Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerviges an FF
Saphirweapon
17.06.2004, 17:49
Hallo erstmal,
mich würd mal interessieren, welcher Aspekt euch in den letzten FF-Teilen am meisten genervt hat bzw. welcher dringend einer Frischzellenkur bedarf :confused: :confused:
Many Greetz @ all
sephiroth zero
17.06.2004, 18:03
Was mich an FF genervt hat?
Hm eigentlich nur ein Paar Chara z.B:
FF4: Auf irgend eine Art und weise regen diese Zwillinge mich total auf!
FF5 fällt mir keiner ein.
FF6: Ultros der wohl beschißenste Running-Gag in der FF-Reihe!>:(
FF7: Cait Sith wenn ich schon dieses Vieh seh hab ich das gefühl das ich es umbringen will >:(
FF8: Fällt mir bloß dieser Morbol ein nichts hat mich an den Spiel mehr genervt als dieses Ding!!
FF9: Zidane seine Art... einfach schlimm!
Son und Zon die wohl nervigsten Gartenzwerge die es jemals gegeben hat!
FF10 weiß ich nichts höchstens das Tagelange Training damit man die Black Bestia besiegen kann.
FF10-2: Brüderchen der is so doof , ich kenn niemanden der so nen niedriegen IQ hat wie der.
Original geschrieben von sephiroth zero
FF6: Ultros der wohl beschißenste Running-Gag in der FF-Reihe!>:(
How dare You ?
@Topic
Morbol. Gift - Attacken,Zufallskämpfe, Grossteil aller Sidequests, Chocobo Sidequest bei FF X, Quina, Rinoa.
Xell Dincht 16
17.06.2004, 18:08
oja, da hab ich was, bei FFVII war es die stelle in Mideel, wo Cloud und Tifa in die Energien gefallen sind,
bei FFVIII war es die stelle wo die alle rausbekommen haben, dass sie früher in einem Weisenhaus zusammen waren. Bei FFVII auch das Chocoborennen C und B, die waren immer so langsam.....:o
Winyett Grayanus
17.06.2004, 19:39
Was mich am meisten genervt hat, waren vor allem die Zufallskämpfe, besonders in den ersten beiden Teilen waren die total schlimm, weil amn nach jedem zweiten Schritt kämpfen musste.
Und die Morbols nerven auch, besonders, wenn die aud dem Hinterhalt mir Mundgeruch angreifen und meine Charas mal eben alle auslöschen...x_x
Xell Dincht 16
17.06.2004, 20:37
bei den Morbol´s habt ihr absolut recht, die greifen einfach mal so aus dem Hinterhalt an, zufallskämpfe sind bei mir mal so mal so, manchmal hab ich es eilig oder die Item´s gehen aus, und manchmal will ich nur mätzeln
Von ein paar Charakteren bin ich halt nicht gerade begeistert z.B. Eiko und Zon & Son aus FF9.
Außerdem sind in FF Origins die Zufallskämpfe schon ein bisschen heftig find ich :eek:
Sonst gibts eigentlich nichts mehr, das mich irgendwie nervt, zumindest fällt mir grad nichts ein.
Die meisten FF-Teile könnte man nicht besser machen, zag ich :)
Ultros war ja wohl einer der genialsten Running Gags die es je in einem Final Fantasy gegeben hat *_____*
Was mich aber definitiv am meisten genervt hat, waren die Random Encounters und die ewig langen Kamerafahrten vor den Kämpfen, das hat das leveln immer so extrem in die Länge gezogen :(
So spontann fahlt mir nichts ein was an Final Fantasy nerfig sein sollhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.
Ausser diese Zufallskampfe und das stundenlange Aufleveln. Nach einiger Zeit, macht das Spiel kein Spaas:\
Der Morbol war schon recht nervig...musste schon einige male nen game over screen erlben wegen dem. keine schleife am mann und dann kommt so n vieh uaaahhhhh!! >:(
Ausserdem hatte so gut wie jeder teil einen recht nervigen chara. bei 7 wars z.b. caith sith, bei x wars tidus. naja...
Liferipper
17.06.2004, 22:41
FF7 Chocobo-Rennen. Ich hab 2-3 Tage drangesesssen, bis ich alle Preise, die mich interessiert haben (Sprintschuhe, Katzenglocke, Choco-Armband, sämtliche Materien) zusammen hatte. Und das mit nem Goldenen (d.h. jedes Rennen gewonnen)!
Und dann stört es mich noch, dass der letzte Boss bisher in jedem Teil, den ich durchhab (1,2,3,6) zu einfach war.
Was mich am Meisten an den FF nervt is das man sie so schnell durch hat.
Diese 100-200 Stunden sind doch kaum Spielzeit. ^^
Man hat sie einfach viel zu schnell durch...
Vielleicht hab ich auch einfach zu viel Zeit.. o.o°
...das aufleveln, und einige charas wie z.b. manchmal tidus (+gr >:( +)
ansonsten, wenn man irgendwo ein seltenes item braucht, und man in einen zufallskampf verwickelt wird...>:(
OdinsSpeer
17.06.2004, 23:35
Einige der Minigames sind unter aller Kanone. Ich meine welcher Epileptiker weicht schon mehr als 100 mal dem Blitz in der Donnersteppe nacheinander aus. Oder das Wettrennen in FF9, oder das Einstellen der Blitzableitertürme in FFX-2. Argh, wenn ich schon daran denke bekomme ich nen Brechgeschmack im Mund. Ich würde gern mal die Squaresoftmitarbeiter an das Pad fesseln und sie diese miesen Minispiele so lange spielen lassen bis ihnen die Finger bluten. Hab erst jetzt bei Xenogears wieder eins gehabt wo man "Karten spielt". Der Gegner spielt so schnell, da hat man selbst mit Zeitlupe keine Chance.
Knuckles
17.06.2004, 23:38
Was mich am meisten an Final Fantasy aufregt, sind die ganzen Fans die immer daran rumnörgeln, weil sie sich nicht mit dem zufriedengeben können, was sie vorgesetzt bekommen. Sie sollten froh sein, das SquareEnix die Games überhaupt macht.
An den Games selber hat mich bisher aber noch nichts gestört, sonst würde ich sie nicht zocken.
Also Probleme mit Zufallskämpfe, stundenlanges Aufleveln und nervigen Monstern aller Morbol hatte ich bisher noch nie. Klar ist manchmal etwas nervig und man regt sich schon mal drüber auf wenn man einen Zufallskampf mit einem Morbol nach stundenlangen Aufleveln ohne speichern, verliert. Aber das gehörte halt bisher immer zu FF.^^
Doch mit Brüderchen in FFX-2 hat Square geradzu den Vogel abgeschossen... der geht mir so gewaltig auf den Sack, dass ich FFX-2 bis heute noch nicht durch habe. Ich kam bisher mit allen "Nerv"-Charas aus den FF-Teilen zurecht und einige mochte ich auch ganz gern... aber dieser Pseudopunk mit Sprachfehler und epileptischen Anfällen treibts wirklich auf die Spitze. >_> Im ersten Teil war er ja noch halbwegs zu ertragen, aber auch nur weil er überwiegend die Klappe gehalten hat. Nee... alsp wirklich wer sich das Charadesign von Brüderchen ausgedacht hat, sollte sein Job wechseln. >_>
nichts ist Perfekt,
und so hat auch FF seine 100.000 mankos welche entweder auf dauer oder von vornerein auf den sack gehen. Spiele welche wirklich erfolg ernten bieten im Gegenzug zu den Negativen Aspekten mindestens dreimal so viele positive und das macht soetwas wie FF aus.
wenn jemand behauptet an FF würde ihn nichts stören, dann kann das wohl kaum der Wahrheit entsprechen.
basti-kun
18.06.2004, 00:23
FF7: Cait Sith wenn ich schon dieses Vieh seh hab ich das gefühl das ich es umbringen will >:(
wieso mag niemand cait sith? ich mag ihn total, einer meiner lieblings chars, dieses große weiße vieh und die katze drauf ^^ ich find ihn toll...hab ihn sogar als merchandise! *zu vivi schiel und ihr nochmals um den hals fall* :)
Original geschrieben von Hylian
nichts ist Perfekt,
und so hat auch FF seine 100.000 mankos welche entweder auf dauer oder von vornerein auf den sack gehen. Spiele welche wirklich erfolg ernten bieten im Gegenzug zu den Negativen Aspekten mindestens dreimal so viele positive und das macht soetwas wie FF aus.
wenn jemand behauptet an FF würde ihn nichts stören, dann kann das wohl kaum der Wahrheit entsprechen.
Nur, weil jemand nichts nerviges an einem Spiel findet heißt das noch lange nicht, daß es perfekt ist.
Und warum sollte jemand lügen, wenn er sagt, ihn würde nichts an einem Spiel stören?
@Topic
Mich stört an FF VII - IX, daß sie zu leicht sind ^_^ (bei allen nachfolgenden kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht gespielt hab ^^")
Original geschrieben von Pik
Nur, weil jemand nichts nerviges an einem Spiel findet heißt das noch lange nicht, daß es perfekt ist.
Wenn dieser jemand wirklich nichts negatives an einem Spiel wahrnimmt dann ist es für denjenigen perfekt. Im prinzip kann man es doch immer besser machen, das hängt halt stark davon ab welche erwartungen die betreffende Person in sich trägt, vielleicht möchte er mehr parallelen zu seinem Leben um sich besser mit Charas indetifizieren zu können, oder ihn nervt ganz einfach nur ein Chocobo Spiel.
Und warum sollte jemand lügen, wenn er sagt, ihn würde nichts an einem Spiel stören?
Weil er sich selber einredet daas alles so gut ist wie er es aufgetischt bekommt und bloss zu unterdrücken versucht das er eigentlich ein ziemlicher Anpasser ist ?
nichts ist Perfekt
so ist es, und auch in einem Final Fantasy gibt es nervige Passagen, Charaktere und Sidequests.
Während Teil 6 und 7 noch ohne große Nervfaktoren auskommen (Cyan habe ich ja nach langer Suche gefunden und Aeris macht ja früh genug einen Abgang *schon mal Schutz sucht*), nervt in Teil 8 die weibliche spielbare Charakterfraktion, in Teil 9 das schwache Kampfsystem und die zu leichten Gegner, in Teil 10 Yuna und die Solariswaffenquests und in Teil X-2 so gut wie alles.
Es gibt kein Spiel ohne dass es etwas gibt, wovon man denkt, das hätten sich eigentlich sparen können, und es wird auch nie eines geben.
Knuckles
18.06.2004, 03:37
Original geschrieben von Lollo
Weil er sich selber einredet daas alles so gut ist wie er es aufgetischt bekommt und bloss zu unterdrücken versucht das er eigentlich ein ziemlicher Anpasser ist ?
Ich denke du siehst das leicht falsch.
OK, ich habe gesagt mich stört nichts an den FF-Games. Ist auch so.
Aber einiges hat mich doch recht genervt. Bei FF IX z.B. das die 3. CD in meinen Augen totlangweilig ist und ich Probleme damit hatte überhaupt wachzubleiben.
Bei FF 7 zieht sich die Story nach mehrmaligem durchspielen schon etwas hin, so dass sie auch nervt (ich brauche nicht zu erwähnen das ich bei diesem Game eingepennt bin :D).
Es ist wirklich keines davon perfekt, aber das Gesamtbild ist für mich das wichtige und das ist bisher meistens vollkommen i.O. gewesen.
@Knuckles
das haben wirs doch, genau das meinte ich, das gesamtbild ist auch bei mir mehr als nur positiv, nur hatt alles seine Mankos und seine verbesserungswürdigen Stellen, das ist halt nunmal (leider ?) so.
von Andy:
Original geschrieben von Lollo
everyone is connected <_<
Das einzige was mich an FF nervt ist das es in Japan ein Jahr früher erscheint als bei uns. Und vieleicht noch die Pal Balken.
SpongeBob
18.06.2004, 15:15
Morbol, bei Charakteren ohne Zustandsveraenderungs-Schutz.
Zufallskaempfe, wenn ich uebrehaupt keine Lust drauf hatte, kamen diese.
und das nervigste ueberhaupt, das (fast) immer verschiedene Versionen eines FF-Games gibt. zB. Japan kommt es einmal normal raus und International(FFX) und hier in Europa kommt einfach die normale Version raus und dann wird uns die International Version vorenthalten. genau wie FFX-2 - Last Mission's oder so, kam auch nur in JAEPAEN raus... :D
Manno, da muss man erstmal richtig nachdenken... also auf jeden Fall fand ich es manchmal nervig das man die Zwischensequenzen nicht weckdrücken konnte, zwar sind die zum Teil superklasse, aber wenn man sie schon 3-4 mal gesehen hat und immer das gleiche gefasel wird das schon n bischen nervig.
Ich reden von den etwas älteren, bei zb. X-2 kann man sie ja weckdrücken.:)
Nerven können natürlich auch die Zufallskämpfe, besonders wenn man einfach irgendwo hin will, durch einen ganzen Dungeon rennen muss und die Zufallskämpfe nicht irgendwie durch Gegner 0% oder sonstiges ausstellen kann.
Somit hätte ich jetzt etwas was ich an IX kritisieren könnte, ich finde es später am Ort der Erinnerung nämlich ziemlich Nervig wenn man sich zurücktelepotiert hat, mal wieder zu Kuja oder den legenderen Schmied will und die Zufallskämpfe nicht ausschalten kann.
Der Weg ist nämlich ziemlich lang.:rolleyes:
Master of Blades
18.06.2004, 20:24
Also meine Nervliste :
FFVI: Die Zufallskämpfe . Hrgh so was von nervig !>:(
FFVII: Die Aufzucht eines Chocobos mit allem drum und dran hasse ich wie die Pest
FFVIII: Manche Charas , ansonsten hab ich daran nichts auszusetzen
FFIX: L-I-L-I
FFX: Diese vielen fiesen Minigames !
allgemein: zufallsgegner ohne ende, morbol (hinterhalt *hüstel*), gegner mit schier unendlich HPs und endgegner, die nach wenigen schlägen den geist aufgeben %'D
7: hmh... fällt mir jetzt gar nichts ein... pferdehufenhände und miese übersetzung %'D (liegt allerdings an den übersetzern bzw. der mangelnden grafik für das 1. ff spiel auf der psx)
aber wenig an dem spiel an sich...
8: ich weiß noch, dieser timber streit... da war ich richtig sauer auf rinoa und mindestens so beleidigt wie squall mürrisch war *löl* zeugt aber auch davon, dass man gut mitfühlt, als rinoa und squall sich im wald wieder vertragen haben, war mir auch viel wohler ^^"
9: zufallskääämpfe -,-" und die charas, mochte nur recht wenige...
10: hmmmh... fällt mir jetzt gar nichts ein, aber es gibt sicher irgendetwas... *hüstel*
Xell Dincht 16
18.06.2004, 22:51
von den Chara´s her hat mich Quina und Eiko aufgeregt.Irgendwann ging Aeris mir auch ganz schön an die Nerven, weil ich wusste,dass man sie nicht mehr lange haben wird
Diomedes
18.06.2004, 23:03
Allgemein: hab ich nix
FF7 :dauert soooooo lange biss man endlich Riter der Runde hat .
FF8 :Hm...die Lagunaeinlagen haben mich immer genervt .Unn alles was mit der Lunatic Pandora oder Esthar zu tun hatt,inklusive Weltraum ,iss langweilig .Aber das schlimmse isses wohl ,die Forschungsinsel über Lv.80 zu machen ,unn immer kurz vor Ultima von Rubrum-Drachen oder Eisengiganten besiegt zu werden ,bevor man zum Schlag kommt >:( .Was ich auch immer ne Nervenfolter finde ,iss das Wüstengefängniss ,oder die 16 Kartenspiele im Balamb-GArden ,bevor man die CCs herausfordern kann
FF9 :Langweiligste Orte der Welt :Verwunschener Wald ,Dali ,Südentor ,Fossilienmiene ,Madain Sari (ich bin generell kein Fan von Eiko),Wüsten-Palais ,Oeil Vert ,Bran Barlu
FFX :alle Minnispiele unn Nebenaufgaben die man braucht ,um Solariswaffen aufzurüsten ,besonders Chocoborennen >:( .Die dumme lauferei durch die Donnersteppe, Macalaniawald, Sanubia-Wüste,Gagazet-Berghöhle ,unn Sin.Ds nahezu endlos lange trainieren gegen die leichten Gegner mit vielzuvielen HP, ums mit dem Richter aufnehmen zu können .Omegaruinen .Charaktere:Lulu unn Rikku hätt ma eigentlich weglassen können .
X-2:Wär besser wenn ich nur die guten Sachen aufzählen muss ,müsst ich nich so viel schreiben
FF6 :Bis auf die Charakterauflesung am Ende,Gau ,unn hier unn da ein paar Storykleinigkeiten ,gibts hier wenig was mich aufregen könnte .Vielleicht ,das es keinen richtigen Ultimativen Gegner gibt .
FF5 :Story viel zu schlicht gestrickt, Galufs Tod ,unn der ersatz durch Krile >:( ,Berufe :Berserker ,Red Mage ,Time MAge (iss zwar nützlich ,sieht aber schlecht aus)
FF4 :Hier unn da ein paar langweilige Szenen ,und teils manchmal schon zu schwer (auch wenn das eigentlich eine der Sachen iss ,die ich an dem Spiel so liebe).Ich red natürlich von der Hard-Type-Version .Wer mich in dem Spiel immer weider aufregt ,iss Edward ,unn ich finns dumm ,das so viele Charaktere einfach draufgehen ,unn noch dümmer find ichs ,das am Ende alle wieder da sinn .
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit FF :)
ein wenig nerven tun mich eigentlich nur die zufallskämpfe. und Tidus.
ja - ich glaub das sind meine großen kritikpunkte an FF. und da mit FFXII wohl beide missetaten beseitigt werden bin ich eigentlich sehr glücklich :)
ach ja - was ich auch nervend fand, war wenn irgend etwas [ unglaublich wichtiges ] dermaßen übertrieben hervorgehoben wurde und eben dieses [ unglaublich wichtige ] dann noch permanent wiederholt wurde, weil die spieler scheinbar zu deppat sind sich an etwas zu erinnern, wan man 2 minuten vorher gehört (bzw. gelesen) hat.
un noch was: wenn schon sprachausgabe, dann bitte ganz ohne frei wählbaren namen :rolleyes: ich mein ich kann verstehen wenn Tidus niemand mit seinem namen anreden will aber diese dauernden ausflüchte ala 'hey you' können es auch nicht sein ....
Xell Dincht 16
18.06.2004, 23:50
Dieses rosa Flugschiff aus FFX hat mich auch super Aufgeregt.>:(
The Fool
19.06.2004, 00:38
das einzige was mich richtig nervt ist bei FFX morbol der grosse bei dem fast immer mit hinterhalt gekämpft wirdhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Masamune5S
19.06.2004, 03:50
Original geschrieben von Diomedes
FFX :alle Minnispiele unn Nebenaufgaben die man braucht ,um Solariswaffen aufzurüsten ,besonders Chocoborennen >:( .Die dumme lauferei durch die Donnersteppe, Macalaniawald, Sanubia-Wüste,Gagazet-Berghöhle ,unn Sin.Ds nahezu endlos lange trainieren gegen die leichten Gegner mit vielzuvielen HP, ums mit dem Richter aufnehmen zu können .Omegaruinen .Charaktere:Lulu unn Rikku hätt ma eigentlich weglassen können .
Also das mit den Minispielen ist schon klar wer springt den schon gerne 200 mal auf der Donnersteppe rum ?? Aber das du Rikku raus nehmen willst ! Rikku ist doch das einzige Gute an dem Spiel !!!
@topic: Na ja es gibt irgendwie immer ein paar Charaktere oder anderes das ich nervig finde zum Bleistift:
FFI-III: Na ja klar die Grafik ist nicht die beste ! Und Charaktere ?
FFIV: Edward und diese Zwillinge(Parom und ???(Scheiße Namen vergessen)
FFV: Wie hieß dieser Alte aus der anderen Welt nochmal ?? Galuf oder ? Und die Story war ja auch etwas dürftig !
FFVI: Relm(Ich mag keine kleinen Kinder)
FFVII:Barret,Aeris,Caith Sith und auch ein bissel Cloud
FFVIII: mir fällt nichts ein !! Aber die Lagunaeinlagen waren genial
FFIX: Zidanes Art und Eiko(wieder kleine Kinder>:()
FFX: Lulu und Tidus. Die Story etwas zu kurz !!(keine 15 Stunden gebraucht)
FFX-2: Na ja zu poppig und Brüderchen>:(.
Hat aber nicht wirklich etwas mit FFX zu tun oder ??? Aber Rikku spielt mit also gibts doch etwas gutes !!
FFCC: Alleine rumrennen ist nicht so ganz mein Ding !!
Und Multiplayer ist zu teuer(GBA+Kabel*2=mehr als 150€).
Abgesehen davon das ich niemanden kenne der mitspielen würde !!
Mit weitem Abstand am meisten genervt haben mich immer die vielen Zufallskämpfe wenn ich durch nen Dungeon durchwollte.
Ansonsten haben mich einige Bosse doch ziemlich genervt und auch nie Enden wollende Dialoge die nichts enthalten was für mich interessant ist.
FF-X2, das dümmste FF überhaupt. habs grad mal 30 stunden gespielt, hats nichtmal durch, es wurde mir einfach zu schlecht, dieses gakernde mädchen getue ging mir nur noch auf den sack, also schluss aus, seitdem steht das spiel unfertig in der ecke und ich hab auch nicht groß lust diesen mist weiterzuspielen, bzw. überhaupt nochmal zu spielen :/
aber sonst waren sämtliche FF's nette spiele, die ich gern gespielt hab, nichts dran auszusetzen.
Original geschrieben von M-P
FF-X2, das dümmste FF überhaupt. habs grad mal 30 stunden gespielt, hats nichtmal durch, es wurde mir einfach zu schlecht, dieses gakernde mädchen getue ging mir nur noch auf den sack, also schluss aus, seitdem steht das spiel unfertig in der ecke und ich hab auch nicht groß lust diesen mist weiterzuspielen, bzw. überhaupt nochmal zu spielen :/
aber sonst waren sämtliche FF's nette spiele, die ich gern gespielt hab, nichts dran auszusetzen.
DITO, ich kann MangaP nur zustimmen!!
Ausserdem was mir richtig auf die Genitalien gegangen ist:
Die Übersetzung von FFVII! -_-
@M-P
Du sprichst mir aus der Seele, mal sehen ob deine Meinung FFX-2 gegenüber auch so gut toleriert wird wie die meinige.
Du sprichst mir aus der Seele, mal sehen ob deine Meinung FFX-2 gegenüber auch so gut toleriert wird wie die meinige.
Stop crying.
@M-P
Gut, wenn das "Girlie-wir sind alle so unfassbar gut drauf, man könnte meinen wir sind 24/7 auf LSD-Ensemble" einfach nicht zusagt, schlecht. Denn ansich ist das Jobsystem gut gemacht, die Kostümpaletten ein gekonnter Zusatz, die Story ansich interessanter und besser als man denkt (vor allem wenn man mal objektiv auf die Story sieht und die Eigenheiten von Rikku und Yuna subtrahiert)...und schließlich ist da noch Paine...styleness pure.
Schade, dass das nicht so dein Geschmack ist, denn der Rest hätte dir sicherlich gefallen, wenn du ihn in einem anderen Szenario hättest spielen können.
@Topic
Morbols? Ich fand die nicht schlimm. Einigermaßen gut trainierte Party und entsprechende Items vorrausgesetzt keine übermächtigen Gegner, zudem mit imo guten Design, netten EXP+AP und angenehmem Schwierigkeitsgrad.
Hm..was fand ich denn nervig..klar, so manches Sidequest war nicht das Gelbe vom Ei, aber sonst..hm, fällt eigentlich nix ein.
basti-kun
19.06.2004, 14:39
@M-P
eine tüte mitleid für hylian :rolleyes:
was mich an ff8 genervt hat, war, dass ich manche kämpfe an die 10 minuten bestritt, nur damit auch alle vernünftig viele zauber hatten...
an ff9 hat mich eigentlich alles genervt außer vivi :D, den mochte ich ^^
an ffx hätte ich jedesmal würgen können, wenn tidus auf der bildfläche erscheint, das ende fand ich ganz gut...weil es ja theoretisch ein sad end war ^^" happy ends sind doof.
an ff7 muss ich sagen hat mich genervt, als ich das erste mal owa gegenüberstand...und er irgendwie 3mal hintereinander supernova gecastet hat *schnarch* ich mein beim zweiten mal hat man ja immernoch nen offenen mund beim spielen...aber 3 mal oO?
bei ff6 fand ich dieses partymembereinsammeln ziemlich ätzend
Original geschrieben von Ifrit
@M-P
Gut, wenn das "Girlie-wir sind alle so unfassbar gut drauf, man könnte meinen wir sind 24/7 auf LSD-Ensemble" einfach nicht zusagt, schlecht. Denn ansich ist das Jobsystem gut gemacht, die Kostümpaletten ein gekonnter Zusatz, die Story ansich interessanter und besser als man denkt (vor allem wenn man mal objektiv auf die Story sieht und die Eigenheiten von Rikku und Yuna subtrahiert)...und schließlich ist da noch Paine...styleness pure.
mag ja sein, aber auch das war nicht so der brenner, das kostümsystem fand ich scheußlich, da gingen mir die eigenheiten meiner leute unter (da kann eigentlich jeder den selben mist), so macht das kämpfen mir keinen spaß (auch wenns dann doch noch kleinere unterschiede gab)
und selbst wenn das drumherum gut sein sollte - dieser beknackte girlie scheiss war mir einfach zu viel, da wünscht man sich doch ne kugel.
die story des spiels hat mir auch nicht wirklich gefallen, diese rolle mit paine, die ganz unauffälligerweise in die vergangen geschehnisse involviert war. ausserdem ist sie nur die FFX-2 form von shadow, vincent, squall, mahagon, auron, wobei sie nicht halb so viel coolness rüberbringt, wie einer von denen.
mag ja sein, aber auch das war nicht so der brenner, das kostümsystem fand ich scheußlich, da gingen mir die eigenheiten meiner leute unter (da kann eigentlich jeder den selben mist), so macht das kämpfen mir keinen spaß (auch wenns dann doch noch kleinere unterschiede gab)
Naja..kommt darauf an.
Wenn du alle Kostüme sofort bei der ersten Gelegenheit wo dies möglich ist findest, wird jeder erstmal mit einem verschiedenen Sphäroiden zu tun haben. Außerdem macht Rikku als Samurai n'en genauso beschissenen Eindruck wie Paine in..ok Paine steht alles! :D
Was ich sagen will: Natürlich hat später vielleicht jeder alle Dresses gemeistert, aber bis dahin brauchst du keine 30 Stunden sondern eher das 5-10fache.
Und die "Umzieh-Sequenzen" die IMO noch das störendste Waren kann man ja abschalten.
und selbst wenn das drumherum gut sein sollte - dieser beknackte girlie scheiss war mir einfach zu viel, da wünscht man sich doch ne kugel.
Hm..ich find's mutig von Square-Enix, weil's eben mal was ganz anderes war, als dieser sonstige "uuh, everything's so bad, everybody's so depressive and hello, this is our melancholic main actor cloud/squall/tidus/mr. floppy" Scheiß, der zwar mal cool kommt, auf die Dauer aber auch langweilig wird. Genau so kam's bei mir auch rüber, zwar hat's manchmal auch genervt, muss ich zugeben, aber den Spaß am Spiel konnt's mir nicht nehmen.
die story des spiels hat mir auch nicht wirklich gefallen, diese rolle mit paine, die ganz unauffälligerweise in die vergangen geschehnisse involviert war. ausserdem ist sie nur die FFX-2 form von shadow, vincent, squall, mahagon, auron, wobei sie nicht halb so viel coolness rüberbringt, wie einer von denen.
Mh..Geschmackssache. Ich fand sie verdammt stylish.
Original geschrieben von Ifrit
Hm..ich find's mutig von Square-Enix, weil's eben mal was ganz anderes war, als dieser sonstige "uuh, everything's so bad, everybody's so depressive and hello, this is our melancholic main actor cloud/squall/tidus/mr. floppy" Scheiß, der zwar mal cool kommt, auf die Dauer aber auch langweilig wird. Genau so kam's bei mir auch rüber, zwar hat's manchmal auch genervt, muss ich zugeben, aber den Spaß am Spiel konnt's mir nicht nehmen.[/B]
meinst du echt, dass square enix was neues ausprobieren wollten? ich finde es springt einem ins gesicht, dass sie diesen ecchi-stil einfach in ein game mit namen gepackt haben um damit die obercoole anime jugend abzuzocken, die ja ziemlich genau nach plan drauf reingefallen sind, denn das spiel ist technisch so ziemlich ein klon des vorgängers, kopierte mpas und NPC's (nur wenige mit neuer kleidung), abgesehen vom job system und das mit den sphäroiden (was immernoch auf dem sphäresystem von X aufbaut.... also nichtw riklich was neues, innovatives)
Knuckles
19.06.2004, 18:45
...finde es springt einem ins gesicht, dass sie diesen ecchi-stil einfach in ein game mit namen gepackt ...
O_o Dann muss ich etwas verpasst haben, als ich das Game gespielt habe. Ich frage mich auch wie Square in einem direkten Nachfolger andere NPCs und eine andere Umgebung/Welt einbauen kann.
Dann würden wieder welche daher kommen und sich beschweren, das es nicht wie der Vorgänger ist.
Man kann es nie allen recht machen.
meinst du echt, dass square enix was neues ausprobieren wollten? ich finde es springt einem ins gesicht, dass sie diesen ecchi-stil einfach in ein game mit namen gepackt haben um damit die obercoole anime jugend abzuzocken, die ja ziemlich genau nach plan drauf reingefallen sind, denn das spiel ist technisch so ziemlich ein klon des vorgängers, kopierte mpas und NPC's (nur wenige mit neuer kleidung), abgesehen vom job system und das mit den sphäroiden (was immernoch auf dem sphäresystem von X aufbaut.... also nichtw riklich was neues, innovatives)
Das sehe ich anders. Dieses Spiel ist fur mich die direckte Fortsetzung von FF-X und gehort dazu. Wenn ich FF-X durchspiele fange ich sofort mit FF-X2 an weil es nur eine verlangerung davon ist. Ich hor auch nicht mit FF-VIII in der Mitte auf und fang mit FF-VI an. Das bringe ich dann schon zu ende
Diomedes
19.06.2004, 22:10
Naja ,an sich iss X-2 zwar die Vortsetzung ,aber wie M-P gesagt hat ,geht mir auch das kindische Girly-Getue saftig auf die Nerven ,unn so krank das jetz auch klingt ,ich hab mir oft wieder wenigsens Tidus hegewünscht ,nich zwangsweise männlich ,aber jemand mit en bisschen Stil und Verstand ,auch wenn Tidus ,was das angeht kein Musterbeispiel iss .Daas heist ,das ich es echt mies fand .Ich hatte mir auch gesagt "och najaa ,sooo mies war Tidus ja auch nich ,wenn ich mir das hier so ansehe ".Bin froh ,das XII wieder Charas wie Balflear oder Fran aufweisen kann ,die doch etwas "gereifter" unn cooler sin ,aber nich zwangsläufig düster. Was die Sache mit dem SE-Experiment angeht ,denk ich ,man kanns so unn so sehn .Natürlich isses was neues ,obwohl die Truppe in FF5 ja auch ziemlich Frauendominierend war ,unn die Charazahl auf ein Minimum herabgesetzt wurde. Andrerseits isses doch ein ziemlich seltsamer Zufall ,das in der Mangazeit ,wo man gern kesse Frauen sehn will ,sowas rauskommt ,unn selbs darin hatts nich überzeugt.Obs einem dann gefällt iss dann wohl Geschmackssache .Das der Teil von der länge her gerade mal mit einem der allerersten Teile mithalten kann, war für mich auch sehr enttäuschend ,besonders deshalb ,weil die Produktion genauso lang gedauert hat ,wie etwa die von FF8 ,was ja im Endeffekt doch weit beliebter iss (ich hoff ich untertreibs nich mit weit),unn auch einiges besser war .Das KAmpfsystem war zwar an sich ziemlich einfach gestrickt ,aber die flotten Käpfe fand ich doch ziemlich gut ,und hatten mir sogar fast schon besser gefalln als das Traditionelle ATB ,insofern bin ich also froh ,das SE sich mal was getraut hatt .Was das andere angeht ,naja.....weniger.
@ Ifrit / Bast- Kun
wisst ihr das mir das allmählich leicht auf den sack geht ?
Ich "heule" nicht und nur weil sich mitlerweile ein solches Klische von mir über den ganzen Ring verbreitet hat währe ich froh wenn ihr nicht auch noch mitmachen würdet.
ausserdem rege ich mich nicht darüber auf das ihr anderer Meinung seit, das allein stellt für mich keinerlei problem dar, wieso auch ?
das Problem ist dass das ganze schoneinmal zu einer Verwarnung gerführt hat, und ich eigentlich nicht so scharf darauf bin das dies nocheinmal geschieht.
Mir ist sehrwohl bewusst das ihr genau gleich auf diese "reklamation" von mir reagieren werdet, ich für meinen teil währe allerdings dankbar wenn dieser sich immer wieder von neu aufbauender Teufelskreis ein ende haben wird.
Mastercloud
20.06.2004, 04:46
die viel zu langsamen kämpfe in IX und auch die geringe kameraführung in den kämpfen von IX>:(
@ Ifrit / Bast- Kun
wisst ihr das mir das allmählich leicht auf den sack geht ?
Ich sagte doch, stop crying. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Deine Wortwahl würde ich an deiner Stelle übrigens mal überdenken, sonst ist's mit der 2. Verwarnung auch nicht mehr weit hin, alles klar?
Und nun zu deinem Beitrag, mit dem du übrigens wieder derjenige bist, der ein Klischee breittritt und nicht Ruhe geben kann.
http://web.syr.edu/~jokeyes/diablo_001.gif
mal sehen ob deine Meinung FFX-2 gegenüber auch so gut toleriert wird wie die meinige.
Warum zur Hölle schreibst du so etwas? Interessiert es irgendwen was in der Vergangenheit war? Nein!
Liegt dir angeblich nicht selbst etwas daran, dieses ewige Thema beizulegen und einfach Ruhe zu haben? Anscheinend nicht. -_-
Was gedachtest du, mit diesem Satz auszusagen? Bei jeder sich bietenden Gelegenheit spielst du das arme Opfer, zu Unrecht verwarnt und von allen verkannt, dass geht mir, mit Verlaub, ebenfalls auf den Sack (quitt; alles weitere bitte sachlich sonst gibt's Zank).
Ich "heule" nicht und nur weil sich mitlerweile ein solches Klische von mir über den ganzen Ring verbreitet hat währe ich froh wenn ihr nicht auch noch mitmachen würdet.
Mitmachen? Das ich nicht lache..ich kann mir meine Meinung wirklich noch alleine bilden und mache nirgends mit, sondern poste schlichtweg, was ich denke und exakt das hast du in meinem Post lesen können..dass dir das nicht gefällt ist mir klar, aber du nimmst so etwas ja in Kauf, ergo selber schuld.
Ich empfehle dir, dich nicht für so wichtig zu nehmen und einfach mal anzufangen, dich wie ein normaler User zu benehmen, alles weitere wird dann schon kommen.
ausserdem rege ich mich nicht darüber auf das ihr anderer Meinung seit, das allein stellt für mich keinerlei problem dar, wieso auch ?
Ehm..wer von uns hat das hier irgendwo gesagt? Der Einzige, der mit diesem Meinungsding ankam, warst du..bitte genauer lesen, bevor du irgendwas aus der Luft gegriffen als Diskussionsstoff verwendest. :rolleyes:
Es geht _mir_ in erster Linie nur darum, dass diese ganze Streiterei absolut kindischer Unfug ist und _eigentlich_ leicht zu unterbinden wäre. Aber gerade wenn man denkt, dass die Leute sich einkriegen musst du wieder so n'en Satz loslassen, der logischerweise nicht unbeachtet stehen bleibt. Ist es nicht möglich, das Thema einfach ruhen zu lassen und sich seinen Teil zu denken, anstatt immer wieder davon zu zetern?
Und jetzt bitte kein wehleidiges "ach ich mach doch nie was, dass sind die anderen, die immer Sticheln" ..wenn sich beide Seiten am Riemen reißen ist's gut, aus, fertig. Wenn jemand meint, trotzdem nochmal über die Stränge schlagen zu müssen hau' ich ihn drauf an, so wie dich nun.
das Problem ist dass das ganze schoneinmal zu einer Verwarnung gerführt hat, und ich eigentlich nicht so scharf darauf bin das dies nocheinmal geschieht.
Dann schlage ich vor, dass du mal grundsätzlich an deinem Verhalten arbeitest. Es kann doch nicht sein, dass es immer und immer und immer (...) wieder zum Thema gemacht wird. Lass' stecken, hol' tief Luft und verkneif' dir zukünftig solche Sprüche, dann hast du auch deine Ruhe, ganz einfach.
Mir ist sehrwohl bewusst das ihr genau gleich auf diese "reklamation" von mir reagieren werdet, ich für meinen teil währe allerdings dankbar wenn dieser sich immer wieder von neu aufbauender Teufelskreis ein ende haben wird.
Aber anstatt ihm selbst ein Ende zu setzen, Courage zu beweisen und selbst einzugestehen, sollen das jetzt andere machen? Mit Sicherheit nicht. Du bist doch selbst verantwortlich dafür, dass das Thema kein Ende nimmt, dann musst du auch damit fertig werden.
Ein Sorry an den Threadersteller, aber eine Feuertaufe halte ich nur ungerne per PN ab. Wäre mir gelegen, wenn der Thread einfach wie bisher weitergeht, danke.
Ich hoffe du erkennst, um was es mir geht und verzichtest darauf, das Thema noch weiter zu deinen Ungunsten auszuführen, als es eh' schon geschehen ist, wenn du noch was zu sagen hast kannst du gerne auf PN's zurückgreifen.
@MP
Geschmackssache halt.
Sunnchen
20.06.2004, 17:49
Hmm.....*reinrollundeinfachmalganzstraightmitdemTopicweidamach*
also an FF hat mich bis dato nie so richtig was gestört, ausser villeicht, dass man in manchen Teilen echt derbe herumleveln muss. Die einzigen irklichen Störfaktoren sind für mich bis heute:
1. Die Art und Weise wie man die Story von FF VIII rüberbringt. Schlimm, schlimm sowas....*nebenbeimalSchildermitderAufschrift"Rinoa sucks"aufsstell*
2. Dass man bei FF X die Kamera nicht drehen kann, zumindest auf so weitläufigen Karten, wie "Stille Ebene" sollte das möglich sein.
3. Die fast nicht vorhandene Story in FF V....
4. Dass FF VII keinen Titelsong hat (wie z.B Melodies of Life, Eyes on me, etc.)
5. (und das ist wohl Störfaktor Nummer 1) Diese vermaledeiten Pseudo-Fans, die am liebsten imme rnur remakes von dem Teil hätten, mit dem sie angefangen habne FF zu spielen. *nicknick*
Hier mal was ich am meisten nervt:
1. Viel zu leichte Endgegner.
Ich verlange ja nicht das man nur mit Lv. 99 und der besten Ausrüstung ne Chance gegen sie hat, aber wenn die Monster davor schwerer sind als die Endgegner selber, dann ist das schon ziemlich dämlich (bestes Bspl. ist ja FFVIII).
2. Mal dies mal das
Hier noch manche Sachen die mich nerven, allerdings von Teil zu Teil wechseln (von denen wo ich kenne).
FFVII: Chocobo Zucht, AP für RdR sammeln *g*, Yuffie
FFVIII: Laguna, Rinoa, das man viel zu leicht auf Lv. 100 kommt
FFIX: eigentlich nur das Chara-Design (is mir zu Fantasy lastig)
FFX: Tidus, Wakka, das Stunden lange Monster verkloppen und Blitzball spielen
FFX-2: Brüderchen
Was ich irgendwie gar nich verstehe is was manche gegen die Zufallskämpfe haben. Ich mag die lieber als wenn ich die Monster auf dem Bildschrim sehe.
Zudem gibts die schon von Anfang an bei FF und gehören daher auch irgendwie zur Serie dazu.:D
ich persönlich hba eigentlich auch nichts gegen die zufallskämpfe, jedoch find ich es auch ganz schön, mal nicht durch irgendein plötzliches quieken ohne vorwarnung ins kampfgeschehen geworfen zu werden. und was FF9 angeht:wie meinst du "zu fantasylastig"? weil die kerls so übergroße köpfe habeNß
Whiz-zarD
20.06.2004, 22:17
Original geschrieben von DeusEx
FFIX: eigentlich nur das Chara-Design (is mir zu Fantasy lastig)
Warum heisst das Spiel sonst Final Fantasy? :rolleyes:
Hast du dir mal FF I-VI gespielt? Dort kamen immer Fantasie Figuren vor. z.B. menschliche Füchse. Also war FF IX im Grunde "Back to the roots"
Masamune5S
20.06.2004, 22:29
Original geschrieben von Whiz-zarD
Hast du dir mal FF I-VI gespielt? Dort kamen immer Fantasie Figuren vor. z.B. menschliche Füchse. Also war FF IX im Grunde "Back to the roots"
Ich gehe mal davon aus das du dich auf FF V beziehst nicht oder ??
Aber waren diese komischen Viecher nicht Wölfe ???:confused:
Diomedes
20.06.2004, 22:40
Also die einzigsten Tiermenschen in den älteren Teilen an die ich mich erinnern kann ,waren die Wölfe aus FF5 ,dann noch Lonewolf in FF5 unn 6,unn vielleicht nochdie Esper in 4 unn 6 ,aber wo kommt da sons soviel vor ?
chaotixxx
21.06.2004, 00:49
Original geschrieben von DeusEx
Hier mal was ich am meisten nervt:
1. Viel zu leichte Endgegner.
Ich verlange ja nicht das man nur mit Lv. 99 und der besten Ausrüstung ne Chance gegen sie hat, aber wenn die Monster davor schwerer sind als die Endgegner selber, dann ist das schon ziemlich dämlich (bestes Bspl. ist ja FFVIII).
Besonders schlimm war das eigentlich in FFIX. Dort hatte ich den Endgegner nach 3-4 Runden platt, ohne selbst nennenswerten Schaden davon zu tragen. :D
Was nervt sonst noch an Final Fantasy ... die etwas zu kindliche Ader von Rikku in X-2 und dieses dämliche Blitzableiterspiel in Teil X.
sephiroth zero
21.06.2004, 00:59
Original geschrieben von chaotixxx
Was nervt sonst noch an Final Fantasy ... die etwas zu kindliche Ader von Rikku in X-2 und dieses dämliche Blitzableiterspiel in Teil X.
1. diese Ader hatte Rikku doch auch in FFX bloß das in FX-2 jetzt auch noch Yuna davon angesteckt wurde.
2. ich glaube eher du meinst das Blitzausweichspiel.
Das Blitzableiterspiel is aus FFX-2 und ich muss sagen beide sind zum kotzen >:(
nudelsalat
21.06.2004, 03:41
Bei jedem Teil ab FF7 nerven die letzten Spielminuten. (verdammt, FF6 hab ich schon fast durchgehabt. scheiß emulator. >_<)
Gegen Ende wird der Spielablauf immer schlechter und schlechter und...eh schon wissen...
Bei den meisten Teilen entschädigen einen wenigstens die recht guten Endsequenzen...
chaotixxx
21.06.2004, 04:59
1. diese Ader hatte Rikku doch auch in FFX bloß das in FX-2 jetzt auch noch Yuna davon angesteckt wurde.
2. ich glaube eher du meinst das Blitzausweichspiel.
Das Blitzableiterspiel is aus FFX-2 und ich muss sagen beide sind zum kotzen >:(
Wo war ich da bloß mit meinen Gedanken... :p Ich meinte natürlich das Blitzausweichspiel in Teil X und das Blitzableiterspiel in X-2. Die kindliche Ader war in Teil X schon vorhanden, da stimme ich Dir zu. Es kommt mir allerdings so vor, als wenn Square in X-2 noch einen drauf gesetzt hätte.
Original geschrieben von Whiz-zarD
Ich hab ja auch geschrieben zu Fantasy lastig. :rolleyes:
Das hat mit den verschiedenen Wesen nix zu tun sondern mit der Art wie die Personen allgemein dargestellt wurden. Ich finde es einfach unpassend wenn selbst bei Menschen der Kopf größer ist als der Torso.
Daher hab ich auch einen realistischen Stil wie bei FFXII lieber.
Mastercloud
21.06.2004, 23:12
Original geschrieben von Sunnchen
4. Dass FF VII keinen Titelsong hat (wie z.B Melodies of Life, Eyes on me, etc.)
es is zwar nicht der titelsong an sich, aber ich finde immer, dass das "Cloud" theme (landkarte) schon so einigermaßen die titelmelodie darstellt. die bleibt ja einem im kopf hängen und kommt auch häufiger im spiel vor...wie melodies of life, wo sich der gute uematzu ca. 10 verschiedene versionen des liedes ausgedacht hat und sie im spiel fast stündl. erscheinen ließ!>:( >:(
sephiroth zero
21.06.2004, 23:32
Original geschrieben von Sunnchen
FFVII und kein Titelsong ? >:(
Da lachen ja die Hühner!
Der Titelsong von Finalfantasy 7 ist eindeutig Aeris Theme, was weiß ich wie viele Versionen es davon gibt also mindesens drei das weiß ich ja schon mal.
Der Titelsong von Finalfantasy 7 ist eindeutig Aeris Theme, was weiß ich wie viele Versionen es davon gibt also mindesens drei das weiß ich ja schon mal.
Weisst du was ein "Song" ist ?
sephiroth zero
22.06.2004, 00:00
Ok is nicht wirklich ein Song, wobei es eine Version gibt die nicht im Spiel selber vorkommt, sie wird von der Sängerin des Liedes Suteki da ne gesungen aus Finalfantasy 10. Warauf ihren Album oben habs mir schon selber angehöhrt und ich muss sagen es ist toll?
Der einzige "Song" in FF7 wäre ja dann wohl One winged Angel ( Ich liebe es :D ) is zwar auf Latein wird aber trotzdem gesungen.
@sephiroth zero
Ob es später rearrangiert wurde spielt im grunde keine rolle. wichtig ist was im Spiel vorkommt, respektiv auf dem OST vertreten ist.
One Winged Angel ist ebenso wenig ein Song, es handelt sich dabei um einen Chor oder um ein Stück das teils auf einer Oper basiert, ausserdem handelt es sich hierbei um das Endkampf theme und keinesfalls um einen Theme - Song.
von daher hat FF VII egal wie man es dreht und wendet keinen Themesong.
Diomedes
22.06.2004, 00:20
Kann man "One Winged Angel" als Titelsong nehmen ?Ich meine ,der einzigste in Frage kommende Titelsong (Melodie) an den es erinnern könnt wäre "Those Chosen by the Planet" ,unn selbs dass iss ja weniger einer .Im Grunde isses also richtig das FF7 keinen Titelsong hatt ,aber das Lied ,das man diesem Spiel immer zuordnen könnte ,was ja auch der Zewck eines Titelsongs iss ,wäre wohl "Aerith Theme" ,oder was vielleicht auch noch ginge wäre vielleicht "Cid's Theme" oder eben die Variation davon "Highwind Takes to the Skies" das ja auch unzählig oft im Spiel vorkommt ,und wie ich finde ,an Bedeutung mit "Aerith Theme" mithalten könnte .Aber im Grunde kann man dann ja auch "Eyes on me" schwer als Titelsong beschreiben ,unn es müsst eher "Liberi Fatali" sein ,da dass ja mehr den Kern des Spiels wiedergibt .
Original geschrieben von Diomedes
aber das Lied ,das man diesem Spiel immer zuordnen könnte ,was ja auch der Zewck eines Titelsongs iss ,wäre wohl "Aerith Theme"
wieso Spekulieren wenn die antwort sogar von offizieller stelle festgelegt wurde ? es gibt ein main theme und zwar ist dieses im falle von FF VII das Landkarten Theme, von daher soll dieses auch den inhalt des Spieles wiederspiegeln.
oder was vielleicht auch noch ginge wäre vielleicht "Cid's Theme" oder eben die Variation davon "Highwind Takes to the Skies" das ja auch unzählig oft im Spiel vorkommt
es spielt keine rolle wie oft ein Stück vorkommt, bei deinen aufzählungen handelt es sich um charakter und Luftschiff themes, diese sollen in keinster weise als Main theme gelten. ansonten gilt meine antwort auf dein erstes Zitat.
Aber im Grunde kann man dann ja auch "Eyes on me" schwer als Titelsong beschreiben ,unn es müsst eher "Liberi Fatali" sein ,da dass ja mehr den Kern des Spiels wiedergibt .
Song bleibt Song, Chor beibt Chor.
sephiroth zero
22.06.2004, 00:28
@sephiroth zero
One Winged Angel ist ebenso wenig ein Song, es handelt sich dabei um einen Chor oder um ein Stück das teils auf einer Oper basiert, ausserdem handelt es sich hierbei um das Endkampf theme und keinesfalls um einen Theme - Song.
von daher hat FF VII egal wie man es dreht und wendet keinen Themesong.
Da hat wohl heute auf Besserwissermodus gestellt, oder? ;)
Ich hab nie behauptet dass One Winged Angel der Titelsong ist.
Du hast wohl die " bei den Wort "Song" übersehen.
Wenn man es so sieht gibt es erst ab FFVIII einen Titel Song.
Da hat wohl heute auf Besserwissermodus gestellt, oder? ;)
ich kann nichts dafür wenn ich es besser weiss -_^
Ich hab nie behauptet dass One Winged Angel der Titelsong ist.Du hast wohl die " bei den Wort "Song" übersehen.
Wenn man es so sieht gibt es erst ab FFVIII einen Titel Song.
Der einzige "Song" in FF7 wäre ja dann wohl One winged Angel ( Ich liebe es ) is zwar auf Latein wird aber trotzdem gesungen.
das hat sich für mich halt trotz den anführungszeichen danach angehört als ob du egal ob latein oder nicht davon überzeugt wärst das es sich um einen Song handelt könnte, da es ja gesungen wird.
FF IX: Seilspringen + Wettrennen... uah meine Finger :(
VII: Chocoborennen (haaaat das ewig gedauert das Goldene Chocobo zu züchten, aber dann als ich hatte *jubel* Ritter der Runde!!! :D )
IX: Seilspringen, Wettrennen
X: Blitzballspiele (Wakkas Waffenspiegel, Extase Techs)
allgemein: kämpfen um items zu bekommen... spezielle sachen, ... :\