PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gefällt euch meine Geschichte?Kritik bitte



Mica Kadero
20.03.2003, 21:17
Also ich wollte hier mal eine Geschichte vorstellen die ich schon vor längerer Zeit geschrieben habe.Also bitte bewerten.Ich hatte vor die Idee für ein RPG zu nutzen.

Sind baer nur zei Kapitel.

The End of Silent
Die Geschichte über den Planeten Sirius, über die Solon und über Amasis und seine Freunde. Zusammen wollen sie ihren Planeten vor Sokartis retten, Sokartis versucht die Herrschaft über den ganzen Planeten zu erlangen doch dabei spielen die Kräfte der alten Solon und die Acht auch eine große Rolle...

Das Geheimnis der Solon
1. Kapitel
Amasis,ein junger blonder Mann, anfang zwanzig, stand am Fenster und beobachte das treiben auf den Straßen der Stadt Nasdar, die Armee des Sadi Archipels, die Surtanaarmee war in die Stadt eingedrungen. Die Einwohner liefen wurden festgenommen andere getötet. Amasis schaute sich noch ein bisschen um, dann lief er aus der Hintertür seines Hauses, gradewegs in den Wald hinein. Er lief und lief doch dann kam ihm eine Frau entgegen, sie trug ähnliche Kleidung wie die Soldaten. Amasis blieb stehen, die Frau schritt noch ein bisschen näher und blieb dann auch stehen "Na, versuchst du zu fliehen?" "Du bist auch einer von ihnen oder?" "Ich bin der 2.Offizier der Surtanaarmee, und wir haben den Befehl auffällige Personen zu töten, kommt her!". Zwei andere Soldaten kamen mit ihren Schwertern auf Amasis zugerannt und wollten ihn niederstachen doch auf einmal kam ein Feuerball und tötete beide Soldaten. Der Feuerball kam von einem Mädchen in Amasis Alter,mit schwarzen, langen Haaren irgentwie anders als die normalen Menschen "Wer bist du und wieso wolltest du ihn töten lassen?" "Ich bin Minia der 2.Offizier der Surtanaarmee, und wer bist du, wie konntest du das eben?" "Das geht dich gar nichts an, und du wirst auch sterben, Kraft des Feuers" Wieder kam ein Feuerball auf Minia zu, doch sie wich aus und lief dann auf die Stadt zu. Amasis schaute dem Mädchen in die Augen "Wer bist du?" "Mein Name ist Napa, bist du Amasis?" "Ja,wieso?" "Ich soll dich zu Ibi bringen." "Ach Ibi hat dich geschickt, wo sind sie denn?" "Sie sind in meiner Hütte im Wald, komm mit". Amasis folgte ihr in den Wald hinein. Sie gingen immer tiefer und tiefer in den Wald hinein. Es wurde immer dunkler, bis sie vor einem großen Strauch halt machten, Napa stellte sich davor." Kraft des Feuers.", ein Flammenstrahl machte den Weg frei. Sie gingen dann den freien Weg und kamen wieder an einem Strauch an, kleiner, man konnte ihn mit der Hand wegmachen. Amasis wurde von dem Licht geblendet. Den sie kamen aus dem dunkeln auf eine Lichtung auf der auch eine kleine Hütte stand. Napa und Amasis gingen weiter, dann schlug die Tür auf und ein anderes Mädchen kam heraus.Dieses war ein bischen jünger und hatte auch blondes Haar so wie Amasis. "Amasis, du lebst!" "Na, klar Ibi, dank Napa hier" "Vielen Dank Napa" "Ach, klar doch, aber laßt uns mal lieber in die Hütte hier draußen können die Flieger uns sehen, das Haus ist durch die Kraft des Lichtes geschützt." Amasis"Wie, welche Flieger und welche Kraft des Lichtes" "Erklär ich euch drinnen". Sie gingen ins Haus und schloßen die Tür. Drinnen saßen in einer Sitzecke noch drei andere Jungs,Karun ein entfernter Verwandter,mit weiß blonden Haaren,aber genauso alt wie Amasis,Amuru und ein Fremder.Und Zwei Mädchen,Gasa,Ibi`s beste Freundin mit kurzen braunen Haaren,und Dedi eine Feundin Amuru`s,älter als er und mit schwarzen Haaren. Einer der Jungen,blond aufjedenfall jünger als Amasis,aber ihm wie aus dem Gesicht geschnitten, stand auf und nahm Amasis in die Arme "Hi Amuru" "Man, Bruder was machst du für nenn Scheiß!" "Ach, laß mal gut sein, wer ist das denn?" "Das ist Trias",dabei zeigte er auf den einzigen den Amasis nicht kannte,schon was besonderes da er rothaarig war,aber das passte zu seinem Gesicht, "ich hab ihn gefunden und mithergenommen" "Eher hast du mich gerettet Amuru" sagte er "Ich war bei der Surtanaarmee und wollte einfach nicht mehr, eigentlich komme ich ja aus Tanis und das ist die Hauptstadt von Sokartis Archipel, da musste ich für zwei Monate zur Surtanaarmee und den Befehlen gehorchen ,egal wie sie lauteten, doch ich wollte niemanden umbringen, sie waren ja alle gut. Als ich mich dann dagegen wehrte wollten sie mich umbringen weil sie meinten das wäre ein verdächtiges Verhalten" "Und da kam mein Bruder und half dir, so und Napa wie war das jetzt mit den Fliegern und so" "Die Surtarnaarmee verfügt über Sachen die ihr euch nicht vorstellen könnt" "Ach Trias du kennst die anderen ja noch nicht, das da ist Ibi, dann Gasa, Dedi und Karun, so weiter du meinst sie können auch aus der Luft kommen?" Trias"Ja, ich habe einen solchen Flieger auch schon mal geflogen, am Boden sieht man sie aber in den Wolken nicht. Sie reflektieren das Sonnen Licht und sind so nur zu erahnen" "Und was weiter wieso können sie uns hier nicht sehen?" "Das Licht wird von den Spiegeln auf dem Dach so reflektiert das man es von oben nicht sehen kann" "Ja, dann verstecken wir uns hier und weiter?" "Wir müssen was tun, ich kann die Kraft des Feuers einsetzen, Sokartis, der Herrscher kann auch Kräfte einsetzen aber viele" "Was hat das eigentlich mit dieser Kraft auf sich" "Ich stamme von den Solon ab und habe auch Kräfte, früher gab es nur das Volk der Solon hier auf Sirius, doch dann entwickelten sich Menschen, sie sahen so aus wie die Solon aber hatten keine Kräfte. Wie heute gab es damals auch fünf Herrscher jeder über ein anderes Archipel. Sokartis war einer, er entfachte den sogenannten Solon Krieg indem die Solon faßt ausgerottet wurden, die normalen Menschen übernahmen da den Planeten es gab und gibt nur noch wenige Solon. Ich will nicht das es so bleibt auserdem kennen ich die Sage der Acht" "Und was ist denn die Sage der Acht?" "es sollen Sieben Menschen auf den Safis treffen, sie werden Kräfte wie die Solon kriegen und gegen das böse antreten" "Aha und du meinst wir sind diese Acht" "Nein aber wir müssen sie finden!" "An, meinetwegen ich steh in deiner Schuld" "Danke, ich hoffe ihr helft mir auch?" Amuru"Na, klar oder?". Alle stimmten zu. "Aber, hier, wo sollen wir denn jetzt hin?" "Ich habe gehört das morgen ein Fest zu ehren Sokartis gegeben wird und zwar in der Stadt Targo, denn den Rees Archipel hat er schon eingenommen. Der Safis wird bestimmt dort sein, um ihn zu töten doch er wird es nicht schaffen" Karun"Ich finde das wir zum Strand gehen da muß es irgendwo so einen Anleger geben. Wenn sie dort ein Boot haben dann können wir gleich los" Amasis"Denn nichts wie los".
Zusammen verließen sie Napa`s Hütte und gingen durch den Wald, nach der Kämpferei durch den verwachsenen Wald erreichten sie auch den Strand, und dort war auch ein Anleger mit einer kleinen Hütte. Amasis"Geh du Bruder und klär die Lage" "Was, o.k, bis gleich". Amuru ging auf die kleine Hütte zu und öffnete dann die Tür eine Frau,deutlich älter als er, stand drinnen. "Hallo, ich hatte da eine Bitte" "Und welche?" "Mein Name ist Amuru und ich suche ein Boot, wir sind Acht Personen und es ist sehr wichtig" "Ein kleines Schiff hab ich noch da" "Könnten wir das haben?" "Wann bekomme ich es denn wieder?" "Ich weiß nicht, denn wir wollen nach Targo" "Ach ihr wollt zu dem Fest oder?" "Ja, deshalb brauchten wir es" "Na, gut dann hohl mal deine Freunde, ich mach das Boot fertig" "Vielen vielen Dank" "Ach, das geht schon, ich bin übrigens Neith" "O.k danke Neith." Amuru ging wieder aus dem Haus, Amasis und die anderen hatten sich am Strand hingesetzt. "Und was los Amuru?" "Sie macht uns das Boot fertig, wir können es haben, sie heißt Neith" "Das ist ja nett von Neith, nun los" Sie standen auf und gingen in das Haus, Neith war nicht drinnen aber eine Tür nach hinten stand offen. Sie gingen hindurch und sahen Neith sie stand auf dem Boot und packte Sachen. "Ich bin gleich fertig, ich hab euch ein bisschen Reiseproviant eingepackt" "Das ist nett" "Ihr solltet gleich los wenn ihr rechtzeitig da sein wollt" "Gut, das werden wir tun, und nochmals vielen Dank" "Nichts zu danken". Alle stiegen in das Boot ein und verabschiedeten sich von Neith. Dann ging es auch schon los. Sie fuhren ein Stück so das mann Neith nur noch ein bisschen sehen konnte, da kam ihnen von vorne etwas entgegen es flog am Schiff vorbei. Trias"Das war ein Flieger." Amuru"Er ist bei Neith angehalten schnell zurück. Sie drehten und fuhren auf Neith zu, zwei Soldaten waren aus dem Flieger ausgestiegen einer hielt sein Schwert hoch und wollte auf Neith einschlagen. Amuru"Napa mach doch was!" Napa"Kraft des Feuers!". Der Feuerball flog auf den Soldaten zu, doch es war zu spät er hatte Neith getötet. Amuru "Nein!" .Amasis fasste ihm auf die Schulter, doch Amuru`s Augen leuchteten. Amuru sprang nach vorne über Bord doch er fiel nicht aufs Wasser, er flog über dem Wasser auf die Soldaten zu. Vor ihnen blieb er in der Luft schweben. "Du Dreckskind, das werdet ihr büßen." Er streckte seine Hand aus. Die Soldaten hebten vom Boden ab. Amuru`s Augen leuchteten nun um so mehr und auf einmal ballte er seine Hand zur Faust und die Soldaten wurden in der Luft auseinander gerissen. Amuru fiel ins Wasser, und ging unter. Gasa "Nein, Amuru!" Auch sie streckte ihre Hand aus und ein Strudel bildete sich, Amuru mitten drauf. Amasis fuhr nahe an den Strudel und nahm Amuru. Gasa fiel auch zu Boden. Amasis und Karun brachten sie und Amuru unter Deck. Dann nahmen sie Neith`s Leiche und ließen sie ins Wasser gleiten sie glitt dahin und ging unter. Alle zusammen fuhren sie wieder los, in Richtung Targo. Ibi und Amasis gingen in die Kabine und setzen sich zu Amuru und Gasa. Karun, Napa, Trias und Dedi blieben oben und steuerten das Boot.
Amasis "Ich würde gerne wissen was da passiert ist, es waren solche Kräfte wie Napa erzählt hatte aber wieso haben sie sie. Sind wir wirklich die Acht?" "Ich weiß nicht, ich denke aber das wir zumindest Napa, Amuru und Gasa beistehen müssen. Wir müssen helfen, was sind unsere Leben im Gegensatz zum ganzen Planeten und alles was er beherbergt." "Ich werde nie zulassen das du stirbst, ich werde dich immer beschützen."
"Danke Amasis, ich liebe dich." "Ich dich auch."
Oben am Deck sprachen auch Napa und Dedi. Dedi "Napa, meinst du sie sind von den Acht?" "Nein ich denke nicht nur sie sind von den Acht wir alle sind die Acht." "Und was bereitet dir dann Kummer?" "Ich weiß nicht, ich bin der einzige richtige Solon hier, wenn wir wirklich die Acht sind, dann wäre ich der Safis, doch wie soll ich diese Aufgabe meistern" "Warte ab, bis wir in Targo sind außerdem müssen denn ja noch wir anderen unsere Kräfte kriegen" "Wenn habt ihr eure Kräfte schon, bloß es ist so das eure Kräfte in eurem tiefsten inneren sind, nur durch große Emotionen können diese freigesetzt werden, dann sind sie frei verfügbar" "Achso, deshalb auch die Ohnmacht" "Ja, aber laß uns bis morgen warten".
Die Nacht über passierte nichts weiter, Karun blieb am Steuer und unterhielt sich die ganze Nacht noch mit Dedi. Am Morgen kamen sie dann am Strand der Insel an, Amuru und Gasa waren wieder aufgewacht und normal. Das Schiff ließen sie am Strand zurück und gingen zu Fuß in Richtung Targo. Amuru und Gasa gingen zuletzt. "Gasa, wie war das bei dir, was hast du gefühlt als du die Kraft eingesetzt hast" "Ich hatte nur Angst ich sah dich untergehen und da kam es einfach aus mir heraus, ich war zuweit weg und dir direkt zu helfen da habe ich nur meine Hand ausgestreckt und gehoft." "Ich fühlte große Wut als ich das mit Neith sah, ich war nicht mehr ich selbst und dann war alles vorbei." Nach einer Weile kamen sie in Targo an, die Vorbereitungen für das Fest waren schon im vollem Gange. Amasis"Laßt uns hier irgendwo in ein Gasthaus gehen und bis heut Abend warten." Amuru "Amasis ich möchte ein bisschen in den Wald und meine Kraft ausprobieren." "O.k du wirst uns dann ja finden" "Jo, bis dann." Amuru ging in den Wald, die anderen gingen in die Stadt. Nach einiger Zeit trafen sie auf ein Gasthaus und gingen hinein. Karun "Amasis kann ich mich ein bisschen hinlegen ich kann nicht mehr." "An, klar." Ibi "Ich würde mir gerne die Stadt anschauen, geht das?" "Okay, aber mit den anderen möchte ich noch sprechen". Ibi ging nach draußen und Karun nach oben. Die anderen setzten sich hin." Also was ich sagen wollte, wenn wir heute Abend beim Fest sind müssen wir uns unauffällig benehmen." Gasa "Ist klar aber wie ist das mit Ibi, sie läuft jetzt durch die Stadt und schaut sich alles an, das ist auch schon auffällig genug für die" "Genau ich hohl sie zurück." Amasis stand auf und ging nach draußen in dem Moment als er auf die Straße sah, sah er Ibi, sie bückte sich und sah angsterfüllt nach oben, denn von oben fielen eine Menge Steine hinab. Doch dann fing sie an zu leuchten und war weg" Ibi nein!!!". Auch alle anderen kamen heraus als sie Amasis Schrei hörten. Trias "Amasis was ist passiert?" "Da wo die Steine liegen, da stand Ibi noch, sie fing an zu leuchten und war weg" Napa "Auch sie?" "Wie?" "Sie besitzt also die Kraft des Lichtes, mit ihr kann mann sich teleportieren" "Also lebt sie noch" "Ja, sie ist bloß weg" "Und wo?" "Das weiß ich nicht". Doch da kam eine Stimme, Amasis hörte sie ganz deutlich" Amasis, ich weiß nicht ob du mich hörst wenn ja, denn komm zum Waldrand, Ibi ist hier sie ist bewusstlos, aber sonst hat sie nichts" "Wir sind gleich da". Gasa "Mit wem redest du da" "Amuru`s Stimme war in meinem Kopf, er hat Ibi gefunden sie ist bewusstlos" "Gut dann nichts wie hin". Zusammen machten sie sich auf den Weg zum Wald. Ibi lag auf dem Boden Amuru hielt seine Hand über ihr Gesicht. Auf einmal wachte sie auf, sie sah Amasis und stand auf, sie schauten sich an und liefen dann aufeinander zu. Napa "Was hast du da denn eben gemacht?" "Ich habe versucht ihren Geist zu erreichen um sie aus der Ohnmacht zu hohlen" "Und das hast du geschafft ihren Geist zu erreichen?" "Ja, wieso" "Ich glaube ich weiß wie wir herausfinden können ob wir alle die Acht sind" "Und wie?" "Die Kraft ist tief in eine verborgen, nur wenn mann starke Gefühle entwickelt werden sie freigesetzt, versuche ihren Geist zu erreichen und ihre Kraft zu finden" "Na meinetwegen" "Trias kannst du mal herkommen?" "Klar doch, was gibt es?" Trias ging zu ihnen hin. Napa "Also, wir wollen herausfinden ob du auch einer der Acht bist "Ach und das geht?" "Hoffen wir, Amuru wird mit der Kraft seines Geistes versuchen deinen Geist zu erreichen und die Kraft in dir freizusetzen" "Na meinetwegen was muß ich machen?" Amuru "Mach die Augen zu". Trias schloß die Augen Amuru legte seine Hand auf Trias Stirn und schloß auch die Augen. Amuru fand sich an einem dunklen Ort wieder, dann fing er aufeinmal an zu fallen. Er fiel und fiel immer weiter, bis er irgendwann stehen blieb. Er schaute unter sich, dort war eine helle Weis-blaue Kugel, sie leuchtete stark. Amuru schwebte auf die Kugel zu. Doch von der Seite kam ein anderes grelles Licht auf ihn zu, es war ein Eispfeil er durchbohrte Amuru. Amuru fühlte großen Schmerz, er sah um sich und da kamen noch viele Eispfeile auf ihn zu. Er schloß die Augen und war wieder im Wald. Er ging zu Boden, auch Trias machte die Augen wieder auf" was ist passiert?" Napa "Weiß ich nicht" Sie half Amuru hoch, dort wo ihn eben noch der Eispfeil durchbohrt hatte war nichts mehr "Ich denke er ist einer der Acht, dort waren überall Eispfeile und eine Energiekugel, aber ich habe es nicht geschafft sie zu erreichen" "Gut dann soll es wohl nicht sein" "Aber du warst ganz schön lange weg?" "Sicher?" "Ja es müssen um die zwei Stunden gewesen sein, die anderen sind wieder im Gasthaus" "Gut dann laßt uns zu ihnen". Zu dritt machten sie sich auf den Weg zum Gasthaus. Sie gingen hinein, alle saßen da auch Karun, er hatte sich ausgeschlafen. Amasis na und hat es geklappt?" Amuru "Nein ich denke er ist einer der Acht aber etwas hatte sich mir in den Weg gestellt, aber was ist mit Ibi" "Mir, mir geht's gut, ich habe die Kraft des Lichtes in mir, mit ihr kann ich mich an Orte teleportieren an denen ich kurze Zeit vorher war, oder an Orte an denen die Kraft des Lichtes in Mengen vorhanden ist, und dann kann ich sie noch als Schild gegen andere Kräfte einsetzen" "Na also jetzt sind wir doch einigermaßen sicher, wann fängt denn das Fest an?" Napa"Gleich, also müssen wir uns auf den Weg machen. Sie standen auf und gingen dann durch die Straßen. Vor einem riesigen Haus standen viele Leute, also stellten sich Amasis und die anderen auch vor das Gebäude. Nach einer Zeit öffneten sich dann die Tore und mann konnte den riesigen geschmückten Raum sehen, eine kleine Treppe führte dort zu einem wundervollem Thron, neben dem auch noch ein anderer Stand. Sie gingen mit den anderen Leuten gemeinsam in den Saal nachdem denn alle drinnen waren wurden die Tore wieder geschloßen. alle sahen geschafft auf eine Tür, vor ihr standen zwei Soldaten der Surtanaarmee. Und dann öffnetet sie sich auch und ein Mann mittlerem Alters kam heraus. Er war prachtvoll gekleidet, so wie es nur den Adligen vorbehalten ist, nach ihm kam eine Frau genauso prachtvoll gekleidet und dann noch drei Männer in Amasis Alter. Sie waren in einer adligen Uniform zum Fest gekommen. Sokartis setzte sich auf den Prachtvollen Thron die Frau sich auf den anderen. Die Männer stellten sich neben den Thron von der Frau. Alle Leute wurden still niemand redete mehr, bis Sokartis etwas sagte "Spielt Musik!". Die Musik ertönte und die Leute fingen wieder an zu reden und zu tanzen. Napa ging zu Sokartis und kniete vor ihm "Oh Großer Herrscher, habt ihr bereits die restlichen Archipele eingenommen?" "Nachdem ich nun den Rees Archipel eingenommen habe, werde ich mich als nächstes um den Gra Archipel kümmern, in manchen Städten waren die Soldaten schon, aber der Archipel ist noch nicht eingenommen, auch der Herrscher des Archipels, Nasdar, will nicht nachgeben". Während Napa noch mit Sokartis redete ging Amasis im Raum herum. Dann öffneten sich wieder die Tore und vier Männer kamen hinein. Einer war fast so prachtvoll gekleidet wie Sokartis. Der Mann kniete vor Sokartis, so wie auch die anderen, die mit ihm gekommen waren "Was wünscht ihr, Faris?" "Ich hoffe das Fest das ich für euch veranstaltet habe, findet euer Gefallen" "Ja, das Fest gefällt mir, aber warum stört ihr es" "Meine Leute haben etwas in der alten Ruine gefunden, zeigt es ihm" Einer der anderen Männer streckte die Hand aus und gab ihm ein Talisman" Und was soll das sein" "Wir wissen es auch nicht, aber es solle in Geschenk sein an den neuen Herrscher Sokartis" "Danke". Sokartis wollte den Talisman an sich nehmen, da kam eine kleine schwarze Kugel auf Sokartis zu geschoßen. Sokartis schaute hin und streckte die Hand in Richtung der Kugel. Die Kugel stieß gegen etwas und Dunkelheit drang schnell aus ihr. Sie breitet sich schnell im Saal aus. Die Leute fingen an zu schreien und liefen durcheinander. Amasis "Ibi, tu was" "Ja, Kraft des Lichtes!" Ein Licht erstrahlte und die Dunkelheit verschwand. Alle waren stumm, Sokartis "Was sollte das, wer war das?". Keiner sagte etwas, Dann kam von der Decke ein Mann in einem Schwarzen Mantel, er war gleich groß wie Amasis. Er hatte eine Waffe, eine Armbrust, er schoß während er nach unten sprang auf einen anderen Mann, der wich aus und lief weg. Er lief durch die noch geöffneten Tore hinaus und der Mann im schwarzen Mantel hinter ihm her. Sokartis "Mir reichst, diese Stadt reicht mir, ihr sollt alle sterben. Er richtete seine Hand auf eine Frau und ließ sie dann von einer Feuerkugel töten. Trias lief auf ihn zu und versuchte ihn zu schlagen, doch er hielt seine Faust nur Fest. Währenddessen rannten die Leute aus dem Saal, Trias versuchte es weiter doch Sokartis hielt seine Hand immer noch fest, da fing Trias auf einmal an zu schreien "Du wirst niemanden töten!" Er streckte die andere Hand in die Richtung von Sokartis Bauch. Dann bildete sich eine blaue Kugel in seiner Hand die auf Sokartis zu schoß. Sie dehnte sich zu einem Eispfeil aus und durchbohrte Sokartis. Sokartis ließ Trias Hand los und hielt die Hände an den Eispfeil der in seinem Bauch steckte. Trias ging zu Boden, er war ohnmächtig. Amuru "Wir müssen raus, Kraft des Geistes!" Sokartis wurde in seinen Thron gedrückt, Trias rührte sich, er stand auf, er war noch ein bisschen benommen. Sokartis "Merit, Antef, Sehel geht mit Dendera nach Tanis in den Palast". Einer der drei Männer stellte sich in den Vordergrund "Bist du dir sicher Vater, soll ich wiederkommen und dir helfen" "Nein, das schaff ich schon Antef" Antef kniete vor ihm "O.k" Ein helles Licht erstrahlte um ihn die anderen beiden und Dendera, Sokartis Frau". Ibi "Laßt uns los, wir müssen von hier weg" Wie die anderen Leute liefen sie aus dem Saal und dann aus der Stadt raus. Am Waldrand machten sie dann halt. Amasis "Na also, Trias hat jetzt auch ne Kraft die Stadt steht noch und Sokartis ist gar nicht mal so stark". Plötzlich schoß aus dem Haus wo sie eben noch waren eine Feuersäule, das Haus war völlig zerstört, doch dann breitete sich die Feuersäule aus, über die ganze Stadt. Trias konnte es nicht begreifen. Dann hörten sie hinter ihnen ein Geräusch, es war der mann im schwarzen Mantel "Wart ihr das etwa?" Amasis "Nein, aber wegen dir ist er doch so durchgedreht es ist deine Schuld!" "Mit Sicherheit nicht ich habe die Kraft der Dunkelheit nicht eingesetzt" "Nein, wer dann?" "Der den ich verfolgt habe, so wie er hatte ich es auf das abgesehen was sie Sokartis schenken wollten, den Talisman" "Warum das, und wer bist du überhaupt?" "Mein Name ist Athuro, ich war auf der Suche nach diesem Talisman, eine mystische Kraft soll in ihm sein, manche wollen damit Sokartis besiegen. Ich denke aber das es so wie es jetzt ist besser ist als vorher" "Wieso das?" Trias "Sieh dir die Stadt an, das war Sokartis alleine. Was meint ihr was passieren würde, wenn noch so eine Kraft existieren sollte, oder wenn sie sich sogar mit ihm verbünden würde" "Genau deshalb, ich habe gesehen das ihr Kräfte wie Sokartis besitzt. Wollt ihr mir nicht helfen" Amasis "Na Leute was meint ihr wollen wir?" Napa "Ich will helfen, da wir den Safis eh nicht gefunden haben wird er wohl noch nichts von seinem Schicksal wissen" Amuru"Na klar kommen wir mit, ein bisschen Spaß muß sein" Athuro "Vielen Dank, ich werde eure Kräfte brauchen".
Sie machten sich jetzt zu neunt auf den Weg, um die Stadt Ruine herum. Amasis "Wo genau willst du eigentlich hin?" "Um diese uralte Kraft herauf zu beschwören muß mann den Geist, der anscheinend in dem Talisman gebannt sein soll, in dem Zentrum der Grundelemente mit einem Körper vereinen, diese Kraft besitzen nur alle Elemente zusammen und nur bei Sonnenaufgang oder Untergang" "Und das ist wo?" "Ich denke in der Mitte des Sees" "Wie sollen sie das denn anstellen, wie wollen sie genau an diesen Punkt kommen" "Ich weiß es auch nicht aber das wäre naheliegend das es dort ist"
Sie gingen weiter, bis zum Ufer des Sees. Da warteten sie, es war noch niemand in Sicht. Athuro "Ich denk mal, es ist bald soweit und die Sonne geht unter. Genau dann müssen sie den Edelstein an der Stelle platzieren wo sich die Kräfte treffen"
Sie warteten und warteten bis die Sonne unterging. Und dann sahen sie aus allen Richtungen kamen Strahlen, die sich nicht am See sondern im Wald trafen. Napa "Du meintest doch am See!" "Dann hab ich mich verschätzt, wir müssen schnell hin bevor es passiert ist. Gasa "Ich versuch sie zu überschwemmen, Kraft des Wassers!" Das Wasser aus dem See bildete eine riesige Welle die in den Wald ging. Dann rannten sie weiter. In den Wald hinein, alles war naß. Nach kurzer Zeit kamen sie an der Stelle an, der Talisman schwebte in der Mitte der Strahlen. Es waren viele Leute da, manche waren von der Welle überschwemmt worden. Und der Mann der den Talisman gestohlen hatte war auch da "Ach der schon wieder ihr werdet es nicht schaffen uns davon abzubiegen, Kraft der Dunkelheit" Ein schwarzer Strahl umhüllte fast das ganze Gebiet. Ibi" Kraft des Lichtes" Das Licht neutralisierte die Dunkelheit. Der Mann rannte auf die Strahlen zu. Athuro " Nein er darf nicht in die Mitte kommen, dann haben wir verloren!"
Amuru "Kraft des Geistes" .Der Mann wurde zurückgeschleudert und fiel auf den Boden. Athuro "Wie sollen wir es schaffen?" Napa "Wir müssen einen Strahl unterbrechen, Kraft des Feuers". Napa`s Feuerball schoß auf den Strahl zu und ging in ihn hinein, nichts passierte. Der Mann stand auf er schaute auf sie, dann verschwand er in einem dunklen Nebel. Dann tauchte er hinter Dedi wieder auf. Er legte einen Arm um ihren Hals, den anderen an ihren Kopf" Wenn ihr sie lebend haben wollt müßt ihr mir gewähren das ihr mich in den Strahl laßt" Napa "Wenn du dich mit deiner Kraft teleportieren kannst, warum hast du dich nicht in den Mittelpunkt teleportiert?" "Das geht nicht die Kraft die dort herrscht ist zu groß, und nun laßt es mich zu ende bringen". Er würgte Dedi noch mehr, dann schrie sie. Karun lief auf ihn zu. Er streckte seine Hand aus und die Erde unter Dedi und dem Mann bebte. Dann streckte Dedi die Hände zum Himmel und ein Sturm wehte den Mann weg. Dedi und Karun fielen zu Boden. Amuru "Kraft des Geistes!". Beide wachten wieder auf. Athuro "Ich kann das nicht zulassen, ich bereite dem ein Ende!" Athuro lief auf einen Strahl zu und warf sich hinein, der Strahl ging durch seinen Körper, er hörte nur kurz auf, doch der Talisman fiel zu Boden und alle anderen Strahlen verschwanden, auch der den Athuro durchbohrte. Athuro fiel auch zu Boden, er war tot". Alle sahen auf ihn auch der Mann. Amasis war wütend er schrie und Blitze traten aus seinem Körper aus. Ibi "Schnell wir müssen weg, Kraft des Lichtes" Alle außer Amasis wurden von dem Licht umhüllt auch der Mann der staunend auf Amasis sah, verschwand mit ihnen. Amasis ballte seine Hände zu Fäusten. Ibi und die anderen tauchten bei den Ruinen der Stadt wieder auf. Amuru "Ich werde zu Amasis fliegen, paßt auf ihn da auf" Dabei zeigte er auf den Mann. Amuru hob vom Boden ab, schwebte ein bisschen nach oben und flog dann zum See. Als er dann in der Nähe des Sees war sah er eine riesige Blitzsäule, sie war so enorm wie damals die Flammensäule, die die Stadt vernichtete. Sie breitete sich aus und wurde schwächer bis sie verschwand, Amuru wurde ein Stück nach hinten geschleudert. Dann flog sah wieder auf den Wald, aber da war kein Wald mehr. Die Bäume lagen zerfetzt in der Gegend und ein kleiner Krater war in der Mitte dieser Zerstörung. Ein Mann lag dort, es war Amasis. Amuru flog auf ihn zu. Er landete neben ihm und streckte seine Hand über Amasis Kopf. Amasis wachte langsam wieder auf. Amasis "Und, was ist passiert?" "Viel ist passiert" "Wo sind die anderen?" "Ich hohle sie, Ibi kannst du mich hören?" "Ja ich kann dich hören" "Kommt ihr?" "Wir sind gleich da, ihr werdet staunen!". Amasis "Amuru sieh dort am Himmel" Amuru schaute nach oben, er sah drei Flieger auf sie zu kommen. Die Flieger landeten neben ihnen, bei allen Dreien tat sich eine kleine Öffnung auf, sie weiteten sich einer Öffnung, Ibi, Dedi und Trias stiegen aus dem einem aus. Karun und der Mann aus dem anderen. Gasa und Napa kamen aus dem dritten. Amasis "Was will er hier, Kraft des..." Karun "Nein Amasis, er hat das gleiche Ziel wie wir, er hatte nur den Falschen Weg gewählt" "Wegen dir ist Athuro gestorben, wer bist du eigentlich?" "Mein Name ist Sinai, ja es stimmt mein Ziel war es Sokartis zu töten. Ich wollte diese uralte Kraft befreien, Karun hat es mir erklärt. Durch meinen Fehler sind so viele gestorben, es tut mir Leid" "O.k, ich verzeihe dir wenn du das gleiche Ziel hast wie wir. Ich habe ja auch viel verwüstet" "Danke, ich danke dir vielmals" Karun "Ich finde hier ist zu viel passiert, laßt uns wenigstens etwas wieder gut machen. Kraft der Erde!". Die Erde unter ihnen erhob sich bis der Krater nicht mehr war. Gasa "Genau, Kraft des Wassers". Eine Quelle bildete sich unter ihr und das Land wurde gewässert. Amasis "Wisst ihr wie mann die Flieger steuert?" Trias "Ja, ich habe es ihnen erklärt, an Bord haben wir einen Radar der uns und andere Flieger anzeigt. Dann können wir noch miteinander reden" "Gut, dann teilen wir uns ein, wir müssen hier weg. Trias du gehst mit Gasa und Karun. Ich fliege mit Sinai und Napa und du Amuru du fliegst mit Ibi und Dedi" So verteilten sie sich auf die Flieger. Sie stiegen in die Luft auf. Amasis konnte es, es war einfach. Vor ihm sah er eine rund schwarze Platte. Auf ihr bewegten sich drei Punkte sie waren neben einander. Über ihm war ein Edelstein eingebaut. Er fasste ihn an er leuchtete. Trias Amuru, könnt ihr mich hören?" Trias"Ja, wohin sollen wir?" "Ich weiß nicht, wir müssen uns ja verstecken" "Wie wäre es denn wenn wir in das Gebirge in der Nähe von Nasdar fliegen, wir müssen eh abwarten was Sokartis als nächstes macht. Faris der ehemalige Herrscher des Rees Archipel hat sich Sokartis schon unterworfen, als nächsten will er den Graarchipel doch Nasdar der jetzige Herrscher will nicht aufgeben, er wehrt sich" Amuru "Meinst du wir sollen eingreifen?" "Nein, dafür sind wir noch zu schwach. Fliegen wir erstmal nach Nordwesten". Amasis drückte den Edelstein noch mal und das Leuchten erlisch. Napa "Woher hast du deine Kraft?" Sinai "Ich habe seit ich denken kann, aber ich glaube das ich sie nicht seit Geburt habe" "Und warum willst du Sokartis töten?" " Ich verspüre nur noch Hass für Sokartis und fühle mich dazu verpflichtet etwas gegen ihn zu tun. Und wie wollt ihr ihn töten?" "Wir dachten eigentlich das sich der Safis, das ist ein" "Sehr mächtiger Solon, der von Acht anderen begleitet wird und zusammen mit ihnen die Welt retten soll" "Woher weißt du das?" "Früher als kleiner Junge war ich immer bei einem alten Mann, ich nannte ihn Großvater. Er und seiner Enkelin gaben mir Essen, nach dem Essen erzählte er uns immer die Geschichte der Acht und dem Safis. Und zum Schluß sagte er uns beiden noch, Achtet auf euch den ihr" "...ihr seid die Rettung und die Apokalypse zugleich" "Woher weißt du davon" "Mein Großvater war es, der mir und einem Jungen ohne Familie diese Geschichte erzählt hat" "Dann bist du das Mädchen mit dem ich früher immer gespielt habe, weißt du was er uns noch gesagt hat an dem Tag wo ich euch verlassen habe?" "Ja, er sagte, Wenn ihr euch weiterseht werdet ihr zusammen kämpfen, seid furchtlos" "Genau, damit meinte er den heutigen Tag. Wir sollen gegen Sokartis antreten, wir sollen uns nicht verstecken" Napa "Gut, Amasis?" "Ja" "Laß uns doch gleich zu Sokartis fliegen, wir sind stark genug, zusammen haben wir alle Kräfte der alten Solon" "Na meinetwegen" Amasis drückte wieder auf den Edelstein und sagte Trias und Amuru das sie zur Hauptstadt des Gra Archipel fliegen sollten. Sie flogen eine Weile übers Meer. Dann übers Land, über Wald und über die Stadt Nasdar. Sie flogen über ihr hinweg, und nach einer Weile sahen sie die Surtanaarmee. Sie marschierten in Richtung der Hauptstadt Osa. Amasis "Sollen wir hier schon runter und sie fertig machen?" Sinai "Also ich hätte Lust" Napa "Na klar!". Amasis gab bescheid das sie landen sollen. Sie stiegen aus den Fliegern aus und gingen auf die Surtanaarmee zu. das Heer wurde angeführt von einer Frau, von der Frau die Amasis damals in Nasdar traf, Minia. Minia "Na, sehen wir uns endlich wieder?" Amasis "Ich habe drauf gewartet, Kraft...des" Amasis konzentrierte seine Kraft in einer Blitzkugel "..Donners". Er warf die Kugel auf Minia. Sie schlug auf dem Boden auf und explodierte. Minia war tot, und manche Soldaten auch. Die restlichen Soldaten liefen nun auf sie zu. Karun "Pah, Kraft der Erde!" Die Erde bebte unter Ihnen und sie schlugen alle auf dem Boden auf. Amuru "Na dann laßt uns mal weiter". Sie machten sich auf den Weg in Richtung Osa. Doch auf einmal fing es an vor ihnen zu leuchten, nach einer Zeit hörte das Leuchten auf und Sokartis stand mit seinen drei Söhnen vor ihnen. Sokartis "Ach meine Leute habt ihr schon getötet, nun könnt ihr euch mit Merit, Antef und Sehel vergnügen. Merit "Ich will zuerst, Kraft des Donners"
Merit schleuderte einen Blitz auf Ibi "Kraft des Lichtes". Ein Schild kam vor Ibi auf und der Blitz prallte ab. Amasis "Ich zeig dir mal wie man sowas macht, Kraft des Don". Auf einmal hörte man einen lauten Knall und eine Blitzsäule ragte in den Himmel empor. Sie war weit entfernt. Amasis "Häh, ich hab doch nichts gemacht?" Sinai "Oh nein, der Talisman es ist wieder Sonnenaufgang!" Sokartis "Wie Talisman?" "Ach halt's Maul, hat jemand mit dir geredet?" "Was, Kraft des Geistes!". Sinai wurde zu Boden geschleudert. Die Blitzsäule nahm an Energie ab und verschwand. Dafür sah man von weiten etwas auf sie zukommen. Es flog, es kam näher und näher. Als es dann vor ihnen landete sahen sie einen Mann "Hallo He lange nicht gesehen" "Quäl du lebst?" "Ja ich lebe was dagegen" "Nein, aber hast du es?" "Ja, hier". Quäl streckte seine Handfläche aus. Ein Licht schoß heraus und eine Kette lag in seiner Hand" Hier, endlich sind wir wieder frei und bei Kräften" Er warf die Kette Sokartis zu. Amasis "Hey, was soll das, wer bist du und was willst du?" "Das wirst du gleich sehen". Sokartis legte sich die Kette an. Er fing an zu leuchten, nach Zeit hörte er wieder auf zu leuchten und war verändert. Er sah ein bisschen anders aus "So, das ist nun mein wahres Ich" Napa "Und wer bist du wirklich?" "Mein Name ist She" "She war einer der drei Heiligen Drachen. Mann nannte sie auch gut, böse und selbstsüchtig. Sinai weißt du was mein Großvater uns noch gesagt hatte?" "Ja, er meinte... Wenn die Gebrüder Selbstsüchtig und böse wieder zusammen auf Sirius sind dann müsst ihr diese beiden Kugelhälften zusammensetzen und mit eurer Kraft verbinden" "Genau, hast du es noch?" "Ja hier" Sinai holte eine Kugelhälfte aus seiner Tasche heraus. Napa "Gut ich habe meine auch mit". Auch Napa höhlte eine Kugelhälfte aus ihrer Tasche "Nun laß sie uns zusammen stecken". Napa und Sinai gingen auf einander zu. Quel "Was soll das was macht ihr da?". Napa und Sinai standen nebeneinander und steckten dann die Kugelhälften zusammen. Sie leuchteten an den Rand der sie trennte und wurden zu einer Kugel. Sinai "An, dann los, Kraft der Dunkelheit!" Napa "Kraft des Feuers". Die beiden Kräfte umhüllten die Kugel und dringen dann in sie ein. Es dauerte eine Weile, die Kugel blieb in der Luft stehen. Dann schoß Licht aus ihr und das Licht bildete einen Körper, nach kurzer Zeit hörte es auf zu Leuchten. Ein Mann schwebte nun an Stelle der Kugel zwischen Sinai und Napa "Endlich bin ich wieder frei, ich sehe ihr auch" Quel "Was ein freudiges Wiedersehen, soll den jetzt das ganze von vorne beginnen?" She "Nein, diesmal werde ich siegen!" "Ach, reiß dein Maul nicht so weit auf, Und ihr verschwindet geht!" Napa "Wieso sollen wir gehen wir werden dir helfen" "Nein, geht das muß ich alleine schaffen, außerdem würdet ihr nur drauf gehen, flüchtet" .Amasis "O.k, wir überlassen das dir, kommt" Amasis und die anderen liefen in Richtung der Flieger. She "Merit, Antef, Sehel ihr werdet sie umbringen nehmt dies und legt sie euch an". She warf drei Halsbänder auf sie zu. Jeder fing eines, sie legte es sich an und schon fingen auch sie an zu leuchten. Das Licht schoß ineinander und aus den drei Lichtern wurde eines. Das Licht erlischte und ein Mann der aussah wie eine Mischung aus allen dreien "Was für eine Kraft, ich bin euer Verderben. Genau, nennt mich Seritef!" Amasis "Los, weiter bevor der uns kriegt". Amasis drehte sich um und wollte laufen doch vor ihm stand Seritef" So leicht entkommst du mir nicht, Kraft des Feuers". Amasis wurde getroffen, er wurde zurück geschleudert. Napa "Kraft des Feuers!". Seritef wurde auch getroffen doch er blieb stehen. Seritef "Ihr könnt mich nicht besiegen!" Shei "Napa ich spüre deine wahre Kraft, setzte sie ein, die Kraft des Safis" "Wie du meinst ich bin der Safis?" "Ja, denk einfach nur noch daran ihn zu besiegen!". Napa dachte nach, dann lief sie auf Seritef zu "Kraft... Des... Feuers!". Wieder traf es Seritef, aber diesmal ging er zu Boden. Napa" Kräfte der Solon helft mir, gebt mir eure Kraft!". Als Napa dies sagte schoß jeweils ein Strahl aus den Acht und ging in Napa hinein. Napa "Diese Kraft, ich spüre sie. Kraft..... Des..... Donners!" Es bildete sich etwas um Napa, es sah aus wie Blitze, und dann explodierten diese Blitze. Die Explosion reichte bis weit in den Himmel.

Vergangenheit und Gegenwart
2. Kapitel
Amasis wachte auf, das Licht strahlte aus einem Fenster. Er stand auf und sah sich um, er war noch nie an diesem Ort gewesen. Dann ging er zum Fenster. Alles war aus Stein. Die Wände die Decke der Boden, einfach alles. Er sah aus dem Fenster sah in der Ferne die Berge, dann sah er nach unten. Er war hoch oben, Vögel flogen herum. Es schien als wenn er in einem großen Schloß wäre, unter um die Mauer des Schloßes war eine Stadt. Amasis drehte sich um und ging zur Tür hinaus, auch dort war alles aus Stein und Leute liefen hier lang. Amasis ging auf eine Frau zu. Sie trug adlige Kleidung "Äh können sie mir sagen wo ich hier bin?" "Das wirst du wohl wissen oder hast du getrunken?". Das war das einzigste das sie sagte, danach ging sie. Amasis ging danach den Flur entlang bis er an einer Wendeltreppe ankam. Er ging nach unten, es dauerte auch nicht lange da kam er in einem großen Saal an. Auch hier waren viele Leute die gekleidet waren wie die Frau.
Amasis ging zu einem Mann "Können sie mir sagen wo ich hier bin?" "Mein Junge, du bist hier im Menena Schloß, du kommst wohl nicht von hier" "Nein, aber wie nennt ihr diesen Planeten hier?" "Was, du kommst noch nicht mal von Ba?" "Ba, doch ich hatte es nur vergessen" "Na dann ist ja gut". Amasis ging zu den riesigen geöffneten Toren. Das Sonnenlicht strahlte ihm ins Gesicht. Er sah die Stadtmauern und Leute die durch die Stadt, um das Schloß, liefen. Amasis ging durch die Massen. Dann kam ein Mann auf ihn zu "Hi Aprias, wollen wir in den Wald und mein Haus weiter bauen?" "Aprias, ich bin nicht Aprias, mein Name ist Amasis" "Na klar, willst mich wohl wieder verarschen oder, los komm" "Nein warte ich kann nicht, ich muß alleine sein" "Wie, was ist los, mit mir kannst reden" "Gut dann laß uns von hier weg, Kraft des Lichtes". Amasis und der Mann wurden von Licht umhüllt und weg teleportiert. Sie tauchten im Wald wieder auf" Was wie ging das denn, wie hast du das gemacht?" "Richtig weiß ich das auch nicht". Amasis erzählte dem Mann alles über sich und Sirius "Oh Mann, wenn das stimmt, aber du siehst genauso aus wie Aprias" "Vielleicht ein Vorfahre von mir. Was mich interessiert ist, wo bin ich hier überhaupt?" "Also, machen wir es mal ausführlich. Der Planet hier heißt Ba, es gibt fünf Königreiche hier. Wir sind hier noch im Menena Königreich, dann gibt es noch das Zannaza Königreich, das Thiniten Königreich, das Königreich von Byblos und das Königreich von Idut, ich habe eine Karte darauf sind die fünf Königreiche eingezeichnet". Der Mann zeigte ihm eine Karte, Amasis sah sie sich genau an" Und was ist mit dem Kontinent wo kein Königreich ist?" "Niemand geht dahin. Es ging drei uralte Städte dort. Die Stadt Lotus wird auch die Nebelblume genannt da sie von Nebel umgeben ist. Dort wohnt niemand, in den anderen sind nur noch ein Paar Leute, aber wie gesagt dort fährt kein Schiff hin" "Wieso?" "Genau weiß ich das auch nicht, aber ich habe gehört das es dort vor vielen Jahren Explosionen gab, vorher hatte man mit den Leuten dort auch noch Handel getrieben. Aber seit dem" "Dann ist es wohl möglich das die Leute da, solche Kräfte wie ich besitzen?" "Klar warum nicht, aber wie willst du dorthin?" "Teleportieren geht nicht, ich kenne den Ort nicht" "Aber den Ort hier doch auch nicht oder" "Nein aber du und ich lenkte die Kraft des Lichtes nur durch deine Gedanken" "Logisch" "Na dann muß ich wohl fliegen, wenn ich das kann" "Wie fliegen und wieso solltest du das nicht können?" "Eigentlich sollte ich nur eine Kraft beherrschen, aber es sind komischerweise auch noch andere" "Na dann probier das" "Gut". Amasis konzentrierte sich. Es dauerte auch nicht lange da fing er an zu schweben "Gut, danke das du mir Gehör geschenkt hast, wie heißt du eigentlich?" "Mein Name ist Kadaw" "Gut Kadaw, dann leb wohl" "Ja und bring mir Aprias heil wieder" "Mach ich". Dann flog Amasis nach Westen, er ging dabei nach der Karte. Nach kurzer Zeit kam er dann schon am Meer an und überquerte es. Er flog und flog immer weiter, bis er dann Land sah. Er flog einfach grade weiter, und dann sah er auch schon eine riesige Nebelschwade. Er steuerte dann auf die Mitte zu. Als er dann in den Nebel hineinkam, flog er langsamer. Und aufeinmal kamen von allen Seiten Feuerbälle. Amasis "Was, Kraft des Eises!". Amasis erschuf eine Eiskugel um sich. Die Feuerbälle schoßen drauf ein und das Eis bekam Risse. Amasis "Hört auf!". Und dann hörte der Feuerregen auch auf. Amasis ließ die Eiskugel verschwinden. Und ließ sich auf den Boden schweben. Er ging dann zu Fuß durch den Nebel und erreichte auch bald die Stadt. Komischerweise war in der Stadt kein Nebel. Von allen Seiten kamen Leute heran. Sie bestaunten ihn, dann kam einer näher an ihn heran "Wer bist du?" "Mein Name ist Amasis, ich sah ihr habt auch solche Kräfte wie ich" "Ja, wir sind das Volk der Salarier. Aber du bist anders" "Ja ich bin einer der Acht, eigentlich komme ich auch gar nicht von diesem Planeten, ich glaube ich komme noch nicht mal aus dieser Zeit" "Wie meinst du das?" "Sag mal können wir das nicht woanders klären" "Ja, komm mit". Der Mann drehte sich um und ging auf ein großes Haus zu. Er ging auf die Tore drauf zu als wären sie nicht da. Und dann ging er einfach durch das geschlossene Tor durch. Amasis lief ihm hinterher. Er benutzte die Kraft des Geistes um die Tore zu öffnen. Da saß der Mann auch schon. Amasis setzte sich zu ihm "Wie heißt ihr eigentlich" "Mein Name ist Atila, ich bin der Safis dieser Stadt" "Der Safis, wir hatten auch einen Safis, Napa" "Eine Napa kenne ich nicht" "Aber wieso meintest du in dieser Stadt, gibt es noch mehr?" "Eigentlich sollte es in den anderen Städten auf diesem Kontinent auch jeweils einen geben" "Aha, also bist du der mächtigste dieser Stadt und gleichmächtig wie die anderen Safis" "Genau, aber nun zu dir, wie meintest du das vorhin?" "Ich kann mich noch daran erinnern das wir in einem Kampf waren, dann erstrahlte ein helles Licht und ich erwachte in einem Schloß hier. Und dann war da noch dieser Mann, ich selber kannte ihn nicht. Aber er nannte mich Aprias, ich denke das dieser Aprias ein Vorfahre von mir ist" "Aprias, ich kenne diesen Namen irgendwoher. Genau er ist auch ein Salanier, einer der Acht mächtigen" "Wie einer der Acht mächtigen?" "Wir schickten Acht Babys von unserem Volk aus, sie waren besonders stark, den ihre Kräfte mehrten sich in ihrem Innern. Als Anfangskraft gaben wir ihnen jeweils eine. Durch unsere Kraft bannten wir diese Kraft und erst wenn sie das schlimmste durchmachen mussten, sollte ihre Kraft zum Vorschein kommen. Diese Acht Babys sind in dieser Welt verteilt. Aber anscheinend wird ihre Kraft auch auf die Kinder übertragen" "Ja, aber wie komm ich wieder von hier weg?" "Ich denke mal, dieser Zeitpunkt ist vorbestimmt, du solltest warten" "Gut, könnte ich denn hier" "Nein, bitte nicht hier. Wir wollen nicht das du die Aufmerksamkeit von anderen auf uns lenkst. Bitte geh, aber wenn es dringend ist dann kannst du jeder Zeit kommen" "Gut, dann werde ich zurück fliegen. Vielen Dank" "Warte, nimm dies hier mit. Vereine eine deiner Mächte mit diesem Edelstein und er wird zu einem Raum" "Wie?" "Er wird sich vergrößern. Von außen ist er nicht zu sehen. Und du kannst dich nur hinein teleportieren. Binde ihn mit einer deiner Kräfte an einen Ort" "Und dann?" "Dann hast du einen Raum für dich, du siehst alles was in deiner Nähe vor sich geht. Wirst aber nicht gesehen" "Wie geht das denn das ich nicht gesehen werde?" "Dafür musst du ein bisschen weiter in den Wolken sein, dann reflektiert der Raum das Sonnenlicht" "Ah gut, vielen Dank, ich geh dann mal jetzt". Amasis machte sich wieder auf den Weg zurück. Wieder flog er übers Meer und dann übers Land, bis er in der Nähe des Schlosses war. Da nahm er den Edelstein aus seiner Tasche und warf ihn so hoch in den Himmel wie er konnte. Dann schleuderte er einen Feuerball auf den Edelstein ab. Der Feuerball ging in den Edelstein hinein und der Edelstein wurde zu einer Kugel und vergrößerte sich. Sie leuchtete noch etwas rot und verschwand dann. Amasis sah sich um, dann sah er einen hohlen Baum. Mit der Kraft des Geistes bannte er die Kugel an den Baum. Danach teleportierte er sich in den Raum. Zwar war er rund aber von innen war ein grader Boden. Doch ihm fehlte die Einrichtung. Da dachte er an die Einrichtung in dem Schlosszimmer wo er aufgewacht war. Er teleportierte es zu sich. Es wurde schon dunkel und er legte sich hin. Die Nacht über passierte nichts. Am Morgen stand Amasis auf und schaute aus dem Raum. Er sah alles ganz klar. Er sah das Schloss, es stand noch. Es war anscheinend nichts passiert, doch dann sah er einige Soldaten. Sie waren auf den Weg ins Schloß. Amasis "Was ist da los?". Amasis teleportierte sich nach draußen und flog ums Schloß herum. Im Schloß und in der Stadt waren Kämpfe ausgebrochen. Menschen liefen umher und riefen "Hilfe die Zannaza Krieger sind in das Schloß eingefallen. Sie haben den König in ihrer Gewalt, Flieht!". Amasis landete mitten in der Menge "Laßt sie ja in Ruhe!" Einer der Soldaten kam auf ihn zu "Wie konntest du fliegen?" "Ich kann noch viel mehr". Amasis benutzte die Kraft des Feuers und ließ eine Feuerball in seiner Hand erscheinen "Wo ist euer Anführer?" "Das werde ich dir nicht sagen" Amasis ließ den Feuerball entflammen "O.k ich rede. Mein Hauptmann ist im Schloß beim König" "Danke, und nun nimm die deine anderen mit und verschwinde" "Ja, ja ist schon gut, los Männer, wir haben es geschafft, laßt uns gehen". Amasis teleportierte sich ins Schloß und sah auch schon den König am Boden liegen. Um ihn standen ein paar Leute "Nein, Kraft des Geistes!". Eine Druckwelle schlug die umherstehenden Leute weg. Und der König stand langsam wieder auf. Amasis "Ihr werdet auch verschwinden, los" Die Leute liefen aus dem Schloß. Amasis teleportierte sich weg, damit er nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Er teleportierte sich zu dem Mann in Lotus "Du was wünsch du?" "Eine Schlacht ist zwischen dem Menena Königreich und dem Zannaza Königreich ausgebrochen, was soll ich weiter tun?" "Mach dich Unsichtbar und tritt nicht wieder in den Mittelpunkt" "Wie Unsichtbar" "Du hast doch solche Kräfte wie wir, kannst du dich denn nicht Unsichtbar machen?" "Nein, wo lerne ich das?" "Ich könnte es dir nicht beibringen. Aber der Giluchepasafis kann es" "Der wer?" "Ein Giluchepasafis ist ein Safis, der das Kind eines Guten und eines Bösen Salan" "Und worin ist der Unterschied zwischen gut und böse?" "Die Guten können später die vier Elemente als heilige Kraft einsetzen. Die Bösen, die dunkele Kraft. Eigentlich verabscheuen sich die Guten und Bösen Salan. Aber wenn sie doch einmal zusammen ein Kind bekommen, und es auch noch ein Safis wird, ist es viel stärker als ein normaler Safis" "Ah gut, und so einen habt ihr hier?" "Nicht hier, im Wald um uns herum ist irgendwo seine Hütte, gehe zu ihm, sage ihm das ich dich geschickt habe" "O.k, bis bald". Amasis machte sich wieder auf den Weg, er flog, damit er alles sehen konnte. Und dann sah er nach kurzer Zeit auch schon eine Hütte, sie lag an einem kleinem Teich. Amasis landete neben dem Haus. Er ging dann zur Tür und öffnete sie. Ein Mann saß an einem Tisch. "Wer bist du, und was willst du?" "Mein Name ist Amasis, ich habe sie gesucht" "Wieso?" "Atila hat mich geschickt, er sagte mir das ich von ihnen lernen kann" "Dann bist du ein Salan?" "Nein, eigentlich nicht, oder vielleicht doch. Ach ich kann das nicht erklären" "Und du willst mich als Lehrer?" "Ja, ich habe auch Kräfte aber nur die normalen, ich hörte aber das es noch andere gibt" "Da muß ich dich enttäuschen, es gibt nur Acht Kräfte" "Aber wieso sprach Atila denn vom unsichtbar machen?" "Achso, jeder der die Acht Kräfte besitzt ist auch in der Lage zu fliegen, sich Unsichtbar zu machen oder ein Schutzschild zu errichten, es bedarf nur Training" "Aber fliegen konnte ich gleich und es war auch nicht besonders schwer" "Na denn wird es dir auch nicht Schwerfallen dich unsichtbar zu machen, du mußt all deine Macht nutzen und dich neutralisieren" "Wie neutralisieren?" "Das heißt das du verschwindest, du bist zwar noch da, bloß du bist unsichtbar. Der Nachteil dabei ist der, das du, wenn du trotzdem getroffen wirst, schwer getroffen wirst, du bist viel verwundbarer. Aber ich denke das du das gut hinbekommen wirst, probier es" Amasis strengte sich an, er schloß die Augen, plötzlich kam Licht um ihn und er war verschwand. Amasis "Ja, ich hab's geschafft!" "Gut, und nun zeig ich dir was passiert wenn du getroffen wirst" Der Mann ließ einen Feuerball erscheinen und feuerte ihn auf Amasis. Amasis wurde zu Boden geschleudert. Amasis wurde wieder sichtbar und krümmte sich vor Schmerzen. Der Mann ging auf Amasis zu legte seine Hand auf seinen Körper. Es dauerte nicht lange da nahm er die Hand wieder weg und Amasis stand wieder auf. "Ja, ich verstehe, aber wieso konnte ich das nicht abwehren?" "Weil du wenn du deine Kraft anwenden willst, wieder sichtbar werden würdest. Das aber dauert zu lange und du wirst getroffen, noch was?" "Nein, das war alles, ich gehe wieder" "Wenn du noch etwas möchtest komm wieder zu mir" "Gut, Tschau und vielen Dank" "Ach warte, flieg doch gleich unsichtbar" "Wieso ich dachte ich kann unsichtbar, meine Kräfte nicht nutzen" "Bis auf die Acht Kräfte kannst du alles einsetzen" "Na gut". Amasis machte sich unsichtbar und flog dann los. Er flog ein Stück, dann machte er sich wieder sichtbar. Er teleportierte sich wieder zurück "Ähm, eins hatte ich noch?" "Was denn?" "Wie kann ich durch verschloßene Türen gehen ohne sie zu öffnen?" "In dem du dich neutralisierst in dem Moment wo du sie durchquerst" "Danke". Amasis teleportierte sich zurück in seinen Raum. Von dort aus sah er auf das Schloß und wieder waren Truppen der Zannaza Armee in das Schloß eingedrungen. Amasis teleportierte sich in das Schloß. Dort sah er den König am Boden liegen, er war tot. Die selben Leute wie letztes mal standen um ihn herum. "Ihr wieder, das werdet ihr bereuen, ich werde euer Königreich vernichten!". Amasis schoß nach oben. Er flog durch die Decken, doch nichts zerbrach. Er schoß einfach nur so durch die Decken, als wenn sie nicht dort wären. Amasis erinnerte sich an die Karte die ihm Kadaw gezeigt hatte und flog in die Richtung des Zannaza Königreichs. Es dauerte auch nicht lange, da kam er an dem Schloß von Zannaza an. Amasis konzentrierte sich. Er streckte die Hände aus. "Kraft des Feuers!" Viele Feuerbälle kamen auf das Schloß und die Stadt zu. Das Schloß wurde in Schutt und Asche gelegt. Amasis war fertig, er konnte nicht mehr. Doch dann sah er von unten jemanden kommen. Der jemand flog auch. Und schon kam auf Amasis ein Blitzball zu. Amasis errichtete ein Schutzschild um sich, doch der Blitz ging durch das Schutzschild durch und traf ihn. Amasis fiel, doch fing sich wieder und schwebte wieder nach oben. Amasis sah eine Frau, sie hatte langes Haar und war wunderschön. Amasis "Wer bist du?" "Mein Name ist Tirana, und du stehst mir im Weg" "Wieso?" "Du könntest mir gefährlich werden, Kraft des dunklen Feuers" schwarzes Feuer kam auf Amasis zu "Nein!!!". Ein Weißes Licht schoß in das schwarze Feuer und es erstrahlte so hell das Amasis sich die Hände vors Gesicht hielt.
Als er dann aufwachte sah er über sich Ibi "Ibi, was machst du hier?" "Oh Amasis du bist wieder aufgewacht "Amasis stand auf, sie waren in einem Kerker, sie alle. Sinai, Napa, Trias, Gasa, Dedi, Karun ,Amuru und Ibi. Amuru "Bruder, wie geht's dir?" "Nicht so toll" "Was war denn mit dir los?" "Das erklär ich euch später, wo sind wir hier?" "Napa`s Angriff scheiterte so halb, denn wir wurden auch besiegt. Was mit She, Shei und Quel ist wissen wir nicht. Aber irgendjemand hat und gefangen genommen und nun sind wir hier" "Gut, und wie lange war ich weg?" "Du warst ungefähr drei Tage weg, du hast nur geschlafen" "Na dann, ich werde mal nach sehen was Sache ist" "Aber durch die Mauern und die Gittern kommen wir nicht durch, auch nicht mit Zauberkraft" "Das werden wir sehen." Amasis ging auf das Gitter zu, er konzentrierte sich und schritt dann durch das Gitter. Als er drüben war machte er sich unsichtbar und ging weiter. Er sah eine Wendeltreppe die nach oben führte. Die anderen waren erstaunt über Amasis Kräfte. Amasis sah sich weiter um, dann sah er in einer Ecke einen Edelstein, er leuchtete. Amasis drückte ihn und er hörte auf zu leuchten. Dann konzentrierte sich Amasis und schoß einen Feuerball auf das Gitter. Es durchbrach und die anderen konnten heraus. Napa "Wie hast du das gemacht?" "Ich habe mich einfach nur neutralisiert" "Wie?" "Salan haben drei weitere Fähigkeiten als nur die Acht Kräfte, das Fliegen, das neutralisieren und das errichten eines Schildes.
Unter dem neutralisieren versteht mann das unsichtbar machen und durch eine verschloßene Tür zu gehen. Dabei löst du dich einfach auf, und kannst so durch eine verschloßene Tür gehen oder dich unsichtbar machen" "Und wo hast du das gelernt?"
Amasis erzählte ihnen alles über Ba, die Salan und was er sonst noch erlebt hatte.
Ibi "Und daher hast du deine Kräfte?" "Ja, da hab ich sie gelernt, aber das könnt ihr auch, versucht es".
Es dauerte eine Weile aber dann konnten es alle. Napa" Also bin ich doch nicht die Stärkste?" "Doch, denn du bist ja ein Safis" "An, werden wir ja sehen, aber laßt uns jetzt erstmal sehen wo wir hier sind" .Zusammen gingen sie unsichtbar die Treppe hinauf. Sie war nicht lang. Und dann kamen sie auch schon in einem Saal an, an den Gangseiten standen Soldaten der Surtanaarmee. Sie waren ja unsichtbar, so konnten sie an denen vorbei gehen. Danach gingen sie und suchten einen Ausgang. Sie fanden ein riesiges Tor durch das sie gingen. Draußen machten sie sich dann wieder sichtbar und sahen sich um. Sie kamen aus einem Palast und um ihn war eine Stadt. Amasis "Und was kommt als nächstes?" Trias "Teleportieren wir uns doch an den Ort wo wir zuletzt gekämpft hatten" "O.k, Kraft des Lichtes". Sie teleportierten sich auf das Feld vor Osa. Doch als sie ankamen staunten sie. Nichts war so wie nach ihrem Kampf. Blumen blühten und sogar Bäume standen dort. Amasis "Das kann doch gar nicht angehen" Napa "Vielleicht haben wir uns das alles nur eingebildet" "Nein das kann nicht sein". "So ist es auch nicht". Amasis "Was, wer ist da". Auf einmal wurde ein Mann sichtbar. Er schwebte in der Luft, sie hatten ihn noch nie gesehen. "Ich bin Supras, nein ihr habt euch nichts eingebildet, doch mit seiner letzten Kraft machte Shei alles rückgängig was passiert war" "Und wer bist du?" "Wie gesagt ich bin Supras, ich bin einer des Cree Bundes" "Cree Bund?" "Ist egal, Hauptsache ihr könnt auch die nächste Katastrophe verhindern. Sucht auf der Felseninsel nach der Bibliothek der Salan, ich muß gehen" Und dann verschwand er. Amuru "Sollen wir dem nachgehen?" Napa "Ich denke ja, aber wo ist die Felseninsel" Trias "Ich kenne eine Insel die nur aus Fels besteht, sie ist in der Nähe von Zub" Amasis "Na dann laßt uns dorthin. Fliegen wir?". Alle fingen sie an zu schweben und flogen dann in Richtung Zub. Nach ein paar Stunden kamen sie auch an. Es war eine Insel die nur aus Fels bestand .Sie landeten auf der Insel und suchten sie ab. Nach einer Weile sah Napa etwas und rief die anderen zu sich. Es war ein Zeichen das aussah wie eine Sonne. Alle versammelten sich um das Zeichen. Napa "Irgendwoher kenne ich diese Zeichen aber was müssen wir machen?" Amasis "Alles draufknallen was wir haben!" "An, versuchen können wir es. Kraft des Feuers". Alle setzten ihre Kräfte ein und das Zeichen nahm sie auf. Dann fing es an zu leuchten und um es herum bildeten sich Sonnenstrahlen. Das Zeichen veränderte sich, nach kurzer Zeit fing es dann wieder an zu leuchten und öffnete den Eingang nach unten. Amasis und die anderen gingen die Treppe herunter. Ibi ließ eine Lichtkugel vor sie her schweben durch die der Gang erhellt wurde. Am Ende des Ganges war ein Raum an dessen Wände Bücherregale standen. Trias sah eine Kugel an der Decke und einen Edelstein an der Wand. Er drückte den Edelstein und ein Licht erschien in der Kugel. Sie erhellte nun den ganzen Raum. Jeder nahm sich ein Buch und laß es. Dedi hatte ein Buch gefunden in dem alles vom Anbeginn des Lebens auf Sirius berichtet war. "Hier ich hab was gefunden" Alle kamen zu ihr. Dedi laß laut vor "Ein neuer Planet und neue Hoffnung, wir sind nur 43 die von Ba kamen. Den Garten Eden und das Leben in ihr haben wir eingestellt. Wir haben ihn an Sirius gebunden. Sollen später andere auf ihm wohnen. Der Bund der Cree gab uns die Erlaubnis uns hier anzusiedeln, doch ein anders Volk lebt noch hier. Sie haben keine Kräfte so wie wir" Amasis "Also kamen die Salan vom Planeten Ba. Und das Mischvolk der Salan und der Menschen ohne Kräfte nannte sich Solon" Napa "Ja, aber was ist der Bund der Cree, und der Garten Eden?" Dedi" Also so wie das hier beschrieben ist soll das wohl eine Art Raumschiff sein das sie hierher gebracht hat" "Und der Bund der Cree?" "Darüber steht hier nichts" "Na gut, steht da denn wo wir den Garten Eden finden?" "Nein das muß woanders stehen" "Na dann laßt uns suchen". Wieder gingen sie und suchten nun Sachen über den Garten Eden. Es dauerte eine Weile bis sie etwas fanden. Es war in einem alten verstaubten Buch, das Amuru fand. "Hier steht, Die Kraft des Lichtes soll die heilige Stätte erfüllen. Dann wird das Tor zum Garten Eden geöffnet" .Amasis "Gut und was ist dann die heilige Stätte?" Napa "Es ist der riesige Berg in dessen Mitte noch Meer ist, mein Großvater erzählte davon". Amasis "Ja sollen wir nun von diesem Planeten verschwinden oder warum das alles?" "Also ich will wissen wo meine Vorfahren herkamen, außerdem sollen die Menschen in Ruhe weiterleben, ohne uns" "Ja aber was ist mit She, Shei und Quel?" "Die sind ja anscheinend weg" "Und was sagt ihr alle dazu?" Amuru "Ich geh mit dir Bruder" Ibi" Ich komme mit dir Amasis" Dedi "Eine Pause könnt ich mal vertragen" Karun "Ich bleib bei Dedi" Gasa "Ich kann Ibi doch nicht alleine gehen lassen und sowieso hab ich noch was mit Amuru zu bereden" Trias "Ihr seid die einzigen die ich habe, na klar komm ich mit" Sinai "Ich will auch nicht alleine sein, ich möchte bei euch sein". Amasis "Na gut, mich bindet nichts an diesen Planeten" Napa "Dann laßt uns jetzt zu der heiligen Stätte aufbrechen". Sie verließen die Bibliothek, nahmen ein paar Bücher mit und machten sich auf den Weg. Sie vermuteten die Heilige Stätte in der Nähe von Targo. Sie flogen, übers Meer und über viele verschiedene Landschaften bis sie ankamen. Sie flogen auf einen großen Berg zu, doch als sie über ihm waren. Sahen sie das in ihm drinne das Meer war. Ibi "und was sollen wir jetzt machen?" Amasis "Vielleicht die Kraft des Lichtes?" Amasis schoß meinen Lichtstrahl in das Meer im inneren des Berges. Der Lichtstrahl wurde reflektiert und schoß in den Himmel. Amasis und die anderen wartete doch es passiert nichts, dann schwebten sie zu dem Berg und landeten dort. Amasis "Und nun?" Napa "Geduld, so lange wird es ja wohl nicht dauern".
Doch es dauerte lange, bis in die Nacht, Amasis und die anderen hatten sich hingelegt. Amasis konnte nicht schlafen, er war aufgeregt und dachte an Ba. Da sah er ihn kommen, den Strahl. Noch schneller traf er wieder auf das Meer im Berg. Es schoß hinein und ein Licht füllte den Berg. Amasis weckte alle die nicht von dem grellen Lichts schon wach waren. Napa "Meint ihr wir sollen hinein springen?" Trias "Ein versuch ist es wert" Trias flog mitten in das Licht und verschwand. Die anderen taten es ihm gleich.
Als sie ankamen waren sie auf einem Berg. Mann konnte nur schlecht sehen, denn es war nicht Dunkel aber auch nicht hell. Ibi "Kraft des Lichtes" Ibi ließ einen Lichtball vor sie her schweben. Amasis "Was ist das hier, ist das der Garten Eden?" Napa "Das Raumschiff mit dem unsere Vorfahren kamen" Gasa "Meint ihr hier lebt jemand?" Amuru"Na wir werden hier leben" Amasis "Dann sollten wir uns hier umschauen, aber seht mal hoch "Sie sahen hoch und sahen das Weltall, trotzdem noch weit entfernt. Trias" Also ist das hier so etwas wie ein übergroßer Flieger" Dedi "Und weiter sieht es so aus wie eine riesige Wüste, mann sieht kein Baum hier und kein Wasser, was ist hier passiert?" Napa "Doch Wasser ist hier, da unten um diesen Berg ist ein Meer ,aber seht doch wie riesig es ist, Mann sieht von hieraus weder den Anfang noch das Ende sehen." Amasis "Nun gut wollen wir uns hier jetzt ein bisschen umsehen?" Napa "Ja, das finde ich auch". Sie flogen gemeinsam den Berg hinunter und dann bis an das Ende der Glaswand. Trias "Da seht dort ist ein Tor" Trias hatte Recht es war ein blaues Tor, doch nichts um es zu öffnen. Amasis "Na dann muß man wohl so durchgehen" Amasis versuchte es er ging auf das Tor zu, doch er konnte nicht durchtreten. Gasa "Jetzt bin ich dran" Nun versuchte Gasa es und sie konnte durchgehen. Sie stand nun in einem Raum der fast leer war, bis auf eine Säule auf der eine blaue Kugel lag. Gasa ging wieder aus dem Raum. "Was soll ich machen?" Amuru "Vielleicht sollst du deine Kraft darauf anwenden?". Gasa versuchte dies und es funktionierte. Die Kugel leuchtete und das Meer veränderte sich, es war in Bewegung, Flüsse flossen von Hügeln und Bergen. Gasa "So können wir den Garten Eden also wieder aufbauen, wir müssen bloß die anderen Säulen finden" Also machten sie sich auf den Weg, als sie denn alle Säulen gefunden hatten sah es aus wie im Paradies, Bäume wuchsen Flüsse flossen wieder. Amasis "Und nun?". Da sah er fünf ältere Männer auf sie zukommen. Vor ihnen machten sie halt. "Wir sind die Weisen von Eden, ihr müßt die Acht sein" Amasis "Ja und einen Safis haben wir auch noch dabei" "Einen Safis, wer?" Napa "Ich bin ein Safis, wo kommt ihr her, wir haben keine Stadt gefunden?" "Wir kommen aus der Stadt des Wassers" "Und die ist wo?" "Die Stadt des Wassers liegt mitten im Meer, über dem Meeresgrund" "Und wie seid ihr denn hierher gekommen?" "Ich denke mal ich fange ganz am Anfang an, als wir von Ba, einem anderen Planeten kamen, suchten wir einen Planeten auf dem noch kein Leben vorhanden war. Und nach langer Reise mit dem Garten Eden fanden wir Sirius, den Planeten auf dem ihr geboren wurdet, wir mußten dann den Garten Eden an Sirius binden so das er nicht abtreiben konnte. Wir wählten den Berg in dessen Mitte noch Meer war aus. Er war das Portal zwischen dem Garten Eden und Sirius" "Ja aber Sirius war schon belebt" "Ja das wußten wir aber noch nicht, wir anderen blieben hier und erbauten die Stadt des Wassers. Doch eines Tages hörten die Generatoren auf zu arbeiten und die Bäume starben, Flüsse trockneten aus und das Meer legte sich. Nun konnten wir 200 Jahre lang nicht mehr aus der Stadt denn die Vorrichtung um an die Oberfläche zu kommen wurde auch nicht mehr mit Kraft versorgt. Nur die Acht und der konnten die Generatoren wieder zum laufen bringen doch sie waren auf Sirius. Keiner kam wieder hierher, aber jetzt laufen die Generatoren wieder, alles ist wieder so wie es war und jetzt wo ihr da seid können wir auch wieder in die Stadt des uralten Volkes" Napa "Wieso konntet ihr vorher nicht dorthin?" "Sie war versiegelt und das Tor konnte nur ein Safis öffnen, aber kommt erstmal mit in die Stadt des Wassers". Sie folgen den den fünf Männern sie flogen in Richtung der Wälder und dann über das Meer. Sie sahen Große Kugel die an der Oberfläche schwammen, der Innenraum einer Kugel müßte groß genug sein für 5 Personen. Die Weisen flogen in eine hinein. Amasis und die anderen teilten sich auf zwei Kugeln auf und machten es auch. Die Kugeln versanken dann im Wasser. Sie tauchten eine Weile und sahen dann eine große gläserne Kugel. Mitten in ihr waren Häuser die von außen aussahen wie Kugeln und Ovale, Ein paar Bäume wuchsen an den Straßen und viele Leute liefen umher. Die Kugeln mit denen sie unterwegs waren näherten sich der Stadt und dockten an einer Stelle an sie an. Amasis und die anderen gingen hinaus, sowie die fünf Weisen. Die Leute die sie sahen staunten und tuschelten. "Hier, das ist die Stadt des Wassers, alle hier sind Solon, jedoch sind ihre Kräfte ein bisschen eingerostet, sie benutzen sie nicht häufig" Amasis "Und was sollen wir jetzt tun?" "Kommt erstmal mit ich werde euch hier unterbringen". Die Weisen führten sie zu einem der Häuser. Mann sah sie, konnte aber nicht hinausschauen. Doch diese Häuser hatten Türen und Fenster. Die Tür öffnete sich und die Weisen traten ein, die anderen folgten ihnen. Es sah schön aus, eine Treppe führte nach oben und in der Mitte stand ein Tisch. "Kali, bist du da" Eine Frau kam dann aus einer Tür. "Oh, der die Weisen von Eden, gibt es etwas das ich für euch tun kann?" "Ja es wäre nett wenn du diese neun hier bei dir auf nehmen kannst" "Oh natürlich, sind es die Acht?" "Ja und ein Safis ist auch noch bei ihnen" Amasis "es wäre wirklich nett wenn wir bei ihnen unterkommen könnten" "Oh, natürlich es ist mir eine Ehre, eure Zimmer sind oben ich habe nur drei Zimmer, ihr könnt sie haben, ich werde auf dem Sofa schlafen" "Mit Sicherheit nicht, wenn wir uns auf zwei Zimmer aufteilen könnten wäre das schon nett" "Sicher, soll ich euch etwas kochen?" Dann sprachen die Weisen wieder "Wir werden wieder gehen, wir rufen euch sofern wir euch brauchen". Dann gingen sie und ließen sie alleine. Amasis "Ich werde nach oben ins Zimmer gehen was macht ihr?" Trias "Ich komm mit" Napa "Ich möchte mich in der Stadt umschauen" Sinai "Hey Karun kommst du mit in die Wälder?" "Klar doch" Gasa "Ibi, Dedi gehen wir hoch in unser Zimmer?" Dedi "Also ich würde lieber mit Karun und Sinai gehen wenn's euch nichts ausmacht" Karun "Klar kannst du mit" Gasa "Gut wir sehen uns dann nachher "Ibi, Gasa, Amasis und Trias gingen nach oben. Amuru blieb bei Kali, Napa ging in die Stadt und Karun und Sinai machten sich auf den Weg zu den Kugeln. Amasis unterhielt sich mit Trias "Und wie läufst bei dir und Napa?" "Ach ich weiß nicht" "Pass ja auf das Sinai dir nicht zuvor kommt" "Naja ne eigentlich sind sie ja nur Freunde" Eigentlich, ja" "Ja, eigentlich, aber ich glaube ich geh sie doch gleich suchen und werde sie für mich gewinnen" "Na dann geh, ich werde mich solange zu Gasa und Ibi setzen". Trias und Amasis gingen aus ihrem Zimmer, Amasis ging in das Zimmer der Mädchen und Trias in die Stadt. Amasis "An, nun bin ich da und leiste euch Gesellschaft" Ibi" Und was macht Trias?" "Der ist hinter Napa her". Und dann klopfte es an der Tür, Amuru kam herein. "Ich sah Trias herunterkommen da dachte ich mir, ich kann ja mal hochkommen" Gasa "Gut, dann komm her du kannst dich auf mein Bett setzen" Ibi "Und du Amasis kommst in mein Bett". Trias suchte unterdessen nach Napa, doch er fand sie nicht, dann traf er auf einen der Weisen "Sag mal hast du Napa gesehen?" "Ja sie ist in die Wälder zu den anderen" "Gut denn werde ich auch gehen". Also machte sich Trias auch auf den Weg, wieder zu den Kugeln und dann an die Wasseroberfläche. Er schwebte aus ihr heraus und suchte dann an Land weiter. Er kam in einen Tiefen Wald an. Dann hörte er Stimmen, Sinai und Napa. Er kam näher und dann sah er wie sie sich küssten. Trias sah es sich an er konnte nicht anders, er wusste nicht was er tun sollte, dann flog er los, wieder zu den Kugeln. Er ließ eine hinter sich her schweben und flog mit ihr zu einer Wand. Er ließ die Kugel ein Stück durch die Wand und setzte sich dann in sie. Danach flog er mit ihr los, durch das Weltall, ohne Ziel.
Napa kehrte mit Sinai, Karun und Dedi in das Haus zurück. Amasis "Wo ist Trias er wollte zu dir Napa?" "Was, ich habe ihn nicht gesehen". Da klopfte es an der Tür und einer der Weisen kam herein. "Eine der Kugeln fehlt, euer Freund ist mit ihr ins Weltall geflogen" Amasis "Was wieso?" Napa "Vielleicht weil ich und Sais uns geküßt haben" "Was, meine Güte Trias liebt dich, das hat er nicht verkraftet" Dann sagte der Weise "Das kann er nicht überleben, er hat sich selbst den Tod ausgeliefert. Doch wir müssen jetzt zur Stadt des uralten Volkes aufbrechen" Napa "Und Trias?" "Der ist tot wir können ihm nicht mehr helfen" Napa "Alles nur wegen mir"
Napa machte sich weiterhin Vorwürfe und redete sich ein das sie für seinen Tod verantwortlich ist. Mit Napa` s Hilfe kamen sie in die Stadt des uralten Volkes, es war wunderschön dort, Blumen und Bäume wuchsen und auch eine Quellen gab es dort, und dann natürlich solche Häuser wie in der Stadt des Wassers.
Von nun an lebten sie in Frieden, Amasis und Ibi, Napa und Sinai und Karun und Dedi zogen in die Stadt des uralten Volkes, Gasa und Amuru blieben in der Stadt des Wassers.

Masamune
21.03.2003, 22:18
Ich habe nicht so weit gelesen, aber ich habe eine kleine Kritik zu deiner Schreibweise. Kann im ganzen dann anders sein, aber ist mir an einer Stelle gut aufgefallen:

Zwei andere Soldaten kamen mit ihren Schwertern auf Amasis zugerannt und wollten ihn niederstachen doch auf einmal kam ein Feuerball und tötete beide Soldaten.
Das klingt etwas trist. Könnte beispielsweise so klingen: Zwei andere Soldaten kamen mit ihren Schwertern auf Amasis zugerannt und wollten ihn niederstachen doch auf einmal kam von hinter ein Feuerball angeflogen, der kurz darauf dem Leben der Soldaten ein Ende setzte.

Ich finde das schmückt den Verlauf aus und verhindert eher das Gefühl, dass da gar nichts passiert.

Werde mir vielleicht später mal die ganz Geschichte durchlesen, mal sehen, was ich dann zu kritisieren habehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Mica Kadero
21.03.2003, 22:39
Original geschrieben von Masamune
Zwei andere Soldaten kamen mit ihren Schwertern auf Amasis zugerannt und wollten ihn niederstachen doch auf einmal kam von hinter ein Feuerball angeflogen, der kurz darauf dem Leben der Soldaten ein Ende setzte.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Du meinst niederstechen ne,aber danke.Ich glaube die Rohfassung stammt aus dem Jahre 2000 oder 99.Aber eher 99 diese hier ist schon noch etwas früher.geändert hat sich z.B damals gab es Tempel in denen sie ihre Fähigkeiten erhielten.Neith wurde damals z.B auch nicht getötet.Und Sinai gab es damals auch nicht.Ich war glaube ich schonmal bei den Enkeln oder noch weiter.von daher.Es gibt auch schon den Anfang vom dritten Kapitel