PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GBA SP - Scheibe INNEN putzen

Archon
16.06.2004, 17:56
Hallo ihr, ich hab ein Problem mit meinem GBA SP. Auf der Innenseite der Scheibe (Also zwischen Scheibe und dem eigentlichen Bild) habe ich (Keine Ahnung wieso) Verunreinigungen (Also wahrscheinlich Staub ;)). Anfangs war es nicht schlimm, da diese nur untenlinks auftraten, aber in der Zwischenzeit hab ich auch ein bisschen in der Mitte des Bildes, was anfängt zu stören!
Nun meine Frage:
Ich sehe, dass rund um die Scheibe aufm Plastik 4 Vertiefungen sind. Ist es also Möglich, die Scheine zu entfernen, zu reinigen und dann wieder einzusetzen??? Gibt es einen anderen Weg, die Scheibe zu säubern? Oder muss ich sogar damit leben?

Waku
16.06.2004, 18:07
Wenn (falls das überhaupt möglich ist) du die Scheibe entfernst kannste das Display gleich komplett vergessen. In der Luft sind so viele Staubpartikel, bis du das wieder drauf schraubst ist mehr Staub drin als vorher, dafür bräuchstes du nen Klinisch Reinen Raum.

Warscheinlich sind die Staubpartikel in deinem Display einfach gewander und sind jetzt an nehm Punkt angekommen wo sie stören.

Hättest den SP gleich nach dem Kauf umtauschen sollen.

Archon
16.06.2004, 18:40
Ist es nicht auch (theoretisch) möglich, dass vor dem eigentlichen Display auch eine Minischeibe ist??? kA ob ihr "Real Robots" kennt, aber da konnte man auch eine Scheibe auf den Display "drücken".
Hat jemals Jemand sowas gemacht??? Also AFAIK kann man direkt bei Nintendo seine Scheibe austauschen lassen (Falls verkratzt) beim GBA (obs beim SP geht kA), heisst das nicht, dass es dann doch irgendwie möglich ist?!? Oder arbeiten die lieben Nintendo-Leute in speziellen Räumen (Hab echt kA).

Ach so, beim Kauf ist mir nichts aufgefallen. Ich hab noch Garantie auf dem GBA SP, bin für Vorschläge offen ;)

ApocalyArts
16.06.2004, 18:44
Du hast Sand hinter dem Display. Dies tritt aber nicht bei allen GBA SPs auf - aber bei vielen. Mein Bekannter hat einen Flame Red mit kaputtem Pixel.

Mein Rat: Da der GBASP ja noch nich so lange draußern is, solltest du auf jedenfall noch garantie haben. Also am besten SOFORT umtauschen, und wenn du dann wieder so einen mit Sand bekommst, oder nem kaputten Pixel - wieder umtauschen. Es ist dein recht, und es kann dir da keiner verbieten.

MfG: Apo

Archon
16.06.2004, 21:15
Und WO kann ich den umtauschen? Direkt beim Händler? Kaann der nicht einfach behaupten ich sei schuld daran und dadurch die Garantie umgehen? ???

ApocalyArts
16.06.2004, 21:36
Also du solltesten ihn problemlos da umtauschen können wo er gekauft wurde. Kannst ja auch einfach sagen "defektes Gerät, beschädigter Display"

Archon
16.06.2004, 22:07
Ok, werds Mal versuchen, wenns sie das Ding ned tauschen wollen, werd ich ganz einfach diese Scheibe versuchen vom Display zu entfernen (das Risiko werd ich eingehen, da dieser Sand, Staub oder was weiss ich was wirklich langsam nervt, es ist ned so schlimm, dass es unspielbar wird, aber dieses Korn in der Miztte >:( >:( >:(
Was solls ^^

Dave-d
17.06.2004, 00:57
Aber du könntest ihn auch direkt an Nintendo Deutschland schicken.
Die tauschen ihn dir 100%ig um.
Denn als man bei meiner PS2 nur noch schwarzweiß spielen konnte, haben sie die Kiste auch umgetauscht.

Gruß
Dave-d

Archon
17.06.2004, 01:02
In der wunderbaren, gastfreundlichen und nur allen Touristen zu empfehlenden --- Schweiz
Ich will das ned übern Zoll schicken, gibbets das ned in der schönen Schweiz?