PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenshin der Vagabund



666Freak666
19.06.2004, 16:44
Kennt jemand von euch "Kenshin der Vagabund" (auch bekannt unter Rourouni Kenshin)?
Ich finde, es ist der beste Manga den es gibt, hab zwar nur 7 Bände aber die sind toll. Bald muss ich mir neue Bände kaufen.

Weiß jemand von euch, wieviele Bände es gibt? Ich glaube 28.
Und wie gefällt euch Kenshin?

Louzifer
19.06.2004, 17:49
Oh man, wie sich das schon anhört..."Kenshin der Vagabund" - no comment!

Ich war auch irgendwo im 7 Band und komme im Moment einfach nicht zum lesen. Mir gefällt der Manga eigentlich ganz gut, bloß kommt mir das Schema etwas wie bei DB vor - es rückt immer ein etwas stärkerer Gegner nach und will Kenshin ob seiner Vergangenheit zu Brei schlagen. ;)

Kima
19.06.2004, 18:09
Kenshin ist genial in jeglicher Hinsicht.

Nicht nur, dass der Anime ne fesselnde und spannende Story hat, die Zeichnungen sind hübsch, die Musik rockt und man lernt nebenbei noch einiges über das historische Japan. ^^
Naja, ich liebe halt Samurai Anime. :]

Kato
19.06.2004, 20:13
Ich finde Kenshin ist imo einer der besten Animes/Mangas überhaupt.
Die Story ist auch grösstenteils sehr gut und die Zeichnungen sind auch sehr cool. ^^
Ich besitze alle Bänder des Mangas und ein paar Episoden des Animes und kann beides nur weiterempfehlen. ^_^

Gourry Gabriev
19.06.2004, 20:59
Original geschrieben von Louzifer
Ich war auch irgendwo im 7 Band und komme im Moment einfach nicht zum lesen. Mir gefällt der Manga eigentlich ganz gut, bloß kommt mir das Schema etwas wie bei DB vor - es rückt immer ein etwas stärkerer Gegner nach und will Kenshin ob seiner Vergangenheit zu Brei schlagen. ;)

Das ist aber eine typische Shounen Formel,das gleiche gilt nämlich nicht nur für DB oder Kenshin,sonder auch für Naruto,Yu Yu Hakusho,Inu-Yasha etc.

Ich habe die Serie mnit Band 14 abgebrochen(aber auch aus dem grund,da Band 13 ausverkauft,zu der Zeit war).
Zudem muss ich immer wieder sagen das die Deutscher Ausgabe,wegen der von EMA verwendeten Französischen druckvorlgen und dem dazugehörigen hässlichen Soundwords,nicht wirklich gut zu lesen ist.
Die Franzosen(na ja besser Glenat) haben es nämlich geschafft,durch unglaublich "Fette" und unästhetischen Soundwords ein grossteil der Artworks zu zerstören,und daher kann man sogar teilweise denn Kampfgeschehen nicht mehr folgen.
Daher würde ich sagen,wenn sich die chance ergibt,lieber die US Viz-Edition zu kaufen,die sollte nicht unter so unglaublich schrecklichen soundwords leiden.

Das beste a Kenshin,meiner meinung nach,ist aber wie auch bei vielen anderen,die Trust&Betrayel OVA,die unglaublich düster und Brutal ist,also viel anderster als die TV Serie.

Trishna
20.06.2004, 16:26
Original geschrieben von Kimahri
Kenshin ist genial in jeglicher Hinsicht.

Nicht nur, dass der Anime ne fesselnde und spannende Story hat, die Zeichnungen sind hübsch, die Musik rockt und man lernt nebenbei noch einiges über das historische Japan. ^^
Naja, ich liebe halt Samurai Anime. :]
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich habe bis jetzt nicht alle Folgen gesehen, da ich zurzeit zuviel tun muss, dass ich sie mir nicht weiter anschauen kann ;_; aber in den Somerferien werd ich es dann endlich schaffen!
Den Manga habe ich nur bis Band 11 werd ihn aber auf jedenfall weiterkaufen, wenn ich wieder Geld habe ^^'''''''
mfg
Yori

Seraph
20.06.2004, 17:25
Nun ja, iich habe bis jetzt bis Band 25 gesammelt - das dürfte eigentlich schon aussagen, was ich von diesem Manga halte :D Den Anime hab ich noch nicht gesehen. Jedenfalls ist die Story fast immer gut, und die Anzahl und vielschichtigkeit der vorkommenden Charaktere ist einfach nur genial. Ansonsten gefällt mir auch alles, die Kämpfe sind sehr einfallsreich und auch die Komikeinlagen sind nicht zu verachten... bei jedem "oho" muss ich lachen, so als Beispiel ;)

666Freak666
21.06.2004, 14:12
Ich finde das "oho" auch sehr lustig. Das tolle bei Kenshin ist, dass immer etwas neues passiert, außer, dass immer ein stärkerer Gegner kommt.
PS: In meinem RPG-Game geht es auch um Samurai und Ninja und ich habe ein paar Sachen von Kenshin abgeguckt :D

rgb
21.06.2004, 20:47
Hi!

Ich finde Kenshin auch klasse, ich habe wie
Seraph auch schon die Manga bist Band 25 werde
mir beim nächsten mal den Letzten Schwung holen.
Aber bei Band 24 war ich voll erschrocken und fand
voll blöd was da passiert ist (Seraph weis wohl
wovon ich rede;)) Ich will hier ja nix vorwegnehmen^^.
Den Anime hab ich schon bis Folge 20 gesehen, den finde ich
auch toll, mit den kleinen Mädchen^__^, ist auch sehr lustig.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Master of Blades
22.06.2004, 03:05
Leider leider kenne ich von Rurouni Kenshin nicht allzu viel . Hab den Film und ne Folge und en bisschen Hintergrundwissen , hätte ja gern mehr , hab aber weder Zeit noch Geld mir noch ein Hobby zuzulegen . Aber das , was ich davon kenne , find ich mehr als genial . Würde ich mehr drüber wissen , könnte ich wahrscheinlich behaupten es sei der beste Anime , den ich je gesehen habe (da ich aber sehr wenig davon gesehen habe geht das ja schlecht :) )
Auf jeden Fall ist der Kampf in Folge (ich glaub) 23 von Kenshin gegen Sansuke net schlecht . Auch wenn es ein bisschen unrealistisch ist , dass man mit einem normalen Schwert (auch wenn die Klinge falschrumist) so ein dickes Zanba-Schwert wie das von Sansuke durchschneidet (auch wenn es noch viel unlogischer ist , dass es jemanden gibt , der so ein Ding tragen kann) .

davejo
24.06.2004, 03:51
Die Animeserie kenne ich leider nicht. Aber den Manga hab ich bis Band 11. Was mir immer gefällt ist die Reaktion der Mädels wenn sie sein Alter efahren. Müsste mal die Serie weiterkaufen, aber demnächst ist so viel: Love Hina Band 14, .hack Band 2, .hack Part 2 Mutation, Disgea. Arrrghhhh wenn doch nur nicht immer das Problem mit dem Geld wäre!

Azrael_Fish
24.06.2004, 05:42
Kenshin ist schon richtig korrekter anime...

hab alle folgen original auf japanisch...

allerdings gibt es auch noch den OVA.
der ist noch viel besser...
behandelt auch ein dramatischeres Thema und ist ziemlich spannens....

ps: die synchro auf englisch ist auch korrekt^^

Hitman Zer0
24.06.2004, 23:05
Also ich habe bis jetzt nur den OVA gesehen da der Zeichenstil von der Serie so überhaupt nicht mein Ding ist. Eigentlich ist schon bekannt das ich den OVA von Rurouni Kenshin verehre ^^ .

davejo
26.06.2004, 04:02
Von Kenshin hab ich auch ein cooles T-Shirt. Vorne ist Kenshin, der der sich Streithan nennt, der Junge der von Kenshin Schwertkampf lernen will und die Dojo Besitzerin alle Farbig auf schwarzem Hintergrund(Mist ich muss die Serie mal wieder lesen, komme auf keinen Namen mehr) drauf. Hinten steht oben "Dont be a Ronin" dann kommt nur in Weis Sishios Gesicht drauf und darunter steht "Be a Evil" Ebenfalls auf schwarzem Hintergrund.

Thalidae
26.06.2004, 04:10
Kenshin ist in Sachen Manga und Anime einer meiner Lieblinge.
Die Ovas sind stimmungsvoll und haben neben dem sehr schön gelungenen Zeichenstil nicht nur wunderschöne Musik sondern auch ne Klasse Story mit viel Emotionen. Das letzte OVA hat nicht wenige Fans die Tränen in die Augen steigen lassen und ist recht umstritten.Ich für meinen Teil finde es sehr passend.
Die Serie ist weniger ernst und vorallem spielt zu einem anderen Abschnitt in Kenshins Leben.Mein LL Char Soujiro taucht in der Kyotosaga auf, die zweifellos den Höhepunkt der Serie stellt.
Der Rest ist mehr oder minder minderwertig im Vergleich zum Rest.
Schade , da Kenshin nicht umsonst zu den besten Anime zählt, die auch außerhalb von Asien berühmt wurden.
Der Manga hat den Fehler nicht begangen und ändert seinen Verlauf gänzlich nach der Kyotosaga.
kA wie die Qualität der Mangasaga ist, aber schlimmer als die letzten Kenshinfolgen kann es nicht wirklich werden.
Schön gezeichnet ist der Manga zweifelsohne und gehört zum Inventar eines jeden Mangafans.

Battosai Himura
26.06.2004, 23:16
Da bin ich ja mal voll und ganz in meinem Element :eek:

Leider bin ich bis jetzt nich dazu gekommen mir den Anime zu kaufen, jedoch kann ich mehr oder weniger stolz behaupten alle 28 Bände zu besitzen und diese auch gelesen zu haben :D

Den ersten Band hab ich bei nem Kumpel gelesen, davor hatte ich noch nie nen Manga in der Hand und dachte eigentlich, dass das ziemlich abgefahrener Japsen-Dreck wäre ( tja .. wir waren alle einmal klein und unwissend, oder ? :rolleyes: ), aber als ich dann den 1. Band wie gesagt gelesen hatte dachte ich nur noch: Oro ? :confused:

Von Band zu Band wurde es eigentlich nur immer fesselnder, einfach genial ;)

Alle die Kenshin noch nicht bis zu Ende gelesen haben sollten das hier grade überspringen: Ich hätte echt fast angefangen zu weinen, als ich gelesen habe dass Kaoru tot sein soll .. was sie ja dann Gottseidank doch nicht war.. das müsste dann auch das gewesen sein, was rpg_goldenboy gemeint hat ^^'

Jedenfalls bin ich schlichtweg nur begeistert, aber naja, irgendwie mag ich Sachen die was mit dem alten japan und samurai zu tun haben :)

Kyrai
28.06.2004, 17:07
kenshin ist einer meiner liebsten mangas die ich habe (hab alle ^^). Nun ja, ich hab auch den anime, doch den find ich nich grad so gut. kenshin´s sikronstimme hört sich auch merkwürdig an (japanisch)

ich würde auch eher den manga empfehlen ^^

@Battosai Himura
ist mir auch passiert ;) konnte es aber nich wirklich glauben

Gourry Gabriev
29.06.2004, 01:47
Original geschrieben von Kyrai
kenshin ist einer meiner liebsten mangas die ich habe (hab alle ^^). Nun ja, ich hab auch den anime, doch den find ich nich grad so gut. kenshin´s sikronstimme hört sich auch merkwürdig an (japanisch)


Vielleicht liegt's daran,das Kenshin im Orginal von einer Frau gesprochen wird.

Fried
29.06.2004, 02:02
was ich übrigens nicht verstehen kann, da kenshin auf mich keinen besonders femininen eindruck macht>:(

kourin
05.07.2004, 21:17
Original geschrieben von Kimahri
Kenshin ist genial in jeglicher Hinsicht.

Nicht nur, dass der Anime ne fesselnde und spannende Story hat, die Zeichnungen sind hübsch, die Musik rockt und man lernt nebenbei noch einiges über das historische Japan. ^^
Naja, ich liebe halt Samurai Anime. :]

ich glaube, damit sprichst du vielen aus der seele :D

anfangs mochte ich kenshin nicht aufgrund der vielen gewaltszenen und weil es eben ein shonen manga ist und bleibt, auch wenn es viele weibliche leser gibt... ^^" als ehemaliger dbz fan mag ich es nicht, wenn 5 meter große gegner so eben mal auftauchen und ich heiße es noch immer nicht gut, wenn solche personen auftauchen... aber nun habe ich alle bänder gelesen (bis auf band 1,2,4 und 16 leider nur ausgeborgt ^^" ) und finde kenshin recht genial, abgesehen von einigen makeln, die es aber in jedem anime/manga gibt ^,^

diese "botschaften", die in dem manga stecken, rühren einen irgendwie... ich fand zb die szene super, wo kenshin dem kleinen jungen da sagte, dass rache nichts bringt und er glücklich werden soll... so etwas gibt es in sachen dbz, wo es "kämpfe, kämpfe, kämpfe!" heißt, nicht...

666Freak666
17.07.2004, 22:23
diese "botschaften", die in dem manga stecken

Weil du gerade von Botschaften sprichst: Im ersten Band, wo Kenshin zu den Räubern geht, die ihn mit der Kanone abschießen wollen, da habe ich etwas entdeckt: Auf der Kanone befindet sich ein Hakenkreuz !!!
Wisst ihr, ob das irgendeine Bedeutung hat oder eine unterschwellige Nachricht ist?

Hitman Zer0
17.07.2004, 23:37
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Vielleicht liegt's daran,das Kenshin im Orginal von einer Frau gesprochen wird. Was echt? Ich dachte schon das erklärt aber ne Menge.

3rdRunner
22.07.2004, 16:46
Weil du gerade von Botschaften sprichst: Im ersten Band, wo Kenshin zu den Räubern geht, die ihn mit der Kanone abschießen wollen, da habe ich etwas entdeckt: Auf der Kanone befindet sich ein Hakenkreuz !!!

UND?
Verbindest du gelich ein HAKENKREUZ Mit HITLER???
Also die alten RÖMER hatten diesen Zeichen auch schon!


In erster Linie wurde dieses Zeichen nur für das schlechte benutzt.
Es kommt darauf an in welchen Winkel es gezeigt wird. Es gibt dann unterschiedliche bedeutungen. In den Römer und Hitler zeit sollte es SIEG UND MACHT bedeuten....

Das Zeichen gibt es auch in der Japanischen Geschichte (siehe kenshin *hat nix mit hitler zu tun*)

aber guck mal auf der homepage da wird es gut beschrieben
http://www.bhagavad.de/syindex.htm (ist keine Naziseite oder sowas)

Laguna
22.07.2004, 21:48
Original geschrieben von Fried
was ich übrigens nicht verstehen kann, da kenshin auf mich keinen besonders femininen eindruck macht>:(

Naja, Son Goku aus DBZ wird in der japanischen Fassung auch von einer Frau gesprochen. In Japan ist so etwas nicht unüblich.

3rdRunner
23.07.2004, 02:13
Es nicht nur nicht unüblich sodnern sogar an der Tagesordnung ;)!

Bei fast jeden Femininen Männlichen Charakter, wird eine japanische weibliche Stimme genommen *grinst*!

Battosai Himura
23.07.2004, 19:41
.. ich finde es ehrlich gesagt auch nicht weiter schlimm, dass kenshin von einer frau gesprochen wird, das macht doch den anime nicht besser als er ohnehin schon ist ( *räusper* normalerweise heisst es ja schlechter als ohnehin schon, aber da kenshin kein schlechter anime ist hab ichs mir verkniffen das zu sagen :rolleyes: )

jedenfalls hat das hakenkreuz keine tiefere bedeutung, und wenn doch dann hätte vielleicht sogar der name des dojo's eine tiefsinnige bedeutung :rolleyes:

666Freak666
26.07.2004, 22:48
Ich wusste, dass es nicht auf Hitler bezogen war, ich wollte nur die nähere Bedeutung wissen. Danke an 3rdRunner, jetzt kenn ich mich ein bisschen besser aus.

In irgendeinem Band von Kenshin (ich glaube im zweiten :confused: ) redet (besser gesagt "schreibt") Nobuhiro Watsuki, dass es ein Hörspiel von Kenshin gibt und dass eine Frau die Synchronstimme von Kenshin übernimmt.

Weiß jemand, ob es eine Kenshin-DVD gibt, ich habe nämlich in einem Manga/Anime-Shop geschaut, habe aber nichts gefunden.

Seraph
26.07.2004, 23:03
@Freak
Ja, gibt sogar recht viele DVDs von Kenshin. Schau mal in ebay nach, ich hab mal nach Kenshin gesucht und das Ergebnis verlinkt (http://search.ebay.de/kenshin). Allerdings gibts auf DVD nur die Animes. Ich glaube nicht, dass es das von dir angesprochene Hörspiel irgendwo zu kaufen gibt... wenn das trotzdem irgendjemand finden würde, wärs natürlich schön :)

666Freak666
26.07.2004, 23:54
Ich meinte eh die Animes. Das Hörspiel wäre interessant, nur müsste ich japanisch verstehen. Hier (http://www.musik-idealo.de/12R1P3017632C1K3-Rurouni-Kenshin-Premium-Box-Animation.html) habe ich etwas gefunden, das eigentlich ein Hörspiel sein müsste, aber dem Preis nach zu urteilen sind es wahrscheinlich die Animes, außerdem steht dort auch Animation.

Lacerus
30.07.2004, 16:55
Ich glaube wie bereits von vielen genannt wurde ist Kenshin ein genialer Manga/Anime. Aber (Achtung jetzt kommts aber dicke:D )was mir fehlt ist das nicht näher auf die einzelnen Charas nicht eingegangen wird, okay da mögen sich jetzt die Geister scheiden aber mir fehlt hier der besondere kick ich meine es wird die ganze Zeit gesagt das Kenshin cool ist aber es wird nicht näher drauf eingegangen
angenommen ich würde jetzt mal als völliger Newby in sachen Manga hier im Forum rum suchen und käme dann zufällig auf diesen Thread. Hier wird zwar Ansatweise darüber gesprochen das kenshin in der meiji era spielt aber mehr auch nicht. Ich glaube es sollte mehr verdeutlicht werden was kenshin überhaupt ist und warum es einfach fasziniert ist ihn zu lesen oder zu sehen.
Ich hoffe mal ich habe es mir jetzt nicht mit allen thread teilnehmer verschissen nur ich meinte es könnte interessanter werden die Kenshin manie zu verdeutlichen

xXDark-AngelXx
30.07.2004, 21:49
also ich find kenshin nich so besonders wogegen vagabond(ok ich find ihn auch geil weil ich miyamoto musashi fan bin...)richtig geil is

La Cipolla
06.08.2004, 23:27
Ich schließ mich den Jubelstürmen an... :rolleyes: Besonders genial fand ich

- Kamatari (teuflische Idee, eine so hübsche Frau zu einem Transvestiten zu machen)
- Saito (Jaja, der gute Wolf...:D Ich liebe seinen kranken Charakter )
- Sanosukes Vater (Allen voran seine Kampftechniken)
- Misao (Genial!!! * spam *)

In der Serie gefällt mir das Charadesign irgendwie nicht, die Atmo find ich auch nicht annährend sogut wie im Manga. Bsp: Shishios Abgang. Im Anime kommt das ja so rüber, als hätte Kenshin gewonnen, das geht ja nun gar nicht... :D

Empfehlung an alle nichtjapanischfähigenfans: Das Artbook gibts für 18 €s jetzt auch hier, da wird einiges erläutert und unter anderem die Anzahl der "oho" in der ganzen Reihe gezählt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Nein, es ist wirklich lohnenswert, nur leider sind die meisten Zeichnungen schon alt.

The Judge
12.08.2004, 18:16
Ich habe den Manga bis Band 8 und finde ihn auch ziemlich gut.
Was mich aber definitiv mehr beeindruckt hat, ist die OVA Samurai X. Die düstere Stimmung und die eiskalte Darstellung der Gewalt in diesem Zeitalter hat mich gepackt und mitgerissen. Ich hab zwar erst 4 Folgen gesehen (wieviele gibts eigentlich?) aber die haben mich schon überzeugt.
Den Manga werd ich auch noch weiterlesen, wenn ich Zeit habe da mich der Fortgang der Geschichte durch die OVA noch mehr interessiert.

Laguna the Immortal
12.08.2004, 20:59
oho XD

jo kenshin is eine klasse für sich und eine gute mischung aus action und humor... hab bisher aber erst bis band 16 gelesen und es fehlen mir noch Band 2 und 5 aber die kenn ich ja eh... werd mir die anderen aber auch noch holen, top;)