PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadow Lights



Dragon13*
18.06.2004, 00:44
Moin erst mal !
Wie die überschrift schon sagt, heißt mein spiel Shadow Lights ;)

So zur Story:

Ein Held über den am Anfang noch nichts bekannt ist schlägt sich mit gewissensbissen herum.Was er meint ist auch noch nicht bekannt.
Die Geschichte des Heldens sowie die Geschichte warum er gewissensbisse hat will ich in Rätseln halten die sich erst werend des Spiels langsam aufdeckt, dammit die Spannung bleibt.
Auf jedenfall bekommt man dann die geschichte quasi erzählt nur ohne erzähler ^^.Es beginnt als er versucht einen Mann im Walt zu überfallen
der sich aber überraschend Währt und mit dem Helden Kämpft. Bei dem Kampf verliert der Mann und geht zu Boden, das bekommen Patrolien des Königs mit und verfolgen den Helden durch den Wald als er schlißlich an einen abgrund gerät und in einer Falle sitzt bleibt ihm nichts anderes mehr überig als die Klippe runter zu klettern. Die letzten Meter muss er springen . Nur was er nicht weis , es giebt keinen Weg zurück , jedenfalls keinen bekannten! Er sieht sich am Fuße der Klippe um bis er in ein kleines Doorf kommt . Nur hat er noch nie was von diesem Doorf gehört da es noch niemand wieder zurück geschafft hat.Doch dann findet er eine Uhralte Profezeiung herus die in Tiefen eines Alten schreiens unter des Dorrfes verkraben liegt, er muss also irgendwie wieder zurückkommen um die Menschheit zu warnen ....

und natürlich auch noch zu verhindern (is ja klar) 8)

also was halted ihr davon ? Pics giebts hier: http://hometown.aol.de/sylemax/index.html
sind noch nicht viele aber das Spiel ist auch noch nicht so weit
:p:

also ich freue mich auf eure Krittig !

PS : Rechtschreibfehler dürft ihr Behalten :rolleyes:

Aurae
18.06.2004, 00:51
Original geschrieben von Dragon13*
Es beginnt als er versucht einen Mann im Walt zu überfallen
Warum?

Zu den Screens:

http://hometown.aol.de/sylemax/images/Bild1.jpg
Recht nice, auch wenn mir ein paar Objekte fehlen.

http://hometown.aol.de/sylemax/images/bild1.jpg
Der beste Screen. Schickes Mapping und schönes Panorama.

http://hometown.aol.de/sylemax/images/Bild4.jpg
Ist das ein Friedhof? Viel zu leer, keine Objekte...wo sind die??

http://hometown.aol.de/sylemax/images/bild5.jpg
Der schlechteste Screen. An Mappingfehlern und Langweiligkeit kaum zu überbieten.

Fazit: Mapping durchtschnittlich bis akzeptabel, Story in Ordnung.

Suraki
18.06.2004, 00:52
Ein durschnittliches Projekt mit durchschnittlichen Screens (und vielen Rechtschreibfehlern). Die Story ist ganz ok und auch an den Screens gibts nichts zu meckern, aber es fehlt das gewisse Etwas...

Peace Ronk

Dragon13*
18.06.2004, 00:56
also er versucht ihn zu überfallen , weil er davon lebet .... warum genau kommt später ;)


Ist das ein Friedhof? Viel zu leer, keine Objekte...wo sind die??
Hab das pic schon geändert war nur noch auf der Page ;-)


Der schlechteste Screen. An Mappingfehlern und Langweiligkeit kaum zu überbieten.

Jo schon relativ scheiße ... werd mir noch was überlegen.

Dennis
18.06.2004, 00:57
Die Story find ich total konfus.

Ein Held über den am Anfang noch nichts bekannt ist schlägt sich mit gewissensbissen herum.Was er meint ist auch noch nicht bekannt.
Die Geschichte des Heldens sowie die Geschichte warum er gewissensbisse hat will ich in Rätseln halten die sich erst werend des Spiels langsam aufdeckt, dammit die Spannung bleibt.
Auf jedenfall bekommt man dann die geschichte quasi erzählt nur ohne erzähler ^^.Es beginnt als er versucht einen Mann im Walt zu überfallen
Wieso überfällt er einen Mann?


der sich aber überraschend Währt und mit dem Helden Kämpft. Bei dem Kampf verliert der Mann und geht zu Boden, das bekommen Patrolien des Königs mit und verfolgen den Helden durch den Wald
Wieso tun die Patroullien das?
(Dadie hat einen Seelenverwandten gefunden oder wie?)
Dem Rest der Story drück ich ma schnell den "Konfus"-Stempel auf.

Zu den Screens: Na, Hammer sind se nich, aber auf jeden Fall ein schönes Chipset. Nur stört mich, dass alles mit dem schlechten Wasser-Mapping wie ein Sumpf aussieht, oder gehört sich das so.
Jedenfalls sind die Maps noch etwas leer, und fehlerhaft, vor allem der letzte mit der Klippe sieht nich so gut aus. Da sind einige Mappingfehler drinne!

Square
18.06.2004, 01:07
Wie die überschrift schon sagt, heißt mein spiel Shadow Lights

Was hat der Titel mit der Geschichte zu tun? ;)


Ein Held über den am Anfang noch nichts bekannt ist schlägt sich mit gewissensbissen herum.Was er meint ist auch noch nicht bekannt.
Die Geschichte des Heldens sowie die Geschichte warum er gewissensbisse hat will ich in Rätseln halten die sich erst werend des Spiels langsam aufdeckt, dammit die Spannung bleibt.


Gewissensbisse kann man nur haben, wenn einem etwas leid tut. Daher kann das nie ein Rätsel sein. ;)


Auf jedenfall bekommt man dann die geschichte quasi erzählt nur ohne erzähler ^^.Es beginnt als er versucht einen Mann im Walt zu überfallen


Wieso überfällt er einen Mann einfach so? Ist er räuberisch veranlagt?


der sich aber überraschend Währt und mit dem Helden Kämpft.

Bisher sehe ich noch nichts heldenhaftes. :D Aber was bleibt dem armen Mann auch anderes übrig, als sich zu verteidigen? ;)


Doch dann findet er eine Uhralte Profezeiung herus die in Tiefen eines Alten schreiens unter des Dorrfes verkraben liegt, er muss also irgendwie wieder zurückkommen um die Menschheit zu warnen ....

und natürlich auch noch zu verhindern (is ja klar)


Das klingt interessant. Achte besonders darauf, dass diese isolierte Landschaft auch passend wirkt. ;)


er muss also irgendwie wieder zurückkommen um die Menschheit zu warnen ....

Die Menscheit warnen? Wovor denn? Es kamen lediglich Truppen vom menschlichen König - die haben lediglich den "Held" verfolgt und vielleicht wollten sie ihn dafür an den Kragen. Ich sehe bisher keine Bedrohung für die Menschheit. ;)

Screenshot 1:

Sieht eigentlich nicht übel aus. Aber es wäre deutlich schöner, wenn die Struktur der Häuser sich unterscheiden würde. Denn so sieht jedes Haus gleich aus. Ansonsten könnte man die Grasflächen noch etwas interessanter gestalten.

Screenshot 2:

Wirkt sehr stimmig - nichts zu beanstanden. ;)

Screenshot 3:

Das Set scheint nicht sehr toll zu sein. Die Berge sehen merkwürdig aus. Mehr Details auf den Rasenflächen wären auch sehr sinnvoll. Die Berge sind in jedem Fall zu symetrisch.;)

Screenshot 4:

Ohja, die Berge. Entweder, du editierst das Set nochmal, oder du solltest die Berge komplett auswechseln. Das wirkt sehr chaotisch. Du hast übrigens vergessen, die unteren Bergtiles einzusetzen.

Insgesamt sieht es aber schon nicht schlecht aus, wobei die Sets eben nicht wirklich prickelnd sind und ab und zu es an Details mangelt. Viel wichtiger ist, dass du eine klare Linie bei der Geschichte zur Schau stellst. Einiges wirkt interessant, anderes ist wohl einfach nur zu überhastet erklärt worden und wirkt deswegen zweifelhaft.

In Zukunft lege ich es auch dir ans Herz - investier mehr Zeit für deine Ankündigungen und die User danken es dir mit wertvollen Kritiken. Es macht kaum Sinn, wenn man deine Grammatik & Rechtschreibung fast entschlüsseln muss und sich so den Rest dazu denken kann. Und vieles deutet darauf hin, dass du ein wenig schlampig geschrieben hast. Aber nichts für ungut - du kannst das ja alles nun nachbessern. ;)

Fenrir
18.06.2004, 01:27
Ich finde, sp voele Fragen zur Story zu stellen ist sinnlos.
Denn im Spiel wird man dies denke ich sowieso erfahren.
Ich meine... wo bleibt die Spannung, wenn ihr ihn jetzt schon
ausfragt?

Aber ansonsten mal eine andere Story, gefällt mir schon besser, als Dinge, die ich hier sonst nur lese...

Die Screens sind in einem früheren Stadium, ein paar sind ok und ein paar nicht.^^ Beim letzten z.B. gibts Mappingfehler.

-Dark~Rei

Dragon13*
18.06.2004, 02:06
Ohja, die Berge. Entweder, du editierst das Set nochmal

Ok habs editiert hat ne leicht ander Atmosphäre bekommen ;)
was halted ihr jetzt davon?

http://hometown.aol.de/Sylemax/images/Bild5+2.jpg

angelus
18.06.2004, 02:10
ich würde gern ausführlich bewerten, aber wieso die mühe, wenn doch sowieso alles schon gesagt is? Das Mapping ist nich schlecht (2-) und die story ist sosolala (3) dziemlich klischeehaft. überarbeit sie nochma, denn der ansatz is gut

@ die andern: früher gab es auf die frage "warum" einfach die antwort "weil gott es so eill" (gottgewollte ordnung) und wenn man gefragt hat "warum" wurde man liquidier (wuaha^^) ... schade dass das heut nich mehr so is, gell?^^

Suraki
18.06.2004, 03:16
Original geschrieben von Dragon13*
Ok habs editiert hat ne leicht ander Atmosphäre bekommen ;)
was halted ihr jetzt davon?

http://hometown.aol.de/Sylemax/images/Bild5+2.jpg

Ja, eindeutig besser! Kannst du jetzt so lassen^_^ Allerdings stimmt irgendwas noch nicht (kann aber nicht genau beschreiben was).

Peace Ronk

Fenrir
18.06.2004, 04:07
(kann aber nicht genau beschreiben was).

Ich kanns aber. Das Gras ist zu gerade. Und der Berg selbst sieh immernoch etwas komisch aus. Sollen die Blumen im Wasser sein?

Keine Ahnung ob sich das wegen dem Chipset ändern lässt, aber wenn ja, tu es.^^

Suki
18.06.2004, 19:32
in screen 1 fehlen mir vor allem: fenster und türen!
ansonsten ok...vielleicht nochn paar mehr pflanzen?

der zweite ist ok, wobei noch mehr pflanzen rein könnten.

screen 3: gefällt mir eigent´lich am besten!
die brücke sieht klasse aus. dass die felsen ziemlich gerade sind, finde ich gar nicht schlimm. passt irgendwie. allerdings sollten mehr verschiedene graststrukturen noch rein. und viel mehr pflanzen! dann würde es schon viel besser aussehen!

nur der letzte gefällt mir irgendwie gar nicht oO
zu gerade und überhaupt irgendwie teils falsch gemappt, kanns sein???

Dragon13*
18.06.2004, 19:50
in screen 1 fehlen mir vor allem: fenster und türen!
Also noch mal zum Doorf ... soll ein recht primitives und zurückgebliebens Doorf darstellen deswegen finde ich es ohne Fenster und Türen eigentlich besser .:rolleyes:

Dragon13*
18.06.2004, 19:58
Hab die Brücke nochmal überarbeited einmal ausm Spiel:

http://hometown.aol.de/Sylemax/Brideg.jpg

und nochmal aus der Maker sicht

http://hometown.aol.de/Sylemax/Bridge+fern.jpg

CeKa
19.06.2004, 00:44
Ich wills mal so sagen, die Story ansich ist gut. Deinem
Mapping nach zu urteilen wirst du das ganze aber kaum Umsetzen
können oder?
Aufjedenfall lässt dein mapping teilweise zu wünschen
übrig, aber Kopf hoch, meins war am Anfang auch nich besser.

Gruz
19.06.2004, 01:13
Öhm, die Story wurde ja von meinen Vorpostern schon zur Genüge auseinander genommen, dem habe ich eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.

Also die Screens sind alle ziemlich.. ehm. Ungeil.
Die Felswände sind eigentlich alle zu gerade, sieht ziemlich unnatürlich aus.
Die M&B Häuser auf dem Dorf Screen passen IMO nicht zum (ziemlich unspektakulären) Rest des Screens.
Versuch mit mehreren, verschiedenen Bodentexturen zu mappen, grosse Flächen wirken sonst irgendwie extrem langweilig (sieht aber beim lezt geposteten Screen schon ganz gut aus.)

http://hometown.aol.de/Sylemax/images/Bild5+2.jpg
Der gefällt mir am besten, die Übergänge von Wasser zu Land sehn sehr gut aus. Die Klippen sehn aber noch immer komisch aus, was warscheinlich durch den seltsamen Übergang zum Rasen kommt...

Chrischplak
19.06.2004, 01:26
So, die alten wurden ja schon zu genüge auseinandergenommen, und sie hams auch verdient. Viel hab ich demnich hinzuzufügen und wende mich deshalb dem neuen Brückenscreen zu. Also, die Felsplatteaus sind viel zu linear. Die Treppe is ziemlich hässlich. Der Übergang von Weg zu Gras ist mir zu stumpf, ergo kein Mappingfehler sondern n shclchtes Chipset. Dann fällt mir noch gähnende Leere und eine ziemlich grosse NPCärme auf. Den Weg finde ich übrigens auchnoch schelcht gemapped. Sollte ab und zu mal mit n paar Grasteilchen durchlaufen sein.

Mfg Cp

xmaster
19.06.2004, 01:30
Junge mach weiter so!!!:D
Ich finds interesant

Dragon13*
19.06.2004, 02:30
Also, die Felsplatteaus sind viel zu linear.

Die Treppe is ziemlich hässlich

Wie findste so?

http://hometown.aol.de/Sylemax/Wald.jpg

Chrischplak
19.06.2004, 03:09
Sehr viel besser. Also erkennst du schonmal was linearität is^^. Nun würd ich auf die Plateaus noch n paar Bodenstrukturen und Steinchen ballern. Dann sollten noch wie schon erwähnt n paar NPCs rein und am besten wären noch mehr unterschiedliche Bäume. AUch n Lichteffekt würd ich dir nahelegen. Die Form des Weges gefällt mir imemrnochnet(vom CHip nich vom Mapping), imo zu kantig. Aja, die hellgrünen Grasstückchen unten links passen überhaupt nich ins CHip und witrken richtig grottig. Jo, mehr kann ich dazu nich sagen.

Mfg CP

Raiden
19.06.2004, 20:07
screens sind allesamt.. es geht^^ das mit dem wasser im dorf.. ich hoffe der kann durchs wasser waten.. sonst wirds etwas scheisse mit dem umlaufen usw.

Kato
19.06.2004, 22:43
Original geschrieben von Dragon13*
.Es beginnt als er versucht einen Mann im Walt zu überfallen
Ist er ein Verbrecher?


Original geschrieben von Dragon13*
der sich aber überraschend Währt und mit dem Helden Kämpft. Bei dem Kampf verliert der Mann und geht zu Boden, das bekommen Patrolien des Königs mit und verfolgen den Helden durch den Wald als er schlißlich an einen abgrund gerät und in einer Falle sitzt bleibt ihm nichts anderes mehr überig als die Klippe runter zu klettern. Die letzten Meter muss er springen . Nur was er nicht weis , es giebt keinen Weg zurück , jedenfalls keinen bekannten! Er sieht sich am Fuße der Klippe um bis er in ein kleines Doorf kommt . Nur hat er noch nie was von diesem Doorf gehört da es noch niemand wieder zurück geschafft hat.Doch dann findet er eine Uhralte Profezeiung herus die in Tiefen eines Alten schreiens unter des Dorrfes verkraben liegt, er muss also irgendwie wieder zurückkommen um die Menschheit zu warnen ....

Ganz ehrlich: Die Story ist imo sehr dürftig als das man für sie einen Thread aufmachen kann. Sie ist sehr schlecht.
Mann verirrt sich > Findet Prophezeiung > Will die Welt retten(dabei wird nicht mal gesagt was in der Prophezeiung stand).
Sehr klischeehaft. ^^"

Screen1:
Sieht ganz schön aus, auch wenn die Häuser alle gleich aussehen. ^^

Screen2:
IMO der beste Screen.
Sehr schönes Panorama. ^^

Screen3:
Hmmm...geht so. o_O
Etwas leer. Nichts besonderes darauf zu sehen.

Screen4:
Auch eher mittelmässig.
Sieht aber ganz schick aus.

Und noch ein kleiner Ratschlag von mir:
Verbessere deine Rechtschreibung. Sonst scheitert dein RPG schon daran das hunderte von Rechtschreibfehler dort versteckt sind. ;)
Ich glaub nämlich nicht das ein Game gern gespielt wird, indem in jedem Satz schon ein Fehler ist.

Dragon13*
25.06.2004, 03:15
Ist er ein Verbrecher?

Ob er ein Verbrecher ist oder nicht erfährt man im laufe des Spiels ;)

http://hometown.aol.de/Sylemax/Kampfsystem1.jpg

Hab nochmal en Screen von meinem KS ... wie findet ihr es?

Dave-d
25.06.2004, 03:41
Igiiiiiittttt... Der Standart Slimey XD(smilie des bösen) ...
Ich find den Standart Schleimhaufen mittlerweile schon
schlimmer als Aley °_° ...
Ausserdem sieht die Auswahlleiste (und so) kacke aus..gepaintet...
Und die Umwelt ist auch leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer.
Mehr Bäume und Pflanzen sollten rein, da du ja den Hintergrund gemappt hast.

Gruß
Dave-d

Broken Chords Can Sing A Little
25.06.2004, 04:13
Zur Story sag ich nur mal, dass ich sie zwar nicht so clichée-haft, aber eher öde finde, sorry.
Sonst nichts erwähnenswertes, außer den Punkten, die Square schon aufgelistet hat.

Jetzt zu den Screens, ich bewerte einfach alle der Reihe nach durch:

1.] Häuser sehen alle gleich aus, das Gras ist zu kantig und Details fehlen...gefällt mir nicht so.
2.] Der ist wirklich schön, unbedingt so lassen und nicht noch mehr Details dazugeben, wird sonst zu überfüllt und die ruhige Atmosphäre geht verloren.
3.] (Der neue.) Nyo, ganz OK, lediglich die Felsen sind viel zu gerade, so etwas wirst du in der Natur kaum sehen. Außerdem ist die Brücke etwas senseless, da man die Brücke ja auch einfach auf der rechten Seite hätte bauen können. Und der Weg und das helle Gras (welches da nicht so wirklich reinpasst) ist zu eckig gemappt.
4.] Eigendlich sehr gut, bis auf die viel zu gerade Felswand.
5.] *ugh* Sorry, aber den Screen finde ich hässlich. Dieses monotone, grelle Blau sticht total in's Auge und passt gar nicht zum Chipset. Die Schrift geht ja noch, aber was soll der lange Balken?
Also bei der Anzeige würde ich wenigstens ein einfaches Muster rein machen und einen dickeren, passenden Rand. Vielleicht solltest du noch die einzelnen Charakter-Bereiche durch z.B. Trennstriche abgrenzen.
Das Mapping ist auch nicht besonders gut, sehr leer halt.

Joar, just my 2 cents, wie TBR (oder war's Mop o_O") sagen würde ^^

Sativo
25.06.2004, 19:16
Die STory ist ganz in Ordnung.
Und die Screens eigentlich auch.

Nur das Menü im KS,naja...:D

The Shaman King
26.06.2004, 18:57
Hi! Ich möchte ganz einfach mal deine Screens bewerten^^

Zu Screen 1: Hmmm... alle Häuser sehen gleich aus^^° Das würde ich ändern. Und wenn es nur ein paar Pflanzen auf den Dächern sind!

Zu Screen 2: Schon viel besser^^ Das Panorama gefällt mir! Sieht wirklich gut aus!

Zu screen 3: Ein bischen leer vielleicht ... Da passen sicher noch 2 oder 3 Bäume hin^^ Ahhh... vielleicht kannst du ja auch ein Vogel hinpacken, der einfach dumm rumfliegt ^^ Das kommt immer gut an!

Zu screen 4: Leider der schwächste Screen ... die Charakterpose ist zwar klasse, doch das alleine nutzt nichts ... Auch hier zählt: Lieber ein Busch/Baum zu viel als zuwenig!

Zum Schluss bleibt zu sagen: Aus den Maps kann man noch eine Menge rausholen. Schau dir einfach die Maps aus Top Spielen, wie Vampires Dawn1/2, Unterwegs in Düsterburg und ähliche gut gemapte RPG-Maker Spiele an. Da kann man viel lernen!

Arazuhl
26.06.2004, 19:17
hm.. .generell muss ich sagen die klippen sind noch nicht allzu gut und auch benutzt du nicht alle tilesets die es da gibt. weg von gradlinigkeit und vollere maps....

Ich habe mal versucht den einen screen etwas zu verändern:
http://home.arcor.de/arazuhl/andere.png

Hier deine Version
http://hometown.aol.de/Sylemax/images/Bild5+2.jpg

Arazuhl

Niji-chan
26.06.2004, 21:16
@Arazuhl
Deinen Screen finde ich im Gegensatz zu Dragon13's einen einfach nur genial.

@Dragon13
Bei dir sieht der Screen etwas sehr kantig aus und ist dann etwas sehr leer.

Die Story ist ganz ok, aber warum macht er es sich dann zur Aufgabe wieder zurück zu kommen, wenn er dort verfolgt werden würde?

Deine anderen Screens sehen auch eher stumpf, bzw. kantig, aus.

Ich denke mal, ich würde es momentan nicht gerade so klasse wie Arazuhl hinbekommen, nimm dir einfach nen Beispiel an seinem Screen ;)