PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: Der Don Tonberry Trick



Seishirou
19.06.2004, 21:06
Also ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe jetzt schon von vielen gehört, dass es mit dem Don Tonberry Trick möglich ist in einem Kampf gut 99 Sphäroiden für das Brett zu bekommen.
Der Trick geht super, aber ich habe nur das folgende Problem: Don Tonberry ist immer recht schnell bei mir angelangt und kontert nicht mehr mit Fluch aller,w as den ganzen Trick zu nichte macht.

Da meine charas schon fast alle das Sphärobrett beinahe umrundet haben und Kimahrie, Lulu und Auron nachzügler sind, hab ich sie immer im Kampf. Aber ich bekomme nie mehr als 12 Sphäroiden für den Askesekämpfer und 7 für die andren beiden!

Gibt es da noch einen Trick für den Trick um das zu verbessern oder bin ich einfach zu blöd???

Akito
19.06.2004, 23:04
Du kannst di Sache auch ein wenig beschleunigen wenn du Waffen mit Tripel-Ap, Tripel-Ekstase und natürlich Ekstasewandler benutzt.

Entweder baust du dir die Waffen selber oder du versuchst ,die selber nach den Kämpfen in der Monsterfarm abzustauben. Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=32959) findest du einen nützlichen Thread dazu, siehe den letzten Post^^

Im Kampf würde ich immer Hast auf die ganze Truppe casten, wenn du denjenigen mit Askese wiederbelebst dann auch wieder Hast auf ihn casten.
Außerdem würde ich nur zwei Untrainierten und einen Trainierten nehmen, so dauert's ein wenig länger aber so ist es einfacher(so hab ich's jedenfalls gemacht^^)

Gorewolf
22.06.2004, 19:49
Besser noch Gleich ausrüstung mit Auto Hast

Bei mir mache ich das immer mit Auto Hast und Auto Phönix bei allen
Dann brauchste nur noch Angreifen :D

Seishirou
22.06.2004, 19:58
hm eigentlich ne gute idee, vorallem weil der mit aaskese bei mir immer viel mehr ability points kriegt!

OmeganX
22.06.2004, 21:13
Original geschrieben von Seishirou
vorallem weil der mit aaskese bei mir immer viel mehr ability points kriegt!

Como ? Kann eigentlich nicht sein, Askese wandelt ja nur die Extase von einem um (der der angreift), ist da Zorn nicht viel besser ?
Das beste wäre meiner Meinung nach eigentlich wenn der der angreift Askese hat und die anderen beiden Zorn.
Oder du kämpfst gegen den Cactrice, der zieht mit seinen Zigtausend Stacheln auch immer 99.999 HP ab, in dem Fall dan aber alles auf Zorn weil du bei ihm nie genau weist wer überhaupt angegriffen wird.
Dafür kommt er aber nicht nach ein paar Runden total nah an dich ran, es flieht irgendwan aber auch erst nach sehr viel Runden.:)

The Wargod
23.06.2004, 00:21
Original geschrieben von OmeganX
Como ? Kann eigentlich nicht sein, Askese wandelt ja nur die Extase von einem um (der der angreift), ist da Zorn nicht viel besser ?
Stimmt schon, was Seishirou schreibt.
Rikku hatte ich Askese verpasst, den anderen beiden jeweils Zorn. Rikku hat stets mehr AP bekommen, zumal es mir bei den beiden anderen nach einem Bruchteil dessen aussah, möglicherweise 1/3 oder so. ^^

redevil
23.06.2004, 15:57
2 Heiler brauchen Zorn, der Angreifer braucht Dingsbums ( mist schon ewig nicht mehr gespielt, auf jeden fall das er selbst ekstase bekommt wenn er angegriffen wird)...

Ausserdem sind Doppel/Trippel-Ekstase, Ekstasewandler, Hast usw nötig um richtig gut zu trainieren.

McP68
23.06.2004, 16:17
Nur mit dem der Extase Wandler drin hat bekomme ich so 10 Sphäroiden!!! Bei den anderen Null?! Woran liegt das, man muss doch mindestens ein paar bekommen? :confused:

Muss die unbedingt aufleveln!!!

Akito
23.06.2004, 18:49
Original geschrieben von McP68
Nur mit dem der Extase Wandler drin hat bekomme ich so 10 Sphäroiden!!! Bei den anderen Null?! Woran liegt das, man muss doch mindestens ein paar bekommen? :confused:

Muss die unbedingt aufleveln!!!

Am besten stellst du den Angreifer auf Askese, die beiden Heiler auf Zorn. Lass den Angreifer angreifen. Die anderen heilen ihn wieder und es geht so weiter. Empfehlenswert sind Hast, Tripel-AP und
Tripel-Ekstase. Am Anfang steigst du vielleicht noch nicht so schnell Leveln auf weil du noch langsam und nicht so oft angreifen kannst aber je mehr du trainierst, desto mehr schneller steigst du Leveln auf.

letmedie
23.06.2004, 19:21
Ich würde statt Hast Ekstase-wandler reinnehmen und einfach warten bis irgendeiner der Heiler Hastga kann, dann hat sich das Problem auch gelöst. Da ist man imo wesntlich schneller....ist ja so schon nervig genug.

OmeganX
23.06.2004, 23:20
@ McP68

Du musst entweder die Extase falsch eingestellt haben oder vieleicht einen falschen Ausrüstungsgegenstand ausgerüstet gehabt haben, passiert mir auch manchmal wenn vieleicht mal vorher gegen den Richter oder son wehn gekämpft habe und eine andere Rüstung, Schwert etc. augerüstet hatte.
Und du bist dir auch sicher das alle aus deinem Team Extasewandler haben ?
Den du kannst so viel Triple Extase oder Triple AP haben wie du willst, ohne Extasewandler bekommst du nur die Erfahrung die der Gegner so gibt x3 (wegen Triple AP).:)

@ Wargod

Ajiii, naja, du merkst warscheinlich schon selbst, mit den Extasetypen hab ich es nicht so, die werfe ich immer durcheinander.:p

McP68
24.06.2004, 01:26
Jetzt funzt es mit dem Hochleveln, um probt hab ich 10200 hp mit tidus! ;)

Hab jetzt nochmal versucht gegen Black Valvaris zu kämpfen.. bin ganz schön weit gekommen, halt immer Schutzengel (auf alle, wenn möglich) gemacht und halt mit Tidus Blitzballgott angegriffen... oder halt mit Wakkas Angriffs-T (zieht wahnsinnig viel). Jedoch konnte ich wakkas angriff k nur einmal benutzen (am anfangs vom kampf wars gleich voll) und dann nicht mehr?! Hab auf Zorn gestellt, jedeoch füllt sich die Leiste überhaupt nicht?! Mit was hat das was zu tun?
Mit Tidus gehts ja auch (Leiste füllt sich, wenn Valvaris angreift... auch wenn Tidus stirbt füllt sie sich) is bei den anderen auch so... bloss bei Tidus nicht?!?! :confused: >:(

Akito
24.06.2004, 02:21
@McP68
Also nochmal.
Wenn einer Askese hat, dann steigt seine Ekstaseleiste nur wenn er angegriffen wird und Schaden dadurch nimmt.
Wenn einer Zorn hat, dann steigt seine Ekstaseleiste nur, wenn die beiden ANDEREN im Team angegriffen werden und dadurch Schaden nehmen.

McP68
24.06.2004, 02:24
Original geschrieben von Akito
@McP68
Also nochmal.
Wenn einer Askese hat, dann steigt seine Ekstaseleiste nur wenn er angegriffen wird und Schaden dadurch nimmt.
Wenn einer Zorn hat, dann steigt seine Ekstaseleiste nur, wenn die beiden ANDEREN im Team angegriffen werden und dadurch Schaden nehmen.

ja das is mir klar...

ich hab bei tidus askese drin und es füllt sich, wenn er angegriffen wird (und sogar stirbt dabei, füllt sich trotzdem)

wenn ich jedoch bei jemand anderem askese drin habe.. geht das nicht, es füllt sich kein Stück, wenn die dann angegriffen werden...

wie erklärt man sich das?!

vielleicht wars jetzt bissl deutlicher, sorry! :rolleyes:

Akito
24.06.2004, 02:31
Hm das ist in der Tat komisch. Mir fällt dazu nur Eksasewandler ein. Bist du sicher dass du die anderen nicht mit Waffen mit Ekstasewandler aufgerüstet hast. Wenn nicht dann bin ich überfragt.

McP68
24.06.2004, 02:59
Ahja doch hab ich, sorry ! Also nur beim Askesetyp Extasewandler in der Waffe?! Oky §doof

ich brauche dann am besten noch AutoPhönix, wegen Black Valvaris... damit ich nicht andauernt Schutzengel zaubern muss...

?

redevil
24.06.2004, 15:15
Also bei mir ging draufhauen am schnellsten, aber ich hab auch mit jedem Schlag 99999 HP abgezogen und mit vollen Ekstase-Leisten war das ganze spektakel schnell vornei :D

McP68
24.06.2004, 15:20
Original geschrieben von redevil
Also bei mir ging draufhauen am schnellsten, aber ich hab auch mit jedem Schlag 99999 HP abgezogen und mit vollen Ekstase-Leisten war das ganze spektakel schnell vornei :D

Hab auch gemerkt, dass es nicht sonderlich schwer ist den Angriffwert hochzuleveln, zieh auch schon knapp 40000 mit einem Schlag von Tidus! ;)

redevil
24.06.2004, 16:30
Mein einziges Problem sind die HP, hab nur 30 Gigantenflügel, aber keinen HP Expander und zu wenig geld um Morbols zu bestechen...

McP68
24.06.2004, 16:40
Original geschrieben von redevil
Mein einziges Problem sind die HP, hab nur 30 Gigantenflügel, aber keinen HP Expander und zu wenig geld um Morbols zu bestechen...

Ich sag nur Mimik!!! Das is die beste Methode schnell an viel Geld zu kommen! :)

OmeganX
24.06.2004, 23:20
Original geschrieben von redevil
Mein einziges Problem sind die HP, hab nur 30 Gigantenflügel, aber keinen HP Expander

Ähm, warum machst du dir dann kein ?
30 Gigantenflügel sind exakt genug um an einen ranzukommen, und selbst wenn deine HP noch nicht über 9.999 sind schadet es nicht sich vorher schon einen zu erbasteln.:)
Die HP kann man auch erst später ganz weit nach oben puschen, vorher musst du mit dem auskommen was auf dem Spherobrett drauf ist.
HP Spheroiden die du später einbauen kannst bekommst du leider wieder erst später bei diesem Schwarzpudding in der Monsterfarm welcher gegen physische Angriffe imun ist ... ich habe dieses Vieh gehast.:p

The Wargod
24.06.2004, 23:23
Original geschrieben von McP68
Ich sag nur Mimik!!! Das is die beste Methode schnell an viel Geld zu kommen! :)
Wenn du meinst :D.


3) Der "Kampfteufel"-Trick
(beigetragen von The Wargod)
Vorraussetzungen:
- Luftschiff
- alle Monster vom Gebiet Mi'hen Straße (8 Stück) jeweils einmal gefangen
- 112.000 Gil mindestens besitzen
- Zumindest Wakka einen ordentlichen Anrgiffskraft-Wert antrainiert haben
- seine Solaris-Waffe besitzen

Wie es geht:
Zuerst fliegt ihr nach Macalania und kauft von Wantz eine Rüstung mit 4 Slots, am besten eine für Tidus (dem schnelleren Zugriff wegen). Dann geht's ab zur Monsteranstalt, um gegen den Kampfteufel anzutreten. Der Kampf selbst kann sich in die Länge ziehen, wenn man ohne Ekstasen arbeitet, nehmt deshalb jemand mit wenig HP und Abwehrkraft in eure Gruppe und gebt ihm/ihr die Ekstaseform 'Askese', den anderen beiden Mitstreitern verpasst ihr 'Zorn'. Greift im Kampf nun mit der schwachen Person an und der Kampfteufel wird so hart kontern, dass jedermanns Ekstaseleiste sofort gefüllt wird (wobei es hier auch ein wenig darauf ankommt, wie niedrig die HP und die Abwehrkraft der jeweiligen Person ist). Ledert nun mit Wakka eine perfekte Angriffs-Tombola ab und der Kampfteufel wäre im Regelfall besiegt (wenn nicht, weiter den Angriffskraft-Wert von Wakka ausbauen!). Durch die Ekstase ist auch das 'Vernichtend' gesichert, was euch am Ende des Kampfes 40 Heilquellen beschert (oder auch 2 Dunkelkristalle, wenn ihr 'Pech' habt). Wiederholt ihr diesen Kampf, habt ihr die für 'Auto-Regena' benötigten 80 Heilquellen zusammen und könnt die Rüstung damit bestücken. Der Verkaufspreis dieser Rüstung liegt nun bei genau 225.187 Gil, abzüglich der 100.000 Gil für die Rüstung und die 2 Kämpfe, die euch jeweils 6.000 Gil gekostet haben, bliebe immer noch ein Reingewinn von 113.187 Gil, der durch nichts als die Dunkelkristalle aus dem Gleichgewicht geworfen werden kann. Zudem hinterlässt der Kampfteufel auch generell keine schlechten Rüstungen/Waffen, diese könnt ihr nach dem Kampf dann zusätzlich für ca. 15.000-30.000 Gil (Zauberkonter wäre in diesem Fall am wertvollsten) verticken ^_^.

McP68
25.06.2004, 00:13
Nunja es geht auch anderes, is aber viel zu kompliziert! :o :p

OmeganX
25.06.2004, 01:02
@ McP68

Und was ich daran kompliziert ?
Du kaufst dir ein paar von den Dingern, kämpfst jeweils 2 mal gegen den Kampfteufel, baust die Ability durch Umbau ein und verkaufst es einfach nur noch.
Die mit den Mimiks ist ja auch nicht schlecht, aber da du sie nicht jedesmal in den Ruinen von Omega antriffst und in der Truhe auch ganausogut ein Item drin sein könnte geht es mit dem Trick den Wargod hier beschrieben hat doch wohl um einiges schneller, oder nicht ?:)

redevil
25.06.2004, 17:12
Original geschrieben von OmeganX
Ähm, warum machst du dir dann kein ?
30 Gigantenflügel sind exakt genug um an einen ranzukommen, und selbst wenn deine HP noch nicht über 9.999 sind schadet es nicht sich vorher schon einen zu erbasteln.:)
Die HP kann man auch erst später ganz weit nach oben puschen, vorher musst du mit dem auskommen was auf dem Spherobrett drauf ist.
HP Spheroiden die du später einbauen kannst bekommst du leider wieder erst später bei diesem Schwarzpudding in der Monsterfarm welcher gegen physische Angriffe imun ist ... ich habe dieses Vieh gehast.:p

Naja ich hab schon ca 20000 HP, hab auch schon mal den HP-Expander gehabt nur nicht gespeichert, weil ich nicht wusste ob man die Gigantenflügel nicht vielleicht für was anderes braucht und ich auch keine richtige Rüstung habe, sollte ich den HP Expander an ne Hp + 20% +10% +5% Rüstung machen ???

The World is Square
25.06.2004, 17:33
Also das perfekte wäre bei deiner Rüstung:

HP-Expander
Schleife
Auto-Protes
Auto Hast

Du kannst, wenn du wills Auto-Protes weglassen und stattdessen HP+40%
nehmen.

redevil
25.06.2004, 17:44
Danke für die Tipps, hätte ich nämlich wirklich jetzt schon den HP Expander an so ne Rüstung gemacht wäre ich gearscht ^^

Hab auch noch keine Schleife, kein HP +40% usw also Such ich erst ma weiter bevor ich was falsche mach, bis jetzt komm ich ja mit meinen HP noch ganz gut klar 8)

OmeganX
25.06.2004, 18:50
@ redevil

Genau wie The World is Square es schon gesagt hat, das sind die perfekten Abilitys die du einbauen kann.
Allerdings würde ich dir davon abraten die HP nochmal mit HP+40% hochzupuschen, du willst warscheinlich so viel HP wie möglich haben, aber glaube mir, wenn du erstmal die ganzen anderen Werte auf rund 255 hast und die Gegner in der Monsterfarm ohne probleme besiegen kannst kommt das von ganz aleine.:)

Außerdem könnte es ein fataler Fehler sein wenn du es tatsächlich mal zum Richter schaffen solltest und dann HP + 40% eingebaut hast anstatt Auto Protes, seine Verdammnis haut schon ziemlich rein.

Du kannst die Gigantenflügel auch ruhig für einen HP Expander benutzen, wenn du ne Rüstung mit 4 freien Slots hast spricht nichts dagegen, sonst kann man auch nicht viel mit Gigantenflügeln anstellen.