PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7 Hilfe



enigma
19.06.2004, 14:09
ok ich spiele jezt FF7 das dritte mal ich dieses mal versuche ich diesmal die Weapons zu besiegen , und dem Final Boss endlich zu besiegen (ich will zuerst die Weapons besiegen und dan Sephiroth)
1 Wo sind alle Ultimatieven Waffen???
2 Was sind die besten Rustungen???
3 Welche Materien sollte ich haben???

Lychee
19.06.2004, 15:32
Waffen und Rüstungsliste gibts bei Squarenet, man verziehe mir jetzt, dass ich zu faul bin, um es selbst aufzuschreiben ; ).
Zu der Materia:
-Für Sephi:
Abgesehen von Materia sind Schleifen sehr wichtig, um sich vor Super Nova zu schützen. Wenigstens die Person, die Esuna zaubern kann, sollte eine Schleife ausgerüstet haben. Wenn du nur eine hast, kannst du dich vor vielen Zustandsveränderungen auch durch Hades+Zusatzeffekt in der Rüstung schützen. Sonst einfach alles was drauf haut ^___^. Zum Heilen wären Leben2 und Heilen3 oder noch besser Vollständige Heilung empfehlenswert.
Für die Weapons:
Da verweise ich am besten wieder auf den Guide bei Squarenet. Ich hab die Viecher mit der Methode auch problemlos tot gekriegt ^.^

Pik
19.06.2004, 19:04
Bei den ultimativen Waffen kannst du hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff7&id=15) nachsehen. Bei jedem die unterste Waffe.

Was meinst du mit Rüstungen? Bei FF VII gibt's keine Rüstungen :D. Na gut, falls du die Armbänder und das Zubehör meinst ist das beste Zubehör, wie gesagt die Schleife (von der du 2 im Spiel findest und eine noch von Tomberry oder Ho-Chu morphen kannst).
Enn ich mich richtig erinnere hatte das Mystil die besten Werte als Armband.

An Substanzen brauchst du theoretisch um das Spiel zu schaffen keine :D. Aber Wiederherstellung, Endgültiger Angriff in Verbindung mit Phönix (Master), Nachahmen, Ritter der Runde, Doppelangriff und Kombibefehlsangriff wären nicht schlecht.

Um die Weapons zu besiegen gibt es einige Möglichkeiten. Bei Smaragt Weapon solltest du noch die Unterwassersubstanz gekoppelt haben. Die schnellste Möglichkeit wäre alle Substanzschächte bei Barret mit Kombibefehlsangriff und Nachahmen zu bestücken, wobei die beiden immer verbunden sein müssen. Dann müsste er sein stärkstes Limit anwenden und danach angegriffen werden.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit 2x Ritter der Runde aufzurufen und das mit entsprechenden bei jedem vorhandenen Nachahmen Substanzen eben nachzuahmen.

Bei Ruby Weapon solltest du vorher 2 Leute kampfunfähig machen, da sie sonst aus dem Kampf verschwinden. Dann schnell alle Wiederbeleben und Ritter der Runde draufhauen.
So ne richtige Taktik hab ich bei Ruby nicht, da ich lediglich ein Charakter zur Verfügung und sehr viel Glück hatte ^^. Aber mit dreien sollte es kein Problem sein.



Edit:
Wärst du so gnädig, deine Signatur zu verkleinern, da sie 3/4 meines gesammten Bildschirms und 5/6 meines Browserfensters einnimmt. Erlaubt sind 150 x 500 Pixel.

enigma
19.06.2004, 19:11
danke

ich sollte mehr versuchen selber zu suchen

Irvine
20.06.2004, 00:43
ruby weapon ist ganz einfach wenn du genügend betäubungsnadeln besitzt! einfach per 2xObjekt auf die tentakeln oder ruby selbst schmeißen und schon bist du ein paar runden sicher. so kannst du auch mit nur einem partymitglied die weapon schlachten.

hast du alle 3 charas noch auf dem feld (pik's tipp beachten)
schmeißen die 2 anderen immer in jeder runde die nadeln und cloud greift an!

im laufe des spiels wirst du bestimmt 4-5 nadeln gefunden haben (sind nicht selten), dann einfach vervielfältigen - wenn du die psx version zockst.

hoffe konnte helfen - irvine

Mastercloud
20.06.2004, 05:58
die weapons sind sehr einfach, mit der richtigen taktik:

zuerst emmy schlachten (der unter wasser) mit cloud, cid und red
die drei solltest du gut trainieren, letzte limits, voll hp und mp mit höchstens einem pinken hp und mp hilfszuwachs. cloud kriegt 4 mal schlag, cid hat bei mir diese alles schlagmateria bekommen und red...naja gar nix. aufjedenfall hab ich emmy immer mit den limits fertig gemacht. da du danach die summonmateria bekommst und kotr unendlich aufrufen kannst, bist du nun auch für ruby gerüstet. immer hades und kotr und mit große wache und starken zaubern schützen/heilen.

man kann auch den verdopplungstrick bei den megaelexieren anwenden, sehr nützlich!;)

Lychee
20.06.2004, 15:21
Also mit Ritter der Runde und bis zum Umfallen nachahmen gehts schneller ^^. MP-heilende Mittel (Sprich, Elixiere, Megalixiere oder Turbo-Äther) sind da natürlich von Nöten.
Wen man in die Party nimmt ist da auch egal, bloß den Zauberwert so pushen (Zauber-Plus), dass jeder Chara mit jedem Schlag von den RdR 9999 HP abzieht ; ). Dann sind die Weapons sehr schnell Geschichte.

enigma
20.06.2004, 16:18
ja ok , ich denke ich werde noch die Master Materien nutzen
wie Master Summon
Master Magic
Master Command
sogar wenn ich sie nicht anweden werde , will ich sie haben

OmeganX
20.06.2004, 16:56
@ enigma

Eigentlich sind die Master Substanzen ja total überflüssig, zwar sind sie saugut, aber gibt es nach dem Sieg über die Weapons keinerlei Gegner mehr die länger als 2 Runden mehr gegen dich im Ring stehen werden.
Es besteht natürlich die Möglichkeit erst Emerald und dan bei Ruby nen bischen mit den Substanzen zu spielen, aber da man sowieso nur mit einem Character gegen ihn kämpfen kann macht das auch nur noch halb so viel Spaß.
Ich finde um mal so richtig in den Genuss der Master Substanzen zu kommen müsste man schon noch ein zweites Mal gegen Emerald kämpfen können.:)

Saintie
20.06.2004, 17:55
Original geschrieben von OmeganX
aber da man sowieso nur mit einem Character gegen ihn kämpfen kann macht das auch nur noch halb so viel Spaß.
Wenn du vor dem kampf zwei deiner charaktere tötest (am besten bleibt der mit final attack + phönix am leben -> sicherer), kannst du, nachdem emmy ihre tentakeln aus der erde wachsen lässt, fix deine chars wieder beleben und stehst mit deiner vollständigen party da.

Wobei ich mal behaupte, dass emmy ein wirklich extrem einfacher gegner ist, den du auch alleine locker besiegen kannst.

Wie auch auf SN erwähnt ist, brauchst du dafür lediglich für optimale
bedingungen: 2x aufruf, Hades, Ritter der Runde, Nachahmen.

Selbst wenn du alleine bist, kannst du hades und KotR aufrufen und mit dem selben charakter dieses muster bis zu emmys ableben nachahmen. Zu mehreren geht es natürlich etwas schneller, doch die durch hades gelähmte emmy wird dir auch alleine nicht gefährlich.....

bye,
saintie

enigma
20.06.2004, 20:00
Ist Hades wirklich so stark?

Yummy
20.06.2004, 20:11
Hades ist super wegen den Statusveränderungen und weniger wegen des Schadens (obwohl der auch in Ordnung ist ^^)

OmeganX
20.06.2004, 20:11
Naja, also als stark würde ich ihn jetzt nicht betrachten, allerdings verursagt er eine Menge negativer Efekte und ist somit vieleicht etwas mit Domtrain auf VIII zu vergleichen.
Wenn du also die Strategie mit der 2xAufruf Substanz verwändest (mit Hades und Kotr.) wird er erstmal von Hades in den Stop Zustand versätzt und anschließend hauen die 13 Ritter mal so ordentlich drauf.
Danach ca. 6-8 mal Nachahmen und das war es dann, bei mir war es zumindest so.:)

Saintie
20.06.2004, 22:12
Original geschrieben von enigma
Ist Hades wirklich so stark?
Jain, wie schon meine vorrednern sagten, verursacht hades einen haufen zustandsveränderungen bei deinen gegnern. Besonders wichtig wird er halt wie gesagt im kampf gegen ruby, da diese nicht gegen seinen "stop" effekt gewappnet ist.

Der nächste nützliche effekt von hades ist auch passiv verfügbar und gegen jeden gegner praktisch. So kannst du Hades in einem doppelslot mit "zusatzeffekt" koppeln um einige nette boni einzuheimsen.
Setzt du diese kombination in deiner waffe ein, wird der betroffene charakter manchmal neben seinem normalen angriffsschaden zustandsveränderungen, wie gift, stumm, konfus, schlaf und wogegen der gegner sonst noch anfällig ist, verursachen.
Entschließt du dich, hades mit zusatzeffekt in eine rüstung einzusetzen, so wirkt dies beinahe so gut wie eine schleife. Hier schützt er dich gegen allerlei nervige effekte, wenn auch leider nicht gegen alle. Doch so kannst du, auch wenn du nur eine schleife hast, einem zweiten deiner chars die kämpfe etwas angenehmer gestalten ;).

bye,
saintie

enigma
21.06.2004, 02:14
Wartet mal , heiss das also die Weapons konnen gestopt werden???
OH mein GOTT
DANKE DANKE DANKEhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

invincible Lilly
21.06.2004, 02:15
Original geschrieben von enigma
Wartet mal , heiss das also die Weapons konnen gestopt werden???
OH mein GOTT
DANKE DANKE DANKEhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ruby schon, bei Emerald bin ich mir nicht so sicher.

OmeganX
21.06.2004, 02:33
Original geschrieben von enigma
Wartet mal , heiss das also die Weapons konnen gestopt werden???


Jepp, gestopt werden können sie beide, indem man sie besiegt ... hahaha, ich liebe meinen Humor.^.^

Also in den STOP Zustand versetzt werden kann nur Ruby Weapon, bei Emerald gehts zum Glück nicht, sonst wäre es ja auch eigentlich langweilig wenn man beide Weapons mit dem gleichen Trick besiegen könnte.
Da hatten Squaresoft damals schon aufgepasst.:)

Deep
25.06.2004, 17:14
hm, wurd meist wohl schon erwähnt, aber zusammenfassend meine (alte, von vor 2 jahren ca) takitk:

ruby: 2x aufruf - dann hades (hat halt die wirkung das er ruby für eine runde stoppt, machst du das die ganze zeit, steht er die ganze zeit, nur nich die tentakel) und rdr aufrufen, das weiterhin mit allen charakteren nachahmen. in die schlacht solltest du mit zwei toten gehen, dann wechselt ruby sofort in den angriffs modus, dann mit leben2 beide wiederbeleben und oben erwähnte strategie.

endültiger angriff - wiederbeleben bei allen wär noch nen tipp.

emerald: so wenig substanzen wie möglich mit nehmen, hast du 9 substanzen, zieht sein air tam stomb 9999 hp ab, hast du 8 - 8888, 7 - 7777 usw. deswegen so wenig wie möglich mitnehmen.

2x aufruf rdr mit allen nachahmen sollte sein übriges tun.

endültiger angriff - wiederbeleben natürlich.

wär nur noch sone kleine zusammenfassung. :)

Saintie
25.06.2004, 21:01
Was ist eigentlich, wenn man mit allen charakteren zu 9999 hp und 2 ausgerüsteten substanzen in den kampf zieht? Wenn jetzt air tam storm gecastet wird, haben im idealfall alle charaktere 7777 hp und verfallen doch in den lucky 7 mode. Wenn jetzt jeder 9999 hp schaden mit JEDEM seiner schläge macht, wird emmy das aushalten?

Das wäre doch echt mal n versuch wert, dummerweise machen bei mir nicht alle chars 9999 physischen schaden, aber in der theorie..... wie siehts aus, wie viele schläge macht jeder charakter im lucky 7 mode?

bye,
saintie

S.T.A.R.S.
25.06.2004, 21:42
Beim Lucky 7 Effekt verursacht jeder Angriff 7.777 HP Schaden ^^
Es wird insgesamt 64mal angegriffen, egal ob ein Chara in diesem Zustand ist oder 2 bzw. 3 (wenn es mehrere sind, wechseln sie sich ab mit dem Draufhauen ^^). Und der Effekt hat auch nur einmal pro Kampf Wirkung...

Eagle
05.07.2004, 18:03
Also dieses lucky 7 scheint gut zu sein woher kreige ich das ?



sorry das ich das hier gepostet habe und kein neuen theater geöfnet habe.

McP68
05.07.2004, 18:20
Original geschrieben von Eagle
Also dieses lucky 7 scheint gut zu sein woher kreige ich das ?

sorry das ich das hier gepostet habe und kein neuen theater geöfnet habe.

Ich glaub das war wenn du genau 7777 HP hast. Also dann hast du diesen Lucky 7 Effekt!

Evanescence
05.07.2004, 20:32
Original geschrieben von Eagle
Also dieses lucky 7 scheint gut zu sein woher kreige ich das ?

geh am besten zur kaktor insel und manipulier gleich zu kampfbeginn deinen gegner (also einen kaktor). cloud (oder jeder andere x-beliebige char) muss dann ungefähr 7680 hp haben (am wichtigsten ist aber, dass er über 7677 hp liegt). nun zauberst du klein auf einen deiner anderen charaktere. dieser richtet dann nur noch ein hp schaden pro attacke an. cloud musst du dann nur noch so oft angreifen, bis seine hp bei 7677 liegen. nun kannst du den kampf beenden. rüste ein gemasterte (!) schutz-substanz bei einem deiner anderen chars aus. nun musst du nur noch einen weiteren kampf bestreiten und cloud einen trank geben... dann hat er genau 7777 hp und zieht absofort auch immer 7777 hp ab. dabei verlierst du aber die kontrolle über ihn, da er sich dann im tobsucht-zustand befindet. die schutz substanz bewirkt, dass sämtlicher schaden auf die anderen figuren übergeht und cloud seine 7777 hp außer in ausnahmefällen nicht mehr verlieren kann.

ich hab das selbst noch nie ausprobiert (hatte auch noch nie zufällig einen 7777 hp zustand)... aber funktionieren tut's auf jeden fall. probier's einfach mal aus :)

Diomedes
05.07.2004, 23:13
Nur um was richtig zustellen , Ruby kann nur verlangsamt werden ,Emerald iss keinem Status gegenüber Anfällig .Was die Sache mit Endgültiger Angriff +Wiederbeleben angeht ,würd ich eher zu Phönixraten ,is zwar mehr Ap zum Sammeln ,aber geht dafür auf alle .Was ich allgemein noch als wichtige Substanz betrachten würd wäre Feindeskönnen .Am Ende zwar nur noch vereinzelt nützlich aber aus CD 1 unn 2 kann niemand die notwendigkeit von Weißer Wind ,Große Wache ,Aquallung ,Matrazauber und Triene verleugnen .Und sachen wie E4- Selbsmord sinn auch ganz hilfrecih .Dank weißer Wind kann man sich die 3 Schleifen gegen Sephyrot auch sparen .Was gegen Ruby noch ganz wichtig iss ,iss NAchahmen ,bzw.RdR mit HP-Absorbierung zu verknüpfen ,da Ruby immer ULtima als KOnter einsetzt ,unn das fügt einiges an Schaden zu .Gegen Emerald würd ich auch noch Geschwindigkeitssubstanzen mitnehmen ,unn Zauber-Plus iss auch nich unwichtig .Master-Substanzen sinn sicher nich schlecht ,aber eine zu bekommen iss zeitaufwendig ,hab mal ne zweite MAster-Zauber gehohlt ,also weis ich wovon ich red .Zusätzlich zum Spieldurchlauf muss ich noch 30 Stunden extra trainieren .Unn was Lucky 7 angeht ,es stimmt ,das jeder angriff 7777 abzieht ,aber sobald ma einen HP verliert oder dazukriegt isses weg

enigma
05.07.2004, 23:20
ok noch eine frage
Wie kriege ich dem lezten Enemy Skill
Pandoras Box?
Ich weiss das es einer der Monster im North crater war , aber wer genau es war und ob man was tuen musste das er diese attacke macht weiss ich night
sagt mir wie ich ihm kriegen soll!

Diomedes
05.07.2004, 23:27
Also ,Pandoras Büchse bekommt man vom Zombiedrachen im Nordkrater .Zu finden iss er dort ,wenn du bei der ersten abzweigung nach rechts gehst .Hier bekommst du von einem Elfenähnlichem Monster auch Engelsflüstern .Der Zombiedrache kommt glaub ich ,nich soo oft .Unn soweit ich noch weis ,wars auch immer eine Final Attack ,d.h. er wendets vor seinem Ableben ann .

Liferipper
05.07.2004, 23:35
2 Dinge:
1. Man kann den Lucky-7-Effekt nur einmal anwenden, da die HP des entsprechenden Charakters nach dem Kampf, in dem er L7 eingesetzt hat auf 1 gestellt werden.

2.Ruby KANN gestoppt werden. Ich spreche aus Erfahrung.

S.T.A.R.S.
06.07.2004, 00:23
Man kann den Lucky-7-Effekt nur einmal pro Kampf anwenden, das stimmt. Wenn ein Chara in diesem Zustand ist, greift er wie oben schon erwähnt 64mal an, dabei wird er nicht unterbrochen. Nach diesen 64 Angriffen hat der Lucky-7-Effekt aber keine Wirkung mehr, selbst wenn der Chara wieder genau 7.777 HP hat, es funktioniert nicht mehr. Deswegen ist es eigentlich auch egal, ob er anschließend Schaden erhält oder nicht.


.Was die Sache mit Endgültiger Angriff +Wiederbeleben angeht ,würd ich eher zu Phönixraten ,is zwar mehr Ap zum Sammeln ,aber geht dafür auf alle .

Ich würde eher zu Wiederbeleben raten. Das geht zwar nur auf ein Truppenmitglied, aber wenn jeder Chara diese Kopplung hat ist es eh egal ^^ Jedenfalls ist Phönix im Kampf gegen Ruby deswegen ein Nachteil, dass es mehr MP benötigt und wenn man zu wenig davon hat, bleibt der Effekt von Endgültiger Angriff aus. Da die Tentakeln auch viel MP abziehen, kann das auch schon mal passieren. Aber der größte Nachteil ist denke ich, dass alle Charas wiederbelebt werden und ich kämpfe gegen Ruby eigentlich immer nur durchgehend mit einem Chara, liegt auch daran, dass Ruby Whirlsand immer einsetzen kann, auch wenn seine Tentakeln draußen sind. Und heilen tut ihn Phönix auch noch...auch wenn es nur sehr wenig ist ^^

Diomedes
06.07.2004, 03:16
Daran liegts wohl ,das wir ne andere Strategie haben ;) .ICh hab mir die Umstände gemacht ,e zwei Leute umzubringen ,sie anschliessend wiederbelebd ,und dann mit RdR unn Hades angegriffen unn immer wieder Nachahmen .

enigma
06.07.2004, 21:06
k Padoras Box habe ich zwar night
ABER ICH HABE RUBY WEAPON BESIEGT

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Danke Danke Danke