PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Blood Omen 2-The Legacy of Kain Series



Azrael2002
19.06.2004, 16:26
ARGH!!!!

So, erstmal Hallo..*gg*

Da freut man sich wenn man ein neues Spiel bekommt...man fängt an zu zocken....und dann kommt da im zweiten Level dieser dumme Verräter Faustus an!ARGH!

Man is ja am Anfang in so nem großen runden Raum...und wenn man einen gewissen Teil seines Blutes durch Schläge schon wegbekommen hat, dann haut der ja ab in einen anderen Raum..
Da stehen dann so Feuerkessel, und da sind auch Hebel dran...SUper, da wollt ich an nem Hebel drehen, dann beschießt der mich sofort mit Feuerpfeilen und ich geh sofort tot...
Ich mein mal ehrlich, der Kerl is als erster Gegner einfach zu schwer, ich gehe jedesmal direkt am Anfang bei drauf...

Vielleicht kann mir ja wer n Tipp geben, wie man den am Besten besiegen kann...bzw. ob man den überhaupt tot kriegt... >:(

Wäre demjenigen sehr verbunden!


*argh*, ich ärger mich immer noch! >:( >:(

Shiravuel
19.06.2004, 18:35
Faustus: Dieser Kerl hat auch mich mal in den Wahnsinn getrieben, aber Du schaffst ihn;)
Gehe wie folgt vor:

Wenn Du in den Raum mit den Feuerkesseln kommst, siehst Du ja, dass der Boden an der äußeren Wand von Nebel bedeckt ist. Verwandele Dich selbst sofort(!) in Nebel. Auf einem dieser Feuerkessel steht Faustus. Renne jetzt (als Nebel) so schnell wie möglich dort hin und lege den Hebel um (ebenfalls als Nebel)! Wenn Faustus Dich nämlich sieht, hüpft er auf einen anderen Boiler. So, erster Hebel betätigt, Faustus stürzt zu Boden und verliert HP. Das musst Du jetzt noch dreimal wiederholen. Immer schön als Nebel bleiben, hn zu dem Kessel auf dem Faustus steht und Hebel umlegen.
Wenn Du damit fertig bist, beginnt Faustus an Ketten zur Decke zu schweben. Er kommt aber von Zeit zu Zeit sozusagen auf den Boden der Tatsachen zurück. Das ist Dein Einsatz. Bleib, während er schwebt, ständig(!) in Bewegung, kommt er runter, renne an der Wand entlang und warte, bis er seine rote Attacke abgefeuert hat. Danach sprngt er an die Wand und ist für einen Augenblick benommen. Dann nix wie hin und hau drauf. Diesen Vorgang so lange wiederholen, bis er Geschichte ist....

Azrael2002
20.06.2004, 03:23
oh danke danke danke DANKE!!!!

Ich hab ihn kalt gemacht und jetzt kann ich gaaaaaanz weit springen...*fg

Da kommen ja bestimmt noch mehr so Kerle wie der Faustus, irgendwo her muss ich ja meine dunklen Gaben herkriegen...sind die auch so mega schwer?

Oder bin ich dann mittlerweile schon so stark dass die easy sind?

Wieviele Kapitel gibt es denn insgesamt?


Also, nochmal Vielen Vielen Dank!!!!

Jetzt weiß ich ja an wen ich mich wenden muss... ;)

Shiravuel
20.06.2004, 03:54
Wieviele Kapitel es genau gibt, weiß ich auch nicht mehr, da es schon es eine Weile her ist, aber es kommen noch eine Reihe recht heftige Gegner. Irgendeine Gabe, die man vom letzten oder vorletzten hat, muß man da immer einsetzen.Und zumeist ist da so ein Trick wie bei Faustus dabei. Falls Dir wieder so ein vampirischer Mistkerl blöd kommt, meld Dich einfach noch mal ;) Die können einem nämlich wirklich das Leben zur Hölle machen, soweit man bei einem Vampir von Leben reden kann:D (Untotendasein vergällen vielleicht?)

Azrael2002
21.06.2004, 00:32
Also, der zweite Vampir, gegen den man in der Kirche kämpfen muss, der Markus, der is ja im Vergleich zu Faustus mega easy...ich mein, ich bin da zwar auch 2mal tot gegangen, aber der war ja wirklich super einfach zu schlagen...vor Allem, da ja die Bimbos von dem da auch rumgelaufen sind, die konnte Kain ja immer aussaugen und seine Energie erhöhen...
Faustus war echt anspruchsvoller...*fg*

Nur mit dieser Gabe, Bann, da weiß ich nichts Rechtes anzufangen...ich hab da einen mal so gebannt, dann hab ich den angegriffen und dann ging der ja auch auf mich los...so wirklich was bringen tut diese Gabe ja nicht...aber ich freu mich schon auf Opferung...*fg*

Drakon
21.06.2004, 00:37
Original geschrieben von Azrael2002
Nur mit dieser Gabe, Bann, da weiß ich nichts Rechtes anzufangen...ich hab da einen mal so gebannt, dann hab ich den angegriffen und dann ging der ja auch auf mich los...so wirklich was bringen tut diese Gabe ja nicht...aber ich freu mich schon auf Opferung...*fg*
Mit Bann kannst du Zivlisten übernehmen und die dann steuern,brauchst du später ziemlich oft,meistens um Hebel zu bedienen,an die du sonst nicht rankommst.

Rick Jones
21.06.2004, 17:02
@Dragonlady.. Wieder ein Spiel in unsrer beider interesse .. zufall?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Azrael ^^ viel Spass in den Kommenden Leveln .. }:)
das wird noch richtig funny..

Kleiner Scherz am Rande..
Mit dem riesen Sprung kannst du ja auch leute Anviesieren..
Das geht auch mit Katzen und Ratten XD is recht lustig...

davejo
24.06.2004, 04:15
Der erste Endgegner schwer? Den hab ich beim zweiten Anlauf sofort geplättet. Schwer war nur der Endgegegner von dem Kerkerlevel. Aber den absoluten Endgegener hab ich noch nicht besiegt, kann man den überhaupt verletzen?
Dragonlady: Hast dus durch? Wenn ja gib mir mal bitte einen Tipp.

Shiravuel
24.06.2004, 05:32
Und schon wieder vertraut ein Leichtsinniger auf mein Gedächtnis:D Ich vermute, Du meinst Lord Sarafan. Nun kommt hier das Rezept, um ihn zu erledigen:

1. Der Kampf besteht aus drei Phasen

bei der 1. Phase befindest Du Dich auf einem Außenring, von wo aus der Kerl auf Dich schießt. Allerdings immer nur drei Mal, dann muß er sich wohl erholen. Die Gelegenheit ist nun Deine. Gehe so nahe wie möglich an ihn,(mindestens bis zur Brückenmitte), schaue ihn an und springe über die Schüsse hinweg. Nutz den kurzen Augenblick und hau ihm Deine Telekinese um die Ohren. Das wirft ihn nach hinten und er torkelt am Rand der Plattform lang. Jetzt mit SUPERSPRUNG zu ihm hin (die Sprungattacke muß rot aufleuchten) und stoß ihn runter.

Phase 2) Jetzt stürzt der Kerl sich auf Dich und greift mit 6er Schüssen an und der sechste Schuss wird ein VERNICHTUNGSSCHLAG sein. Statte Dich also mit der Gabe "Opferung" aus , blocke seine Attacken, zähle(!) seine Schläge mit und weiche dem 6. auf jeden Fall aus..Wenn Deine Anzeige aufgefüllt ist, greif ihn mit der Opferungsattacke an. Das Ganze musst Du leider auch noch viermal wiederholen und es kommt dann die letzte Phase.

Phase 3) Jetzt müßte eine Sequenz kommen und Dir gehört der Soulreaver. Jetzt bist Du mit dem nervigen Typ auf einer kleinen Plattform und es heißt; Nahkampf. Statte Dich hier mit der Raserei- oder Berserker-Gabe aus und blocke ihn erneut, bis Deine Anzeige gefüllt ist. Um ihn zu erwischen warte, bis der Typ zu einer seiner mächtigen Attacken ausholt, weiche dann schnell aus und schlag dann sofort mit Deiner Kombination auf ihn ein. Das Ganze muß noch zweimal wiederholt werden und der Typ ist endlich Geschichte!
Hoffe, das hilft Dir. Viel Glück!

Diamond
24.06.2004, 15:37
Ahhja...der Kampf gegen Lord Sarafan...das ist schon lustig.
Wisst ihr...nur eine ganz kleine Sache ist mir aufgefallen, die mich heute noch zum Grinsen bringt.

Kain trägt den Nexusstein auf seiner Rüstung...und in der Sequenz wirft er den Stein in das Portal, um anschließend mit Lord Sarafan kämpfen zu können.

Nun...hat mal jemand drauf geachtet was Kain in den folgenden Sequenzen an seiner Rüstung trägt? :D

davejo
26.06.2004, 03:28
Dragonlady: Vielen Dank für deine Hilfe und dein gutes Gedächtniss! Allerdings liest sich das ziemlich schwer, wenn ich bedenke in Phase 2 nur einmal verzählen und das wars.

Diamond: Da hast du wirklich recht!! Das mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist? Sonst fallen mir solche Details immer irgendwie auf (wenn auch nicht gleich beim ersten Mal)!

Shiravuel
26.06.2004, 03:39
@davejo

Gutes Gedächtnis??:D Ich bin an dem Typ ca. 28 mal "gestorben". Hoffe, Du hast es mittlerweile geschafft. Er ist wirklich schwer (finde ich jedenfalls....)

Rick Jones
26.06.2004, 04:13
Haha *auslach* Ein Drachen der sich von einem Hylden besiegen lässt :p
ichhabs beim hmm 2tn oer 3ten mal geschafft :)

davejo
26.06.2004, 04:33
Dragonlady: Bis jetzt noch nicht, werd es morgen mal versuchen. 28 Versuche?? War wohl beim 29. etwas Glück mit dabei?

Rick Jones: Können oder Glück?

Shiravuel
26.06.2004, 05:03
@davejo

Ich werde dann furchtbar nervös und dann geht's eh schief. Nein, beim 29. Mal war ich so müde, dass mir alles egal war, wahrscheinlich hat es darum geklappt.

@Rick Jones

Ich werde das Schloß eines verhinderten Drachentöters nun wohl endgültig besetzen. Und bedenke: Drachen können sprechen und schreiben:p: :p:

davejo
26.06.2004, 05:08
@Dragonlady: Geht mir in vielen Games genau so! Wenn ich dann einen letzten Probeversuch starte in dem mir eigentlich alles egal ist, klappts dann irgendwie immer.

Rick Jones
26.06.2004, 08:47
Original geschrieben von davejo
Rick Jones: Können oder Glück?

Kann ich dir gar nicht mehr sagen .. :) aber ich denke einwenig von beidem :)
Schwer war er nämlich wirklich..

Mein Lieblingslevel war btw das Psychogefängniss XD
die Stimmung darin war so toll :)

@Dragqueen :p mach doch ;)

Ihr solltet mal Defiance Spielen dann wisst ihr was Schwer is XD
-_- Bei demGame bin ich manchmal echt verzweiflet grmlgmrl

Azrael2002
26.06.2004, 17:15
Gibt es Defiance denn auch für den GameCube?

Defiance is doch das mit Raziel oder wie der Kerl heißt, oder?

davejo
26.06.2004, 19:39
@Rick Jones: Habs heute Früh versucht und muss sagen um das zu schaffen müsste man drei Glücksgötinnen bei sich haben. Wäre ich in der Oh my Goddess Welt könnte ich wenigsten Keeichi Morisato wenigstens fragen ob seine drei Götinnen mir zur Seite stehen könnten, aber so uuuuuuuffffffff!! Ja das Psychogefängniss ist nicht schlecht. Ich hab aber wirklich ewig gebraucht bis ich gemerkt habe das der Feuerstrahl oder die Feuerexplosion nicht durch die Säule kommt bzw diese nur Zerbröselt ohne das man Schaden nimmt. Eigentlich hab ich das durch puren Zufall mitbekommen. Wie ist denn Defiance?

@Azrael2002: Wenn ich mich richtig erinnere müsste es das Spiel für: Cube, PSX und PC geben. Bei X-Box bin ich mir nicht so sicher. Aber es ist das neuest wo man sowohl Raziel als auch Kain steuern kann/muss.

Manuel
30.06.2004, 00:09
Gibt es Defiance denn auch für den GameCube?

Defiance is doch das mit Raziel oder wie der Kerl heißt, oder?Ich hab's gestern noch im Laden gesehen, Defiance gibts für PS2, X-Box und GameCube. Und natürlich für PC.

Bei Defiance kann man beide Kerle spielen, also sowohl Kain als auch Raziel. Is echt geil das Spiel, imo ein wenig Rätselarm.
Wie ist denn Defiance? Wenn du "Legacy of Kain"-süchtig bist, kannst du dir keinen besseren Teil kaufen, besonders gegen Ende wird's geil^^. Man sollte allerdings mindestens Soul Reaver Teil 1 gespielt und Teil 2 durchgespielt haben (oder in der Bedienungsanleitung schauen^^), um die Geschichte einigermaßen komplett zu verstehen.

btw: Ist die Konsolenfassung von BO2 wirklich so schwer? Ich hab' die PC-Version, und soweit ich von Freunden gehört habe, gibt es in den Konsolenfassungen keinen AutoBlock^^.

davejo
30.06.2004, 02:36
@Manuel: Ich habe: Lagacy of Kain, Soul Raver 1, Soul Raver 2 komplett durchgezockt und bei Blood Omen 2 häng ich immer noch am Endgegner. Irgendwie verhau ich das mit dem Timing!

Azrael2002
03.07.2004, 00:30
Ähm ja, Hi.....Hilfe? :D

Ich bin in Kapitel 6, bei dem Endgegner Sebastian...son sch****kerl...

Also, irgendwie kann ich mir ja scho denken, dass ich denn immer in diese Dämpfe reinhauen muss...das klappt auch manchmal, aber eher zufällig...Ich bekomme halt echt immer nur son ganz kleines bißchen von seinem Blut weg, und dann geh ich schon tot...

Das missfällt mir doch sehr..*fg*...

Also, wär lieb wenn mir wieder jemand hilft!

Shiravuel
03.07.2004, 00:45
Yup,mit dem Endgegner im Dampf lagst Du schon richtig. Heb ihn mit der Dreieckstaste hoch und wirf den Kerl da rein. Dazu die Dreieckstaste noch einmal drücken. Danach wird der nicht nur wütend, sondern lässt auch eine Wut-Attacke los. Der kannst Du entkommen, indem Du nach oben springst. Das ganze dreimal. Danach wird in der Mitte der Plattform ein Sturm aktiviert. Dem musst Du in jedem Fall fernbleiben.Achte aber weiter auf den heißen Dampf, der immer noch aus den Wänden kommt. Du musst nun so lange um den Sturm herumlaufen, bis der Gegner (der Kerl kann jetzt auch noch fliegen)stehen bleibt und Dich attackieren will. Das ist Deine Chance. Stelle Dich ganz schnell gegenüber(!) des Gegners auf, so daß der Sturm zwischen Euch ist. Dadurch wird der liebe Sebastian nämlich mitten in den Sturm rasen und sich selbst verletzen. Wie immer- aller guten Dinge sind drei ;)
Letzte Phase:
Der Sturm verschwindet und die mittlere Plattform erhöht sich. Spring auf die Plattform und Sebastian wird daraufhin nach unten springen. Setze nun Diene Bann-Gabe ein, um den Menschen im Kontrollraum zu behexen. Betätige dann mit diesem den rechten Hebel und wechsel zurück zu Kain, woraufhin Du siehst, dass die untere Plattform nun von einem gefährlichen Dampf umgeben ist. Nachdem Sebastian die Sache zu heiß wurde, springt er zu Dir auf die mittlere Plattform und Du mußt ihn wieder mithilfe der Dreieckstaste greifen und in den Dampf werfen. Dies musst Du diesmal nur zweimal wiederholen und weg ist er :)

davejo
03.07.2004, 04:04
@Dragonlady: Ich muss dich mal fragen, hattest du in Phase eins beim Endgegnerkampf auch Probleme? Ich sachaff es immer noch nicht *Jammer* Na gut ich versuche es auch nur ab und zu mal wenn ich mich von .hack Mutation losreisen kann. Aber irgendwie krieg ich es nicht hin. Hast du ein paar Timingtipps?

Shiravuel
03.07.2004, 05:15
@davejo

nein, sorry, kann Dir auch keine Timing Tipps geben. Es ist so, wie ich weiter oben schrieb. 28mal an dem Kerl gestorben, beim 29. Versuch fast eingeschlafen und da klappte es. Nein, so gesehen hatte ich keine Probleme. Hatte nur schon überlegt, ob ich TV samt Konsole aus dem Fenster werfe:D

Der einzige Tipp, den ich Dir geben kann, ist halt, es nicht nur ab und zu zu versuchen, sondern öfters hinterneinander, dann bekommt man ein besseres Gefühl für Rhythmus und Timing.

Jinne Udo
03.07.2004, 16:05
Original geschrieben von davejo
@Dragonlady: Ich muss dich mal fragen, hattest du in Phase eins beim Endgegnerkampf auch Probleme? Ich sachaff es immer noch nicht *Jammer* Na gut ich versuche es auch nur ab und zu mal wenn ich mich von .hack Mutation losreisen kann. Aber irgendwie krieg ich es nicht hin. Hast du ein paar Timingtipps?

Ich bin zwar nich Dragonlady (wie man unschwer erkennen kann), aber ich darf doch trotzdem antworten, oder? Mit Phase eins meinst du doch die drei Schüsse und das ewige rumgeteleportiere von Lord Sarafan, ne? Also ich bin immer kurz bevor der erste Schuss ankam gesprungen, dann stehengeblieben, da bei mir durch den späten Hüpfer der zweite Schuss ziemlich weit oben angesiedelt war und beim dritten wieder gesprungen. Dann nur schnell Telekinese und noch während Kain feuert das Dunkle Gaben-Menu geöffnet und Sprung ausgewählt um den Lord noch beim Torkeln zu erwischen. Die anderen zwei Phasen dürften eigentlich kein Problem, da die ja nur aus blocken, ausweichen und Gabeneinsatz (Opferung bzw. Rasaerei/Berserker) bestehen.

Hoffe das hilft wenigstens ein bißchen.

davejo
04.07.2004, 04:43
@Dragonlady: Ja ich weis ich sollte mich dahinterklemmen. Aber ich sitze dann doch wieder vor meiner PS 2 und marschiere mit Black Rose und Mistral durch das nächste Dungeon! :) Werde es mal morgen mehr Probieren und solange drinnen lassen bis es klappt. (Hoffentlich wird das nicht meine Lebensaufgabe. Man stelle sich vor jemand fragt: "was hast du die letzten Jahre gemacht?" "Ich habe 20 Jahre damit verbracht Blood Omen 2 zu beenden." "?????" :D )

@Jinne Udo: Natürlich darfst du antworten. Mit dem Timing geht esf fast, nur verhasple ich mich manchmal noch mit der Dunklen Gabe Umschaltung. Das muss ja einigermasen Flink vonstatten gehn.

Rick Jones
04.07.2004, 10:01
Als ich den Lord das letzte mal in die Ewigen Hylden-gründe geschickt habe war es Irgendwie einfacher..
Ich habs vorhin mal so nebenbei probiert , doch bin alleine schon an der Steuerung gescheitert ^^

Ich bin gestorben ohne Ende ^^ aber net weil er mich gekillt hat NEIN
sondern weil ich ständig runtergefallen bin XD
Ich nehme an ich müsste mich erst mal wieder etwas in das Spiel ein Spielen ein paar Stunden , dann wäre der Grünkotz sicher kein problem mehr ^^ Aber so wie ich mich vorhin angestellt habe krümm ich dem kein Haar :)

Azrael2002
04.07.2004, 19:33
Ah!!!!!!!!!
das gibts nicht!
Ich brauch schon wieder Hilfe..

Ich bin in Kapitel 7, also in der Schlucht..mein Speicherstand ist da bei 85 %...so, ich hoff ich bekomme das nun irgendwie hin das zu beschreiben:

Ich bin da jetzt an einer Stelle, da sind 2 von diesen Scheiß Dämonen..und, das gebiet ist von 2 grünen Barrieren eingeschlossen..
Es gibt ein Haus, da ist unten die Tür jedoch zu. Gegenüber davon kann man hochklettern, und von dort kann ich auf das Haus...unten im Haus istn Kerl, den muss ich bannen, damit der n Schalter umlegt. Da ist bei dem auch ne Glyphe, aber die blinkt nur, die scheint kaputt zu sein...
Jedenfalls, ich kriege diese verdammten Barrieren nicht weg!!!!!

Ich hoffe irgendwer hat verstanden was ich meine und weiß wo ich bin und kann mir helfen...Thx

Shiravuel
04.07.2004, 21:25
Ich nehme an, Du meinst die Stelle, wo Du an einem Wasserfall vorbei musstest, dahinter einen Dämon gekillt hast und dann an einem Rad gedreht, bis das Gitter hochgefahren ist?
Haus, Leiter?? Ach ja DIESE blöde Stelle. Ich habe sie gehasst, weil sie bei mir auch noch verbugt war. Also geh ins rechte Haus, klettere die Leiter hoch, (den Schalter neben der Leiter JETZT NOCH NICHT umlegen). Kletere oben eine zweite Leiter hoch und lass auch hier den zweiten Hebel vorerst in Ruhe.Stattdessen links davon auf das Sims stellen, Sprung-Gabe einsetzen und zack - auf das gegenüberliegende Haus hüpfen. Hier siehst Du wieder einen Hebel. Lass ihn im Augenblick völlig in Ruhe.Geh lieber die Treppe runter und finde einen Menschen in einer Zelle, den Du jetzt mit Deinem Bann belegst. Lass mit ihm den Hebel betätigen, damit ein grüner Nebel aktiviiert wird, dann wechsel schnell zurück zu Kain und jetzt geht es an die anderen vorher irgnorierten Schalter. Treppe rauf, Schalter betätigen,WENN der Nebel sich kurz davor befindet (sonst erlischt er wieder). Dann zurück zum anderen Haus hüpfen und erneut warten, bis der grüne Nebel kurz vor dem Hebel ist. Dann betätigen, damit der Nebel nach links gelenkt wird und dann lass Dich zur untersten Etage runterfallen, um dort den Nebel nach rechts zu lenken.Wenn alles richtig war, wird der Nebel nun zu einem Schalter wandern, der nun aktiviert ist. Betätige diesen, damit die Schutzwand verschwindet und Du verschwinde dann auch im neu zugänglichen Bereich :D

Azrael2002
04.07.2004, 22:01
Cool, super, Danke!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich bin da immer nur wie ne Blöde rumgelaufen und hab an den Schaltern rumgewerkelt...*fg*

So, werd das dann gleich mal ausprobieren!

Dann ist das bei mir glaub ich auch verbugt, oder ist das so normal? Hast du denn auch die GameCubeVersion?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shiravuel
04.07.2004, 22:12
Nein, ich hatte die X-Box Version und ein guter Freund von mir hatte die PS 2 Version und auf beiden war es verbugt. Die haben die Bugs einfach auf alle Konsolen mitübernommen :D

Rick Jones
04.07.2004, 22:25
Auja ein wenig verbuggt ist das Spiel tatsächlich :)
Ich weis net mehr wo aber irgendwo is mir mal die Konsole abgestürzt ^^
Glücklicherweise hatte ich grad gesichert.. :)

hat von euch schon mal wer ein zweites mal das Speil angefangen mit dem Reaver Cheat :)
Das voll witzig XD ein schlag gegner platt XD bis zum ersten Zwischen gegner hab ich net gespielt ^^ war zu langweilig ^^

davejo
05.07.2004, 00:00
Also ich hab die PS 2 Version und kann mich eigentlich gar nicht an Bugs erinern? Welcher Art wären sie denn, vielleicht sind sie mir nur nicht aufgefallen oder ich hab sie übersehen?

Azrael2002
05.07.2004, 01:37
Da gibts Cheats für? Was kann man denn da cheaten?
Unbesiegbarkeit? das wär langweilig...

Shiravuel
05.07.2004, 01:39
Ich hatte z.B. das Problem, wenn ich in das weiter oben beschrieben Haus rein wollte, waren ja auf den Wegen hin und her ein paar von den Ordenswachen. Jedesmal wenn ich gegen die kämpfen mußte, verzerrte und verlangsamte sich das Bild und die Steuerung, während die Wachen schnell wie immer waren. Bis ich die geschafft hatte, brauchte ich etliche Versuche. Und zweimal hat sich das Spiel auch komplett aufgehangen...:rolleyes:

Rick Jones
05.07.2004, 04:06
Original geschrieben von Azrael2002
Da gibts Cheats für? Was kann man denn da cheaten?
Unbesiegbarkeit? das wär langweilig...

Da gibts nur einen das du Das spiel noch mal Spielen kannst mit dem Soul Reaver als Waffe von anfang an :)

Is voll funny ^^ weil da braucht man sich gar net anstrengen :)
den Cheat bekommt man Automatisch wenn man das Spiel einmal durchhat und das Ende abwartet :) also die Credits dann steht er da :)

davejo
05.07.2004, 05:00
@Dragonlady: Neee solche Probleme hatte ich eigentlich nicht. Zumindest kann ich mich nicht an solche erinnern.

Azrael2002
11.07.2004, 19:22
Hilfe...mal wieder...:D

bin in Kapitel 8, also da bei dem Kerker der Ewigkeit.
Ich bin da bei 85 %. Und da läuft ja auch immer son DeppVampyr rum, mit som Kessel aufm Rücken...als ich das erste Mal mit dem zusammengetroffen bin, hab ich voll auf den eingedrescht, bis ich dann gemerkt habe, dass es nichts bringt und bin dann weitergegangen...nun bin ich wieder an so einer Stelle, wo ich auf den treffe.Ich schilder das mal:

Also, ich bin in nem Raum, und dann kommt eine Sequenz..da kommen so 2 "Wächter" auf mich zu und meckern mich an, dass ich da alles durcheinandergebracht habe. Dann mach ich tot und gehe dann weiter...da kommt dann so ein Gang, in dem das Licht flackert, es ist halt teilweise dunkel. Dann kommt da wieder dieser Vampyr mit dem Kessel auf dem Rücken. Der greift mich ja dann auch an...ich renn dann halt einfach stumpf weiter, und dann komm ich da aber nicht weiter, weil da dann Wasser kommt...ich hab versucht drüber hinweg zu springen, aber da kommt dieser dumme Vampyr dann und haut mich von hinten...daher schaffe ich es nie rüberzuspringen..ich weiß auch nicht ob es überhaupt möglich ist, vielleicht muss man ja auch woanders lang...

Ich erbitte mal um Antwort....:D :D :D :D :D

Shiravuel
11.07.2004, 20:12
Als erstes: DU sollst nicht über das Wasser springen, Du sollst den Kerl dort reinwerfen :D
Und zwar auf folgende Weise:
Nachdem Du die Wächter erledigt hast, hat sich doch ein Tor geöffnet und Du kannst in den nächsten Raum. Lauf hier in den gegenüberliegenden Gang, wo ein Tor aktiviert wird und Dir den Weg versperrt. Geh ein paar Schritte zurück und betätige den Hebel auf der linken Seite, damit das Gitter sich weider hebt.
Dann kommt eine Sequenz, der Kerl taucht wieder auf (versuch nicht mal, ihn zu besiegen), sondern springe in dem Gang über ihn drüber und flüchte in den nächsten Raum, wo Du den Hebel an der linken Säule umlegst, damit eine Brücke entsteht.Renne über die drüber und lege dort gleich auf der linken Seite den anderen Hebel um, während der nervige Typ noch auf der Brücke steht. Daraufhin fällt der ins Wasser und Du bist ihn erstmal los :)

Azrael2002
12.07.2004, 21:04
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Thx...

ALso, nun häng ich aber beim Endgegner...ähem...man ihr müsst ja langsam echt denken ich bin blöd...*g*

Ich habs echt versucht...im ersten gebiet schaffe ich das noch, den da immer ins Wasser reinzuschubsen...
Aber dann im zweiten, da weiß ich mit dem kerl einfach nichts anzufangen! Ich hab da rumprobiert wie ne blöde, und irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr....
Also, ich brauche Hilfe bei...wie heißt der überhaupt?*fg*

Shiravuel
12.07.2004, 21:19
Beim Endgegner?? Ich denke, Du meinst den Endgegner in dem Kapitel, oder? Der heißt übrigens Magnus ;)
Du musst den Kerl hier mit Deiner Telekinese-Gabe bearbeiten, damit der ins Wasser fällt. Er steht doch auf der schwimmenden Plattform, oder? Sobald er wieder auf der Plattform steht, will er Dich mit einem Schlag umbringen. Versteck Dich schleunigst hinter einer Statue, damit diese von der Attacke getroffen wird. Danach schießt Du ihn ein zweites Mal mit der Telekinese-Gabe von der Plattform, wenn er wieder oben ist, hinter eine Statue und das ganze dreimal, dann ist die erste Phase des Kampfs wieder einmal vorüber, Sequenz, Ihr seid in einem anderen Raum.
Sobald Du Dich wieder bewegen kannst, spring nach rechts auf die untere Ebene und sieh Dir die vier großen Statuen an, vor denen immer ein Speer steht. Du mußt Dich nun seitlich von einem Speer positionieren, damit Magnus in diesen hineinrennt (aua!) Stell Dich vor den Speer, schieß ihn mit Telekinese an, damit er auf Dich losrennt und im letzten Augenblick spring nach OBEN. Dann rennt er in den Speer. Dieses mußt Du leider viermal und mit allen Speeren wiederholen, damit die kaputt gehen und ein grünes Symbol erscheint. Und zwar jeweils eins für jeden Speer. Jetzt bearbeite die Symbole mit Telekinese und es folgt eine Sequenz mit einer großen Statue, die erscheint. Untersuch die ganz genau. Rechts von dieser müßte, sollte ein Spazierstock stehen, vor den Du Dich jetzt stellen darfst. Lass Magnus wieder auf Dich zurennen und spring im letzten Augenblick zur Seite, damit stößt der den Spazierstock kaputt. Sieh Dir danach die große Plattform an, auf der sich die Statue befindet und da ist ein "Unendlich"-Symbol, vor dass Du Dich stellen solltest. Lass Magnus wieder kommen und wieder springst Du im letzten Augenblick zur Seite und dann fällt ihm die Statue auf seinen Kopf (das hat er jetzt davon *g*) und der Kampf ist beendet. Du hast ihn geschafft...

Azrael2002
14.07.2004, 22:07
Sö, ich bin in Kapitel 9, Speicherstand bei 15 % glaub ich.
Problem ist folgendes, ich weiß einfach nicht wo ich lang soll!!!
Es ist auch kein Weg mehr da, wo ich langgehen möchte.
Ich versuchs ma zu schildern:
Ich bin beim zweiten Speicherpunkt. Dann muss ich von da aus son Gang entlanggehen. Da kommt dann eine Tür, die jedoch noch nicht aufgeht, erst muss ich die Glyphe betätigen. Um dahin zu kommen brauch man ziemlich lange, man hüpft dann immer so durch Räume, wo in der Mitte eine "Säule" hochgeht, von der so "Haken"(mir fällt kein andres Wort ein) herunter"hacken". So, schalter betätigt und wieder zurück. Dann kann man durch die Tür gehen. Man kommt dann in einen Raum, wo zwei Menschlein rumlatschen, und da sind so vier Röhren, in einem hockt auch noch n Mensch. ALso weiter, dann geht man wieder son gang entlang. Da kommt dann irgendwann Nebel, und da läuft son Skelettkerl herum. Dort ist dann auch wieder eine Tür, bei der erst die Glyphe für den ´Hebel angeschaltet werden muss. Neben dem Schalter ist ein "Fenster", jedenfalls kann man da nich durchspringen oder so.
Man kann jedoch noch in so nen andren Gang hinein, und befindet sich dann an einem Ort, von dem aus ich den Raum, in den ich durch das oben genannte Fenster reingucken kann, überblicken kann. Dort kann ich mit Telekinese son Dingen betätigen, wo in dem Raum dan sich etwas öffnet. Also, ich weiß nur einfach nicht, wie ich in diesen f*** Raum dann reinkommen soll! Meiner Meinung nach bin ich überall rumgelaufen, aber ich komm da einfach net rein...Hilfe....

Shiravuel
14.07.2004, 23:04
Auf ein Neues :)

Also: hinter dem Fenster ist ein Schalter und wozu hat ein schlauer Vampir seine Telekinese-Gabe bekommen ;) So: Schalter bearbeitet, dadurch wird im hinteren Raum ein Gefangener befreit. Geh nun zurück in den vorigen Raum und zieh den Menschen in Deinen Bann, damit Du mithilfe von diesem den Schalter an der rechten Wandseite drücken kannst. Danach gehst Du zurück zum Fenster und betätige das nun aktivierte Steuerpult (mit Telekinese), um die nächste Tür zu öffnen.

Hoffe, ich habe Dein Problem richtig verstanden. Hier wimmelt es von Schaltern, Menschen usw.

Azrael2002
31.07.2004, 20:22
Man!!!
Also, ich bin in Kapitel 11, bei 5 %.
So, ich lauf da irgendwo lang, und dann kommt ne Sequenz mit 2 Menschen, die da irgendwie labern und mir dann erklären, wo der Mechanismus und so alles ist. Toll. Und dann kommt son mega riesen sch*** Vieh, das kann ich nich hauen, das bringt nix wenn ich das haue, das fegt mich immer nur weg...
HILFE!!!

Rick Jones
31.07.2004, 20:27
LAUF!! so schnell du kannst LAUF!!
Das kein scherz :) das mein ich ernst.. du musst vor dem ding den ganzen level lang weglaufen :)
such den weg es müsste glaube irgendwo übers dach gehen odeer so das weis ich net mehr geneu :)

Azrael2002
31.07.2004, 20:30
Nicht im Ernst, oder? ist das n Sch***...ist das denn machbar? Oder superschwer?

Rick Jones
31.07.2004, 22:02
nope :) is eigentlich ganz easy .. du hast ihn nicht ständig im nacken :) nur ab und zu mal im level :) dann speicher ab und renn erst mal rum und such dir den weg raus. Dann ärgerst du dich net wenn dumal drauf gehst ^_-
und dann einfach immer wegrennen und ins nächste Abteil des levels dann geht das schon ^_-

davejo
02.08.2004, 00:09
Das man vor ihm Wegrennen muss hat auch einen guten Grund. Immerhin ist er der Kapitelendgegner!

Jinne Udo
02.08.2004, 04:26
Original geschrieben von davejo
Das man vor ihm Wegrennen muss hat auch einen guten Grund. Immerhin ist er der Kapitelendgegner!

Ääääh, ich glaub hier is nich Magnus, der ehemalige erste Ritter von Kain, sondern dieser riesige, lilafarbene Dämon gemeint, von denen man auch im Hafen schon einen befreit hatte, denn er befindet sich im elften Kapitel. Naja beim dem hilft wirklich nur weglaufen (abgesehen von der einen Stelle).