PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtuelles Aufrüsten

Dragonguarder
18.06.2004, 02:55
Nun. Ich beschreibe am besten erst mein system und dann meine bitte:

AMD Athlon xp 3200+ (Barton)
MSI KT6 Delta
MSI Radeon 9800 pro plus
Infineon 1024mb Ram
Samsung 120GB S-ATA 7200 U/min
DVD laufwerk und CD brenner und sonst ein
gutes 350 watt netzteil

So. Nun wollt ich fragen wie ich mehr performance rausholen kann um zb. Far Cry mit schönerer Grafik spielen zu können? Mein System ist nicht das beste aber ein gutes mittelmaß. Es gibt bestimmt ein paar kniffe ohne Geld auszugeben und macht bitte keine Tipps zu Grafiktreibern, da kenn ich mich aus.

Danke ihm voraus.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

NeM
18.06.2004, 02:58
Schalt Anti-Aliasing und Anisotropic Filtering aus, dann solltest du FarCry bei 1024x768 schon mit max. Details zocken können

bumsy
18.06.2004, 17:19
Also bei dem System solltest du far cry sogar mit 1280x960, maximalen details und 2af spielen können.
Meine Vorschläge
1. möglichst keine Hintergrundprogramme laufen lassen, die brauchen viel RAM. Programme die schon beim booten starten, lassen sich in der msconfig ausschalten
2. Graka übertakten. Ne pro kriegt man schon auf xt-niveau. allerdings vorsichtig schritt für Schritt.
3. is zwar wirklich nicht nötig, aber prozi übertakten. Das könnte auch nochmal bis zu 5 fps bringen, allerdings is deiner eh schon so gut

Jesus_666
18.06.2004, 18:13
Mit einem vernünftigen Drittanbieter-Treiber (http://www.omegacorner.com/ati.php) (Link gefixt) kriegst du deine Radeon auf brauchbare Werte.
Ansonsten: Bevor du das Spiel startest alle Programme schließen, dann in den Taskmeneger gehen und alle Prozesse (nicht Anwendungen, Prozesse) schließen, die du nicht unbedingt brauchst. Virenscanner verbrauchen Ressourcen, also weg damit (nachdem du die Netzwerkverbindung getrennt hast, natürlich).
Zugegeben, das erfordert ein Bißchen Kenntnis des Rechners, kann aber schon etwas an Geschwindigkeit bringen.

Dragonguarder
19.06.2004, 00:47
Also ohne Anti-Aliasing und Anisotropic Filtering läufst fast alles so hoch wie möglich, muss ja noch auf die frames achten das es nicht zu wenig werden. Aber um meine Grafikkarte zu übertakten sollte ich mir doch einen neuen Lüfter holen oder? Weil das sonst zu heiß wird...und Jesus_666 dein Link funtzt leider nicht. Aber kann ja auch selber auf die seite gehen. Danke.