PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error



enigma
20.03.2003, 22:52
In einer Zeitschrift aus polen gibt es eine Sektion die heißt ERROR und diese Sektion hat mich inspiriert . In dieser Sektion sind Briefe in dem Sachen die in einen weiterem teil von einen Spiel verändert werden sollten . Und dass salbe will ich hier machen aber über Final Fantasy . Hier sind alle Sachen die meiner Meinung verändert werden sollten .
1) Egal ob Wuste oder Kalte Berge die Helden von Final Fantasy füllen gar nichts . Dass find ich blöd ! Ich kann mich nur an ein paar Momente an dem die Helden gesagt haben dass ihnen zu kalt oder zu Heiß war ! Tidus hat nur in dem Baaj Temple etwas gesagt dass ihm kalt ist und ich kann nicht glauben das Auron in einer solchen Kleidung durch die wüste gehen konnte . Ich denke dass man speziale Kleidung für die Helden machen konnte . In z.B Macalania wurde Rin Pelze oder Lederjacken verkaufen . Sorry dass ich nur von Final Fantasy X spreche J . Und in der Sanubia Desert wurden die Helden sich ausziehen (Lulu aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa)
2) Der Sphere Grid war gut , aber dass lernen von dem Ability und Magie ist nicht so gut die Magie sollte nicht nur von dem Sphere Grid kommen sondern auch von außen und Fire Blizzard Thunder und Water sollten nicht zusammen sein sogar wenn ich Lulu so sehr mag ich wurde gerne auch andere Charaktere sehen die Magie gut beherrschen . Es sollten auch Materias geben . Von dem wurde man Magical Power Kriegen und der Sphere Grid wurde dir Magical Expierence geben und wenn du Power hast dann kannst du nur mit dem materia Magie nutzen und wenn du nur Expierence hast dann kannst du die Magic nicht nutzen . Wenn du beides hast dann kannst du die Magie ohne der Materia nutzen .Hey dass war meine Idee nicht kopieren !
3) Die Limits sind COOL aber Kimahri hat Nova und diese Attacke ist genau so stark vie seine normale Attacke wenn er einen hohen Strenght hat . Ich will nur starke Limits . Ich habe einen neuen system erfunden . Ein Reuter Gauge wurde der Overdrive Gauge er wurde sich laden wenn du attackierst Naturlich kann mann andere Modes einstellen , ein Blauer Gauge wurde der Trance Gauge er ladet sich wenn der gegner dich trift Naturlich kann mann andere Modes einstellen . Beides Trance und Overdrive sind total andere Attacken aber wenn du beides hast dann wirst du einen Limit Break haben die Characteren wurden sich dann in Engel verwandeln . z.b ein Summoner wurde mit dem OverDrive dem Aeon seinen OverDrive Gauge laden , und mit dem Trance wurde er Zwei Aeons auf einmal rufen , und der Limit wurde Zwei Aeons rufen mit Vollen OverDrive Gauge (Mahahahahhah Destruction !!!!)
4) Jeder Character sollte nicht nur eigene Limits haben sondern auch eigene Special Comands haben mich nervt dass der Blaue Magier jeztz seine Blaue Magie nur als Limit nutzen kann ! er konnte z.B in normal schwache Attacken nutzen und aus Limits wurde er Starke Techniken Nutzen z.B Flame Thover in Dragon Flare
Das ist alles und
NICHT KOPIEREN DASS SIND MEINE IDEEN

Skyman
20.03.2003, 22:58
Von Magiesystem ect. war so und so FFVII das beste - finde ich. Das mit den Job lernen war ja auch ganz nett aber das dauert ...

Ich würde eher die Chocobos mehr ins Spiel einbinden wie es FFVII & und auch ( ok ein Lob an 9 ) der IX gut gemacht hat. Es wäre lustig wenn man so einen kleinen Chocobo an seiner Seite hat, wie einen Character. Den man wie einen Tamacotchi füttern muss :D So das er wächst und andere taktiken beherrscht. Und so eine riesige Chocoboinsel als Themepark. Wo es rennen gibt, die Schatzsuche, ect. Wo man zB:. im 4 Spielermodus mit den Chocobos auf den wahnwitzigsten strecken laufen kann.

Ja ihr habt recht, ich liebe Chocobos :D

stiggi
21.03.2003, 00:03
Original geschrieben von enigma
Der Sphere Grid war gut , aber dass lernen von dem Ability und Magie ist nicht so gut die Magie sollte nicht nur von dem Sphere Grid kommen sondern auch von außen und Fire Blizzard Thunder und Water sollten nicht zusammen sein sogar wenn ich Lulu so sehr mag ich wurde gerne auch andere Charaktere sehen die Magie gut beherrschen .
du hast wohl noch niemals yuna zur schwarzmagierin gemacht, oder? da rockt die lulu aber sowas von aus den puschen, mein lieber herr gesangsverein.

an sich finde ich das sphereboard eines der besten ideen ín der ff-serie, aber ich finde das dort eben nur die dtatusveränderungen stattfinden sollten, und die fähigkeiten/zauber nach häufigkeit der anwendung aufgelevelt werden (siehe ffVII).
ausserdem sollte square aufhören nutzlose charaktere und fähigkeiten in jedes verdammte ff zu packen. diebe und blaumagier sind in so gut wie jedem spiel (von denen die ich kenne)absolut sinnlos, da sie einfach zu schwach sind um gut zu kämpfen, und zaubern rockt bei denen auch nur selten. ein ffx ohne kimahri und rikku hätte ich wesendlich besser gefunden, da diese erst massig leveln müssen um im kampf länger als eine runde zu bleiben.
ausserdem gehts mir n bischen gegen den strich, das in den letzten ff's immer eine liebesgeschichte im vordergrund stand. es ist doch langweilig wenn du mit dem hauptcharacter 15 minuten zockst und dann schon nen anderen chara triffst von dem du im vornherein weisst das sie sich im laufe des spiels in einander verlieben.
ein ordentlicher, charismatischer gegenspieler würde ff auch mal wieder gut tun. warum nicht mal mitten im spiel einfach zwei leute aus der eigenen party reissen die von anfang an dabei waren und sie zu gegnern machen, und zwar so, das man ihre motivation versteht.
auch das standard mässige gut-böse verhältnis wirkt auf dauer lahm, lieber wäre mir wenn man das ganze spiel über dazwischen schwankt ob man gutes oder schlechtes tut, am besten ohne auflösung am ende.

ach ja, das wäre schön, aber da das ja alles ff-typisch ist wird das wohl nichts.