PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unendlich lange Mp3



Salia
18.06.2004, 03:26
Kann man Mp3's eigentlich auch wie Midi's irgendwie unendlich lang abspielen lassen? Wenn ja, wie?

Geeto
18.06.2004, 15:08
Meinst du im Maker? Macht er das nicht von alleine?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wenn nicht könntest du ja auf der map wo die Mp3 unendlich abgespielt werden soll folgenden Befehl in einen Parrallel Process Event machen:

<>PlayBGM: XYZ
<>Label NO1
<>MemorizeBGm
<>Wait: ABC*
<>PlayMemorizedBGM
<>Goto Label NO1


*Die Sekunden müssen die Zeit des Liedes sein also wenn das Lied 60sekunden geht einfach beim Wait 60sekunden eingeben.

Korrigiert mich wenn ich irgendwie falsch liege...:rolleyes:

Kelven
18.06.2004, 15:25
Bei Inelukis Link Maker kann man einstellen ob die MP3s in einer Schleife laufen sollen. Manuell geht das auch, aber das sollte besser Ineluki erklären. ^^

Wischmop
18.06.2004, 16:45
Original geschrieben von Kelven
Bei Inelukis Link Maker kann man einstellen ob die MP3s in einer Schleife laufen sollen. Manuell geht das auch, aber das sollte besser Ineluki erklären. ^^
Man kann? o_O° Echt? *kratz* Kewl.
Ich kann mich erinnern, dass Inelukis MP3 Patch eben diese eine "Macke" hatte, dass er die MP3 NICHT im Loop spielt. Gnafs Picture Patch (welcher ja auch einen MP3-Patch dabei hat) spielt die MP3 aber im Loop ab, was mir beim Umstellen ziemliches Kopfzerbrechen gemacht hat - an Stellen, wo zuerst die Musik einfach aufgehört hat, wegen dem Nicht-Loopen, fing sie danach einfach wieder von vorne an.

Damit mans dauerhaft abspielen kann, müsste man aber die MP3 so schneiden, dass sie nahtlos mit dem Anfang verläuft. Aber ich weiss jetzt nicht, ob das funktioniert, denn es kann durchaus sein, dass der Maker eine Art "Pause" zwischen Ende und Anfang setzt, und dann hakt die Musik ab, was sich ja furchtbar anhört. >.<

Ineluki
18.06.2004, 19:23
MOP ... jetzt enttaeuscht du mich aber :D

Also .. Im Mp3 Link Maker beim erstellen der *.link.wav Datei die Option Loop altivieren und gut ist. Wird die Mp3 dann einmal gestartet, so wird sie unendlich lange abgespielt, das heisst, auch ueber das Verlassen der Map hinaus.

Sie kann nur unterbrochen werden, wenn man den Befehl PlaySoundEffect(OFF) ausfuehrt.

Gruss Ineluki