PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : registrieren und Registrierung kündigen



Archon
16.06.2004, 01:16
Hallo ihr FF XI-Zocker
Auch mich hat das Spiel (Ok, bissel spät, aber lieber später als nie ^^) überzeugt und ich habe vor es zu kaufen (Die US-Version mit Erweiterung bei Alcom.ch für 99.90.--sFr.) Nur, da gibts n kleines Problem. Ich hab keine Kreditkarte und hab auch nicht vor mir eine zuzulegen (viel zu teuer sowas ^^). Nuja, sagt ich halt meinem Papa, dass ich ihm dann halt alle Jahre 200.-- sFr. "überschreibe" (oda wie man den Geldtransfer auch immer als Verb nennt).

Nuja, so weit so gut, das Problem ist nur, dass er GENAUE Infos über die Registration und vorallem die Kündigung davon haben will. Wäre froh, wenn ihr mir GENAU sagen könntet, WAS alles in der Registration abgefragt wird, wie ich zur Registration komme und wie ich die Registration künden kann.

Vielen Dank im voraus,
und wenn alles gut geht,
wird schon bald ein Archon mehr aufm Server sein ^^

GERmn
16.06.2004, 21:41
Hi,
also ich hoffe ich kann dir weiterhelfen.

Zuerst mußt du "Playonline" installieren und dich dort anmelden. Ist so eine Art Plattform, die du zum Spielen von FFXI benötigst. Die Registrierung und die Nutzung sind kostenlos.
Du benötigst folgende Angaben:
Namen, Vornamen, Adresse, Telefon, Geburtsdatum, E-Mail Adresse, sowie eine gültige Kreditkartennummer (für zukünftige Serviceangebote wie z.B. FFXI) und einem 20stelligen Registrationscode, den man im Handbuch findet.

So, wenn man dies alles hat kann man sich einen Handle Namen aussuchen und endlich FFXI installieren.

Dann ruft man unter Playonline den Punkt "Games" aus und muß sich eine Content ID zulegen (quasi die Spielfigur im Spiel). Diese ist kostenpflichtig. ($12,95 pro Monat, bzw. pro zusätzlicher Content ID $1,00 pro Monat mehr). Die ersten 30 Tage sind kostenlos.

Hast du dies alles geschafft, dann... dann gehts noch nicht los, denn das Spiel lädt erstmal sämtliche Updates herunter, die man sich vorstellen kann. Bei mir waren's so 3.800 Updates (ca.3 Stunden) hat's gedauert. Und dann... dann geht's endlich los.

Archon
16.06.2004, 22:10
Schonma riesendank an dich. PlayOnline, nehm ich jetzt mal an, ist bei FF XI dabei, oder???
Wie geht es den mit der Kündigung? Kann man die Content ID eingfach löschen (sie ist dann ja noch 3 Monate aktiv) und wenn ja, wie? Über dieses PlayOnline? (stell mir das grad so ähnlich vor wie Steam oder HLSW bei CS ^^)

GERmn
16.06.2004, 22:22
Ja, dort kannst du deine ID wieder löschen (kündigen).

Archon
16.06.2004, 23:01
Vielen Dank dir, GERmn, dank dir wird ein Member mehr on sein ^^
(ob das positiv ist, kA). Ok, die ganze Sache hat sich erledigt ^^
Thread kann geschlossen werden (oder auch ned, mir egal ^^). Freu mich schon aufs 100 Charas erstellen um auf Odin zu kommen :p