PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dramatischste Szene in einem PC-Game...



SleepingLeonhart
20.03.2003, 15:11
Welche Szene in einem Pc-Game fandet ihr am aller traurigsten? :'(
ich finde die Szene in Metal Gear Solid (dem ersten Teil)wo SniperWolf stirbt total traurig! Da hätt ich Snake gleich mit draufgehen lassen können!

dread
20.03.2003, 15:31
Also bei PCs Game hab ich ehrlich gesagt noch keine solche Szene erlebt... hmmm....


Bzw. Sowas gehört eigentlich ins PC-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=9) ;)

Naja ein netter Mod macht das schon ;)

Fallout
20.03.2003, 16:57
Original geschrieben von SleepingLeonhart
Welche Szene in einem Pc-Game fandet ihr am aller traurigsten? :'(
ich finde die Szene in Metal Gear Solid (dem ersten Teil)wo SniperWolf stirbt total traurig! Da hätt ich Snake gleich mit draufgehen lassen können!

Eine trauige zene hat jedes spiel... und zwar die credits...

SleepingLeonhart
20.03.2003, 17:52
Ich mein aber von der Story her traurige Szenen, was ist eigentlich an den credits so traurig. Es gibt eh spiele mut tollen credits!

dideldumm83
20.03.2003, 18:09
The Journeyman Project 2 - Buried in Time
Zum Teil Starcraft
Vielleicht fällt mir noch was ein...

dread
20.03.2003, 18:42
@Fallout ROFL

@SleepingLeonart
Ich vermute mal Fallout will damit sagen, dass wenn man die Credits sieht, dass dann das Game aus ist ;)

AvaVII
20.03.2003, 18:54
Aeris Tod, Final Fantasy VII! *g*

ich verschiebe den Thread eben! :)

Bad Boy Arminius
20.03.2003, 18:57
Na ja, in einem PC Spiel habe ich noch keine gefunden, aber in The Legend of Zelda: Majoras Mask gab es schon einige traurige...

SoNiQ
20.03.2003, 19:52
Die (nervigen) Albtraumsequenzen in Max Payne.
In WarCraft III wenn Arthas Frostmourne erhält, und zum Untoten wird :D

Die sind zwar nicht unbedingt traurig, aber trotzdem sehr dramatisch ;)

LastLotus
20.03.2003, 21:18
Hm Silent Hill 2,
eigentlich zu viele Scenen um sie hier aufzuzählen ^^.



au revoir ...

Ifrit
20.03.2003, 23:25
Naja, die Sequenz nach der vorletzten Mission fand ich schon recht traurig, da man das Team gerade erst so richtig ins Herz geschlossen hat und sich auch so manche Dinge (Aida's Bedenken gegenüger Isaak, Aida's "Depressionen" und Selbsvorwürfe) endlich erledigt zu haben schienen. Und dann sieht man nur noch die Atlantis im Landeanflug auf das Deck und Rumms - okay, mann hätte es sich denken können - weg damit.

Auch die bereits Erwähnte Max Payne Geschichte war nicht ganz ohne, dieser Style des Erzählens mit den Comics, die Musik und eben seine Albträume, besonders das Ende, hatte alles doch ne ziemliche Wirkung, wobei Traurigkeit wohl die falsche Bezeichnung wäre.

Bad Boy Arminius
21.03.2003, 17:23
Ach ja, und bei Lufia am Anfang, wo die Senistrals besiegt werden aber zwei vom Team dabei drauf gehen...

Don-Esteban
21.03.2003, 19:14
1. Die In-Game-Grafik Introsequenz bei Homeworld
(3D-Weltraum-Strategie)
Bau des Fluchtschiffes von der Verbannungswelt, nachdem die Leute dort durch einen mysteriösen Raumschiffund in der Wüste herausgefunden haben, daß das gar nicht ihre Heimatwelt ist und hinter ihre Geschichte gekommen sind. Schwenks über den Planeten in den Weltraum bis das Mutterschiff in Sicht kommt, mit dem sie nach 1000 Jahren den Planeten verlassen wollen, um nach Hause zu fliegen, in ihr richtiges zu Hause.
Mit Musikuntermalung (William Barbers Adagio for Strings - auch in Platoon zu hören).


2. Die Introsequenz von Conflict: Freespace
(Space-Combat-Simulation)
Rendervideo
Ein Pilot wird von irgendwas Unbekanntem verfolgt. Hektische Funksprüche, Ratlosigkeit, wilde Flucht, ein letzter Treffer, Trudeln, Explosion in Sichtweite der Basisstation.

3. Outrosequenz von Conflict: Freespace nach Gewinnen des Spieles.
Rendervideo
Das Hauptschiff des Feindes geht nach dramatischem Wettlauf gegen die Zeit (letztes Level des Spiels) in einer schicken Explosion zu Bruch, dabei geht auch das Sprungtor in den Hyperraum kaputt, die Erde ist vom Weltraum abgeschnitten.
Allgemein ist die für ein Weltraumballerspiel ganz passable Story recht interessant und läßt viel Raum für eigene Interpretationen der Hintergründe.

Judas
14.04.2003, 13:06
bei fallout2.....
als die installation nicht ginghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Kangarooo
15.04.2003, 00:33
Ui Leute die mit virtuellem Leben trauern??? Wenn einige mir bei CS zuschauen würden, würden sie gar nich mehr aus dem Heulen rauskommen! Keine Sorge ich lasse sie schnell sterben!


...One shot you not miss ya chance to blow this oportunity comes once in lifetime!...

Malakai
15.04.2003, 01:08
hmm...dramatische szenen...

zum einen das eine ending von Silent Hill 2
in dem der char selbstmord begeht...irgendwie deprimierend :/

und dann noch, als ich das erste mal vorm endgegner von D**M stand XD

Nafets
15.04.2003, 02:27
Also ich fand die Stelle in Starcraft traurig in der Arcturus Mengsk Kerrigan den Zerg überlässt!

Miles
15.04.2003, 04:05
ich wäre für grandia2 als sich mareg opfert

ThoSha
18.04.2003, 18:11
Lufia 2:( .
Sagen wir, es gibt kein schönes Ende.....

Fuzzipede
21.04.2003, 05:50
Bei Masters of Orion 3!
Das war so ein mieses Spiel,dass es zum heulen ist! :'( :'( :'(

blutmetzger
21.04.2003, 06:25
Mit solchen Szenen wird in PC Games IMO mächtig gespart. habs zawr auf PSX gespielt, baer MGS gabs ja auch für PC. Die Szene wo Sniper Wolf im sterben liegt und im Hintergrund das Lied "Enclosure" läuft, schnief

Raffi
22.04.2003, 06:59
Final Fantasy 7
Aeris Tod

Starcraft Brood War
am Ende der Terraner Kampagne wo sich
der Gegneral abknallt

Dark Phönix
22.04.2003, 17:14
Ich schreibe einfach mal alle bewegenden Szenen auf nicht nur die traurigen:

Morrowind Tribunal:
Wenn man am Schluss Sotha Sil's Leiche sieht und merkt das
nicht er verrückt ist sondern Almalexia.

Neverwinter Nights:
Fenthiks Hinrichtung und Aribeths verrat.

Warcraft 3:
Die Szene in der Arthas seinen Vater tötet.

Kangarooo
25.04.2003, 05:40
Naja kann ich nicht verstehen wie man eine virtuelle Szene traurig finden kann! Warum prämiert ihr nicht die Zehn schönsten Szenen?

Auf Platz 1:
Kangarooo kills [Pod] Eliza
Platz 2: Kerrigans Auslieferung an die Zerg
Platz 3: Durans Verrat gegen die Ved
Platz 4: Bots halten sich nicht an die Regeln und schießen auf Kangarooo nachdem seine Blendgranate aufblitzte!