Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lower Mode macht Probleme
Tach alle miteinander,
ich habe mir im Internet ein sehr schönes ChipSet von Pokemon runtergeladen. Als ich dann eine Map damit bauen wollte, waren die Farben im Lower Layer alle total blass und man hat ihn im Event Editing Mode und im Spiel überhaupt nicht mehr gesehen. Der Upper Layer funktioniert jedoch einwandfrei. Das Problem habe ich nicht nur bei diesem ChipSet, sondern auch noch bei ein paar Golden Sun Sets. Ich habe auch die Anordnung im ChipSet mit anderen verglichen, habe abr keine Unterschiede gesehen. Wie krieg ich dieses Problem beseitigt ??? :confused: :confused: :confused:
Leo Norice
19.06.2004, 20:47
Du musst das Chipset noch vom Maker aus importieren und die transparente Farbe wählen. Dann müsste es klappen..
@ Leo:
ich schätze mal, so was wusste er schon^^
hmmm...
so ein ähnliches Problem hab ich auch mal gehabt.
Kann es vielleicht sein, dass beim Upper(!) Layer das allererste Feld vom Chip bedeckt ist? Dann wäre es kein Wunder, weil dieses Chip bedeckt zunächst immer die ganze Map. Dieses Feldchen MUSS immer (!!!)transparent sein.
Hoffe, ich konnt helfen
Gruß
Jason
Nein, dass wusste ich noch nicht... *schäm*
Ich importiere eigentlich nie etwas, da kopieren in den Ordner sonst immer ausreicht. Ich werds mir für die Zukunft merken. Danke für die Hilfe!
Nicht kopieren, immer importieren. Weiß zwar nicht warum, aber da können fehler auftreten. Auch wenns mehr Zeit verbraucht, es zahlt sich aus.
Weiß zwar nicht warum, aber da können fehler auftreten.
Jo
Der Maker weiß natürlich nicht, welche Farbe transparent sein soll, deshalb sucht er sich eine aus...
Manchmal die richtige, manchmal eben nicht.
Noch ein wichtiger grund alles zu importieren:
Wenn du nicht importierst, und jemand anderes dein Spiel
spielen will, dann fehlen ihm die dateien, die du einfach in die Ordner kopiert hast.
Und der wichtigste Grund: Ohne Importieren kann sich dein Projekt plötzlich ohne Vorwarnung unbrauchbar machen und du darfst von vorne anfangen wenn du kein Backup hast
Leo Norice
21.06.2004, 13:15
Original geschrieben von Dhan
Und der wichtigste Grund: Ohne Importieren kann sich dein Projekt plötzlich ohne Vorwarnung unbrauchbar machen und du darfst von vorne anfangen wenn du kein Backup hast
In wie fern 'unbrauchbar'? Und wieso sollte es dann 'unbrauchbar' werden?
@ Leo Norice
Na, weil`s bei anderen pc`s nicht läuft...
Nö, es wird gänzlich unbrauchbar. Du öffnest es an einem Tag, es kommt eine Fehlermeldung und das wars mit deinem Projekt.
Jo genau das hab ich gemeint. Das war mit meinem "Zwischenwelt" Projekt. Wär eh nix gescheites geworden, aber die story war hammer. Schade, schade...
Sorry for Spam aber interresiert mich jetzt mal: wieso konntest du deine Story nicht retten? Ich mein, klar, der ganze Arbeitsaufwand ist weg, aber die Story ist noch in deinem Kopf
@Leo unten: Pseudomoding stört die Mods auch ;)
Leo Norice
22.06.2004, 01:50
Ich will ja nicht eure Konversationen unterbrechen, aber es gibt doch dieses tolle PM-System. Nur n kleiner Tipp damit hier noch noch Seitenlange beiträge kommen. (bitte nicht hauen, bin auch gaaanz lieb :D )
Nicht das es mich stört, aber vielleicht einen der Mods ;)
@Dhan: Auch wieder wahr. War nur entteuscht dass es weg war. Werds wiedermal aufnehmen.
@Leo Norice: Danke für den tipp. Hätte ich echt drauf vergessen. *Bussi*
Ich bin hier eh fertig. Kömma ja mal über PN weiterreden, wenns jemanden interessiert.