Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindheitsträume

Löwenherz
18.06.2004, 21:44
Hi ihr.
(selten das ich hier poste..o.O)

Naja es dreht sich in diesem Thread um Kindheitsträume.
Schreibt ob ihr noch welche habt, oder ob ihr sie schon erfüllt habt und was es für welche sind.
Mein persönlicher Traum ist es nen MAzda MX-5 zu haben (irgendwie bekloppt oder?), der sieht so geil aus^^"
Naja vielleicht werd ich ihn in ein paar jahren wahr machen können.
Nun seid ihr dran ;)

No0b
18.06.2004, 21:52
Ich wollte als kind immer Reich werden.;)
Da arbeite ich übrigens noch dran. Wird schon irgendwann klappen. Sachen wie ein traumauto usw. kann ich mir dann durch den ersten traum auch erfüllen.

Naja,die weltherrschaft wäre auch nciht schlecht, aber ich fang glaub ich erstmal mit Kanada an. (siehe Qfrat):D

OmeganX
18.06.2004, 21:57
Kindheitstraume ??
Nunja, ich wollte früher (so mit 10 Jahren) Präsiden der vereinigten Staaten werden ... naja wir waren ja alle mal klein, oder ?:D

Ein anderer Traum von mir war in einem X-Wing Starfighter durchs All zu sausen ... ich hab mir leider immer nur Sachen ausgedacht die erst in ein paar tausend Jahren möglich sind.
Außer mein eigenen Zimmer das ich mit 11 dan endlich bekommen habe.:p

Simon
18.06.2004, 22:19
Ich wollte früher immer Tierarzt werden. Ich weiß nciht warum, aber ich wollt das immer sein:)
Nun hat sich das natürlich geändert, aber ich denke immer wieder mit Schmunzeln an die Zeit zurück:D

DJ n

bunte
18.06.2004, 22:36
ich war als kind immer total angetan von den leuten, die einfach mit nem rucksack auf dem rücken durch die weltgeschichte ziehen und nur dort bleiben, wos ihnen gerade gefällt... deswegen war mein großer traum immer landstreicherin zu werden :D

eigentlich is das auch heute noch ein traum von mir, den ich nach der schule auch gerne verwirklichen möchte...

grüße,
bunte

iZepp
18.06.2004, 22:41
hIch wollte seit meiner Kindheit Astronaut werden. Den traum kann ich aber mehr oder weniger abschreibe da ich zu träge, und zu dumm bin :)

mein zweiter Traum den ich hatte, ist, irgendwann mal Rockstar zu sein. Den traum habe ich mir teilweise schon erfüllt indem ich begonnen habe Gitarre zu spielen.

Hametsu
18.06.2004, 23:03
hehe kindheistraum?XD
kann man das so nennen wenn man sich wünscht man währe kein nromaler mensch sondern was tollere (kamoi?lol) und kann alles einfach put machen?lol
Nunja
Aber momentan wär ich auch genr einfach nur reich^^
So 5 Mill würden mir reichen lol

cassiopaia
18.06.2004, 23:15
Ich wollte früher immer auf einem Bauernhof leben mit ganz vielen Tieren und allem drum und dran :)
Doch das hab ich mittlerweile aufgegeben, weil es zu stressig wäre und ich viel investieren müsste, was ich einfach nicht kann.
Dafür hatte ich aber eine Freundin, die einen Hof hatte und wir haben dort immer viel Zeit verbracht :flower:
*in Erinnerungen schwelg*

Ein anderer Traum war es schon immer, einmal nach Australien zu fahren (nja... fliegen) und dort ein halbes Jahr an der Westküste herum zu trampen mit Rucksack, Kamera und einem stylischen Lederhut. 8)
Diesen Traum hebe ich mir noch ein bisschen auf und werde ihn mir aber ganz sicher irgndwann noch erfüllen.

Mit dem Lederhut kann ich ja schon mal anfangen. :D

July
18.06.2004, 23:29
Ich wollte früher immer einen Bauernhof haben, wo ich dann ganz viele Hunde halten kann (mindestens 2, eher mehr *g*) und reiten lernen möcht ich auch, dann kauf ich mir auch ein Pferd dazu.
Und nein, es ist nicht so ein kindischer Teanie-Mädchen-Traum. Sondern ich würd gern einfach mal so richtig schön über eine Ebene galoppieren, wie in irgendwelchen Fantasy-Romanen. Das ist ein tolles Gefühl von Freiheit :rolleyes:

Trishna
18.06.2004, 23:46
Von klein auf möchte ich gerne ein Pferd besitzen, nicht nur ein Pflegepferd, wa sich schon oft hatte, nein sondern eins, wo ich morgens hingehen kann es füttern und auch ausreiten kann, wann ich es will!
Ich bin früher oft ausgeritten doch dann habe ich das interesse verloren, doch der wunsch blieb irgendwie in mir haften! Und jedesmal wenn mich k´jemand fragt, was möchtes du ahben kommt meisten der Spruch " Ein Pferd" Wenn ich mal die möglichkeit habe, dann werde ich mir eins kaufen... ja wenn ich dann genung geld habe ^^''''''''
mfg
Yori

Dreamer
18.06.2004, 23:56
Original geschrieben von No0b
Ich wollte als kind immer Reich werden.;)
Da arbeite ich übrigens noch dran. Wird schon irgendwann klappen. Sachen wie ein traumauto usw. kann ich mir dann durch den ersten traum auch erfüllen.

Stimmt! :D Auch wenns ein bisserl kapitalistisch klingt. Aber ich sollt liebe nix sagen, weil's auch immer mein Traum war, bzw. noch immer ist. ;) Vielleicht wirds ja noch was.

Mopry
19.06.2004, 00:25
Als Kind träumte ich davon zusammen mit einigen Freunden einen riesigen Bauernhof zu bewirtschaften. ^^
Mit vielen Tirenen großen Feldern und weit weit Abseits von Nachbarn.
Danach kam der Traum einer bloßen WG. XD
Glaub Tierärztin wollt ich auch mal irgendwann werden, aber ich kann ja noch nicht mal ne kleine Wunde sehen. Da hab ich das auch aufgegeben.

Ich wollte als kind immer Reich werden

Unserer Lehrer hat uns mal von jemandem erzählt der mit einer 1-Mann Firma zum Millionär wurde. ^^
Am Ende wurde dem sein Traum aber zum Verhängnis.
Gehört hier aber wohl kaum her.

Naja, jedenfalls starb er als glücklicher Millionär mit Mitte 30.

No0b
19.06.2004, 00:32
@ Mopry

klar,es gibt leute die mit dem geld nicht glücklich werden. es gibt aber auch welche wie....sagen wir mal bill gates. der hats auch "fast" alleine geschaft. und ich glaube so schlecht wirds ihm nicht gehen. ;)

aber ok. reich sein will fast jeder irgendwo denk ich mal. also nenn ich mal nen richtigen traum/wunsch den ich noch immer habe.

Einen Shelby Gt 500.......mein absoluter traumwagen. wenn ich ein paar jahre sparen würde könnte ich ihn mir vieleicht sogar kaufen. problem wäre dann noch den wagen zu unterhalten. der schluckt schon sein 32liter auf 100km ;)

ansonsten wollte ich als kind polizist werden ...hehe.

basti-kun
19.06.2004, 01:23
ich habe eine zeit lang mal davon geträumt eine frau, ein haus und zwei kinder zu haben....hmmmm....wird schlecht klappen ;)

:D

Knuckles
19.06.2004, 01:33
Original geschrieben von basti-kun
ich habe eine zeit lang mal davon geträumt eine frau, ein haus und zwei kinder zu haben....hmmmm....wird schlecht klappen ;)

:D

Und wie wäre es mit einem Mann, zwei adoptierten Kindern und einem Haus? ;)

Kindheitsträume...wenn ich mich noch daran erinnern könnte, würde ich nun bestimmt was erzählen, aber zum Teil weiß ich noch nicht mal mehr was ich vor 5 min gemacht habe, da werde ich mich an sowas bestimmt nicht mehr erinnern.

Solacy
19.06.2004, 01:41
Ich habe schon immer davon geträumt,
irgent wann auf eine Zeichen Schule zu gehen und Kust zu studieren.
Ich hab ja schon immer gern gezeichnet. Und wenn ich mit der
depp Schule die ich gerade besuche vertig bin,-_-
werde ich das auch tun. Davon wird mich nichts abhalten.

basti-kun
19.06.2004, 01:41
Original geschrieben von Knuckles
Und wie wäre es mit einem Mann, zwei adoptierten Kindern und einem Haus? ;)

dazu gebe ich einfach mal ein klares nein, eine erläuterung dafür, würde das thema sprengen :) wenns dich interessiert schreib mich doch an :P

;)

und früher wollte ich auch immer koch werden und von allem soviel kosten, bis ich satt bin:D

sephiroth zero
19.06.2004, 03:15
Kindheitstraum?

Also ich hatte so in der Art nie einen Traum aber ich wollte schon immer tauchen konnen und seit einen Jahr hab ich jetzt auch schon auch meinen Taucherschein und dank dem noch viel mehr.
( Sai weiß was ich mein hehe)

Ravana
19.06.2004, 03:49
Original geschrieben von basti-kun
dazu gebe ich einfach mal ein klares nein, eine erläuterung dafür, würde das thema sprengen :) wenns dich interessiert schreib mich doch an :P

MICH würds interessieren, aber ich bin zu faul, jetzt noch eine höfliche Frage-PM zu artikulieren, also lass ich es :D

Ich wollte lange Zeit Astronaut werden und va. zum Mars fliegen. War immer schon ein großer Astronomie-Fan und hab auch jede Menge Sci-Fi-Bücher gelesen, und so hatte ich dann eben den Traum, die Erde mal aus ein paar Millionen Kilometern Entfernung zu sehen und den Fuß (die Füße - aber das hört sich blöd an) auf nen ganz anderen Planet zu setzen.
Irgendwann platzen dann aber solche Träume, die Chance, wirklich mal als Crewmitglied ins All zu fliegen, sind noch weit geringer, als die Chance, ein berühmter Schauspieler zu werden, schätz ich mal *g*
Ein Grund, warum ich das aufgegeben hab, war, dass man für sowas mindestens Physik oder Mathe oder Astronomie oder sowas studiert haben muss und das ist mir zu kompliziert *Mathe nie leiden konnte*. Und als Deutscher hat man als Astronautenanwärter wahrscheinlich gleich schon überhaupt keine Chance *g*
War aber eigentlich schon mehr als ein Kindheitstraum - mit 16 war ich auf dem Höhepunkt dieses Traums und hab mir sogar extra deswegen ein Gymnasium angetan :eek:

Sai
19.06.2004, 03:57
Soweit ich mich zurückerinnere hatte ich wohl keinen konkreten Traum aber ich wollte früher immer in irgendwas der allerbeste sein.
Und wenn's Müllmann gewesen wär.:D

Imiak
19.06.2004, 04:39
Also ich wollte schon immer Schriftsteller werden. Ich arbeite zwar noch daran, aber wenn sich nicht die Bürokratie und die allgemeine Ungerechtigkeit der Welt mir in den Weg stellen, werde ich das wohl auch verwirklichen. Dann wollte ich noch Goldschmied werden. Und eine Zeit lang Gartenbauarchitekt (auf was für Ideen man doch kommt :D). Und Computerspiele- (speziell RPG-) Designer/Projektleiter. :rolleyes: Und eine Zeitlang auch Künstler (Zeichner - aber keine Comics ;)).
Und was ist im Endeffekt aus mir geworden? Ein Biologe, dessen größter Traum es ist, einmal mit Wölfen zusammenarbeiten zu dürfen. Na ja, aber so lange man glücklich damit ist, und mit Sicherheit ist es viel besser, als die oben angeführten Dinge. Hoffe ich. :)

Tja, und dann gab's noch viele kleinere Dinge. In irgendeiner Form berühmt werden (träumt da nicht jeder davon?), die Sache mit der Familie (die ich freundlicherweise auch abschreiben darf :rolleyes: ), und eine Menge Dinge, die ich heute noch beibehalten habe (wo ich zum Teil allerdings gar nicht mehr weiß, ob ich die als Kind überhaupt schon hatte - bis zu welchem Alter zählt es eigentlich als Kindheitstraum?), wie ein eigenes Haus (am Meer) und dergleichen.
Tja, das Leben ist leider zu realistisch, aber den einen oder anderen Traum erfüll ich mir noch, ganz bestimmt. Vielleicht. Wenn sich's irgendwie machen lässt. :)

DragonClaw
19.06.2004, 14:37
Hmmm... Kindheitstraum? Na ja, ich wollte mal nen Streetfighter werden^^ Also durch die Welt reisen und sein Geld mit Schlägereien verdienen. Na ja und dann noch so'ne Sachen wie Pilot werden, Fallschirmspringen (is immer noch aktuell), und dann wollt ich immer noch sowas machen, wie die früher in der Becks Werbung gemacht haben, als die Musik noch mit der Männerstimme war. Also irgendwo mit dem Boot rumschippern, mit nen paar guten Freunden, Party machen und noch angeln. Ja, das wärs^^

Daray
19.06.2004, 15:06
Öh, Kindheitstraum?
Der Thread kommt mir grade recht, denn heute habe ich die Einmalige möglichkeit den Traum wahr werden zu lassen.
Ich möchte nämlich Deutschlandmeister im Intermidiate Solo Side Druming werden XD.
Letztes Jahr hats leider "nur" bis zum dritten Platz gereicht, aber mein stärkster Konkurrent ist ausgeschieden ^o^. (Wenn man einmal gewinnt darf man nie wieder teilnehmen).
Njo, spätestens heute Abend weiß ichs, vielleicht editiere ich es bei einem guten Ergebnis ja hinein.

Kato
20.06.2004, 19:05
Ich wollte als Kind immer Astronaut werden und zum Mars fliegen.
Hab es mir aber schnell anders überlegt als ich Fernsehen mal eine Dokumentation über das Astronauten-Training gesehen habe.
Dann wollte ich eine zeitlang Archologe werden was ich mir aber schnell anders überlegte. ^^
Ich hatte als Kind ziemlich viele Wunschberufe. Hauptsächlich irgendwas in der Wissenschaft. Ab meinen 10. Lebensjahr ließ ich von der Wissenschaft ab und wollte irgendwas in der Tourismus-Branche machen. Ab meinen 14. Lebensjahr dann etwas mit Kunst wo es auch dann geblieben ist. ^^

Hirni76
21.06.2004, 16:37
Kindheits Traum?

Man, der verrückteste ist folgender: Ich war damals großer dino Fan. Fand die Reptilien einfach beeindruckend. Naja und mein größter Kindheitstraum war:
entweder son Vieh mal in Echt zusehen (Sehr unwahrscheinlich)
Oder (das wohl beste )
In die Zeit zurückzureisen und mein Leben in der Kreide Zeit verbringen zu dürfen ( Höchst unwahrscheinlich ).

OK, und F1 Auto fahren wollt ich auch schon immer mal. Wird aber auch wohl kaum möglich werden.

Jaja, was man doch für verückte Träume als kleines Kind hat

justin sane
02.07.2004, 01:32
Ich wollte früher mal Soldat werden, liegt wohl daran, dass mein Vater auch einer ist und ich oft bei ihm in der Kaserne war.

Broken Chords Can Sing A Little
02.07.2004, 02:09
Auch ich wollte Astronaut werden...der Weltraum und besonders unser Sonnensystem haben mich schon immer fasziniert, ich war früher auch oft mit meinem Vater Sterne beobachten usw., der sich auch für den Weltraum interessiert.
Naja, mit der Zeit hab ich dann eingesehen, dass das nichts wird, aber in's All zu fliegen wäre schon mal was...

Und dann wollte ich auch immer ein eigenes Computer-/Videospiel machen, da ich immer schon sehr viel Fantasie hatte und mir Welten, Waffen, sogar Steuerungsweisen (mit dem SNES- und später N64-Controller XD) ausdachte.
Nya, jetzt kann ich diese "Traum" ja verwirklichen, wenigstens mit dem RPG-Maker 2000. ^^

Snake`s Bite
02.07.2004, 03:07
Ich wollte immer Kampfpilot werden. \o/
Mit zarten 10 Jahren haben ein Freund von mir und ich uns ständig Videos über US-Militärflugzeuge etc., etc. angeschaut.
Heute würde es mich zwar reisne in so 'nem Ding zu fliegen, aber nur wenn die Gefahr abgeschossen zu werden nicht besteht. xD
Daher hab ich das abgelegt. ^^

Urashima
02.07.2004, 04:37
mmhh.. einer meiner träume (seit 8 jahren träum ich davon^^) mal in der schule in ne laptop klasse zu kommen.. und in 2 monaten wird mir der traum verwirklicht^^

mmhh... MX-5.. schick schick.. aba lieber hätt ich nen Alfa Romeo 156(träum seit 4 jahren davon^^).. nja als erst auto wirds warscheinlcih ein alfa 155^^

und wo wir grad bei den autos sind.. träum schon immer von ner dodge viper^^