PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Kabel funzt net



Dragon-!-Infinity
19.06.2004, 04:01
Moin Leute
Ich hab bei Amazon einen RPG Kabel bestellt um meine Importe und DVD mit Farbe und ohne Grünstrich abzuspielen. Aber irgendwie funt der net richtig muss ich da noch was am fernseher einstellen hatte früher auch einen RPG Kabel da funze es einwandfrei ohne aufwand. Habe dieses eine RPG Kabel mit dem Game und DVD Switcher

akira62
19.06.2004, 04:55
Was funktioniert denn nicht ? Du solltest schon genauer erklären was nicht geht damit wir dir helfen. Wenn du eine DVD schauen willst den switch auf DVD stellen denn dann wird kein RGB signal sondern nur das normale AV Signal übertragen und bei dem kommt der Grünstich nicht vor. Beim Spielen auf Game stellen damit du den Vollen RGB Bildgenuss hast.

Zumindest soweit die Theorie und was funzt bei dir jetzt nicht ?

Andrew
19.06.2004, 06:02
Erstens:
Ich glaube mit RPG Kabel meinte er RGB.
Du müsstest einfach das RGB hinten bei AV.2 (oder 1)
und mit der fernbedienung auch auf AV.2 (oder 1....)

Dragon-!-Infinity
19.06.2004, 16:41
also die Importe werden nic in Farbe dargestellt und bei meiner Fernbedinung kann ich nur AV und Svideo einstellen.

R-Craven
19.06.2004, 18:24
Hmmm ... da sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Dein Fernseher hat nur eine SCART-Buchse, die kein RGB unterstützt (dann müssten aber alle Spiele in grün erscheinen, wenn du das Kabel auf RGB gestellt hast)

2. Dein Fernseher unterstützt das NTSC-Format nicht, was der Grund dafür ist, dass die Importe nicht farbig erscheinen.