PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sudeki

bloody
16.06.2004, 19:15
HI ich frage mich ob andere die vorfreude auf sudeki mit mir teilen.

Wer es nicht kennt es ist ein xbox game mit atemberaubender grafik und fetten aktion kämpfen.

Wie findet ihr die versprechungen der entwickler meint ihr sie werden gehalten?

Und eins noch wann wird es erscheinen Laut Amazon ist es am 15Juni erschienen doch laut ladenberichen ist dieses noch nicht erschienen und soll erst viel später kommen!!!???
wisst ihr da genaueres?

Also schreibt hier eure meinung rein ich bin daran interesiert^o^

Cifer-Almasy
17.06.2004, 19:15
Ich freu mich auch schon riesig drauf !

Ich hab verschiedene Termine gehört auf die es verschoben wurde :

Zunächst hab ich gelesen es käme am 30.06.2004 raus , ein Verkäufer bei Ebay hat in seiner Auktion zu stehen es sei der 30.07.2004 (och nöööö) .

So oder so wird das Spiel sicher recht gut . Die Grafik sieht für mich zar etwas sehr bunt aus un die Charaktere nicht unbedingt so Manga-like wie es die Spielemagazine gerne behaupten ... trotzdem bin ich schon ganz wild drauf *g .

Shiravuel
18.06.2004, 02:20
Ich freue mich auch sehr darauf und bin gespannt, wie nachher die Umsetzung aussieht. Die Screenshots waren schon mal genial. Ja, es soll wohl jetzt endgültig am 30.7. rauskommen. Schaun mer mal, kann ich da nur sagen, wenn man bedenkt, dass es eigentlich schon vor anderthalb Jahren erscheinen sollte.

bloody
18.06.2004, 02:32
Original geschrieben von Dragonlady
Ich freue mich auch sehr darauf und bin gespannt, wie nachher die Umsetzung aussieht. Die Screenshots waren schon mal genial. Ja, es soll wohl jetzt endgültig am 30.7. rauskommen. Schaun mer mal, kann ich da nur sagen, wenn man bedenkt, dass es eigentlich schon vor anderthalb Jahren erscheinen sollte.

Ja man siehe sich mal Halo an das spiel war sogar schon für den snes geplant^^.
Also ich bin irgentwie verwirrt in meiner gamepro zeitschrift steht das in der nächsten ausgabe ein test zum game kommt mit vidio dieses heft kommt am 9.7 das ist doch schwachsinnig das es dann so spät kommt,denn normalerweise kommen die tests nur zu erschienenen games:o

Lonegunman81
18.06.2004, 02:38
WAS!? Halo war fürs SNES geplant!? Ehrlich? Das ist ja witzig! Wie hätte das da denn aussehen sollen!? Da haben die aber oft die Engine gewechselt *lol*!
Öhm, ich hab mir damals (im Konsolensammelwahn) auch eine X-Box zugelegt, hab da also eigentlich keine Vorurteile. Aber an echt guten Spielen ist ja nicht wirklich soviel erschienen, was ich ziemlich Schde finde. Ninja Gaiden ist auch nicht so der Überhammer geworden, die Grafik von Fable find ich ziemlich bescheiden (aber Grafik ist bei dem Beispiel ja zweitrangig, zum Glück), und Sudeki... sollte längst draußen sein!! Was, wenns jetzt am Ende irgendwie veraltet wirkt? Man sehe sich mal die neuesten Bilder und Filmchen zu FF12 an... WOW! Endlich wurde es mal verändert und aufgepeppt! Da wird sich Sudeki (vor allem in Japan) aber ranhalten müssen!

Shiravuel
18.06.2004, 02:43
Was, wenns jetzt am Ende irgendwie veraltet wirkt? Man sehe sich mal die neuesten Bilder und Filmchen zu FF12 an.

Ja, die Screenshots damals erinnerten stark an FF-X. Mit FF XII wird es sicherlich nun nicht mehr mithalten können. Auch vom gameplay her nicht, was ich so bisher von FF XII mitbekommen habe, aber ich denke, es wird trotzdem ein gutes Spiel werden. Nur: der Effekt des Überragenden dürfte hinfällig geworden sein, es sei denn, sie hätten es nochmal gründlich überarbeitet (was ich aber bezweifle)

Toney
18.06.2004, 03:49
Gibts irgendwo ein Video von dem Spiel?
Die Bilder und Infos konnten mich bisher nämlich nicht überzeugen.

bloody
18.06.2004, 20:02
Ja auf der offizielen seite zur xbox gibt es 3 trailer oder so die seite heist ehmm www.xbox.de schätz ich mal.

Vom Grafischen her ist FFXII aber igrentwie genauso wie FFX so wie ich das sehe da wird Sudeki doch die bessere grafik behalten sofern die engine bei FFXII nicht gewechselt wird:o

Toney
20.06.2004, 15:42
Soweit ich gehört hat haben die Figuren in FFXII weniger Polygone
dafür aber mehr Texturen was im endeffekt besser aussehen soll.

Und da sudeki X box exclusiv ist wird wahrweinlich besser aussehen als FFXII.

Saph
20.06.2004, 16:28
Und da sudeki X box exclusiv ist wird wahrweinlich besser aussehen als FFXII.
Also sas Argument verstehe ich irgentwie nichthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wieso sollte Sudeki besser aussehen als FF XII wenns X-Box exlusiv ist?
OK, die X-Box hat zwar viel bessere Hardware als die PS2, aber Sudeki ist auch nicht _der_ Grafikhammer.
FF XII benuzt wahrscheinlich Normal-Mapping, wodurch die Grafik doch sehr gut aussehen kann, IMO siehts momentan auch gar nicht mal soo schlecht aus.

btw, ein Engine-Wechsel würden die jetzt bestimmt nicht durchführen.

Toney
20.06.2004, 16:37
Hey ich bin auch Playstation2 fan aber es ist nun mal unbestreitbar das Spiele auf der Xbox besser aussehen,weil die mehr Texturenspeicher hat oder so was in der Art.
Für mich die Grafik aber nicht kaufentscheidend wenn sie nen bestimmten Standart hat(das niveau von FFX sollte es aber schon sein). Ich lauf doch nicht in den Laden und hol mir statt FFXII sudeki nur weil die Grafik ein Tick schärfer ist.

Saph
20.06.2004, 16:51
Ähm...ich bin sicherlich kein PS2-Fan (allein deshalb, weil ich keine PS2 habe^^).
Wie ich bereits geschrieben habe hat die X-Box bessere Hardware als die Playstation 2, das ist unbestreitlich, Sudeki nutzt aber IMO nicht die ganze Power der X-Box aus, FF XII dagegen holt schon ne Menge aus der PS2 heraus und kann wegen den AFAIR benutzten Normal-Maps richtig gut aussehen.

Ich denke aber auch das Sudeki relativ viel Potenzial hat, ob es aber ausgenuzt wird ist eine ganz andere Frage, ich kann mir nich so wirklich vorstellen was westliche Entwikler in die Form eines östlichen Games bringen.
Außerdem bezweifle ich den - sicherlich rechtfertigen- Erfolg Sudenki´s, da die meisten X-Box only Besitzer wohl kaum so scharf auf östliches sind wie z.B. PS2 (und teils auch GameCube) Besitzer.

bloody
21.06.2004, 01:48
@Saph ich bin sicher das kein einziges spiel was es in naher zukunft gibt die Xbox auch nur ansatzweise voll ausnuntz.Das einzige spiel was schon sehr viel rausholt ist wohl Doom 3 aber bis dahin dauerts ja auch noch.Die Grafik von Sudeki ist IHMO eine ganze ecke besser als die von FFXII allein wegen dem style der bei dem FF teil sehr langweilig aussieht(was aber natürlich im auge des betrachters liegt).

Sudeki wird bestimmt ein sehr gutes spiel aber dennoch bleibt zuhoffen das die hohenerwartungen erfüllt werden können .

aber trotzdem WO BLEIBT ES ^o^

Shiravuel
21.06.2004, 14:14
aber trotzdem WO BLEIBT ES

Wie bereits oben mehrfach erwähnt, kriegen wir es am 30.7. Da mein Händler es auch schon in der Liste hat und ich es vorbestellen konnte, dürfte diesmal der Termin definitiv sein;) Also nur noch ca. 6 Wochen....:)

R4v3n
21.06.2004, 16:00
HI :cs3:
Hab nen Trailer angekuckt
http://www.xbox.com/de-DE/sudeki/
und das sieht voll in Ordnung aus, aber naja ob das besser als FFII ist... mhhh :confused:
Muss ich mal spielen wenn es draußen ist!
8)

Toney
21.06.2004, 22:27
@ bloddy
auch die X BOx ist mit ihrem Potenzial am Ende
Doom3 sieht auf der xbox im vergleich zu PC fassung doch sehr dürfig aus

@ topic
hab den trailer jetzt auch gesehendoch irgendwie werd ich net richtig warm mit dem spiel.

Luffy
22.06.2004, 06:42
Original geschrieben von R4v3n
naja ob das besser als FFII ist... mhhh :confused:

Hmm. Naja, besser als FFII wirds, denke ich, auf jeden fall :p

Sorry, musste einfach sein.

Cifer-Almasy
22.06.2004, 07:24
Original geschrieben von bloody
Die Grafik von Sudeki ist IHMO eine ganze ecke besser als die von FFXII allein wegen dem style der bei dem FF teil sehr langweilig aussieht(was aber natürlich im auge des betrachters liegt).

Ich glaube das mit dem ''im Auge des Betrachters'' ist so wahr wie nur weniges in diesem Forum .
Ich für meinen Teil finde , das Sudeki vom Stil her gegenüber allen Final Fantasy nach VI zurücksteckt und von der Grafik her spätestens hinter allen nach FF X .
Ziemlich bunt , leichte Detail-Armut und die Charaktere sehen aus als hätte ein Amerikaner versucht im Kopfstand Anime-Figuren aus den 80ern zu zeichnen . Natürlich ist das ganze im Grunde irgendwie immer eine Vorschau auf das , was man dann im Endeffekt als Produkt erhält , aber sonderlich viel wird sich da ja nicht mehr ändern .

Obwohl ich hier soviel rummecker freu ich mich wie gesagt riesig auf das Spiel . Ich mag eigentlich die meisten RPGs , die eine Party beinhalten . Ich befürchte allerdings , das man in Sudeki alle Charaktere von Beginn an hat ... gerade das nachträgliche ''einsammeln'' weiterer Mitstreiter ist es , was mir in solchen RPGs mit die meiste Freude macht :) ... mit einem stylischen Auftritt verbunden (im Grunde eine Spezialität von Final Fantasy) gleich nochmal soviel .

Enkidu
22.06.2004, 23:17
nur zur info, da es hier angesprochen wurde: wie bei fast jedem FF wurde für FFXII eine komplett neue engine geschrieben. das muss jetzt nicht allzu viel über die grafikqualität aussagen, obwohl ich schon finde, dass es deutlich/erkennbar besser aussieht als FFX, aber grundsätzlich wird bei der entwicklung wieder bei null angefangen.

Original geschrieben von Cifer-Almasy
Ziemlich bunt , leichte Detail-Armut und die Charaktere sehen aus als hätte ein Amerikaner versucht im Kopfstand Anime-Figuren aus den 80ern zu zeichnen.
genau den eindruck hatte ich auch. und genau aus diesem grunde mag ich das spiel auch nicht sonderlich. also von dem, was ich bis jetzt so darüber gesehen oder gehört habe. und zwar kommt es mir so vor, als ob da amerikaner versuchen, ein japanisches action-RPG zu machen. und das kann imho so nicht funktionieren und wird nie und nimmer stilecht herübergebracht.
und daran, dass die xbox bis heute nicht ein einziges spiel im sortiment hat, das mein interesse wecken konnte, worauf MS auch noch mächtig stolz zu sein scheint, ändert auch sudeki nichts.

akira62
23.06.2004, 13:34
Original geschrieben von Enkidu
nur zur info, da es hier angesprochen wurde: wie bei fast jedem FF wurde für FFXII eine komplett neue engine geschrieben. das muss jetzt nicht allzu viel über die grafikqualität aussagen, obwohl ich schon finde, dass es deutlich/erkennbar besser aussieht als FFX, aber grundsätzlich wird bei der entwicklung wieder bei null angefangen.

genau den eindruck hatte ich auch. und genau aus diesem grunde mag ich das spiel auch nicht sonderlich. also von dem, was ich bis jetzt so darüber gesehen oder gehört habe. und zwar kommt es mir so vor, als ob da amerikaner versuchen, ein japanisches action-RPG zu machen. und das kann imho so nicht funktionieren und wird nie und nimmer stilecht herübergebracht.
und daran, dass die xbox bis heute nicht ein einziges spiel im sortiment hat, das mein interesse wecken konnte, worauf MS auch noch mächtig stolz zu sein scheint, ändert auch sudeki nichts.

Keine Amis sondern Englänfer Programmieren das Spiel aber ansonsten hast du recht.

Cifer-Almasy
24.06.2004, 20:18
Original geschrieben von akira62
Keine Amis sondern Englänfer Programmieren das Spiel aber ansonsten hast du recht.

Dass das aussieht wie von Amis erstellt hab ich nur gesagt , weil's irgendwie diesem Verunglimpfungs-Stil der Amis entspricht .
Ich denke die meisten werden zustimmen wenn ich sage , dass dies nicht wirklich der versprochene Anime-Stil ist , den sich viele erhofft haben . Eher ein US Comic-Stil gemischt mit einigen Anime-Elementen ...

Die Umgebung erinnert mich ein wenig an Grandia 2 und sieht auch nicht viel besser aus ... wenn man bedenkt , wann Grandia 2 rauskam :rolleyes: .

Leider hab ich mir auch die Videos nochmal angesehen und festgestellt , das von der ''Benutzerdefinierten Grafik-Engine der nächsten Generation, die von Grund auf für die Xbox konzipiert wurde.'' und den ''Detaillierten Gesichtsanimationen ...'' nicht alzuviel zu erkennen ist . Das Spiel hat zweifelsohne beeindruckende Effekte , aber herausragend sieht es davon noch nicht aus .
Ich befürchte fast , das sich seit dem geplanten Release vor 1 1/2 Jahren nichts sonderlich großes an der Engine des Spiels getan hat ... lediglich die Umgebungen , Quests etc. wurden weiterprogrammiert .

Im Grunde ist es mir unbegreiflich , wie sich so viele Leute von den Worten Microsoft's beeindrucken lassen können . Nur weil da was von Grafik der nächsten Generation steht heißt das noch nicht , das die Grafik tatsächlich eine Revolution (oder besser Evolution ...) ist .

Wenn man Pech hat sind die Bilder zusätzlich noch nachträglich bearbeitet (das selbe gilt für die Videos) ...

Shiravuel
24.06.2004, 21:10
Aber als ich gesagt habe, dass es mittlerweile längst von FF XII überholt wurde, erntete ich heftigen Widerspruch:rolleyes: kaum sagen ein paar Männer dasselbe, hat es auf einmal Gültigkeit *sigh*

Gogeta-X
24.06.2004, 21:42
Sudeki ist für mich eine Vergewaltigung was Charakterdesign angeht.
Mal im ernst, welche Japaner würde solche grausamen Charakater erschaffen?
Die Grafik an sich (Flora und Faune) sieht wie bei fast allen US Games fabelhaft aus, aber die Menschen sehen wieder aus wiemächtig großer Rotz.
Wie Enkidu es schon sagte. Hier versuchen Westler nen Anime RPG hinzulegen die aber total auf Cartoon stehen anstats auf Manga/Anime look.

°resevoirdog°
25.06.2004, 00:37
Ich hab gehört das ín Sudeki Blut fließen soll...
Kann mir jemand sagen ob das stimmt,da ich finde das zu viel Gewalt die Atmosphäre vernichten würde!!:confused:

Toney
26.06.2004, 16:59
Ja soll ziemlich blutig sein.

Enkidu
01.07.2004, 01:35
Original geschrieben von Dragonlady
Aber als ich gesagt habe, dass es mittlerweile längst von FF XII überholt wurde, erntete ich heftigen Widerspruch
najo, um mal richtig böse zu sein: dieser widerspruch war aber in keinster weise berechtigt und ist imho wirklich nicht ernst zu nehmen -_^
ich habe mir jetzt nochmal halbwegs aktuelle videos angesehen und kann dem nur noch zustimmen. das spiel sieht im vergleich zu so etwas wie FFXII echt nur noch veraltet aus. wäre es vor 1,5 bis 2 jahren erschienen, wäre es noch deutlich besser weg gekommen, aber das?
dass die xbox die technisch bessere konsole ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. aber es ist schon ein riesen unterschied ob eine softwarefirma, die seit bestehen nichts anderes gemacht hat als von präsentation und grafik her immer wieder neue maßstäbe zu setzen und jede menge state-of-the-art spiele zu produzieren, an die die konkurrenz auch jahre später noch nicht herankam und jetzt (mal wieder) das letzte bisschen potential aus einer aktuellen plattform herausholt oder ob eine firma, von der ich zuvor noch nie etwas gehört habe und die sich anscheinend zum ersten mal an diesem genre versucht ein spiel auf der zwar technisch weiter entwickelten konsole produziert, aber scheinbar nicht so viel ahnung davon hat, wie man ansprechend konzepte umsetzt.
wie sonst ist diese in meinen augen extreme detailarmut zu erklären? als ich die videos gesehen habe, musste ich spontan an zelda: ocarina of time denken. mit ein paar verbesserungen, aber bei weitem nicht mehr dieser zeit entsprechend. ich meine, ich will das spiel nicht verteufeln, ich hab schlimmeres gesehen, aber der anspruch, auf den genannten gebieten ganz oben mitzuspielen, der ja nach wie vor gerade von den herstellern erhoben wird, ist imho vollkommen unberechtigt. nicht nur das übertrieben bunte misfällt mir - seht euch mal das charakterdesign genau an. ich rede jetzt auch gar nicht von den proportionen und der art und weise wie sie gestaltet wurden an sich. sondern deren animation, die technische umsetzung der figuren innerhalb des spiels. mir erscheinen diese extrem steif und ohne viele variable bewegungsabläufe. und die gesichter ... der mund bewegt sich monoton und abgesehen von dem zwinkern der augen ist das auch schon alles, was diese gesichter zu bieten haben. habt ihr im direkten vergleich dazu mal neuere videos von FFXII gesehen? DAS nenn ich improvement! das sieht richtig realistisch aus, vielseitig und überzeugend.
ich kann nur noch einmal zu dem schluss kommen, dass technik alleine gar nichts nützt, wenn man keinen gebrauch davon macht.

ich hoffe, ich verderbe niemandem den spaß damit. wenn ich eine xbox hätte (nicht dass ich das wollen würde, aber gehen wir mal davon aus das teil würde mich anderweitig interessieren), würde ich mir das spiel vermutlich auch kaufen, weil es ja praktisch das einzige ist, was auf diesem gebiet geboten wird.

ein review würde ich darüber sowieso nie schreiben, weil ich mich ausschließlich mit Ost-RPGs beschäftige, und sudeki ist in meinen augen keines -_^

Cifer-Almasy
20.07.2004, 07:31
Sudeki wurde auf den 23.08.2004 verschoben mittlerweile ... saubere Leistung .
Wenn die so weiter machen haben wir in Europa Final Fantasy XVII auf Playstation 4 und die Programierer arbeiten daran Sudeki mit der selben Grafik für Xbox 3 umzusetzen ...

Erinnert mich ein wenig an ein berühmtes (zumindest ist es das für mich) Beispiel :
Galleon

Das Spiel wurde im Jahre 1996 für PC angekündigt . Vor einigen Wochen stand es dann endlich im Laden ... für Xbox . 8 Jahre dran gearbeitet ... damals wäre es vermutlich ein Hit gewesen , heute will es keiner mehr wirklich haben .

Das selbe Schicksal könnte auch Sudeki ereilen .

Toney
21.07.2004, 01:38
Sudeki wurde auf den 23.08.2004 verschoben mittlerweile ... saubere Leistung .

Kanns sein das fast alle großen X Box games immer weiter verschoben werden oder einfach kein release angegeben wird.
siehe Halo2, Fable, StarCraft Ghost, ...

Lonegunman81
21.07.2004, 03:23
Kommt mir auch so vor, und dabei sind viele offenbar garnicht so gut, wie immer gesagt wird! Bin schon ziemlich enttäuscht vom Software-Lineup der X-Box!
Warum Halo noch heute auf Platz 1 der Lesercharts z.B. in der Gamepro ist versteh ich auch nicht, mir hats zwar Spaß gemacht, aber nach einmal durchspielen reichts dann auch, es gibt da WEITAUS bessere Konsolenspiele!
StarCraft Ghost sieht bescheiden aus (der erste Blizzard-Flop!?), und Fable wird vielleicht auch noch ztu Tode "innovatiiert", oder so ähnlich! Bringt den Stoff endlich mal, sonst bin ich nämlich nur noch mit der PS2 beschäftigt! (FF12, MG3, GTA5, etc.)!!