PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killerinstinkt?



The_question
19.06.2004, 00:16
Hoi liebe Leute! :D

Da die Schule ja nun ziemlich zu ende geht haben wir eigentlich nix mehr zu tun.Ich bin zB im Werkunterricht schon mit allen Arbeiten fertig, aber weil ich mich nicht zwei Stunden lang langweilen will, versuch ich mich zu beschäftigen ^^

Ich hab die letzten Doppelstunden ein paar Waffen aus Computergames nachgebaut.Klingt jetzt etwas krass, aber ich bin ein Waffenfanatiker :p :D

http://people.freenet.de/teekuh/Holzmessa.jpg

Das hier ist das Teil das ich mir diesen Mittwoch zusammengebaut habe.
der 20er liegt da um zu zeigen wie groß das Teil ist.

Habt ihr auch solche Ticks, Waffen zu bauen/sammeln wasweissichwas? :D

Schildert euren "Killerinstinkt" ^^

MfG
-Tq-

EDIT: Wer glaubt dass das Teil hier unscharf ist täuscht sich gewaltig, ich hab mir einige Schnittwunden eingefangen xD
Ich mach btw noch japanische Schriftzeichen rein. :A

Solacy
19.06.2004, 02:33
Joa so schlimm ist das bei meinen Waffen nicht.^.^
Also man kann sich nicht dran schneiden.
Auser am Papier.:D
Ich zeichne ja unheimlich gern. Und meine Chars brauchen immer ein
Schwert. Auch wenns nur ein kleines Katana oder Messer ist.
Irgent was brauchen sie immer.
Natürlich sind die auch noch schön verziert.
Aber auch wenn ich nachmittags immer an dem Waffen Geschäft an der Ecke vorbei laufe, schau ich mir die Schwerter im Schuafenster schon an.^.^ Die sind auch immer so schön verziert. Daher bekomm ich auch so manche Idee.

sephiroth zero
19.06.2004, 03:25
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ich zeichne auch gerne denn in waffen bauen bin ich ne Niete würd ich mal sagen obwohl ich eigendlich voll auf Schwerter steh, vor allem auf Kantanas :D
Und wenn ich mal bei Günther jauch sitz und die Millionen abräum dann flieg ich nach japan und lass mir vom kaiserlich Hofschmied eine drei Meter lange Kantana schmieden alla Sephiroth.
Hab ja auch schon ein paar Küchenmesser von dem kaiserlichen Hofschmied, damit macht man das Kochen sich um einiges leichter dafür hat mich ein kleines Messer schon 299,99 Euro!!
Von den großen brauch ich gar nicht reden!
Aber zurück zum Thema also zeichnen tu ich meine Chara nur mit Schwertern kommt aber auch auf den anlass an, wenns kämpferisch is dann natürlich mit schwert.
Aber wie schon gesagt eines bauen no way!!
Da mach ich mir ja die Hände schmutzig!! ;)

Ianus
19.06.2004, 04:08
Wieso war ich mir nur sicher, dass wir nicht allein bleiben würden. Daen als Reenactor ist sicherlich auch nicht frei vom "Killerinstinkt", und ein paar LARPer gibt es im Forum anscheinend auch. Erwartet also noch mehr outings:D

Das ich eine leichten Tick habe, düfte spätestens seit diesem QFRAT klar sein. So Holzwaffen habe ich auch ein paar gebaut, ein Übungsschwert mit dessen Schwerpunkt ich nicht zufrieden bin, zwei Bokken, eines davon habe ich mit viel heißem Wasser minimalst gebogen und noch ein sehr altes Keris-Imitat, bei dem die Holzmaserung auf der gewellten Klinge sehr schön anzusehen ist.
Das ich Schwerter und ähnliches auch ganz gerne umbaue, dürfte inwischen aus dem "Schwerter kaufen"-Thread bekannt sein. Ich habe dort einmal einen der Griffumbauten gepostet und das krankhafte Außmaß meines Umbauertums gestand ich im QFRAT ein.

Mein momentaner Fetisch sind südostasiatische und indische Waffen. Ohne jetzt Namen zu nennen, ihr aussehen ist unglaublich vielfältig, und zum Beispiel das Keris ist in meinen Augen eines der schönsten verziert und verarbeiteten Dolche der Welt.

Mein persönlicher Rat an die Zeichner/innen unseres Forums ist: Seht euch indische Schwerter an. Sie sind ähnlich, aber um einiges geschmackvoller dekoriert als die Dinger, welche man bei uns in die Schaufenster hängt. :)

M-P
19.06.2004, 04:11
Original geschrieben von The_question
Klingt jetzt etwas krass, aber ich bin ein Waffenfanatiker :p :D

nur weil du so'n plumpe holzmachete schusterst? hell no. ein waffenfanatiker ist ein meist rechts gerichteter freak, der in seinem keller sitzt, mit sämtlichen sample-counter strike wanna be know waffen an der wand und friedlich an einer bombe bastelt.

- ähm nein, ich bau nicht oft (=gar nicht) waffen. ich sammle auch keine. waffen sind mir... piepegal. (das triffts)

No0b
19.06.2004, 04:45
Also vom selber waffen basteln halt ich mich fern. Dafür bin ich zu ungeschickt. Ich "sammle" aber einige.sind nie wirklich viele geworden,weil es ja doch ein recht kostspieliges hobby ist. hab früher pistolen gesammelt aber das war mir irgendwie zu undekorativ.hab sie deshalb alle verkauft.waren eh nur 3 ;)

Jetzt hab ich einige Katana hier (3). Davon ist eins handgeschmiedet und 2 vom laden um die ecke. wenn ich aber demnächst entweder A. zu reichtum gelange oder B. doch noch schaffe ein wenig zu sparen kommt mir dieses schmuckstück ins haus.

http://www.budo-shop.net/pics/pic2/601584.jpg

kostet immerhin um die 1500 €. aber handgeschmiedet, 9mal gefaltet ....echt fein.

Daen vom Clan
19.06.2004, 05:36
Original geschrieben von Ianus
Wieso war ich mir nur sicher, dass wir nicht allein bleiben würden. Daen als Reenactor ist sicherlich auch nicht frei vom "Killerinstinkt",

Hehehe, ich weiß zwar nicht, was man unter dem "Killer Instinkt" jetzt versteht, aber gerade wie Ianus sagt: Als Reeanactor einer Wikingertruppe ist es oftmals dringend notwendig, viele Waffen und Ausrüstungsgegenstände selbst zu bauen:
http://www.cocritch.de/Bilder/Hexenagger03/Bild%20015.jpg

Dieses Bild habe ich bereits an anderer Stelle gepostet, zeigt aber Vieles, was ich selber gebaut habe oder was im Allgemeinen gebaut wurde. Als Freaks würde ich uns trotzdem nicht bezeichnen, auch wenn der Keller meines Bruder komplett voller Wikingerwaffen ist.

Was den Killerinstinkt angeht: Nun ja, völlig freisprechen würde ich mich davon nicht, wenn es darum geht, das es mir eine Riesenfreude macht, mich mit Anderen Leuten im Kampf zu messen oder was für mich bei Weitem noch aufregender ist: Bei diversen Mittelaltermärkten in großen Massenschlachten mitzuwirken, da der Kampf mit Stahlwaffen und das oftmalige krasse Ausspielen von Wunden eine sehr aufregendes Ambiente verursacht:
http://www.cocritch-clan.de/Daen/Hexenaggerschlacht1.JPG

So gesehen habe ich wohl den fiesen Killerinstinkt ;)

rgb
19.06.2004, 06:56
Joa, also ich mag Katanas ganz gerne^__^
hab auch eins zuhause und will mir unbedingt ein neues zulegen.
(aber nicht so n teures:D).
Waffen basteln kann ich nicht, aber neulich wollten n Freund und ich uns Katanas aus Holz schnitzen =D.
Achja und neulich hätte ich fast n Bambusschwert bekommen, weil ich
mit Kendo anfangen wollte, is aber nix geworden ;_;.

Joa soviel zum Waffen-tick^^

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Urashima
19.06.2004, 08:06
nja also ich hab ein bokuto^^.. zwar nicht selbst gebaut aba ich weiß es zu benutzen.. geh ja kendo und iaido unterricht^^ (bokuto=übungsschwert)

Toney
20.06.2004, 17:50
Ich hab mir als Kind mit meinem Bruder immer waffen gebaut
schwerter aus Holz. Äxte aus rohren mit sägemesser als klinge.(hab das teil letztens auf dem dachboden gefunden, scheiße ist das Teil scharf, zum Glück haben wir uns nie verletzt).

Naja ist aber alles schon lange her.
der thread lässt mich gerade in erinnerungen schwelgen.
schön.:)

Genji
20.06.2004, 20:48
Original geschrieben von Urashima
nja also ich hab ein bokuto^^.. zwar nicht selbst gebaut aba ich weiß es zu benutzen.. geh ja kendo und iaido unterricht^^ (bokuto=übungsschwert)

Bokuto? Für Kendo? Tut das nich weh? ?_? Für Iiado isses ja okay, aber für Kendo würd ich doch eher zum Shinai (Bambus-Schwert) greifen, is ein Bokuto nich nen bisschen hart? ?_?

Thema: Njo, ich wollt mir immer mal ein Ninja-Tou kaufen, aber bis jetzt ist das ganze am Preis gescheitert und einen praktischen Wert hat das Ding ja auch nich. (Naja, als Aushilfsmesser und Scheren ersatz vielleicht. xD)... Mein Bruder hat ein nettes Katana, ich gucks gern an, aber mehr auch nich.

Für den Killer-Instinkt mach ich lieber Kampfsport. ^_^