Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Hearts 2: Vincent, Cloud und Auron als FFX chars
Armitage2k
16.06.2004, 02:49
laut der monatlich erscheinenden "Gaming Review Monthly" wird man neben Auron aus FFX, Vincent aus FFVII und Cloud aus FFVII wieder im Spiel antreffen können. Es wurden keine Angaben gemacht, in wie fern Vincent in die Story verwickelt werden wird.
Ausserdem wird es in KH2 eine brandneue Game Engine geben welche laut Tetsuya Nomura sich nicht mehr "ausschließlich" auf den Battle Screen beziehen wird, sondern sich auch auf sehr stark auf die nebenquest beziehen wird.
Zitat Tetsuya Nomura:
We are doing without the engine from the original and built a new one for KH2. That is because we realized the limitations of the original engine, and in order to create a better game, we had to come up with a new one. I believe the biggest appeal of KH is its battle elements, so I think you will be surprised by how we've changed it. We're not just focusing on battles either - we're including quests in battle.
In dem Interview wird auch viel über FF7AC und die anderen Projekte Tetsuya Nomuras geredet. Es wird ausserdem gesagt, dass bald die FF Charakter aus KH:CoM bekannt gegebenwerden.
Man darf also gespannt sein. Weiters, wird der Charakter Axel ein wichtiges Bindeglied bzw. derjenige sein, welcher den Übergang zwischen CoM und KH2 bildet. Auf die Frage ob Kingdom Hearts in die Fußstapfen der FF Serie treten wird, antwortet Nomura dass er glaube, dass KH eines Tages ein Ende haben muss, FF hingegen ewig weitergehen werde.
Source: Gaming Review Monthly July 2004
EDIT:
hab noch ein paar scans gefunden. thx @ Ansemreport.com
http://ansemreport.com/images/gmr1.jpg
http://ansemreport.com/images/gmr2.jpg
http://ansemreport.com/images/gmr3.jpg
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http://ansemreport.com/images/gmr5.jpg
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http://ansemreport.com/images/gmr8.jpg
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Also wenn meine erinnerung jetzt nicht komplett verrückt spielt gabs in KH doch keinen Battle Screen oder?? Die kämpfe liefen doch in echtzeit ab,ohne das dafür ein extra BS kam.
Armitage2k
16.06.2004, 04:50
ups, da hab ich mich wohl vertippt :D
auf jedenfall wird das kampfsystem nicht wie in KH1 nur auf den Kampfvorgang bezogen sein, sondern sich auch auf nebenquests beziehen. wie genau das zu verstehen ist, weiss ich leider auch nicht. ein schritt dazu kann jedoch sein, dass sich das aussehen des befehl kastens verändert, abhängig davon wo man sich befindet. dennoch glaube ich sehr stark dass tetsuya nomura damit die kameraführung gemeint hat, da dies einer der hauptkritikpunkte in KH1 war, und es hieß das man aus diesen gelernt habe..
greets,
[JLA]
ok. fehler verziehen. ;)
Aber was nomura immer so redet....naja.Egal,da haben sich andere schon genug über den aufgeregt.
wer weiss vieleicht wird das ja so umgesetzt das man mit manchen stellen eben verschiedene aktionen durchführen kann. z.b. das man wenn man ein ...keine ahnung...flammenschwert hat und in einer benzinpfütze steht(sehr unwahrscheinlich ich weiss) das im kampf ziemlch verherende folgen haben könnte. jedenfalls sowas in der art.
Armitage2k
16.06.2004, 04:58
naja, eher unwahrscheinlich, das KH nicht wirklich für so "intelligente" aktionen ausgelegt ist. würde mich halt wundern wenn man in einem disney game sowas wie rollende köpfe und exakte umfall animationen a la far cry finden würde... da würde man bald so ein tolles "T - not suitable for teens" aufkleber drauffinden ^^
Whoa. Das wäre für kingdom hearts und wohl auch für fast alle anderen ost-rpg´s doch ne nummer zu heftig. obwohl wenn ich mir xenosaga teilweise anschaue...hmmm da gabs doch deftige szenen. sowas können wir aber bei KH2 oder CoM glaub ich ausschliessen da disney auch noch ein wörtchen mitredet.
Armitage2k
16.06.2004, 05:09
disney redet da noch mit? nie im leben. ich hab n kumpel welcher früher für Squaresoft und jetzt seit kurzem für Square Enix USA arbeitet. SQ-EX vorgehensweise in solchen sachen sieht eher so aus dass sie sich via vertrag alle wichtigen punkte absichern und dadurch die 100%ige kontrolle sichern.
Disney hatte ja nie viel erfolg mit games, allein dadurch hatte SQ-EX beim ersten teil freie hand. einzig beim kampfsystem hatte disney die finger im spiel, da ihnen die anfängliche idee von einem battle screen FFX like nicht gefallen hat. hab ich alles erst kürzlich in einigen japanischen foren gelesen, Sq-Ex soll ich sachen vertragspartner ja ne ganz schön strenge hand führen. ausserdem, wenn disney so viel einfluss hätte, warum stellt dann square Tetsuya Nomura als director ein wenn dieser eh schon so ausgelastet ist mit CoM und FF7AC?
will ich doch stark bezweifeln dass disney da ausser advertisementpflichten was zu sagen hat.. -.-
Naja kann schon sein das SE da eigentlich freie hand hat in sachen wie das spiel auszusehen hat. aber disney würde die in grund und boden klagen wenn donald auf einmal seinen gegnern den kopf absäbeln würde. Disney hat sich da bestimmt auch ein paar punkte im vertrag gesichert. ganz so dumm werden die wohl auch nicht sein denk ich mal.
Armitage2k
16.06.2004, 21:13
Nomura redet wie immer Müll - genau die gleichen "innovativen Neuerungen" solltes bei FF9 geben - ich wette, letztendlich ist der Unterschied gar nicht so groß.
glaub ich irgendwie nicht. da es bei KH1 im großen und ganzen vom technischen her nur einen kritikpunkt gegeben hat (was die kameraführung war), wäre SQ-EX doch schon sehr dumm wenn sie diesen einen hauptkritikpunkt nicht aus der welt schaffen.
dass KH durchaus ein erfolg sein kein hat sich ja beim ersten teil bewiesen. einzig und allein dass man angeblich 20 teile machen will stört mich imens..
basti-kun
17.06.2004, 02:52
ich wundere mich sowieso, wieso nomrua dazu aussagen macht, wenn ich mich nicht irre, ist er doch "lediglich" char-designer oder oO? vielleicht hat er ja hier und da ein bisschen was aufgeschnappt und ist jetzt so aufgeregt, dass er es allen erzählen muss :D
selbst wenn er "nur" charakterdesigner wäre, wüsste er so oder so über alles bescheid. ist ja nicht so dass die einzelnen mitarbeiter nix von der story oder vom script wissen.
Original geschrieben von Shieru-sensei
Letztendlich SPIELT sich der Unterschied nicht so groß - eine Kameraführung ist nicht alles, ein kleiner Unterschied, aber die Kameraführung soll ja gerade nicht auffallen.
naja - wenn ein spiel mit einer derart beschissenen kameraführung wie KH einen nachfolger mit einer sehr gelungenen kameraführung bekommt ist da schon ein unterschied wie tag und nacht ;)
An der Kameraführung gabs doch fast nichts auszusetzten.
vor allem weil die Kamera so nah war.
liegt wohl an der framerate...
Zeuge Jenovas
27.06.2004, 05:08
Original geschrieben von Justus Jonas
An der Kameraführung gabs doch fast nichts auszusetzten.
vor allem weil die Kamera so nah war.
liegt wohl an der framerate...
bitte?
Ich und jeder den ich kenne, ist X mal wegen der besch...eidenen Kamera gestorben. Mal war dir der 10m Boss im Weg oder mal hat dich einfach etwas getroffen was du nich auf dich hast zukommen sehen.
Kameraführung fand ich so grausig das ich es fast nicht durchgezockt sondern verkauft hätte *hust*
Zen Tribal
03.07.2004, 19:28
Ich stimme dir zu. Ich bin x-mal wegen dieser verdammten kamera an so einen gammligen Boss gescheitert
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