PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Grafikdetails...hardware?



Asatte
16.06.2004, 01:46
Hallo, ich spiele fleissig FF11. Und es läuft auch flüssig. Aber es gibt Momente, da stockelt es einfach und ich weiss nicht, obs Lag ist oder meine Hardware. Zb. wenn in den Highlands ein Wind aufkommt. Oder beim Auktionshaus.

Naja ich habe:

AMD 2800+
abit motherboard
512 ddr
gforce4 ti 4200 LE von Leadktek

Ich möchte entweder den RAM oder die Grafikkarte aufrüsten. Ich weiss nicht, was mehr bringt. Vielleicht ist hier ja jemand, der ne super Grafikkarte mit 512 MB RAM betreibt und mir Ratschläge geben kann^^.

ciao

Hametsu
28.06.2004, 23:53
wenn ich wüsst wieviel hz son athlon teil hat wüsst ich mehr o_O

Shila
29.06.2004, 01:06
Ich habe nen 3.12 P4 (getaktet)
Ati Radeon 9800pro und 1024 ddr ram und ich kann dir versichern selbst mit einer 4 gig maschiene und 1gig ram würdest du das game nicht ruckelfrei spielen können da bei mmorpgs eh immer viel los ist jeuno zum beispiel da muss der rechner ne ganze menge arbeiten.

Ma-Yuan
29.06.2004, 01:18
Es zeugt nur davon, dass sich Square keine mühe bei der PC Version gegeben hat, nicht nur, dass es viel länger dauert bis NPCs und PCs autauchen, es rueckelt auch meist mehr bei meinem Rechner als auf der PS2.
Ich hab nen AMD Athlon 1700+ 768MB DRR 266 Radeon 9000 PRO 64MB, das ist nix besonderes, aber doch weit besser als meine PS2 und ich hab eindeutig mehr Probs. Wenn ich in übercampten Areas bin hab ich zwischen 5-20FPS und bei meiner PS2 Version sind da meisten noch keine einbrüche zu erkennen, nur am AH von Lower Jeuno, ist es etwa gleich. Und am lustigsten finde ich immer, wenn ich mich mit leuten aus meiner LS in Jeuno traff und ich bei denen nie aufgetaucht bin, dass heist sie wussten nur anhand des pinken Markers, wenn wir inner Party waren, dass ich neben ihnen Stand, solche Probs hatte ich allerdings bei meiner PS2 Version nie. Zudem schaffe ich es meisten bei der PC Version in Lower Jeuno zum AH zu rennen und dann tauchen die Spieler auf, bei der PS2 VErsion muss ich mich jedesmal durchdrängen :D

Darksoul
29.06.2004, 02:13
da kann ich euch weiter helfen, ein AMD Athlon 2800+ hat reale 2,09 Ghz. Hey das ist normal das es beim AH etwas laggt. Selbst mit meinen 3000 AMD und mit einer Radeon 9800 Pro ruckelts manchmal etwas im spiel, da bringt es nichts RAM oder CPU oder Graka zu vergrößern.

mfg

Alundra
29.06.2004, 05:27
Das Ruckeln kommt, glaub ich, vom lag. Wenn ihr euren PC wirklich an den Rand bringen wollt, dann stellt mal (geht nur auf neueren Grakas) die interne Auflösung auf 2048*1536 ^^

Das es längert dauert bis beim Jeuno AH Personen angezeigt werden find ich nicht schlimm, kann man eh nie einen namen rauslesen ^^

redevil
29.06.2004, 15:15
Mittelmäßige Grafikkarten reichen in den meisten MMos schon aus, ab einer 5700 ultra oder 9600 pro sollte man keine Porbleme mit aktuellen Spielen haben. Was in einem MMORPG wirklich benötigt wird ist RAM. 512 MB sind mindestvorraussetzung, besser sind aber 1024 MB oder mehr, man sollte jedoch auf die CAS Latency achten, die bei Speicher von Twinmos oder Corsair sehr gering sind und somit für alle Spiele als Referenzen gelten.