PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist los mit DBO?



Knuckles
16.06.2004, 04:21
Es wird mal wieder Zeit für etwas Panikmache! :D
Die Frage ist ganz einfach: Was ist mit DBO los?
In der letzten Zeit hört man immer öfter das Bestellungen nicht mehr ankommen. Inzwischen habe ich schon in anderen Foren mehrfach gehört das manche Bestellungen gar nicht oder schon geöffnet ankommen (aber nicht beim Zoll waren).
Das merkwürdige ist, das die Games auch 100%ig nicht beim Zoll hängen, da keine Benachrichtigung kommt.
Habt ihr da auch schon Probleme gehabt in letzter Zeit? Von einer Person weiß ich es bisher.
Ich für meinen Fall kann dazu nichts sagen, da jede meiner Bestellungen in letzter Zeit auch bei mir ankam. Zuletzt Disgaea vor einer Woche.
Diese Probleme hat DBO aber scheinbar in letzter Zeit öfter. Mein Drakengard war auch schon geöffnet als ich es aus dem Briefkasten zog...

Waku
16.06.2004, 04:39
Heute: Zelda Four Swords Adventure.

Ungeöffnet, in normalem Zeitrahmen.

Vor 2 Wochen: Thief 3

Siehe oben.

I'm DBO's Bitch.^^

akira62
16.06.2004, 17:41
Wie Knuckles schon weiß warte ich schon auf 3 ganze Bestellungen von DBO. Was allerdings komisch ist das 2 Bestellungen mittendrin ganz regulär ankamen, daher habe ich keine Ahnung was da los ist.

Omega
16.06.2004, 17:58
ehh leute ihr macht mir angst!

ich wollte dort growlanser generations deluxe pack bestellen aber jetzt wo ich von solchen problemen höre bin ich mir unsicher! ich dachte nur bei den lieferzeiten haben die probleme aber seit wann sind denn die spiele geöffnet?!

Callisto
16.06.2004, 23:03
Ich hab nur bei mir die Erfahrung gemacht das die ewig brauchen um die Ware loszuschicken (ich spreche hier von aktueller kaum im Handel erhältlicher Ware). Eine Bestellung war schon über 4 Monate her. Habs letzte Woche storniert und woanders bestellt wo's sofort losgeschickt wurde. Eins weiß ich nun: Video-DVD's werd ich so schnell dort nicht mehr bestellen :(

Knuckles
16.06.2004, 23:24
Original geschrieben von Omega
...aber seit wann sind denn die spiele geöffnet?!

Gar nicht. Ab und zu hört man, das der Briefumschlag offen ist.
Lustigerweise scheinen diese Probleme vermehrt in Gebieten vorzukommen die zu einer Großsttadt (München, Berlin, Hamburg, Frankfurt) gehören. Aber das Problem ist, das eben keiner weiß woran es liegt.

@Callisto

Ich warte inzwischen auch schon etwas länger auf eine Video-DVD, aber in dem Fall bin ich zuversichtlich, das ich sie noch bekomme.
Der Release war zwar schon letztes Jahr, aber eine andere die kurz danach erschienen ist habe ich inzwischen auch schon bekommen.

Golden Chocobo
17.06.2004, 00:21
Original geschrieben von Knuckles
Gar nicht. Ab und zu hört man, das der Briefumschlag offen ist.
Lustigerweise scheinen diese Probleme vermehrt in Gebieten vorzukommen die zu einer Großsttadt (München, Berlin, Hamburg, Frankfurt) gehören. Aber das Problem ist, das eben keiner weiß woran es liegt.


Mh ich vermute mal, dass dort die Post dran schuld ist. Wenn man mal gesehen hat, wie sie mit einigen Warensendungen umgehen, kann man froh sein, wenn mal etwas heil ankommt.
In kleineren Städten stehen sie nicht so unter Zeitdruck und dort kann auch nicht jeder in deinen Briefkasten gucken und Dinge entwenden.
Ach ja die Post ist auch neugierig, ab und an verschwinden da mal ein paar Dinge per Zufall oder es wird mal so was geöffnet, um zu wissen was es ist, da ja die Ware immer aus Übersee kommt und wenn es häufig ist, sind sie schon interessiert.^^

Waku
18.06.2004, 18:36
DBO ist wirklich seltsam....

Secret Window wurde jetzt schon verschickt... ne Woche bevor sie es nach eigene Angaben kriegen. 0_o

Der Rekord war aber die Twilight Zone DVD die on sale ist.

Gestern Abend bestllt, heute schon raus . :eek: Erinnert mich an mein Lost in Translation das nach 5 Tagen schon da war ohne DHL-Bestellung.

Andereseits steht bei meiner Wolf's Rain DVD das sie schon seit 8. Juni erschienen ist (kommt die nicht erst am 22. raus???) und immernoch nicht abgeschickt wurde.

Skar
18.06.2004, 18:46
Original geschrieben von Vash the Stampede
Gestern Abend bestllt, heute schon raus . :eek: So ging's mir mit meinem Freeloader, vor ein paar Wochen - Harvest Moon wurde dann einen Tag später verschickt.

Scheinbar haben die ihre Logistik ganz gewaltig auf Vordermann gebracht... oder wir hatten einfach Glück :D

Waku
18.06.2004, 19:13
Ich glaub eher das sind seltsame Fluktuationen/Zufälle. Mein Thief 3 hat auch ne Woche nach ershceinen gebraucht bis es überhaupt abgeschickt wurde, und Lost in Translation hab ich vor nehm halben Jahr gekauft. Ausserdem wartet mein Wolf's Rain auch noch.

Solange die nicht plötzlich anfangen jede Vorbestellung am Release tag oder einen Tag später zu verschicken glaub ich garnix.^^

Wobeis mir bei DBO nciht auf schnelligkeit ankommt, bei den Preisen wart ich gern.

Knuckles
18.06.2004, 20:48
DBO ist wirklich machmal arg lustig.
Bisher ist es mir auch einmal passiert, das ich eine DVD bestellt hatte die sich schon am nächsten Tag auf den Weg zu mir machte.
Dafür warte ich aber schon seit 2 Tagen darauf, das mein Front Mission 4 endlich verschickt wird. :\ Aber in Toronto ist es eh erst gerade 9 Uhr morgens, also besteht evtl. die Chance das es heute noch rausgeht. :D
Irgendwie schwankt es bei denen andauernd.
Das beste ist aber das sie bei mir grundsätzlich immer ewig brauchen etwas zu stornieren.

SpongeBob
18.06.2004, 22:08
@Knuckles

vielleicht´schonmal daran gedacht; wenn sie schon etwas laenger dauern, vielleicht nur aus dem Grund, damit du oder jemand anderes noch die Chance hat zu stornieren, fals es eine Fehlentscheidung war. ;)

Knuckles
18.06.2004, 23:23
Original geschrieben von SpongeBob
@Knuckles

vielleicht´schonmal daran gedacht; wenn sie schon etwas laenger dauern, vielleicht nur aus dem Grund, damit du oder jemand anderes noch die Chance hat zu stornieren, fals es eine Fehlentscheidung war. ;)

Hm...ich erkenne absolut keinen Sinn in deinem Beitrag bzw. weiß ich noch nicht mal was du mir damit sagen willst.
Wenn ich etwas storniere, dann nur weil ich es nicht mehr brauche. Sonst würde ich es ja nicht stornieren. Schon mal daran gedacht?

Chocobo
19.06.2004, 01:54
Hmm, und ich warte immer noch darauf wie knuckles darauf, dass mein Front Mission 4 verschickt wird, welches nach deren Angaben ja am Mittwoch erschienen ist. Hatte das Spiel eigentlich schon vor Monaten vorbestellt ... Nunja, egal - das mit dem Game eilt eh nicht ... habe genug andere Spiele.

Obwohl ich in einer der von knuckles als kritisch genannten Großstädte (Hamburg) lebe, habe ich heute übrigens ohne weitere Probleme mein Zelda Four Swords (GCN) erhalten. Eigentlich war's schon am Mittwoch angekommen, aber da ich tagsüber ja nicht zu Hause bin, habe ich nur ne Benachrichtigung erhalten, die ich gestern dann auch in meinem Briefkasten gefunden habe.

Bin dann heute morgen vor der Arbeit zur Post gelatscht. Habe mich aber irgendwie nicht wirklich über den Erhalt dieses Spieles gefreut. Karton und Spiel waren zwar ungeöffnet, aber eigentlich hätte ich erwartet, dass ich meine Play-Asia-Bestellung bekomme. Auf der Benachrichtigungs-Karte stand nicht drauf, von wem das Paket war und irgendwie war ich fest in der Annahme, dass das mein asiatisches Paket sein muss. Ich warte von play asia auf zwei Spiele und nen "Slime-Plüschie" (Dragon Quest) auf den ich mich schon wie blöde freue und permanent jeden nerve, dass ich bald meinen Slime bekomme.

Man, was habe ich doof geguckt, als ich das Paket bekommen habe. Ich habe nämlich immer noch nicht auf den Absender geschaut und wunderte mich wie mein heißersehnter Slime (übrigens im stylischen blau) und zusätzlich noch zwei Spiele überhaupt in so nen kleinen Karton reinpassen :rolleyes:. Ich dachte schon die bei Play-Asia wären Slime-Quäler und hätten meinen zukünftigen Plüsch-Kumpanen bis aufs derbste zusammengedrückt, um ihn ins Paket zu propfen. Habe dann das Paket gleich aufgerissen um meinen Slime endlich zu befreien - und dann der Schock :eek:! Kein Slime sondern "nur" nen Zelda :\! Naja, ich habe mich dann aber doch gefreut, da ich dank dem Thread nun doch ein wenig Panik um meine DVDbox office Lieferung hatte. Da mein oller Slime immer noch nicht da ist, werde ich meine armen Mitmenschen wohl noch ein paar Tage mit meinen: "Bald kommt mein Slime" nerven :rolleyes:.

Sorry fürs halbe OT, aber ich dachte, ich erzähle mal wieder nen langweiligen Schwank aus meinem Leben.

Gruß,

Chocobo

PS: Ich glaube ich habe in bisher in keinem meiner Pos(t)ings so oft das Wort Slime benutzt :rolleyes:

Mr.Fake
19.06.2004, 04:11
ich hätt da ne frage: was ist dbo XD???

Knuckles
19.06.2004, 04:12
Original geschrieben von Mr.Fake
ich hätt da ne frage: was ist dbo XD???

DVDBoxoffice. Ein Online-Händler aus Kanada, welches Spiele, DVDs usw. zu wirklich guten Preisen hat. Nur die Lieferzeiten sind nicht lustig. :D Obwohl sie eigentlich gehen.

@Chocobo

Dein Slime wird schon noch kommen, da bin ich mir ganz ganz sicher.
Etwas Geduld wirst du ja noch haben. Und denk an deine nächste Special Edition die bald kommt, dann wird die Zeit so schnell vergehen, das der Slime auf einmal geliefert wurde.
Oder ich besorge etwas richtigen Schleim für dich und schicke ihn nach Hamburg! :D

Mr.Fake
19.06.2004, 06:04
gibt es irgendwelche besonderheiten die DBO anbietet?? versand etc. oder verkauft dbo auch pal games??

Skar
19.06.2004, 06:51
Original geschrieben von Mr.Fake
gibt es irgendwelche besonderheiten die DBO anbietet?? versand etc. oder verkauft dbo auch pal games?? Keine PAL-Spiele, aber NTSC-Spiele um maximal € 50,- ohne Versandkosten - www.dvdboxoffice.com.

Einfach mal selbst informieren (und nicht vergessen, von kanadischen Dollars auf Euro umzustellen! Sonst sieht das sehr teuer aus ;) ).

Knuckles
22.06.2004, 03:27
Langsam nerven die mich bei DBO gewaltig. Zwar ist inzwischen mein Front Mission 3 versendet worden (am Samstag, scheinbar ist das deren Lieblings-Versendetag geworden :D), aber sei letztem Mittwoch bringen die es nicht fertig endlich eine andere Bestellung von mir zu stornieren. Auch eine zweite Mail hat noch nichts gebracht. *grummel* Langsam könnten die endlich ihren Arsch dort bewegen und ihre Arbeit machen...

dread
22.06.2004, 03:38
Ein damals von mir zusätzlich mit Fast-Delivery vorbestelltes Final Fantasy XI US ist bis heute noch nicht angekommen, bzw. DBO weiß nicht wo das Spiel abgeblieben ist. Nun ja, wenigstens hab' ich eine Gutschrift bekommen. Das war übrigens neben dem FFXI, welches ich bei akira bestellt hatte, was fälschlicherweise an irgendjemanden in München geliefert wurde, statt an mich.

Zurzeit halten sich meine Spielekäufe sehr gering, deshalb kann ich nicht von aktuellen Vorkommnissen berichten.

Cifer-Almasy
22.06.2004, 08:13
Das klingt ja fast , als würde bei der Deutschen Post irgendeiner sitzen , der die Päckchen und Umschläge abfängt , reinguckt , dass was ihm gefällt mitnimmt und wenn's nicht seinem Geschmack entspricht weiterschickt (daher die offenen Umschläge) ... *fantasier*

Das mit DVDboxoffice hat sich ja mittlerweile rumgesprochen . Man stelle sich nur einen nicht ganz sauber arbeitenden Postbeamten vor , der hin und wieder mal was für sich oder seine Kinder abfängt (wenn's von DVDboxoffice kommt weiß man ja , das irgendwas aus den Bereichen DVD oder Videospiele drin ist) .

So abwegig das klingt ... ich hab mal von einem Postbeamten gehört , der das tatsächlich durchgezogen hat . Monatelang kam die Post nur unregelmäßig , also haben sich die Anwohner der Straße beschwert ... letztlich führten die Spuren dann halt zu dem Postboten und siehe da , der hatte bei sich stapelweise geschlossene Pakete , sowie diverse leere Kartons , die an jemand anderen addressiert waren .


Könnte natürlich auch sein , das unser Forum und seine User hier verdächtig sind und die Pakete momentan bei der Polizei stehen ;) ... von wegen illegaler Inhalt .


Besonders wahrscheinlich find ich allerdings , das DVDboxoffice inwischen überfordert ist . Vom Geheimtip , zum Shop wo viele regelmäßig einkaufen zum in Bestellungen ertrinkenden mittelständischen Unternehmen .

SpongeBob
23.06.2004, 15:20
Hm...ich erkenne absolut keinen Sinn in deinem Beitrag bzw. weiß ich noch nicht mal was du mir damit sagen willst.
Wenn ich etwas storniere, dann nur weil ich es nicht mehr brauche. Sonst würde ich es ja nicht stornieren. Schon mal daran gedacht?

ich weiss gar nicht, wieso du das nicht verstehen kannst. es ist doch nur vom Vorteil, wenn eine Ware lange auf sich warten laesst. denn fals die Ware noch nicht abgeschickt ist und du sie auch nicht mehr benoetigst, kannste ja noch stornieren, also spar'st du dir den Versand, fals man nach der erhaltung der Ware, noch stornieren kann.#

und es ist mir klar, das du es stornierst, wenn du sie nicht mehr benoetigst.

Waku
23.06.2004, 15:24
Original geschrieben von SpongeBob
ich weiss gar nicht, wieso du das nicht verstehen kannst. es ist doch nur vom Vorteil, wenn eine Ware lange auf sich warten laesst. denn fals die Ware noch nicht abgeschickt ist und du sie auch nicht mehr benoetigst, kannste ja noch stornieren, also spar'st du dir den Versand, fals man nach der erhaltung der Ware, noch stornieren kann.

Der abwegige Gedanke das man nur sachen bestellt die man haben "will" und damit sie "schnell" haben "will" ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?

SpongeBob
23.06.2004, 15:36
Der abwegige Gedanke das man nur sachen bestellt die man haben "will" und damit sie "schnell" haben "will" ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?

das ist mir klar, dass man etwas bestellt, weil man es haben "will" und wenn's geht schnell. es ging mir nur darum, fals es eine Fehlentscheidung war, dass man dann die Moeglichkeit hat, schnell zu stornieren, fals die Ware auf sich warten laesst.

aber egal, wollte keine Diskussion daraus entstehen lassen. :)

Knuckles
23.06.2004, 19:36
@Spongebob

Ich habe sie Ware storniert, weil sie eben schon ewig aus sich warten lässt. Und da ich ein ungeduldiger Mensch bin habe ich mir die Ware andersweitig gekauft. Und da weiß ich auch schon das sie auf dem Weg zu mir ist.
Nur bringen die es noch immer nicht fertig das Ding komplett zu stornieren...-_-

Danii
24.06.2004, 11:14
Ich hätt da mal ne Frage:

Wenn man bestellt, wie lange dauert es ungefähr bis DBO es losschickt?

Skar
24.06.2004, 13:15
Original geschrieben von Danii
Ich hätt da mal ne Frage:

Wenn man bestellt, wie lange dauert es ungefähr bis DBO es losschickt? Unterschiedlich.

Rekord: 12 Stunden.

Negativrekord: 5 Wochen.

akira62
24.06.2004, 15:19
Original geschrieben von Skar
Unterschiedlich.

Rekord: 12 Stunden.

Negativrekord: 5 Wochen.

Abhängig ob das Spiel frisch released wird und ob sie überzählige auf Lager haben.

Mein Negativ Rekord lag bei 7 Monaten bevor ich meine Bestellung gechancelt habe, positiv Rekord bei 2 h.

SpongeBob
24.06.2004, 16:40
@Akira62

ehm..., nur ma so zur Info, wollt ich ma was wissen. 12h bei Skar, nenne ich schon sehr schnell, aber 2h bei dir? sag ma, wohnst du ein paar Kilometer entfernt von DBO oder was? :D

Golden Chocobo
24.06.2004, 16:45
ehm..., nur ma so zur Info, wollt ich ma was wissen. 12h bei Skar, nenne ich schon sehr schnell, aber 2h bei dir? sag ma, wohnst du ein paar Kilometer entfernt von DBO oder was?

Na klar doch^^
Nein er meint damit, wann es Versandfertig war, nachdem er es bestellt hatte. 2h von Amerika bis hier, mh nicht schlecht.

Danii
24.06.2004, 21:25
Puh ich warte schon ne Woche drauf, das DBO Suikoden 3 und Chrono Cross verschickt, naja wird schon werden, wenn ich länger warten muss ist es ja auch nicht sooo schlimm, hauptsache ich bekomms überhaupt :)

Knuckles
24.06.2004, 23:23
Original geschrieben von Danii
Puh ich warte schon ne Woche drauf, das DBO Suikoden 3 und Chrono Cross verschickt, naja wird schon werden, wenn ich länger warten muss ist es ja auch nicht sooo schlimm, hauptsache ich bekomms überhaupt :)

Es würde mich wundern, wenn du tatsächlich noch Chrono Cross bekommst. Die können zum Teil nicht mal neuere PS2 Titel liefern...

DBO wird immer sonderbarer. Heute wurde bei mir ein Artikel verschickt, der offiziell erst in 5 Tagen erscheint...O_o
Sind die jetzt in die Zukunft gereist?

Kuroro
25.06.2004, 02:48
Original geschrieben von Danii
Puh ich warte schon ne Woche drauf, das DBO Suikoden 3 und Chrono Cross verschickt, naja wird schon werden, wenn ich länger warten muss ist es ja auch nicht sooo schlimm, hauptsache ich bekomms überhaupt :)

Dann muss ich das auch gleich mal zitieren:
Ich hab mal vor längerer zeit Suikoden 3 bestellt , hab das dann ganz vergessen , und nach 2 Monaten hat sich immer noch nichts geregt ..heißt wohl sie hatten zu der zeit keins, und werden es wahrscheinlich jetzt auch nicht haben ^^

Bei Chrono Cross wahrscheinlich das selbe ( außer es ist die Greatest Hits Version..aber die würde ich nie freiwillig kaufen... ^^)
Aber wiederrum haben sie La Pucelle (als aktuelleres Beispiel) sofort weggeschickt!
(Hoffe das läuft mit den weiteren vorbestellten RPGs so gut wie immer...)

@Knuckles: nicht lange überlegen, sondern sich freuen :D

Knuckles
25.06.2004, 03:06
Original geschrieben von Kuroro
@Knuckles: nicht lange überlegen, sondern sich freuen :D

Wenn es wirklich der bestellte Artikel ist, dann schon. ^^
Das komische ist nur, das sie ihn noch nicht mal als New Arrival eingetragen haben. Hm, ich lasse mich einfach überraschen und hoffe das es nicht der falsche Artikel ist.

Waku
25.06.2004, 03:16
Original geschrieben von Knuckles
Wenn es wirklich der bestellte Artikel ist, dann schon. ^^
Das komische ist nur, das sie ihn noch nicht mal als New Arrival eingetragen haben. Hm, ich lasse mich einfach überraschen und hoffe das es nicht der falsche Artikel ist.

Alder...

Guck dir an wann Secret Window erschienen ist. Dienstag

Was schau ich seit Mittwoch an?

Kombinieren Watson, kombinieren.

Danii
25.06.2004, 05:42
DBO schreibt warscheinlich auch keine E-Mails dass sie es nicht mehr liefern können oder?

Omega
25.06.2004, 05:54
Also guten Service haben die nicht! Ich hab denen insgesamt an die 25 Emails vielleicht geschrieben alle im unterschiedlichen Zeitraum, und wieviele wurden beantwortet...nur eine cool... naja egal ich hab sowieso einen händler der sehr verlockent ist mit seinen preisen, ich mein cd-wow..wie siehst mit der versandzeit aus kommt ja aus uk 2 wochen bestimmt oder?


@dbo

ich will mir dort ein einziges spiel bestellen weil ich nicht denke das die noch valkyrie profile und legend of mana auf lager haben -.- , es handelt sich um Growlanser..wenn das spiel geöffnet bei mir ankommt krieg ich n anfall kann man die nicht verklagen oder so ^^ , ne mal ehrlich man muss doch die ware eingeschweisst bekommen wenn sie als neu bezeichnet wird..

akira62
25.06.2004, 06:13
DBO öffnet die Ware nicht das macht der Zoll oder die Post wenn du auf Nummer sicher gehen willst bestell es per Eilboten bei DBO da kommt nur noch der Zoll drauf das ist dann alles.

CD-Wow liefert wenn sie es auf Lager haben innerhalb von 2 Wochen aber auch da kann wenn du Pech hast Zoll raufkommen da die Päckchen von Shanghai aus verschickt werden.

Omega
25.06.2004, 06:19
WTF? shanghai...omg...
naja wie hoch liegen die zoll kosten, und wenn ich es bei dbo per eilboten mache kommt 100%tig zoll drauf oder wahrscheinlich, genau das gleiche bezogen auf cd wow!

akira62
25.06.2004, 06:28
Original geschrieben von Omega
WTF? shanghai...omg...
naja wie hoch liegen die zoll kosten, und wenn ich es bei dbo per eilboten mache kommt 100%tig zoll drauf oder wahrscheinlich, genau das gleiche bezogen auf cd wow!

Bei CD Wow mußte ich noch kein Zoll zahlen aber schonmal Spiele dort abholen. Zoll macht meist 16 % von Warenwert UND Versandkosten aus.

Kuroro
25.06.2004, 18:09
@Omega:

Wenn man spiele bestellt, die man mittlerweile schon nicht mehr leicht bei Ebay findet ( und wenn , dann wird´s auch nicht gerade billig) ist es kein Wunder, dass DBO die nicht mehr hat...^^
Vor allem Valkyrie Profile gibt es bei ebay-deutschland echt SEHR selten (jedenfalls in letzter zeit)

Omega
26.06.2004, 05:39
@kuroro

löl dann sollten die das lieber rausnehmen ;)

@zoll
das wären an die 15 euro noch drauf, will mir disgaea und singstar von cd wow bestellen, kostet 91 euro und versand steht da ist kostenlos, kommen noch versandkosten oder ist es kostenlos ?

ich dachte zoll macht ganzen pakete auf, paar spiele von denen sogar kaputt gemacht hab ich gehört ... naja ich riskier es einfach!