PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Spiele Liste



darkmaster01
18.06.2004, 23:36
Hi, ich habe jetzt angefangen ein Prog zu schreiben, allerdings bräuchte ich dazu eure Hilfe.

Dies gilt hauptsächlich für die Spieleprogrammierer:


Spielname:
Sprache:
Hersteller:
Releasedatum:
Homepage zum Spiel:


Bitte postet hier nur wenn ihr fertige Vollversionen habt.
Nachdem hier diese Informationen zu den ersten Games gepostet wurden, werde ich sie nach Releasedatum sorteiren, und ihnen so eine Releasenummer zuordnen.

Hier (http://www.rpg-makersworld.de/karsten/rpg-makersworld/rpgrl/prog.gif) seht ihr schonmal ein kleines Pic des Progs.

Wenn ihr dazu Fragen habt, dann bitte per PN an mich, da dieser Thread sonst zu ungeordnet werden könnte...

Bitte postet dazu noch ein Bild eures Spiels im Format 240 x 160 pixel und als JPG

TheByteRaper
18.06.2004, 23:43
Ahja, der gleiche Thread wie in den Quartieren.

Ich halte dieses Programm für wenig nützlich. Ich will das auch schnell erläutern, bevor ich zum Abendessen schreite. ^^

Hm, eigentlich geht das eh ganz schnell...denn

Bitte postet hier nur wenn ihr fertige Vollversionen habt.
DIESE Kriterien erfüllen bisher nur sehr wenige bis gar keine Spiele. So gut wie alle Spiele, die hier irgendwie vorgestellt werden, sind noch sehr lange in Entwicklung. Vollversionen brauchen Zeit, und ich glaube nicht, dass sich auf die Schnelle hier viele Personen melden, die eine VOLLVERSION anzubieten haben. Und alte Spiele kannst du hier auf rpg-maker.com selbst schnell nachschlagen.

Da wäre aber nun noch etwas...
Was bringt dieses Programm eigentlich? Zeigt es Spieleinformationen an, mit zusätzlichen Informationen, die du hier verlangst?
Ich persönlich glaube, dass dieses Programm viel zu statisch ist, auf dass es in der Praxis Verwendung finden könnte, wenn man eben Terminänderungen beachtet, grundsätzlich sich ändernde Informationen, die für immer und ewig in diesem kleinen Tool eingeschweisst sind und ein falsches Bild reflektieren.

Warum ein solch unhandliches und sperriges Programm, wenn man das Forum hat, wo man die Infos gegebenenfalls brandaktuell bekommt?

Öhm ja... BTW ist 240x160 ein sehr unübliches Format... kommt mir so vor.

Wow, lange inaktiv gewesen, wie ich sehe ;D

darkmaster01
18.06.2004, 23:48
Es soll im Grunde genommen dafür sorgen, dass nicht jeder irgendwie hingeht und fragt: "Wo kann ich mir VD runterladen??ß?"

Ich meinte damit nicht nur Spiele, die zur Zeit in der Mache sind, sondern auch VV die es schon länger gibt, wie z.B. wie oben erwähnt VD.

Winyett Grayanus
18.06.2004, 23:48
Sieht nicht schlecht aus. Vielleicht könnte man das ganze auch mit einem Link zu den Spielen versehen...
Nur bin ich ebenfalls wie TBR der Meinung, dass noch ein paar Infos zu den Spielen angezeigt werden sollten. Und das mit den Vollversionen ist auch wieder so eine Sache.


Original geschrieben von darkmaster01

Releasedatum:
Homepage zum Spiel:

Bitte postet hier nur wenn ihr fertige Vollversionen habt.


*Besserwissermodus an*
Du sagst, man soll hier nur posten, wenn man FERTIGE Vollversionen hat, aber dann kann man sich das Releasedatum doch eigentlich schenken, oder?
*Besserwissermodus aus*

Gruß,
Winy

darkmaster01
19.06.2004, 00:16
Das Releasedatum hilft mir dabei die Erscheinungen der Spiele zu sortieren und so den spielen die richtige releasenummer zuzuordnen.

Nen direkten Download wollte ich net machen, da die meistemn ihre Spiele auf den HP's mit drauf haben :)

Daen vom Clan
19.06.2004, 00:25
Hmm...die Idee ist an sich echt nicht schlecht, doch da Viele hier im Forum auch wesentlich an Demos interessiert sind, die im Grunde ja auch "eigenständige Programme" sind, würde ich sie doch mit reinnehmen.

Aber was genau bezweckst du damit?

Willst du das Tool online stellen, damit sich jeder bei Fragen informieren kann?

Ach ja, viele geplante Releasetermine - falls dich so etwas auch interessieren würde - kannst du der Releaseliste der Makersmind entnehmen.

Nach meinem Dafürhalten macht es wenig Sinn, solch ein Tool zu konstruieren, nur um es dann mit solch spärlichen Infos wie reine Vollversionen zu füttern ;)

Square
19.06.2004, 00:37
Wenn du so ein Tool machen kannst, dann mach lieber folgendes:

Anstatt das Releasedatum anzugeben, füge lieber Bilder, Geschichte und Features ein. Dann wäre es wirklich gut. So hätte man alle Daten auf einen Blick. Vom Programmieraufwand dürfte der Unterschied kaum groß sein. Die Informationen könntest du dann eben direkt aus dem Thread beziehen. Gut, ein eventuelles Releasedatum könntest du hinzufügen - allerdings wird es wahrscheinlich sein, dass jemand das Tool läd und das Spiel bereits gecanselt ist oder sich der Termin verschiebt. :)

Caine Luveno
19.06.2004, 01:37
Was ich eventuell noch machen würde eine MySQL-Datenbank in der die Infos eingetragen sind.

Das Programm baut eine Verbindung zu einer online Datenbank auf und zieht die aktuellsten Daten. Zusätzlich kann man ne Funktion einbauen die Daten lokal zu speichern damit man nicht immer ins Netz muss.

Dann muss man für ein Update nicht immer irgendwas neu ziehen sondern das Prog machts automatisch.

Ich wollte so was auch schon mal machen, aber hab dann die Lust dran verloren.

Muesly
19.06.2004, 02:31
wofür glaubt ihr denn ist die suche da
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif http://www.rpg-maker.com/search.php

Einfach Status = Vollversion anklicken (ggf. auch Stern=Gold)

Caine Luveno
19.06.2004, 02:51
Es geht ja nich darum die spiele auf einer Seite zu suchen sondern eine Datenbank mit allen benötigten daten zu haben. Es gibt ja schließlich auch spiele die in den coms nicht veröffentlich werden sondern nur auf der Game HP zum download stehen (vielleicht mach ich es mit meinem auch so und poste nur n Vorstellungs thread).

Achja: Der Screenshot gefällt mir nicht so wirklich, das programm sieht extrem nüchtern aus.

Manuel
19.06.2004, 02:57
Hey, ich finde die Idee ganz witzig ;) . Vor allem, da es ein prima Nachschlagewerk werden kann IMHO.
Da will ich doch gleich mein Spiel vorstellen:

Spielname: 4Gewinnt
Sprache: Deutsch
Hersteller: Manuel
Releasedatum: Keine Ahnung^^. Vielleicht irgendwann im Februar diesen Jahres oder so^^
Homepage zum Spiel: siehe Sig


Noch ein kleiner Tipp: Ich würde vielleicht noch mitangeben, welche Auszeichnungen die jeweiligen Spiele haben, also Goldstern, Siberstern, Spiel des Jahres XXXX usw.
Außerdem würd' ich noch 'ne kleine Info dazuschreiben, um was es in den jeweiligen Spielen geht.

Übrigens hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag: Ich würde vielleicht auch das Genre bzw. die "Art" des Spiels nennen. Bei meinem Beispiel wäre das "Genre: Sonstiges (Minispiel)". Ist nur 'n Beispiel.

xmaster
19.06.2004, 05:03
Ich glaube dass es so etwas schon auf RPG Sites gibt???:D

darkmaster01
19.06.2004, 06:00
@xmaster: Also sowas gibt es bis jetzt noch nicht

@all: Ich bin mal auf eure Wünsche eingegangen:
Keine Eingabe (http://www.rpg-makersworld.de/karsten/rpg-makersworld/rpgrl/prog_leer.jpg) ---> Mit Eingabe (http://www.rpg-makersworld.de/karsten/rpg-makersworld/rpgrl/prog_open.jpg)

Mit drin sind u.a. auch eine Suchfunktion und ein Update.


--------------------------------------------------------------------
Aktueller Status:
Hauptprogramm: 100% Arbeitsfähig
Suchfunktion: 100% Arbeitsfähig
Update: 75% (funktioniert noch nicht so ganz)
RPG-Spiele Einträge: 0% kommt wenn alles lauffähig ist.

xmaster
19.06.2004, 06:10
Hey darkmaster: ich wollt nur sagen sry...
Von mir aus wenn der Programm fertig ist würde ich ihn gerne haben!:D
Aber damit meinte ich, wenn man bsw. auf ww.rpgmaker.com hingeht gibts ein suchoption und dort kann man suchen und bei www.rpg2000.de
gibts eine ganze liste...
Aber ansonsten... MACH WEITER!!!:D

Square
19.06.2004, 06:33
Bei RPG Maker.com und Co. bekommst du nur Informationen zu erschienenden Versionen. Daher stimmt das nicht.

darkmaster:

So siehts doch schon richtig gut aus. :)

csg
19.06.2004, 06:53
Ich find das eigentlicht eine recht gute Idee, das beste währe halt, wenn sich das ding z.b wöchendlich updaten würde. Und am besten dann noch eine Realse liste von anderen games rein.... :) Muss aber nicht sein.


Aber wenn du den ganzen einfach noch ne schönere Oberfläche gibts, würd ich es mir schon sagen ^^

Caine Luveno
19.06.2004, 07:05
Hmmm, sorry aber mir gefällt es immer noch nicht so wirklich. Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll -_- Sollte aber weniger meckern, kanns ja selber nich besser (glaube ich zumindest nicht)

Aber ich würde auch Spiele mit rein nehmen die erst noch erscheinen. So ist es möglich vorab Informationen zu spielen zu bekommen und es macht neue Spiele direkt bekannter.

darkmaster01
19.06.2004, 14:58
Also aktuell sieht es so aus:

- Der GameScreen ist 320x240 Pixel groß (Dann verzerrt sich das Bild net)

- Ich habe mich entschlossen, auch Demos und noch nicht erschienene Spiele mit einzutragen



@csg & Caine Luveno: Wie meint ihr das mit der Oberfläche? Soll die Grafisch gestaltet werden?

Updaten kann man selber, das geht net so auf die Performance beim Start des Programmes

@csg: Was für andere Spiele meinst du?

[KoA-Dani]
19.06.2004, 16:28
Ja schön , aber wer soll das alles machen ? Er wäre ja auf ewig damit beschäftigt , wenn man mal annimmt , dass die Communities ewig exestieren werden ^^ und spiele auf ewig erstellt werden. Und auch schon mit den jetzigen Games wird man eine Menge arbeit haben. Dann auch noch ein Wöchentliches Update und am besten noch einen kleinen clip , der beim downloaden abläuft damits nicht so langweilig wird , natürlich zeichnet darkmaster den jede Woche. Viellicht noch so eine Nummer "reinprogrammieren" , wo man nur anrufen braucht und gratis Getränke nachhause geliefert bekommt. Falls man durst bekommt ! Das kann darkmaster ja dann auch machen , wenn er kein Auto hat , dann mit Fahrrad , bewegung tut ja schliesslich gut. Wenn er keins hat , ich hab hier auch irgendwo gelesen , dass einer gerade ein Fahrrad programmiert (schon länger her) , sollte dann ja jetzt fertig sein und darkmaster kann sich das ja runterladen. Und dann will man ja noch jeden Tag etwas neues sehen , wäre da nichts aus den Communities so kann darkmaster ja auch täglich ein neues Spiel makern und wehe es wäre irgend ein Rtp mist !!!

Was ich eigentlich damit sagen wollte , übernimmst du dich nicht etwas damit @darkmaster ? Wenn du es ohne Mysql Datenbank machst , ist es zu unaktuell. Machst du es mit , brauchst du erstmal zuverlässigen Webspace. Willst du es aktuell halten , musst du die ganze Zeit alle Foren nach Games durchstöbern , weil auf ewig solche threads hier zu starten ist doch auch nicht das wahre. Dann könnte man ja schliesslich auch genausogut in diese threads gucken und müsste sich nicht extra etwas runterladen >.> .


Najaaaaa ich weiss ja nicht. Wems spass macht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

darkmaster01
19.06.2004, 17:23
Ich muss ja net die Threads durchstöbern, ich bitte ja die Maker darum ihr Spiel hier mit den nötigen Infos einzutragen.

Ich verstehe nur denen Reiz net @ KaO Dani

Caine Luveno
19.06.2004, 18:33
Ja schön , aber wer soll das alles machen ? Er wäre ja auf ewig damit beschäftigt , wenn man mal annimmt , dass die Communities ewig exestieren werden ^^ und spiele auf ewig erstellt werden. Und auch schon mit den jetzigen Games wird man eine Menge arbeit haben. Dann auch noch ein Wöchentliches Update und am besten noch einen kleinen clip , der beim downloaden abläuft damits nicht so langweilig wird , natürlich zeichnet darkmaster den jede Woche. Viellicht noch so eine Nummer "reinprogrammieren" , wo man nur anrufen braucht und gratis Getränke nachhause geliefert bekommt. Falls man durst bekommt ! Das kann darkmaster ja dann auch machen , wenn er kein Auto hat , dann mit Fahrrad , bewegung tut ja schliesslich gut. Wenn er keins hat , ich hab hier auch irgendwo gelesen , dass einer gerade ein Fahrrad programmiert (schon länger her) , sollte dann ja jetzt fertig sein und darkmaster kann sich das ja runterladen. Und dann will man ja noch jeden Tag etwas neues sehen , wäre da nichts aus den Communities so kann darkmaster ja auch täglich ein neues Spiel makern und wehe es wäre irgend ein Rtp mist !!!

Was ich eigentlich damit sagen wollte , übernimmst du dich nicht etwas damit @darkmaster ? Wenn du es ohne Mysql Datenbank machst , ist es zu unaktuell. Machst du es mit , brauchst du erstmal zuverlässigen Webspace. Willst du es aktuell halten , musst du die ganze Zeit alle Foren nach Games durchstöbern , weil auf ewig solche threads hier zu starten ist doch auch nicht das wahre. Dann könnte man ja schliesslich auch genausogut in diese threads gucken und müsste sich nicht extra etwas runterladen >.> .

Würde man es z.b. via Online MySQL Datenbank machen, könnte man es so machen das über das Programm die Leute selbst Spiele der Datenbank hizufügen können. Darkmaster müsste halt nur die Daten kontrollieren und dann freischalten. Da kann man sich so manches einfallen lassen.

Zuverlässigen spaace ist schnell gefunden, da es nur um eine Datenbank geht www.internetworx.de die bieten 1MB Webspace an aber eine MySQL Datenbank. Ansonsten Tripod bietet ebenfalls MySQL an und bietet 50MB Space. Das ist nicht das Ding.

csg
19.06.2004, 19:34
Original geschrieben von darkmaster01


@csg & Caine Luveno: Wie meint ihr das mit der Oberfläche? Soll die Grafisch gestaltet werden?

Updaten kann man selber, das geht net so auf die Performance beim Start des Programmes

@csg: Was für andere Spiele meinst du?

tut mir leid, habe mich wohl nicht verstädnlich ausgedrückt, ich meine natürlich Infos über kommende Spiele, halt Demos. Aber dazu hast du dich ja schon entschieden, find ich so gut.
Und ja, es wäre besser wenn sie grafisch gestaltet wäre, muss ja nichts aufwendiges sein, aber bitte nicht dieser graue Standart >_>

darkmaster01
20.06.2004, 04:46
mmh, ich versuch mir mal as auszudenken...

Muss man für so ne Datenbank net MySQL können?

Caine Luveno
20.06.2004, 05:33
Die SQL Befhele sind einfach:

z.b. um ne Tabelle komplett auszulesen:
SELECT * FROM tabellenname;

Ich hab mal ne Benutzeroberfläche erstellt wie sie mir am besten gefallen würde. Dann spare ich mir das umständliche Beschreiben. vielleicht hilft es dir ja n bischen. Wenn nicht, is auch gut. ;)

http://mitglied.lycos.de/ichzentral/prog.jpg

darkmaster01
20.06.2004, 05:44
Der Vorschlag sieht gut aus, ich denke den werde ich umsetzen :)

Aber kann mir einer erklären wie ich eine MySQL Datenbank in VB auslesen kann?