Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo II und die unergründliche Sucht
JohnMcCloud
18.06.2004, 16:32
Mich wunderts dass es noch kein Thread zu Diablo II gibt, also mach ich den mal auf. Ich möchte mal speziell über die Suchtgefahr reden.
Alles begann damit, dass ich mir das Spiel nichtsahnend zulegte. Der Singleplayerr hatte mich wirklich gefesselt, doch von Sucht kann keine Rede sein. Doch dann hab ich das Battlenet besucht, ohje ^^
Lange hats gedauert, doch mit der Zeit hatte ich eine sehr mächtige Sorc, die es sogar mit Baal in Hell alleine aufnehmen konnte.
Grund der Sucht ist aber eindeutig: Der typische Jäger- und Sammler-Trieb der wohl in jedem Menschen steckt.
Noch nie hab ich ein Spiel erlebt, dass so vielfältige zufällige Items versprüht. Noch interessanter wurde die Sache für mich, als ich in E-Bay ein Haufen zu reicher Leute gefunden haben, die für die virtuellen Items reales Geld überweisen. Für mein damaliges Schülerleben natürlich ein Paradies ^^
Nächtelang hab ich Meph- und Baal-Runs gemacht, meistens mit der Sorc (mit 750 Magic-Find). Hin und wieder fielen Items, die man für ca. 20 Euro oder mehr verkaufen konnte.
Speziell auf der Jagd nach Items war ich völlig der Sucht hingegeben. Doch nach ca. einem Jahre verging mir leider die Lust danach. Grund dafür waren die besch******* Cheater, die mit ihrer Dupe-Kunst Items vervielfältigt haben. Somit wurden die items natürlich schnell wertlos. Die großen Tauschforen wurden eingestellt und auch in E-Bay konnte man die Items nicht mehr teuer verkaufen.
Ich hab schließlich aufgehört und möchte hiermit alle Duper, die dies lesen, verfluchen! (Ok, das bringt wohl leider nix ^^)
Seit einigen Monaten hatte allerdings der Patch 1.10 für frischen Wind gesorgt. Zwar gibt es immer noch Duper, aber durch regelmäßige "Ladder-Resets" verschwinden alle Duplikate und jeder Spieler fängt wieder von vorne an. Für mich hat das Spiel zwar an Wert verloren, weil man nichts mehr davon hat, wenn man besonders wertvolle items findet (jeder meint, es wären Dupes), aber dennoch werd ich beim nächsten Ladder-Reset, der demnächst erfolgt, mal wieder aktiv mitzocken. Ich schätze die Sucht holt mich wieder ein, wenn auch nur ein bissl ^^
So, dann bin ich mal auf eure Erfahrungen mit Diablo 2 gespannt. Vielleicht finden sich hier noch ein paar (Ex-)Süchtige, oder vielleicht könnt ihr mit dem Game überhaupt nichts anfangen, bin ma gespannt ^^
Original geschrieben von JohnMcCloud
Mich wunderts dass es noch kein Thread zu Diablo II gibt, also mach ich den mal auf.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Argh, den wollte ich aufmachen :D.
Nun ja, mit Diablo angefangen hab ich Ende 2001 oder so, jedenfalls als ich meinen ersten eigenen Rechner hatte und mir 'nen Monitor gekauft hatte. Tja, den Rechner hatte ich zwar geschenkt bekommen, aber es war auch nur ein Pentium mit 90 MHz und 64 MB RAM :D.
Natürlich gab es nicht viel, was darauf lief, aber da ich immer mal nebenbei positive Dinge über ein gewisses Diablo II gehört hab, hab ich einfach mal jemanden gefragt, ob der das Spiel hat. Er hatte es und borgte es mir aus. So, zu hause auf meiner 1,6 GB HD (kein Scherz :D) installiert, gestartet und ... es lief ^_^.
Dann erstmal mit allem vertraut gemacht und ewig gespielt. Immer nur Einzelspieler, da ich weder Netzerk noch Internet noch genug Festplattenplatz hatte :D.
Joah, so ging das ziemlich lange, ab und zu mal mit meinen Charas bei nem Freund gespielt, da ich dort schön flüssig spielen konnte u.s.w. Nach einiger Zeit wurde es etwas langweilig und LoD konnte ich nicht drauf machen, weil ich keinen Platz hatte.
Vielleicht 1 Jahr später bekam ich das alte Mainbaord von meinem Vater. Drauf waren noch ein AMD K6-2 mit 400 MHz und 64 MB RAM. Dazu eine 10 GB Festplatte ^____^. Endlich konnte ich LoD bei mir spielen, aber irgendwie hat es nicht soviel Spaß wie früher gemacht. Etwas später kam noch ein hübsches Netzwerk und Internetzugang durch nen Router hinzu. Ich hab mal getestet im Netz zu spielen, aber mein Rechner ist zu langsam und somit ist das Spiel dermaßen abgehackt, daß es unspielbar wird. Im Netzwerk wollte ich es eigentlich auch immer spielen, aer irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen.
Zur Zeit spiel ich es ab und zu mal, wenn ich gerade nichts besseres zu tun hab, aber wie damals jeden Tag ne Zeit lang das nicht mehr.
Ach ja das liebe Diablo2. Habs damals auch ne Zeit lang gespielt, hat mich aber nie sosehr in seinen Bann gezogen wie die meisten leute. Hab es vieleicht insgesammt 2 mal durchgespielt (einmal mit dem Barbar und dann mit dem Paladin) dann hatte ich schon keinen bock mehr drauf.Im netz hab ich es auch kaum gespielt.als ich damit angefangen habe gabs schon zuviele cheater und das kann ich ja gar nicht haben bei nem onlinespiel.
D2 is lange her aber das Spiel hat mich selbst auch nicht so gefesselt das ich es nun unbedingt immer und immer wieder Spielen muß weil es zu einfach ist.
Daher hab ich mich im I-Net ein bisschen gesucht bis ich ein paar Mods fand und hab auch mal selber probiert eine zu machen, so das die Gegner schwerer werden und schon habe ich es noch ein zweimal mehr durchgespielt.
MfG KB_Shadow
Hmm, ich hab es mal wieder gespielt und war gleich mal arg verwundert. Kann es sein, daß das alle Monster seit Patch 1.10 viel stärker geworden sind? Früher hab ich Diablo im Normalmodus ohne Probleme besiegt und als ich ihn neulich platt machen wollte war ich nach 2 Schlägen tot -.-. Toll, jetzt muß ich mehr trainieren.
@ JohnMcCloud
Werden bei diesen Ladder Resets alle CHaraktere gelöscht?
Das ist ja dämlich, da kann man sich ja garnicht lange an seinem Charakter erfreuen O_o.
JohnMcCloud
20.06.2004, 23:07
Nun, die Charakter werden nicht gelöscht. Sie werden nur aus den Laddergames genommen, und stehen dann im "normalen" Spielmodi zur Verfügung.
Der 'normale' Spielmodi ist aber äußerst uninteressant:
1. Es sind mehr Dupes als Originale unterwegs, da nie was gelöscht wird.
2. Im Ladderspiel gibt es Uniques/Set Items, die im normalen Modi nicht zu finden sind.
Ja selbst wenn es jetzt im Laddermodus neue uniques usw gibt....wo ist da jetzt der sinn beim spielen und schwer den char hochleveln wenn er eh "weggelöscht" wird (das offene battlenet zählt nicht,weil da kann man sich sonstwas zusammencheaten).
Ich hätte auf sowas überhaupt keinen bock. nen schönen char hochzüchten und schwups weg isser.
Ahhh...die lieben Diablo Charaktere. Hahaha...
Ja, auch im Singleplayer konnte man Spaß haben. Das liebe, heimische Netzwerk kann sich gut als Lagerpoplatz erweisen. Ich hab da mehr *Lagerhäuser*-Charaktere stehen als normale Spieler! XD
Okay, jeder hier bei uns spielt Diablo... so gesehen, geht hier und da auch mal was weg.
Stolz bin ich auf meine Assasine...
Hat jetzt Lv.86, trägt das komplette Natalia-Sat (WHUAHAHAHAHAAA!!) und in der anderen Hand Bartuks Chop Chop. }:)
Und im Notfall hab ich ja auch noch *Ayanes verzierte Scheren-Suwayas* (Oder wie auch immer XD) In dem Ding stecken 3 perfekte Smaragde...
Und im allgemeinen, der Chara ist der giftige Overkill. Ich hab genug ätzendes Zeug um Diablo allein mit den Giften zu töten. XD Hehehehe...
Naja, seit dem 1.10 ist es teilweise richtig heavy geworden...
Jetzt kann man nicht mehr unbeschwert in die höllische Hölle gehen, auf 8-Charas stellen und Diablo töten...das artet dann ja schon richtig in Arbeit aus! XD
Original geschrieben von Diamond
In dem Ding stecken 3 perfekte Smaragde...
Mir tut nur schon die Vorstellung weh 8[. (Da findet man doch eins mit 300ed, und macht in ein oder zwei Sockel Juwele mit 40ed/15ias oder sowas rein :> )
Zum Thema: ich habe d2 zum Release gekauft und anfangs mit nem Kumpel über LAN gespielt. Wir sind so ca. 3 mal durch den ersten Schwierigkeitsgrad gezogen und haben dabei sehr unkonventionelle Charaktere erschaffen: Sorc mit Holzhammer : D.
Das wurde irgendwann öde und wir haben das Game zur Seite gelegt.
Als LoD rauskam haben wir dann mal im Internet gezockt und das ging ab. Ich hab ein Jahr lang ca. 30h pro Woche gespielt. Irgendwann war es nur noch die Such, die mich zum Spielen gezwungen hat, Spass hat es schon lang nicht mehr wirklich gemacht :rolleyes:. Das war eine ziemlich ungesunde Zeit, die zum Glück hat es meinen schulischen Leistungen nicht geschadet hat.
Duper konnte ich auch auf den Tod ausstehen aber auch den ganzen Handel auf E-Bay fand ich beschissen. Er ist wohl auch der Grund, weshalb so viel geduped wird. Irgendwie konnte ich mir alle Items die ich wollte auch sonst besorgen, nur beim Erwerben einer Arkaines 1.08 wollte der Handel nie klappen. Wäre eh ein Dupe gewesen...
Irgendwann habe ich mich dann gewaltsam vom Spiel befreit und alle Items und Charas (Javazone lvl99 und MFSorc lvl96 waren mein Stolz ^^) verschenkt. Hätte auf Ebay sicher was gegeben aber ich blieb meinen Prinzipien treu und wollte nur noch Schluss machen...
Durch diesen Thread hab ich aber wieder Bock bekommen :rolleyes:. Naja, ich lass es, ich habe mal 1.10 angetestet und es hat mich (gottseidank) nicht mehr gepackt.
Na ja, dann will ich also auch mal ein bisschen erzählen... angefangen hat es bei mir mit Diablo, dem ersten Teil. Ich hab es irgendwie günstig zusammen mit der Erweiterung bekommen. Schon allein der erste Teil hat michs ehr gefesselt und mir etliche Stunden Spaß beschert... na ja, ich war dann einer derjenigen, die sehnsüchtig auf den 2. Teil gewartet haben. Ich habe mir das Spiel direkt am ersten Tag gekauft, als es in die Läden kam... und Singleplayer dauergezockt, irgendwann hatte ich das Spiel dann mal mit allen Charas durch (nur Normal >_>) Dann gabs ne kurze Pause, hab mich dann mal mit einem Chara drangesetzt, das Spiel auf Hölle durchzuzocken, was auch ganz gut geklappt hat. Dann gabs wieder ne pause, bis LoD rauskam, etwa zud er zeit habe ich dann auch das battlenet für mich entdeckt, der Suchtfaktor stieg erneut und ich habe mich mit ner Assassine durch die Weiten des battlenet gekämpft... aber irgendwann, als ich dann auch in den Regionen angelangt war, in denen man tagelang spuelen musste, um ein level zu bekommen, hat die Sucht auch so langsam nachgelassen. Ich hab dann mitd em Patch 1.10 nochmal neu angefangen, ging auch einige Tage gut, doch dann hab ich wieder die Lust verloren... die Flamme Diabo2s ist bei mir endgültig erloschen. R.I.P.
SatanBelial
22.06.2004, 23:43
*Freu* Auf dieses Thread hab ich gewartet, jetzt kann ich auch mal in diesem Forum passend posten.:D
Keine Ahnung wie lange ichs schon spiele, aber erst kapiert und ich richtig angefangen im B-Net, hab ich erst in 1.10. Hab am Anfang auch schon nächtelang durchgepielt und da war es SP, als ich dann das B-Net entdeckte war ich entgültig süchtig.
Zurzeit bin ich aber nur noch mit meiner PvP Java in FFA Duells zugangen und warte auf den Reset... Zur Zeit ziemlich langweilig alles. Besonders der Wertfall von Soj ist schlimm.
Hab mir vor kurzem einen für eine Gul geholt...Aber die kurze Dauer der Freude war weg als ich zigmillion Games sah wo die getradet werden.. Also hab ich den auch schnell weggetradet, war eh Dupe.:rolleyes:
Neben der Sammel sucht zeichnet Diablo2 wohl besonders aus das man so zusagen imer in action ist.
Es entsteht zwar irgendwie auch ein Rollenspiel feeling aber es gibt halt pausenlos action, so muss man nicht extra warten wenn ein partymitglied was in der stadt macht ein spielfluss ist immmer gegeben.
Das einzige was gestört hat war das tränke aufsammeln und einsortieren in den gürtel.
zum spiel selbst: habs mir mal von nem Kumpel ausgeliehen
und sp durchgezockt und dann bis LOD nicht mehr.
LOD dann im Lan und Bnet womit ich mich sehr AUSGIEBIG beschäftigt hab.
Bis vor ca. 2monaten als ich Baal in 1.10 mit meiner Ama in hell platt gemacht hab.
Jetzt hab ich alle Charas durch und auch fast alle unique items gefunden. das reicht fürs erste....
Entschuldigt mein Unwissen, aber was genau sind Laddergames und Dupes? (Ich spiel kein BNet, möchte es aber trotzdem wissen ^^)
Original geschrieben von SatanBelial
Zurzeit bin ich aber nur noch mit meiner PvP Java in FFA Duells zugangen und warte auf den Reset... Zur Zeit ziemlich langweilig alles. Besonders der Wertfall von Soj ist schlimm.
Hab mir vor kurzem einen für eine Gul geholt...Aber die kurze Dauer der Freude war weg als ich zigmillion Games sah wo die getradet werden.. Also hab ich den auch schnell weggetradet, war eh Dupe.:rolleyes:
Kannst du das bitte nochmal für nicht Eingeweiht übersetzen? :D Ich hab kein Wort verstanden ^^"
Übrigens: Seit der 1.10 musste ich mit der Assassine bis Lv 30 trainieren um Diablo zu besiegen :eek:. Das Spiel ist echt schwieriger geworden.
@Pik
Laddergame: Es gibt zwei verscheidene Spiele, erstmal die Laddergames, die jedes mal mit neuen Charas gestartet werden, der Vorteil ist, dass man bessere Items finden kann. Endet eine Ladder-Saison, wird ein Ladder-Char ein normaler.
Dupe: Das sind gefälschte Gegenstände, meist Uniques (Einzigartige Gegenstände) oder überstarke Rares (Seltene Gegenstände).
PvP: Player versus Player (Spieler gegen Spieler)
FFA: Free for all, das sind Duelle, in denen jeder mitmachen kann
Soj: Stone of Jordan, ein Unique-Ring mit hervorragenden Eigenschaften, wird als Wertangabe bei anderen Gegenständen benutzt.
Gul: Das ist ne Rune, die den Level 53 hat, glaub ich... und erhöht den Angriffswert einer Waffe um 20%, was die in anderen Gegenständen macht, weiß ich nicht mehr...
Konnte ich dir soweit helfen?^^ Und mit dem Patch 1.10 sind die Monster tatsächlich schwieriger geworden, ne Party ist da echt von Vorteil :D
Ergänzung:
Java: Amazone mit Wurfspiess als Waffe.
Mal ne Frage an die Leute, die sich intensiv mit 1.10 auseinandergesetzt haben: Ist das nicht ziemlich frustrierend wenn immer nach ner gewissen Zeit die Charaktere und Items aus dem eigentlich spannenden Teil (Laddergames) ausgeschlossen werden und man dort wieder von null anfangen muss? Oder findet ihr das im Gegenteil gut?
SatanBelial
24.06.2004, 16:38
Original geschrieben von Zareen
Mal ne Frage an die Leute, die sich intensiv mit 1.10 auseinandergesetzt haben: Ist das nicht ziemlich frustrierend wenn immer nach ner gewissen Zeit die Charaktere und Items aus dem eigentlich spannenden Teil (Laddergames) ausgeschlossen werden und man dort wieder von null anfangen muss? Oder findet ihr das im Gegenteil gut?
Ich find gut. Ist ja auch nicht schlimm, man verliert ja gar nichts und soviel anders ist es in Ladder auch nicht. Außerdem macht sogut wie gar keiner, jedenfalls die vom Anfang von Ladder dabei waren, keine MFruns mehr, weil die eh alles besitzen.
Also wäre ein Reset gut wenn alle noch mal bei Null anfangen.
@Pik: Schrecklich, ich gehör woll jetzt auch zu den Typen wo keiner kapiert wovon die sprechen, find ich ehrlich gesagt traurig:(
Das das spiel mit 1.10 schwerer geworden ist find ich eigentlich gut da es mit der zeit (und genug uniques) doch sehr einfach wurde.
Original geschrieben von SatanBelial
@Pik: Schrecklich, ich gehör woll jetzt auch zu den Typen wo keiner kapiert wovon die sprechen, find ich ehrlich gesagt traurig:(
Japp. Aber mehr weil der eine Satz etwas seltsam war. (Ich hoffe es liegt nicht nur an mir)
Außerdem macht sogut wie gar keiner, jedenfalls die vom Anfang von Ladder dabei waren, keine MFruns mehr, weil die eh alles besitzen
Keiner macht keine MFruns mehr? Also machen alle MFruns? Aber wieso, wenn sie doch alles schon besitzen?
Und: wie kann man in Laddergames schon alles besitzen, wenn doch nach nem gewissen Zeitpunkt alle Laddercharaktere (somit auch die Items) aus der Ladder verschwinden?
Irgendwie ist bei mir ein gewisses Interesse für das bnet immer noch nicht verschwunden obwohl ich schon ewig nicht mehr spiele :rolleyes:
SatanBelial
24.06.2004, 23:51
Original geschrieben von Zareen
Keiner macht keine MFruns mehr? Also machen alle MFruns? Aber wieso, wenn sie doch alles schon besitzen?
Und: wie kann man in Laddergames schon alles besitzen, wenn doch nach nem gewissen Zeitpunkt alle Laddercharaktere (somit auch die Items) aus der Ladder verschwinden?
Ja, keiner macht keine Mfruns mehr.... Hab ich mich verschrieben man.:p
Ok die Frage kapier ich jetzt nicht ganz. Außer du weist nicht, das nach dem Ladderreset die Charas die gelöscht werden, sonder einfach keine Laddercharas mehr sind. Deswegen werden die Items, die man nur in Ladder erhalten kann, wahrscheinlich sehr Wertvoll.
EDIT:
@Zareen: Jo, ganz deiner Meinung.
:confused:
Ich glaube wir reden jetzt ganz und gar aneinander vorbei. Aber ist egal, lassen wir das jetzt, bevor ich noch ganz verwirrt bin. ^^
The Wargod
27.06.2004, 03:26
Mich hat es schon mit dem Release von Diablo gepackt, welches verdammt kurz und uninteressant gewesen wäre, wenn da nicht die Unique Items gewesen wären. ^_^
Allein der erste Teil hat mit damaligen Verhältnissen eine derart düstere Atmosphäre und Spannung aufgebaut, dass diese noch heute ihresgleichen sucht und meiner Ansicht nach mit Diablo 2 oder LoD auch nicht übertroffen wurde.
Das Battle.net hatte mich zu der Zeit (und auch im Nachhinein) nicht im geringsten interessiert, da man sich dadurch bis auf neue Bekanntschaften keine großartigen Vorteile verschaffen konnte und ich, was den Spaß betrifft, an Wochenenden dank meines Kollegens bestens damit bedient war . ^__^
Dann kam Hellfire, das zweischneidige Erweiterungspack. Zum einen wurden dem Spieler neue Unique Items suggeriert, zum anderen neue Charaktere und erstmals Abstufungen der Schwierigkeitsgrade.
Letzteres konnte die Frechheit von Sierra gerade noch kompensieren, denn wer ärgert sich nicht über einzigartige Gegenstände, die auf dem Verpackungsrücken abgebildet werden und im Spiel nicht existieren?
Zwar gab es dennoch wahnsinnig fordernde Herausforderungen wie die Armor of Gloom, die z.B. nur gefunden werden konnte, wenn in einem Spiel dreimal dieselbe Gattung der Rüstung als Unique Item fällt, wie es auch mit vielen der neuen Ringen war, doch letztenendes lässt sich Sierra's Schandfleck nicht beseitigen.
Bis heute habe ich und mein Spielgefährte einige Unique Items nicht gefunden, obwohl es damals schon bis zur Vergasung gespielt hatte. ^^
Und was hat man nicht immer auf den ein oder anderen Patch gehofft, der das Finden der Gegenstände dann doch ermöglichte - nix kam.
Das Erscheinungsdatum von Diablo 2 fiel trotz der vielen Verschiebungen dennoch relativ günstig - Sommerferien. ^_^
Mit der deutschen Version hätte ich als Diablo-Einsteiger nicht leben können, man hat sich einfach an zu vieles gewöhnt, als das man sowas in Kauf nehmen könnte (mal ganz zu schweigen von den Synchrostimmen :D).
Bei Diablo 2 habe ich in etwa den gleichen Zeitabständen die verschiedenen Modi ausprobiert, SP, OBnet und CBnet, wobei man letztendlich natürlich am Cbnet hängen geblieben ist, da dort eindeutig weniger gemogelt worden ist, während sich im OBnet die Cheater die Klinke in die Hand drückten. ^^
Mit LoD kam dann das Verlangen nach PvP-Charakteren auf, sprich das Ausrichten der Entwicklung von Ausrüstung und Skills auf Duelle.
Das hat mich damals dermassen interessiert, dass ich auch an dem einen oder anderen Turnier teilgenommen habe, da PvP zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich zum 'Volkssport' mutiert ist, wie es heute der Fall ist.
Die Nase gestrichen voll von Turnieren hatte ich seit dem einen Turnier, bei dem ich im Viertelfinale stand und mein Gegenspieler illegalerweise aus einem Regenerationsbrunnen gesoffen und von dem leeren Brunnen ein Screenshot geschossen hat, womit er bei den Richtern auf Glaubwürdigkeit stiess, da er sich sofort bei denen gemeldet hatte und die meinen Sarkasmus nicht verstanden. :rolleyes:
Auch die Zeiten des 56k-Modems nahmen mit LoD damals ein Ende, als mir eine Hardcore-Amazone dank eines Anrufs für immer flöten gegangen ist. :D
Mit DSL und neuen Bekanntschaften ging es noch viele Jahre weiter, bis kurz vor dem Release des 1.10 Patches. Grund war wie so oft das Pack, das zu bräsig war, dieses Spiel zu spielen, sprich Cheater, Duper und der ganze Abschaum.
Für 1.10 konnte ich mich letztlich auch nicht wirklich mehr begeistern. Zwar habe ich mir dort noch die eine oder andere eminente Neuerung angeschaut, doch der Reiz war schon vor dem Release derart verflogen, dass es der Patch auch nicht mehr richten konnte.
Zum Suchtfaktor kann ich nur sagen, dass er in diesem Spiel von den Machern zweifelsohne gekonnt eingebaut wurde, was sich auch darin äussert, dass das Spiel ab einem gewissen Punkt nur noch davon lebte.
Also ich war auch Diablo2 süchtig.Leider funz es nicht mehr.Nun egal ich war bestihmt mit allen Char 1-2 kap auf dem zweiten Schwirikeits Grad.Hbs auch viell im Bet. gezockt.Leider musst ich irgendwann mal mein comp form und seit dem kann ichs (leider) net mehr instaliern:(
Leon der Pofi
04.07.2004, 12:53
eigentlich war nur die sucht an diablo, die items zu finden und die chars zu skillen. ich hab einige 90iger chars und so ziehmlich alle items (wf, griswolds heldm ect). aber dann hatte ich keinen bock mehr. mit dem patch 1.10 haben sie das ganze spiel zerstört. ich hab keine lust nochmal einen char anzufangen. und die älteren kann man kaum mehr benutzen. weil die meisten nur noch 1-10 chars spielen und die nicht mehr mit 1.9 zusammensspielen können.
wirklich der letzte dreck. darum hab ich auch aufgehört. dabei waren meine chars echt spitze :( war auch bei clan tuniere dabei.
das spiel hat wirklich jeden reiz verloren :rolleyes:
Icognito
08.07.2004, 02:25
Ich bin ein D2 - Süchtiger auf entzug.
Als ich D2 bekommen hab, zockte ich mit Palas. Dann kamen die Baris an der Reihe.
Hatte nen geilen Barb, mit IK Set, dann wurde aber mein Acc gehakt. 3 Monate Spielpause. Doch dann packte mich wieder die Sucht, und nun kamen die Amas an die Reihe. Dann machte ich mal einen Druiden, und nen lvl 77 Pala. Dann packte mich der Necro und die Assa.
Und nun habe ich mich ausgetobt und bin auf Entzug.
Damit das Feeling doch nicht vergeht, zocke ich Sacred, und ich muss sagen, Sacred hat eine viel größere Spielwelt, zwar hat Sacred keine Zufallsmaps, aber es ist trozdem packend.
Spawnferkel
09.07.2004, 15:53
Da ich Ende 2001 Diablo 1 bekommen hatte und es dann auch durchgespielt war, kaufte ich mir mal aus Neugier Diablo2.
Gut, die Grafik war besser, die neuen Charas waren auch irgendwie cooler. Aber so richtig gepackt hatte es mich nicht.
Irgendwann kaufte ich mir dann auch noch LoD und erst da wurde ich irgendwie süchtig. Denn der Ansporn, mir einen richtig fetten Barbaren hochzuzüchten, war einfach zu groß:D
Naja irgendwann hatte ich den dann auch ( ihr wisst schon, so ein PvP Barb mit den allerbesten Items :> ), aber da is schon meine nächste große Leidenschaft, Warcraft III, erschienen, deswegen hab ich dann auch die Lust an D2 verloren.
Bible Black
06.08.2004, 16:06
Könt ihr mir sagen wie ich das game online zock weil ich find das nich auf battel.net :\
Naja Diablo 2 is eines der ersten PC Games die mich süchtig gemaxcht haben weil ich sonnst nur Ps(2) Zock
@AlucardSetsuna
Liegt vielleicht daran, dass es www.battle.net (http://www.battle.net/diablo-universe.shtml) heißt. Aber da kannst du es auch nicht spielen. Du musst Diablo2 starten, da dann auf Multiplayer gehen und dann auswählen, ob du im open oder closed battlenet spielen willst. Hätte ich das Spiel grad installiert könnt ich mal eben nachschauen und dir genauere Anweisungen geben, aber nun weißt du ja, wo du schauen musst :)
Bible Black
06.08.2004, 20:42
ach ja stimmt aber der sagt mir immern fehler.
Und noch ne frade im rechten teil meines bildschirms verschwindet etwas dann hab ich auf der linken seite ungefähr 3 cm nur schwarz warum? mussich das game neu instalieren?
Was für eine Fehlermeldung wird denn angezeigt?
Und das mit dem Rand liegt wahrscheinlich daran, dass der Monitor nicht richtig auf das Spiel eingestellt ist, du musst ihn dann mit dem monitorinternen Menü richtig einstellen (Also mit den Knöpfen, die an deinem Monitor sein sollten) Du veränderst dann die Bildposition unmd Breite so lange bis alles richtig passt.
Bible Black
06.08.2004, 23:11
hm..mal gucken
fehlermeldung...."Falls sie ein modem benutzen müssen sie erst eine verbindung herstellen....weitere informationen auf....."
Ich hab EWE Tel also kein modem und ´bei weitere informationen find ich nix
Daos-Mandrak
07.08.2004, 06:05
Diablo (ja Diablo 1) hat schon extrem süchtig gemacht. Es war eines der wenigen "Rollenspiele", die das Genre wiederbelebt haben. Allerdings weiß ich noch, dass ich mir damals gedacht habe "sobald Diablo3 draußen ist, war alles in Diablo2 nutzlos". Wohlgemerkt das war noch kurz bevor der zweite Teil erschien.
Trotzdem hat mich nochmal die Sucht gepackt, da es einfach immer einen neuen Skill gab, den man ausprobieren wollte, anfangs gab es sogar die Motivation durch neue Akte und Gegner. Die Sucht entsteht auf jedenfall dadurch erst einmal alle Features auszuprobieren und später einfach stärker als seine Mitspieler zu sein. Allerdings ist die Battlenet Community so ziemlich die schlechteste überhaupt, vor allem die angesprochenen Cheater.
Wenn ich so zurück sehe war Diablo2 zwar sehr umfangreich an Features, aber die Atmo und das Spielgefühl war im ersten Teil deutlich besser. Seit Sacred hab ich auch gemerkt, dass dieses Spielprinzip zu ausgelutscht ist. Wenn in Diablo3 nicht ne richtige Story eingebaut wird und man mehr Rollenspielelemete einbaut, wird der dritte Teil klanglos untergehen.
Bible Black
07.08.2004, 17:29
...ähm...kann mir jemand sagen wie ich die Stärke meiner Waffe berechne? Weil da steht immer 12-30 usw...
Shiravuel
07.08.2004, 17:45
12 müsste der niedrigste Schaden sein, den Du mit dieser Waffe anrichten kannst und 30 der höchste ;)
Bible Black
08.08.2004, 18:53
ach so danke§thx :kiss:
Schatteп
14.08.2004, 05:08
diablo 2 macht extrem süchtig , das erste mal als ich diablo anschaltete , war es nach 6 stunden kurz abgeschaltet , weil ich schnell zum nachbsarn musste , 5 min später sass ich für 2 stunden mininmum wieder an d2 ^^
es reizt mich heute noch , es zu spielen ( nach 2 jahren )
mfg pana
Snowsorrow
20.08.2004, 16:56
Diablo2 ist Kult.
Eine akute Suchtgefahr ist immer vorhanden, auch wenn diese am längsten auf einer Lan Party bestehen bleibt.
Das Gameplay und die vielfalt dieses Spieles machen Diablo2 zu etwas besonderem.
Ich spiel nur solo, multiplayer ist nix für mich:D
Hab daher nur nen Barbar mit lvl 54 und ne Zauberin mit 45, meine zwei besten:rolleyes:
Mal ne Frage: Ich halte hier das Buch "Diablo: Das Vermächtnis des Blutes" in Händen. Da gehts um 'ne Rüstung von einem Typen namens Bartuc, dem legendären Kriegsherrn des Blutes. Hab das Buch noch nicht gelesen.
Und unter den beschworenen Kreaturen von Baal befindet sich ein Ratsmitglied namens "Batuc der Blutige".
Sind das die gleichen, auch wenn das "r" fehlt? Wegen dem Zusammenhang mit dem Blut bin ich auch stutzig geworden.
Hoffe ihr wisst da was...
Icognito
24.08.2004, 05:01
Mich hat schon wieder die D2 Sucht gepackt XD. Naja, aber es wird langsam langweilig. Entweder soll der Max. Level auf 500 erhöht werden ( :) ) und 4 neue Schwierigkeitsgrade hinzugefügt werden, sowie Anti-cheat Filter, Dupedestroyer und eine neue B.Net Technik, neue Monster und 2 neue Äkte, oder D3 soll bald rauskommen :D
Ich hab mal fast ein jahr gespielt (ich glaub es war ein jahr)
Bis zur neuen ladder :rolleyes: ich hatte absolout keine Lust neu anufangen da ich meine schöne sorc (lvl 82) und mein hammadin (lvl 72) nicht löschen wollte. Habs doch gemacht. Leider. Ich bin aber schon wieder dran :D meine sorc hat schon lvl 20
ich find das spiel super aber das wertsystem is scheisse 1 um = 1 tschako :rolleyes:
Shiravuel
14.11.2004, 14:16
immer Noch Push
immer Noch Push
Höh? ^^
Wieder ein paar Fragen ^_^
Gibt es irgendeine gut gefüllte Seite mit PvP Guides für Palas? Bei Indiablo hab ich recht wenig gefunden (Hammerdin, Bonesnap PK und Lv 9 Opferdin). Vor allem sind das bis auf der Hammerdin Lowlevel Chars und ich hätte mehr Interesse an ein paar stäker gelevelten PVP Palas ^^
Spawnferkel
10.12.2004, 19:37
Hi
Mich hat die Diablo 2 Sucht wieder gepackt und jetzt bin ich wieder voll dabei, hab sogar schon nen S/S Barb lvl 88 und nen Fanazealot lvl 83.
Zum PvP Pala: Ich denke der Hammerdin is da am sinnvollsten, denke nicht, dass man mit Zealot, Rächer oder sonst was vielleicht was reißen kann. Obwohl man vielleicht über nen Charger nachdenken kann.
Habe zufällig heute auch mal wieder an Diablo 2 gedacht. Mal sehen, ob ich wieder anfange. Mach mir ja eh wieder nen Paladin. Der ist nämlich der einzige, mit dem ich weiter als bis zu Duriel komme. :D
Also ich konnte mich mit dem Pala noch nie wirklich anfreunden. Mein Liebling ist und bleibt der Totenbeschwörer, mit dem kam ich am besten klar damals *in Nostalgie schwelg*
Abgesehen davon ist er einfach cool ^__^
Dark Melfice
14.12.2004, 12:44
Da hab ich mir schon mal gedacht, jetzt kannste nach geradezu ewiger Pause mal wieder Diablo 2 spielen und dann passiert ES...das unerwartete...das schreckliche...eine Fehlermeldung -_-
Ich halte es mal für unnötig deswegen einen extra Thread zu eröffnen wo mir vielleicht auch hier jemand helfen kann. Jedesmal wenn ich im Spiel drin bin und ein oder zwei Minuten herumgelaufen bin kommt eine Fehlermeldung "Unhandled Exception": (c0000005) und ich kann nicht weiter machen. Hab schon auf der Blizzard Seite nach Ursachen und lösungsvorschlägen gesucht, allerdings haben mir diese nicht wirklich weitergeholgen. HELFT MIR!
MrBamboo
14.12.2004, 13:13
Hm.. Ich weiß nich, ich hab bis vor 3 Wochen noch Diablo bis zum erbrechen gespielt, aber jetzt ist mir rigendwie die Lust daran vergangen und ich hab aufgehört. Liegt warscheinlich daran, dass ich mir mal überlegt habe was ich alles besseres mit meiner Zeit hätte anfangen, denn es hat die Stunden einfach nur so weggefressen >.< . Mittlerweile müssten auch alle meine Mulis abgelaufen sein XD. Njo, was solls,is mir im Nachhiunein so ziemlich egal...
Ich glaube, dass das Spiel so fesselt, weil man versucht sich einen möglichst guten, wenn nicht sogar perfekten Char zu erstellen und mit den bestmöglcieh Items auszustatten (da versteh ich aber die was die Cheater, die schon alles hatten noch an Diablo fesselt O.o)
Also, ich hab gemerkt dass ich mittlerweile auch ohne Diablo super leben kann XD . Nur schade um die ganze Zeit...
KingLesane
07.01.2005, 22:26
Diablo ist einfach so geil
zum Glück bin ich nicht mehr süchtig und muss die nächte nicht durch spielen :D
Ich hab auch immer versucht mein Chara super stark und gut aussehn zu lassen :)
und wen ichs geschafft hatte kam mein bruder und hat ein noch besseren gemacht und da musste ich immer weiter spielen :\
Shadow-runner
10.01.2005, 18:59
Hm.. Ich weiß nich, ich hab bis vor 3 Wochen noch Diablo bis zum erbrechen gespielt, aber jetzt ist mir rigendwie die Lust daran vergangen und ich hab aufgehört
Ging mir genauso..
Allerdings hab ich jetzt den Netzmod und damit fordert mich das Game nochmal neu heraus ^^
Hab jetzt eine Assassine lvl 9 XD
Diablo II und LoD hab' ich zusammen zu einem recht günstigen Preis von 20€ gekriegt. (also 5€ pro CD, noch dazu der aktuellste Patch 1.10... billiger geht's wohl nicht...)
Der SP-Modus hat mich schon irgendwie gepackt, bis heute bin ich aber irgendwie nie über Kapitel 2 rausgekommen^^. Ehrlich gesagt frage ich mich heute noch, warum D2 so süchtig machte. Ich wollt's eigentlich nicht spielen, denke mir "ach, was solls", starte es... und spiele es stundenlang. Und wenn ich es beendet habe, frage ich mich, was mich daran so gefesselt hat o_O .
Das Battle.net habe ich noch nicht ausprobiert, was ich aber mit meinem lausigen 5kbps-Modem sowieso gleich abschminken kann^^...
btw: Ich hab' irgendwo im Internet gelesen, dass durch den Patch 1.10 die Monster tatsächlich viel schwerer geworden sind. Laut Blizzard ist der Patch 1.10 der aufwändigste Patch, den die angeblich je gemacht haben.
btw2: Viele wissen das ja garnicht, aber der öffentliche Handel von Diablo2-Gegenständen/-Charakteren ist illegal. Damit ist natürlich nicht der Tausch von Charakteren/Gegenständen im Spiel gemeint, aber die Teile in Ebay & Co. reinzusetzen sieht Blizzard gar nicht gern (ist irgendwann in der CBS gestanden^^)...
btw: Ich hab' irgendwo im Internet gelesen, dass durch den Patch 1.10 die Monster tatsächlich viel schwerer geworden sind. Laut Blizzard ist der Patch 1.10 der aufwändigste Patch, den die angeblich je gemacht haben.
Ja 1.09 war einfacher,da konntest du noch alleine in Hell du die Gegend flitzen und hattest , gescheite Ausrüstung voraus gesetzt, kaum Probleme.
btw2: Viele wissen das ja garnicht, aber der öffentliche Handel von Diablo2-Gegenständen/-Charakteren ist illegal. Damit ist natürlich nicht der Tausch von Charakteren/Gegenständen im Spiel gemeint, aber die Teile in Ebay & Co. reinzusetzen sieht Blizzard gar nicht gern (ist irgendwann in der CBS gestanden^^)...
Mit der Begründung das die Gegenstände geistiges Eigentum von Blizzard sind und du so kein Recht hast sie zu verkaufen.
Number 007
13.01.2005, 20:55
Diablo 2 rulez/sucks, je nachdem ^^
Ich hab's auch... irgendwann, längere Zeit nach dem Erscheinen, hat's mir mal ein Freund ausgeliehen... hab die Den of Evil gemacht und ihm das Spiel zurückgegeben ^^
Dann so 2003 hab ich's mir aus irgendeinem Grund selbst gekauft... also D2 + LoD. Nicht wirklich oft gezockt, nichtmal Andariel besiegt... und Rixots Auge hielt ich für das beste Unique ever ^^
dann kam Patch 1.10... Und mein Freund hat sich eine deutsche D2-Version gekauft und mich gefragt, ob ich Lust auf bnte-zocken hab... Hab damals zugestimmt und dann im Net mit einem total verskilltem Necro zum ersten mal Akt 2 erlebt... wieder Pause...
Und dann hab ich ernsthaft angefangen ^^
Ergebnis: eine fast richtig geskillte lvl 89 Javazone ^^
Das liegt aber auch schon lange zurück...
richtig gespielt hab ich zum letzten mal Weihnachten 2003 ^^
Dann hab ich letzten Herbst den Chaos-Empire-Mod gefunden oO
Mehr Monster, mehr Items, mehr Secrets, was will ich mehr :eek:
Tja, erstmal installiert, angespielt und Kumpel gezeigt ^^
Der war beeindruckt... so beeindruckt, dass er auf JensWorld, einem Server, auf dem man den Mod spielen konnte, mit Level 96 unter den Ladder-Top-Ten war ^^
inzwischen hat die Sucht aber schon wieder nachgelassen...
gabba gandalf
16.01.2005, 00:23
hallo ich bin zwar neu is aba egal ich finde etwas voll scheisse:ich kann nich diablo2 mehr zoggn weil mein bruda dat hat und nich mehr hergibt.voll scheiße!!!naj dat spiel is oberhammergeil!!!! ab ich hab da noch ne frage wie geht das mit den smileys????ich kann dat nich.ich klick rauf und der geht nach oben wieso???ich möchte auch smileys schreiben können!!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.