PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschaufunktion bei XP deaktivieren...



Soheil
17.06.2004, 03:23
Wie kann man z.B. bei JPGs oder BMPs die Vorschaufunktion von XP deaktivieren?
Ich habe alle meine Pics mit ACDSee (als Standardproggy)verlinkt und hasse es, wenn bei Doppelclick auf die Bilder ständig diese dumme Vorschaufunktion beginnt und ich jedes mal über RMT,Öffnen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif meine Dateien mit ACDSee öffnen muss.
Danke im voraus
Soheil

Latency
17.06.2004, 03:37
Original geschrieben von Soheil
Wie kann man z.B. bei JPGs oder BMPs die Vorschaufunktion von XP deaktivieren?
Ich habe alle meine Pics mit ACDSee (als Standardproggy)verlinkt und hasse es, wenn bei Doppelclick auf die Bilder ständig diese dumme Vorschaufunktion beginnt und ich jedes mal über RMT,Öffnen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif meine Dateien mit ACDSee öffnen muss.
Danke im voraus
Soheil

Den letzen Satz von dir hab ich zwar nicht verstanden, aber ich glaub das macht nix ;)

Zu deiner Frage: Markiere die Dateien -> Shift und/oder Strg gedrückt halten und dann Rechtsklick. Bei einer der Kombinationen müsste das Öffnen mit Menü auftauche. Dort dann auf Programm auswählen, aus der Folgenden List suchst du das Programm aus, dass du willst und dann unten den Hacken bei immer mit dem Programm öffnen. Das sollte es gewesen sein :)

(Auser der mir nicht verständliche Satz war doch wichtig :D )

Soheil
17.06.2004, 04:30
Original geschrieben von Latency
Den letzen Satz von dir hab ich zwar nicht verstanden, aber ich glaub das macht nix ;)

Zu deiner Frage: Markiere die Dateien -> Shift und/oder Strg gedrückt halten und dann Rechtsklick. Bei einer der Kombinationen müsste das Öffnen mit Menü auftauche. Dort dann auf Programm auswählen, aus der Folgenden List suchst du das Programm aus, dass du willst und dann unten den Hacken bei immer mit dem Programm öffnen. Das sollte es gewesen sein :)

(Auser der mir nicht verständliche Satz war doch wichtig :D ) Jupp :A
Hat geklappt
Das Problem lag wohl dran, daß ich die Zuordnung der Dateien zu SCDSee bei der Installation gemacht hatte anstatt über das "Öffnen mit"-Menü.

Das "Öffnen mit-Menü kommt übrigens beim normalen RMT(=rechte Maustaste) - Shift oder Strg sind unnötig. ;)