PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielvorstellung: Elläa im Schatten des Schicksals.



Timejumper
19.06.2004, 00:45
Vorgeschichte
Von der Intoleranz und ihren Folgen

Die Geschichte spielt in Elläa, dem einzigen zivilisierten Kontinent der alten Welt. Erschaffen von den Göttern und bevölkert mit allerlei Kreaturen, denen die Götter das Leben schenkten.

Groß sind die Reiche der 4 alten Völker. Jener Völker, welche zuerst die Welt besiedelten.
Zwerge, Elfen, Menschen und Echsen. Jedes dieser Völker einzigartig in seiner Kultur und Vergangenheit. Obwohl es in der Geschichte zahlreiche Kriege unter den 4 alten Völkern gegeben hatte, konnten diese bisher immer beendet werden, doch mit der Zeit nahm die Macht der vier alten Völker ab. Immer mehr neue Völker kamen. Sie siedelten sich in den Reichen der 4 alten Völker an und bildeten dort eigene Kulturen. Die vielen Minderheiten und die großen Kriege zwischen den 4 alten Völkern haben die Machtverhältnisse geändert. Doch den Funken, der das Pulverfass, Elläa genannt zum explodieren brachte waren die Orks. Ein neues fremdes Volk aus dem Osten, dass das Gleichgewicht der Welt durcheinander brachte.
Es brach der totale Krieg aus. Die Menschen und Elfen versuchen verzweifelt sich der Invasion der Orks entgegen zu stellen, während die Echsen die Gunst der Stunde nutzen und die Zwerge, das mächtigste der 4 alten Völker in einen zermürbenden Krieg verwickelten.
Nun sahen auch die anderen Völker ihre Stunde gekommen. Die kleinen Minderheiten erhoben sich und forderten die Rechte, die man ihnen seit Jahrhunderten verwährt hatte. Oger, Gnome, Kobolde und Halblinge zogen in den Krieg.

Story
Die Pflicht der Anführer

Als Havaldus, König der Menschen sein Reich zerbrechen sah, schickt er seinen Sohn Hansald auf eine gefährliche Mission. Zusammen mit dem Elfenprinz Anur und dem Zwergenhäuptling Durin, soll Han zu den Echsen reisen um das 4. der alten Völker davon zu überzeugen, das der Krieg mit den Zwergen beendet werden muss, damit die vier alten Völkern sich dem neuen Feind aus dem Osten, den Orks gemeinsam entgegen stellen können. Bei dieser Mission werden die drei jedoch von den Echsen gefangen genommen und eingesperrt.

Während Durin und Anur dank der Hilfe der geheimnisvollen Ellena fliehen können, muss Han im Dorf der Echsen Zwangsarbeit verrichten. Dort lernt er auch das junge Menschenmädchen Reika kennen, die als Kind von den Echsen entführt wurde. Nun muss Han einen Weg finden, sich und Reika sicher aus dem Dorf der Echsen rauszubringen und dabei seine Identität geheim halten.

Futures:

-transparente, editierte Textbox
-editierte Charsets
-4 total verschiedene Hauptcharaktere
-teils sehr aufwendige Npc’s, die richtige Gespräche mit dem Helden führen, ihre eigene Vergangenheit haben und oft wichtige Rollen spielen.
-zahlreiche Sidequests
-taktisch stark aufgemöbeltes Standartkampfsystem. Alle vier Helden haben völlig verschiedene Möglichkeiten und Funktionen im Kampf. Außerdem sind die Kämpfe lang, durchdacht und dafür allerdings nicht so zahlreich. Außerdem gibt es GARANTIERT keinen einzigen Kampf im Spiel, den man gewinnen kann, wenn man einfach nur die normalen Attacken der Helden benutzt. Die individuellen Fähigkeiten sollen und MÜSSEN eingesetzt werden.

Und hier gibts die Bilder zum Spiel.
http://www.20six.de/weblogCategory/blshk914fqcm?p=1

SO, ich hoffe ich konnte auch mit Text und Bildern Lust auf Elläa machen. Die Betaphase ist so gut wie abgeschlossen, die Demo wird also schon sehr bald erscheinen. Bis dahin bin ich aber noch gern offen für Verbesserungsvorschläge und hoffe auf eine hohe Resonanz.

A2k4
19.06.2004, 00:57
Hast dich n bischen von HdR beeindrucken lassen, was?;)

Also die story hört sich ganz interressant an aber da steck auch einiges an arbeit dahinter um das alles zu verwirklichen.

die screens sehen auch interresant aus sind aber noch ausbaufähig. ich freu mich schon auf die erste demo. wann auch immer die rauskommen soll.
sonst sag ich nur:

Viel glück und verlier nicht die lust

CeKa
19.06.2004, 01:21
Hey, die Story gefällt mir mal...
aber die features dort sind ja schon fast Standard^^!
Na, jedenfalls die Textboxen.
Das mit den NPC`s find ich doof. Aber jeder hat da ne andere Meinung.
Der Screen ist irgendwie rot und das chipset
ist schon ausgeluscht.

Timejumper
19.06.2004, 01:42
@CeKa: Ich weis das die features standart sind, aber ich habe bei Elläa bewusst auf aufwendige features verzichtet, da sie zur canselung meines letzten Projetks geführt haben. ich will erst mal eine Demo rausbringen und anschließend sachen wie ein eigenes Menü und ähnliches herausbringen.

xmaster
19.06.2004, 04:06
Und wie weit bist du mit dem Spiel???

Fenrir
19.06.2004, 04:35
@xmaster,
Einzeiler werden nicht gern gesehen. Ich weiß, du denkst, ich bin auch so schon voll der Fieße.:D Aber es ist nun mal so.

Topic:
Ich habe mir nur die Screens angeschaut.
Mir persönlich kamen nur manch M&B Chipsets langweilig vor.
Ansonsten beherrscht du ja ein mittel bis gutes Mapping.
Aber das mit den Völkern finde ich gut, nur die Schrift sieht
nicht immer so dolle aus. Teils schlecht lesbar und dann der schwarze Rand...
Naja, scheint ein gutes Game zu werden. Viel Erfolg noch...

Raiden
19.06.2004, 14:16
hmm najo klingt ja alles net schlecht aber futures? meinst du die zukunft oder die features? ;)
die story ist ent schlecht und hat was.. nur nochmal bei den "futures" ^^... nenn nicht jeden quark wie edit textbox usw... weil das ist heutzutage nix mehr.. und das mit den charsets.. das ist einfach ne verschönerung.. das man sieht in der welt ist was los.. aber net unbedingt nen "future"^^

Ryudo
19.06.2004, 14:27
Hi,
Für mich klingt ebenfalls alles sehr interessant. Screens sehen durschnittlich - gut aus. Aber sonst okay.
Mach weiter so.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Rinober
19.06.2004, 14:59
ich mag ja eigentlich M&B nicht so sehr, aber wenn man es so wie du nutzt, sieht es doch ganz gut aus.
Die Story ist in Ordnung, da dran hab ich nix zu meckern.
Screens sind ordentlich gemappt und sehen daher auch gut aus^^
die NPCs passen auch
also insgesamt ne recht gute Arbeit
ich würd mal gerne ein-zwei Screenies von deinem aufgemotzten StadartKS sehen^^
Gruß
Jason

Timejumper
19.06.2004, 18:35
So, dann werd ich mich mal euren Fragen widmen.

@JasonWeal: Da gibt es nichts zu sehen, denn wie in den features beschrieben ist es nicht graphisch aufgewertet (leider kann ich überhaupt nicht gut zeichnen) sondern taktisch. Was das bedeuten soll wirst du dann im fertigen Spiel sehen können.

@Raiden: Sorry, war ein dummer Rechtschreibfehler, gemeint waren features und nicht futures.

@xmaster: Die demo ist fertig, ich teste sie nur gerade noch auf eventuelle bugs, es dauert also wirklich nicht mehr lange bis sie erscheint.

Mr.Hunz
21.06.2004, 14:27
Hey, hey...
Das hört sich wirklich klasse an(die Geschichte...)
Aber ich glaube, ich muss CeKa zustimmen...
Die die features dort sind wiklich standart...
du solltst dir was originelles einfallen lassen...

Sativo
21.06.2004, 15:08
Die Screens gefallen mir relativ gut :A
Das Mapping ist in ganz Ordnung ,nur die Schrift gefällt mir nicht.

Zu Features:
Eigentlich sind das kaum richtige features^^
Das hat doch zurzeit fast jedes Spiel ;)

Javis
21.06.2004, 16:44
Hi Timejumper,

Also, komm ich erstmal zu deiner Story und zwar finde ich sie bis jetzt sehr spannend. Aber die Story erinnert mich nicht an HdR, sondern durch die kleineren Minderheiten erinnere ich mich da gern an Warcraft, was nichts schlechtes ist.
Deine M&B-Screens sehen allesamt mittel bis gut aus, jedoch bin ich der Auffassung, dass du andere Chipsets verwenden solltest. M&B-Chips wirken zwar sehr altertümlich, doch würden sie zu deiner Story IMO nicht passen. Zudem sind sie auch schon sehr ausgelutscht und manchmal nervt es, Spiele zu spielen, die die gleiche Grafik vorzuweisen haben.



Original geschrieben von Timejumper
@CeKa: Ich weis das die features standart sind, aber ich habe bei Elläa bewusst auf aufwendige features verzichtet, da sie zur canselung meines letzten Projetks geführt haben. ich will erst mal eine Demo rausbringen und anschließend sachen wie ein eigenes Menü und ähnliches herausbringen.

Naja, wenn du meinst, dass die Features dein altes Spiel zum canceln gebracht haben, dann wirst du sicherlich in naher Zukunft das gleiche Problem erwarten. Denn es macht keinen Unterschied, ob du sie am Anfang deines Spieles einbaust oder erst zum Schluss. Es kommt letzten Endes auf´s gleiche heraus, aber hoffen wir mal, dass ich Unrecht habe. ^^

MfG Javis

Timejumper
21.06.2004, 18:53
@javis: Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe mein altes Projekt nicht gecaselt, weil ich nicht in der Lage war die features umzusetzen, sondern weil ich irgendwann die motivation verloren hatte. Es ist nunmal eine Menge Arbeit ein eigenes Ks zu skripten und ich muss zugeben das skripten nicht gerade die Arbeit ist, die ich beim makern am liebsten mache.

Ich habe das Spiel übrigens gestern an GsandSdS geschickt, es dürfte also mit dem nächsten Spieleschub kommen.

Dann wollte ich noch fragen, ob mir jemand eine Landkarte für das Spiel zeichnen kann. Die einzigste Vorgabe ist, das darauf ein sehr großer Berg sein soll und das die Karte groß sein soll. Ich weis das gehört eigentlich ins Entwicklerforum, aber da habe ich es schonmal versucht und niemand wollte sich die Müße machen mir eine Karte zu zeichnen.