PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Mails mit Viren/Virenanhang



Maisaffe
17.06.2004, 20:43
Wer kennt diese Mails nicht mit Virenanhängen?

Wie wärs damit, das wir alle Mails (nagut, manche Viren faken den Absender) bzw. den Inhalt und den Virusnamen hier reinposten?

Ist nur ein Vorschlag ;)

Ich fange mal an:


Betreff: Re: dokument
Von: mj@digicool.com
An: meine mail

Datum:
17.06.04 13:26:06

Bitte lesen Sie das Dokument.

Anhang: dokument.pif


Der Anhang "dokument.pif" dieser Mail war mit dem Virus Worm.SomeFool.X infiziert.

Dennis

sebi
17.06.2004, 21:22
sorry, aber ich kriege am Tag rund 90 verseuchten Viren, soll ich die jetzt alle hier reinposten? :D

Soll ich mal die Mails von meinen Servern holen und hier reinposten? (;

ICh meine was bringt das? Die Viren benutzen fast immer andere Texte, selbst wenn es die gleichen Viren sind, und wem soll es was bringen? JEder der ne Mail mit Anhang von nem fremden öffnet gehört eh unter die Erde, sorry (;

Whiz-zarD
18.06.2004, 02:15
Original geschrieben von sebi
sorry, aber ich kriege am Tag rund 90 verseuchten Viren, soll ich die jetzt alle hier reinposten? :D

Soll ich mal die Mails von meinen Servern holen und hier reinposten? (;

ICh meine was bringt das? Die Viren benutzen fast immer andere Texte, selbst wenn es die gleichen Viren sind, und wem soll es was bringen? JEder der ne Mail mit Anhang von nem fremden öffnet gehört eh unter die Erde, sorry (;

Ein klares DITO!
Dann hätten wir hier ne Ansammlung von Fake Adressen und Datei Namen. Aber wen bringt das? Keinen!
Denn der Betreff, die Adressen und der Name der Datei sind immer unterschiedlich. Das ermittelt der Wurm per zufallsprinzip aus verschiedenen Dateien, von wo aus der Wurm aktiviert wird. Meistens ist es ein Name aus dem Adressbuch von Outlook. Der Name der Datei ist entweder ein Standard Name von Windows oder von einer Datei auf der Festplatte. Der Betreff stammt auch meist aus Outlook. Die Fake Adresse setzt sich meist aus verschiedenen e-Mail Adressen zusammen.

Und jeder, der etwas Ahnung von Datei-Endungen hat, wird schnell sehen, dass eine *.pif Datei kein Dokument ist, sondern eine DOS Verknüpfung.
Wer sich nicht sicher ist, was das für ne Datei-Endung ist, einfach unter www.endungen.de schauen, um was es sich hier für ne Endungen handelt.

dadie
19.06.2004, 05:44
1,Mal ne frage wer sit so DUMM und öffnet von einer FREMDEN email adresse eine .pif .bat oder .exe ? so DUMM KAN MAN NICHT SEIN

2,Es bringt nix hier die namen zu posten da sich die namen ändern können udnzwar sehr schnell das besste mittel gegen Viren ist ÖFFNE niemald E-mail von fremden wenn ein freund dir ne E-mail schreibt und der text Englisch ist udn ne exe datei drin sit weg damit ist auch ein Virus.