PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Taucherthread



sephiroth zero
19.06.2004, 05:23
ich hoffe das es diesen Thread noch nicht gegeben hat.

Dieser Thread ist einer in dem Taucher wie ich ihre Erlebnisse im Meer oder im See hier posten können.
Man kann sich auch nützliche Tipps geben die bei den Tauchgängen eingesetzt werden können.
ich hoffe jetzt einfach mal das jemand tauchen kann und hier postet.
Also ich würd mich freuen! :D

sephiroth zero
22.06.2004, 21:37
Wenn keiner Reinschreibt dann sag ich halt was ich so alles auf meinen Letzten Urlaub gesehen hab.
Ich zähle jetzt einfach mal die beeindruckensten Fische die ich gesehen habe auf:
Also als aller erstes mal 3 Walhaie :D
Ein paar Manta Rochen einmal sogar einen einer ganzen "Schwarm" mit ca. 40 Stück aber es ist auch eine riesen Menge von Plangton im Meer gewesen so das man keine 5 meter weit gesehen hat.
Dann wäre da noch der Geisterpfeifenfisch is ne verwandte art der Seepferdchen.
Und der coolste Fisch war der Schaukelfisch. Das ist ein kleier Dreieckförmiger Fisch der auf den Korallen sitzt und immer hin und her wippt.
Den könnte ich stunden lang zusehen aber sonst geht mir ja die Luft aus :D

kretzsche
28.06.2004, 16:56
hab auch seit ca. 2 jahren den owd, allerdings erst knapp 20 tauchgänge.
mir pers. gibt es nix, hier in deutschland in irgendeinem steinbruch herum zu dümpeln und mich über 2 oder 3 barsche oder hechte zu freuen, die bewegungslos am boden stehen.
deshalb tauch ich nur im urlaub.

letztes jahr war ich mit meiner freundin in Ägypten, in Hurgada. hotel war das arabia beach, ein wirklich tolles hotel mit eigenem, gut zu erreichendem hausriff dirket am strand und einem sehr ausgedehntem korallengarten etwa 10 schwimm-minuten den strand entlang.
die tauchschule nebenan sind die Blue Water Diver, eine ausgezeichnete basis unter deutscher führung.
aber genug zum hotel und der basis.

Wir haben alle zwei tage einen tauchausflug mit dem boot gemacht.
Hab einige moränen (die größe etwa 2m lang), blaupunkt-rochen, diverse Drückerfische (picassoDF war reichlich zu sehen) und andere vbf (viele bunte fische) entdeckt.
Am besten fand ich aber, als wir eine wasserschildkröte (etwa 1,20m panzterdurchmessser ) an der riffkante beim fressen von weichkorallen beobachtet haben. Die hat sich von den etwa 6 tauchern um sich herum überhaupt nicht aus der ruhe bringen lassen.
Was auch nicht übel war, war ein schwarm von see-nadeln. Nichts imposantes, weil einzeln sehr klein, aber im rudel sind die echt ne tolle show.
Ich will als nächstes unbedingt mal auf die malediven, denn mein buddy vom letzten urlaub war da schon tauchen in einem riffhai-gebiet. Er meinte dass war das beste was er bisher erlebt hat. Mantas sind aber sicher auch ein tolles erlebnis.
So far 4 today.

sephiroth zero
28.06.2004, 23:59
Original geschrieben von kretzsche
Wir haben alle zwei tage einen tauchausflug mit dem boot gemacht.
Hab einige moränen (die größe etwa 2m lang), blaupunkt-rochen, diverse Drückerfische (picassoDF war reichlich zu sehen) und andere vbf (viele bunte fische) entdeckt.
Am besten fand ich aber, als wir eine wasserschildkröte (etwa 1,20m panzterdurchmessser ) an der riffkante beim fressen von weichkorallen beobachtet haben. Die hat sich von den etwa 6 tauchern um sich herum überhaupt nicht aus der ruhe bringen lassen.
Was auch nicht übel war, war ein schwarm von see-nadeln. Nichts imposantes, weil einzeln sehr klein, aber im rudel sind die echt ne tolle show.
Ich will als nächstes unbedingt mal auf die malediven, denn mein buddy vom letzten urlaub war da schon tauchen in einem riffhai-gebiet. Er meinte dass war das beste was er bisher erlebt hat. Mantas sind aber sicher auch ein tolles erlebnis.
So far 4 today.

Bei diesen "netten" Schildkröten muss man noch sagen das man sie nie mit Schwämmen füttern darf und dabei noch eine Glebe Taucherbrille tragen darf ^^ Die Schildkröte hat doch glatt meinen Buddy in die Nase gebissen ^^
Ne Moräne hab ich auch gesehen war auch recht witzig ^^
Also mein Buddy hatte eine Kamera dabei und Filmte irgend einen Fisch in einer Höhle auf ein mal haut der ab eine Moräne schwimmt zwischen seinen Beinen hindurch und schwimmt in die Höhle. So schnell hast du den noch nie schwimmen sehen :D

kretzsche
29.06.2004, 03:13
Hat dein buddy daß schild "vorsicht bissige schildkröte" mißachtet? :hehe:
also daß moränen beißen war ja klar, aber schildkröten? was ist nur aus der (unterwasser-)welt geworden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif, wo niedliche schildkröten jagt auf touristen-taucher machen müssen?

daß schlimmst was uns bis jetzt passiert ist, war als mein vater aus versehen in nen seeigel gegriffen hat. hat höllisch weh getan meinte er und auch ne weile gedauert bis es verheilt war.

sephiroth zero
30.06.2004, 00:15
Ich hab da schon einige lustige sachen unter Wasser gesehen.

z.B. ein Manta der Um uns kreist und dann fängt der das Kacken an und dann auf alles auf uns drauf :rolleyes: jedenfalls wars gleich wieder weg weils die kleinen Fische wieder aufgefressen haben.
Oder da war ein riesen Kofferfisch der von einen kleinen Fisch gejagt wurde einen Anemonenfisch (Clownfisch) !!
Der Kofferfisch is den Kleinen von dem Clownfisch zu nah gekommen und er konnte sich nicht wehren :D

kretzsche
30.06.2004, 17:13
die "nemo"väter und mütter sind aber noch harmlos im gegensatz zu den riesendrückerfischen. da bin ich mal nem gelege zu nahe gekommen.
zum glück aber auch schnell genug wieder weg, denn der bodyguard sprich die mutter hatte schon auf alarmstufe rot geschaltet und uns angeschwommen. darum bin ich um einen biß grad noch drum herum gekommen. soll auch nix angenehmes sein.

sephiroth zero
30.06.2004, 22:54
Original geschrieben von kretzsche
die "nemo"väter und mütter sind aber noch harmlos im gegensatz zu den riesendrückerfischen. da bin ich mal nem gelege zu nahe gekommen.
zum glück aber auch schnell genug wieder weg, denn der bodyguard sprich die mutter hatte schon auf alarmstufe rot geschaltet und uns angeschwommen. darum bin ich um einen biß grad noch drum herum gekommen. soll auch nix angenehmes sein.

Ja ja die Drückerfische sind schon ne Sache für sich.
Das eine Mal hat uns ein Titanndrückerfisch angegriffen.
Und hat einen in der Gruppe sofort in die Achilissehne gebissen.
Autsch! Das kommt davon wenn man sich keine Füsslinge anzieht.
:rolleyes:
Später haben wir erfahren, dass dieser Drückerfisch immer nur Leute ohne Füßlinge angreift.
Ziemlich schlau diese Viecher ;)