PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drizzt DoUrden

RPG-Man
16.06.2004, 04:31
Wer von euch kennt Drizzt DoUrden ?

meditate
16.06.2004, 08:31
na wer kennt den berühmtesten dunkelelfen nicht, würd ich eher fragen.

ich kenn sogar einen, der so aussieht wie er :D

Skar
16.06.2004, 12:38
Original geschrieben von RPG-Man
Wer von euch kennt Drizzt DoUrden ? Jeder, der schon ein Forgotten Realms-Buch gelesen, Icewind Dale oder Dark Alliance gespielt oder sonst irgendeinen Bezug zu Fantasy hat, möcht ich meinen :)

Was genau willst du uns mit dem Thread sagen?
Willst du dich über die Bücher unterhalten, über den Charakter, über sonst etwas?

Definier den Sinn des Threads mal etwas genauer bitte, sonst kann hier keine große Diskussion zustande kommen :)

Ich für meinen Teil sollt mal Einiges nachlesen, hab hier noch *zähl* die letzten 8 Drizzt-Bücher ungelegen rumstehen... viel zu viel zu lesen, viel zu wenig Zeit, wie immer :\

RPG-Man
16.06.2004, 19:29
Was genau willst du uns mit dem Thread sagen?

Ich wollte einfach über die Buchreihe "vergessene Welten" reden.

Skar
16.06.2004, 23:29
Original geschrieben von RPG-Man
Ich wollte einfach über die Buchreihe "vergessene Welten" reden. Schön :)

Jetzt wissen wir, warum du den Thread erstellt hast, das ist immerhin etwas.

Wie wäre es jetzt, wenn du mal einen etwas längeren Post schreibst, in dem du erzählst, welche Bücher du gelesen hast, wie sie dir gefallen haben, was dir besonders gefallen hat, etc...

Ich gehe davon aus, daß dir die Bücher gefallen, sonst hättest du keinen Thread dazu aufgemacht, also mach uns mal Appetit darauf - ein Eröffnungspost eines Threads muß schon mehr als eine Zeile haben, sonst kommt dabei nichts Gutes raus :)

Also, tu einfach so, als ob dein nächster Post hier drin dein Eröffnungspost wäre, und bemüh dich, ausführlich zu posten, hm? :)

RPG-Man
17.06.2004, 03:52
Ich habe alle 14 bücher von vergessene Welten gelesen und keine figur davon hat mich so faziniert wie drizzt DoUrden. Ich hab leider noch nicht die Saga des Dunkelelfen angerührt weil ich momentan ja Das Rad der Zeit lese aber ich werde es danach sofort lesen. In der geschichte war Drizzt eine sehr neutrale Figur. Er war immer ein guter Freund von Wulfgar, Regis, Bruenor und cattbrie. Auch als die gruppe nach Wulfgars Wiederbelebung zerstritten war war drizzt trotzdem der Freund von Wulgar geblieben. Seine dunkle vergangenheit war die Dunkelelfenstadt Menzoberranzan. Dort herrschte ja nur Verrat, Intrigen und feindschaft zwischen Dunkelelfen. Doch Drizzt war der einer der ersten Dunkelelfen, die erkannten das es auch das Gute gibt. Der erste dunkelelf, der die lehren des Guten erkannte war drizzt vater Zaknafein DoUrden, der aber dies vor der dunklen göttin Lhot mit seinem leben bezahlen musste. Als die Familie DoUrden durch das Haus Banre, das größte der häuser in Menzoberranzan, zerschlagen wurde floh Drizzt zur Oberfläche. Dort traf er auf weißen Zauberer, wo er einige jahre verbracht hatte um die lehren des lichts weiterzustudieren. Als sein meister starb ging drizzt in die welt hinaus. Jedoch wurde er in den Städten der Menschen hinausgejagt. Drow waren eben an der Oberfläche nicht beliebt. Irgendwann hatte er aber sein Zuhause gefunden: Eiswindtal. Dort hatte er auch neue freunde gefunden: Der zwergenkönig bruenor, der Habling Regis und die menschliche tochter von bruenor Cattbrie. Wulfgar war dort noch nicht dabei. Der kommt erst in einer anderen geschichte vor . Ehe ich es noch vergesse Drizzt hatte auch noch einen Panther namens Guenhwyar, die er dank einer Statue beschwören kann. Hier bleibe ich erstmal stehen ....

La Cipolla
17.06.2004, 20:04
Ich hab auch schon das ein oder andere gelesen, aber mit salvatore kann ich nicht so viel anfangen, weil seine Helden so schwülzig dargestellt werden. Der Mensch, der die Elminster-Bücher geschrieben hat, ist viel besser, weil er sich in (seiner eigenen) Welt auch besser auskennt, und das durch gewiefte Redewendungen und Gedichte atmosphärisch rüberbringt. Aber Drizztbücher sind storytechnisch nicht schlecht, wobei man sie wirklich chronologisch lesen muss. Ich hab mit der "Legend" (keine Ahnung, wie sie auf d. heißt) angefangen, und kein Wort kapiert... Jetzt hab ich andere nachgeholt und mir wird einiges klar. (ich hab mich in die *liebreizende* Lolth verliebt...:D )

James Bond
18.06.2004, 02:01
Wer von euch kennt Drizzt DoUrden ?
Ich! *hüpft*

Zum ersten Mal habe ich ihn im RPG Baldurs Gate II getroffen.
Später wollte ich ein bisschen mehr über diesen sageumwobenen Drow wissen, und habe mir das Buch "Der dritte Sohn" gekauft. Tja, und vor kurzem habe ich den letzten Teil "Der Hüter des Waldes" fertig gelesen. Die anderen "Forgotten Realms" Bücher werde ich mir auch noch kaufen :)

ich kenn sogar einen, der so aussieht wie er
Dons Ava? :D

Shiravuel
18.06.2004, 02:15
Ich kenne Drizzt Do'Urden. Ich habe alle bisher erschienenen Bücher gelesen, ich habe ihn in BG: Dark Alliance I und II schnellstens freigeschaltet. Dieser Dunkelelf ist einfach genial. Wenn er nur endlich mal etwas mehr Glück hätte und sich außerdem mal endgültig für ein dauerndes Zusammensein mit Cattie-Brie entschliessen könnte, fände ich das noch besser. Da leidet man mit ihm ständig mit und irgendwie kommen die beiden nicht "zu Potte", wie man hier im Ruhrgebiet so schön sagt. Jarlaxle ist aber auch nicht übel, der älteste und auf etwas andere Weise Loth geopferte Sohn des einstigen Ersten Hauses Baenre von Menzoberranzan.

Und ja, jetzt wo Du es erwähnt hast: Don Estebans Ava sieht wie Drizzt aus;)

meditate
18.06.2004, 02:49
*pssst* ist es auch, don ist ein verkleideter dunkelelf. aber soll keiner wissen.

RPG-Man
18.06.2004, 02:53
Nach dem vorbild drizzt DoUrden kommt in meinem ersten RPG-Makergame "Eagle Heart" auch ein Dunkelelf mit dem Namen Rarro. Er ist der Anführer der protestantischen Dunkelelfen, die die Oberfläche verlassen haben und mit den Menschen in Harmonie leben. Das ist ja auch der größte traum von Drizzt gewesen das Dunkelelfen und Oberflächenbewohner sich verständigen.

Ich hätte dann mal eine Frage ?
Kommen in den beiden Baldurs Gate DA-Teilen noch andere figuren aus vergessene Welten vor wie z.B. Artemis Enteri ?

Lonegunman81
18.06.2004, 03:03
Yak, soll ich mein Abendessen über die Tastatur speien!? Baldurs gate ist ein absolutes Topspiel mit vielen Charakteren und Orten aus dem P&P, aber NUR, wenn man das "DA" weglässt! Mann, spielt das vom PC, der rest ist stupfsinniger Blödquatsch zum Geldmachen!
Drizzt trifft man auch auf dem PC (soweit ich weiß konnte man auch mit ihm sprechen), während er bei "DA" gespielt werden kann! Ui! Das bringt nur nix, weils am Spielverlauf nichts ändert und man statt Drizzt auch einen fliegenden Yeti mit Hummelpantoffeln spielen könnte... würde keinen Unterschied machen!

Shiravuel
18.06.2004, 03:56
@RPG-Man

Artemis Entreri kannst Du in BG: Dark Alliance 2 mit dem Extreme Hard Mode freispielen! Viel Spaß:D

RPG-Man
22.06.2004, 00:21
Gut !!!
:rolleyes: Weiß jemand sonst noch wo in welchen Büchern Drizzt DoUrden vorkommt oder ob Salvatore noch Bücher über ihn veröffentlichen wird ?

Shiravuel
22.06.2004, 00:44
In allen "Forgotten Realms"-Bänden, die von Salvatore erschienen sind, ist Drizzt mehr oder weniger die Hauptperson. Neu erschienen ist jetzt "Die Invasion der Orks" aus der Reihe "Die Rückkehr des Dunkelfs". Da es Band 1 ist, sollten eigentlich wohl weitere folgen *hoff*

Dubster
24.06.2004, 14:23
Jeder, der schon ein Forgotten Realms-Buch gelesen, Icewind Dale oder Dark Alliance gespielt oder sonst irgendeinen Bezug zu Fantasy hat, möcht ich meinen
kommt drizzt echt in icewind dale vor???
ich hab bisher nur icewind dale 2 gespielt, aber ich würde mich über ein wiedersehen mit ihm freuen(er is mir aus bg2 bekannt;) ).

Shiravuel
24.06.2004, 21:14
Nope. Er kommt nicht in Icewind Dale vor, obwohl er ja lange Zeit (nachdem er aus Menzoberranzan geflohen war) dort gelebt hat. Hier hat wohl jemand die Bücher mit dem game verwechselt;)

Dubster
29.06.2004, 01:35
Nope. Er kommt nicht in Icewind Dale vor, obwohl er ja lange Zeit (nachdem er aus Menzoberranzan geflohen war) dort gelebt hat. Hier hat wohl jemand die Bücher mit dem game verwechselt
schade :( und ich war drauf und dran mir icewind dale zu besorgen;) naja

Skar
29.06.2004, 02:58
Original geschrieben von Dragonlady
Hier hat wohl jemand die Bücher mit dem game verwechselt;) Grmpf... ich wusste, ich wollt' hier noch posten :)

Hab allerdings nicht die Bücher mit dem Spiel verwechselt, sondern BG mit Icewind Dale, auf den Unterschied leg ich Wert :D

Zu den Büchern sag ich was, wenn ich _endlich_ mal wieder eins gelesen hab :)

RPG-Man
02.07.2004, 04:19
Gibt es eigentlich auch solche Sammlerfiguren von Forgotten Realms zu kaufen ?

Shiravuel
02.07.2004, 12:07
Habe leider noch nie welche gesehen, ansonsten stände Drizzt mit Sicherheit schon bei mir hier rum;)

Skar
02.07.2004, 12:24
Original geschrieben von Dragonlady
Habe leider noch nie welche gesehen, ansonsten stände Drizzt mit Sicherheit schon bei mir hier rum;) Drizzt (http://dandy.co.nz/catalog/product_info.php?products_id=188&osCsid=802ea4ef4b5ea253d8061b8894ce45a7) :)

Und auch sonst noch einiges.

Shiravuel
02.07.2004, 12:28
Yeah! Super. Hatte ich noch nie gesehen. :) Da werde ich dann mal auf "Drizzt-Jagd" gehen ;)

Coldwing
21.07.2004, 01:50
Endlich mal ein Beitrag über meine absolute Lieblingsromanfigur!!!
Drizzt Do´Urden ist mit Abstand die interessanteste Fantasy Figur von allen!!!Keiner war wie er!!!
Das Besondere,bzw das eigentlich interessante,gut durchdachte (von Salvatore(habe alle Bücher gelesen)) ist Drizzts Handlungsweise...
Ein Drow,der den innerern Drang verspürt,wie einer seiner Vettern von der Oberfläche(die Elfen)zu handeln...
Super fand ich die Stelle...ich glaube in Band 5 von der Saga vom Dunkelelfen,wo er diese Gnolle trifft.Er geht eine Zeit lang mit ihnen, da er ja nichts über Gnolle weiß,,als sie jedoch eine Bauernfamilie überfallen wollen meldet sich sein gewissen und er tötet alle (!)6.Das Gute hierbei ist, dass er sich fragt, wer im Recht ist.Vielleicht haben diese Bauern ja den Gnollen Schaden zugefügt und ihr Überfall ist berechtigt.Er ist also nicht diese typische Heldenfigur,wie man sie sonst kennt...der Held,der die angegriffenen,scheinbar unschuldigen beschützt,sondern der, der sich gedanken macht...
Das er sich doch richtig entschieden hat liegt meiner Meinung nach an seinem Herzen...das Herz eines Waldläufers,wie Montolio es beschrieb...so,das wars mit meinem Beitrag...
Achja...und weil Drizzt meine Lieblingsfigur ist,mache ich für den Fan Fiction Wettbewerb zusammen mit meinem team ein game über ihn...
Drückt mir die daumen...wir suchen auch noch mitarbeiter*g*

RPG-Man
21.07.2004, 03:20
Achja...und weil Drizzt meine Lieblingsfigur ist,mache ich für den Fan Fiction Wettbewerb zusammen mit meinem team ein game über ihn...

Soll das ein Spiel zum Buch sein oder eine erfundene geschichte ?

Coldwing
21.07.2004, 17:32
Wird ein Game über eines de Bücher...weiß allerdings noch nicht,welchen Teil der Geschichte ich nehmen soll...dachte an die Zeit,wo er gerde an die Oberfläche gekommen ist...und seine ersten Erfahrungen gemacht hat.

RPG-Man
22.07.2004, 03:52
Wird ein Game über eines de Bücher...weiß allerdings noch nicht,welchen Teil der Geschichte ich nehmen soll...dachte an die Zeit,wo er gerde an die Oberfläche gekommen ist...und seine ersten Erfahrungen gemacht hat.

Das wird aber dann eher ein Spiel mit keinen Endgegner. Ich hab nur vergessene Welten gelesen und da war in einen der Bücher eine kurze Zusammenfassung von dem wie er an die Oberfläche kommt und dort stand nichts von irgendeinen Hauptgegner.Viel kämpfen ist bestimmt auch nicht drin. Oder ?:confused:

Coldwing
23.07.2004, 02:29
Ähm,eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall.Hier eine kleine Auflistung von Drizzts Kämpfen bis zu seiner Begegnung mit Bruenor:
- gegen 6 Gnolle
- gegen ein paar Goblins(haben nicht wirklich ne chance)
- Roddy Mc Gristle und seine 2 Hunde
- gegen zwei Bargest(!) und einen Riesen
- gegen eine flinken Feengeist
- gegen dutzende von Orks + Worge,sogar ein Riese
- mit Montolio zusammen gegen mehrere dutzend Orks (ne ganze Armee)
- gegen einige Tundra Yetis
- mehr oder weniger gegen einen Drachen (von Drizzts Streichen mein liebster!*g*)
- noch einige Male gegen Roddy Mc Gristle samt Hund
- gegen so nen komischen säurespeienden Felswurm
...ja...ich glaub das wars soweit...
Wenig würd ich das nicht nennen.
Und hauptgegner sind sicher die zwei Bargests (Ulgulu+Kempfana), sowie der ewig nervige Kopfgeldjäger Roddy Mc Gristle.
Oder weißt du nen besseren Einstieg?
Kurze Frage: Wie hat Drizzt denn noch mal seine zweite Waffe bekommen?Blaues Licht hieß die...Weiß des jemand?

RPG-Man
24.07.2004, 01:39
Kurze Frage: Wie hat Drizzt denn noch mal seine zweite Waffe bekommen?Blaues Licht hieß die...Weiß des jemand?

Ich glaub das er hat sie bekommen hat als Wulfgar im zweiten Buch in der Höhle den Drachen besiegt und Drizzt ihn dabei geholfen hat. Er hat da in den Schätzen des Drachen den Dolch " Blaues Licht" bekommen. Ansonsten kann ich mich anders nicht erinnern wie er seine 2. Waffe "Blaues Licht" bekommen hat.

Shiravuel
24.07.2004, 01:41
@RPG-Man

Deine Antwort ist richtig. Der Kandidat hat 100 Punkte ;) Genau da hat Drizzt die Waffe her

James Bond
24.07.2004, 02:01
Das ist nicht ganz korrekt. In der Höhle des Eisdrachen findet er die Waffe namens "Eisiger Tod" (so heisst sie jedenfalls in BG2). Diese Waffe macht Drizzt unempfindlich gegen Feuer.

Die Waffe "Blaues Licht" bekommt er von Malchor im Zwielichtturm. Das ist ganz am Anfang von "Der magische Stein" (Vergessene Welten 5).
Ich habe das Buch gerade erst gelesen :)

Coldwing
25.07.2004, 00:10
Ah..ja stimmt!
Danke für die Info!
Was ich noch fragen wollte,da hier ja einige Drizzt Fans im Forum zu sein scheinen,hat nicht jemand von euch lust,sich meinem team und mir anzuschließen?Wir wollen,wie schonmal gesagt ein Game für den Fan Fiction Wettbewerb erstellen...
Meldet euch bei interesse doch mal(per PNG z.B.)
Gruß Coldwing

RPG-Man
25.07.2004, 03:29
Das ist nicht ganz korrekt. In der Höhle des Eisdrachen findet er die Waffe namens "Eisiger Tod" (so heisst sie jedenfalls in BG2). Diese Waffe macht Drizzt unempfindlich gegen Feuer.

Ach ja stimmt. Ich denke ich lese das wieder mal.

@ Coldwing
Ich hätte Interesse aber nur Informationsaustausch da ich momentan auch ein Spiel über Dunkelelfen arbeite, das aber nichts mit Drizzt zu tun hat.

Coldwing
25.07.2004, 03:37
@RPG-Man:
Was genau verstehst du unter Informationsaustausch?

RPG-Man
25.07.2004, 18:13
Vielleicht zusätzliche Ideen, die man in einen Spiel über Dunkelelfen reinbauen könnte.;)

Coldwing
27.07.2004, 16:30
Zum Beispiel?
Dann bring doch mal ein paar infos...^^
Wenn du magst...

Phoenix
29.07.2004, 00:44
Okay, viele Informationen auf einmal. Da mir Drizzt schon in Baldurs Gate gut gefallen hat, und auch sein heldenhafter Kurzauftritt im Sequel "Schatten von Amn" genial war, bin ich jetzt auch an den Büchern interessiert (Jap, so schnell geht's bei mir :D)

Kann hier mal eben einer alle Buchbände über Drizzt posten, falls das nicht zu viele sind, oder wenigstens diese, in denen er die Hauptrolle spielt?

James Bond
29.07.2004, 00:53
Kauf dir das Buch "Der dritte Sohn" von R.A.Salvatore

Das ist der Anfang der Drizzt Reihe. Alle weiteren Bände stehen im Buchumschlag.
Weitere Bände sind:
Im reich der Spinne, Der Wächter im Dunkel, Im zeichen des Panthers, In Acht und Bann, Der Hüter des Waldes.
Das sind die Bücher "Die Saga vom Dunkelelf 1-6)

Dann kommt Drizzt als Hauptperson vor in:
Die vergessenen Welten (13 Bücher).
Da schreib ich jetzt nicht alle hin.

RPG-Man
29.07.2004, 01:53
(13 Bücher).

Das sind 14 Bücher !!!

1. Der gesprungene Kristall
2. Die verschlungenen Pfade
3. Die silbernden Ströme.
4. Das Tal der dunkelheit
5. Der magische Stein