PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Handheld der nächsten Generation wollt ihr euch kaufen ?

akira62
16.06.2004, 00:00
Im PSP Thread wurde die Frage ja schon aufgeworfen aber, welchen Handheld der nächsten Generation wollt ihr euch kaufen. Anhand welcher bisheriger Angaben habt ihr entschieden das es der PSP oder der Nintendo DS sein soll ?

Wenn die beiden Handhelds auf den Markt sind werden wir diese Umfrage wiederholen und dann nochmals wenn sie sich auf den Markt etabliert haben.

Ich persönlich habe mich noch nicht entschlossen welchen Handheld ich mir kaufen werde da ich es immer nach den Art der Spiele meine entscheidung fälle.

Gruz
16.06.2004, 00:06
Also erstmal auf jedenfall den DS. Ich freue mich richtig auf den neuen Nintendo Handheld, der bisherige Input hört sich einfach genial an bzw. sieht genial aus. Ich freue mich sehr auf das neue Wario Ware, und auf Metroid Prime Hunters. :creepy:

Mh, die PSP find ich bisher eigentlich auch ganz nett, viel mehr aber eigentlich nicht - bietet IMO (bis auf die sehr geniale Grafik) nicht viel neues.

Saph
16.06.2004, 00:14
Wahrscheinlich die PSP (vorausgesetzt es kommen irgentwelche Teile die die Spielzeit verlängern).
Eigentlich nur weil Sony für mich die interessanteren Konsolen macht, bzw. die Spiele besser zu mir passen als die von Big N (und weil ich Nitendo nich mag).

Zanshou
16.06.2004, 00:57
kommt bei mir ganz auf die games drauf an. vor allem RPGs. wahrscheinlich werd ich mir den PSP (zuerst) holen. wenn aber mit der zeit auf beiden kisten interessante RPGs erscheinen, dann würde ich mir auch den DS kaufen. einfach abwarten.
aber niemals am anfang, bei diesen diabolischen startpreisen.

Knuckles
16.06.2004, 01:44
Ich habe mich auch noch nicht entschlossen welchen ich kaufen werde. Geschweige den ob ich mir überhaupt einen dieses Jahr kaufen werde, da ich mein Geld für eine bestimmte andere Sache nächstes Jahr benötige.
Ich denke aber das wenn ich das Geld haben werde mir doch beide kaufen werde.

Gorewolf
16.06.2004, 02:10
Natürlich werde ich mir beide holen auch wenn ich sony nich unbedingt sehr mag:rolleyes:

Naja aber um wirklich jedes geile zock zu kriegen tu ich eben alles

Whitey
16.06.2004, 02:30
Ich habe für "Keinen" gestimmt, da ich mir auch keines der beiden Geräte kaufen werde. Irgendwie sagen sie mir beide nicht zu... ausserdem bin ich nicht wirklich jemand der gerne mit Handhelds spielt... von daher...

Chocobo
16.06.2004, 02:40
Ich habe für beide gestimmt, da ich mir definitiv auch beide kaufen werde. Wahrscheinlich werde ich sowohl den PSP als auch den DS gleich zum Japan-Release kaufen. Je nachdem wie mir die Handhelden zusagen, könnte es auch sein, dass noch ein "Zweitgerät" ins Haus kommt. Dieses wäre dann für meinen Verlobten :). Das Zweitgerät wäre dann ne US oder ne europäische Konsole.

Mit einer 99%igen Wahrscheinlichkeit werde ich mit meinem Kuutschie zu einem der beiden Handheld-Releases nach Japan jetten und das Gerät direkt vor Ort kaufen 8). Höchstwahrscheinlich werden wir das beim DS machen :).

Eigentlich spiele ich zwar nicht soviel Handheld, aber das naja ... irgendnen Vorwand brauchten wir ja, um dieses Jahr doch wieder nach Tokyo zu düsen ;). Und da ich ja ohnehin Konsolen sammele ...

Freuen tue ich mich übrigens in etwa gleich dolle auf beide Handhelds - bisher konnte ich noch nicht meinen persönlichen Favoriten küren. Naja, in ein paar Monaten kann ich bestimmt mehr dazu sagen :).

Gruß,

Chocobo

Jericho
16.06.2004, 02:54
Original geschrieben von white chocobo
Ich habe für "Keinen" gestimmt, da ich mir auch keines der beiden Geräte kaufen werde. Irgendwie sagen sie mir beide nicht zu... ausserdem bin ich nicht wirklich jemand der gerne mit Handhelds spielt... von daher...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

hab auch für keinen gestimmt, ganz einfach aus dem Grund, da ich nicht der Handheldtyp bin, insofern kann ich mich nur anschließen.

ApocalyArts
16.06.2004, 04:06
Tja, ich bin halt altgesockener N-Fan, das neue Metroid DS hat mich SEHR überzweugt und Innovation geht für mich vor grafik...

Ich hab für Ds gestimmt.

Aber Fakt ist: Das Design des DS is zum kotzen, und die PSP stufe ich eher als Proll-Konsole ein. Die Entwickler geben sich ja von beiden Handhelds sehr überzeugt, aber wenn wir uns den PReis der PSP im Kontrast zum DS anschauen, ist ja klar das der eine Entscheidende Rolle spielt. Ich glaube das Erste verkaufsjahr beider Handhelds wird über Top oder Flopp entscheiden...

RPG-Man
16.06.2004, 04:23
Ich würde alles kaufen aber kein Handheld von Sony. Auch wenn Remakes von Final Fantasy 7,8,9 rauskommen würden würde ich diesen Schrott nicht kaufen.( Geht bestimmt auch schnell kaputt):D

Andrew
16.06.2004, 05:10
Original Geschrieben von RPG-Man:
Ich würde alles kaufen aber kein Handheld von Sony. Auch wenn Remakes von Final Fantasy 7,8,9 rauskommen würden würde ich diesen Schrott nicht kaufen.( Geht bestimmt auch schnell kaputt)
Woher weisst du dass der Handheld schrott ist? Hattest du ihn denn schon in der Hand oder warst du bei der E3?
Es ist ja fast gleich wie der PSX, magst du den denn auch nicht?
Ausserdem kannste ja dass gleiche über den Nintendo DS sagen.. :\

Rina
16.06.2004, 05:59
Vom Design her eignet sich der PSP auf jeden Fall besser als Accessoire, die Nintendo Klappboxen haben immerhin den Vorteil eines relativ gut geschützten Displays. Für Sony gibt es wie eigentlich immer bisher solide 3rd Party Unterstützung, die Nintendo Spielereihen ( :rolleyes: ) haben mich bisher noch überhaupt nicht überzeugt, 2 Displays und Touchscreen erscheinen mir ehrlich gesagt etwas nutzlos, genauso allerdings wie die Möglichkeit MP3s und Filme abzuspielen (was ja im Grunde genommen mit dem GBA schon möglich ist). Ich hätte fast für den PSP gestimmt. Mal abwarten was Nintendo noch für Software aus dem Hut zaubert.

noRkia
16.06.2004, 12:03
ich kauf natürlich beide nur um sie zu besitzen.wahrscheinlich spiele ich mit keinem länger als 2 stunden weil ich handhelds generell hasse aber vieliecht bekommen wir ja irgendwann mal die möglichkeit die spiele aufm tv zu spielen.

Andrew
16.06.2004, 14:57
Original von NoRkia:
ich kauf natürlich beide nur um sie zu besitzen.
Ich würde dazu nur sagen: Fanboy Alert! :eek:
Do kaufst sie wirklich nur um sie in besitz zu haben...?
Spielst sie nur 2 Stunden und fertig? Mann ist dass dumm.
Reine geldverschwendung. Kauf dir lieber grad ein Game für den GC oder
so und hab mindestens 10 stunden spass damit, statt die zwei handhelds zu kaufen um sie in deinen Schrank einzusperren so dass sie verstaubt werden.

.....:\

Gruz
16.06.2004, 17:58
Original geschrieben von noRkia
ich kauf natürlich beide nur um sie zu besitzen.wahrscheinlich spiele ich mit keinem länger als 2 stunden weil ich handhelds generell hasse aber vieliecht bekommen wir ja irgendwann mal die möglichkeit die spiele aufm tv zu spielen.
Das ist einer der lustigsten Posts die ich in lezter Zeit gesehen habe. :A

Hylian
16.06.2004, 18:06
Original geschrieben von Andrew
Spielst sie nur 2 Stunden und fertig? Mann ist dass dumm.

Entweder norkias Beitrag war pure ironie oder du hast verdammt Recht. such dir eine Möglichkeit aus ^_-

one-cool
16.06.2004, 18:06
Noch nicht entschlossen.
Ich möchte das DS erst einmal in Aktion selber ausprobieren.
Die Idee klingt ja nicht schlecht, aber ich warte lieber noch, bevor ich mich diesbezüglich festlege. Mal sehen, und wenn es auf ner Konsole spielbar ist, wäre es noch besser^^

Den PSP finde ich im übrigen Überflüssig.

ApocalyArts
16.06.2004, 18:47
Mit ner PSP wird er nicht nur 2 Studen spielen, er KANN nur 2 Stunden spielen - länger hält der Akku nämlich net, sogar Laut Sony! Und was soll ich mit nem Handheld, der 2 Stunden läuft und dann nich mehr?

Kima
16.06.2004, 19:15
Also wenn, dann kauf ich mir n PSP, allerdings seh ich da erstmal schwarz bei dem Preis. >_>
Der DS interessiert mich aber eigentlich so gut wie gar nicht.

@ApocalyArts
Es sind 3 Stunden. :O

Gotenks
16.06.2004, 19:24
Ich werde mir den Nintendo DS holen,da ich die idee mit denn zwei screens ziemlich intressant finde.

Vor allem das einer davon ein Touchscreen ist :D

Ich bin echt gespannt drauf.

Cya Gotenks

RPG-Man
16.06.2004, 19:34
Woher weisst du dass der Handheld schrott ist? Hattest du ihn denn schon in der Hand oder warst du bei der E3?

Ich war leider nicht auf der E3 aber halte nicht viel von sonys hardware. Diese sind meist teuer und gehen schneller kaputt als die konsolen der anderen Hersteller. ich schau eben nicht nur auf die Spiele.

General_Zwinger
16.06.2004, 19:42
Ich habe mich auch noch nicht entschieden.
Im Gegensatz zu vielen anderen gehöre ich nicht zu den Grafikfanatikern, und da das das einzige Feature zu sein scheint, mit dem der PSP kommen wird (Audio und Videowiedergabe kann ich nicht gebrauchen), halte ich anhand der vielen Nachteile (hoher Preis, geringe Batteriedauer...) nicht allzu viel davon. Den DS finde ich bei weitem interessanter und kann nicht recht nachvollziehen, weshalb die Entwickler eher auf die Grafik des PSP abfahren...
Ich persönlich sehe den DS auch als letzte Bastion der glorreichen 2D Spiele (von denen es bestimmt ein paar geben wird, auch wenn man nicht ganz so schöne 3D Grafiken zaubern kann), die anscheinend unterzugehen scheinen, was ich als eine nur negative Entwicklung betrachte.
ABER letztendlich machen ja die Spiele einen Handheld aus, und da ich noch keine endgültigen Versionen von Spielen gesehen/gespielt habe und auch nicht weiss, wie sich das entwickelt, werde ich mit meinem endgültigen Urteil warten, bis die Handhelds einige Zeit draussen sind.
Obwohl mir im Momemtn Nintendos kleine Kiste weit mehr zusagen würde, ohne gescheite Spiele wird das nichts (und damit meine ich vor allem RPGs,, habe aber die Befürhctung, dass die IM Stile der PS(2) auch mehr auf dem PSP rauskommen, so dass ich mich 3h damit vergnügen kann -_-).

@Rina
Hat da wer was gegen die Nintendo Spielereiehn :D
Naja, jedem das seine^^

2 Displays und Touchscreen erscheinen mir ehrlich gesagt etwas nutzlos
DAS ist mal toll. Da macht Nintendo zur Abwechslung mal wieder was, was eine kleine Revolution im Spielegenre bringt, und die Fans finden es sinnlos :rolleyes:
Ich halte die Idee auf jeden Fall für klasse, was die Entwickler daraus machen werden, steht wohl in den Sternen^^°

Seraph
16.06.2004, 20:11
Auch ich habe mich noch nicht entschieden, bzw. mir überhaupt Gedanken darüber gemacht. dafür gibt es zwei miteinander verknüpfte Gründe... ich bin nur ein armer Schüler mit zu wenig Geld^^" Und zweitens gibt es genügend andere Sachen, für die ich noch Geld ausgeben will, ein neuer Handheld passt da erstmal nicht in den Plan. Aber irgendwann doch vielleicht einer... wenn ich mehr Geld hab^^"

bloody
16.06.2004, 20:50
Ich tendiere eher zum PSP den wenn Nintendo das mit den spielen wieder so vermurkst wie beim GC dann steht die wahl für ich fest.
Ausserdem bin ich grafik fanartiker(ja jetzt buht mich schon aus^^).

Aber das mit der kurzen batterie dauer vom PSP schreckt mich ab wie wird das mit den aufladen usw fuktionieren?
Den DS find ich ehrlichgesagt etwas lecherlich wer braucht schon nen touch-screen und die games erst :\

Naja ich warte ab werde beide systeme antesten und mich dann entscheiden.

Sai
16.06.2004, 20:54
Ich kauf mir den PSP.
Die zusätzlichen Funktionen neben dem spielen haben mich dazu gebracht. Hoffentlich wird die Akkulaufzeit noch verlängert sonst wird es immer ein kurzes Vergnügen Unterwegs:(

Kamui
16.06.2004, 21:05
Ich hab mich auch noch nicht wirklich entschieden. Ich warte erstmal bis beide erhältlich sind und wie das Preis/Leistungsverhältnis sein wird. Da kann es dann unter Umständen auch sein, dass ich mir keinen von beiden holen werde (wahrscheinlich) oder vielleicht sogar beide.^^(jedoch recht unwahrscheinlich)
Aber ein entscheidender Faktor neben dem Preis wird für mich aber das Angebot der Spiele sein... und bis jetzt überzeugen mich beide noch nicht so recht. Aber mal abwarten...
Dennoch müssen beide, sowohl Sony als auch Nintendo, sich einiges einfallen lassen um mich "Konsolenkind" zu überzeugen mir einen Handheld der neuen Generation zu kaufen.^^"

BigGhost
16.06.2004, 21:50
Nun ja, bislang hat mich weder der NDS, noch die PSP so richtig überzeugen können. Das Design ist bei beiden nicht allzu prickelnd, und vom Spiele Line-Up her sind bisher kaum wirklich interessante Spiele bekannt. Von daher muss man erst abwarten, bis in der Hinsicht näheres bzw. mehr bekanntdgegeben wird.

Aber Nintendo DS find ich persönlich jetzt interessanter, als die PSP. Den ganzen Schnick-Schnack wie DVD-Player, MP3-Player und so könnte man sich sparen, das werde ich sowieso wenig bis kaum nützen. Preislich wird die PSP ja von 200 bis 500 € geschätzt. Da kommt's natürlich drauf an, wieviel das Teil zum Release kosten wird... ansonsten warte ich halt bis zu einer Preissenkung. Die Akkulaufzeit soll bei lächerlichen 3 Std. liegen - äh, keine Ahnung, ob das schlussendlich auch so sein wird, aber wenn, dann wäre das ein mächtig großer Schwachpunkt. Gut, bessere Grafik ist ein netter Bonus... mehr aber auch nicht. Folgende Spiele sprechen mich spontan halbwegs an: Dynasty Warrios PSP, Metal Gear Acid, Tales of Eternia und Gran Turismo Mobile. Aber so wirklih interessiert mich eigentlich nur Metal Gear Acid.

Nintendo DS konzentriert sich afaik ausschließlich auf's spielen... und mehr will ich auch garnicht. Mit den beiden Bildschirmen könnte man nette Dinge anstellen; Wario Ware DS ist da ein schönes Beispiel, bei dem bei einem Bildschrim ja mit einem Stift rumfummelt, und man beim anderen das Ergebniss sieht (oder so ähnlich)... ist aufjedenfall schon mal ein sehr interessantes Spiel. Akkulaufzeit soll bei 8 Std. liegen, soviel ich mitbekommen habe. Ansprechende Titel wären: Mario 64x4, Wario Ware DS, Metroid Prime Hunters. Das sind allerdings drei sehr vielverprechende Titel, finde ich, wären somit dann schon 3 Must-Have Titel.

Erstmal schauen, wie sich das so weiterentwickelt. Aber letztenendes werd' ich mir eh beide kaufen. ^_^ Wahrscheinlich wird aber keines direkt zum Release gekauft... erstens warte ich auf mehr interessante Spiele (sollte es anfangs nur wenige geben) und des weiteren werde ich wohl noch auf Preissenkungen der beiden Geräte warten und sobald ich den Preis ok finde, schlag ich halt zu...

Akito
17.06.2004, 05:03
Wenn ich mir einen neuen Handheld leisten kann, dann hol ich mir auf jeden Fall den PSP. Hat einfach alles, was man sich wünscht, oder zumindest was ich mir wünsche. Geile Technik, Riesendisplay, technische Schnickschnacks, guter Gamesupport, cooles Design, was will man mehr? Einzig allein der Preis wird ein Gegenargument sein:(

Rina
17.06.2004, 05:23
Hat da wer was gegen die Nintendo Spielereiehn :D
Naja, jedem das seine^^

Eigentlich nicht, ein Fire Emblem, Zelda oder ein "neues" Mario wären durchaus interessante Perspektiven. Nur was auf der E3 gezeigt wurde (und viel mehr kann ich halt noch nicht bewerten) z.B. die ganzen Paint Anwendungen, ein Pong auf 2 Displays mit Stift via Touchscreen steuerbar, auch das zweite Display in Metroid oder Mario64x4 war nicht besonders überzeugend.

Ich persönlich sehe den DS auch als letzte Bastion der glorreichen 2D Spiele (von denen es bestimmt ein paar geben wird, auch wenn man nicht ganz so schöne 3D Grafiken zaubern kann), die anscheinend unterzugehen scheinen, was ich als eine nur negative Entwicklung betrachte.
Pardon? Der DS hat 2 Prozessoren mit jeweils 70 und 30 MHz, die 32 Bit Konsolen waren nicht unbedingt geeigneter für 3D Grafiken. Interessant in dem Zusammenhang ist natürlich die Kompatibilität zu GBA Modulen und auch ob Nintendo GBA und DS Software (zumindest eine Zeit lang) parallel verkaufen kann/will/darf. Eine (übertrieben) ironisch gemeinte Aussage: Wenn PSP und DS floppen... hat Nintendo immernoch den GBA ^_~

Wahrscheinlich wird aber keines direkt zum Release gekauft...
Seh ich zur Zeit genauso.

Waya Yoshitaka
17.06.2004, 13:12
Ich bin leider auch noch unentschlossen. Ich würde beidest gern erst testen, bevor ich mir ein Urteil bilde. Auch die Spiele, die man für beide plant, sollten mich ansprechen.
Es gibt auf beiden Seiten gute Spiele und manche kommen ja auch unabhängig vom Hersteller heraus, also für beide. Na, mal sehen, probieren geht über studieren, aber im Moment tendiere ich etwas zum DS. Vorallem weil ich mal wieder ein neues Zelda Spiel zocken will. ;)

The Fool
17.06.2004, 16:13
ich will auf jeden fall PSP. schon allein wegen FF AC und dem neuen metal gear. :A

sephiroth zero
17.06.2004, 20:45
Natürlich den PSP ;)
Ich freu mich schon direkt drauf!
die ganzen extra Funktionen und den ganzen drum und dran jetzt frag ich mich nur noch welche Spiele man auf den Spielen kann hoffentlich auch ein paar Finalfantasys! :D

Andrew
18.06.2004, 16:11
Original Geschrieben von RPG-Man:
Diese sind meist teuer und gehen schneller kaputt als die konsolen der anderen Hersteller. ich schau eben nicht nur auf die Spiele.
Wie weisst du das wenn du nicht mal bei der E3 warst?
Hab ich Gesagt das ich nur auf die Spiele schau?
...
HAB ICH DICH GEFRAGT??

Dee Liteyears
18.06.2004, 17:14
Die PSP hat nur 2Stunden Power???
Welcome Back GameGear! XD
Ich werd mir früher oder später bestimmt beide holen, welche zuerst wiess ich net.

RPG-Man
18.06.2004, 19:01
Wie weisst du das wenn du nicht mal bei der E3 warst

Die PSX und PS2 haben mich von der Hardware halt enttäuscht .Deswegen bin ich mit den Konsolen von Sony mittlerweile etwas vorsichtig.
Warst du eigentlich auf E3 und hast sie dir angeschaut ?

aitdFan
19.06.2004, 01:31
Ich werd mir wohl erstmal keinen kaufen.
Solange für den GBA noch Spiele rauskommen, sehe ich es nicht als nötig an, mir noch nen neuen zu kaufen.
Das hat noch Zeit. ^^

Kato
19.06.2004, 18:29
Ich hab Habe mich noch nicht entschlossen gewählt da ich wirklich noch nicht weiß welchen von den beiden ich mkir holen werde.
Eigentlich würde ich mir beide holen und wahrscheinlich werde ich das auch(auch enn in grösseren zeitlichen Abständen).
Aber derweil weiß ich nicht welchen von beiden ich mir sicher besorgen werde.

Kaiserbahamut
19.06.2004, 23:05
Ich werde mir den PSP wegen der guten Grafik und den
Nintendo DS wegen der technischen Innovationen kaufen.
Aber ich finde das Sony bei dem PSP die ganzen
Zusatzfunktionen zu sehr in den Vordergrund stellt.

Andrew
19.06.2004, 23:51
Original von Kaiserbahamut:
Aber ich finde das Sony bei dem PSP die ganzen
Zusatzfunktionen zu sehr in den Vordergrund stellt.
DITO! 2 bildschirme..Pfft..

Solacy
19.06.2004, 23:58
Ich werde mir gar nichts von beiden zu legen, weil sie für mich beide keinen Sinn er geben und ich zur Zeit sowieso keine Konsole mehr spiele. Weil ich gar keine Zeit mehr für so was hab und mir meiner jetztigen noch sehr zufrieden bin. Auserdem muss mir nicht alle rit das neuste was aufm Markt ist zu legen.:rolleyes:
Das ist totale blödsinn und wenn ich das doch irgentwann mal besitzen wollte, jann ich nir es ja auch imme noch zu legen.

Rübe
20.06.2004, 06:16
Ich wundere mich hier ein wenig, wieso behauptet wird, die 3rd-Party-Entwickler würden den NDS nicht unterstützen... Der GBA wurde (wie die PS2) von so jedem Hersteller mit Schrott eingedeckt, dass einem nur die Ohren wackeln. Ergo: Auf beiden Systemen dürften alle wieder viele Spiele veröffentlichen. Dass bisher nur Nintendo etwas gezeigt hat liegt wohl daran, dass BigN, im Gegensatz zu $ony, auch SOftwarehersteller und nicht nur Hardwareproduzent ist...

Ah, zu Umfrage... DS. Ich freu mich über diese Art Retro-Innovation (Retro weil es mich an die Doppel-Game&Watches aus meiner Kindheit erinnert). Sony bringt wieder einmal nur ein Blendwerk... Tja, um ehrlich zu sein.... Wahrscheinlich wird auch der PSP irgendwann in meinen Haushalt EInzug halten... aber erst nach dem DS.

Pik
20.06.2004, 07:26
Ich werde mir garkeinen kaufen. Mir fehlt einfach das eld dazu. Ich hab noch nichtmal 'ne PS2 geschweige denn ünerhaupt eine NextGen Konsole. Diese Situation wird sich garantiert in der nächsten Zeit auch nicht ändern, von daher wird die nächstmögliche Option wohl ein Nachfolger dieser Handhelds sein.

R-Craven
20.06.2004, 17:59
Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht, welchen der beiden ich mir hole oder ob ich überhaupt einen kaufe.

Spiele UND Musik in einem wären natürlich schon gut, aber bei der kurzen Akkulaufzeit ist das eigentlich ein schlechter Witz.

Beim DS hat mich der zweite Bildschirm samt Touchscreen nocht nicht so überzeugt. Da fehlt IMO einfach noch ein "Killerspiel" dazu, das eine große Masse anspricht und nur auf dem DS realisierbar ist ;).

Enkidu
21.06.2004, 23:57
ich werde mir den PSP auf jeden fall kaufen, aber falls der preis wirklich so heftig wird, wie befürchtet, dann werde ich damit noch ein wenig länger warten.
warum? njo, wozu kauft man sich handhelds? ich glaube einfach, dass die spiele überzeugen werden, und darauf kommt es mir an. schon alleine bei den angekündigten titeln waren so einige dabei, die mein interesse auf anhieb geweckt haben, was nicht zuletzt an der genialen präsentation lag. darüber hinaus möchte man einfach dabei sein, wenn sich ein bestimmtes medium bzw. eine plattform, in diesem falle der handheld, mit so großen technischen schritten weiterentwickelt und in die nächste generation übergeht. soll heißen: es sieht einfach geil aus. und wo wir gerade beim aussehen sind, so spielt für mich auch das design der konsolen eine rolle, und da liegt der PSP quantensprünge weit vorn.

den NDS werde ich mir dann vielleicht später irgendwann mal kaufen, vielleicht erst dann, wenn er nichts mehr kostet -_^ die idee mit dem double screen finde ich schon recht interessant und innovativ, aber mich stört, dass nintendo das NDS als drittes großes hardware produkt neben der home konsole und dem game boy weiterlaufen lassen will. bevor ich schon wieder für die nächste gameboy generation geld ausgebe, überlege ich mir doch lieber zwei mal, ob sich das mit dem DS wirklich lohnt. und das ist sowieso die frage, da ich für meinen persönlichen geschmack schon viel zu oft von nintendos spieleauswahl enttäuscht wurde. hinzu kommt noch, dass ich das teil einfach potthässlich finde. es ist nicht so, dass mich der handheld nicht interessieren würde, aber damit bin ich erstmal vorsichtig.

°resevoirdog°
25.06.2004, 00:43
Nun ja.. ICh find den PSP ziemlich verlocken!
Doch wie gesacht,wenn der Preis zu hoch wird hol och mir das Teil nicht!!
Dann kaufe ich mir lieber ne PS2(wird eh langsam Zeit)!:(

Maisaffe
25.06.2004, 02:19
einen ds bitte mit desing eines psp´s :D

Und zwar der obere Display wird über den unteren geklappt, whärend die tasten trotzdem frei sind (sinn? nööööö :D - oder vielleicht für mp3´s abspielen (mit steuerkreuz wählen, falls display offen sind ala windows auswählen (id3tag))

Also generell bin ich eh ein nintendo junge ;)

wobei mich der psp von der grafik her reizt (auch wenn ich ps2 blöd finde).

Aber die Spiellänge und die Games (nintendo ^^) sind ausschlaggebend.

Micro= Yeah
Wirelles Hot Spot= WOWOWOWOWOW (geht das auch mit wirelles routern? jo ne, sind ja spots oder etwa nicht???)

chatten= hoffentlich integriert und kein extra modul...

-

zum ds modul:
Einmal ein SD/MC/CF Zwitter ;)
Ich frage mich aber was die Karten kosten werden ^^°

Ich weiß echt nicht... Spielpreis wird dann locker über die jetz schon übertriebenen 50-60€ gehen von GBA Spielen

-

Dennis

PS: DS muss man erlebt haben ;)
oder so war der spruch des masters :D