PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Macht den Neulingen!



Maholz
16.06.2004, 19:17
hallo

ich hab den maker seit 2 jahren und kann damit auch umgehen und ich finds total asi das ihr neulinge immer runter macht. wir sind genauso gut wie ihr nur sind wir hier nicht so lange.

aber das gibt leute wie thebytrapper square und wishmop hier einen auf bigboss zu machen und noobs runterzustufen. ich habs alles in icq gehört und nachgeguckt. es ist die warheit.

als neuling bin ich ein noob! und ich bin ein nimand. das kann nicht sein. ich bin sicher genauso toll wie marlex und co nur mitdem maker nbicht. also gibt neulingen mal chancen so gut zu werden und setzt eure asigen leute ab und seit wie daen.

hier regiert sonst arrogans die macht. und das ist falsch. wie formel eins immer die mit macht gewinnen. wir können auch gut werden. also findet ihr das nict auch assi?

ich will kein spamm sondern nur meinung!

Dennis
16.06.2004, 19:24
Eins kann man aber sagen, aufgrund der Tatsache, dass du noch nicht lange hier bist:
Du kannst dir noch kein so gutes Bild dieser Comm machen!

Das Problem bei vielen "Neuen" ist, dass sie nicht mit Kritik umgehen können. Niemand will mit seiner Kritik jemanden fertig machen (Zumindest die meisten nicht), man will damit helfen.

Und solange sich ein Neuling an die Rgeln hält, sprich: "Nicht spammt!", "Nicht ausfallend wird." und "Erst einen Thread zu seinem Projekt aufmacht, wenn es schon was handfestes gibt", wird er auch nicht fertig gemacht.

aber das gibt leute wie thebytrapper square und wishmop hier einen auf bigboss zu machen und noobs runterzustufen.
Als Moderatoren ist es ihre Aufgabe, für Ordnung zu sorgen. Und wenn einer die Regeln missachtet, heißt das, er hat die Nettiquette nicht gelesen, was man als Neuer muss.
Und dann ist ein etwas rauerer Umgangston nicht unbedingt falsch.
Aber niemand macht ausdrücklich Noobs runter, wer das macht, der würde es auch bei einem Nicht-Noob tun.

Wenn ich mich täusche, dann nenn mal Beispiele!

TheByteRaper
16.06.2004, 19:25
*reopened*

Kommt, Leute, weint euch aus.
*wartet auf The Game*

Arazuhl
16.06.2004, 19:55
lolz...
oh junge, SO machst du dir garantiert keine freunde....

also...
erstens:
wir sind alle lieb, vor allem sind wir ehrlich... wenn du dich hier ruhig verhälst, immer konstruktives postest dann ist doch alles ok. Solange du nicht nonsense threads erstellst, ist doch alles ok? ich weiß nicht, wie du zu dieser "entwertung" kommst. Andere fangen hier genauso wie du an, und werden ganz normale member. Leb dich hier erst einmal ein und dann wirste weiter sehen.

byteraper und square sind ebenfalls ganz normale kerlz, und da sie auch noch den wichtigen posten als "mod" haben, haben sie natürlich auch mehr zu sagen, sie machen nicht auf dick boss sondern sind es auch!

doch ich muss mich auch ausheulen...

bitte ihr neulinge, macht neue konstruktive threads und auch mal normale spiele vorstellungen.
1. Screens wären nicht schlecht
2. Features, wenn genannt bitte noch nennen wieviel ihr davon shcon fertiggestellt habt
3. Story, keine 08/15 überlegt sie euch, sie soll schlüssig sein

ich könnte manchmal kotzen wenn ich sowas sehe... jaja.... ich könnt auch heulen, mache aber dafür keinen extra thread auf, da hier ein heulthread eröffnet wurde... hehehe.. .guuut...

so fertig

Arazuhl *schnief*

Rinober
16.06.2004, 20:02
ich schätze mal, Maholz meint etwa so was wie die bisherigen Antworten^^ aber ich will mal nicht zu viel vermuten, bevor ich auch noch was abbekomm :rolleyes:

das, was du sagst, stimmt aber nicht ganz. Teilweise schon, teilweise nicht. Noobs werden wirklich manchmal runtergemacht, aber das dann meistens nur von welchen, die meinen, sie seien die Besten in der Community. Aber davon gibt es nicht sehr viele.
Das meiste was den Noobs zugesagt wird ist einfache Kritik. Das gehört dazu und ohne Kritik wäre ein Forum wohl kaum ein Forum.
Deshalb ist so ein Thread eigentlich nicht sehr sinnvoll, aber wer mal Lust hat, zu diskutieren^^
Denn viele, die neu im Makerbereich sind, haben noch nicht sehr viel Erfahrung im Makern und kriegen deswegen auch noch nicht so supercoole Spiele hin, aber das war eigentlich doch bei jedem mal so.
Deshalb gibts auch häufige Kritik bei Noobs
Gruß
Jason

Kyuu
16.06.2004, 20:03
Nieder mit den Noobs, gebt Neulingen keine Chance!!! :hehe:

Ich würde es so formulieren: Gibt man Neulingen völlige Narrenfreiheit, geht das Forum in kurzer Zeit unter. Noobs, die sich ordnungsgemäß und intelligent verhalten, steigen hier generell sehr schnell vom Noob zum renommierten User auf.

Btw: Ein aktuelles Beispiel für ein völliges Fehlverhalten wäre wohl "xmaster".

Daen vom Clan
16.06.2004, 20:06
Hmm....ich für meinen Teil halte diesen Thread durchaus für sinnvoll. Da wir nicht in einer Tyrannei leben, sondern in einem freundlichem Miteinander, können und sollten wir diesen Thread vielleicht wirklich dazu benutzen zu schildern, was uns mißfällt.

Ich für meinen Teil kann schlichtweg nur sagen, das dieses Forum und vor allem Ich hier aufgeschmissen wäre, wenn ich nicht die exzellente Unterstützung von TBR, Mop und Square hätte, die sich nicht davor scheuen, auch mal die Rute auszupacken.

Wie in jeder Schule, in der es nette und harte Lehrer gibt, gibt es auch hier strenge und lockere Mods, doch letzten Endes braucht es beide Sorten sehr dringend.
Mit meiner Freundlichkeit alleine kann ich viele User nicht zur Räson bringen, doch oftmals ist es das stille Werk der drei oben Beschimpften, die den Usern einamalig den Kopf waschen und sie dann herzlich in unsere Community einführen, wenn sich die Wellen etwas beruhigt haben.

Genauso tragen auch Kelven, Ineluki und meine Wenigkeit mit eher freundlichen Worten dazu bei, das solche Spannungen erst gar nicht entstehen.

Man sollte sich jedoch immer vor Augen halten, das auch wir Mods nur Menschen sind, die ihren Job sehr ernst nehmen und ehrenamtlich viele Stunden freiwillig online sind um Threads durchzuschauen, die uns manchmal gar nicht interessieren, um mit Usern zu sprechen, auch wenn wir gar nicht wollen oder können. Auch wir sind von Zeitdruck geplagt, haben manchmal Kopfweh und schlechte Laune und so können Stimmungsschwankungen in der Art unserer Zurechtweisungen nur natürlich sein, doch hoffen wir trotzdem auf euer Verständnis, auch wenn der Ton mal rauher wird.

Ich für meinen Teil bin mir sicher, das wir zur Zeit eine erstklassige Mannschaft an Moderatoren hier haben und aus unzähligen - teilweise auch sehr persönlichen - Gesprächen weiß ich auch, das jeder User - egal wie zerstritten man mit ihm ist - sich jederzeit mit ruhigen und sachlichen Worten per Mail bei uns sechs Leuten melden kann.
Es gab nur selten Probleme, die nicht mit einer Mail-Aussprache beiseite gelegt werden konnten und auch im Sinne des friedlichen Miteinanders sollte nicht jedes harsche Wort aus dem Mund eines Mods sofort zu einem allgemeinen Beschwerdethread führen, sondern vielmehr dazu anregen, dem betreffenden Mod eine PN zu schreiben.

Denn trotz Allem sind auch wir nur Menschen, die zurückbeissen, wenn man uns angreift ;)


In diesem Sinne hoffe ich auf ein weiteres und friedvolles Miteinander und gebe noch einmal gesondert zu bedenken, das der CHAT NICHT das FORUM ist, sondern man da ganz klare Trennlinien ziehen sollte...!

Gotenks
16.06.2004, 20:16
Original geschrieben von Maholz
hallo

ich hab den maker seit 2 jahren und kann damit auch umgehen und ich finds total asi das ihr neulinge immer runter macht. wir sind genauso gut wie ihr nur sind wir hier nicht so lange.

aber das gibt leute wie thebytrapper square und wishmop hier einen auf bigboss zu machen und noobs runterzustufen. ich habs alles in icq gehört und nachgeguckt. es ist die warheit.

als neuling bin ich ein noob! und ich bin ein nimand. das kann nicht sein. ich bin sicher genauso toll wie marlex und co nur mitdem maker nbicht. also gibt neulingen mal chancen so gut zu werden und setzt eure asigen leute ab und seit wie daen.

hier regiert sonst arrogans die macht. und das ist falsch. wie formel eins immer die mit macht gewinnen. wir können auch gut werden. also findet ihr das nict auch assi?

ich will kein spamm sondern nur meinung!



Ich weiß echt nicht wie du auf sowas kommst,jedenfalls ist es so das wenn sich jemand hier registriert das er sich an bestimmte reglen zu halten hat und dazu gehört auch das man sich die Nettiquette durch zu lesen hat.
Es hält sich aber so gut wie fast kein neuling daran deswegen auch ab und zu der rupige ton hier gegen neulinge,das sollte man sich dann nicht zu herzen nehmen und sich nicht drüber aufregen.


Cya Gotenks

Caine Luveno
16.06.2004, 20:48
Gerade solche Aktionen wie dieser Thread nerven bei den Neulingen. Ich für meinen teil halte diesen Thread für sinnlos, da es schon genug zu diesem Thema gab und es schon genug diskutiert wurde.

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen als ich Neuling in der Com war und ich habe die meist berechtigte Kritik eher als hilfreich empfunden (bisauf wenige Ausnahmen). Und das opbwohl ich mittlerweile wohl auch schon 2 Jahre oder länger mit dem Maker arbeite.

Wer meint etwas von seinem Spiel veröffentlichen zu wollen sollte dann auch mit der entsprechenden Kritik umgehen können, ebenso gute wie auch schlechte. Das lege ich gerade den Neulingen ans Herz, denn wie heißt es so schön: Aus Fehlern soll man lernen, aber ohne die Kritik würden sie ja nie auf die Fehler kommen. Kunststück oder?

Den W
16.06.2004, 20:49
Nun ich differenziere sehr. Menschen die sich sichtlich Mühe gegeben haben, aber das Resultat nicht so toll ist, bekommen Lob alle anderen Tadel. Selbst denken ist angesagt und mit Hilfe von Tuts und dem E-Book kann man doch einige Frage und Probleme umgehen und das ist doch der Punkt. Ich meine wir waren alle mal Neulinge doch finde ich es nervig wenn man Leute etwas sagt und sie ignorieren es und kommen später dann mit dem gleichem Argument angerannt. Dann ist jegliche Kritik sinnlos. Dann ist es klar dass man wütend wird, wenn die Kritik selbst nach dem 10. Mal ignoriert wird. Also liebe Leute, ich habe absolut nichts gegen Neulinge, doch man hat soviele Möglichkeiten sich zu bessern und zu informieren und die sollte man dann aber auch nutzen. ;)

Den

invincible Lilly
16.06.2004, 20:52
Ich sag jetzt hier noch was zum Topic, nachdem ich den Beschwere-Thread im Kritik, Lob, Bugs und Anregungen Forum geschlossen habe.

Jeder hat hier einmal angefangen, und jeder musste sich etwas anpassen und an unseren Umgangston hier gewöhnen, als er neu kam. Mag sein, dass es manchmal zu ruppig hier mit Neulingen zugeht, aber das hat meist auch berechtigte Gründe, im allgemeinen haben wir Moderatoren viel mit Neulingen zu tun, die viele Fehler machen, spammen, angeberisch auftreten usw. und sowas nervt auf die Dauer und deshalb neigt man dazu, kurzen Prozess zu machen.

Das heißt aber nicht, dass damit alle Chancen vertan sind, denn schließlich kann man sich wieder beruhigen, ändern und sich hier einordnen, diese Chance hat jeder.

Und wer wirklich gute Spiele machen kann, der sollte sich von einem schlechten Anfang nicht verjagen lassen, sondern sich wieder vertragen. Sonst verpasst die Com vielleicht noch was. ;)

Grandy
16.06.2004, 21:00
ich habs alles in icq gehört und nachgeguckt. es ist die warheit.
"Wahrheit" und "Meinung" gleichzusetzen spricht m.E. für eine verminderte Fähigkeit, sich selbst in Beziehung zu seinem Umfeld zu reflektieren.

als neuling bin ich ein noob! und ich bin ein nimand. das kann nicht sein. ich bin sicher genauso toll wie marlex und co nur mitdem maker nbicht.
Was für ein netter Kerl du in deinem Privatleben bist, interessiert hier aber weniger. Innerhalb dieser Community, definierst du dich in erster Linie durch zwei Dinge:
[list=1]
Was hast du in die Community eingebracht? Du hast Marlex als Beispiel herangezogen. Der hat unter anderm VD gemacht. Und ich denke, auch wenn er sich hier nur selten zu Wort meldet: Ohne ihn sähe die Community ganz anders aus - schon allein deshalb, weil viele Leute durch VD überhaupt erst auf den Maker aufmerksam geworden sind.
Was schreibst du so? Hier ist es an sich egal, ob du blond oder mit Glatze durch Leben läufst. Ob du deine Schwester verprügelst oder alten Omas über die Straße hilfst. Es geht in erster Linie darum, wie du dich in das... äh... nennen wir es mal... "soziale Gefüge" dieser Community einfügst. Und das tust du, indem du Beiträge schreibst. Wenn du Müll schreibst, wirst du halt entsprechend behandelt.
[/list=1]

Square
16.06.2004, 21:18
Normalerweise hab ich mir überlegt, ob ich mich dafür überhaupt rechtfertigen tue, aber da dieses nicht der erste Thread dieser Art ist, sag ich mal was dazu.


aber das gibt leute wie thebytrapper square und wishmop hier einen auf bigboss zu machen und noobs runterzustufen.

Neuling = Noob. Ich weiß nicht, aber dank Spielen wie Unreal Tournament und Counter-Strike ist Noob scheinbar zum Schimpfwort geworden oder als deklassifizierung. Das heißt nicht, dass jemand hier keine Ahnung hat, sondern nur, dass er hier neu ist - mehr nicht. Für einige gilt vielleicht, dass die ganze RPG-Maker Geschichte hier neu ist. Wer daraus interpretiert, dass er dumm, minder wichtig oder sonst was ist, dem kann ich auch nicht helfen.


als neuling bin ich ein noob! und ich bin ein nimand. das kann nicht sein.

Als Neuling bist du ein Noob - klingt plausibel. Ansonsten siehe oben. Ein Niemand ist man für alle solange, bis man von sich etwas preis gibt. Und dieser erste Beitrag macht dich mit Sicherheit nicht beliebt. :rolleyes:


ich habs alles in icq gehört und nachgeguckt. es ist die warheit.


ICQ nutze ich nicht mehr - daher hatte ich dich wohl nicht in der Liste. Aber vertrau nie blind anderen, was sie dir sagen. Ansonsten müsstest du auch ICQ und Forum trennen - sind schließlich zwei verschiedene Plattformen. :)


ich bin sicher genauso toll wie marlex und co nur mitdem maker nbicht. also gibt neulingen mal chancen so gut zu werden und setzt eure asigen leute ab und seit wie daen.


Hey! Sag mal kennen wir uns überhaupt? Also jeder hat die Chance, etwas aus sich zu machen. Wie er es macht, ist ihm überlassen. Die Chancen durch ein Projekt besonders für Aufregung zu Sorgen sind immer da, auch wenn sie nach jedem Klassiker geringer sind. Das Problem ist, dass RPG Maker-Neulinge oft den Drang haben ihre ersten Versuche sofort zu präsentieren - vor allem in letzter Zeit - was natürlich nicht besonders prickelnt rüberkommt. Ich kann jedem Neuling nur davon abraten, Blitz-Threads aufzumachen - das kann nur böse enden. Und wie soll man konstruktiv bewerten, wenn der User selbst sagt, er könne es fiel besser. Das vergeht mir dann echt die Lust.


hier regiert sonst arrogans die macht.

Tut mir leid - aber wenn du schon so einen "wichtigen" Thread aufmachst, dann schreib wenigstens überlegte Sätze. Ich kann nur erahnen, was du meinst.


ich will kein spamm sondern nur meinung!

In meinen Augen machen TheByteRaper, Wischmop, Kelven und Ineluki ihre Aufgabe sehr gut - vielleicht sogar besser, als es in der Vergangenheit unter anderen Leuten der Fall war. Natürlich - wenn man angeschissen wird auf gut Deutsch gesagt, dann istm an beleidigt. Aber man muss auch respektieren können und nachdenken, wieso das gesagt wurde. Wenn ich jemanden kritisiere, dann sag ich das nicht, weil ich die Person auf den Tod nicht leiden kann, sondern weil ich auf etwas aufmerksam machen will. Wie das allgemein aufgefasst wird, kann ich nicht sagen. Demnach braucht die kritisierte Person auch nicht denken: "Der denkt schlecht über mich - den hasse ich".

Mehr will ich dazu erstmal nicht sagen - muss erstmal was essen.:D


*wartet auf The Game*

Heißt der User nicht Maholz?;)

V-King
16.06.2004, 21:27
Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

So, also, erstmal willkommen im Forum ,o/

Ich persönlich kann deiner Aussage nicht ganz zustimmen.
Wir behandeln die Neulinge im Forum grundsätzlich nicht so schlecht, wie du beschreibst. Größtenteils gehen wir (aufgrund der Tatsache dass sie neu sind) davon aus, dass sie eben nicht so gut mit dem Maker sind und man ihnen Hilfestellungen geben sollte.

Viele Neulinge überschätzen sich halt leider sehr oft. Manche sagen, sie wöllten ein Spiel mit über 100 h reiner Spielzeit machen, andere wiederrum wollen 3D-Grafiken mit einbauen usw., die Liste solcher Fehlversuche scheint schier endlos.
Solche Dinge sind halt leider mit dem normalen 2k(3)-Maker so gut wie unmöglich. Ausser man will wirklich DAS Spiel erstellen.

Threads mit genannten Themen gibt es immer wieder. Im Prinzip wollen wir nur darauf Aufmerksam machen, dass manche geplanten Features völliger Quatsch oder gar ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Und hier teilen sich die Gruppen, denn es gibt welche, die machen ganz normal darauf aufmerksam, dann gibt es welche, die gehen mehr oder weniger sanft oder hart auf jedes Feature ein, und dann gibts noch die Motzer, die nichts besseres zu tun haben, als zusammen mit den unmöglich realisierbaren Features auch noch das ganze geplante Spiel schlecht zu reden.

Wie du siehst teilt sich selbst unsere Community nochmals in mehrere Gruppen auf. Und du scheinst halt irgendwie gerade die Gruppe zu kritiseren, die Spiel und Features schlechtredet.

Ich will dir überhaupt nicht übel nehmen, dass du eine solche scharfe Kritik hast; deine Fähigkeiten mit dem Maker möchte ich genausowenig in Frage stellen (immerhin hat wahrscheinlich noch keiner aus der Community deine Fähigkeiten in irgendeiner Weise erleben können).
Aber solche scharfe Kritik zu üben, kann etwas gefährlich sein. Zumal du halt behauptet hast, dass die ganze Community so urteilt.

Ich denke, ich hab jetzt mal alles gesagt, was mir einfiel und das aufklärt, was du mit falschen Augen gesehen hast ;)

bis dahin

V-King


EDIT: @Angel: Lol, sowas hab ich mir auch schon gedacht ^^

[KoA-Angel]
16.06.2004, 21:39
http://home.arcor.de/koaangel/comic10.png

Scheunenbrenner
16.06.2004, 21:56
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Zunächst mal solltest du dir diesen (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=19) Thread durchlesen, da er die allgemeinen Benimmregeln der Forums enthält. Dieser Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22152) richtet sich speziell an die Neulinge in diesem Forum, beachte die in den beiden Threads enthaltenen Regeln und die wirst hier gut mit den Mods auskommen . ;)
Tipps und Tricks rund ums makern erhälst du auf der Hauseigenen FAQ von rpgmaker2k.de , hier der Link dazu (http://www.rpg-maker.com/faqindex.html) .

Viel Spass noch im Forum ,
M.f.G

Scheunenbrenner

bloody
16.06.2004, 22:30
"n00b" ich hasse dieses wort es ist so abwertend Neuling trifft es doch eher oder?Obwohl es das gleiche bedeutet wird es meistens falsch aufgefasst^^

Naja ich persöhnlich kann mich nicht an Neuling-feindliche äusserungen erinnern,nenn dochmal ein beispiel.

Desweiteren sind eigentlich hier alle nett und ich traue es keinem zu das jemand absichtlich jemanden beleidigt ,ausserdem glaube ich du beziehst dich mit neulingen auf die Posting zahlen oder?Wenn ja dann kann ich behaupten das es damit nichts zu tun hat wie beliebt und bekannt man in diesem forum ist,es kommt eher auf die posts selber an ,welche nicht einfach dahingeschrieben sein sollten nur um die posting zahl zu erhöhen.

Aber wenn die neulinge nur spammen oder ähnliches ist es leicht verständlich wenn ein mod etwas rauer wird was schliesslich sein "job" ist.

Also ich war auch vor kurzem neuling bin es in gewisser weise immernoch und ich hatte/habe nie probleme also reagier nicht auf alles dierekt so negativ.

btw: du hast ne komische ausdrucksweise^^

Suraki
16.06.2004, 22:43
@[KoA-Angel]: Ist das dein ernst?

Es liegt an dem Neuling selber, wie er behandelt wird! Sobald er sich angemeldet hat ist sein beliebtheits Rang 50/50! Nun liegt es an ihm, wenn er spammt, Doppelpostet etc, sinkt sein Ansehen sonst steigt es!

In den meisten Fällen, macht man sich als Neuling erst mal unbeliebt (man kennt die Reglen noch nicht etc.), später aber, wenn man ein bisschen mehr Erfahrung hat, holt man sich den Respekt mit interessanten Theards wieder!

Peace Ronk

CeKa
16.06.2004, 22:44
Irgendwie find ich es assi auch irgendwie auch wieder
asi^^! Ja, du bist kein N00b, du Nimand!
Stimmt ja du bist ja kein Nimand.
Meine Formel:
Nicht verkrampfen!

Bleib mal ganz locker und genieß das Leben du Freak.

The Game
16.06.2004, 23:04
:A
Das is für mich mal kein N00b - kommt her und geibt gleich Vollgas! Scheinst dich ja trotzdem schon gut im Forum auszukennen, wenn du das mit 3 Beiträgen schon so verfolgen konntest.



*wartet auf The Game*


Here I Am, Baby.

Aber ich werd nicht viel dazu sagen, außer, dass es sinnlos ist, darüber zu diskutieren - sie werdens nie einsehen. Es gab schon unzählige Threads, in der das Ergebnis immer das selbe war:
Mod = Superstar ; Mod = unfehlbar ; ...
Persönliche Kritiken wollen sie nicht hören - meine PNs bleiben unbeantwortet. Die Leute, dies betrifft, werden sich schon angesprochen fühlen.


hier regiert sonst arrogans die macht.

:A - das einzige, das hilft: gleich arrogant sein, auch wenns schwer fällt.


Ich für meinen Teil kann schlichtweg nur sagen, das dieses Forum und vor allem Ich hier aufgeschmissen wäre, wenn ich nicht die exzellente Unterstützung von TBR, Mop und Square hätte, die sich nicht davor scheuen, auch mal die Rute auszupacken.

Es geht auch nicht darum, dass sie sie auspacken, es geht darum, wie sie es tun: gemein, insultierend, provozierend und überheblich.


Wenn ich mich täusche, dann nenn mal Beispiele!

Beispiele bringen nichts - die ändern sich nie, statt Stellungsnahmen bekommt man dann nur Ausreden und Rechtfertigungen zu lesen.
:rolleis:

mfg
The Game

Grandy
16.06.2004, 23:07
In dem von Lilly angesprochenen geschlossenen Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=33265) hab ich noch was gefunden:

ich will nur faire chancen wie grandy und marlex bei rpgmaker.com
"Faire Chancen" ist gut... :rolleyes: Es ist vielleicht für dich schwer nachvollziehbar, aber bevor UiD so bekannt wurde, konnte ich einiges unbeschwerter meine Meinung in den diversen Foren zum Besten geben. Wenn ich heute zu deutlich meine Meinung sage, kommt irgendwann mit Sicherheit das Argument "Grandy ist durch den Erfolg seines Spiels völlig durchgedreht und nur noch ein arroganter Spacken!" (Was zu 50% stimmt, allerdings wurde mir schon vor über 10 Jahren vorgeworfen, ich sei arrogant - hat also nichts mit UiD zu tun).

Bei Marlex verhält es sich im Übrigen ähnlich - ich bin allerdings zu faul, wieder mal die alten Thread-Links rauszukramen um meine Aussage zu untermauern.

Zedar
16.06.2004, 23:10
Du bist ein gutes Beispiel für das Problem das du selber "beschrieben" hast.

Warum?
Dein Profil und deine "Worte" in deinem Post sagen alles...

1) Glaube ich kaum dass du im Jahr 1972 geboren worden bist, weil du die Großschreibung "vergisst" (samt Rechtschreibung), und dass ist eine Eigenschaft der jüngeren Generation... sorry, dein Geburtstag ist "unwahrscheinlich"!
Wozu der Sch***, damit zeigst du schon mal, dass du unehrlich bist. Du kannst die Angabe weglassen, aber lügen...

2) Dafür, dass du solche Reden schwingst, und dir scheinbar etwas daran liegt, scheinst du dich ja brennend daran zu interessieren, bei einer derartigen Rückmeldung...

3) Dein Link zu "deiner (Lieblings-)Homepage Die Deutsche Kommunistische Partei... ... ... ... ... ... ... brauche ich noch mehr zu sagen?!

Ich halte dich für einen Fake; Aufmerksamkeit hast du erreicht, fühle dich geehrt, sei zufrieden; wundere dich nicht wenn du schnell gebannt werden solltest, wir hier würden uns nicht wundern.

Wenn du hier "weiterleben" möchtest, versuche dich besser zu verkaufen und mehr Inhalt hier beizutragen als Seifenblasen die immer größer und größer werden bis sie zerplatzen.... und übrig bleibt nur heiße Luft!

Das war meine Kritik (mit Inhalt und Argumentation, so wie es sich´s gehört) an dich, damit du dich bessern kannst, nicht weil mir gerade danach war.

Ich lasse mich gerne positiv von dir überraschen ;)

Beschwerden und Unklarheiten kannst du mir gerne per PN schicken.

EDIT:

*seufz* Nicht ganz verstanden...

zu 1)
Wer schon auf Ehrlichkeit Wert legt und selber unehrlich ist, sagt doch einiges über sich aus...das wollte ich Ausdrücken.

zu 2)
Das nicht jeder zu jeder Zeit ins Internet kann ist klar, aber jemand dem etwas brenned interessiert, wird sich doch inzwischen gemeldet haben... abwägig ist das nicht

zu 3)
Die Politische Gesinnung, lässt gewisses Persönlichkeiteigenschaften erahnen, deswegen der Hinweis... Nichts gegen die Politische Gesinnung... @ Daen von Clan: auch aus diesem Grund.

@ Wipeout:
Bitte Begründe deine Meinung etwas mehr, da ich ansonsten nicht viel damit anfangen kann. Z.B. Warum ist es unerheblich? etc.

Daen vom Clan
16.06.2004, 23:11
Hey Game,
dieser Thread ist dazu da, ein für allemal sämtliche Probleme zu diskutieren und hoffentlich aus der Welt zu schaffen, also nenn' doch bitte ein paar Beispiele, denn mich persönlich interessiert das Thema ebenfalls brennend. :)
Und da ich die Angeklagten nur als Freunde und Kollegen kenne, die in meinen Augen einen sehr harten Job einewandfrei durchführen, wäre ich an Beispielen einer gottherrlichen Rechtssprechung sehr interessiert.


Und der Aufruf ähnlich "arrogant" zu sein, halte ich für völlig falsch, denn eine "Auge um Auge - Zahn um Zahn" - Mentalität führt nur zu Streit und einer vergifteten Atmossphäre.
Wahre Größe zeigt man durch Duldsamkeit und intelligentem Diskutieren.

In diesem Sinne: Nichts wird so heiss gegessen, wie ich Chilli koche ;)

The Game
16.06.2004, 23:15
Original geschrieben von Daen vom Clan
Hey Game,
dieser Thread ist dazu da, ein für allemal sämtliche Probleme zu diskutieren und hoffentlich aus der Welt zu schaffen, also nenn' doch bitte ein paar Beispiele, denn mich persönlich interessiert das Thema ebenfalls brennend. :)
Und da ich die Angeklagten nur als Freunde und Kollegen kenne, die in meinen Augen einen sehr harten Job einewandfrei durchführen, wäre ich an Beispielen einer gottherrlichen Rechtssprechung sehr interessiert.


Und der Aufruf ähnlich "arrogant" zu sein, halte ich für völlig falsch, denn eine "Auge um Auge - Zahn um Zahn" - Mentalität führt nur zu Streit und einer vergifteten Atmossphäre.
Wahre Größe zeigt man durch Duldsamkeit und intelligentem Diskutieren.

In diesem Sinne: Nichts wird so heiss gegessen, wie ich Chilli koche ;)

Hi Daen, im Thread, er nannte sich Squarenet - Overmoderated (soweit ich weiß) nannte ich genügend Beispiele.
Was aber der Hammer ist: Das Ergebnis bei diesem Thread war, solche Sachen in Zukunft per PN auszudiskutieren - alle waren dafür. Ein Mod jedoch schrieb mir bis heute keine Antwort, nach 2 PNs von mir an ihn mit Aussicht auf Aussprache und Versöhnung vielleicht, aber nein, keine Antwort. Heavy.

M-P
16.06.2004, 23:19
Original geschrieben von Zedar

1) Glaube ich kaum dass du im Jahr 1972 geboren worden bist, weil du die Großschreibung "vergisst" (samt Rechtschreibung), und dass ist eine Eigenschaft der jüngeren Generation... sorry, dein Geburtstag ist "unwahrscheinlich"!

altens. wir sind hier in einem forum und nicht in der deutschen prüfstelle für grammatikalisch richtige ausdrucks- und schreibweisen. blah. whatever.


2) Dafür, dass du solche Reden schwingst, und dir scheinbar etwas daran liegt, scheinst du dich ja brennend daran zu interessieren, bei einer derartigen Rückmeldung...

nicht jeder kann immer online sein. werefn wir ihnen das vor? ja, weil sie keine komplett sucht nerds sind, stehen sie nicht hinter ihrer meinung. make sense, woot.


3) Dein Link zu "deiner (Lieblings-)Homepage Die Deutsche Kommunistische Partei... ... ... ... ... ... ... brauche ich noch mehr zu sagen?!

buddy-birthday-argument no. 56.


Ich halte dich für einen Fake

das klingt geil :D


Wenn du hier "weiterleben" möchtest, versuche dich besser zu verkaufen und mehr Inhalt hier beizutragen als Seifenblasen die immer größer und größer werden bis sie zerplatzen.... und übrig bleibt nur Luft!

kommt ungut jemanden auf die fehler aufmerksam zu machen, die man selbst verursacht, eh? :/

was das topic angeht: jo, stimmt. na und? ich finds gut so, man kann ja nicht jeden nobody ohne grund in den himmel loben - tu was für dein ansehen und du wirst es bekommen, ende punkt aus. :/

sizzle beam
16.06.2004, 23:20
hier regiert sonst arrogans die macht.

http://mitglied.lycos.de/nebelmuizilis/arrogans.gif

Wipeout
16.06.2004, 23:23
tscha...was soll man dazu sagen...ich habe das ganze mal etws überflogen und denke hier und da hat jeder auf seiner seite recht...

noobs werden teilweise zu hart zurechtgestutzt, was natürlich nicht sein muss (aber was soll man machen? viele rpg-maker sind freaks (wer sich jetzt davon abgesprochen fühlt soll sich aufregen)

andersherum haben mods ne menge stress damit, dass das chaos im forum nicht überhand nimmt....ich weiß das selber, da ich auch admin/mod in einem forum bin (nein davon kommt aus diesem forum keiner rein, ausser er geht in die matrix in bochum ;))

veteranen sind oftmals arrogant...warum auch immer...vielleicht bilden se sich einen darauf ein, dass se doll scripten können

noobs sind am anfang viel zu übereifrig...ist verständlich, wenn man erste erfolge doch gerne präsentieren will...ist halt n erfolgserlebnis...ich finde da sollte der riegel nicht zu hart vorgeschoben werden...ich weiß, dass ist schwer...

alles in allem kann man sagen, dass das halt die ganz normalen boardkrankheiten sind, wie man sie in jedem forum zu finden sind...ist normal und kann man schwer ändern...vor allem wenn es so viele leute gibt...



Original geschrieben von Zedar
Du bist ein gutes Beispiel für das Problem das du selber "beschrieben" hast.

[color=green]Warum?
Dein Profil und deine "Worte" in deinem Post sagen alles...

1) Glaube ich kaum dass du im Jahr 1972 geboren worden bist, weil du die Großschreibung "vergisst" (samt Rechtschreibung), und dass ist eine Eigenschaft der jüngeren Generation... sorry, dein Geburtstag ist "unwahrscheinlich"!
Wozu der Sch***, damit zeigst du schon mal, dass du unehrlich bist. Du kannst die Angabe weglassen, aber lügen...



dieser kommentar war absolut überflüssig....ob seine angaben gefakt sind oder net is absolut unerheblich...es geht hier nur um den inhalt seines postings....im gegensatz dazu kannst du ja die farbspielereien in deinem posting lassen o_O

hoffentlich fühlt sich jetzt keiner ans bein gekackt.....

Wipeout
16.06.2004, 23:26
Original geschrieben von Zedar
Du bist ein gutes Beispiel für das Problem das du selber "beschrieben" hast.


3) Dein Link zu "deiner (Lieblings-)Homepage Die Deutsche Kommunistische Partei... ... ... ... ... ... ... brauche ich noch mehr zu sagen?!



was tut seine politische gesinnung zur sache? hast du was gegen linke oder so? ich könnte mich deswegen auch gut angepisst fühlen...aber i don't care

sorry für den leichten ansatz von spamming.... :)

Daen vom Clan
16.06.2004, 23:27
Nun gut, dann werde ich jetzt genau das machen, wofür ich hier angestellt wurde: Moderieren, d.h. eine Diskussion leiten.

@The Game: An welchen Mod hast du geschrieben, eine offnee Diskussion nützt nichts, wenn man die Namen nicht nennt.

@sizzle beam: *breit grins* Auch wenn ich deinen Humor klasse finde, so ist er demnoch hier unangebracht ;)

@ Angel: Das denke ich nicht, aber der Comic ist erstklassig!


@wipeout: Ich denke, er wollte damit zum Ausdruck bringen, das der Verweis auf eine Seite mit politischem - und damit anspruchsvollem - Inhalt nicht ganz zur recht jung wirkenden Schreibweise und Grammatik passt. Kann sein, muss aber nicht...!

Dennis
16.06.2004, 23:29
Beispiele bringen nichts - die ändern sich nie, statt Stellungsnahmen bekommt man dann nur Ausreden und Rechtfertigungen zu lesen.
Für mich klingt eher DAS wie eine Ausrede!

Vielleicht interessiert die Mods die Beispiele nicht, obwohl ich mir sicher bin, dass auch sie in derLage wären ein eventuelles Fehlverhalten einzugestehen, du musst einfach nur mit was konkretem kommen. Würd mich echt interessieren, wieso du so eine Wut auf ALLE Moderatoren hast, obwohl ich lediglich von einer Fehde zwischen TBR und dir weiß, an der du nciht wirklich unschuldig bist.

Also, wenn du wirklich willst, dass sich hier jemand für die N00bie-Unterdrückung und den Moderatoren-Absolutismus interessiert, dann hätte ich hier gerne konkrete Beispiele und Beweise, die eindeutig zeigen, dass die Reaktion auf den Neuling bei einem alten Hasen anders gewesen wäre, ok?

Aber dass hier absolute Gleichheit aller Benutzer verlangt wird...
wass soll diese Forderung? Sollen alle zu Usern degradiert werden, die dann ein paar Moderatoren wählen?

The Game
16.06.2004, 23:30
An The Byte Raper. Zweimal.

@one-cool:
Ja, genau den.

one-cool
16.06.2004, 23:34
Squarenet Overmoderated (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25556)
Ich denke, den meintest du Game

nudelsalat
16.06.2004, 23:41
Die Kommentare von sizzle beam und [KoA-Angel] sind weltklasse :D:A

BTW: Tja, liebe Neulinge oder wie sie sich selbst manchmal nennen, liebe noobs.
Ihr müsst schon verstehn, das ihr von einigen Personen etwas rauer begrüßt werdet. Ihr müsst akzeptieren, dass nicht alle euch mit Samthandschuhen angreifen werden und euch zu eurer neuen Ultraweichen und Saugstarken Windel gratulieren. Jeder, der nicht blöd kommt, keine unnötigen präsentationen über gestern abend angefangene Projekte liefert und ehrgeiz beweist, wird früher oder später einfach "dazugehören" und gerne gesehen werden.

ERGO: Öffnet bitte keine Threads wie diesen und stellt Screens, Storys,Ressourcen und Spiele vor, bei denen ihr selbst 100%ig dahinter steht.

EDIT:
@One-Cool
Hattest du nicht bei Gamesweb den selben Avatar?
(ich weiß, die Frage ist eigentlich unnötig :rolleyes: )

D+one
16.06.2004, 23:46
Hier gehts ja ab!

Also ich bin auch gerade neu hier, und ich muss sagen, wenn es (wie du beschrieben hast) hier sonst anders abgeht, dann bin ich wirklich gut hier aufgenommen worden... puh...!

Ich will nicht sagen, dass ich der Beste bin, aber ich habe auch schon sehr sehr viel mit dem Maker gearbeitet. Das werdet ihr ja auch bald sehen.

Aber meiner Meinung nach sollte man hier noch nicht so das Maul aufreissen, wenn man hier noch nichts gezeigt hat. Denn reden kann man viel...

D+one

Winyett Grayanus
17.06.2004, 00:01
@Maholz: Ja, du musst es ja wissen, kaum im Forum angemeldet und du weißt natürlich über ALLES bescheid, was hier passiert.

Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen, dass hier irgendwelche Newbies grundlos runtergemacht werden und die paar, die es erwischt hat, haben es meisten auch verdient, durch ihre sinnlosen Treads, Spams oder wenn sie irgendetwas von einem Spiel zeigen, dass noch gar nicht ausgereift genug ist. Bei so etwas sollte man sich wirklich nicht wundern, wenn man nicht ernst genommen wird.

Außerdem verstehe ich gar nicht, was du dich so aufregst, niemand hat deine Makerfähigkeiten irgendwie in Frage gestellt und es gibt sicher einige, die sich schon mit dem Maker beschäftigt haben, bevor sie sich im Forum angemeldet haben (zu denen ich mich übrigens auch zähle). Also mach hier mal nicht so einen Wind und wenn du meinst, dass du genauso gut makern kannst, wie Marlex und Co., dann beweise es, bevor du hier große Reden schwingst.

Durch so einen Tread macht man sich nicht gerade beliebter.

Und an deiner Stelle würde ich mal mehr auf meine Rechtschreibung achten.
Ach, und willkommen im Forum, du Newbie.:D

@[KoA-Angel] und sizzle beam: :D Coole Bilder habt ihr gemacht.:D

Gruß,
Winyett Grayanus

Wonderwanda
17.06.2004, 00:11
Wie oft wollt ihr eigentlich noch über dieses Thema diskutieren und am Ende ohne Ergebnis da stehen? Leute, es ist nur ein Forum.


ichh bin sicher genauso toll wie marlex und co nur mitdem maker nbicht.

Du Unmensch.

Wipeout
17.06.2004, 00:17
@zedar

es ist unerheblich ob seine angaben gefakt sind, da es wie gesagt um den inhalt des posings geht...ob er jezt 12 oder 27 ist...das ist vollkommen egal...wichtig ist, dass er sich angepisst fühlt...da is es auch egal wie alt man ist und ob man richtig oder falsch schreibt...ich zb bin auch "schon" 20 und mache tippfehler...liegt am 10 finger-system und etwas mangelnder konzentration...na und?

es geht einfach nur um den inhalt...mehr interessiert nicht, weil auch die gefakten oder nicht gefakten angaben keinen boden für eine diskusion mitbringen, weils keinen interessiert.

Suraki
17.06.2004, 00:39
Original geschrieben von Wipeout
@zedar

es ist unerheblich ob seine angaben gefakt sind, da es wie gesagt um den inhalt des posings geht...ob er jezt 12 oder 27 ist...das ist vollkommen egal...wichtig ist, dass er sich angepisst fühlt...da is es auch egal wie alt man ist und ob man richtig oder falsch schreibt...ich zb bin auch "schon" 20 und mache tippfehler...liegt am 10 finger-system und etwas mangelnder konzentration...na und?

es geht einfach nur um den inhalt...mehr interessiert nicht, weil auch die gefakten oder nicht gefakten angaben keinen boden für eine diskusion mitbringen, weils keinen interessiert.


Wieso soll das keine Rolle spielen?!? Er lästert darüber, dass ihn hier niemand ernst nimmt und was macht er? Urkundenfälschung! Das ist ja wohl die Höhe!!!

Ausserdem hat es noch einen weiteren Vorteil, weshalb man Neulinge zurechtstutzen sollte! Ich kenne viele Foren, in denen man praktisch machen kann was man möchte! Doch andauernder Doppelpost, Beleidigungen etc. machen die Stimmung kaputt! Deshalb ist es gut, wenn esw hier ein bisschen härter zu geht, dann haben die Neulinge nur zwei Möglichkeiten:

-sich Anpassen

-wieder abzuhauen

Peace Ronk

Wipeout
17.06.2004, 00:52
es ist nicht bewiesen ob er "urkundefälschung" macht er wird ja auch nicht gezwungen richtige angaben zu machen...und so nebenbei können seine angaben ja doch stimmen....nicht jeder ist ein ass in der rechtschreibung und der grammatik

Leo Norice
17.06.2004, 00:52
aber eins ist mir aufgefallen (bei vielen foren)
sobald man n thread aufmacht, wo es um die meinungen geht (z.b. um ein forum. bsp. "warum überreagieren einige?").

man will nur seine meinung vertretn. aber dann heißt es wieder "so machst ud dir garantiert keine freunde!". oder man wird direkt drauf angesprochen. zb. "was bistn du für einer?". wie soll man sonst probleme solche probleme lösen? du kannst doch net jeden user ne pm schicken. machst du aber n thread (so einer wie dieser hier) auf,
heißt es gleich "was soll der thread bewirken?" oder er wird geclosed, weil einige mods es als spam betrachten. aber es wird zu viel als spam betrachtet. man sollte es lockerer nehmen.
und wann gehört man eigentlich net mehr zu den 'noobs'? muss dafür einen bestimmten beitrag erreicht habe? vielleicht 300? oder 1000?
oder muss man nur lange hier im forum sein? aber was ist wenn seit 2 jahren hier ist und nur 100 beiträge verfasst hat?

außerdem sind einige mods net gerade die 'besten' mods.
warrum hab ich von einen mod bis heut noch keine antwort auf mein pn gekriegt>:( . es ging um pseudomoding. warum hab ich keine antwort gekriegt? keine ahnung. vielleicht zu arrogant sich mit einen noob wie mir abzugeben. aber naja.

ich sprech aber net alle an, das dürft ihr net missverstehen.:D

ich könnt wetten gleich kommt wieder irgendwas, für meine offene meinunghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif )

nudelsalat
17.06.2004, 01:07
Moi, das taugt mir schon eher.
Jemand der das gleiche Anliegen auf konstruktive und ironische weise anspricht ^^


und wann gehört man eigentlich net mehr zu den 'noobs'? muss dafür einen bestimmten beitrag erreicht habe? vielleicht 300? oder 1000?
oder muss man nur lange hier im forum sein? aber was ist wenn seit 2 jahren hier ist und nur 100 beiträge verfasst hat?

Das hängt nur indirekt mit der Anzahl der posts an. Jemand, der vielleicht das erste oder das zehnte mal etwas schreibt, wird noch kaum alzusehr aufgefallen sein. Natürlich könntest du schon bei deinem ersten Post ein Megageiles Spiel oder was auch immer vorstellen, aber du bist trotzdem noch neu in diesem forum. Sobald jemand öfters positiv aufgefallen ist, sich an der Community beteiligt und nicht ständig gemecker zum besten gibt, wird er gerne hier gesehen sein. Ob das jetzt schon nach 20-50 posts geschieht oder doch erst nach 500 ist von der person selbst abhängig.


aber es wird zu viel als spam betrachtet. man sollte es lockerer nehmen.
Das Board, inspesondere dieses Forum hier, hat mittlerweile ein ausmaß angenommen, bei dem man nicht mehr alles so locker nehmen kann. Ist leider so. (hach, die alten Gamesweb-Zeiten. Da war das hier noch das allergrößte Spammerforum und es war witzig:rolleyes: :D )


du kannst doch net jeden user ne pm schicken
that´s right...
war schon richtig, dieses Thema zu eröffnen, nur ist der Eröffner des Threads die sache falsch angegangen...

Square
17.06.2004, 01:25
ich könnt wetten gleich kommt wieder irgendwas, für meine offene meinung )

Ich könnte wetten, du hast Recht Leo.;)


man will nur seine meinung vertretn. aber dann heißt es wieder "so machst ud dir garantiert keine freunde!". oder man wird direkt drauf angesprochen.

In diesem Fall ist es aber eine logische Folge. Jemand meckert in seinem ersten Posting über Leute, mit denen er nie Kontakt hatte. Er möchte nett behandelt werden und fängt so an. Ich bin in solchen Sachen nicht besonders nachtragend, doch ich sage einfach mal, dass das in jedem Fall nicht förderlich ist.


wie soll man sonst probleme solche probleme lösen? du kannst doch net jeden user ne pm schicken. machst du aber n thread (so einer wie dieser hier) auf,
heißt es gleich "was soll der thread bewirken?" oder er wird geclosed, weil einige mods es als spam betrachten. aber es wird zu viel als spam betrachtet. man sollte es lockerer nehmen.


Ich denke nicht, dass er geschlossen wurde, weil er als Spam betrachtet wurde. Erstmal braucht man für eine Diskussion einen guten Ton - das geht schon mal gar nicht, wenn man gleich mit Wörtern wie "Asi" anfängt. Zudem hat jeder Mensch von jedem Mensch eine andere Meinung - da können wir Jahre diskutieren. Stellt euch mal vor, jeder würde einen Thread aufmachen und sagen, dass er mit dem und dem User nicht klar kommt? Dann wäre das hier das reinste Chaos - und seien wir doch alle mal ehrlich - bis auf kleine Ausnahmen läuft hier doch alles ordentlich ab, dass es keine solche Threads bedarf.
Wenn jemand mit mir Probleme hat, einfach eine PN - Antwort ist garantiert. ;)


und wann gehört man eigentlich net mehr zu den 'noobs'? muss dafür einen bestimmten beitrag erreicht habe? vielleicht 300? oder 1000?
oder muss man nur lange hier im forum sein? aber was ist wenn seit 2 jahren hier ist und nur 100 beiträge verfasst hat?


Neuling ist man immer dann, wenn man sich registriert hat. Nach ca. einem Monat ist man sicher keiner mehr. Übrigens haben Neulinge oder wie du sagst "noobs" sogar einen Bonus. Anstatt sie direkt zu verwarnen verweißt man sie noch auf die Regeln des Forums. Oder man bannt sie nicht, weil sie eben "neu" sind. Viele Entscheidungen werden übrigens auch demokratisch abgestimmt, was heißen soll, dass hier nicht jeder Moderator oder Administrator tuen und lassen kann, wie er will.


außerdem sind einige mods net gerade die 'besten' mods.
warrum hab ich von einen mod bis heut noch keine antwort auf mein pn gekriegt . es ging um pseudomoding. warum hab ich keine antwort gekriegt? keine ahnung. vielleicht zu arrogant sich mit einen noob wie mir abzugeben. aber naja.


Moderatoren sind User mit mehreren Rechten. Es gibt User, deren PN-Fach ist so voll, dass sie schon keine neuen PNs erhalten können. Vielleicht haben sie keine Zeit dazu?
In jedem Fall hat das mit Arroganz nichts zu tun. Ich bin ja unter euren Augen auch arrogant (bei dem einen, durch Eternal Legends) bei dem anderen dadurch, dass ich jeden Monat mal einen Thread schließe :D und ich kümmer mich sowohl um E-Mails als auch PNs. Nur da beschwert sich selten einer. ;)

Ich find solche Threads fast schon unfair, schließlich schreibe ich einigen Neulingen zwar kritische Beiträge hin, aber dafür will ich ihnen damit auch helfen. Damit gemeint sind z.B. Leute, die sich beim Thread erstellen eine Story ausdenken und ein Spiel ankündigen oder kürzlich erst begonnen haben und Screenshots erstellen. Im Endeffekt beugt man doch damit vor, dass diese krampfhaft ihren Thread retten wollen oder neue Spiele starten, weil das alte ihnen nicht gefiel. Aber gut - diese Meinung vertreten glücklicherweise nicht alle.:)

Und wenn ihr mich loswerden wollt, dann bringt Beweise, wieso es ohne mich besser ist, so wie Daen es vorgeschlagen hat. Und dann sehen wir mal weiter. Ich suche keine Ausreden - nur ich sage nicht das, was manche hören wollen, sondern das, was ich denke. :)

Leo Norice
17.06.2004, 01:35
Wie gesagt: "Ich spreche nicht alle an". aber (zur Verdeutlichung mal den fett schreiben) einige Mods. sind viel zu...

ach vergißt es... bringt ja eh nix. Im Grunde genommen kommen dann wieder welche Ausreden und und etc. Naja, ganz nach dem Smilie
:dunix:

ps: nicht missverstehen square:) . alles in ordnung mit dir.

Ich sage dann mal Tschüss von diesem Thread, bevor hier noch Heckenschützen auftauchen.. (ich denke ihr wisst was ich meine)

Dave-d
17.06.2004, 01:43
Ich find es aber ein bisschen unfair, dass ihr ihn deswegen gleich bannt (fast wie ne diktatur hier :( )und runtermacht(mir is aufgefallen, dass ihn vorallem die Newbies runtermachen ^^).

Aber bevor ich hier die Mods beschimpfe lasse ich es lieber bleiben, sonst komm ich in die Kammer (stimmts, Sunny^^).

Gruß
Dave-d

Wischmop
17.06.2004, 01:51
Original geschrieben von Leo Norice
Wie gesagt: "Ich spreche nicht alle an". aber (zur Verdeutlichung mal den fett schreiben) einige Mods. sind viel zu...

ach vergißt es... bringt ja eh nix. Im Grunde genommen kommen dann wieder welche Ausreden und und etc. Naja, ganz nach dem Smilie
:dunix:

ps: nicht missverstehen square:) . alles in ordnung mit dir.

Ich sage dann mal Tschüss von diesem Thread, bevor hier noch Heckenschützen auftauchen.. (ich denke ihr wisst was ich meine)
Nichts da, du bleibst schön hier und quatschst dich aus. Mit versteckten Aussagen austeilen und dann abhauen gilt nicht.
Ineluki kanns nicht sein, Daen auch nicht, Kelven auch nicht, bleiben nur TBR oder ich. Und da ich mich angesprochen fühle, möcht ich wissen, was los ist.
Wobei ich annehmen kann, was du meinst, Leo. Die PN an TBR, wo du fragst, was Pseudomodding ist... und deswegen ist man arrogant, weil man ne Frage nicht beantwortet, die sich aus der Wortzusammensetzung von selbst erklärt? .. man kanns auch übertreiben - ein " vielleicht zu arrogant sich mit einen noob wie mir abzugeben." ist da wohl schon seeeehr überzogen, oder? :confused:

Es ist sowieso äusserst seltsam. Macht ein Mod mal nen Fehler, muss er vor allen buckeln, Entschuldigungen müssen fallen, Verbeugungen gemacht werden, das zieht sich hin bis zur Lächerlichkeit vor allen. Umgekehrt gibts von Usern, die über die Stränge schlagen, oft nur ein "Ups, tschulligung.", und damit soll die Sache gegessen sein.

Wie Square sagte... der Thread ist im Endeffekt extrem unfair - und wozu eigentlich melden, frag ich mich dann noch *seufz* Im Vorhinein heisst es von allen schon mal "Das sind keine Erklärungen von Modseite, sondern nur billige und irgendwelche Ausreden". Also wenn man von vornherein nur auf taube Ohren stösst, weil man anscheinend nichts von Erklärungen wissen möchte - was soll das dann?

Ich könnte jetzt auch hergehen und sagen "Wozu soll ich mir jetzt andere Meinungen anhören? Sind ja alles nur plumpe Anschuldigungen." Damit könnte man das Ganze auch abwürgen. Und meiner Meinung nach hätte der Thread sofort zugemacht werden können, denn solange sich irgendjemand einen Fakeaccount anlegt, nur damit er über andere maulen kann, ist es echt an den Haaren herbeigezogen. Schon mal deshalb, weil derjenige anscheinend nicht die Courage besitzt, und mit seinem echten Account an einen Mod herantritt, die ja auch nur Menschen sind - aber wohl in vieler Augen auch Monster o_O°

Mal weiter Meinungen lesen, vielleicht lässt sich ja noch einiges klären.

@Dave-D:

ch find es aber ein bisschen unfair, dass ihr ihn deswegen gleich bannt
Ich bitte dich, vorsichtig sein mit dieser Aussage. WIR können nicht bannen, das können nur Admins. Und da es offensichtlich ist, dass ebenjene Person nur ein Nebenaccount zum Stenkern war, um den Hauptaccount nicht zu gefährden, wurde der User gleich entfernt.
Aber wie gesagt - die echte Person kann sich gern dazu äussern. Es würde ein Zeichen setzen, und reden kann man über alles.

Dennis
17.06.2004, 01:55
Mir fällt grade auf, dass eigentlich nur EINE Seite argumentiert. Und zwar ist das die Seite der Leute, die der Ansicht ist, dass die Neulinge hier nicht schlechter Behandelt werden.

War es aber nicht die andere Seite, die diese Diskussion mal angeleiert hat? Das is ja schon fast wie in Michael Moores "The Big One". Sich bloß über bestimmte Dinge beschweren aber einfach keine genauen Beispiele nennen!
Immer heißt es nur was von "bestimmten" Mods. So. Jetzt nehmen wir die... wieviele Mods gibts im Ring?... x-Mods und raten schön hin und her, wer denn jetzt was bei welchem User gesagt/getan/nicht getan/etc. hat.

Das einzige, was wir haben ist dieser Overmoderated-Thread, der auch nich mehr ganz so aktuell ist. Darin beklagt sich z.B. The Game darüber, dass TBR "rummeckert", dabei wollte er nur das Chat-Niveau beenden, oder auch, dass Göfla und TBR über ihn hergezogen hätten - aber wo?

Ohne ein gutes Beispiel wirkt das ganze hier eben total an den Haaren herbeigezogen, einfach mal in den Raum argumentiert.
Ich hatte dich, The Game, in einem Post zuvor um Beispiele gebeten, ich bitte dich noch immer drum!

Und mal zu den unbeantworteten PNs: Hey, wieviele PNS bekommt ein Mod am Tag? Ich wills gar nich wissen. :D

The Game
17.06.2004, 01:59
In jedem Fall hat das mit Arroganz nichts zu tun. Ich bin ja unter euren Augen auch arrogant (bei dem einen, durch Eternal Legends) bei dem anderen dadurch, dass ich jeden Monat mal einen Thread schließe und ich kümmer mich sowohl um E-Mails als auch PNs. Nur da beschwert sich selten einer.

Liebster Square, ich hab dir vor 2 Wochen oder so per PN was gefragt, aber die blieb auch unbeantwortet. Soviel dazu.

Ich finde diesen Thread gut. Endlich steh ich mit meiner Meinung mal nicht alleine da, obwohl sich mein "Aufbäumen" eigentlich nur gegen TBR richtet - ich bin halt nachtragend. Außerdem find ichs feige, dass er sich hier nicht zur Rede stellt. Aber das hat er direkt noch nie gemacht, er hat gewartet, dass sich andere für ihn rechtfertigen.


Es ist sowieso äusserst seltsam. Macht ein Mod mal nen Fehler, muss er vor allen buckeln, Entschuldigungen müssen fallen, Verbeugungen gemacht werden, das zieht sich hin bis zur Lächerlichkeit vor allen. Umgekehrt gibts von Usern, die über die Stränge schlagen, oft nur ein "Ups, tschulligung.", und damit soll die Sache gegessen sein.

Es geht nicht um einzelne Fehler, sondern um ein konstantes Fehlverhalten gegenüber den "normalen" Usern, liebster Mop.


Wobei ich annehmen kann, was du meinst, Leo. Die PN an TBR, wo du fragst, was Pseudomodding ist... und deswegen ist man arrogant, weil man ne Frage nicht beantwortet, die sich aus der Wortzusammensetzung von selbst erklärt? .. man kanns auch übertreiben - ein " vielleicht zu arrogant

Die gleiche Geschichte wie mit mir - wieso bleiben PNs von ihm unbeantwortet? auch wenn er selbst vorher PN - Wechsel vorschlägt???
:confused: :D

edit: @Repko:
Ich habe in diesem Thread (Squarenet Overmoderated) genug Beispiele gebracht. Beispiele, die meines Erachtens sehr wohl ernst zu nehmen sind. Ich habe aber noch viel mehr von TBR gelesen, einmal sogar ine persönliche Beleidgung (die ich nicht mehr finde, sonst würd ich sie posten).

edit2: @Repko:
Die meisten Mods beantworten auch ihre PNs - weil es ihre Aufgabe als Mod ist, Fragen der User zu beantworten und Differenzen zu klären. TBR ist ein Mod, der einem nicht entgegenkommt, sondern gegen einen arbeitet - als genieße er seinen schlechten Ruf. Krank.

Wipeout
17.06.2004, 01:59
Original geschrieben von Dave-d
Ich find es aber ein bisschen unfair, dass ihr ihn deswegen gleich bannt (fast wie ne diktatur hier :( )und runtermacht(mir is aufgefallen, dass ihn vorallem die Newbies runtermachen ^^).

Aber bevor ich hier die Mods beschimpfe lasse ich es lieber bleiben, sonst komm ich in die Kammer (stimmts, Sunny^^).

Gruß
Dave-d

dem stimme ich mal zu....warum wurde er gebannt? er hat ja niemanden schwer beleidigt und wurde auch nicht ausfallend...er war nur sauer über einen von ihm empfundenen missstand....

da frag ich mich...habt ihr hier alle keine eier?
der thread hat doch ne vernünftige diskussion losgetreten (denke ich) ohne dass es zu beleidigungne oder sonstwas gab...is ja schlimm....

Chocwise
17.06.2004, 02:06
Original geschrieben von Wipeout
dem stimme ich mal zu....warum wurde er gebannt? er hat ja niemanden schwer beleidigt und wurde auch nicht ausfallend...er war nur sauer über einen von ihm empfundenen missstand.... Dreierlei:
1.: Unsere Moderatoren sind grundsätzlich keine "asigen Leute" und somit auch nicht als solche zu tutulieren.
2.: Öffentliche Denunziation wird nicht gestattet. Wer Probleme mit einigen unserer Moderatoren hat, möge sich per PN an mich wenden.
3.: Zweitaccounts sind, außer in gewissen Ausnahmefällen, nicht gestattet. Wenn jemand gebanned wurde, seinen Unmut über Moderatoren oder System des Ringes kund tun will, soll sich von mir aus anmelden, dann aber sofort per PN an mich oder einen anderen Admin wenden. Andernfalls werden erkannte Zweitaccounts direkt wieder gebanned. Maholz war unzweifelhaft ein Zweitaccount.

Chrischplak
17.06.2004, 02:10
Original geschrieben von Wipeout
dem stimme ich mal zu....warum wurde er gebannt? er hat ja niemanden schwer beleidigt und wurde auch nicht ausfallend...er war nur sauer über einen von ihm empfundenen missstand....

da frag ich mich...habt ihr hier alle keine eier?
der thread hat doch ne vernünftige diskussion losgetreten (denke ich) ohne dass es zu beleidigungne oder sonstwas gab...is ja schlimm....

Jungs, Mods sind nicht dazu in der Lage zu bannen, das können nur Admins. In diesm fall war es Chowise. Kann man hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=33265)
nachlesen. Ich frag mich nur grad warum ihr hier alle rumheult. Zum einen hatten wir schonmal deutlich härtere Mods hier, da spreche ich aus Erfahrung. Zum zweiten werden hier auch net alle n00bs niedergemacht. Bestes Beispiel is der Daen der auch nur n Jahr oder so hier ist und auch nun so ein böser Moderaqtor ist. Und arroganz habe ich hier auch nochnicht feststellen können. Der Begriff Pseudomodding sollte wirklich klar zu verstehen sein. Und ausserdem ist das hier ein privates Forum. Die Betreiber bezahlen geld für einen Server. Sie setzen Mods ein damit diese im forum Ordnung halten. Falls sie ausfallend werden soltlen sind sie schnelelr wieder weg als sie gucken können. Aber imo macht hier keiner einen schlechten Job. Ich möchte nochmal um ein beispiel bitten.

Edit: choci, warum bist du so schnell ;__;

Wipeout
17.06.2004, 02:11
ahso...das mit dem zweitaccount wusste ich net...

invincible Lilly
17.06.2004, 02:15
Der Thread hat wirklich seine Berechtigung und hat eine gute Diskussion ergeben, wo man so manches rauslassen kann, was einem auf dem Herzen liegt.

Wegen dem Bann: ein Admin hat ihn gebannt, weil er die Moderatoren als Assis bezeichnet hat, das ist eine Beleidigung. Nun können wir daran nichts mehr ändern, die Entscheidung steht, ob es dem einen oder anderen nicht passt, spielt keine Rolle.

Ich war dagegen, dass er verwarnt wird, weil mir das nicht klar ist, ob er ein Fake-Account ist oder ob er nur aufgebracht war. So erschien es mir, er war wütend wegen irgendwas. Ob das stimmt, weiß ich nicht, spielt jetzt nach dem Bann auch keine Rolle mehr.

Aber eins ist mir noch wichtig:


Mir fällt grade auf, dass eigentlich nur EINE Seite argumentiert. Und zwar ist das die Seite der Leute, die der Ansicht ist, dass die Neulinge hier nicht schlechter Behandelt werden.


Wer behauptet, dass Neulinge nicht schlechter behandelt werden, als bereits gut eingelebte User, der lügt oder hat keine Ahnung.

Je nachdem, wie sich ein Neuling gibt, wird er gleich ganz nett aufgenommen, wenn er nicht nervt, sich gut ausdrücken kann und an die Regeln hält. Kriegt so einer mal einen Überflieger, kriegt er eins auf den Deckel und merkt sich das meist, er schleift so seine Kanten ab und integriert sich.

Aber wieviele tuen das? Die meisten oder zumindest viele kommen am Anfang nicht so gut hier klar, machen viele Fehler, spammen vielleicht, drücken sich dumm aus und nerven. Und die sollen genauso behandelt werden, wie die User die wir kennen? Dass ich nicht lache ....

Überlegt mal selbst und gebt auch den Neulingen eine Chance, die Fehler machen, die sich dumm anstellen. Wenn sie nicht gerade ne Revolte anzetteln und total uneinsichtig sind, dann können sie lernen, aber das können sie nur, wenn man ihnen entgegenkommt. Deshalb merkt Euch das und handelt danach.

Ich finde, Neulinge sollten sich ruhig auch hier mal reintrauen.

BTW - wenn Mods eine PN nicht beantworten: nachhaken. Ich bin selbst so faul, dass ich nicht jede beantworte, die ich bekomme, aber wenn einer nochmal nachfragt, dann reagtiere ich doch meist.

Daen vom Clan
17.06.2004, 02:22
Ich für meinen Teil bin ein großer Gegner dieses Banns gewesen und kann die Entscheidung des Staffs nicht nachvollziehen.

Ich begrüße diesen Thread und bin sehr froh, das User die Möglichkeit haben, sich hier endlich auszusprechen und somit bin ich Maholz recht dankbar.

Ich kann alle User nur ermutigen, in diesem Thread ihr Leid zu klagen, und ich bin sicher, das die fünf Moderatoren des Makerforums hier ehrlich und offen Rede und Antwort stehen werden - gemäß dem römischen Original-Forum!

Trotzdem will ich darauf verweisen, das eine sachliche und ehrlich PN wahre Wunder wirkt, denn ich kann mir vorstellen, das ein öffentlicher verbaler Angriff auf den Einen oder Anderen befremdlich wirkt, deswegen kann man bei einer PN sichergehen, das sich der Mod die Zeit nehmen wird, in aller Ruhe und Fairness zu antworten.


Auch wir Mods sind nur Menschen die Fehler machen und wie bei vielen Menschen lassen wir uns auch nur ungerne in der Öffentlichkeit angreifen. Doch ich denke, das man uns diese allzu menschliche Reaktion durchaus verzeihen kann, wenn man sich ins Gedächtnis ruft, welche Mühen wir hinter den Kulissen uns aufbürden, in dem wir uns Gedanken über das Forum machen, Forentreffen organisieren, Wettbewerbe unterstützen und planen, und viele, viele Threads durchstöbern.

Chrischplak
17.06.2004, 02:23
Original geschrieben von invincible Lilly

Wer behauptet, dass Neulinge nicht schlechter behandelt werden, als bereits gut eingelebte User, der lügt oder hat keine Ahnung.

Je nachdem, wie sich ein Neuling gibt, wird er gleich ganz nett aufgenommen, wenn er nicht nervt, sich gut ausdrücken kann und an die Regeln hält. Kriegt so einer mal einen Überflieger, kriegt er eins auf den Deckel und merkt sich das meist, er schleift so seine Kanten ab und integriert sich.

Aber wieviele tuen das? Die meisten oder zumindest viele kommen am Anfang nicht so gut hier klar, machen viele Fehler, spammen vielleicht, drücken sich dumm aus und nerven. Und die sollen genauso behandelt werden, wie die User die wir kennen? Dass ich nicht lache ....

Überlegt mal selbst und gebt auch den Neulingen eine Chance, die Fehler machen, die sich dumm anstellen. Wenn sie nicht gerade ne Revolte anzetteln und total uneinsichtig sind, dann können sie lernen, aber das können sie nur, wenn man ihnen entgegenkommt. Deshalb merkt Euch das und handelt danach.



Ich glaube du hast ihn missverstanden lilly. So wie ich ihn verstehe will er darauf hinaus das sich N00bs die sich von vornherein hier gut benehmen keine Probleme haben. Diese die sich falsch benehmen bekommen natürlich einen Anrauunzer. Allerdings waren die imo früher härter als heute. Diejenigen die sich wirklich nicht eingliedern können sind entweder meistens Faker oder einfach zu unreif fürs Forum. DIe sind zum Glück aber auch schnell wieder weg.


BTW - wenn Mods eine PN nicht beantworten: nachhaken. Ich bin selbst so faul, dass ich nicht jede beantworte, die ich bekomme, aber wenn einer nochmal nachfragt, dann reagtiere ich doch meist.

Du bist ja selbst zu faul mich im ICQ zu authorisieren;)

Suraki
17.06.2004, 02:31
Pah!
Gebannt?!?
Er hat einer der besten Theard seit Monaten hervorgebracht und wurde g e b a n n t!!!
Zeigt das nicht irgendwie die Schwäche des Ringes? Er ist anderer Meinung also wird er gebannt!
Chocwise sagt ja sleber, dass er nur davon ausgeht, dass das hier ein zweit Account ist! Aber anscheinend kann er das nicht beweisen!!!
Nur weil ihm der Ring "anscheinend" nicht so gefällt! Dabei hätte er ja noch gute Verbesserungsvorschläge bringen können! Aber nein, er wird einfach gebannt!

Peace Ronk

Gamey
17.06.2004, 02:32
Also, ich hab am Angfang auch nur Mist gemakert, habs aber niemandem gezeigt... das ist bei jedem Noob so! Keir kann mir erzählen, dass er sich an den Maker gesetzt und gleich mal so eben Vampires Dawn X gemacht hat, das geht net. Inzwischen krieg ich schon ordentliche games hin.... Naja, also, wenn ihr mal jemanden sehen wollt der Sp9iele wirklich in den Dreck zieht seht sanastro an... Hart un unfair...

PS: Wundert mich, dass der Thread hier nochnet geschlossen wurde...

Chrischplak
17.06.2004, 02:35
Original geschrieben von Ronk
Pah!
Gebannt?!?
Er hat einer der besten Theard seit Monaten hervorgebracht und wurde g e b a n n t!!!
Zeigt das nicht irgendwie die Schwäche des Ringes? Er ist anderer Meinung also wird er gebannt!
Chocwise sagt ja sleber, dass er nur davon ausgeht, dass das hier ein zweit Account ist! Aber anscheinend kann er das nicht beweisen!!!
Nur weil ihm der Ring "anscheinend" nicht so gefällt! Dabei hätte er ja noch gute Verbesserungsvorschläge bringen können! Aber nein, er wird einfach gebannt!

Peace Ronk

Ein ordentlicher Thread beginnt nicht mit den Worten assi :rolleyes:
Er wurde für einen beleidigenden Schreibstil gebannt und der Doppelaccount is eindeutig für jeden zu erkenne. Hier schreibt eindeutig ein user der schonmal Probs mit den Mods hatte und sich nu unter nem Doppelaccount ausheulen will. Vielleicht sollte jemand mal die IPs überprüfen.

@Gameswear: Es geht nicht um den umgang mit dem maker sondern um das Verhalten im Forum. Es gibt hier Leute die wissen nichmal wien RPGMaker von innen aussieht:D

Daen vom Clan
17.06.2004, 02:40
Original geschrieben von Gamesware
PS: Wundert mich, dass der Thread hier nochnet geschlossen wurde...

Ach Gamesware,
hast du denn nicht den gesamten Thread gelesen?
Es geht uns darum, Lösungen zu finden, nicht Leute und Meinungen abzublocken.

Warum sollten wir schliessen?

Gamey
17.06.2004, 02:41
@Chrischplack: Ich weiss auch net wie das Teil im Quellcode aussieht! Naja, im übrigen bin ich Gamesware und nicht Gameswea re! Ausserdem läuft der Umgang mit dem maker ja auf das Verhalten im Forum hinaus, und das ist das was Mahloz meinte, das hier welche nur deswegen, wil sie NOCH net gut makern können runtergemacht werden.

Hatenko
17.06.2004, 02:43
So, gebe jetzt auch mal meinen Senf hier zu ab!


Original geschrieben von bloody
[B]"n00b" ich hasse dieses wort es ist so abwertend Neuling trifft es doch eher oder?Obwohl es das gleiche bedeutet wird es meistens falsch aufgefasst^^


n00b ist in der Tat ein oft falsch verstandenes Wort, aber ich für meinen Teil verwende es aus folgenden Gründen:
n00b lässt sich imho schneller schreiben als Neuling und klingt besser als Newbie,
als ISDN user der ohnehin gerne mal die 30 Stunden I-net Zeit verdoppelt zählt bei mir jede Sekunde die ich weniger drin bin, mag vieleicht etwas bescheuert klingen ist aber so.

@Topic
Ich denke eigendlich schon das die Neulinge hier mit relativ offenem Herzen aufgenommen werden, ich für meinen Teil habe kein Prob damit in einem N00b begrüssungsthread zu schreiben "Willkommen im Forum, blablabla" etc. und reise vieleicht noch nen billigen witz! Ist ja letzten endes auch von vorteil für den n00b weil er sich wohl er akzeptiert fühlen dürfte wenn er merkt die Leute hier sind locker drauf.

viele "neulinge" nehmen leider die Postings zu ihren Projekten zu ernst, niemand will ihnen damit etwas ersthaft böses tun, es ist ja auch nicht so das nur destruktive dinge dabei zu tage kommen sondern auch konstruktive.

Ich meine: "Ich selbst zähle hier vermutlich auch noch als Neuling, ich bin hier, denke ich, weder Negativ noch besunders Positiv aufgefallen und kennen tut mich hier eh niemand"

Bis vor kurzem habe ich mich auch noch ziehmlich schwer damit getan Kritik bei meinem Game einzustecken was mapping anbelangt. Nun mache ich mir nichts daraus, ich versuche einfach die Tipps entgegen zu nehmen und es halt einiger massen gut zu verändern. Mein mapping ist zwar sicher nicht das beste aber wenigstens gebe ich mir mühe und kann nun offener mit Kritik umgehen, sofern die Konstruktiv ist versteht sich.

Wenn die anderen neulinge auch so an die Dinge herangehen würden denke ich das hier eigentlich alle gut miteinander auskommen könnten. Was mir allerdings gerade in letzter Zeit auffällt ist das immer mehr newbies gebannt werden, was den Ruf von neulingen mitsicherheit geschädigt haben dürfte.

@newbies
seit einfach so fair und lesst euch die Netique durch und haltet euch auch an die Regeln, so können hier alle besser miteinander auskommen die mods haben weniger Stress und werden auch lockerer. Wer weis: Vieleicht werden dann Wischmop und Co. vor laueter gelassenheit auch ein wenig daen.
Das nicht Spammen liegt vor allen leuten mir Modem oder ISDN sehr am Herzen da deren Internet alles andere als schnell ist, sie nicht überlang im Netz sein können und auch keine Zeit haben sich durch 100derte von Spamms zu wühlen.


Auf jeden: Alles gute, ich mache jetzt auch mal Schluss und weine das mich nach über 300 Posts noch kein Schwein kennt XD Wer mich doch kennt weis immerhin das ich gerne zu sakasmuss neige und versteht dementsprechend das man nicht alles in den Sinnfrei (was übrigens Sinnlos=Frei von jeglichem Sinn entspricht!) Texten erstzunehemen ist.

Mfg
Hate

Chrischplak
17.06.2004, 02:46
Original geschrieben von Gamesware
@Chrischplack: Ich weiss auch net wie das Teil im Quellcode aussieht! Naja, im übrigen bin ich Gamesware und nicht Gameswea re!

Ja, is mir auch grad aufgefallen, sry ^^°

Ich woltle aber nciht auf den Quellcode hinaus. Es gibt hier Leute die ham und hatten nie den maker auf ihrer Platte o.O. SURPRISE. Das ist auch nicht nötig um in einem Forum mitglied zus ein das sich ja nichtnur mit technischen Fragen auseinandersetzt(wozu man ja Makerkenntnisse haben sollte) sondern auch zum Grossteil aus Kritiken. Und zu denen können auch ganz normale Menschen stellung nehmen. Also ist der Repekt hier im Forum nicht wirklich vom makern abhängig. Wenn du auf Kritiken von N00bgames hinauswillst bist du hier so wie ich das sehe im falschen Thread. Das würde in den kritisieren richtig oder wie der nochmal hies Thread gehören^^.

Dark~Keeper
17.06.2004, 02:50
Also ich mag das Wort "Noob".

zum Thema: Wüsste nicht daß Neulinge schlechter behandelt werden. Ich find nur die Bann und Spam Wut mancher Mods übertrieben. :rolleyes:

Wer hat übrigens diesen netten Prayor gebanned? o_o

Stanley
17.06.2004, 02:51
Hm, ich möcht' dazu auch mal was sagen. Neulinge, abwertend auch als "n00bs" bezeichnet, können doch gar nicht so beliebt sein wie bereits eingesessene User. Schließlich geht man auch nicht durch die Stadt und zieht irgendwelche Unbekannte seinen Freunden hinsichtlich der Sympathie vor.

Als ich im Ring neu war, kam ich mir allerdings selbst recht häufig überlesen vor - ob's nun daran lag, dass ich neu war oder nur Mist erzählt habe kann ich nicht sagen. Mir kam's eben so vor, ist ja auch egal. Liegt wohl daran, dass man sich erstmal in ein Forum einleben muss, wie es an anderen Orten eben auch ist. Manche schaffen es mit 100 Posts sich in eine Community einzugliedern, andere haben's mit 1000 noch nicht geschafft. Tatsache ist jedenfalls, dass man als Newbie mit 3 Posts noch nicht der Super-Über-Knaller-User sein kann - wie sollte man auch, wenn man total unbekannt ist?

Noch was zur Arroganz der Mods: Ich denke, dass diese "Arroganz" gar nicht existiert. Aber als irgendwas negatives müssen die Mods eben bezeichnet werden. Nicht jeder vermag es sich so nett auszudrücken wie's Daen immer tut, aber ich persönlich bin zufrieden mit den Moderatoren. Nur entsteht eben oft dieses "Die Mods sind böse!", wenn sich jemand darüber ärgert, dass er zurechtgewiesen wurde und's nun nicht einsehen kann.

Fazit ist, dass jemand der nicht postet weder bekannt noch beliebt sein kann. :A

Manni
17.06.2004, 02:56
Die Mods haben imo eine ziemlich schwere Aufgabe. Schließlich müssen sie für Ruhe und Ordnung sorgen ^^ Das trägt sicherlich nicht immer dazu bei, ihre Beliebtheit zu erhöhen. Aber ein Forum ohne Mods wäre eigentlich nicht möglich. Das hört sich jetzt ziemlich nach Schleimer an, ist aber nicht so gedacht.
Der ganze Tread artet irgendwie in eine im ziemlich unfaire und unsachliche Richtung aus. Hier werden Sachen als Fakten präsentiert, die vielleicht garkeine Fakten sind.
Ich bin der Meinung das konstruktive Kritik besser wirkt als destruktive. Sie mag vielleicht berechtigt sein (Ich hab mich auch schon öfters über einige Mods aufgeregt ;)) aber ich kann verstehen, wenn die betroffenen Mods das so nicht akzeptieren. Wie würdet ihr reagieren, wenn man euch irgendwelche Fehler an den Kopf schlägt.
Ich wäre dafür, mal positive Vorschläge zu posten und vor allem faire Ideen statt sich gegenseitig fertig zu machen. Das würde dem Forum und allen Usern imo wirklich mehr helfen.
Ausserdem braucht man auch beide Sorten von Mods: Die freundlichen und die "bösen". Ohne sie würde das Forum schnell in Chaos ausarten.
Ich bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit diesem Forum und den Mods. Es hat imo eine wesentlich entspanntere Atmosphäre als viele andere Foren. Überhaupt ist das hier eine ganz nette Community :D
Und wie schon so oft gesagt sin Mods auch nur Menschen. Sie dürfen auch mal Fehler machen!

Das wars erstmal ^^

manni

Leo Norice
17.06.2004, 03:00
Hmpf. Gut ich werde dann mal wieder etwas schreiben.
Dies wäre Wischmop gegenüber nicht fair. Ich möchte aber darum bitten,
das das im vernünftigen Umgangston besprochen wird.

Es ist so, das ich das Verhalten mancher Mods nicht nachvollziehen kann. Und dazu gehör auch leider Wischmop. Denn was ich in diesem Thread gesehen habe, das mir gar nicht gefallen hat.
Sicher, Maholz hatte nicht in allen Punkten recht, das bestreite ich nicht. Aber allerdings hat er auch in mindestens einem Punkt recht.
Ich zitiere:

zitat:
"thebyteraper meinte sogar feel the power. gehts noch?"
Wischmop: "Jup."

Selbstverständlich muss man manchmal auch hart durchgreifen, doch muss denn soetwas sein? Warum versucht ihr euch immer zu verteidigen? Ist es denn so schlimm mal, "Tut mir leid. Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet." zu sagen?
Versteh mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen das man sich für alles entschuldigen muss und sich weder verteidigen kann oder rechtfertigen kann. Bloß es geht darum, das Du oder teilweise andere Mods doch auch mal einsehen müssen, das sie auch nur User sind nur mit mehr Rechten. Und nur weil ihr (die Mods) mehr Rechte in diesem Forum besitzt heißt das doch noch lange nicht, das ihr keine Fehler mach dürft und deshalb ständig versuch alles so zu Argumentieren, das es nicht so aus sieht als ob ihr einen Fehler gemacht hättet.
'Wir' entschuldigen uns auch (ich zumindestens) für Spam oder Offtopic sachen. Ich versuch nicht auch alles zu rechtfertigen.
Dies ist jetzt nur ein Beispiel.

Ich bitte alle Mods höflichst, sich das zu herzen zu nehmen und auch über ein paar Dinge mal genau nachzudenken. Denn dieser Thread, so scheint mir, hat einen, ungewollten, tieferen Sinn.
Ich glaube keiner möchte das sich das hier zu einen Anti-Mod-Thread entwickelt. Doch bitte bitte liebe und meist höfliche Mods, irgendwas muss in nächster Zeit anders laufen oder verändert werden.
Auch Kleinigkeiten tragen dazu bei. Wir (die User mit limitierten Rechten) benehmen uns doch eigentlich laute den Forenregeln okay.
Aber man neigt dazu schlechte sachen negativer zu bewerten als postive Sachen postiv zu bewerten.

Ich möchte das die Mods und die anderen User mit einander befreundet sind und sich nicht ständig vollmotzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif (mein lieblingssmilie).
Denn am Ende kriegt jeder was ab.

Der Thread macht ganz schön was her, denn soviele Antworten in solch kurzer Zeit sieht doch Rekordverdächtig aus..

Ich möchte mich mit diesem Beitrag auch nicht als Retter des Forum oder dergleichen darstellen. Es geht nur darum das jeder was abkriegen kann, dazu gehöre auch ich, und das wird selten nett und freundlich ausgehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Leo Norice

Wonderwanda
17.06.2004, 03:03
Das endet jetzt langsam aber sicher endgültig in Lächerlichkeit.

Kritik am Staff, Kritik an der Atmosphäre und Kritik an der Community allgemein ist ja alles schön und gut, allerdings ist das hier bisher entweder ein Präsentieren von Andeutungen oder Aufregen wegen heißer Luft (Game, PMs muss echt niemand beantworten oder übersieht man gerne, weil man manchmal einfach später antworten will.). Einer regt sich auf, der andere sagt "ISSO!!11eins" und der dritte sagt "EBEN NICH!111".

Kein Forum ist perfekt und gerade weil es Aufsichten und Regeln gibt, kann man eben nicht das machen, was einem gerade passt. Das hier ist eben kein kleines Forum von einem Dutzend Leute mehr, sondern eben etwas größer und vor allen Dingen öffentlicher. Ich bin wirklich keine, die sich nie über die Entscheidungen des Staffs oder gar Kommentaren von Moderatoren/Administratoren lustig macht oder aufregt, allerdings kommt einem immer der Satz "Mach's besser." in den Kopf. Dieser wundervolle Konter stößt zwar immer auf taube Ohren, ist allerdings keineswegs so hirnrissig, wie er sich anhört. Ich war ja auch mal für eine Weile Mod und da merkt man erst wirklich, wie man teils an manchen Aufgaben verzweifeln kann oder eben mal austickt, was zu unüberlegten Handlungen führt, was allerdings eher selten der Fall ist. Außerdem ist da noch etwas die Verantwortung und der Einfluss. Z.B. ist man IMMER der Böse, weil selten jemand ganz ohne Freunde im Forum ist. Also wird man ständig kritisiert, weil man es eh nicht allen recht machen kann, verliert teils eben diesen Einfluss, aber andererseits kann ich mich noch gut daran erinnern, wie begeistert hier einige waren, als man strenge Regelbeachtung versprochen hat. Sie wurde angewendet und schon gab's Stress. Teils genau mit diesen Leuten. Und ich wette meine Bob Dylan-LP darauf, dass hier 90% der Moserleute auch zugestimmt hätten, wären sie zu dieser Zeit da gewesen.

Außerdem finde ich es wirklich arg, dass hier wieder alle die Unterdrückten spielen. Ihr habt so viele Freiheiten, hier gibt es sogar ein Spammforum und intern werden Sachen meist erstmal ausdiskutiert, was ihr nicht merkt, aber was nicht heißt, dass hier alles so unüberlegt ist. Mit den jetzigen Mods seid ihr wahrlich gut bedient, vor allem wenn man das Forum hier im Vergleich zu anderen sieht (Nein, ich meine nicht nur im Ring.).

Aber da ich lange Reden eh hasse, sag ich's nochmal kurz:

Seid verdammt nochmal nicht so angepisst.


Wer behauptet, dass Neulinge nicht schlechter behandelt werden, als bereits gut eingelebte User, der lügt oder hat keine Ahnung.

Dummerweise ist das hier eher auf "Warum ist die Verwaltung vom Ring so dermaßen scheiße?" abgedriftet, weil sich eben (angeblich) schlecht behandelte "n00bs" beschweren.


Pah!
Gebannt?!?
Er hat einer der besten Theard seit Monaten hervorgebracht und wurde g e b a n n t!!!
Zeigt das nicht irgendwie die Schwäche des Ringes? Er ist anderer Meinung also wird er gebannt!

Déjà-vu!

Wohan
17.06.2004, 03:06
Ich kann zu diesen Thema nur eins sagen ,

auch ICH war mal einst ein Noob, ein Neuling der recht wenig Ahnung von diese Com. und ihre Regeln hatte, doch durfte ich mich recht schnell und gut einleben und hatte nie GROßE Probleme mit den Leuten hier, sicher gibt es auch mal Meinungsverschiedenheiten oder auch mal ein wenig Zoff doch vertragen wir uns im Endeffekt recht schnell wieder und bringen die Ungereimtheiten aus der Welt , wir sind hier alle zivilisiert Menschen die mit einander Reden können und auch sollten, wenn der Ton manchmal etwas härter wird so gibt es meißtens auch einen Grund dafür , auch wenn es nur Missverständisse sein sollten.

Von meiner Seite aus , fühle mich hier sehr wohl und würd gern noch mehr Zeit und Kraft in dieses Forum investieren wenn ich könnte, ich finde das die Mods ihre Arbeit hier echt gut machen und das sie keiner Kritik bedürfen , man kann mit ihnen über alles Reden

und was Square angeht ,

ja ich hatte auch schon mal meine diferenzen mit ihm , doch wir konnten uns denke ich recht schnell aussprechen und den Zirkus aus der Welt schaffen, er ist ein echt vernüftiger Mensch und finde nicht das er hier irgendwenn grundlos runter macht nur weil er ein Noob oder so ist, MEINE Diferenzen kammen auch erst vor ein paar Wochen und ich würde mich selbst nicht als Noob bezeichnen und ich denke Square auch nicht aus diesen Grund finde ich das diese Kritiken an ihm Blödsinn sind,

mach dein Job so weiter Square und lass dich von niemanden Beirren:A

Gruß

Wohan Dieg

V-King
17.06.2004, 03:12
Also, meine Meinung an sich hab ich ja schon auf Seite 1 abgegeben, aber noch mal ne Sache zu...ja...was ich halt jetz anspreche <.<

Mir ist nicht 100%ig klar, warum dieser Maholz jetzt gebannt wurde. So wie ich das verstanden habe, wurde ja nur angenommen, dass dies ein Zweitaccount ist. Oder ist das bereits bestätigt? Falls ja, dann ist mir der Bann auch klar.

Allerdings finde ich es...naja...jemanden auch grundsätzlich wegen seiner Meinung den Moderatoren gegenüber zu bannen. Ich will damit nicht sagen, dass Maholz jetz unbdeingt entbannt werden soll (Das Forum sei seinem Account gnädig) jedoch ist es ja eigentlich ja nur seine eigene Meinung oder?

Es gibt zwar wirklich ein paar Mods, die mich hin und wieder (auf deutsch gesagt) ankotzen, aber mein Gott! Es gibt halt immer wieder Moderatoren, die mosern. Nicht alle Mods sind wie Daen oder Göfla oder Luki.
Jedoch kann ich zu 95% wenigstens verstehen, warum sie motzen (auch wenn es zum Großteil wirklich sehr hart klingt).

An sich finde ich aber, dass alle Mods ihre Aufgabe superklasse meistern und damit den Ring gut in Schuss halten.
Denn ohne Mods würde es bekanntlich keine Foren geben oder? ;)

so, das wars dann wieder von mir

bis dahin

V-King

Daen vom Clan
17.06.2004, 03:18
@Unfix: Dieser Thread hat nach meinem Dafürhalten seine absolute Daseinsberechtigung, da gerade vieler dieser Kommentare uns zeigen, wo wir grade stehen, was wir falsch machen und - was auch recht häufig vorkommt - das man auch mit unserer Arbeit zufrieden ist, was man sonst nicht so oft hört, oder was sonst nicht Bestandteil der alltäglichen Diskussion ist.

Das Quartier hat sogar ein eigenes Mod-Zeugnis - da sollte uns dieser Thread nur zu überfällig vorkommen.

Wischmop
17.06.2004, 03:21
Erstmal Danke, dass du dich doch noch an der Diskussion beteiligst.

Original geschrieben von Leo Norice
Hmpf. Gut ich werde dann mal wieder etwas schreiben.
Dies wäre Wischmop gegenüber nicht fair. Ich möchte aber darum bitten,
das das im vernünftigen Umgangston besprochen wird.

Es ist so, das ich das Verhalten mancher Mods nicht nachvollziehen kann. Und dazu gehör auch leider Wischmop. Denn was ich in diesem Thread gesehen habe, das mir gar nicht gefallen hat.
Sicher, Maholz hatte nicht in allen Punkten recht, das bestreite ich nicht. Aber allerdings hat er auch in mindestens einem Punkt recht.
Ich zitiere:

zitat:
"thebyteraper meinte sogar feel the power. gehts noch?"
Wischmop: "Jup."
Hm, gut, dann sag ich mal "Von der Seite hab ich das nicht gesehen." Will sagen, so wars auch gar nicht gemeint. Ich meinte eher "Gehts noch (schlimmer)?" --> Jup. Ich will gar nicht an andere Mods noch zu GWC Zeiten denken, die wirklich um ein Vielfaches schlimmer zuwerke gegangen sind. Ich gestehe, ein sehr salopper Ausdruck, der mir aufgrund der ganzen Tatsache entfleucht ist.
Geht mir jetzt auch darum: Mag vielleicht wie ne "billige" Ausrede klingen. Aber da keiner von uns allen Gedanken lesen kann... und wenn mir jetzt keiner glauben will, nur weil ich Mod bin, dann kann ich leider nichts machen. :/


Ich bitte alle Mods höflichst, sich das zu herzen zu nehmen und auch über ein paar Dinge mal genau nachzudenken. Denn dieser Thread, so scheint mir, hat einen, ungewollten, tieferen Sinn.
Hat er, durchaus. Und glaub mir, er bewirkt schon etwas. Vielleicht nicht auf der sichtbaren Ebene, aber... er bewirkt etwas.


Auch Kleinigkeiten tragen dazu bei. Wir (die User mit limitierten Rechten) benehmen uns doch eigentlich laute den Forenregeln okay.
Hm. Ich glaube, wäre dem so, dann würden wir jetzt nicht alle da stehen, wo wir gerade stehen, nämlich bei diesem Thread, IMHO.

@V-King: "motzen" find ich ehrlich gesagt das falsche Wort. Motzen bedeutet für mich "sich über jemand anderen beschweren", und das hat noch nie ein Mod getan.

Aber lassen wirs weiterlaufen, wir kommen sicher noch alle auf nen gemeinsamen Nenner, wovon wir wohl alle profitieren können.

Wonderwanda
17.06.2004, 03:23
Original geschrieben von Daen vom Clan
@Unfix: Dieser Thread hat nach meinem Dafürhalten seine absolute Daseinsberechtigung, da gerade vieler dieser Kommentare uns zeigen, wo wir grade stehen, was wir falsch machen und - was auch recht häufig vorkommt - das man auch mit unserer Arbeit zufrieden ist, was man sonst nicht so oft hört, oder was sonst nicht Bestandteil der alltäglichen Diskussion ist.


Ich finde ja nichtmal, dass dieser Thread irgendwo sinnlos ist. Im Gegenteil. Allerdings kam mir es teils eben auf den letzten Seiten vor, dass es eben keine begründete Kritik gab. Die letzten Posts waren jetzt ok, aber was man auf den ersten Seiten lesen muss, ist keine "Hinweisen auf Fehler" mehr, sondern eher "Ein Mod ist zum drüber aufregen da", was mich persönlich etwas gestört hat.

Chocwise
17.06.2004, 03:27
Schiebt den Ban von Maholz bitte nicht den hisigen Mods in die Schuhe. Maholz hab ich im Alleingang gebanned weil es mir stinkt wenn sich jemand anmeldet um unsere Moderatoren als "Asi's" zu bezeichnen. Jemand der zuvor noch nie in unserem Forum angemeldet hat und dies tut hätt in meinen Augen überhaupt keine Berechtigung solcherlei Kritik schon mit seinem 1. Post zu äußern. Sollte dieser hinter dem Account Maholz steckende User allerdings bereits hier angemeldet sein, ist es nunmal ein Zweitaccount.

Also regt euch von mir aus über mich auf, aber schiebt zumindest den Ban von Maholz nicht auf die Moderatoren hier.

Ich hab zwar Maholz nicht wegen seiner Meinung Gebannt, sondern einfach nur wegen seiner Weise wie er sie vorgebracht hat.
Allerdings bezweifle ich das jene die lieber Bedarf für einen Aufstand sehen mir das abnehmen. Auf die Barrikaden zu gehen und "Verschwörung!" zu schrein ist ja unzweifelhaft heroischer. -_- *zucktmitdenschultern*

xexanos
17.06.2004, 04:00
Hey Leute! Ich glaub ich bin der erste N00b hier!:D
Also ich kann mich nicht beschweren! Ich hab ma als ich neu war ne PN an Gruz geschickt, die ich gleich am nächsten Tag beantwortet fand!
Auch war Daen mal so nett und hat mich über die Makertreffen aufgeklärt, obwohl jeder andere in jenem Thread wusste, worum es ging!

Stellt euch doch mal ein Forum ohne Mods vor! Es würde reine Anarchie herrschen.
An alle die sich über das "banned" aufregen:
Hätte er sich richtig ausgedrückt, wäre das wohl nich passiert!

Ich habe gleich als ich neu war die Nettiquette gelesen (Okay... eher durch Zufall... ;) )
Ich denke keiner der sich richtig benimmt und Kritik abkann, kann sich über die Mods beschweren! Das sind auch nur Menschen (und sind somit auch launisch!)!!!
Außerdem geht es hier nicht nur gegen die N00bs (Ich finde dieses Wort garnicht so schlimm, da ich bis vor kurzem garnicht wusste, dass es abwertend ist...) sondern gegen die, die sich hier nicht benehmen können!
Das war jetzt mal die Meinung eines Neuen!

Dark~Keeper
17.06.2004, 04:11
Ich hab zwar Maholz nicht wegen seiner Meinung Gebannt, sondern einfach nur wegen seiner Weise wie er sie vorgebracht hat.

Und jetzt lasset uns alle über diesen Satz nachdenken. O:)

Scheunenbrenner
17.06.2004, 05:51
Original geschrieben von Maholz
hallo

ich hab den maker seit 2 jahren und kann damit auch umgehen und ich finds total asi das ihr neulinge immer runter macht. wir sind genauso gut wie ihr nur sind wir hier nicht so lange.

aber das gibt leute wie thebytrapper square und wishmop hier einen auf bigboss zu machen und noobs runterzustufen. ich habs alles in icq gehört und nachgeguckt. es ist die warheit.

als neuling bin ich ein noob! und ich bin ein nimand. das kann nicht sein. ich bin sicher genauso toll wie marlex und co nur mitdem maker nbicht. also gibt neulingen mal chancen so gut zu werden und setzt eure asigen leute ab und seit wie daen.

hier regiert sonst arrogans die macht. und das ist falsch. wie formel eins immer die mit macht gewinnen. wir können auch gut werden. also findet ihr das nict auch assi?

ich will kein spamm sondern nur meinung!

Hach dan will ich hier auchmal was produktievdestruktieves zu diesem wunderschönen Thread beitragen ( mein erster post mag als spamm verstanden werden, aber man möge mir den scherz verzeihen :D )

WO bitteschön werden Neulinge runtergemacht ? Ich sehe hier im Thread wie ja schön darüber diskutiert wird, aber wo sind die Beispiele, WO SIND DIE BEISPIELE ?

Für mich klingt die ganze Sache etwas uneinsichtig, logisch Marlex, Grandy und co. haben gewisse Vorteile aufgrund dessen, dass sie ein gutes Spiel ( oder sogar 2 ^^ ) gemacht haben und die stehen ihnen dadurch auch verdammtnochmal zu. Aber warum sollten einem n00b, jawohl einem n00b, von dem man noch nichts gehört und gesehen hat genaso viele Privilegien zustehen ?

Ausserdem werden hier n00bs it freuden aufgenommen und es wird ihnen mit Rat und Tat zur seite gestanden, vllt. fallen im chat mal ein paar worte über die ominöse n00bwelle, aber NICHT hier im Forum und schon garnicht von den MODS.

Imo leisten hier Daen & Co eine tolle Arbeit auch wenn es vllt. ein paar viele Mods hier gibt, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Lane rede kurzer Sinn:

WENN IHR EUCH HIER VEREWIGEN WOLLT, MACHT EINEN IDIOTISCHEN, UNBEGRÜNDETEN UND MODFEINDLICHEN THREAD AUF.
SCHEISEGAL OB IHR EUCH WAS DABEI DENKT ES WIRD IMMER SOWAS BEI RAUSKOMMEN, DENN DIE EINZIGE DUMMHEIT DER MODS IST ES, DASS SIE SOLCHE THREADS IMMER OFFEN LASSEN WENN SIE DEN ANSCHEIN HABEN DAS MAN DRÜBER DISKUTIEREN KÖNNTE !

The Game
17.06.2004, 06:01
Original geschrieben von Daen vom Clan
Trotzdem will ich darauf verweisen, das eine sachliche und ehrlich PN wahre Wunder wirkt, denn ich kann mir vorstellen, das ein öffentlicher verbaler Angriff auf den Einen oder Anderen befremdlich wirkt, deswegen kann man bei einer PN sichergehen, das sich der Mod die Zeit nehmen wird, in aller Ruhe und Fairness zu antworten.

Hab ich versucht und keine Antwort kam.



Original geschrieben von Chester
Fazit ist, dass jemand der nicht postet weder bekannt noch beliebt sein kann.


Naja, ich hab nun 600 Beiträge in weniger als einem halben Jahr verfasst und mich mag trotzdem keiner - Theorie widerlegt.



Original geschrieben von Daen vom Clan
@Unfix: Dieser Thread hat nach meinem Dafürhalten seine absolute Daseinsberechtigung, da gerade vieler dieser Kommentare uns zeigen, wo wir grade stehen, was wir falsch machen und - was auch recht häufig vorkommt - das man auch mit unserer Arbeit zufrieden ist, was man sonst nicht so oft hört, oder was sonst nicht Bestandteil der alltäglichen Diskussion ist.

Ich bin auch froh über diesen Thread. Und denke nicht, dass wir nicht dankbar sind, dass du und Ineluki die NATO organisiert usw... Es ist halt so wie überall auf der Welt:
Wenn das Gute überwiegt fällt nur das Schlechte auf.
Bei dir, Ineluki, Wischmop und Kelven überwiegt das Gute.

Ich finde es außerdem auch ungerecht, dass dieser Bann folgen musste. Zwar finde ich es auch feige, sich nicht unter seinem richtigen Namen aufzuregen, aber ein Bann ohne vorherige Verwarnung, wegen einem Schimpfwort? O_o *getting afraid*

---
Und, ob mans glaubt oder nicht - Neulinge werden runter gemacht. Zumindest einige, aber zu viele.
Jeder, der es mal probiert hat, weiß, wie verdammt schwer es ist, überhaupt solch ein Forum mit solch einer Masse von Mitgliedern aufzubauen. Scheinbar hat der RPG - Ring schon zu viele Mitarbeiter, dass er viele N00bs wieder vergraulen kann. A sad story.

Wischmop
17.06.2004, 06:31
Hm, ich weiss, TBR wird mich dafür töten... aber ich versuch es trotzdem. ^_^

The Game...
Ich glaub, ich versteh dich teilweise. Ich hab 22 Jahre meines Lebens mit ihm verbracht, und er ist kein übler Typ, der TBR :D Echt nicht.
Ich denke auch, dass es keinen Sinn hat, sich weiterhin auf der Aussage "Er hat auf die PN nicht geantwortet, buuhuu." auszuruhen. Schreib ihn nochmal an, in einem neutralen Ton. Wenn er darauf nicht antwortet, schreib nochmal. Wie Invincible Lily sagte, hak nach, solang, bis du hast, was du willst.
Aber ich muss ehrlich sagen, weiterhin diese Nummer mit dem Schlechtreden bei jeglicher Gelegenheit abzuziehen, das wird nicht fruchten. Für so etwas wurde vor längerer Zeit der Begriff "Üble Nachrede" in die Netiquette aufgenommen. Das vergiftet mit der Zeit nicht nur die User selbst, sondern auch... wie man an dem Thread sieht, die gesamte Community.

Redet euch aus, alle beide. Hak solang nach, bis ihr wieder im Reinen seid. Mach einfach den ersten Schritt, ich glaube, es ist der Richtige. Sofern du im Sinn hast, die Sache ein für Allemal aus der Welt zu schaffen ;)

-------------------------------------

Jo, ansonsten... ich bin irgendwie froh, dass das alles zur Sprache kam, vielleicht lernen wir alle draus.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, das Ganze hat ziemlich geschlaucht *kratz* *wuselt von dannen - hoffentlich im Guten*

Daen vom Clan
17.06.2004, 06:48
Ich bin im Allgemeinen SEHR zufrieden mit dem, was wir heute erreicht haben und heilfroh, das dieses Thema endlich zur Aussprache gebracht wurde, auch wenn es für mich einer der längsten Abende meines Lebens war und mir der Kopf dröhnt, denn neben dieser Bühne gab es - im Vertrauen - noch unzählige andere Krisenherde zu diesem Thema an anderer Stelle *schauder*

Nun denke ich, sollten wir weitermachen wie bisher und diesen denkwürdigen Tag rot anstreichen *zwinker*

@Game: Hey, ich mag dich :D

The Game
17.06.2004, 07:30
Original geschrieben von Daen vom Clan
@Game: Hey, ich mag dich :D

What a wonderful world! :D :) :D

So, zu später Stunde:
Ich bin froh, dass die Harmonie hier wieder überwiegt...



Original geschrieben von Wischmop
Hm, ich weiss, TBR wird mich dafür töten... aber ich versuch es trotzdem. ^_^

The Game...
Ich glaub, ich versteh dich teilweise. Ich hab 22 Jahre meines Lebens mit ihm verbracht, und er ist kein übler Typ, der TBR Echt nicht.
Ich denke auch, dass es keinen Sinn hat, sich weiterhin auf der Aussage "Er hat auf die PN nicht geantwortet, buuhuu." auszuruhen. Schreib ihn nochmal an, in einem neutralen Ton. Wenn er darauf nicht antwortet, schreib nochmal. Wie Invincible Lily sagte, hak nach, solang, bis du hast, was du willst.
Aber ich muss ehrlich sagen, weiterhin diese Nummer mit dem Schlechtreden bei jeglicher Gelegenheit abzuziehen, das wird nicht fruchten. Für so etwas wurde vor längerer Zeit der Begriff "Üble Nachrede" in die Netiquette aufgenommen. Das vergiftet mit der Zeit nicht nur die User selbst, sondern auch... wie man an dem Thread sieht, die gesamte Community.

Redet euch aus, alle beide. Hak solang nach, bis ihr wieder im Reinen seid. Mach einfach den ersten Schritt, ich glaube, es ist der Richtige. Sofern du im Sinn hast, die Sache ein für Allemal aus der Welt zu schaffen

-------------------------------------

Jo, ansonsten... ich bin irgendwie froh, dass das alles zur Sprache kam, vielleicht lernen wir alle draus.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, das Ganze hat ziemlich geschlaucht *kratz* *wuselt von dannen - hoffentlich im Guten*

Ich habe im Sinn, mich mit ihm zu vertragen. Ich hab auch schon 2 mal den ersten Schritt getan, und jetzt dann gleich werd ichs nochmal tun. Wie bei den ersten beiden Male werd ich auch diesmal einen versöhnlichen, freundlichen Ton anwenden. Ich hoff schon, dass er irgendwann antworten wird, und wenn ich ihn pro Tag mit 5 PNs löchere... ;)
Wenn nicht, kann man natürlich nichts machen. Mein schlimmer Verdacht bei ihm ist irgendwie, dass er das alles genießt, nicht gemocht zu werden.
Und dass er kein übler Typ ist will ich glauben... ich hab mit meiner Freundin bevor wir zusammenkamen auch nur gestritten... (^^neee, bin hetero... *g*)

Also, Good Night, don't let the bugs bite!

mfg
The Game

PS: Warum wird er dich dafür töten?

Kyuu
17.06.2004, 11:14
Wie schön, diese Harmonie!
RPG-Killer wurde entlarvt, die Arrogans in die Flucht geschlagen, The Game ist hetero und schaltet endlich sein Hirn an... Hey, was will man mehr? ^.^

Gala
17.06.2004, 12:41
Jeah cooler Thread. Ich weiss gar nicht warum sich die meisten so aufregen, Bla die Noobs werden behandelt wie Dreck, TBR und Mop sind Diktatoren (Ösis..*hust*). Es ist komisch das z.B. ich und es wird auch sicherlich viele andere User geben, seit sie gereggt sind (Anno Gamesweb hach waren das noch Zeiten) noch nie Probleme mit den Mods hatten o_0 Und gerade bei TBR und dem Mop muss ich sagen, das sie ihre Arbeit wirklich gut machen und wem das nich gefällt der soll gefälligst zur Nato kommen und sehen wie nett die beiden sind!

In diesem Sinne...AMEN!

V-King
17.06.2004, 13:18
Original geschrieben von Wischmop
@V-King: "motzen" find ich ehrlich gesagt das falsche Wort. Motzen bedeutet für mich "sich über jemand anderen beschweren", und das hat noch nie ein Mod getan.

Ich meinte auch nicht "über jemanden beschweren". Eher meinte ich das so, dass einige Mods halt auch mal auf Threads antworten, mit einem Tonfall, der sich ziemlich destruktiv anhört. Ich meinte damit nicht wirklich, dass derjenige den Verfasser des Threads oder sein Vorhaben "vernichten" will, allerdings hören sich solche Posts manchmal schon so an wie "Junge, gibs auf, das schaffst du im Leben nicht" oder ähnliches.
Das wäre insofern allerdings der einzigste Grund bisher, wo sich manche noch verbessern sollten (Namen nenn ich mal keine. Ich hab doch alle Mods lieb :D ). Vielleicht fühel sich diejenigen Moderatoren, die ich in erster Linie meine, ja angesprochen. Wenn nicht, kann man auch nix machen. Die Welt is halt nicht nur Fun sondern auch Ernst. Nicht wahr? ;)

Arlownay
17.06.2004, 15:35
Gut, dann werd ich auch mal was dazu sagen.


WENN IHR EUCH HIER VEREWIGEN WOLLT, MACHT EINEN IDIOTISCHEN, UNBEGRÜNDETEN UND MODFEINDLICHEN THREAD AUF. SCHEISEGAL OB IHR EUCH WAS DABEI DENKT ES WIRD IMMER SOWAS BEI RAUSKOMMEN, DENN DIE EINZIGE DUMMHEIT DER MODS IST ES, DASS SIE SOLCHE THREADS IMMER OFFEN LASSEN WENN SIE DEN ANSCHEIN HABEN DAS MAN DRÜBER DISKUTIEREN KÖNNTE !

Falls du den Anfang des Threads gelesen hättest wüsstest du das: Der Thread WAR geschlossen! Zwar nur für eine kurze Zeit, dann hat ihn TBR wieder eröffnet.

*reopened*!

Und so wie es aussieht, ist die Diskussionsgrundlage auch vorhanden. (obwohls vielleicht schon viele solche Threads gab)

Nun, es kann sein, dass manche Noobs etwas grob behandelt werden, aber das ist durchaus verständlich. Man sehe sich nur mal den Thread von xmaster an... *hier* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=33142)

Bei so einem Beitrag bin ich wohl nicht die Einzige, die sich an den Kopf fasst...
Und Daen hat doch tatsächlich noch die Geduld dazu, freundlich und nett Erklärungen abzugeben und geduldig und wohl zum xten mal in seiner Mod-Karriere auf die Regeln hinzuweisen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif mal ehrlich. Ich kann gut verstehen, dass einige Mods da manchmal nicht so freundlich reagieren.

Versetzt euch mal in die Mods hinein, es ist wohl ziemlich nervtötend, dass mal zig mal die selben Noob-Fragen zu Gesicht bekommt. Gut, ich denke jeder hier war mal ein Noob und hat vieleicht die eine oder andere blöde Frage gestellt. Dazu gehöre ich auch. Doch solange man freundlich ist, wird man auch freundlich behandelt, mann muss aber auch mit Kritik umgehen können, gerade WENN man noch neu ist. Und man muss eben auch lernen, sich anzupassen. Dann sollte man hier in der Com keine Probleme haben.

Feenstaub
17.06.2004, 15:50
Ich habe mal eine Frage:

Was sind hier eigentlich die Noobs, Newbies oder leet/1337-sprachlich "die N00b$"? (diese Leets-Sprache mag ich gar nit so :rolleyes: )

Sind es die Leute, die noch keine Erfahrung mit dem Maker haben? Und wenn ja, ab wann ist man denn dann kein Newbie mehr? Oder sind Noobs die Leute, die zum ersten Mal ein Forum besuchen? Oder sind es die Leute mit den wenigsten Posts (so wie ich ^^) - aber was ist dann mit Leuten, die nun mal wenig schreiben? *kopfkratz* hm... Irgendwie sind wir alle Newbies in irgendwas, oder? (Genau wie: Wir sind alle Ausländer, fast überall! *fg*).

Na ja, egal... ich habe hier jedenfalls noch keine wirklich bösen Worte gelesen ausser von einigen Streithähnen, die wohl nur zum Stänkern hergekommen sind. Die Moderatoren jedenfalls scheinen ihre Aufgaben ziemlich ernst zu nehmen... ich jedenfalls bin es zufrieden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Küsschen, Feenstaub.

p.s. Daen's Ruhe und ausführliche Antworten bei den immer gleichen Fragen sind wirklich bewundernswert - gib mir mal bitte eine Scheibe davon ab ;)

Daen vom Clan
17.06.2004, 16:51
Original geschrieben von Shieru-sensei
Das schmälert nicht seine Beleidigung gegenüber unsere Moderatoren
Letztendlich im Zuge dieses Threads möchte ich jedoch nochmal ein dickes Lob an die RPGMaker COmmunity ausdrücken: Dieser Threads ist einer der besten, erfreulichsten und konstruktivsten zum Thema seit
langer Zeit. Hätte nicht gedacht, dass sowas noch geht.


*klopf*
*klopf*
*klopf*
*Hämmer*
*Säg*

*freudestrahl*
So, das Bild mit diesem Ausspruch hängt nun gerahmt (edler Goldrahmen) in unserer Wohnung, gleich neben dem expressionistischem Kunstwerk "Die Arrogans" (in edlem Mahagonirahmen) und ich werde mir die beiden jeden Morgen beim Aufstehen ansehen ;)
Wobei...bei der Arrogans könnte ich mich jedesmal wegwerfen, vor Lachen und Situationskomik :D


Feenstaub: Ich denke, das man das Wort "Noob" hier sinnbildlcih für "Neuling" benutzt und damit sind weder die technischen Fertigkeiten, noch die Beiträge gemeint, sondern kennzeichnet die Zeit, die die User erlebt, bevor er hier von der Community aufgenommen wird - im Negativen wie im Positiven.

P.S.: Ich bin nur aus zwei Gründen so...äh...wie ich bin:

1. siehe Tolkerix, Folge 3

2. Weil ich als Neuling ebenfalsl eine fiese Nervensäge war und mich unsterblich mit einem "Was muss ein gutes Spiel haben" - Thread blamiert habe.
Oder wer es kitschiger mag: "Hach, ich sehe euch alle als meine Kinder, und ich will, das ihr es mal besser habt, als ich es hatte" *zwinker*

Dark~Keeper
17.06.2004, 17:01
Das ist eine absolute Lüge und eine Diffamierung Hier wurde noch NIE jemand gebannt, weil er anderer Meinung war. Diejenigen, die gebannt wurden und anderer Meinung waren wurden aus ganz anderen Gründen gebannt: Mangelnder Respekt (oftmals einhergehend mit persönlichem Größenwahn) und unangemessener Tonfall.

Da kenn ich aber ganz andere Sachen wie zB. die Sache mit Prayor im QRFAT und im Sumpf. o_o


Hey, wird sind die Gastgeber - wir bezahlen das ganze Forum. Würdest du einen Fremden, der deine Wohnung betritt und dich als "dreckiges •••••••••" bezeichnest etwa nicht sofort rauswerfen, weil er ja noch gute Gründe bringen könnte, warum du dich ändern solltest? Ich bitte dich...

Ich bin der Meinung, daß alles eine Ursache und Wirkung hat. Desweiteren sind Schimpfwörter nichts anderes als zufallsbedingt zusammengestellte Buchstaben. Derjenige der Schimpfwörter gebraucht will nur damit ausdrücken, daß er mit etwas nicht zufrieden ist. Wenn er sich sogar sehr aufgerregt könnte man sogar sagen, er wäre in dem Moment unzurechnungsfähig.

Am Wichtigsten:
Wie will der Beleidigte uneingenommen beurteilen? Wenn man jemanden sagt, daß man ihn nicht mag oder mit seiner Meinung nicht einverstanden ist, ist das eine Beleidigung für die betroffene Person egal wie nun das Vokabular (Wort - Buchstaben Reihenfolgezusammensetzung) aussieht.

Beispiel:
Beleidigend: "Du bist dumm"
Wissenschaftlich richtig: "Du hast einen niedrigen IQ"

Wenn jemand also etwas sagt, daß dem anderen nicht gefällt, ist das praktisch automatisch eine Beleidigung egal wie jetzt das Vokabular ist. O:)
Das nur zum Thema:

Ich hab zwar Maholz nicht wegen seiner Meinung Gebannt, sondern einfach nur wegen seiner Weise wie er sie vorgebracht hat.


zum Thema PN's: Wenn jemand nicht auf PN's antwortet könnte das auch eine Ursache haben. Bei manchen PN's von Mods (Bannwarnung) kommt man sich schon ein bißerl verarscht vor.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

PS: Ich nehme das Wort verarscht zurück und ersetzte es durch veräppelt. :D

Wischmop
17.06.2004, 17:12
Guten Morgen miteinander *streck* - Oder schon fast Mittag -_-


Original geschrieben von V-King
Ich meinte auch nicht "über jemanden beschweren". Eher meinte ich das so, dass einige Mods halt auch mal auf Threads antworten, mit einem Tonfall, der sich ziemlich destruktiv anhört. Ich meinte damit nicht wirklich, dass derjenige den Verfasser des Threads oder sein Vorhaben "vernichten" will, allerdings hören sich solche Posts manchmal schon so an wie "Junge, gibs auf, das schaffst du im Leben nicht" oder ähnliches.
Ich denke, das ist Ansichtssache des Lesers, jeder fasst das Geschriebene anders auf, deswegen entstehen auch so starke Meinungsverschiedenheiten.
Genauso ist es auch mit Beiträgen von "Neulingen" (ich gehe jetzt mal nicht vom Standpunkt Moderatorenkommentare aus - ich gehe von allen Usern, die in so einem Thread posten können, aus) - ich für meinen Teil folge dem Weg "Ehre, wem Ehre gebührt". Wenn ein... Hausnummer... "1337UserCr4xx0r" mir in einem Thread sagt, dass er mit dem Maker die geilste 3D-Engine einbauen wird, und schon 10% davon fertiggestellt hat...WEM werden da nicht die Finger weich?... aber das nur so als kleines Beispielchen nebenbei *macht sich mal Tee*


Das wäre insofern allerdings der einzigste Grund bisher, wo sich manche noch verbessern sollten (Namen nenn ich mal keine. Ich hab doch alle Mods lieb :D ). Vielleicht fühel sich diejenigen Moderatoren, die ich in erster Linie meine, ja angesprochen. Wenn nicht, kann man auch nix machen. Die Welt is halt nicht nur Fun sondern auch Ernst. Nicht wahr? ;)
Ich denke, nach dem gestrigen Tag und diesem Thread hier (der auch intern viel bewegt hat, wage ich mal zu sagen), wird sich auch hier viel ändern - der gemeinsame Umgangston wird sich sicherlich ins Positive steigern, insofern kann man ganz bestimmt eine positive Bilanz aus dem Ganzen ziehen.

*geht mal frühstücken*

GSandSDS
17.06.2004, 17:22
Original geschrieben von Feenstaub
Was sind hier eigentlich die Noobs, Newbies oder leet/1337-sprachlich "die N00b$"? (diese Leets-Sprache mag ich gar nit so :rolleyes: ) Die Bezeichnung "n00b" (gesprochen "nuub") ist einfach eine Abkürzung für das englische Wort "newbie" (engl. für "Neuling"). Dass sie der Leet-Schreibweise entsprungen ist, ist anzunehmen, ich bin mir da aber nicht 100% sicher. Eigentlich ist das Wort "n00b" auch kein Schimpfwort, auch wenn es viele es inzwischen als solches ansehen.

martin holz
17.06.2004, 18:04
geil chocwise das du mich gebannt hast klasse ich hab nur die meinung gesagt

grandy ey erzähl mir nichts wär ich mit offenen armen endfangen worden wie du, dann hät ich mich auch frei entfalten können aber so ist nicht möglich.

ich werd sicher wieder gebannt damit ihr die coolsten seid und macht bewiesen habt

und hackt nich auf thegame rum er vertritt die ware meinung die richtig is. es ist tatsache und ich hoffe es ändert sich bald alles. wenn alle so wären wie daen wär es cool. ich hab alls beobachtet und mit paar leuten in icq gechattet. die meinen das auch. aber nur thegame hat was gesagt was ich von denen auch asig find weil die keinen mut haben.

ich will kein unruhe stiften aber das muss alles cool sein und jeder neuling muss gleich gesetz werden wie grandy und marlex. wenn das thebyteraper square und wishmop und besonders chocwise nich reinkriegen dann is das hier wie bei der stasi!

wären mehr ehrlich und weniger ängstlich wär alles cool! stimmts oder hab ich recht?




>:(

SeldaN
17.06.2004, 18:07
Also ich finde ja (Bin ja auch neuling) das
die "Neuen" gut behandelt werden..

Ich dachte erst immer wenn man "Neu" ist werden
nicht so viele Antworten auf Threads gegeben.
Aber stimmt nicht...

Naja...>_<

Dhan
17.06.2004, 18:09
soa, jetzt ein Hammerpost...
mal sehn, vielleicht edite ich noch ein Comment zum Overmoderated-Thread rein ^^

Original geschrieben von Ronk
Aber anscheinend kann er das nicht beweisen!!!

Muss er net, er ist hier eben wirklich der Boss (das mein ich net sarkastisch)
Ich verwalte zum Teil ein Browsergame bei dem hin und wieder auch einige User Mist bauen und kurz darauf den Mist wegmachen (wenn sie bemerken, dass das Team davon Kenntniss hat) und glauben, ich kann ihnen nix, weil es keine Beweise gibt ^^ zack, ein Bann mehr ^^


Original geschrieben von Chrischplak
Vielleicht sollte jemand mal die IPs überprüfen.


Wozu das, ich mein, hock dich in ein Internetcafé, dann hast du ne andere IP und brauchtest netmal nen Changer!

Original geschrieben von Leo Norice

zitat:
"thebyteraper meinte sogar feel the power. gehts noch?"
Wischmop: "Jup."

Selbstverständlich muss man manchmal auch hart durchgreifen, doch muss denn soetwas sein? Warum versucht ihr euch immer zu verteidigen? Ist es denn so schlimm mal, "Tut mir leid. Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet." zu sagen?

Jaja, "feel the power" ist scho schlimm... dass jemand sowas in ein für Kinder zugängliches Forum schreibt. Unverantwortbar. TBR, mit diesem "fühle die Kraft" bist du zu weit gegangen. Wegen dir werden jetzt die kleinen Englein heulen.

Ich kapier zwar net, was daran schlimm ist, aber wenn du meinst, Leo, wirds wohl so stimmen. Ich glaub eher, du findest keine wirkliche schlimme Sache aber egal.


Original geschrieben von xexanos

Stellt euch doch mal ein Forum ohne Mods vor! Es würde reine Anarchie herrschen.


Nö, es wäre inaktiv. Nach kurzer Zeit wäre soviel Spam da, den keiner löschen könnte, und soviele Faker und Leute ohne Arbeit, die nix besseres zu tun haben, als Bots das Forum zuspammen zu lassen.


Original geschrieben von Dark~Keeper
"Ich hab zwar Maholz nicht wegen seiner Meinung Gebannt, sondern einfach nur wegen seiner Weise wie er sie vorgebracht hat."

Und jetzt lasset uns alle über diesen Satz nachdenken. O:)

Wenn das sarkastisch gemeint war, dann isses falsch, wenn ich sage:
"Ich bin nicht deiner Meinung."
ist das doch was anderes als wenn ich sage
"DEINE MEINUNG IST EIN SCHEISS DU DRECKIGER ••••••• GEH DEINE STOFFPUPPE KNALLEN LOOOOOL STFU!"
find ich jedenfalls.


Original geschrieben von Scheunenbrenner
WENN IHR EUCH HIER VEREWIGEN WOLLT, MACHT EINEN IDIOTISCHEN, UNBEGRÜNDETEN UND MODFEINDLICHEN THREAD AUF.
SCHEISEGAL OB IHR EUCH WAS DABEI DENKT ES WIRD IMMER SOWAS BEI RAUSKOMMEN, DENN DIE EINZIGE DUMMHEIT DER MODS IST ES, DASS SIE SOLCHE THREADS IMMER OFFEN LASSEN WENN SIE DEN ANSCHEIN HABEN DAS MAN DRÜBER DISKUTIEREN KÖNNTE !

Dito. In dem Fall ist eine anständige Diskussion draus entstanden, ich hätts aber geschlossen, nachdem ich sicher war, keiner der modfeindlichen Partei hätte argumentiert. Ich schreib hier jetzt nur rein, weil ich gerne klugscheisse ^^ (Ich bin arrogant, darauf könnt ihr was verwetten ^^ modest guy ever!)

Original geschrieben von The Game
Naja, ich hab nun 600 Beiträge in weniger als einem halben Jahr verfasst und mich mag trotzdem keiner - Theorie widerlegt.
Nö, "Fazit ist, dass jemand der nicht postet weder bekannt noch beliebt sein kann. " ist eine Bedingung, nicht DIE Bedingung. Du machst einen falschen Umkehrschluss. "Wer bekannt ist, kann beliebt sein" war die Theorie, und nicht "Wer bekannt ist, ist beliebt"
Die Postanzahl ist übrigens Scheißegal, wenn jemand 5 Posts überhaupt macht, dies in sich haben, dann kann er trotzdem beliebt werden.
btw, trotz der 600 Posts habe ich mir von dir noch kein Bild gemacht.


Ich finde es außerdem auch ungerecht, dass dieser Bann folgen musste. Zwar finde ich es auch feige, sich nicht unter seinem richtigen Namen aufzuregen, aber ein Bann ohne vorherige Verwarnung, wegen einem Schimpfwort? O_o *getting afraid*
Schimpfworte sind ein Indikator.
Ich hätte genauso gehandelt wie Chocwise.


Und, ob mans glaubt oder nicht - Neulinge werden runter gemacht. Zumindest einige, aber zu viele.
Jeder, der es mal probiert hat, weiß, wie verdammt schwer es ist, überhaupt solch ein Forum mit solch einer Masse von Mitgliedern aufzubauen. Scheinbar hat der RPG - Ring schon zu viele Mitarbeiter, dass er viele N00bs wieder vergraulen kann. A sad story.
Aber nicht von den Mods sondern von denen, welche von den Mods gejagt werden.
Und das sind auch keine beliebten User.

Original geschrieben von Feenstaub
oder leet/1337-sprachlich


e!g3n71!ch ist das h4><0r, 1337 !s7 n0chm41 k0mmp13xx0rz (und sinnlos und albern isses sowieso ^^)
N00b hat sich aber auch im restlichen Netz verbreitet


Original geschrieben von martin holz
geil chocwise das du mich gebannt hast klasse ich hab nur die meinung gesagt
"He du •••••••! Ich find, deine Fresse sieht aus wie Scheisse!"
"Warum beleidigen sie mich?"
"Ich hab nur meine Meinung gesagt du Spießer!"

grandy ey erzähl mir nichts wär ich mit offenen armen endfangen worden wie du, dann hät ich mich auch frei entfalten können aber so ist nicht möglich.
Tip: Als Grandy hier ankam, gab es kein UiD und auch spätere Versionen von UiD wurden noch nicht verherrlicht
btw, das Forum hindert übrigens am Spielemachen


ich werd sicher wieder gebannt damit ihr die coolsten seid und macht bewiesen habt
Jepp, sonst werden die Mods net geil. Die sind böse Monster, die Kinder fressen und einen Ständer bekommen, wenn sie jemanden verwarnen.
Abgesehen davon können die Mods net kicken, das hat Chocwise eigenmächtig gemacht, aber du bist dir ja zu faul zum Lesen.


und hackt nich auf thegame rum er vertritt die ware meinung die richtig is. es ist tatsache und ich hoffe es ändert sich bald alles. wenn alle so wären wie daen wär es cool. ich hab alls beobachtet und mit paar leuten in icq gechattet. die meinen das auch. aber nur thegame hat was gesagt was ich von denen auch asig find weil die keinen mut haben.
Wer hackt auf the Game rum? Also ich respektiere ihn.
Und wenn die ICQ-Leute zu feige sind dann haben sie wohl einen guten Grund dafür. the Game zumindest wurde für seine Meinung nicht gekickt.
btw, cool und asig... ich vermute, du bist jünger wenn du solche Ausdrücke verwendest.


ich will kein unruhe stiften aber das muss alles cool sein und jeder neuling muss gleich gesetz werden wie grandy und marlex. wenn das thebyteraper square und wishmop und besonders chocwise nich reinkriegen dann is das hier wie bei der stasi!
So wie Stasi? Also das geht ein bißchen zu weit, wenn du so einen Scheiss behauptest (in dem Fall ist Scheiss angebracht, das würde dir jeder Überlebende vom Holocaust bestätigen) solltest du mal Dokus über die Zeit sehen, Chocwise mit Hitler oder wem auch immer zu vergleichen ist schlicht und einfach Stuss. Vergleich doch gleich Gandhi mit Goebels.
Dass du so über die Nazizeit redest, sagt mir nur, das du reichlich unreif bist.

Und wie soll man einen Neuling mit Marlex und Grandy gleichsetzen? Soll ich mir jeden Neuling einprägen obwohl ich den Charakter aus den ersten Posts unmöglich ablesen kann? Was hat ein Neuling geleistet? Ehre wem Ehre gebührt!


wären mehr ehrlich und weniger ängstlich wär alles cool! stimmts oder hab ich recht?



>:( [/B]
Wer ist hier ängstlich? Ich seh keine Einschüchterungsversuche seitens der Mods und keinen Grund, seine Meinung nicht zu äußern.

martin holz
17.06.2004, 18:12
thegame ich mag dich trotz 600 posts du hast eine gute meinung

Daen vom Clan
17.06.2004, 18:19
Original geschrieben von martin holz
geil chocwise das du mich gebannt hast klasse ich hab nur die meinung gesagt

grandy ey erzähl mir nichts wär ich mit offenen armen endfangen worden wie du, dann hät ich mich auch frei entfalten können aber so ist nicht möglich.

ich werd sicher wieder gebannt damit ihr die coolsten seid und macht bewiesen habt

und hackt nich auf thegame rum er vertritt die ware meinung die richtig is. es ist tatsache und ich hoffe es ändert sich bald alles. wenn alle so wären wie daen wär es cool. ich hab alls beobachtet und mit paar leuten in icq gechattet. die meinen das auch. aber nur thegame hat was gesagt was ich von denen auch asig find weil die keinen mut haben.

ich will kein unruhe stiften aber das muss alles cool sein und jeder neuling muss gleich gesetz werden wie grandy und marlex. wenn das thebyteraper square und wishmop und besonders chocwise nich reinkriegen dann is das hier wie bei der stasi!

wären mehr ehrlich und weniger ängstlich wär alles cool! stimmts oder hab ich recht?
>:(

Martin, ich weiß, das du mit Sicherheit mächtig suaer bist, aus einer laufenden Diskussion gerissen worden zu sein und ich kann es mir gut vorstellen, das dies deine negative Meinung nur bekräftigt hat, doch solltest du auch einmal hinter die Kulissen schauen.

Bei Themen von solcher Wichtigkeit und Tragweite, da macht es keinen Simm mit einem "Unterhändler" zu diskutieren. Unterhändler deswegen, weil wir alle davon überzeugt sind, das du als Zweitaccount oder als Originalaccount im Auftrag eines anderen Users handelst.

Ich wäre sehr froh, mit dem Menschen reden zu können, der dich - Martin - zu uns geschickt hat um diese Beschwerden zu äußern.

Des Weiteren muss ich dich dringend bitten, dir diesen Thread noch einmal in aller Ruhe durhczulesen, das es mittlerweile zahlreiche neue Erkenntnisse, Kompromisse und Zugeständnisse gibt.

Hier weiter zu pöbeln macht keinen Sinn, denn wir sind bereits eine Stufe weiter, denn wir sind im Dialog angekommen und es funktioniert zwischen allen Beteiligten glänzend.

So gesehen finde ich, hast du als Aufheitzer des Publikums einen erstklassigen Job gemacht und uns wachgerüttelt, doch nun, da wir miteinander reden, sind deine aggressiven Ansichten nicht mehr vonnöten und schaden eher den Gesprächen zwischen User und Mods.

Rufe dir bitte auch nochmal ins Gedächtnis, das du wegen deines ausfallenden Tonfalls gebannt worden bist - wenn ich mir deinen letzten Post durchlese, dann wird das wieder passieren.

In diesem Sinne: Wir Mods wollen nicht gegen euch, sondern mit euch arbeiten. Damit dies gewährleistet ist, suchen wir den gemeinsamen Dialog. Wenn man uns aber beleidigt- wie in deinem Post - dann rufen wir gleichermaßen aus dem Wald zurück, denn auch wir sind nur User wie ihr ;)

Also, Martin - wer bist du wirklich?

The Game
17.06.2004, 18:29
Also, Martin - wer bist du wirklich?

Würde mich auch mal interessieren. Ich kennen keinen Martin Holz.

Aber dass du diesen Thread aufgemacht hast war sehr gut, ansonsten wäre es nie dazu gekommen, dass ich und TBR endlich vernünftigen Pn - Kontakt haben. Mir lag das Thema schon lange am Herzen, und der Thread kam gerade recht. :A


Ich wäre sehr froh, mit dem Menschen reden zu können, der dich - Martin - zu uns geschickt hat um diese Beschwerden zu äußern.

Ich denke, dass er aus freien Stücken gehandelt hat und nicht beauftragt wurde, oder willst du was anderes behaupten, Daen?

Bitte gib dich zu erkennen. Dir wird nichts passieren, wenn man hartnäckig ist, werden die von dir gehassten Mods sehr wohl auf dich eingehen - früher oder später.

Adam
17.06.2004, 18:35
Ich möchte nur mal alle ausm Rpgmaker chat an unfixables zitat errinern:

"warten wir mal bin zum abend, da hat der thread sowieso schon abgeschwacht" <-- oder so ähnlich :P

MfG Adam

SpongeBob
17.06.2004, 18:44
ahjo,

ich hatte auch so meine Probleme mit den Mod's. das war einmal mit meinem 1. Account (wo ich gebanned wurde, weil ich einen Konflikt mit Knuckles hatte) und danach nochmal's mit meinem jetzigem Account[der 3 Monate spaeter hier registriert wurde] (im Prinzip sogar ein 2. Account, ich hoffe, ich werde jetzt nicht gebanned...) ueber das Thema; Translation fuer BoF4(PC). ich erzaehl die Geschichte ma kurz, das ihr einen Ueberblick habt.

mein erster Account, zugleich mein erster in einem Forum, da wollte ich nur mitteilen, dass ich vorhabe BoF4(PC) zu uebersetzen. zuerst habe ich ja nur positive Argumente dazu gehoert/gelesen. Akira62 hat mir sogar gesagt, dass er dafuer sorgen wird, wenn die Translation fertig wird, das sie hier im RPG-Ring released wird(ungelogen). spaeter kam es irgendwie zu einem Konflikt mit Knuckles, dann wurde ich gebannt, weil ich mich aufgeregt hatte und mit etwas lauterem Ton gesprochen/geschrieben hatte. banned!

naja, 3 Monate spaeter habe ich mich wieder angemeldet, weil hier im Forum viele Personen sind, die die selben interessen wie ich, haben. naja dann habe ich wieder ein BoF4(PC) Translation-Thread eroeffnet, weil cih nach Leuten gesucht hatte, die vielleicht Lust haetten mit mir zusammen das Game zu uebersetzen, weil ich alleine, schnell wieder unmotiviert werden und dann aufhoere weiter zu uebersetzen.

dann kam wieder Knuckles^^ und behauptete das es illegal waere, wenn ich das Game uebersetzen wuerde. aber darum geht es mir eher nicht, es geht um das, was Akira62 auch noch in diesem Thread geschrieben hatte, er schrieb, (nicht Wort woertlich) das es egal waere, was ich hier schreibe oder nicht, solange ich nicht irgendwelche Links, dazu beitraege. und das hatte mich schom sehr gewundert, weil er ja in meinem ersten Thread, gesagt hatte, dass er PERSOEHNLICH dafuer sorgen wird, dass das gehostet wird. aber ist nur Schnee von gestern. ich wollt's nur ma gesagt haben.

nach einer langen Zeit, hier im Forum, habe ich sehr viel gelernt und hatte demnach auch keine weiteren Probleme mit Mod's, ausser halt mit Vash, aber ok, Vash ist ein sehr altes Mitglied, Jahresmaessig :D und ich denke, seine Art und Weise die er hier bekannt gibt, ist in irgendeiner Hinsicht nachvollziehbar, aber ist just Vash ;) , ich habe nichts gegen ihn, aber er sollte auch nichts gegen mich haben. meine Meinung ueber ihn, habe ich schon geaendert, aber ob er das auch gemacht habe, dass weiß ich net und wuerde mich freuen, wenn's so waere...

so genug von mir, reden wir ueber's Topic :D

@Topic
dann will ich mich auch ma dazu aeussern.
ich glaube, das ist grad mein 2 Post im RPG-Maker-Forum.
ich bin so gut wie nie in diesem Forum aktiv, weil mich der Maker eher weniger interessiert.

ich finde es toll, wie das hier so halbwegs geregelt wird, mit dem "Streit" zwischen MOD(gut) und User(Boese) ;) .

ich habe nicht alle Beitraege gelesen, aber ich habe das Wesentliche gelesen.

ob die Mod's gute Arbeit hier leisten, ist die Frage nicht Wert. aber Mod's sind ja nur Menschen, wie Daen schon vermittelt. und ich finde, es muessen trotzdem mehr "Foren-Polizisten" eingestellt werden.
ich habe schon sehr viel erlebt, das hier im Forum, User von User(n) fertiggemacht(ist vielleicht bissl krass, aber so in die Richtung) werden. also angemacht werden, nur weil sie so sind, wie sie sind.

bestes Beispiel Dadie. dieser Mensch hat Probleme mit der Grammatik( wie jeder Andere hier im Forum), aber bei ihm merk man das sehr, weil er sehr oft postet und man dass dann eher merkt. aber worauf ich hinaus will ist, sind diese Signaturen, die xtra mit verkehrter Gramatik erstellt wurde, um darauf hinzuweisen, das Dadie diese nicht beherrscht.

ob diese Signatur nur Just4Fun ist und nicht dazu dient Dadie zu aergern, spielt so gut wie keine Rolle. man sollte diese Person nicht damit unterdruck setzen, wieso druck? wenn er das liest, muss man doch denken, dass er so gut wie moeglich versucht, seine Grammatik zu verbessern, damit er nícht mehr als "nicht-deutsch-Koenner" dasteht. ich weiß jetzt nicht wie alt er ist, aber denke, dass er das noch lernen wird.

naja, der Dadie, versucht davon zu profitieren, indem er die Signatur selbst nutzt, aber das ist nicht sehr klug.

deshalb finde ich, dass diese Signatur entfernt werden sollte. bei allen Usern die sie nutzen. weil wem hilfste damit? niemanden, also ueberfluessig und provozierend. und damit dann eines fest steht, ich habe Dadie nur als Beispiel genommen, weil mir das auf den Geist geht. und ich eher neutral bin.

joah das war'S erstmal, aber noch zum Thema n00b.

Newbie = Anfaenger, das ist noch sehr positive ausgedrueckt.
Noob = nichts Koenner, aber leider sieht es heutzutage so aus.

lass mich eure Meinungen hoeren... :)

Kelven
17.06.2004, 18:47
Ich möchte nur mal alle ausm Rpgmaker chat an unfixables zitat errinern:

"warten wir mal bin zum abend, da hat der thread sowieso schon abgeschwacht" <-- oder so ähnlich :P

MfG Adam

Genau das wäre falsch, denn es gibt offentsichlicherweise einige die sich unfair behandelt fühlen ( ob nun berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt ) und deswegen sollten diese Leute auch hier die Möglichkeit bekommen zu sagen was ihnen nicht gefällt. Jedenfalls bringt es nichts das Thema totzuschweigen. Wir sollten lieber versuchen die Sache so gut es geht zu klären bevor das Forumsklima noch weiter vergiftet wird.

Daen vom Clan
17.06.2004, 18:54
Original geschrieben von The Game
Ich denke, dass er aus freien Stücken gehandelt hat und nicht beauftragt wurde, oder willst du was anderes behaupten, Daen?



Nun ja, wenn ich ehrlich sein soll, dann denke ich definitiv an einen Zweitaccount oder einen Unterhändler, denn ehrlich gesagt, kann ein User mit lediglich 2 Posts, der sich erst im Juni dieses Jahres angemeledet hat, gar nicht nuegrecht behandelt fühlen, zumal wenn seine beiden einzigen Posts dieses Thread hier waren.
Das er erst diesen Monat registriert ist (und ich wette auch, erst gestern) zeigt, das er die Community gar nicht kennen kann, also verhärtet sich der Verdacht, das er im Chat aufgestachelt als Diplomat hierher geschickt wurde oder aber das ein User mit Problemen berechtigte Angst zeigt, hier Kritik zu üben und deswegen seinen Zweitaccount bemüht.

Ja, das denke ich, aber das ändert nichts an meinen vorherigen Aussagen.

The Game
17.06.2004, 19:00
Original geschrieben von Daen vom Clan
Nun ja, wenn ich ehrlich sein soll, dann denke ich definitiv an einen Zweitaccount oder einen Unterhändler, denn ehrlich gesagt, kann ein User mit lediglich 2 Posts, der sich erst im Juni dieses Jahres angemeledet hat, gar nicht nuegrecht behandelt fühlen, zumal wenn seine beiden einzigen Posts dieses Thread hier waren.
Das er erst diesen Monat registriert ist (und ich wette auch, erst gestern) zeigt, das er die Community gar nicht kennen kann, also verhärtet sich der Verdacht, das er im Chat aufgestachelt als Diplomat hierher geschickt wurde oder aber das ein User mit Problemen berechtigte Angst zeigt, hier Kritik zu üben und deswegen seinen Zweitaccount bemüht.

Ja, das denke ich, aber das ändert nichts an meinen vorherigen Aussagen.

Ich denke, ich weiß, was du damit andeuten willst.
Ich denke anders:
Klar war der User ein Fakeaccount. Nahc 23 Beiträgen kann man einfach noch kein Bild haben. Aber es ist nicht so, wie ihr denkt, dass wir im Verborgenen die größten Komplotte im ICQ planen.
Ich denke, dass dieser nicht "beauftragt" wurde, sondern eine Einzelaktion gewesen ist, die halt einigen zu gute kam, indem sie sich aussprechen konnten.

Dhan
17.06.2004, 19:01
Soa, zum Squarenet-Overmoderated:
Galvatron kann sich extrem gut ausdrücken, sein sprachliches Level kann ich nur beglückwünschen. Trotzdem ist der Inhalt Schwachsinn. Er findet riesige Foren ohne Subforen besser, wahrscheinlich, weil er sehr aktiv ist. Wäre er das nicht, wäre ein einziges Forum die Hölle, wenn man mal überlegt, wieviel an einem Tag dazukommt!
Jedenfalls wäre das ja noch ok, ist eben seine Meinung. Er versucht nur krampfhaft, diese Haltung aufzuzwingen! Der Vergleich mit Colgate anschreiben ist gut gewählt.

@the Game: du bist eine Einzelheit, der Einzige auf der anderen Seite, der ordentlich kommuniziert, Respekt.

zu den Beispielen:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24170&perpage=20&pagenumber=3
Ehrlich gesagt, sowas IST Spam, nicht schlimmer Spam, gehört aber tatsächlich in den Sumpf (ich hab zwar da mitgemacht aber öhm... ^^)

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=427343#post427343
Also hier ist es ganz klar, Terminator90 hat wirklich keinen schönen Umgangston bewiesen
Zu deiner Antwort, der Mod hier hat keinen üblen Umgangston gehabt, finde ich

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24963&perpage=20&pagenumber=2
Jepp, hier hat die Moderatorin wirklich net ganz korrekt gehandelt, der zweite Edit vor allem war zu sehr Kommentar... Aber der Inhalt war scho richtig, den hätte sie als Post machen sollen.
Edits verurteile ich aber nicht grundsätzlich, ich finde sie sogar persönlicher (in dem Forum, in dem ich Mod bin (scho ein größeres, bei weitem nicht wie das hier aber ordentlich Betrieb), mach ich auch sehr gerne Edits in fremde Posts wenn jemand nicht ganz Mist baut aber abgesehen davon bin ich da kein strenger Mod... egal ich red zuviel ^^)

Sydneys Antwort enttäuscht mich irgendwie. Natürlich darf der Admin theoretisch mit den Mods das Forum tyrannisieren, wir sind hier aber demokratisch

"Seit wann sind Mods Eigentümer des RPG Rings?? Das scheinen sie nur manchmal zu denken. "
wie gesagt, eigentlich sind sies schon aber gute Mods versuchen natürlich, sich nach dem User zu richten, sie wollen ja User anziehen und nicht alle wegjagen

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=427657#post427657
Deine Kritik, dass gleich alle da waren, ist nicht berechtigt, die Moderatoren sind die Polizei des Forums und wenn du einen Bullen beleidigst, wirst du ja auch wegen Beamtenbeleidigung bestraft... wenn du nicht die Mods respektierst, wird das zu einem Beispiel und nach einiger Zeit verlieren die Mods ihre Macht und glaub mir, was dann passiert, willst du nicht. Ich sag nur Spam, Flamm und •••••.


@SpongeBob: Zu der Sig: Ich glaub, dadie verwendet sie selbst, weil ers mit Humor nimmt. Ich glaube auch, keiner will ihn provozieren, das ist mehr eine Art Spass unter Kumpeln... im Grunde ein Zeichen dafür, dass dadie als renommierter User aufgenommen wurde


Weiter zum Overmoderated:
Ich muss sagen, Sesostris Statement war auch net grade des wahre, ein bisserl zu aggressiv finde ich

Soheil gefällt mir, der scheint ein ziemlich kompetenter Mod zu sein, besonders, weil er in Sache Virginie´s Edit und Galvatron meiner Meinung ist ^^ (jaja meine Arroganz ^^)
hmmm weiter unten sagt er was gegen arrogante User... buhääää! sniff! ^^

Desmond
17.06.2004, 19:06
Original geschrieben von SpongeBob

bestes Beispiel Dadie. dieser Mensch hat Probleme mit der Grammatik( wie jeder Andere hier im Forum), aber bei ihm merk man das sehr, weil er sehr oft postet und man dass dann eher merkt. aber worauf ich hinaus will ist, sind diese Signaturen, die xtra mit verkehrter Gramatik erstellt wurde, um darauf hinzuweisen, das Dadie diese nicht beherrscht.

ob diese Signatur nur Just4Fun ist und nicht dazu dient Dadie zu aergern, spielt so gut wie keine Rolle. man sollte diese Person nicht damit unterdruck setzen, wieso druck? wenn er das liest, muss man doch denken, dass er so gut wie moeglich versucht, seine Grammatik zu verbessern, damit er nícht mehr als "nicht-deutsch-Koenner" dasteht. ich weiß jetzt nicht wie alt er ist, aber denke, dass er das noch lernen wird.

naja, der Dadie, versucht davon zu profitieren, indem er die Signatur selbst nutzt, aber das ist nicht sehr klug.

deshalb finde ich, dass diese Signatur entfernt werden sollte. bei allen Usern die sie nutzen. weil wem hilfste damit? niemanden, also ueberfluessig und provozierend. und damit dann eines fest steht, ich habe Dadie nur als Beispiel genommen, weil mir das auf den Geist geht. und ich eher neutral bin.


Jap, Dito. Aber mittlerweile habe ich begonnen so etwas zu ignorieren, da sich eh nie jemand ändern wird, bzw. die wenigsten.
Und das sich einige User ,wegen ihres Bekanntheitsgrad, verdammt clever vorkommen, ist ja nichts neues mehr.

The Game
17.06.2004, 19:11
zu den Beispielen:
http://forum.rpg-ring.com/forum/sho...mp;pagenumber=3
Ehrlich gesagt, sowas IST Spam, nicht schlimmer Spam, gehört aber tatsächlich in den Sumpf (ich hab zwar da mitgemacht aber öhm... ^^)

Ich denke, dass man in gerade solchen Threads eine Ausnahme machen könnte. Einige verbringen viel ihrer Freizeit in diesem Forum, wieso auch nicht mal etwas Spaß machen?

Die anderen Beispiele kann man so oder so sehen. Wie ich es sehe hab ich mehrmals betont.


Die Sache mit Prayor kann ich nicht beurteilen, ich empfehle dir aber wie immer ein klärendes Gespräch mit den Moderatoren, die mit ihm involviert waren. Wenn dir das zu anstrengend ist kann der Bann sooo schlimm ja nicht sein

Soweit ich weiß wurde Prayor gebannt weil er als Störenfried empfunden wurde. Er hat ständig Threads zerstört mit enselben Themen: Ernährung, "Es gibt keine Liebe", ... außerdem war er gegen alles.


Das ist noch lange kein Grund, nicht das klärende Gespräch zu suchen - nur wenige Verwarnungen sind ungerechtfertigt. Statt dessen werden öffentliche und anonyme Beschwerdethreads ohne Sinn und Verstand erstellt.

Es ging ja auch darum, dass Mods Pns nicht beantworteten. Ist aber schon geklärt. Wenn der User einem Mod nicht antwortet, ist er selber schuld, wenn er nicht mehr ernst genommen wird.

SpongeBob
17.06.2004, 19:20
was mich aber auch wundert, warum Leute es daran festlegen, wie lange jemand registriert ist und dann daran erkennen, wie GUT jemand die Community kennt. es kann doch auch Leute geben, die sich nicht anmelden und einfach nur lesen und beobachten, was hier ablaeuft und dann wenn ihnen der Kragen platzt, sich anmelden und was dazu beitragen.


ein interessanter Thread ist hier (forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=33259), im PC-Forum, ein kleiner Konflikt, mit einem User, ich haette gerne, dazu eure Meinungen...

Leo Norice
17.06.2004, 19:20
Original geschrieben von Dhan
Jaja, "feel the power" ist scho schlimm... dass jemand sowas in ein für Kinder zugängliches Forum schreibt. Unverantwortbar. TBR, mit diesem "fühle die Kraft" bist du zu weit gegangen. Wegen dir werden jetzt die kleinen Englein heulen.

Ich kapier zwar net, was daran schlimm ist, aber wenn du meinst, Leo, wirds wohl so stimmen. Ich glaub eher, du findest keine wirkliche schlimme Sache aber egal.

Es ist schlimm. Vielleicht verstehst du auch einfach nicht was er damit meint, was wahrscheinlich auch der fall ist.
Jedenfalls war es ein Beispiel. Bloß ich möchte nicht den ganze Ring nach Posts absuchen nur um dir irgendetwas zu beweisen.
Aber wie du bereits sagtest, "aber egal."
Wenn so egal ist warum postest dus dann?
Vielleicht war es dir aber auch einfach 'egal' und du wolltest nur schnell zu irgendetwas was schreiben und hast dich ein bißchen verhaspelt. Aber es ist, okay. Mit mir brauchst du nicht zu Diskutieren. Ich denke aber, ich bin dem, was ich erreichen wollte, zumindestens einen Schritt näher gekommen. Was das genau ist wirst du vielleicht noch rausfinden, wenn du dir meinen post genau durchliest.
Auf jeden fall hat sich eine Person bei mir gemeldet (pn), was ich wirklich gut fand und so ein dickes Lob verdient.
Ich glaub´ die Person weiß wen ich anspreche;)

Genji
17.06.2004, 19:23
Original geschrieben von The Game

Soweit ich weiß wurde Prayor gebannt weil er als Störenfried empfunden wurde. Er hat ständig Threads zerstört mit enselben Themen: Ernährung, "Es gibt keine Liebe", ... außerdem war er gegen alles.



Dito.

Auslöser war ein Thread im QFRAT indem es um Depressionen und Problemen ging... Prayor hat die Probleme der User als Nichtigkeit abgetan, provoziert und behauptet sie wären an allem Selbt Schuld und Schwächlinge. Er hat nichtmal ein bisschen Einsicht oder Toleranz gegenüber den Argumenten der anderen gezeigt sondern immer wieder penetrant seinen eigenen Standpunkt vertreten ohne richtig zu diskutieren (imho). Da dies nich das erste mal war (viele Threads im Sumpf hat Prayor gekillt indem er das Thema auf sich gelenkt hat, teils durch Spamm, teils durch Provokation) gabs halt nen Bann. :/

Dhan
17.06.2004, 19:32
Original geschrieben von Leo Norice
Es ist schlimm. Vielleicht verstehst du auch einfach nicht was er damit meint, was wahrscheinlich auch der fall ist.
Jedenfalls war es ein Beispiel. Bloß ich möchte nicht den ganze Ring nach Posts absuchen nur um dir irgendetwas zu beweisen.
Solltest du aber, sonst glaub ich dir net ^^
also man kanns scho im Sinne interpretieren: "Wir sind die allmächtigen Mods mit der Macht" aber das find ich zu ausgeschweift, hört sich eher nach sowas wie "Hasta la vista, baby" an

Aber wie du bereits sagtest, "aber egal."
Wenn so egal ist warum postest dus dann?
Weil ich extrem gerne diskutiere ^^
btw, in dem Fall was das eher ironisch

Vielleicht war es dir aber auch einfach 'egal' und du wolltest nur schnell zu irgendetwas was schreiben und hast dich ein bißchen verhaspelt. Aber es ist, okay. Mit mir brauchst du nicht zu Diskutieren. Ich denke aber, ich bin dem, was ich erreichen wollte, zumindestens einen Schritt näher gekommen. Was das genau ist wirst du vielleicht noch rausfinden, wenn du dir meinen post genau durchliest.
Sorry, ich finds net raus ^^ btw, "brauchst nicht zu diskutieren", will ich aber, das macht Spass ^^

Auf jeden fall hat sich eine Person bei mir gemeldet (pn), was ich wirklich gut fand und so ein dickes Lob verdient.
Ich glaub´ die Person weiß wen ich anspreche;)
Sagt mir nix, ich kenn die PM net, mir wärs lieber, sie hät gepostet damit ich das zitieren kann.

@Sponge: Viel gibts net zu sagen, ein Flammer eben der gebannt gehört (oder eben verwarnt, vielleicht ändert der sich ja noch)

btw@all: Bitte nochmal meine Beiträge lesen, ich editier gerne Sachen dazu und so schnell wie der Thread hier verläuft überliest man die schönen Texte bestimmt ^^

Wonderwanda
17.06.2004, 20:02
Ich möchte nur mal alle ausm Rpgmaker chat an unfixables zitat errinern:

"warten wir mal bin zum abend, da hat der thread sowieso schon abgeschwacht" <-- oder so ähnlich :P

Und ich möchte daran erinnern, dass ich nicht die Person war, die das gesagt hat. o_O. Nur so als Hintergrundinformation, nee.

Grandy
17.06.2004, 20:23
Original geschrieben von martin holz
grandy ey erzähl mir nichts wär ich mit offenen armen endfangen worden wie du, dann hät ich mich auch frei entfalten können aber so ist nicht möglich.

Die Binsenweisheit zum Tage: "Wie man in den Wald hineinbrüllt, schalt es auch wieder heraus."
Du lässt bei deiner These außer Acht, dass Marlex und ich nicht als VD-Marlex und UiD-Grandy ins Forum eingezogen sind. Allerdings bin zumindest ich erstmal vorsichtig an die Sache rangegangen, was glaub ich das normale Verhalten ist, wenn man irgendwo neu ist.


ich hab alls beobachtet und mit paar leuten in icq gechattet. die meinen das auch.
Tjoa, dann solen sie sich hier äußern, am sinnvollsten wäre es natürlich gewesen, diese ICQ-Kontakte hätten den Thread selbst eröffnet, sofern sie hier schon länger registriert sind als du.

Aber das ist letzten Endes alles nebensächlich. Ich war etwas überrascht, als gestern nacht das neue Friede-Freude-Eierkuchen-Zeitalter ausgerufen wurde, denn ich denke, dass noch einiges unausgesprochen ist, und es genug User gibt, die durch den Bann verunsichert wurden, und mit ihrer Meinung nach wie vor hinter dem Berg halten.

Ich habe mir natürlich auch den "overmoderated" Thread angeschaut und darüber hinaus verfolge ich das Forenleben schon seit über 2 1/2 Jahren. In dieser Zeit sind mir hier wie anderswo einige Mod-Aktionen ziemlich sauer aufgestoßen. Manchmal habe ich darauf hingewiesen, manchmal hab' ich's sein lassen.
Genauso gibt es allerdings auch Otto-Normalos, die sich im Ton vergreifen, oder einfach nur Müll von sich geben. Manche werden verwarnt oder gebannt - die meisten dürfen aber wie gewohnt weitermachen, müssen sich aber nicht wundern, wenn ihr Ruf langsam aber sicher den ach runtergeht.

Meiner Meinung nach haben die Moderatoren aber eine ganz andere Verantwortung als ein normaler User. Als Ordnungshüter sollten sie sich vor allem erst an die Regeln halten, nach denen sie andere User bewerten. Sie sind maßgeblich daran beteiligt, wie sich der Umgangston innerhalb des Forums entwickelt - von daher zieht die Aussage "Wir sind Menschen, wie ihr auch" m.E. nicht wirklich. Moderatoren sind zwar auch nur Menschen, aber halt Menschen mit einer besonderen Verantwortung und demenstprechend sollten sie alle Handlungen bzw. Beiträge noch genauer überdenken, als es ein "nomales" Community-Mitglied.
(Genauso wie die Jungs und Mädels, die häufiger mal mit dem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif-smiley bedacht werden sind Mods und Admins auch Vorbilder für User, die ihren eigenen Stil innerhalb der Comm. noch nicht gefunden haben...)

Ich glaube außerdem, dass wir innerhalb des Threads mit Sicherheit zu keinem echten Ergebnis kommen werden, allerdings besteht die Hoffnung, dass die hier formulierten Meinungen dazu führen, dass der Ton untereinander etwas gemäßigter wird.

@Dhan: Ist ja schön, wenn du Spaß daran hast zu dikutieren, aber wenn wir jetzt anfangen nur noch aus Spaß an der Freude zu diskutieren rutscht der Thread in die Banalität ab.

Hatenko
17.06.2004, 21:00
Original geschrieben von xexanos
Hey Leute! Ich glaub ich bin der erste N00b hier!:D
Also ich kann mich nicht beschweren! Ich hab ma als ich neu war ne PN an Gruz geschickt, die ich gleich am nächsten Tag beantwortet fand!
Auch war Daen mal so nett und hat mich über die Makertreffen aufgeklärt, obwohl jeder andere in jenem Thread wusste, worum es ging!

Stellt euch doch mal ein Forum ohne Mods vor! Es würde reine Anarchie herrschen.
An alle die sich über das "banned" aufregen:
Hätte er sich richtig ausgedrückt, wäre das wohl nich passiert!

Ich habe gleich als ich neu war die Nettiquette gelesen (Okay... eher durch Zufall... ;) )
Ich denke keiner der sich richtig benimmt und Kritik abkann, kann sich über die Mods beschweren! Das sind auch nur Menschen (und sind somit auch launisch!)!!!
Außerdem geht es hier nicht nur gegen die N00bs (Ich finde dieses Wort garnicht so schlimm, da ich bis vor kurzem garnicht wusste, dass es abwertend ist...) sondern gegen die, die sich hier nicht benehmen können!
Das war jetzt mal die Meinung eines Neuen!

Genau das ist das Problem dieser Com.
Viele n00bs hier sind direkt beleidigt und fühlen sich minderwertig wenn man ihre Games schlecht bewertet etc.

]vieleicht sollte man als erstes meinen anderen Post lesen der sich auf http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=33260&perpage=20&pagenumber=3 (http://http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=33260&perpage=20&pagenumber=3)
ganz unten befindet.

Wie du auf Page 3 nachlesen kannst siehst du das selbst ich mich noch immer als unbekannter n00b sehe. Vermutlich wird das auch so bleiben bis ich endlich
Demo oder sogar VV von BMP herausgebracht habe, da man vermutlich erst dann beweisen kann das man nicht nur in der com. sondern auch in der MakerBrance kein n00b mehr ist.

Wie du, mein lieber xexanon, bereits erwähnt hast ist es tatsächlich so das hier eigentlich grundsätzlich jeder mit offenen Armen und Herzen aufgenommen wird. Anfäglich ist das Charisma bei 50/50. Irgendwann Steigt oder sinkt es.
Ich denke selbst meines ist nach 350 beiträgen oder weis der geier wie viele ich habe noch immer bzw. wieder bei 50/50. Zumindest gehe ich mal stark davon aus.

Ansonsten kann ich jedem n00b nur folgendes mit auf den Weg geben:
Macht euer Ding! Es ist egal ob ihr denkt das ihr gelesen werdet oder nicht,
irgendwer sieht es bestimmt. Vieleicht habt ihr bestimmte Talente, bietet sie hier an.

(OK, ausgerechnet ich sollte das nicht sagen da ich leider, und dafür möchte ich mich jetzt nochmal bei allen beteiligten entschuldigen, oft keine rückmeldung mehr gegeben habe nachdem ich eventuell helfen wollte. Doch dies lies sich bei mir leider nicht immer vermeiden, sogern ich auch gewollt hätte)

Wenn jetzt noch ne gute Präsentation für Games von euch kommt (dato werden die foren ja regelrecht überhäuft damit, aber trotzdem ist es immer wieder interessant einige ideen zu durchstöbern) und ihr mit konstruktiver Kritik umgehen könnt ist denke ich alles in ordnung.

Aber letzten endes habe vermutlich auch diesen mittagspausewälzer umsonst verfasst da er von nur einigen weniger ernsthaft gelesen werden dürfte.

Ansonsten bleibt mir nur noch eines:
Ich denke die Mods machen ihre arbeit gut, besser als die alten vermutlich.
Vor allem darauf das wir gute und "böse" (was eigentlich das falsche wort ist, ich denke "Liebevollstrenge" würde es besser treffen) Mods haben können wir stolz sein, da das diese com. auf eine gewisse art und weise interessant macht.

Mfg
Andre "Hatenko" Veltens

SpongeBob
17.06.2004, 21:11
@Sponge: Viel gibts net zu sagen, ein Flammer eben der gebannt gehört (oder eben verwarnt, vielleicht ändert der sich ja noch)

>>Klick<< (forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=583037#post583037)

welcher Meinung bist du jetzt?

Dark~Keeper
17.06.2004, 21:51
Ähm - entschuldige, wenn ich sage, dass du hier Unsinn redest. Es geht ganz klar um den (übrigens sogar im offiziellen Strafgesetzbuch definierten und vermerkten!) Tatbestand der Beleidigung, nicht mehr und nicht weniger. Und in diesem Fall machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch.
Was ist eine Beleidigung?


Ähm - entschuldige, wenn ich sage, dass du hier Unsinn redest.
Ist das eine Beleidigung? :D



Auslöser war ein Thread im QFRAT indem es um Depressionen und Problemen ging... Prayor hat die Probleme der User als Nichtigkeit abgetan, provoziert und behauptet sie wären an allem Selbt Schuld und Schwächlinge. Er hat nichtmal ein bisschen Einsicht oder Toleranz gegenüber den Argumenten der anderen gezeigt sondern immer wieder penetrant seinen eigenen Standpunkt vertreten ohne richtig zu diskutieren (imho). Da dies nich das erste mal war (viele Threads im Sumpf hat Prayor gekillt indem er das Thema auf sich gelenkt hat, teils durch Spamm, teils durch Provokation) gabs halt nen Bann. :/

Das ist grobe Propaganda ich war der Einzige der was sinnvolles zum Thema gepostet hat was funzt, und ich hab sogar noch alles wissenschaftlich mit Links belegt. Beim Menschen hat nun mal alles eine "organische" Ursache. zB. kann jemand auch nicht "geistig" behindert sein, weil wenn man "geistig" behindert ist er einen Schaden am Gehirn hat etc und diese Sachen sind nun mal organischerund nicht geistiger Natur. Im Fernsehen gabs vor kurzem einen Bericht über Stottern. Da wurde bewiesen, daß Stottern keine geistige Krankheit ist sondern wegen einer Fehlfunktion im Zwerchfell. Bei Depressionen ist es genauso - Sie sind das negative Resultat von organischem Fehlverhalten und Fehlleben - Wer bei Depressionen auf Reden mit andern vertraut packt das Problem nicht bei der Wurzel. :'( - Und deswegen wurde ich gebannt. Resultat: Ich bin wieder da nur mit einem dümmeren Namen. §pl

Leo Norice
17.06.2004, 22:26
Original geschrieben von Dhan
Solltest du aber, sonst glaub ich dir net ^^
also man kanns scho im Sinne interpretieren: "Wir sind die allmächtigen Mods mit der Macht" aber das find ich zu ausgeschweift, hört sich eher nach sowas wie "Hasta la vista, baby" an
Weil ich extrem gerne diskutiere ^^
btw, in dem Fall was das eher ironisch
Sorry, ich finds net raus ^^ btw, "brauchst nicht zu diskutieren", will ich aber, das macht Spass ^^
Sagt mir nix, ich kenn die PM net, mir wärs lieber, sie hät gepostet damit ich das zitieren kann.

Wenn du es nicht wissen oder 'herausfinden' willst, dann lass es.
Denn ich sehe kein Grund darüber weiter zu diskutieren. Du vielleicht, weil dir es spacht macht, aber für mich ist das nur Zeitverschwendung.

Ich habe mein Teil dazu beigetragen. Von mir aus kannst du so viel Diskutieren wie du willst, aber wenn es mal zu abwechslung was ernstes ist, kannst du mir ebenso gut ne PN schicken.

Mir ist es nicht lieber die PN hier zu posten, schon allein weil dir das wieder sinnlosen Diskussionsstoff gibt.
Mir ist klar das du wieder etwas sagen wirst, und wenn einer nicht aufhört, reden wir hier noch bis zum 10.000sten Beitrag. Und ich hab noch andere Sachen zu tun.

Denn wenn das so weiter geht, wird dies keine Problemlösung mehr, sondern lässt wieder ganz andere Probleme erscheinen, da dann nur die Beiträge einzelner editiert wird und versucht wird seine eigene Aufassung gegen die des anderen zu stellen.

Grandy
17.06.2004, 22:27
@Dark~Keeper: Mit deinem Beitrag unterstützt du alles, was Genji in dem von dir zitierten Beitrag behauptet hat. Das Problem mit dir ist, dass du krankhaft an deinen Argumenten festhältst und keine anderen Meinungen zulässt - als ob es eine eine übergeordnete Wahrheit gäbe, die dir natürlich bekannt ist.
Ein schönes Beispiel dafür war z.B. der Story-Contest, wo natürlich nur die Inkompetenz der Jury schuld daran konnte, dass du irgendwo im Mittelfeld gelandet bist...


Mit den "Beweisen" ist das so eine Sache - häufig gibt es einen "Gegenbeweis" wenn irgendwelche "amerikanischen Wissenschafrler" wieder mal was bewiesen zu haben glauben, kommen nächste Woche die "chinesischen Wissenschaftler" und beweisen das Gegenteil.
Ich weiß nicht, was der Anlass für deinen Bann war, aber mir persönlich hatben deine Argumente irgendwann nur noch gelangweilt - dieses ganze Atheisten-Geschwafel und das Beharren auf Dingen, die sich irgendwie wissenschaftlich "belegen" lassen (also in irgendeiner Form "messbar" sind). Dazu kommt dann noch die Tendenz, das ganze Thema an dich zu reißen, was du hier auch gerade wieder versuchst - zumindest ist das mein Eindruck.

Wipeout
17.06.2004, 23:01
irgendwie habe ich das gefühl, dass dieser thread langsam aber sicher inhaltlich im nichts verschwindet...

Dhan
17.06.2004, 23:07
@Wipe: scho, das Problem ist, dass die andere Seite zu wenig Vertreter hat bzw abgesehen von the Game niemanden, der auch nur halbwegs was ordentliches schreibt.
So muss immer auf the Game gewartet werden.
Ich finde, Sponges Beitrag sollte mal dikutiert werden, siehe weiter unten


Original geschrieben von Grandy

@Dhan: Ist ja schön, wenn du Spaß daran hast zu dikutieren, aber wenn wir jetzt anfangen nur noch aus Spaß an der Freude zu diskutieren rutscht der Thread in die Banalität ab.

Ich hab net gesagt, dass ich NUR aus Spass diskutiere, mich interresiert das Thema scho


Original geschrieben von Hatenko

Wie du auf Page 3 nachlesen kannst siehst du das selbst ich mich noch immer als unbekannter n00b sehe. Vermutlich wird das auch so bleiben bis ich endlich
Demo oder sogar VV von BMP herausgebracht habe, da man vermutlich erst dann beweisen kann das man nicht nur in der com. sondern auch in der MakerBrance kein n00b mehr ist.

Also mir sagt der Name "Hatenko" mittlerweile was, ich denk, du bist scho aus dem N00bstadium raus


Original geschrieben von SpongeBob
>>Klick<< (forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=583037#post583037)

welcher Meinung bist du jetzt?

dass du Sebi anschreiben solltest und ihn bitten solltest, den Typ zu löschen. Der legt ja ein absolut kindisches Verhalten an den Tag... Hassliste, Halts Maul... Leute gibts

Genji
17.06.2004, 23:13
Original geschrieben von Dark~Keeper
ich war der Einzige der was sinnvolles zum Thema gepostet hat was funzt,

Yeah!!1 Mit so einem Irrglauben kannst du dir noch 100 dümmere Nicks ausdenken und wirst immer wieder gebannt...

Ich versuch dir mal zu helfen. Man hat dich nicht wegen deiner Meinung gebannt, sondern wie du sie rübergebracht hast. Respektlos, uneinsichtig und geschlossen für jegliche Gegenargumente. Ich traue dir wirklich so viel intelligenz zu, dass du das eigentlich selber begreifen müßtest... Aber bei Ignoranz zieht Intelligenz wohl immer den kürzeren...

Aber Grandy hat Recht, dieser Thread hat rein gar nix mit dir zu tun und ist der falsche Ort um über deine Probleme zu streiten, drum lass um den Willen anderer User, die diskutieren wollen, das posten sein und schick der entsprechenden Person eine PM.

one-cool
17.06.2004, 23:20
Original geschrieben von Dhan
Weiter zum Overmoderated:
Ich muss sagen, Sesostris Statement war auch net grade des wahre, ein bisserl zu aggressiv finde ich

möh, Arroganz...

Lies das hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=32498&perpage=20&pagenumber=2) mal...


und wirf nun bitte Sphero nochmal Aggerssion vor.

Dhan
17.06.2004, 23:52
Jetzt weiß ich, dass der Space und der Traffic 1000 € löhnen und Seso dat zum Teil aus der eigenen Tasche zahlt wenn die Werbung net reicht.
Schön. Wirklich nett von ihm. Er opfert eine Menge Freizeit und das kenne ich an.
Trotzdem war er in dem einen Thread aggresiv. (wobei das jeder mal ist)

SpongeBob
18.06.2004, 00:19
dass du Sebi anschreiben solltest und ihn bitten solltest, den Typ zu löschen. Der legt ja ein absolut kindisches Verhalten an den Tag... Hassliste, Halts Maul... Leute gibts

schon geschehen, leider ist er nicht in der Lage die Person zu bannen. ich habe noch einen Feuertaeufer und Mod bescheid gesagt. ich hoffe ein Admin erledigt die Sache schnell, den eine Verwarnung, kann hier nicht mehr gegeben werden, weil er in 3 Post's beleidigt und in seiner Signatur, so'ne "schoene" Zeile hat "Hass-Liste"...

ich hoffe, dass das schnell erledigt wird. solche Personen haben hier nichts zusuchen, erst hilft man denen und dann wird man beleidigt, wenn er nur eine Verwarnung bekommt, waere ich sehr enttaeuscht...

edit
-----

hat sich erledigt... :)

Suraki
18.06.2004, 00:22
Hui! Hier geht es immer noch heiss zu! Allerdings würde mich jetzt auch mal Interessieren, wer Martin eigentlich wirklich ist (immer hin habe ich ihn verteidigt), wär toll wenn du (amrtin) PM-Kontakt mit mir aufnehmen würdest!

Wir könnten doch alle mal erzählen wie wir aufgenohmmen wurden (in einem eigenen Theard) und alle Einsendungen bewerten von einer Juri (eine die nicht nur aus Mods besteht) und daraus lernen, was an der Sache dran ist, dass alle Neulinge schlecht behandelt werden!

Peace Ronk

Ar'dun
18.06.2004, 00:49
Ich habe den Thread mit interesse verfolgt und es kamen neben den "handelsüblichen" 0815-Harassment Beiträgen auch mal fundierte Fragen an die Grundsätze und imo wurde da gut von der Seite der Mods (vorallem mit einleuchtenden Argumentationen) gekontert.

Das findet man nicht aller Tage und nicht in jedem x-beliebigen Forum. Auch kann sich sowas ganz schnell wieder Ändern, vorallem dann, wenn das Thema grade mal wieder durchgekaut wurde und man dann eher zum "schnellen abhandeln" neigt. Mit diesem Thread haben die Mods allerdings nun erstmal wieder eine aktuelle Referenz auf die sie etwaige User verweisen können, sollte mal die Zeit für eine ausführliche Diskussion oder (Auf-)Klärung fehlen.

Im Allgemeinen bestätigt sich halt wieder der abgenutzte, aber trotzdem wahre Spruch "Wir sind alle nur Menschen" und die handeln eben unterschiedlich und nicht mit maschinengleicher perfektion.

Dennoch sollten grade die Äußerungen der hier teils diffarmierten Mods zeigen, das hier nicht alles mit einem Mod-Rang versehen wird was bei drei nicht auf dem nächsten Baum hockt. Ob es früher besser oder schlechter war, darüber mag man sich (bitte nicht allzu schnell wieder in DIESEM Forum) streiten und letztlich tut es nichts zu Sache. Leute die in der Vergangenheit leben haben irgendwo ein Problem, aber das ist eine andere Geschichte :)

Die aufkeimende Diskussion um den Bann des Users, der den Stein in's rollen gebracht hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen, vllt. weil ich auch der Meinung bin, das Leute die sich anscheinend ungenügend informiert haben oder durch Zweitaccounts über andere regelrecht herziehen, in einem Forum SO einfach nichts verloren haben. Die Admins werden nicht gezwungen Quä(-/e ?- )rolanten zu dulden und allein das bei manchem noch versucht wird zu retten was zu retten ist, zeigt ja wohl das ungezwungene Wohlwollen des Staffs den Usern gegenüber. Trotz allem ist der Ring vorangig eben ein ( SEHR banal ausgedrückt) privater Abenteuerspielplatz und Leute die anderen beim ihrem angeblich ersten Besuch im Sandkasten gleich die Burg kaputt machen, brauchen sich eben nicht Wundern, wenn die anderen nicht mehr mit ihnen spielen wollen :)

Niemand wird gezwungen mit uns "liebenswert-Verrückten" in diesem Forum und im Ring sein Dasein zu fristen. Da alles eben auf privater Basis läuft (was einem selbst jegliches Recht auf irgendeinen Anspruch nimmt), liegt es eben vorangig an einem selbst und dann (bei Probs) an den Admins zu entscheiden ob man sich hier von den ach so bitterbösen Stafflern den Tag ver... *wird dafür wohl diverse Überweisungen auf Schweizer-Konten tätigen müssen :D*

Ich denke es ist erstmal genug mit dem altklugen Gerede. Wem nach DIESER Diskusson immernoch nicht klar ist, das die Mods aus eigenem Interesse im Sinne des "Miteinanders" handeln, dem ist echt fast nicht mehr zu helfen...

~Ar'dun~

Ascare
19.06.2004, 02:53
Ich kann die Existenz dieses Themas nicht so ganz nachvollziehen. Wie es schein fühlen sich die meisten hier wohl, ein Zeichen das es hier bequem ist.
Im Vergleich zu anderen Foren ist mir hier aber etwas gleich eher negativ aufgefallen. Grösstenteils existieren hier nur Themen über den RPG Maker & co. Hier gibt es kein Off Topic, in der sich die Mitglieder speziell dieser Community näher kennenlernen. Man kennt sich hier wohl nur, weil man sich in einem Thema über Screens, Ressourcen oder Storys wiederfindet. Dabei halte ich einen Off Topic Austausch für eine soziale Gemeinschaft für unverzichtbar. Im Final Fantasy Bereich gibt es dafür sogar ein eigenes Forum. Zudem scheinen die dort viel entspannter miteinander umzugehen. Ich denke das kann man darauf zurückführen. Warum gibt es nicht solche Themen http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=32916
auch hier? Denn wenn man nur On Topic bleibt kann man keinen richtigen Draht zueinander aufbauen.

Ar'dun
19.06.2004, 02:58
So wie ich das sehe (was nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen muss), ist für das knüpfen sozialer Kontakte der Sumpf und anderweitige Foren im Ring gedacht, wo sich die GESAMTE Com und nicht nur die hier von rpg-maker.com trifft. Ein separates Off-Topic-Forum, wurde meines wissen vor einiger Weile abgelehnt. Die Begründung mag gewesen sein, das es eben ein solches schon giebt und das stünde eben allen zur Verfügung die davon gebrauch machen wollen.

~Ar'dun~

Ascare
19.06.2004, 03:32
Da fällt mir etwas aus der Schulzeit ein, wo unser "Haus der Jugend" aus Kostengründen gesperrt wurde. Es hieß "alle Schüler können sich ruhig in das Haus der Jugend der Partnerschule 200m weiter begeben. Dort seie man willkommen". Von unserer Schule war aber kaum jemand dort. Warum? Wir wussten sie wollten uns nicht wirklich und wir wollten daher erst recht nicht zu ihnen. Und das ist so geblieben bis wir erwachsen wurden. Das was du sagtest hat mich stark daran erinnert. ;)

Ar'dun
19.06.2004, 03:37
Ich verstehe durchaus was du meinst, aber das Beispiel hinkt ein wenig. Schließlich ist das hier ein Forum und ebenso sind wir ja EIN Ring (sie zu knechten... :D ). Das wäre ein Grund - den ich mir vorstellen könnte.

Falls es dir ein echtes anliegen ist, dann bring die Idee doch nochmal im Lob&Kritik Forum unter die Leute (ist imo der Platz wo solche Bitten hingehören, oder? *fragend schaut*).
Danach Daumen drücken :)

~Ar'dun~

Ineluki
19.06.2004, 03:56
Oh .. ich kann mich an eine Zeit erinnern (krueckstockschwenkundbartstreichel) da hatten wir hier viele OT themen, die dann irgendwann zur WG zusammengefasst wurden, ein Thread, der su seinerzeit von Insomnia ins leben gerufen wurde und spaeter von unfixie weitergeleitet wurde, und worin ueber aklles gereder werden konnte, was man wollte. Spaeter wurde er abgeschafft, da er angeblich mehr streitereien als nutzen provoziert hat .. nun gut, ich habe da niemals mitgelesen, aber soo schlecht fand ich die idee nun auch wieder nicht ...

Ar'dun
19.06.2004, 03:59
Ich habe DEN Thread extra nicht angesprochen ^^

Weck keine schlafenden Hunde Ineluki. Es wäre ... schade wenn es wieder eine WG geben würde. Darin wurde quasi über das selbe gesprochen, was man auch im #rpgmaker "besprechen" kann. :)

~Ar'dun~

Wonderwanda
19.06.2004, 04:02
Original geschrieben von Ineluki
Oh .. ich kann mich an eine Zeit erinnern (krueckstockschwenkundbartstreichel) da hatten wir hier viele OT themen, die dann irgendwann zur WG zusammengefasst wurden, ein Thread, der su seinerzeit von Insomnia ins leben gerufen wurde und spaeter von unfixie weitergeleitet wurde, und worin ueber aklles gereder werden konnte, was man wollte. Spaeter wurde er abgeschafft, da er angeblich mehr streitereien als nutzen provoziert hat .. nun gut, ich habe da niemals mitgelesen, aber soo schlecht fand ich die idee nun auch wieder nicht ...

Das Problem war weniger die Provokation, eher die Anhäufung von Spamm bzw. schlichtweg Unsinn. Richtige Themen entstanden immer weniger oder es wurde einfach nicht auf die Themen eingegangen, eher hat man irgendwelchen Nonsens gepostet. Das hat einige aus der WG verjagt (Darunter waren sogar unsere Streithähne, also blieben am Ende nur noch Spammer übrig.), so dass sie schließlich gänzlich den Bach runter ging, als ich dann auch noch für eine Weile im Krankenhaus war.

Allerdings war hier derzeit auch keine sonderliche Community anwesend und ich bin der Meinung, dass sich das Umfeld hier schon stark verändert hat. Manchmal braucht man eben OT und ein ganzes Forum hat RM2k dafür wahrlich nicht nötig. Von daher...

Icognito
19.06.2004, 04:57
Also es gibt viele Arten nen Neuling zu nennen :

N00b = das Abwertenste
Nub = naja...auch sehr abwertent (und ein Rechtschreibfehler)
Noob = grr...ebenfalls eher abwertent
Newb = naja, eher neutral
Neuer = auch eher neutral
Neuling = positiver...
Newbe = der beste Ausdruck (Merke : New = neu, be = sein, also Neu-sein, in diesen Fall Neu sein in Etwas)

Ansonsten gibt es durchaus ein paar Leute, die bei Neuen misstrauisch sind, und eher grimmiger zu denen, kann aber seine eigenen Gründe haben.

Soviel von mir.

unknown_matcher
19.06.2004, 22:25
So ganz stimmen deine Aussagen hier nicht .
Man wird nicht runtergemacht,sondern bekommt nur tipps von den aanderen,die es meist besser können.

M-P
19.06.2004, 22:43
Original geschrieben von Icognito
N00b = das Abwertenste
Nub = naja...auch sehr abwertent (und ein Rechtschreibfehler)
Noob = grr...ebenfalls eher abwertent
Newb = naja, eher neutral
Neuer = auch eher neutral
Neuling = positiver...
Newbe = der beste Ausdruck (Merke : New = neu, be = sein, also Neu-sein, in diesen Fall Neu sein in Etwas)

hallo? diese bezeichnungen bedeuten alle das gleiche, dämliches schubladen denken, entweder man ist neu oder nicht.

D+one
19.06.2004, 22:48
ich will hier jetzt nochmal was sagen:

Natürlich ist es schwierig, ein neutrales Forum zu betreiben. Wenn man sich aber an drei kleine Regeln hält, dann ist doch alles klar:

-Toleranz
-Keine vorurteile gegenüber anderen
-freundlichkeit

Ich denke, das ist sehr wichtig. Ich weiss, dass sich nicht immer alle daran halten, doch diese Leute sollte man einfach ignorieren oder melden.

Da hier soviel über Marlex und die anderen Pros geredet wird, deshalb will ich auch noch was dazu sagen.

Ich habe großen Respekt vor Marlex, Grandy und Co. Doch ich habe einen Grundsatz:

Man kann alles besser machen

Gerade mit dem Maker gibt es unendliche Möglichkeiten ein Spiel noch perfekter zu gestalten als sein Vorgänger. Ein gutes Spiel hat auch mit viel Geduld und Durchhaltungsvermögen zu tun. Wenn man was nicht hinbekommt, dann versucht man es halt noch 100 Mal mehr, bis man es perfekt geschafft hat. Viele andere Leute machen dann einfach aus und haben keinen Bock mehr.
Was ich sagen will, je mehr Zeit, Geduld und Bock man einem Spiel widmet, desto besser wird es.
Jeder hat aber mal keinen Bock mehr, noch mehr Features einzubauen. Oder einem fällt einfach nichts mehr ein, wo ein anderer noch tausende Ideen hat.

Man kann also immer noch einen Draufsetzen. Das versuch ich auch. Und ich glaube jeder von uns Checkern.

Also streitet euch doch nicht ständig um die Noobs. Sie wollen doch auch nur Respekt.

Doch wie gesagt, sollte man für Respekt auch schon was geleistet haben. Sonst sollte man hier nicht irgendetwas behaupten, was man sowieso nicht beweisen kann.

Und schönen Gruß an die Pros hier, die schon was geleistet haben...!

D+one

Batista
19.06.2004, 23:22
Ich habe vor jedem Maker gleich viel Respekt der schon
eine ernstzunehmende Vollversion rausgebracht hat. Da
muss man nicht unbedingt das Spiel des Jahres rausgebracht
werden. Jaja, vor dem Batista sind sie alle gleich:rolleyes: .

Neulinge, was soll man sagen. Sie haben es sich meistens
selbst zuzuschreiben wenn sie mal etwas agressiver
zurechtgewiesen werden. Dann regen sich ein paar auf wenn
sie nicht mit Samdhandschuhen angefasst werden.

Die Neulinge die allerdings nie Probleme bekommen haben weil
sie sich ordentlich benommen haben werden von solchen Leuten
die sich beschweren außer Acht gelassen.
Ich persöhnlich hatte auch keine Probleme hier zurechtzukommen
obwohl ich noch neu in der Szene war. Jetzt habe ich auch noch
nicht viele postigs auf dem Buckel aber kann mich nicht beklagen
das ich hier benachteiligt werde. So geht es wohl den meisten. Reputation erlangt man nicht dadurch das man möglichst viele
Postings hat sondern das diese Postings von Kompetenz, Tollerant
und in Makertechnischen Kreisen Subjektivität zeugen.

Die meisten können sich wohl nicht über die Mods beschweren weil
sie sich gut genug benommen haben das sie noch keine Probleme mit ihnen hatten.
Generell belächle ich die meisten Leute die Einzeiler schreiben
aber es fällt mir immer wieder positiv auf das einige Neulinge ellenlange und auch meist recht gute Beiträge schreiben.

Wieso aber sollte jeder Mod alles beschönigen und den Neulingen
nicht einfach mal auf rauere Art und Weise zu einen ordentlichen Member drillen dürfen?
Das muss in einer gut funktionierenden Gesellschaft einfach sein
und im ing hält sich m.M.n. alles recht gut in der Waage.


Ich selber cancel Spiele leider auch sehr oft und manchmal ist
mir diese Angelegenheit auch etwas zu Bierernst.

Das ist alles noch auf freiwilliger Basis und aus Spaßgründen
und da sollte nicht unbedingt immer unendlich rumgenörgelt
werden wenn ein Spiel gecancelt wird. Ich bin schleißlich auch
erst 17 und da muss man nicht erwarten das ich ein Vollprofi in
allen Belangen bin.

Das ist im Grunde das einzige was mich stört. Da sollte man
einfach ein wenig lockerer werden.

Suraki
19.06.2004, 23:34
Original geschrieben von unfixable.
Das Problem war weniger die Provokation, eher die Anhäufung von Spamm bzw. schlichtweg Unsinn. Richtige Themen entstanden immer weniger oder es wurde einfach nicht auf die Themen eingegangen, eher hat man irgendwelchen Nonsens gepostet. Das hat einige aus der WG verjagt (Darunter waren sogar unsere Streithähne, also blieben am Ende nur noch Spammer übrig.), so dass sie schließlich gänzlich den Bach runter ging, als ich dann auch noch für eine Weile im Krankenhaus war.

Allerdings war hier derzeit auch keine sonderliche Community anwesend und ich bin der Meinung, dass sich das Umfeld hier schon stark verändert hat. Manchmal braucht man eben OT und ein ganzes Forum hat RM2k dafür wahrlich nicht nötig. Von daher...

Ich denke, dass das Problem von solchen OTs-Theard der ist, dass man sich nicht wirklich darin unterhalten kann! Jeder möchte irgendwas anderes sagen, bzw. die Disskusion in die von dem User gewünschte Richtung verlagern! Doch manchmal werden einfach Meinungen von gewissen Leuten übersprungen, weil niemand was sorecht damit anfangen kann! Wenn dies dem User immer wieder passiert kann es dazu kommen, dass er aggressiv wird um beachtet zu werden!

Deshalb sind solche Theards sinnlos! Man müsste wirklich ein eigenes OT-Forum haben, indem jeder, der den anderen eine Meinug mitteilen möchte einen eigenen Theard eröffnen kann!

Peace Ronk

Xantam
20.06.2004, 04:40
Edit von TBR:
Sorry, aber dieser Kommentar war mehr als überflüssig und unangebracht, unprofessionell und keinerlei hilfreich bei einer ordentlichen Diskussion und anstatt meinen Post hier dranzuhängen, dachte ich mir, ich werke gleich an der Wurzel des Übels. ;)
Der Originaltext ist auf meiner Festplatte verwahrt. Du hast noch die Gelegenheit, hier deine Meinung etwas präziser und deutlicher zu veranschaulichen, sodass alle auch sehr gut an deiner Meinung teilhaben können, sprich präzise und ausgeformt formuliert, und keinen Schwall an Beleidigungen an den Eröffner des Threads.

Wenn nicht, fühle dich als ermahnt wegen unnützen Spams.

Ascare
21.06.2004, 02:53
Erstaunlich das einige hier Be- oder Abwerten je nachdem, wer bessere Spiele macht und wer nicht. Das halte ich für falsch und das würde immer wieder zu konflikten führen.

Saber85
17.07.2004, 07:07
Also meine Meinung dazu: Jeder fängt als niemand an! Manche gehen als "Große". Diesen Weg kann sich jeder relativ selbst aussuchen. Richtiges Verhalten und gute Beiträge zur Community werden aus jedem Noob eine "wichtige Com. Persönlichkeit" machen. Ihr braucht nur innovative Ideen. Ich arbeite an einem 3D-Shooter und einem 2-Spieler SoM Game. Naja, klar gibts hier ein paar Leute die nicht viel von Noobs halten. Das hängt aber auch teilweise damit zusammen das wir hier ein paar Screenfun-Teenies haben, die mit schrecklichen Fragen qäulen... So stand doch letztens ein Freund meines Bruders vor meiner Tür und sagte (Zitat): "Kannst du mir mal eben schnell zeigen wie man ein Lufia-Kampfsystem macht?" Wer mit solchen Fragen nervt, zu dem kann man auch nicht immer freundlich sein. Manche wissen ja nichtmals wie man die Startposition setzt. Und wenn an Screenshots rumgemeckert wird, dann nur um zu helfen. Wenn du gelesen hast unter welchen Bedingungen die Spiele nur hochgeladen werden dann wüsstest du, das ein gewisser Standart vorhanden ist. Grottenschlechte Spiele müssen entweder verbessert werden oder sie gehen unter... Zudem, was wären die großen Spiele heute wenn sie keine Kritik bekommen hätten? Sie wären gemacht worden wie die Entwickler es von Anfang an wollten und die Community hätte später über die Vollversion hergezogen. Dann wäre die Arbeit umsonst gewesen... Kritik bedeutet "Verbesserungsvorschläge für etwas" mehr nicht. Ich hoffe die Com. steht hinter meinem Thread und stimmt mir hir voll und ganz mit ein!

Ineluki
17.07.2004, 16:34
Der Thread ist schon fast einen Monat alt, und ich denke, damals wurde er zur genuege durchgekaut ... im Prinzip habe ich gar keine Lust, wieder das alte Blut hochwallen zu lassen, was ich hier im Thread in erinnerung habe ... also husch husch zurueck in die Versenkung ...

Gruss Ineluki

Forum.Community->close(this);