PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabelle auf Bildschirmhöhe strecken?



wrtlprnft
19.06.2004, 03:01
Ich habe ein Problem mit meinem Tabellenlayout, und zwar will ich, dass die Haupttabelle immer mindestens die Höhe vom Browserfenster hat. Leider hilft es nix, wenn ich einfach in den <table>-Tag 'style="height:100%"' reinschreibe, das ändert gar nix.

Momentan habe ich mir einfach mit ein paar <br>s unter der Navigation beholfen, es wäre aber trotzdem schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe das universell einzupassen (bei kleinern Browserfenstern schaut das nämlich ******* aus.).
Weis vielleicht irgentwer, wie man das lösen kann (wenns geht ohne JavaScript und ohne browserspezifische Tags)?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Damit überhaupt klar ist, von was ich rede: Meine Seite (http://www.wrtlprnft.de/)

Und damit das klar ist: Ich habe damit ein Problem, probiere damit schon ewig rum und möchte nicht für meine Seite werben (is eh nix drauf).

Kermit.d
19.06.2004, 03:46
Warum machst du das so kompliziert über ein Style?

mach doch einfach aus:

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" style="background-color:#FFFF00; height:100%;">

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%" bgcolor="#FFFF00">

Dingsi
19.06.2004, 03:48
Oh ja. Das Problem kenne ich auch.
Mh... Ich glaube, ich hatte da mal irgendwas mit margin-top:50%;, aber da war da auch etwas nicht so ganz korrekt . ô_o
Kannst das ja mal ausprobiern... ich werd aber trotzdem mal weiter drüber nachdenken... o_ô

Btw, bei deinem "Standard-Design" ist bei mir der Menü-Teil der Page viel zu groß. Fast 50% des Screens. Bei den anderen beiden Designs ist des nicht so..

² kermit.d: Das ist afaik kein valides HTML. <table> besitzt kein height Attribut.

Kermit.d
19.06.2004, 03:56
Diese HTML validisierung geht mir gewaltig auf den Sack. Bei mir hats bisher auch immer mit dem height Attribut geklappt. :D

btw: der Quelltext der Seite da oben sicht ziemlich chaotisch aus.

wrtlprnft
19.06.2004, 04:06
@Kermit.d: Das funktioniert auch nicht, zumindest nicht mit Opera, und mit dem IE auch nicht. Und height und bgcolor sind deprecated.

@Dingsi: margin-top:50%? das musst du mir mal erklären, wie das bitte gehen soll...

@Kermit.d, die 2.: Ich glaub, mit ein paar Einrückungen wär des gar nicht so schlimm, es sind halt bloß die einzelnen Teile in verschiedenen Dateien drin und werden erst beim Aufruf zusammengesetzt, von daher ist das nicht so leicht.
Achja: schau dir mal den Quelltext von dieser Seite an, der ist ja auch nicht grad super-geordnet.

Edit: Der Code müsste jetzt etwas besser ausschauen.
Btw, bei deinem "Standard-Design" ist bei mir der Menü-Teil der Page viel zu groß. Fast 50% des Screens. Bei den anderen beiden Designs ist des nicht so..Das inst aber nur mitm I&euro; und auf der Startseite so.
Wieso weiß ich nicht, wenn jamand den Fehler findet solle er ihn mir bitte melden. (Wobei: wenns ja nur der IE ist:D)

Dingsi
19.06.2004, 04:42
Original geschrieben von wrtlprnft
@Dingsi: margin-top:50%? das musst du mir mal erklären, wie das bitte gehen soll... Naja. Öh... achso.. ne. o_ô Das war nur um nen bestimmten Text ins Zentrum des Screensw zu kriegen und nicht um ne Tabelle auf volle Größe zu bringen. ^^"
Das hab ich gerade irgendwie durhceinander gebracht, weil ich beides mal versucht hab einen Text eben in die Mitte zu verfrachten.
Original geschrieben von wrtlprnft
Edit: Der Code müsste jetzt etwas besser ausschauen.Das inst aber nur mitm I&euro; und auf der Startseite so.
Wieso weiß ich nicht, wenn jamand den Fehler findet solle er ihn mir bitte melden. (Wobei: wenns ja nur der IE ist:D) [/B] Nein, das ist nicht nur beim IE so. Denn ich bin mir doch recht sicher, dass ich Firefox benutze. ò_Ó

^^"

wrtlprnft
19.06.2004, 05:05
Wahh? Firefox mags nicht? Es breeennnt!

Ok, ich hoffe, ich hab das Problem jetzt behoben. Zumindest erscheint bei mir mit Moz 1.6 unter Linux jetzt alles richtig.