PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Thief >_> - evntl, Spoiler ^^



Dark Splinter
18.06.2004, 01:36
also: erstmal muss ich sagen, das das Spiel einfach nur genial ist ... meine Meinung...
Aber nun zu meinen Problemen:
1. Es treten ständig Lichtfehler auf, z.B. werden wände beleuchtet, die eigntlich dunkel sein müssten... Personen die in einem dunklen Raum stehen, sehen trotzdem so aus, als werden sie angestrahlt...
2. Ich komme in der Irrenanstalt, nachdem man im Hüter-kloster von den Steinfiguren attackiert wurde und nun Infos zu der Hexe sucht, nicht weiter... ich habe alle aufgaben erledigt, muss nur noch diese Infos zu der Hexe suchen... aber ich find die einfach nich >_<

Wenn mir jemand helfen kann, wär dis nett ^^ Danke im vorraus

blutfeuer
18.06.2004, 15:16
tja. die erste frage ist ja technischer natur. da müsstest du schon angaben zu deinem rechner machen, inclusive deiner treiber.
prinzipiell kannst du aber mal dxdiag starten und dort nach fehlermeldungen suchen.
zur 2. frage:
um diese aufgabe zu lösen, musst du ein bestimmtes schriftstück lesen. wo genau das liegt, weiss ich jetzt auch nicht mehr. aber es war in einem der oberen stockwerke (dachboden vielleicht ?). kann auch sein, dass du das selbe schriftstück in der vergangenheit ein zweites mal lesen musst, wenn du es in der gegnwart bereits gelesen hast. hab das jedenfalls bereits woanders schonmal so gelesen.

Waku
18.06.2004, 19:50
Selbe Raum in der Vergangenheit in dem das Tagebuch des Mädchens liegt, dort am Ende liegt auf einem Podest eine Notiz über den Tod des Mädchens. Lesen.

Garrett
19.06.2004, 01:58
habe auch eine frage, habe mir da sspiel heute gekauft und komme schon nicht weiter... ich bin grade im heide-heiligtum und soll ihnen jacknalls tatze klauen, bin nun bei diesem ritual-stein (oder so) und soll ihnen wasser, moos und blut "opfern". 1. frage: wie mach ich das? 2. frage: wo soll ich blut herkriegen?

blutfeuer
19.06.2004, 02:04
an dem ding hab ich auch gesessen.
direkt vor dem baumstamm mit der tatze ist ja der steinaltar. da schiesst du zuerst nen wasser und nen moospfeil drauf und danach eben blut.
obs so richtig ist, weiss ich nicht, aber ich hab nen bewusstlosen heiden zu dem altar geschleppt und ihn dann mit nem breitkopfpfeil beschossen, so dass dessen blut auf den altar getropft ist. danach hab ich die tatze bekommen.

achso, nochwas. könntest du die güte haben und deine signatur auf das erlaubte maß einkürzen ? danke ;)

Garrett
19.06.2004, 19:42
danke, signatur ist geändert.

habe noch eine frage, bin grade im strandhaus der witwe des ehemligen kapitäns der abysale irgendwas. ich suche gerade einen geheimschalter im büro des kapitäns, fidne ihn aber nicht. kann auch gut sein dass ich im falsachen raum bin, das strandhaus verwirrt mich total... kann mir jemand sagen wo ich das brüto und dens chalter finde und am besten auch noch wo die nördliche gallerie ist? "unter dem schalfzimmer" hilft mir nciht viel, da gibt es viele von... und wenn ihr gleich beim schreiben seit: wo bekomme ich wein für die witwe?



ps: die beiden letzten teile von dark project waren irgendwie einfacher...

blutfeuer
20.06.2004, 01:36
ok, hab für dich mal screenshots gemacht. lässt sich besser zeigen als erklären.
karte (http://blutfeuer.com/thief/UO0001.jpg)
das arbeitszimmer ist eigentlich beschriftet. was man da nicht sieht, es befindet sich im unteren stockwerk. die nördliche gallerie auch. musst also den schalter am schreibtisch drücken und dich dann schnell nach links über die "haupthalle" und dann nach norden (linke seite) zur nördlichen gallerie begeben. in dem raum (da hängen sehr viele bilder) öffnet sich dann auf der rechten seite eine holztür.
schalter am schreibtisch (http://blutfeuer.com/thief/UO0002.jpg)
holztür in der nördlichen gallerie (http://blutfeuer.com/thief/UO0003.jpg)

ne flasche wein hab ich in der küche gefunden. einfach ne stinknormale flasche eben, die man gelegentlich findet. aber gib mal bescheid, ob du ausser einem schlichten "danke" was besonderes bekommst. hab ich nämlich nicht. ;)

Dark Splinter
21.06.2004, 02:08
Danke für die Hilfe in der Anstalt ^^

btw. ich hab von der Witwe auch nur ein Danke bekommn... ich glaub, die gibt einem auch nix... höchstens vielleicht ein wenig gold oder sowas...

Garrett
21.06.2004, 17:43
ich auch... nichtmal eine belohnung... naja dafür habe ich die 500 goldstücke behalten, die ihr toter mann ihr vermacht hat ^^

habe noch einmal 2 fragen, die 2 letzten wie ich hoffe:
1. wo finde ich hin auldale das brüo von inspektor d... (der kerl vond en hammeriten, ihr wisst wen ich meine?) ? ich laufe seit stunden durch auldale, fidne aber nix, kann eh nicht alles erkudnen, weil die heiden mich immer angreifen.
da wären wir auch schon bei meiner 2. frage: wie funktioniert das mit den mosspfeilen, den signalzeichen an den wänden und den kokons? soll ich ja alles erledigen, damit ich bei den heiden beliebter werde, abe rich schiese pfeile über pfeile, moos, wasser, feuer, sogar lärm und breitkopfpfeile, nicht klappt.....

blutfeuer
21.06.2004, 18:01
genau die probleme hatte ich auch. ich wusste weder, wie ein elementarkokon aussieht, noch wie die marksteine aussehen.
diese kokons sind diese seltsamen torbögen, die direkt im heidengebieten drinstehen und mehr wie eine art portal aussehen. sowas wie zwei gebogene stosszähne.
die marksteine sind noch schwerer zu erkennen. eigentlich sind sie nur schwarz und haben eine art "p" drauf zu stehen.
bild markstein (http://www.kalte-winternaechte.de/Cornerstone.JPG)
bild kokon (http://www.kalte-winternaechte.de/Portaldings.JPG)

das fenster von inspektor dept hab ich auch ewig gesucht, weil da ja was von einsteigen stand. also hab ich nach einem ganz besonderm fenster, das man vielleicht noch öffnen muss, gesucht. war aber falsch. gegenüber der kneipe ist ja das hammeritensymbol direkt zu sehen. rechts daneben ist ein stinknormales fenster, das genauso aussieht, wie die meissten anderen auch. da musst du nur ganz dicht rangehen. dann kommt eine videosequenz und es geht weiter. du must also nicht selbst reinklettern, das passiert automatisch.

Waku
21.06.2004, 18:07
Original geschrieben von Garrett
ich auch... nichtmal eine belohnung... naja dafür habe ich die 500 goldstücke behalten, die ihr toter mann ihr vermacht hat ^^

habe noch einmal 2 fragen, die 2 letzten wie ich hoffe:
1. wo finde ich hin auldale das brüo von inspektor d... (der kerl vond en hammeriten, ihr wisst wen ich meine?) ? ich laufe seit stunden durch auldale, fidne aber nix, kann eh nicht alles erkudnen, weil die heiden mich immer angreifen.

Tztztz... es gibt immer Wege sich an wirklich fast allem im Spie vorbei zu schleichen, erst recht in der Statd. Später musst du so oder so in den Park also übe schon mal.^^

Zum Büro. Das befindet sich neben der Taverne vor der eine Wache steht, zwischen dem rechten Ausgang des Parks und der Taverne. Ist keine Eingang, nur ein erleuchtetes Fenster mit dem Hammer der Hammeriten als Symbol. Einfach in die nähe gehen und die Cutszenen läuft an.


da wären wir auch schon bei meiner 2. frage: wie funktioniert das mit den mosspfeilen, den signalzeichen an den wänden und den kokons? soll ich ja alles erledigen, damit ich bei den heiden beliebter werde, abe rich schiese pfeile über pfeile, moos, wasser, feuer, sogar lärm und breitkopfpfeile, nicht klappt.....

Nur Moss, Feuer, Wasser und Gaspfeile zeigen wirkung. Die Musst du einfach durch die Kokons durchschiessen. Entweder einen Pfeil sorte und Pro Tag, oder nur einen Pfeil genrell Pro Tag (Ein Tag = das jewielige Beenden einer Mission) da bin ich mir nicht mehr sicher.

EDIT:

Gnarf.

Eldred
21.06.2004, 18:51
Ich habe auch grade 2 Probleme. Zum einen suche ich ebenfalls diese verdammten Marksteine und kann leider auf deinem Bild nichts erkennen blutfeuer. :(, dass ist einfach zu dunkel, sieht aber aus als wärst du in den Docks ist das richtig?
Des weiteren soll ich in den Glockenturm einbrechen und diesen sabotieren, dazu soll ich auf ein höher gelegenes Rohr am StonemarketPlaza klettern, ich bin dort nun schon alle Wände hoch, aber ich kann auf kein Rohr kommen, außerdem wüsst ich gern, ob mich die Hammeriten danach wieder jagen, da ich mri solche Mühe gegen habe endlich mit ihnen Verbündet zu sein.

Garrett
21.06.2004, 19:36
1. kletter die mauer hoch, über die beiden rohre und kletter danna uf die rohr erunte rode rlass dich auf sie fallen.
2. tun sie nicht.


ps: wer zum henke rist denn für die altersfreigabe verantwortlich? 12 jahre??? bitte??? ich bin 16 und steh im waisenhaus gerade todesängste aus!!! vor allem die geräusche machen mir zus chaffen und ich habe da sgefühl, dass diese ruine nicht so lee rist wie sie scheint (mit ausnahme von lauryl)... im stillen rufe ichs chon nach meienr mama......

Eldred
21.06.2004, 19:40
Die Altersfreigabe ist wirklich lustig, Blut gibt es und das Spiel ist etwa so brutal wie DeusEx , welches eine Freigabe ab 18 bekam, dafür hat man aber zusätzlich diesen Gruselfaktor drin, also wenn das so weiterläuft bekommt Doom3 eine Freigabe ab 16.

Longbow
21.06.2004, 19:51
Hmm, stell ich die Frage aus der Plauderecke halt einfach noch mal hier rein:
wo finde ich in der einen Mission in St. E.... Kirche den Kelch von den Hameriten?

Garrett
21.06.2004, 19:59
du musst das zeichen (genauer name keine ahnung, ist ein kleiner hammer) des obersten hammeriten (auch keine ahnugn wie der heißt) aus seinen gemächern klauen, dazu musst du ihn erstmal aus seinem raum locken, in dem du die glocke läutest. wenn du den hammer hast gehst du ihn die fabrik und besorgst dir da ein ubearbeitetes metallstück (ebenfalls keine ahnung wie das hieß, irgendwas mit unbearbeitet und stück ^^), dieses legst du auf ein "podest" (das ist recht leicht zu finden, trotz meiner sehr schlechten beschreibung) in der fabrik, woraufhin das metallstück von einem energiestrahl "geformt" wird. mit dem hammer und diesem zeichen gehst du in den raum mit dem hängekäfig, ebenfalls ind er fabrik. im erdgeschoss setzt du die beiden zeichen ein, worauf de rkäfig nach unten gelassen wird. in den 1. stock, in den käfig, kelch und sonstige wertsachen eingesammelt, fertig.


hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen ;)


ps: ich wusste doch das sich nicht alleine bin... ich hasse zombies... erst war ich froh dass es mit reparierten stromgenerator hell war, jetzt will ich es wieder dunkel haben, die sehen mich doch alle... ich habe angst... ich will nicht mehr spielen...


edit: ich sehe gerade, dass sind gar keine zombies... die sind nach einem feuerpfeil umgefallen... die laufen weiter auf mich zu... helft mir....

Dark Splinter
22.06.2004, 02:04
:D die 'Viecher' im Waisenhaus fand ich genial :D
die fauchen so lustig... aber in dunklen ecken sind die wirklich fies...
besonders bei dem Verbrennungsofen, an den Treppen da sieht man dis eine 'Viech' nie ^^

Momentan bin ich gerade im Museum... boah, wenn jemand da schon vorbei ist (wovon ich mal stark ausgehe), kann dieser jemand dann vielleicht mal irgndwie 'ne Wegbeschreibung dafür machen? Da verläuft man sich so leicht >_>

Garrett
22.06.2004, 02:32
also eines weiß ich ganz sicher: ich HASSE die wiege!!! gegenwart und vergangenheit, letzteres ist fast nochs chlimmer, obwohl ich in der gegenwart fast imme reinen herzkapser kriege, alles dunkel, dieses gemurmel des kinder, dann auch noch diese zombie-irren....

bin ich froh wenn ich das hinter mir habe, brauch allerdings noch ein bisschen was, bin grade gegenwart, habe für lauryl alles erledigt, brauche aber noch die info über die hexe, 40 % beute (habe ca. 28%) und ein spezielles beutestück... danach wiede rin die gegenwart damit die wiege mich vergisst... ich hasse diese aufgabe....

Dark Splinter
22.06.2004, 03:03
Falls ich dir damit helfen kann, das besondere Beutestück befindet sich im OP-Saal, bei den Behandlungsräumen in der Vergangenheit aber nur, glaub ich...

Garrett
22.06.2004, 04:02
nicht nur im op-saal, habe 3 gefunden. einen wein im safe des schatzmeisters im büro im 1. stock über der lobby, einmal das besteck im op und einmal irgendwas im leichenschauhaus.

allerdings weiß ich jetzt nicht wa sich machen soll, habe die wiege hinter mir, die hüter wurden von gamall, oder eher der hexe oder auch grauen frau dezimiert und garrett sagt, er habe einen verdacht, wo sich das versteck de rhexe befidnet. gut, er mag einen haben, ich habe ihn nicht...

Dark Splinter
22.06.2004, 21:01
ja ^^ die Stelle is ein wenig beschi**en
Als erstes musst du dir in Auldale, bei den Heiden ein Amulet von Dyan stehlen (befindet sich im Park... ich hatte die alle abgemurkst, weil ich nach 9 anläufen kein Bock mehr auf die friedliche Tour hatte...)
Wenn du dann das Amulett hast, kannst du die Tür zum Pumpenhaus öffnen und dort den Wasserpegel im Kanal senken, dann gehst du in den Kanal und kannst Gamall's Versteck nicht mehr verfehlen ^^

Longbow
23.06.2004, 00:37
Brauch schon wieder Eure Hilfe.
Nach der Kirchenmission muss man ja im Südviertel in den Tunnel der Heiden. Nur, wo issen der?

blutfeuer
23.06.2004, 01:43
sieh mal auf deine karte für das südviertel. da ist eine stelle mit "brunnen" gekennzeichnet. da musst du das symbol mit der rechten mousetaste aktivieren.

Garrett
23.06.2004, 05:53
nochmal ne frage, diesmal nicht wegen einer aufgabe, obwohl ich wirklich mal wieder nicht weiterkomme, soll grade das herz, das auge, die krone usw. an ein bestimmten plaz bringen... grausam, überall diese steintypen...

naja aber zu meiner frage: wie viel erwartet mich noch? ich nehme an ich bin fast am ende oder?

blutfeuer
23.06.2004, 19:20
korrekt. nach dem einsetzen des auges kommt der abspann.

Dark Splinter
23.06.2004, 20:24
hm... cool ^^
ich hatte zwar gedacht, das das Game länger wäre, aber naja...
Gibt es denn auch sowas wie einen Endgegner?

blutfeuer
23.06.2004, 20:47
njaein.
es gibt zwar einen, aber du musst nicht direkt gegen ihn im kampf antreten. was ja auch bei einem spiel, in dem es nicht um kampffertigkeiten geht, sondern darum, kämpfen auszuweichen, auch normal ist.

Longbow
23.06.2004, 20:48
Original geschrieben von blutfeuer
sieh mal auf deine karte für das südviertel. da ist eine stelle mit "brunnen" gekennzeichnet. da musst du das symbol mit der rechten mousetaste aktivieren. An den Brunnen hatte ich schon irgendwie gedacht, aber bin ich da wie'n Depp rumgesprungen und hab keinen Schalter oder sonst ein Symbol gefunden. Sach noch ma pls, wo genau das ist (oder welches du meinst).

blutfeuer
23.06.2004, 20:51
wenn bei dir das symbol nicht zu sehen ist, und das kann man imho garnicht übersehen, dann stimmt irgendwas anderes bei dir nicht.
bist du sicher, dass du die tatze holen sollst ?
was steht bei dir im tagebuch an infos, also ungelöste und erledigte quests ?

Dark Splinter
23.06.2004, 22:19
Original geschrieben von blutfeuer
njaein.
es gibt zwar einen, aber du musst nicht direkt gegen ihn im kampf antreten. was ja auch bei einem spiel, in dem es nicht um kampffertigkeiten geht, sondern darum, kämpfen auszuweichen, auch normal ist.
stimmt schon... aber das die Hexe da halt immer rumläuft, ist auch irgndwie gut gelöst...
btw. bin ich jetzt auch durch und muss sagen, dass das Spiel, das beste ist was ich seit langem gespielt hab :)

Longbow
23.06.2004, 22:21
Original geschrieben von blutfeuer
wenn bei dir das symbol nicht zu sehen ist, und das kann man imho garnicht übersehen, dann stimmt irgendwas anderes bei dir nicht.
bist du sicher, dass du die tatze holen sollst ?
was steht bei dir im tagebuch an infos, also ungelöste und erledigte quests ? Ne, ich trottel war nur beim falschen Brunnen. Habs jetzt geschafft, aber ist in der Höhle gleich das nächste Prob. Wo bekomm ich denn Blut für das Ritual her??

Und gleich noch ne Frage: Kann ich einen Pfeil retten, nachdem ich ihn eingespannt hab, aber dann doch nicht schießen will?

Eldred
23.06.2004, 23:06
Wenn der Pfeil eingespannt ist musst du nur etwas warten, nach einer Zeit verlässt er dien zoom und steckt den Pfeil kurz weg, dann lässt du die Maustaste los und fertig.

Da wo du gerade bist liegen einige Leichen rum nimm eine und wirf sie drauf. ;)

blutfeuer
23.06.2004, 23:09
Original geschrieben von Longbow
Wo bekomm ich denn Blut für das Ritual her??
einmal in diesem thread bitte hochscrollen. die frage hab ich oben schon beantwortet ;)

Original geschrieben von Longbow
Und gleich noch ne Frage: Kann ich einen Pfeil retten, nachdem ich ihn eingespannt hab, aber dann doch nicht schießen will?
escape-taste drücken.

Garrett
23.06.2004, 23:52
Original geschrieben von blutfeuer
escape-taste drücken.


oder die leertaste ;)

sagmal wie habt ihr es eigentlich geschafft die symbole an ihren platz zu bringen? bin beim 1. platz, dem auldale-plaza und schaffe es einfach nicht unbemerkt das symbol auf die plattform zu setzen... entweder entdeckt mich die hexe oder was auch immer dass jetzt ist und schießt mit feuerbällen oder die steinstatuen entdecken mich.... ist dieses etwas eigentlich an jedem platz, an dem ich ein symbol ablegen muss?

Longbow
24.06.2004, 00:06
Original geschrieben von blutfeuer
einmal in diesem thread bitte hochscrollen. die frage hab ich oben schon beantwortet ;)
Auhja!
An den Breitkopfpfeil hatte ich noch nicht gedacht, sondern nur mit nem Knüppeln auf den gehauen. Och mMensch, ich hab immer die richtigen Ansätze, komm aber nie zum richten Schluss. Komisches Spiel.

Egal, thx euch dreien. Komm wohl in Kürze schon wieder o_O

@Garret: Bistn in ICQ eigentlich immer inv oder warum nie da?

Garrett
24.06.2004, 00:17
sprech mich einfach mal an, wenn ich da bin antworte ich schon ;)


und wenn du probleme beim spiel hast, nur raus damit, mir wurde auchs chon oft genug geholfen. sag mir übrigens mal, wie du die wiege fidnest sobald du da bist. eins weiß ich ganz sicher: nie werde ich den experten-modus spielen, wenn ich schon im normal-modus einen herzinfakt kriege...

Eldred
24.06.2004, 04:50
Hilfe bitte!
Ich bin in der Wiege, bin durch den Keller rein, weil ich die Wände nicht erklettern durfte und dann ein runde Treppe rauf. Irgendwo habe ich eine nichtsagende Notitz gefunden, aber jetzt traue ich mich nicht weiter. Immer wieder solche seltsamen Geräusche, sogar Türen scheinen auf und zu zu gehen und ich habe keinen blassen Schimmer wie ich an diese Informationen kommen soll. Kann vielleicht einer eine Komplettlösung nur dieses Kaptiels machen. Ohne zu wissen wie das weitergeht hab ich irgendwie zu viel Angst, auch wenn es nur ein Spiel ist. Oder ihr gebt mir einen God-Cheat oder einen unsichtbarkeits cheat, dann kann ich auch weiter machen(sonst mach ich sowas nicht, aber hier bin ich versucht dazu).
Hilfe ich bin verzweifelt. Ich wollte doch gar kein Gruselspiel, sondern ein nettes Mittelalter schleich adventure, und jetzt bin ich im Doom Sumpf nur ohne Maschinengewehr. Ich mag schon keine Gruselfilme, aber das hier ist drei Nummern größer, da bleibt einem ja das Herz bald stehen.:\

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen ist grade Nacht und es gibt Gewitter, na toll und es gibt nicht mal einen passenden Smilie :(

Leon der Pofi
26.06.2004, 13:53
ich hab auch eine kurze frage, obwohl sie nicht wirklich zum spiel selbst ist ^^. warum schreiben die hersteller auf die verpackung das laptops, geforce fx mx karten ect nicht laufen? totaler schwachsinn. ich hab das spiel seit 5 tagen und zocke es auf einen laptop mit 128mb geforce fx karte und ich kannn es mit fast allen details flüssig spielen. das ist mir jetzt schon bei vielen spielen aufgefallen. testen sie gar nicht mehr computerkonfigurationen wie früher?

oder meinen sie das bei der entwicklung des spieles einfach nicht auf diese karten nicht geachtet wurde und deswegen eventuell net laufen können :confused:

darum sag ich immer: niemals auf die systemangaben bei spielen achten :D

Eldred
01.07.2004, 06:39
So bin jetzt durch, ich habe die Wiege irgendwie überstanden. Man was ein horror Level >:( .
Aber das Museum war absolut genial, dass beste Level im Spiel finde ich.
Fazit: Geniales Spiel, welches aber besser eine höhere Altereinstufung bekommen hätte, allein die Zwischensequenzen sind ja schon recht brutal.

@Leon der Profi:
Eine Geforce FX MX ist eine bessere Geforce MX und die ist auf Geforce 2 Niveau und damit absolut ungeignet für Thief. Wenn IonStorm die G FX gemeint hätte ständ da Geforce MX/FX, aber ich habe das Spiel auch mit einer FX gespielt und es hat es getan.