicht tun. Denn oft sehe ich welche, dessen Gesicht dunkelbraun ist, die restliche Haut aber mit dieser Bärune nicht übereinstimmt und nur einen leichten braunen Ton haben o_O# argh.. ihr wisst schon was ich mein... -.-
Aber soll, soweit ich weiß, gesünder sien als Solarien

Irvine
20.06.2004, 06:20
also ich steh dem ganzen eigentlich neutral gegenüber, habe auch schon mit dem gedanken gespielt ein solarium zu besuchen.

so toll ist das wetter in deutschland zur zeit ja (noch) nicht.
ein bischen bräune sollte schon sein...

habe mal gehört das man gebräunte menschen weniger stark schminken muss um ein optimales ergebnis zu erzielen, also fürs fernsehen usw.
wenn das stimmt muss die bräune einen ja hübscher machen :)

mal ne andere frage, was kostet das denn ungefähr? wie sieht denn so eine kabine aus, ist es ein geschlossener raum?
kann mich dort niemand beobachten?(abgesehen von den kameras die dort installiert sind^^)

mfg - irvine

Seraph
20.06.2004, 06:43
Wie für viele andere hier, kommt auch ein Solariumsbesuch für mich nie in Frage. Ich würde auf sowas auch keine Wette abschleißen, ich wette überhaupt nicht, aus Prinzip ;) Aber gut, zurück zum Solarium... ich würde dafür kein Geld ausgeben, ich bin zwar recht blaß, jedoch stört es mich auch kein bisschen. Ich schau ja nicht ständig in den Spiegel und sowas, von daher bekomme ich das selbst auch gar nicht so mit. Und was andere da denken mögen ist mir auch so ziemlich egal :rolleyes: nebenbei ist das nicht natürlich und könnte auch einige Folgeschäden nach sich ziehen, ich habe da schon das Beispiel einer bzw. zweier Englischlehrerinnen gelesen :D Öh, jedenfalls bin ich dagegen.

Trishna
20.06.2004, 16:05
Ich hätte garnicht die zeit dafür, regelmäßig ins Solarium zugehen! Und selbat wenn ich die Zeit hätte, würde ich es trotzdem nicht machen, da ich mich lieber bei uns im Garten oder am See bei mir um die Ecke hinlege und mich da umsonst bräunen lassen kann. Naja außerdem würde es nicht zu mir passen, wenn ich braun wäre. Ich bin mit einer der wenigen in der Schule, die total blass sind, und ich weis nicht, ich finde es auch nicht schlimm blass zu sein, ich kenne mich nicht anders und daher find ich es eigentlich auch "schön"! Obwohl ich jetzt froh bin braun zusein, ist auch mal was anderes jetzt bin ich nicht mehr die wandelne Leiche bei uns in der Schule:p
Ich könnte auch nicht sagen, das ich nie ins Solarium gehen würde, ich finde es nur schwachsinnig und man kann in der Zeit in der man unterm Toaster liegt andere sachen machen!
mfg
Yori

July
20.06.2004, 16:16
Da ich sehr sehr langsam braun werde (nach 2 Wochen Sonne am Strand bin ich mal grad ein klitzekleines bisschen dunkler -.-) wäre mir der Spaß auf Dauer einfach zu teuer. Ich müsste ja auch, damit das auch einen sichtbaren Effekt hat, mindestens einmal die Woche, wenn nicht öfter, hingehen und nee, dazu ist mir mein Geld dann doch zu schade. Außerdem schadet es wie gesagt der Haut.
Ich hab da jedenfalls keine Lust und kein Geld zu, war auch noch nie in einem drin.

Gut, vielleicht würd ichs mal ausprobieren oder sogar öfter machen, wenn cih so ein Ding zu Hause stehen hätte (die Großeltern von meiner Freundin haben eins im Keller), aber das wär wieder was anderes, weil das a) nichts kostet und b) kann man dann druntergehen wann man Lust hat und muss nicht erst ne halbe Stunde irgendwo hinfahren. :rolleyes:

Dreamer
20.06.2004, 18:22
Freiwillig auf den Proletengrill? :eek: Nein danke. Für mich persönlich würd das auf gar keinen Fall in Frage kommen. Ich lege ohnehin keine Wert darauf braun zu werden (leider geht das bei mir sehr schnell). Warum das für die meisten so wichtig ist, ist mir ohnehin schleierhaft. Mit 30 sieht die Haut aus wie ein altes Stück Leder und manchen Leuten passt braun gebrannte Haut sowieso einfach nicht. :rolleyes:

Das man davon süchtig werden kann, hab ich allerdings auch schon gehört. Liegt glaub ich daran, das durch die UV-Strahlung Endorphine ausgeschüttet werden (wenn ich mich recht entsinne... :o )

Auf so was würde ich aber auch niemals wetten. Das Risiko zu verlieren wär mir einfach zu groß! :D

Tha_Ira
21.06.2004, 04:07
ich geh eigentlich nie ins Solarium. Vor 2 oder drei Jahren bin ich mal ein paarmal dort gewesen, weil ich mich für den Urlaub leicht vorbräunen wollte, damit ich dann am Strand nicht gleich nen Sonnenbrand krieg. Eigentlich wollte ich das vor jedem Strandurlaub machen, aber ich bin eh viel zu faul zu sowas und bin seitdem auch nie wieder in ein Solarium :rolleyes: :D Das Geld spare ich auch lieber.
Dass manche regelmäßig dahingehen, um dauerhaft braun auszusehen, finde ich affig, weils erstens der Haut schadet und zweitens finde ich es fast schon hässlich, wenn welche im Winter braun wie ein Neger rumlaufen :p

Miaka86
21.06.2004, 11:14
Ich gehe nie ins Solarium , für mich ist das rausgeschmißenes Geld , da kann ich mich auch im Sommer bräunen ^^'
naja außerdem ging mein Opa immer sehr oft dahin und hat Nasenkrebs bekommen , das ist schon etwas abschreckend , kann man zwar auch von zuvielen sonnenbäder bekommen , aber beim Solarium wie viele das auch nennen mögen ist es schon gefährlicher , außerdem gibt es da so test wie die Haut sich verändert , man bekommt schneller falten , pigmentestörungen und so weiter , deswegen kein Solarium für mich , lieber weiterhin mit der hautfarbe einer leiche rumlaufen als mit mitte 30 mit der haut einer 80 jährigen Frau ^^'

Bimp Lizkit
21.06.2004, 13:30
ich war noch nie im solarium, da ich es einfach nicht fuer noetig halte. ich bekomme ohnehin leicht eine angenehme braeune, wenn ich mich genuegend in der sonne aufhalte, so dass es wirklich unnoetig ist, geld fuer einen solariumbesuch auszugeben.
viele erzaehlen mir jedoch, dass es das solarium ein schoenes gefuehl vermitteln soll...dennoch glaube ich nicht, dass ich es allzu bald ausprobieren werde.

Jag_16
21.06.2004, 23:13
Da meine Eltern 3 Sonnenstudios besitzen und ich somit ein wenig ahnung von der Materie habe werde ich malö vorsuchen dem ganzen bullshit der hier geschrieben wurde etwas einhallt zu gebieten!


@mp:mhh vieleicht ist das im solarium in eurer nähe so aber deswegen sollte man es doch nicht gleich auf die gesamte branche rückführen!

@naynay wieso mit 30 aussehen wie eine verschrumpelte mandarine?
vieleicht solltest du dich lieber ein mal mit der thematik aus einandersetzen bevor du solche schwachsinnigen bemerkungen in dennn raum wirfst denn es ist definitiv falsch da wennn man auch zu seinem haut typ auf die richtigen geräte geht und die die dosis der strahlung langsam steigert soilch etwas in keinem fall auftritt!

@seroniel welchen schaden fügt man seriner haut denn damit zu?so langer man korrekt an die sache rangeht sind schäden definitiv ausgeschlossen!

@saph mmhhh bist wohl ein mensch der sich schnell seine meinung bildet was?

@Irvine preise sind von studio zu studio unterschiedlich sind jedoch nicht so übermässig teuer wie es hier von manchen erzählt wird da die gesamte branche zur zeit in scvhlechten zeiten steckt und die leutz 3 mal in ihr potmonai schauen bevor sie es ausgeben!eine kabine ist ein geschlossener raum wo mit sicherheit keine kameras installiert sind und wo an der wand das bräunungs gerät steht(überall kann während des bräunungs vorganges musik gehört werden!)

@July ich denke aber mal die grosseltern deiner freundin werden ein billig gerät in ihrem keller haben(preis zwischen 1200 und 1500€) aber kein hoch wertiges wie in einem guten solarium(wo der preis pro gerät zwischen 20000 und 50000€liegt)und wobei billig geräte durch aus gefährlich für die haut sind!

@dreamer du glaubst garnicht was für verschiedene leute aufs solarium gehen,egal ob ungelehrnte oder studierte(bei uns ist ein kunde abgeordneter im europa parlament)zum thema haut und mit 30 liess meinen beitrag zu nay nay

@Tha_Ira was ist bitte daran affig im winter braun zu sein?und zum anderen ist das wort neger eine beleidigung und diskriminiert meine schwarzen brüder!

@miaka86 das mit deinem opa tut mir zwar leid aber wenn es wirklich daher rührt dann waren es keine qualitativ hochwertigen geräte auf denen er gesonnt hat oder er hat es sich anders eingefangen!

naja soviel von meiner seite zum thema bin mal auf comments gespannt!

peace
Jag

ddc
21.06.2004, 23:48
@ Jag_16:
Auf sowas habe ich schon fast gehofft.
Was mich interessieren würde, woran erkenne ich ein gutes Sonnenstudio und gute Geräte? Und was macht ein gutes Gerät besser als ein schlechtes?

Irvine
22.06.2004, 04:38
auf so einen wie jag habe ich auch schon gewartet, kannst du vielleicht um den daumen gepeilt sagen wieviel das ist? mehr oder weniger -10- euro? ich gehe mal von 15 minuten aus = eine sitzung?


mfg - irvine

ddc
22.06.2004, 05:17
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
auf so einen wie jag habe ich auch schon gewartet, kannst du vielleicht um den daumen gepeilt sagen wieviel das ist? mehr oder weniger -10- euro? ich gehe mal von 15 minuten aus = eine sitzung?


Bei mir waren 12 Min = 4 Euro
War aber ein leichter Bruzzler und stärkere sind teurer (wenn auch nicht viel). Da das aber nur son Solarium mit Münzeinwurf war, könnte ich mir vorstellen, dass es auch teurere mit Beratung etc. gibt.

July
22.06.2004, 15:00
@Jag16: Natürlich kann man alles 'normal' nutzen, es gibt aber auch solche Freaks, die jeden Tag unters Solarium gehen und sich nicht drum kümmern, welche Stufe sie da haben, hauptsache schnell braun. Ich hatte bei mir mal jemanden in der Stufe, der hats etwas sehr übertrieben, der war irgendwann so rot-braun wie ein Indianer und das sah alles andere als schön aus.
Genauso ist es bewiesen, dass zu viel UV-Strahlung schädlich ist, ob es nun draußen ist oder im Solarium, nur kann man sich draußen wesentlich besser schützen (Sonnencreme, geeignete Kleidung...).
Wenn man manche Leute sieht, wie die da rauskommen, kann einem schon der Spaß vergehen, das musst du nun mal akzeptieren, egal ob die sich nun ordentlich gebräunt haben oder es übertrieben haben.
Und ja, ich finde es auch etwas blöde, wenn man im Winter so super braun rumläuft, klar, wenn man jetzt in Urlaub fährt oder sowas, dann ist es aber auch normal, und nicht künstlich hergestellt worden. Außerdem hat Tha_Ira ihre Aussage mit Sicherheit nicht rassistisch gemeint, dafür kenn ich sie gut genug um sagen zu können, dass sie sowas nicht macht.
Btw. heißt Neger, soweit ich das weiß, auch Schwarzer, nur eben in einer anderen Sprache, und es ist nun mal im Sprachgebrauch so vorhanden. Ich kann zwar nicht für diese Menschen sprechen, aber ich glaube, dass dieses Wort heutzutage wesentlich weniger abwertend ist, als es mal war.

Für mich ist es jedenfalls nichts, was ich gern machen möchte, wie gesagt, müsste ich sehr oft hingehen um ein Ergebnis zu erzielen und das wäre eben auf die Dauer zu teuer. Ich seh das ja an meiner Freundin, die wird relativ schnell braun und muss jede Woche einmal hingehen, damits auch so bleibt, das wär mir einfach zu aufwendig. Und für mich gehört Bräune eben zum Sommer dazu, und dann kann ich das auch natürlich haben, wenn ich mich irgendwo ans Wasser lege :)

Naja, für alle dies interessiert, hier (http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-9581,00.html) ist noch ein Link, wo es um Sonnenschutz und Solarium geht, da wird auch nochmal bestätigt, dass die hochdosierten UV-A-Strahlen in den Solarien frühzeitig Falten hervorrufen.

edit: @ddc: Hier (http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-4916,FF.html) ist nochmal ein Link, wo steht, woran man ein gutes Solarium erkennen kann, hoffe mal, das hilft dir weiter, habs nur grob überflogen :)

Yuna
22.06.2004, 17:33
Sonnenstudio rocked. wenn man es nicht übertriebt sieht man so viel frischer aus ggg
wenn ich gehe, gehe ich einmal die woche...zur zeit aber sehr unregelmäßig, weils 1. teuer ist und 2. ich immer woanders bin aber nur in dieses eine in dortmund gehe ;)

werd mir aber bald mal wieder ne 25€ karte kaufen und dann gehtz wieder ab :D ich liebe es...allerdings mehr mich stundenlang aufn Balkon oder noch besser am strand zu bräunen. aber damit ich immer sommer hab ;)...

asitoaster für immer ^_^

p.s.: die die aussehen als wären sie angebratene hähnchen und shcon mit 30 falten wie 60 haben sind selbst schuld <.<''' man kann auch so ekelhafte altersflecken bekommen in frühen jahren durch zuviel sonne °°

so...duschööööööön^^

NayNay
22.06.2004, 19:52
Von Jag_16
@naynay wieso mit 30 aussehen wie eine verschrumpelte mandarine?
vieleicht solltest du dich lieber ein mal mit der thematik aus einandersetzen bevor du solche schwachsinnigen bemerkungen in dennn raum wirfst denn es ist definitiv falsch da wennn man auch zu seinem haut typ auf die richtigen geräte geht und die die dosis der strahlung langsam steigert soilch etwas in keinem fall auftritt!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, falls ich dich in deiner Sohn-eines-Sonnenstudio-Imperiums-Ehre verletzt haben sollte :rolleyes:

Ich bin sehr wohl darüber informiert, dass es weniger schädlich ist, wenn man die Dosis seinem Typ entsprechend langsam steigert, Fakt ist allerdings ebenso, dass UV-Strahlung (besonders UVA) die Haut altern lässt, dass unsere Haut keinen Sonnestrahl vergisst und das Solarien zusätzliche Sonneneinwirkung bedeuten, was diesen Prozess durchaus begünstigen kann.

Dark Paladin
22.06.2004, 20:52
Ich würde niemals Geld für's Solarium ausgeben. Auf der anderen Seite muss ich es aber auch gar nicht, da meine Eltern ein Gerät bei sich haben wie auch mein Onkel. Es ist echt entspannend, dort drauf zu liegen und sich einfach hängen zu lassen. "Nebenbei" (zählt für mich nämlich nicht) wird man dabei auch noch braun. Bevorzugen tue ich jedoch immer das natürliche Sonnenbaden, da es gesünder ist und meiner Meinung nach noch chilliger.

Geld ausgeben würde ich aber für andere Dinge, so wunderbar finde ich es dann nun doch nicht, um Geld dafür auszugeben. ^^

Bimp Lizkit
22.06.2004, 22:10
Original geschrieben von NayNay
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, falls ich dich in deiner Sohn-eines-Sonnenstudio-Imperiums-Ehre verletzt haben sollte :rolleyes:

genau das habe ich auch gedacht! ich danke dir fuer das grinsen, welches mir von deinem kommentar beschert worden ist!

im uebrigen glaube ich absolut nicht, dass schaeden definitiv ausgeschlossen sind, sofern man dauerhaft auf die sonnenbank geht. natuerlich haengt das alles mit der haeufigkeit der besuche zusammen, aber schaeden kann man dennoch nicht ausschliessen, zumal vieles vom individuum abhaengt!
aber es ist wirklich nicht die angst vor schaeden, die mich davon abhaelt, ins solarium zu gehen - ich finde es einfach so wahnsinnig unnoetig.

Jag_16
22.06.2004, 22:33
ok ok war4 das letzte mal das ich versucht habe etwas infos unters volk zu bringen man sieht ja wie es einem gedankt wird!!



peace
Jag

spasten macht denn kopf zu!(nicht abwertend,angreifend oder sonst etwas gemeint)

Lee
22.06.2004, 22:53
Original geschrieben von Jag_16
ok ok war4 das letzte mal das ich versucht habe etwas infos unters volk zu bringen man sieht ja wie es einem gedankt wird!!

Du hast nichts unter das Volk gebracht.
NayNay hat darauf hingewiesen das UV-Strahlung schädlich für die Haut ist, daraufhin hast du geanwortet "vieleicht solltest du dich lieber ein mal mit der thematik aus einandersetzen bevor du solche schwachsinnigen bemerkungen raum wirfst" und das es " definitiv falsch" ist.

Das waren im großen und ganzen deine tollen Fakten.
Vielleicht solltest du dich vorher mal über die Themathik informieren.
Zwar ist die Sonne wichtig für Vitamin D‑Bildung und die Sonne hat bei unterschiedlichsten Hauterkrankungen eine heilende Wirkung.

Dennoch braucht man dazu nicht notwendigerweise Sonnenbanken dafür.
Ansonsten stimme ich mit Bimp Lizkit überein.


Und wenn man schon auf die Sonnenbank gehen muss, dann sollte man darauf achten, das jährlich 50 Sonnenbäder nicht überschritten werden, weil sonst die Belastung zu groß wird.


Original geschrieben von Jag_16


spasten macht denn kopf zu!
Du solltest dir eine andere Tonwahl mit deinen Mitusern angewöhnen, falls du nicht willst, das man dich mit dem Hintern voran hier rauswirft.

Jag_16
22.06.2004, 23:17
Lieber Lee lies dir bitte nochmals nay nays ersten post im thread durch(solange er noch nicht editiert ist) und zitier mir bitte wo sie das gesagt hat?
Ich verstehe schon das du deine kollegen hier decken willst aber ich habe nur argumentiert wie sie/er!

und zu macht denn kopf zu nihr spasten habe ich was in klammern dahinter geschrieben!(ganz nebenbei verwendete M-P worte wie •••••••• etc. ziemlich toller mog bist du respekt)



peace
Jag

Lee
22.06.2004, 23:32
Original geschrieben von Jag_16
Lieber Lee lies dir bitte nochmals nay nays ersten post im thread durch(solange er noch nicht editiert ist) und zitier mir bitte wo sie das gesagt hat?
Ich verstehe schon das du deine kollegen hier decken willst aber ich habe nur argumentiert wie sie/er!


Erstens will ich mit 30 nicht aussehen, wie 'ne verschrumpelte Mandarine
Ich glaube, der Satz bezog sich auf die schädliche Wirkung von UV Strahlen.
Durch UV-Strahlung verliert die Haut ihre Elastizität und wird dünner. Es kommt vornehmlich zu Pigmentverschiebungen,Austrocknung, Faltenbildung und Bindegewebsschädigung
Damit hat sie doch grundsätzlich Recht, oder?



Original geschrieben von Jag_16

Ich verstehe schon das du deine kollegen hier decken willst aber ich habe nur argumentiert wie sie/er!

Ja gut, dann wäre es aber nicht besser von dir gewesen, wenn du versucht hättest die Angst der meisten User hier mit zerstreuen, indem du ihnen mit wissenschaftlichen Fakten für die tatsächlichen Auwirkungen von Strahlung begenet wärst, als zu versuchen auf ihrem "Niveau" zu diskutieren?
Ich glaube, das hätte schneller zum Erfolg geführt.



Original geschrieben von Jag_16

und zu macht denn kopf zu nihr spasten habe ich was in klammern dahinter geschrieben!

Ja, aber erst nachdem ich dich zitiert habe und ich konnte ja nicht wissen, das du es noch editierst.
Und auch wenn du es versucht abzuschwächen indem du ein Satz dahinter in Klammern setzt wird es auch nicht besser.




Original geschrieben von Jag_16

(ganz nebenbei verwendete M-P worte wie •••••••• etc.

M-P ist sowieso nicht normal, das wissen wir alle.:D
Du willst dich doch nicht mit M-P auf eine Stufe stellen?;)


Edit: Rechtschreibung und Grammatik.

ID
23.06.2004, 02:02
Nunja ich muss hier mal sagen ich gehe immer einmal die Woche ins Sonnenstudio. Ich begeb mich mal mit dem Post in die Unterzahl ^^, aber egalo. Ich mag es einfach nicht kässig auszusehen :o manche stört es halt manche nicht. Im Winter ist das durchaus etwas unnatürlich, aber genau in der Jahreszeit lohnt sich das Sonnenstudio am meisten.
Gebräunte Haut find ich atraktiv ^^ *hust* darf natürlich nicht übertrieben sein, man muss halt die goldene Mitte finden, dann sieht man auch nit später schrumplig aus. Sonnen am Strand ist natürlich viel schöner aber auch IMO gefährlicher da ich leider schnell anbrenne. Das blöde ist auch immer das man an manchen Bereichen total weiss ist und an anderen Braun wird im Sommer, das gefällt mir auch nicht so. Ich sehe als einzigen Negativpunkt eigentlich die armen € die dafür weggehen. Die Horrorstorys die hier manche aber erzählen ohne selbst jeh in den Genuss gekommen zu sein find ich bissl übertrieben sorry.

NayNay
23.06.2004, 03:32
Wow, hier ist's ja abgegangen :D

@ Bimp
War mir eine Freude ;)

Zu der Geschichte trotzdem noch ein paar Worte von mir...


Von Lee
Und wenn man schon auf die Sonnenbank gehen muss, dann sollte man darauf achten, das jährlich 50 Sonnenbäder nicht überschritten werden, weil sonst die Belastung zu groß wird.

Genau darauf wollte ich hinaus, inklusive der von dir genannten Nachwirkungen :)

Wenn man diese "50 Mal-Faustregel" auf ein Jahr hochrechnet, würde das bedeuten, man dürfte ein Mal pro Woche auf die Sonnenbank gehen (mit 2 Wochen Rest, die dann irgendwelche Kommastellen ergeben) und ich glaube kaum, dass sich viele Solarium-Besucher daran halten. Allein mir wurden -unter Berücksichtigung meines Typs etc.- vom Personal 2 Sonnenbäder pro Woche empfohlen um meine "gesund aussehende Bräune" dauerhaft halten zu können, was das gesunde Maß bereits wieder verpuffen lässt. Darauf wollte ich hinaus, als ich vom Mandarinen-Effekt sprach, Langzeitfolgen sind unumgänglich, wenn man "immer schön gesund aussehen" will... Im übrigen ein ziemlich cooles Paradoxon xD

@ Jag_16


Lieber Lee lies dir bitte nochmals nay nays ersten post im thread durch(solange er noch nicht editiert ist)

YMMD :A
Meinst allen Ernstes, ich wäre so ein armes Würstchen, dass es nötig hat, seine Postings im Nachhinein zu editieren um jaaa nicht bei eventuellen Jags und Konsorten anzuecken? :hehe:

Was Lee bereits sagte, würde ich auch gern nochmal aufgreifen... Wäre nett von dir, uns darüber aufzuklären, wie man den von dir liebevoll hingeklatschten Satz "spasten macht denn kopf zu!" _nicht_ als abwertend auffassen kann. Am Sinn des Satzes ändern auch deine "Disclaimer-Klammern" nichts, das _IST_ abwertend, daran gibt's gar nichts zu rütteln... Find's aber süß, dass du das noch so schön reineditiert hast, um nochmal auf mein Zitat von oben zurück zu kommen :D

Was den Vergleich mit M-P angeht - Hier geht es um dich, nicht um M-P und ich find's ziemlich schwach, deinen Verbalaustritt abschwächen zu wollen, indem du dafür auf andere verweist.

Yuna
23.06.2004, 04:08
da fällt mir noch was zu den preisen ein °.°
ich zahl für bis zu 21 minuten 4€ und für bis zu 30 minuten 5€. ^^

ausserdem gibtz da immer gute musik, leckere duftende deos für danach ;) und die letzen wochen gabs immer ne kleines Geschenk gratis....nämlich nen kleines Päckchen süß-saure erdnüsse *gg* fand ich echt nett :)

also man kann definitiv Altersflecken bekommen auch schon als junger Mensch wenn man mehr als einmal die woche auf die sonnenbank geht. gut 2mal die woche geht vielleicht grad eben noch liegt an der argen Grenze.

Ansonsten sollte man zwischendurch immer mal pause machen und es dann wieder aufnehmen. Dann ist es nicht schädlich :)

Auch gut ist es, 3-4 Wochen vor nem heissen Urlaub auf den asitoaster zu gehen. Dann gewöhnt sich die haut schonmal optimal daran ^^

yoa...also ich finde Frauen sexier wenn sie schön braun sind (ohne flecken und derbste falten oder zuviel schminke). ausserdem sieht man cellulite auf weißer haut viel extremer als auf gebräunte *ggg*

Jag_16
23.06.2004, 20:10
@NayNay
Es tut mir leid falls ich dich in meinem ersten post irgendwie angegriffen habe das war sicher auch nicht meine absicht aber wie bitte hätte ich daraus schluss folgern können das du genau das selbe meinst wie Lee?Bin nur etwas überreagiert da teilweise falsche sachen geschrieben wurden und ich generell einen scheiss tag hatte!
ICh werd versuchen solche sachen in zukunft zu vermeiden und mich etwas mehr unter kontrolle halte!^^
Zur sache mit M-P wollte ich halt nur drauf aufmerksam machen mehr nicht naja das wars so weit!^^


peace
Jag

NayNay
23.06.2004, 21:54
Is schon okay, mich haben nur die "Spasten" ein wenig auf die Palme gebracht und etwas gestichelt habe ich ja auch ;)

Wo du das gerade ansprichst - Ich hätte die Mandarinen-Sache wirklich etwas deutlicher ausführen können, stimmt. Manchmal (nicht oft, aber kommt vor) gehe ich etwas zu sehr davon aus, dass man mir folgen kann und weiss, worauf ich hinaus will xD

Jeder hat mal 'nen schlechten Tag, also vergessen wir das :)

Um noch ein wenig Topic reinzubringen...
Ich würde mich ja echt freuen, wenn ich standardmäßig mit ein wenig mehr Farbe ausgestattet wäre (damals war der Spitzname "Leiche" nicht besonders prickelnd). Vor einiger Zeit hab' ich mal an diese Bräunungs-Sprays gedacht, aber nachdem ich die vernichtende Kritik in Sachen Inhaltsstoffe gelesen habe, ist's mir da auch vergangen :rolleyes:

Mich würde mal interessieren, wer mittlerweile eigentlich noch ins Solarium geht um sich dort einfach wohl zu fühlen und sich mal die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen (hat das ausser mir überhaupt mal jemand getan? *lol). Es kommt nur noch darauf an, schön braun zu werden, besser und vitaler auszusehen. Der schmale Grat zwischen Wellness und dem Nacheifern von Schönheitsidealen. Wir fühlen uns gut, wenn wir wissen, dass wir gut aussehen. Aber wem zuliebe trimmen, schniegeln und striegeln wir uns? Für uns selbst oder für andere? Das nur so als Ansatz :)