PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Trance-Favourites



Saphirweapon
18.06.2004, 19:50
Hallöchen erstmal,

da ich mir unheimlich gerne Trance anhöre ( bis auf ein paar zum dahinschmelzen schöne Balladen z.B "in your eyes" oder "eyes on me"...eigentlich ausschliesßlich) würde mich mal interessieren was ihr in der Richtung so für Favourites habt.

Mein persönlicher ist Kai Tracid - 3 hammergeile Alben. Bei dem stimmt einfach alles. Sinnvolle und inhaltsreiche Texte gepaart mit schönen Melodien. Ausserdem klingen von ihm die Stücke nicht wie auf Kommerz schnell dahinproduziert wo jedes Jahr nen neues Album kommen muss. Der Mann lässt sich Zeit für seine Tracks und ich glaube das hört man.

Ansonsten wären da noch Rank 1, auch das aktuelle ATb Album ist geil gewurden und Blank & Jones.

So nun geb ich die Tasten mal frei und bin gespannt was ihr dazu für ne Meinung habt.

Greetz @ all

sMaex
21.06.2004, 20:02
das aktuelle ATb Album ist geil gewurden
Findest du? Ich find es bescheiden. Es hat kaum noch was mit dem alten ATB-Style zutun. Seeeeehr sehr viel Vocal und zu abstrakte jedoch gleichzeitig wieder poppige Melodien. Hör dir mal die älteren zB. MovinMelodies an. Jedoch sollte ich anmerken das er gleichzeitig auch mein LieblingsDJ ist. Und was mich auchnoch ankotzt das ihn hier in Herne fast jeder privat kennt (liegt direkt neben seiner Heimatstadt Bochum) mit ausnahme von mir... -_-

Vielleicht findest du auch das hier (http://www.di.fm) interessant. Hab ich damals von Craven empfohlen gekriegt.Ich finde dort oft neue sehr geile Lieder. Hör mal rein.

Whiz-zarD
21.06.2004, 21:36
Gibt es hier keinen, der schönen, alten Hardtrace anhört?
Und nicht diese Kommerzgeilen DJs heutzutage. >:(
Mit schönen, alten Hardtrance meine ich, Hardtrance bis 1997. Ab dort fing es an, dass die Szene kommerziell wurde. Ab ca. 2001 verschwand Hardtrance komplett und vermischte sich mit Hardcore. heute nennt man sowie Hardstyle *würg*
Hardtrance war eigentlich ne Mischung auch Trance und Hardcore. Härter als Trance, aber weicher als Hardcore.
Es gab auch in diesen Bereich schöne Lieder, wie z.B. Uraus - Magie der Töne oder Dune - Future is now.
Weitere gute DJs waren DJ Manga, DJ Hooligan (Da Hool), Westbam, Marusha, Plastic Enemy, DJ Gollum, DJ Hunter, Frank E. & Mars L.
Beim heutigen Trance könnte ich echt heulen. Das hört sich heute echt alles gleich an. Jeder benutzt die selben Samples und es werden nur noch Lieder gecovert statt neu produziert.

rgb
21.06.2004, 21:44
Original geschrieben von Saphirweapon

Mein persönlicher ist Kai Tracid - 3 hammergeile Alben. Bei dem stimmt einfach alles. Sinnvolle und inhaltsreiche Texte gepaart mit schönen Melodien.

Texte? Das was ich so aus der Techno-Sparte höre hat normalerweise
kein Text:hehe:.

Ansonten finde ich so an Trance ATB ganz gut.

Boo2k
21.06.2004, 22:10
hm trance.... joa... eigendlich eher sehr weniger, aber es gibt sicherlich einiges das ich mir noch ganz gern anhöre.
paul van dyk z.b. oder... paul oakenfold auch ein hammer dj imo...
sonst muss es eigendlich schon ein wenig härter sein, also wenn man dj networx noch trance nennen kann (darf?) ? dann höre ich das wohl am häufigsten...
hm ok vielleicht is ayumi hamasaki auch noch trance dann zähle ich sie auch mal dazu

sMaex
22.06.2004, 01:00
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Texte? Das was ich so aus der Techno-Sparte höre hat normalerweise
kein Text:hehe:.
VocalTrance?

noRkia
22.06.2004, 01:07
komischerweise hörte ich trance als ich noch keinen pc hatte.dann ca. 2000 als es nur noch vocaltrancetrash gab hatte ich den pc und ausser ein par älteren undergroundsachen ist diese musik fast für mich gestorben.ein neues kai tracid album oder neu sachen vom taucher wären toll.der atb ist auch ok aber sonst weis ich echt nix mehr.ende der 90 ging es wirklich stark berg ab.
den ganzen tag muss man sich hip hop videos im tv angucken unter dem allgemeinen begriff "techno"wird dann billige hirnlose vocaltrance mucke einegspielt und dann ist der tolleranz bereich für die bouncer wieder stundenlang überschritten.oh man.

R-Craven
22.06.2004, 02:26
Whiz-zarD: Uiii, da kennt jemand Frank-E & Mars-L ... die sind IMO echt ein Hammer :) (Rotate ist immer noch einer der besten Trance-Tracks überhaupt find ich).

Tomcraft find ich auch noch sehr gut ... vor allem weil er sich weigert, auf diese Remake-Welle aufzuspringen. Solchem Müll hat er auch ein Lied gewidmet (letzter Track auf dem Album "Muc").

Ansonsten gibts da noch Paul van Dyk, Paul Oakenfold, die Mixe von DJ Tiesto (Magik, Forbidden Paradise, In Search Of Sunrise), Marc et Claude (ok, die haben auch Remakes gemacht aber die hören sich in einigen Remixes noch sehr gut an find ich), Ferry Corsten (a.k.a. System F., Veracocha, Gouryella, Albion ... was weiß ich was der Typ alles an "Decknamen" hat ;)), Chicane (der Sampler "Visions of Ibiza", der von Chicane zusammengestellt wurde, ist da echt empfehlenswert) ...

Das Thema "Kommerz" möcht ich jetzt nicht arg breittreten. Ich finds nur übel, dass man, wenn man irgendwo "Trance" hören will, Sachen wie "Special D." und Konsorten auf die Ohren bekommt. Das tut echt weh. Aber wenn ATB, Blank & Jones usw. mit ihrer Musik Erfolg haben - warum nicht? Schade nur, dass ATB IMO bisher nicht an "Movin' Melodies" anknüpfen konnte. Das neue Album hat viel zu viele Vocal-Stücke und einen richtig chilligen Track wie "Beach Vibes" gibts gar nicht darauf :(

rgb
22.06.2004, 02:48
Original geschrieben von sMaex
VocalTrance?

neee :D
Gabba, Hardcore und Schranz!

sMaex
22.06.2004, 04:21
CJ Stone ist IMO noch ziemlich brauchbar. "Don't look back" und "into the sea" kann ich jedem ans Herz legen der es noch nicht kennen sollte.

Aber wenn ATB, Blank & Jones usw. mit ihrer Musik Erfolg haben - warum nicht? Schade nur, dass ATB IMO bisher nicht an "Movin' Melodies" anknüpfen konnte. Das neue Album hat viel zu viele Vocal-Stücke und einen richtig chilligen Track wie "Beach Vibes" gibts gar nicht darauf
Hach der Mann versteht mich :D ! Du hast nich zufällig eine Quelle wo man noch an TwoWorlds, das 2te Album von ATB rankommt oder?

Ich finds nur übel, dass man, wenn man irgendwo "Trance" hören will, Sachen wie "Special D." und Konsorten auf die Ohren bekommt. Das tut echt weh
Naja wobei mit dem ein oder anderen Bierchen auf ner Party das schon ganz witzig ist. Ausprobieren. ;)

Chicane (der Sampler "Visions of Ibiza", der von Chicane zusammengestellt wurde, ist da echt empfehlenswert) ...
Jaaa Chicane hat auch einige sehr schöne Tracks nur hab ich von dem Sampler noch nie was gehört. Erbitte Aufklärung :p . Nebenbei kannst du mir noch ein paar empfehlenswerte Lieder nennen von ihm?

Gabba, Hardcore und Schranz!
Neeeeeeee ganz falsch! :D

TheByteRaper
22.06.2004, 04:37
Hm, also Marusha is für mich mehr Techno, aber ok, da gibts wohl so viele Sparten, sodass man das nicht eindeutig zuordnen kann oder so Oo

Tomcraft kann ich momentan nur empfehlen :D Brainwashed (DJ Choose That Mucho Remix :D) und Prosac rocken, find ich mal. ^^
ATB ist so ne Sache für sich, einige Lieder lassen sich anhören, andere wieder nicht, aber ansonsten ist er nicht so meins.

Najo, Weiteres empfehlen kann ich momentan nix, weil ich glaub ich zu wenig Erfahrungen in dem Gebiet hab, ich bekomme meist die Lieder ganz spontan. Und wir stehn ja nicht alle auf Kommerztrance, oder? ^^

R-Craven
23.06.2004, 06:33
sMaex: Wegen ATBs zweitem Album muß ich mal schauen ... bekommst demnächst vielleicht ne PN *g*.

Ja, im Suff kann man Special D. und Co. vielleicht ertragen. Ich hab ja ehrlich gesagt auch gar nix dagegen, wenn jemand mal Scooter oder sowas auflegt - macht hin und wieder schon Laune/Stimmung. Aber das Zeug ist für mich kein echter Trance ... für dich vielleicht?

Chicane: Meinst du jetzt einzelne Lieder oder Alben? Bei Visions of Ibiza sind übrigens nur zwei Chicane-Tracks dabei ... der Rest ist von Künstlern wie Three Drives (das berühmte Greece 2000), Leftfield, Rank 1 (natürlich mit Airwaves), Tin Tin Out oder den Simple Minds (!) ... wer diesen Sampler nicht als Chillout-Trance bezeichnet und richtig dabei entspannen kann, der hat IMHO keine Ahnung von der Materie und kennt sich in dieser Musikrichtung überhaupt nicht aus ;).

Alben von Chicane: Far From The Maddening Crowds, Behind the Sun, Easy to Assemble (ist das Neueste) ... sind eigentlich alle zu empfehlen :)

Meine Lieblingslieder von Chicane: Sunstroke, Offshore (ok, schon etwas abgelutscht *g*), Arizona, Something Wrong, Low Sun, Halcyon, Lost You Somewhere ... könnt eigentlich alle Tracks aller Alben aufzählen ;)

Von Tomcraft kann ich euch übrigens "Like The Sun" total ans Herz legen ... auch sehr chillig mit meiner Meinung nach interessanten Klängen und einer schönen Grundmelodie. Ansonsten von seinem aktuellen Album natüüürlich "Overdose" ... der absolute Burner :D

Marusha ist ... hmmm .. "Oldschool" ;). Jedenfalls nicht Trance ... früher hab ich sie jedenfalls in die Sparte "Rave" eingeteilt, aber früher war ja alles noch etwas schneller (Dune, DJ Hooligan, Westbam, Sunbeam usw.).

TheByteRaper: Jo, ATB ist nicht jedermanns Sache. Das erste Album war IMO wie weiter oben schon gesagt sein bestes. Auch wenn eine Coverversion mit drauf ist (Killer) ... die ist wenigstens gut gemacht und wurde auch neu eingesungen (nicht gesampled wie viele Covers heutzutage *g*).

Darren Tate mit "Let the Light Shine In" ist auch nicht übel, auch wenns für die schnelle Musikwelt schon wieder "alt" ist.

Ach ja, wenn man auch mit älteren Sachen was anfangen kann: "Infinity" und "Waters" von DJ Taucher waren auch sehr genial (jaaaaa, Infinity ist auch ein Remake ... früher waren die aber besser *lach*).

Hmmm ... "York" schlägt auch noch ungefähr in die Chicane-Kerbe (The Awakening, O.T.B., The Fields of Love ... letzteres in Zusammenarbeit mit ATB), ist heute aber glaub ich nicht mehr so einfach zu bekommen.

McP68
24.06.2004, 15:07
http://www.tranceaddict.com/forums/forumdisplay.php?forumid=44

verweise da nur auf diesen Link! :D

PvD my favourite! ;)

Cassedy
25.06.2004, 23:55
Original geschrieben von sMaex
Und was mich auchnoch ankotzt das ihn hier in Herne fast jeder privat kennt (liegt direkt neben seiner Heimatstadt Bochum) mit ausnahme von mir... -_-



Und mir, verdammt nicht mal den Grönemeyer (ob wohl ichs auch garnicht will) kenn ich hier dabei ist Herne doch so klein und Bochum nebenan :/

Meine favourites sind eindeutig Blank & Jones immer geile musik und beim neuem album sollen auch verschiedene styles enthalten sein, habs leider noch nicht, naja das kommt wohl davon wenn man sich mixer und zwei cd-player hollt :/

MfG.
Stolzer Herner der ATB auch nicht kennt :(

Boo2k
26.06.2004, 00:45
mua da hab ich ja noch einen GANZ großen vergessen... Tiesto... hat mich ein kumpel von mir aus polen drauf aufmerksam gemacht zur loveparade von vor 2/3 jahren ... auf jeden fall is der ne ganz große nummer..

was mir noch eingefallen ist, das one-hit-wonder driftwood, ich hab das lied so geliebt ^^

uund den trance von wolfsheim gefällt mir auch, das album is sehr gelungen imo.

hmmmhmmm eines weiß ich noch... nur der name fällt mir nicht ein..
irgentein dj team...?... ne naja wenns mir einfällt sag ich bescheid.
im videoclip saßen jedenfalls damals frauen und männer auf containern am hafen, war recht standart aber das lied war geil.


und natürlich das original von "on the beach" hammertrack :)

kretzsche
26.06.2004, 01:42
gehen "members of mayday" hier als trance durch?
wenn ja, dann ist von denen "save the robbots" mein favorit.

ansonsten hab ich mir vor ein paar jahren was von "trance allstars" geholt. "the first rebirth" fand ich recht gut. desweiteren ziert die erste kay tracid cd noch mein cd-rack. allerding verirrt sich selten mal ne trance cd in meinen wechsler. die musikrichtung finde ich zu schnelllebig, ich hab die lieder meißt schnell über.

McP68
26.06.2004, 04:34
Original geschrieben von Cassedy
[B]Meine favourites sind eindeutig Blank & Jones immer geile musik und beim neuem album sollen auch verschiedene styles enthalten sein

Das neue Blank & Jones Album ist zwar nicht schlecht jedoch kommt mir es so vor, dass da viel geklaut wurde...
wenn du dir mal das "Bt - Emotional Technology" Album anhörst wird dir viel bekannt vorkommen! Irgendwie nur abgekupfert, obwohl es auch gute Tracks auf dem Album gibt, z.B. Waiting for the Light! :nick:
Das meinste klingt aber irgendwie verdächtig nach BT!! :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

.dragonRune
27.06.2004, 06:47
Ich hör zwar recht selten Trance o. Techno, mein Lieblingslied ist aber auf jeden Fall DJ Sammy feat. Yanou + Do - Heaven

:)

R-Craven
28.06.2004, 16:49
Boo2k: Driftwood ist doch kein One-Hit-Wonder ... eher ein Two-Hit-Wonder ;). Neben "Freeloader" haben sie ja auch noch "Anything Goes" rausgebracht (find ich noch nen Tick besser als Freeloader).

Tiesto gefällt mir vor allem, wenn er mixt ... seine eigenen Songs find ich nur teilweise richtig gut.

Welches Album von Wolfsheim meinst du denn? Die haben schon 5 oder so rausgebracht - alle natürlich sehr gut :D

DJ Team? ... Vielleicht das "Essential DJ Team"? Falls ja: Die haben doch gar nix Besonderes rausgebracht, oder? ;)

Original? Was meinst du mit Original? Das von Chris Rea?

kretzsche: "The First Rebirth" fand ich im Original von Jones & Stephenson besser. Gilt eigentlich für alle Remakes der Trance Allstars.

R-Craven
08.08.2004, 18:00
Sind die Trance-Fans jetzt alle weg? Wenigstens diesen einen Electronic-Thread sollten wir doch oben halten können ;) ... klar, gegen die Hiphop- und Metal-Threads kommen wir nicht an *g*.

Einer meiner Lieblingstracks zur Zeit ist übrigens "Deepest Blue - Deepest Blue" ... ok, ist schon etwas älter aber immer noch sehr schön :)

Genji
08.08.2004, 20:39
Kennt jemand "console"? ?__? Gehörn die auch zu trance? Ich hab mal reingehört, hat mir ziemlich gut gefallen...

Was könnt man sich als Trance-Einsteiger dann mal reinziehen, irgendwos was lust auf mehr macht...? ?__? Tips bitte. :D

Azrael_Fish
08.08.2004, 20:48
erstaunlich, dass sich hier der trance hällt :D

nunja, ich hab ein album von Broukly Bounce... ich war jung und wusste nicht was ich tat^^

naja, kann mir mal wer den unterschied erläutern zwischen trance und techno?

R-Craven
08.08.2004, 23:16
Schau mal auf http://wideness.de/styles/index.php ... da kannst die verschiedenen Styles anklicken und ein bissl was darüber lesen. Ist zwar nicht ganz perfekt aber schon recht gut ;)

Genji: Die Musik von Console ist viel zu breitflächig, als dass man sie in eine Ecke wie Trance quetschen könnte. Einige Tracks gehen IMO in Richtung Drum & Bass, andere sind fast Ambient, dann wieder trancig (beurteilt an Hörproben bei Amazon.de).

Die Sachen hören sich übrigens ziemlich gut an :) ... werd mir gleich mal was bestellen von dem Herren :D

Genji
09.08.2004, 00:30
Original geschrieben von R-Craven
Schau mal auf http://wideness.de/styles/index.php ... da kannst die verschiedenen Styles anklicken und ein bissl was darüber lesen. Ist zwar nicht ganz perfekt aber schon recht gut ;)

Genji: Die Musik von Console ist viel zu breitflächig, als dass man sie in eine Ecke wie Trance quetschen könnte. Einige Tracks gehen IMO in Richtung Drum & Bass, andere sind fast Ambient, dann wieder trancig (beurteilt an Hörproben bei Amazon.de).

Die Sachen hören sich übrigens ziemlich gut an :) ... werd mir gleich mal was bestellen von dem Herren :D


Ach so... Na gut, ich fand die Musik nämlich ziemlich gut... Normalerweise hör ich Metal und Rock, aber die Dinger sind richtig Klasse... ^.^ Ach ja, die Seite, die Site mit den Styles sind richtig krass. Die Hörbeispiele find ich gut, Trance und Ambient hat mir super gefallen... Ich glaub, ich sollte ma in ne CD investieren...

Ach ja... Hat Trip Hop irgendwas mit Hip Hop zu tun? ?__?

Vimes
09.08.2004, 00:55
@Genji: Nicht wirklich ^^ Ich kenn mich zwar nicht wirklich damit aus, aber mein alter Deutschreferendar hat mir mal 'Portishead - Dummy' ausgeliehen und meinte, das wäre Trip Hop ^_^ Mir hat's gefallen, auch wenn die CD etwas sehr melancholisch ist.

R-Craven
09.08.2004, 02:02
Trip Hop Definition bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Trip_Hop) ... dürfte ein bissl was erklären :)

[edit] Trip Hop Definition bei wideness.de (http://wideness.de/styles/extended/stil_triphop.php) (wieder mit Hörbeispielen!)

Genji: Ambient und Trance sind auch mehr meine Stilrichtungen, die ich mag (zusammen mit House) ... manchmal vertrag ich auch ne Dosis "Higher State of Consciousness" ;). Wink's Mördertrack hört sich in dem Sample zwar total krank an, aber wenn man sich mit anderen Lieder erst mal warm getanzt hat und dann dieses Brett kommt braucht man danach erst mal ein paar Liter Wasser zum Akku aufladen *hihi*.

Die Auswahl der Hörproben find ich bei der in dem Link in meinem vorigen Beitrag übrigens sehr gut. "Café del Mar" von Energy 52 ist eine Trancebombe, die sogar heute noch immer wieder geremixt wird.

Man sieht an der Site auch, dass der Begriff "Techno" doch sehr weitreichend ist und man diese Musikrichtung vielleicht doch nicht von Grund auf hassen sollte ;). Ich mag ja auch das ein oder andere Hiphop-, Metal- oder Rockstück :).

Boo2k
09.08.2004, 02:21
möchte gerne einen track empfehlen für alle ambient/trance fans... aber problem ist, es ist schwirig, zumindest für mich ist es das gewesen, an den track ranzukommen, war eigendlich nur glück...

Orbital - Illuminate (Charmie May Remix)

ersteres ist ja noch im rahmen des schaffbaren und ein geiles lied, aber der remix ist imo einfach nur ein MEISTERWERK, also versucht euch den remix anzuhören :)

ansonsten kommt nix an

Orbital - Halcyon & on & on (das &on ist auch wieder ein remix vom eigendlichen lied und in dem fall sogar um klassen besser als das original auch wenn es sich nicht so stark vom eigendlichen lied unterscheidet) und Aphex Twin - Nannou ran IMHO, was ambient angeht :)

sMaex
09.08.2004, 19:29
Cool hier wird ja noch gepostet!^^

@ Craven:
Ich hab mir letztemal bie MediaMarkt in "Behind the Sun" von Chicane reingehört. Naja ich kam dazu das ich damit vorne und hinten nix anfangen konnte!^_^
Jedoch hat es mir "Visions of Ibiza" angetan. Momentaner LieblingsTrack von der Scheibe: "Tin Tin Out - Strings for Yasmin"
Was issn das eig. fürn Name für soeinen Track? o_0

Desweiteren höre ich gerade:

"Plummet - Cherish the day" / 08/15 VocalStück und dafür lieb ich es

"Agnelli & Nelson - Holding Onto Nothing" / Wird weniger von mir gehört als mehr von einem Freund der es andauernt laufen lässt und ich somit "genötigt werde" mitzuhören. Naja is ja nicht schlecht der Track ;)

"Miss Distess X - House Of Pain" / *gröööööh* mehr fällt mir hierzu nich ein!^_^

"DJ Pontos - Still in Love" / Ich kann mir nicht helfen aber der Anfang erinnert mich immer an Herr der Ringe... ?

Boo2k
09.08.2004, 21:44
yay i cant believe this miracle...

karstadt hat ne gute cd auswahl O____o zumindestens imo und nur der in dortmund...

aber was sah ich da als ich heut zufällig über den buchstaben A in der kategorie "pop" xD stolperte?...

ja genau, den genauen inbegriff von POP musik.... APHEX TWIN xD und ORBITAL ^^'

ne is klar ^^' 6 rock kategorien aber keine techno/trance/ambient :D omfgosh...

naja musste mich zwischen 3 APX und 2 Orbital cd´s entscheiden und nahm dann jene die ich schon 200 mal durchgehört habe, hey ich konnte sicher sein das sie geil is ;) außerdem BESITZE ich jetzt die cd und nichtnur illegal gezogene mp3´s ;D

also Orbital - Work 1989 - 2002 liegt auf meinem schreibtisch =) und da ich sicher bin das die anderen eh keiner kauft wird mein nächster fang "26 songs for cash" von aphex twin sein =)

yeah man bin ich happy ^^

hier das prachtstück :)

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000066EWN.03.LZZZZZZZ.jpg

beste songs, die im vorherigen post von mir erwähnten + alle anderen bis auf 2 :D

R-Craven
10.08.2004, 15:46
sMaex: "String" (also das Kleidungsstück) heißt im Englischen "Thong" ... also hat "Strings for Yasmin" nix Anstößiges ;). Strings könnte man hier denk ich mal mit "Streicher" (Geigen etc.) übersetzen - sofern in dem Track irgendwelche Streichinstrumente vorkommen *g*.

Was ich zur Zeit auch gerne höre:

Layo & Bushwacka! - Love Story (vs. Finally)
Wippenberg - Fire/Water
DJ Rodd-Y-Ler - Lifesigns (Klassiker!)
Jam & Spoon - Follow Me (noch 'n Klassiker)

sMaex
11.08.2004, 04:57
Jaaaaaahahaa wassn "String" is das weiß ich auch! Das witzige daran ist das meine Freundin Yasmin heißt.
Ich glaub wir müssen hier mal mehr Leute zum posten animieren.Rock u. JPop schön u. gut aber hier müssen doch noch nen paar mehr Leutz elektronische Musik hören...

Yuna
11.08.2004, 16:30
Trance? hm yoa...ich hör eigentlich alles queer beet an techno aber gabber/hardcore mag ich NICHT! nur hardstyle.
ich mag sehr gerne schranz ^,^ aber ich kann dj's aufzählen die mir im allgemeinen gefallen:

Blank& Jones ( die rocken live ^.^und machen trance)
Mauro Picotto (nur einmal live erlebt und nu issa fast nur noch auf ibiza...der sack)
takkyu Ishino
Paul van Dyk
Chris Liebing
Tillmann Uhrmacher ( man der ging ja so hamma ab auf der mayday)
Kai Tracid
ATB
Tomcraft
Hardy Hard

yoa sylver hab ich ne zeitlang auch gern gehört...die machen zwar lame-trance und es hört sich alles gleich an aber des war auch nur gut zum mitträllern.
ansonsten yoa hab damals auch brooklyn bounce gehört. und steh dazu =P die remixe davon waren immer geil zum sporten/dancen ^.^

und natürlich habe ich Prodigy seit "it's no good" geliebt hehe :D die gingen doch wohl hammer ab oder? :D und ich fand den frontman immer toll hehe ;)

R-Craven
14.08.2004, 03:31
Seht ihr euch auch gerade die Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele an? Da legt DJ Tiësto live zum Einzug der Nationen auf!!! Muß eine große Ehre für ihn sein ... und ich hoffe, dass der Mix mitgeschnitten und auf CD gepresst wird :D

R-Craven
10.02.2005, 09:47
Gibt's eigentlich irgendwas Neues Empfehlenswertes von der Electro-/Trance-Front? ;)

Keaton
10.02.2005, 16:40
zwar net der aktuellste thread, aber
Hey... so viele Trance-Fans... sieht man in der von Rappern und Gothics bevölkerten Welt selten...
höre selbst gern Trance, eher die chillige Sparte, auch gern Vocal Trance...
fing natürlich alles in den 90ern an... mit so sachen wie Interactive, Mark'Oh, RMB, Scooter (die ich übrigens heute noch klasse finde, allerdings nicht in die typische Trance-Sparte stecke) etc.
überraschend für mich war, als mein Vater (der mittlerweile 51 Lenze zählt) plötzlich anfing, bei ebay und aufm Flohmarkt die Dream Dance CD's zu kaufen. nu hat er die komplette sammlung (bis 26 glaub ich) da oben stehn... fand ich cool: da hab ich auch einige Goldstücke gefunden...
mein Lieblings-Trance Künstler DJ whatever (und, wie ich sehe, net nur meiner) is ATB... hab jedes Album original im Laden gekauft, sieht man auch nicht oft. leider muss ich sagen, dass der vom seinem ursprünglichen style abgekommen ist... "Movin' Melodies" war noch richtig mehr oder weniger "oldschool"... mein lieblingsalbum ist aber "Dedicated"

was ihr hier so für tracks geposted hab werd ich mir nochmal zu gemüte führen
werd auch noch mal was für euch suchen
hier (http://www.vgmix.com/song_view.php?song_id=1214) und hier (http://www.vgmix.com/song_view.php?song_id=799) jedenfalls etwas, was ihr euch nicht entgehen lassen solltet

ansonsten hör ich auch noch gern Kai Tracid, Blank & Jones, Novaspace, Tiesto, usw.

@craven: aha... Ferry Corsten = Veracocha = Gouryella hab ich auch noch nicht gewusst
aber whatever

one-cool
11.02.2005, 00:17
Kennt hier einer Loic Tambay, DJ Dawn und Union Jack?

Habe von diesen 3en von einem Freund ein paar Lieder bekommen, die ich uinzwischen sehr gerne höre :).

Nja, ansonsten noch Tiesto, Kai Tracid, Michael Woods, audioplacid, Three Drives...

Genji
14.02.2005, 20:26
Boah... Ich wollte mir ne Ambient-Scheibe zum entspannen kaufen. Dacht ich mal, ich nehm irgendwas von den Referenzen und hab mir von Aphex-Twin, Selected Ambient Works Volume 2 bestellt...

Tja, das passiert, wenn man vorher eine CD nicht genug Probe hört.

Nix mit entspannen, das Ding ist scheiße gruselig. Schon klar, es ist ne extrem dicke Athmossphäre drauf, auf dem Album, aber man kann dazu nich entspannen. xD Aber trotzdem irgendwie geil... Mal sehn, ob ich mich überwinde, das ganze Ding zu hören.