Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an H&S-Helferlein @ Sepix, Zovax, Auron@FFX etc.
invincible Lilly
20.03.2003, 18:53
Irgendwie habe ich hier in Beiträgen gelesen, dass einige von Euch gern was tun würden. :)
Es gibt immer noch was zu tun - gerade zu FF X .
Ich habe gestern mit GSandSDS gesprochen, er ist derzeit mit dem Umzug vom RPG-Reich beschäftigt. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass ich mich mal drum kümmere, dass seine FF X - Sektion endlich fertig wird. Wenn man ihn fragt, was er dazu noch braucht, kommt halt immer gleich: Dark Aeons und der Richter.
Aber wie ich das sehe, fehlt noch mehr dort.
Die Blitzballsektion liegt ihm vor, die hat er bloß noch nicht eingebaut
Ich habe jetzt nach einen guten halben Jahr wieder FF X rausgekramt, und ich könnte schon Strategien zu den Dark Aeons erstellen, allerdings bin ich sie erst so spät angegangen, dass meine Charas schon gut aufgelevelt waren.
Interessant wären deshalb auch Tipps, wie man mit ihnen fertig wird, wenn man noch nicht soweit ist.
Falls ihr Lust habt, was zu machen, dann meldet Euch einfach hier, hier können wir dann drüber reden. Auch wenn Euch noch was auffällt, ich bin immer für Tipps dankbar. :)
Wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm, dann verschwindet der Thread hier bald wieder. ;)
[b] FF X Sektion >> Tipps und Tricks anklicken ^^ (http://rpg-reich.gamesweb.com/ff10/index.html)
dann seht ihr, was noch alles fehlt.
Jo ich kann gern helfen.
Strategien könnte ich schreiben da ich alle Dark Aeons ohne HP Expander udn Hit Expander besiegt habe weil ich unbedingt eine Herausforderung wollte.Hat zwar etwas gedauert aber es war schaffbar :)
Besser wärs aber denke ich wenn jeder eine taktik zu jedem Aeon schreibt sodass der User selbst wähln kann welche ihm am besten gefällt und wozu er auch die nötigen Charaktere hat.
Klar, ich kann auch helfen.
Hab gesehen da fehlt noch einiges.
Sag einfach was noch zumachen ist und wir erledigen das ;)
invincible Lilly
20.03.2003, 19:05
Das finde ich einen guten Vorschlag Sepix, ich würde auch gerne mehrere Strategien sehen und auch dort reinbringen.
Ich war gerade nochmal in der Sektion und habe umgeschaut, dabei fiel mir sofort auf, dass SDS ja noch überall die englischen Bezeichnungen hat und er wollte die deutschen Bezeichnungen auch dazunehmen. So was hat doch Auron@FFX immer gerne gemacht: Listen überarbeiten. ;)
Ich müßte nur noch klären, welche ich davon schon gemacht habe, denn ich glaube, SDS hat schon ein paar Sachen von mir da vorliegen, die er noch nicht eingebaut hat.
BTW: Da auch SN auf diese Komplettlösung verlinkt, weil es keine eigene hat, ist es auch in unserem Interesse, dass das nun endlich mal vervollständigt wird. Und SDS krieg ich schon dazu, das endlich mal fertigzumachen. ;)
Edit:
Wenn man unser FAQ anschaut, da kann man noch einiges draus nehmen.
Listen überarbeiten ... pfft ;)
Ich kümmer mich drum ;)
Ich mach die Limits von Kimahri auch noch gleich mit ;)
Hab PN bekommen Lilly,
wenn ich das in dem Schema machen soll,
dann müsste man Tidus , Wakka und Auron aber umschreiben, da das in einem ganz anderem Schema aufgebaut ist.
Tidus, Aurons, Wakkas und Kimahris Limits sind geändert, überarbeitet und fertig ;)
Ich schreib jetzt hier einfach mal so aus dem Kopf eine Taktik zu Dark Valefor hier rein ich hoffe das Schema passt so und is übersichtlich:
Dark Valefor:
Fakten:
800.000 HP
Standart Attacke - 9999 Schaden auf einen Kämpfer
Laserstrahl - 9999 Schaden auf alle Kämpfer
Lunarisstrahl - über 9999 Schaden auf alle Kämpfer (nur bei voller Overdrive-Leiste)
Zu finden am Eingang zu Besaid.
Man benötigt:
Schutzengel
Rapidschlag
99x Phönixfeder
Sehr hilfreich:
HP-Expander
Hit-Expander
Auto-Phönix
Auto-Protes
Auto-Shell
Hohe Statuswerte
Der Kampf:
Sollten eure Charaktere noch sehr schwach sein empfielt es sich die Charaktere am Beginn des Kampfes mit Shell und Protes zu belegen damit sie nicht sofort durch jeden Angriff sterben.Wichtig ist auch die Charaktere immer im Schutzengel Zustand zu halten damit ein überaschender Laserstrahlangriff nicht sofort den Kampf beendet.Sollte ein Charakter sterben sollte man ihn sofort mit einer Phönixfeder wieder beleben.Wichtig ist auch das man nur mit Rapidschlägen angreift damit man mehr Runden herauschlägt.Ohne Hit Expander wird die Sache etwas länger dauern ist aber durchaus schaffbar.Wenn die Charaktere noch wenig Treffsicherheit haben sollte man Wakkas "Anpeilen" benutzen um die Treffer zu steigern.Sollte sich die Overdriveliste von Valefor gefüllt haben sollte man sofort einen Aeon beschwören um den Angriff ab zu fangen.
Items:
Normal: Dunelkirstall x1
Selten: Super-Sphäroid x1
Klauen: X-Potion x2
Rüstung: Auto-Regena , HP-Expander , Schleife
Waffe: Präventivschlag , Hitze-Schlag , Strom-Schlag , Nässe-Schlag , Kälte-Schlag , Hit-Expander
Tipp:
Da dies der schwächste aller Dark Aeons ist empfielt es sich vor ihm ab zu speichern und ihn so oft zu töten bis man eine Rüstung mit Schleife und 3 freien Slots ergattert.
blutfeuer
21.03.2003, 16:37
hmmm.
ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich was dazu poste, obwohl ich an eurem projekt nicht beteiligt bin.
mir ist nur an dem post von sepix das eine oder andere aufgefallen.
ich bin zufällig grad wieder mal bei ff x und genau an der stelle.
bei mir macht dark valfaris (name bei mir) beim laserstrahl genau 9999 schaden. der overdrive (hab die europäische bezeichnung nicht im kopf, ich seh aber zuhause noch mal nach) macht dann wirklich über 9999 schaden.
bin auch ohne schutzengel ganz gut hingekommen, nur mit autophönix. eine hp-expander-rüstung konnte ich mir basteln (chocoborennen remiumtempel 3 kisten), zwei leute waren ohne. rikku (mit hp-expander bei ca. 16.000 hp) war/ist einmal rum auf dem sphärobrett, tidus und wakku zu ca. 75 %. laserstrahl -> tidus und wakka kampfunfähig, rikku hat es überlebt. overdrive -> alle drei hinüber.
erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass der overdrive von valfaris den schutzengeleffekt aufhebt. der laserstrahl nicht.
Jo würd auch gern helfen :)
sagt mir einfach was noch zu machen is und ich machs ^^
hab zwar schon ziemlich lange kein ffx mehr gespielt.. bin etwas ausser übung..
aber naja...werd ich schon hinkriegen :)
blutfeuer
21.03.2003, 21:43
öhmm. ich glaub das mangus-trio war noch frei. einmal getrennt, und vor allem wie man sie trennt und einmal gegen alle drei gleichzeitig.
sagt mir einfach was noch zu machen is und ich machs ^^ :D
nachtrag:
hab mich geirrt. valfaris´ overdrive heisst lunarisstrahl und löscht den schutzengeleffekt doch nicht
invincible Lilly
22.03.2003, 02:13
@ zovax
Nett, dass du dich auch hier gemeldet hast.
Da wir oben beschlossen haben, verschiedene Strategien gegen die Dark Aeons zu sammeln und wohl auch zu veröffentlichen, wäre ich Dir dankbar, wenn Du deine halt auch uns mitteilen würdest.
Ich habe damals von deinen Strategien und unseren Gesprächen ziemlich profitiert, weil ich mich daran gehalten habe. Also halte ich da einiges von.
Hast du Lust dazu?
Original geschrieben von invincible Lilly
Hast du Lust dazu?
klar hab ich lust dazu...
*ffx wieder rauskram*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Huhu zovax
komm ma wieder ins ICQ ;)
Sorry 4 Post ;)
invincible Lilly
22.03.2003, 19:49
Ich mach mal hier eine Aufstellung, was noch offen ist
Blitzballspiele << haben wir schon
Kihmaris Feindtechniken << macht Auron
Dark Aeons und Richter << sind in Arbeit
Chocobo-Spiele
Luftschiff Geheimorte
Beste Equippment-Fähigkeiten
Spere Grid optimieren >> müssten noch die deutschen Bez. rein
Die besten Bestechung >> ebenso, fehlen deutsche Namen
Die Omega Ruinen >> deutsche Monsternamen fehlen
nur mal so als Übersicht. Ich werde mir dann einige der Sachen vornehmen, wo nur die deutschen Namen einzusetzen sind. Falls Ihr noch was davon übernehmen wollt, schreibt es hierein, damit es nicht doppelt gemacht wird. :)
@ Auron
Kommst du mit der Excel Tabelle zu den Blitzball-Spielern klar?
Ich mach die Geheimen Luftschifforte und die Equipfähigkeiten noch dazu.Ich kann derzeit leider net an den Aeons arbeiten weil ich Vollidiot meine Memorycardverborgt habe.
Damit ich wenigstens irgendwas mache und es net so aussieht als ob ich net will :)
invincible Lilly
22.03.2003, 22:03
Macht Euch nicht verrückt, es muss sich keiner gezwungen fühlen, alles ist absolut freiwillilg.
@ Sepix
Biste deshalb schlecht drauf heute?? ;)
Naja die 2 Sachen sind nicht wirklich viel Arbeit das hab ich schon fast fertig.
Naja das mit der Memorycard is einer der Grunde.Ich hab heute einen schrecklichen Tag es passiert einfach alles schlechte was nur passiern kann auf einmal :(
@Lilly
Komme klar ;)
@Sepix
Kopf hoch, morgen ist ein neuer Tag, und dann siehts wieder anders aus ;)
Yevon Tempel Baaj:
Koordinaten:
X-Koordinate: 11-16
Y-Koordinate: 57-63
Zu finden:
Anima (geheimer Aeon)
Lord Zwiebel (Waffe des Solaris für Lulu)
Geos Geno (Boss)
Mini Walkthrough:
Lauft den Steg entlang und springt am Ende ins Wasser.Wenn ihr nun Richtung Tempeleingang schwimmt erscheint Geos Geno und ein Kampf beginnt.Da dieser Kampf unter Wasser stattfindet bestreitet ihr ihn mit Tidus , Wakka und Rikku.Eine Rüstung mit Stein-Wall oder Schleife kann hier sehr hilfreich sein.Sollte Geos Geno einen eurer Charaktere einsaugen benutzt die Extra Ability zappeln die für den Charakter verfügbar wird der eingesaugt wurde um wieder ausgespuckt zu werden.Habt ihr Geos Geno besiegt könnt ihr im süden des Wasserbeckens Lulus Waffe des Solaris finden und den Tempel betreten um Anima zu holen.
Y-Koordinate: 41-45
Zu finden:
Askaron (Waffe für Tidus mit der "Doppel AP" Ability")
Mini Walkthrough:
Gerade aus zur Kiste laufen und öffnen.Das wars auch schon :)
Y-Koordinate: 73-76
Zu finden:
Dragonerspeer (Waffe für Kimahri mit den Abilitys "Zauberkonter") und "Ausweichkonter"
Mini Walkthrough:
Kiste öffnen und fertig. :)
Y-Koordinate: 55-60
Zu finden:
Pfadfinder (Waffe für Rikku mit den Abilitys "Erstschlag") und "Giftattacke"
Mini Walkthrough:
Hier ist man so klein das man seinen Charakter fast nicht sieht.Lauft nach Links bis es nichtmehr geht und öffnet die Kiste um die Waffe zu erhalten.
Y-Koordinate: 56-60
Zu finden:
Phantom Wappen (Rüstung für Lulu mit den Abilitys "Kälte-Sog" , "Hitze-Sog" und "Nässe-Sog")
Mini Walkthrough:
Im nördlichen Teil der Schlucht befindet sich eine Kiste.Öffnet sie um das Phantom Wappen zu erhalten.
Y-Koordinate: 33-38
Zu finden:
Ultima Weapon (Boss)
Omega Weapon (Boss)
Al-Bhed-Lexikon 26
Freund Sphäroid x3
Magier Sphäroid x3
Teleport Sphäroid x1
Mini Walkthrough:
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern und nachspielen kann ichs zur Zeit leider auch nicht :(
Zu finden:
Gotteshand (Waffe des Solaris für Rikku)
Mini Walkthrough:
Am Nordene der Schlucht befindet sich eine Kiste die die ihr mit dem Solarispiegel öffnen müsst um an die Waffe zu kommen.
Zu finden:
Siegesarm (Waffe für Rikku mit den Abilitys "Strom-Sog" , "Hitze-Sog" und "Kälte-Sog")
Mini Walkthrough:
Einfach gerade aus laufen und die Kiste öffnen.
Zu finden:
Muramase (Waffe für Auron mit der Ability "MP 1")
Mini Walkthrough:
Zur Kiste laufen und öffnen mehr gibts hier nicht zu sagen :)
Da hat jeder seine eigenen Kombinationen und es ist eigentlich jede Rüstung gut gegen mindestens einen Gegner.Wäre es da nicht besser nen Thread auf zu machen wo jeder seine Kombinationen reinschreiben kann die wir dann aufzählen?
@Sepix
Kopf hoch, morgen ist ein neuer Tag, und dann siehts wieder anders aus
Wie recht du doch hattest :D