PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassenfahrten



Winyett Grayanus
16.06.2004, 00:55
Hi.
Wir machen jetzt bald eine Klassenfahrt an den Gardasee (Italien)und jetzt würde es mich mal interessieren, was ihr denn schon für Klassenfahrten gemacht habt und was ihr dabei für Erfahrungen gemacht habt. Also die letzte Klassenfahrt bei uns war total schlimm, weil sich alle besoffen haben, was letztendlich darauf hinauslief, dass nachts niemand schlafen konnte und morgens ist dann keiner von denen aus dem Bett gekommen, weil sie alle einen Kater hatten.-_- Die anderen Fahrten haben zum Glück mehr Spaß gemacht.
War jemand mit seiner Klasse schon mal am Gardasee?
Also, dann fröhliches posten.:D

Winy

Calamity- Jade
16.06.2004, 01:11
Die letzte Klassenfahrt, die wir gemacht haben ist schon eine Weile her und ich habe eigentlich recht positive Erinnerungen daran. Nach Norderney sind wir gefahren, war zwar nicht wirklich erholsam, weil wir mit einem Fahrrad um die Insel gejagt worden sind, aber sonst war es klasse. Mit Alkohol war da zum Glück nichts los, aber das liegt wohl auch daran, dass das erst in der 6. Klasse war. Bei uns ist jetzt bald auch wieder eine Fahrt drann, nach Berlin, mal sehen, was daraus wird.
(Hoffentlich keine Sauforgie x_x )

Aylah
16.06.2004, 01:36
Die letzte Fahrt war in der 8ten Klasse zur "Suchtprävention", die Sitzungen mit den Drogenaufklärungen relativ langweilig und am Abend hatten sich alle direkt vor der Nase der Lehrerin zugesoffen (die es noch nicht mal bemerkt hat :rolleyes: ). Super war die Fahrt nicht gerade, aber wenigstens gabs ein paar freie Tage. Die nächste Fahrt geht im September/Oktober 2004 nach Berlin, hoffe, das wird was.

Trishna
16.06.2004, 02:19
Ich war erst letzte Woche in Italien un dim ganzen und allen war es eine schöne Fahrt. Wir hatten super Wetter ( nur Sonne und über 30 grad , das Essen, obwohl wir jedentag Nudeln bekommen haben war auch super. Naja bei uns war es normal, dass wir was getrunken haben und das die meisten besoffen nachts im Hotel rumgelaufen sind nur die haben es immer wieder hinbekommen Pünktlich zum Frühstück zu erscheinen!
Ich muss sagen, dass es einer der ebsten Fahrten war, die ich mitgemacht habe, vorallen schon, weil wir nach Italien in die Toskana gefahren sind... Was mich aber gestört hat war das, dass wir von 9 Tagen nur 2 Tage freizeit hatten, den rest mussten wir mit zu den Städten fahren! Und halt die Busfahrt nach Italien sowie zurück nach Deutschland hat auch genervt, man sitzt halt nicht gerne 15std im Bus ^^''''' Naja die hinfahrt war ich eh etwas angesoffen, da die lehrer geschlafen haben und nicht mitbekommen habe, da die Jungs Alk mit in dem Bus geschmuggelt hatten, und als wir angekommen sind war nichts mehr da *hust*
Aber Italien kann ich nur empfehlen, es ist ein wunderschönes Land mit schönen Italiener:D
mfg
Yori

aurelius
16.06.2004, 05:21
Ich war vor drei Monaten in Südtirol - Ski fahren. 8)
Es war einfach super-klasse!:)

Tagsüber waren wir immer Ski fahren, was sowieso Spaß macht, aber das dann noch mit so netten Leuten.:) Unser Hotel war eigentlich auch okay, für eine Klassenfahrt auf jeden Fall sehr gut, mit Vierer-Zimmern und einer Dusche pro Zimmer und so.

Das Essen war kein Luxus, aber annehmbar - wir haben dafür aber zwei Mal warm zu Essen bekommen; in der Hütte auf dem Berg und nachher abends im Hotel.

Dann haben wir jeden Abend eine super-lustige Lästerrunde gemacht, genug "zu trinken" hatten wir auch und ich hab mich manchmal auch richtig klasse unterhalten können, was ohne eine solche Fahrt gar nicht möglich gewesen wäre.

Gut, es gab auch ein paar blöde Sachen, die Fahrt im Ski-Bus zum Berg zum Beispiel, aber das hat mit insgesamt auch nicht wirklich gestört.

Die Klassenfahrt war eine der lustigsten Sachen, die mir passiert sind und ich freue mich jetzt schon auf die Abschlussfahrt in der 13.^.^

Vimes
16.06.2004, 06:46
Wir waren in der 10 am Gardasee, San Benedetto. War die absolut geilste Klassenfahrt ever, wurde mit ner Parallelklasse zusammen gemacht. Wetter war bestens, die Stadtbesichtigungen ganz kuhl...naja, die Campingwagen waren nicht wirklich das Wahre, der Großteil unserer Leute hat sich nachts totgefroren.
Da wir aber abends am Strand saufen und Musik machen konnten, war das eh größtenteils egal ^^

Louzifer
16.06.2004, 13:38
Hrm, wir waren mit der 10. Klasse auch Ski fahren in Mauth (Bayern). Erstmal nach einer 12stündigen Busfahrt aus dem Gefährt gequetscht und überall lag meterdick Schnee - einfach nur geil. Wir sind dann auch fast jeden Tag Ski bzw. Snowboard gefahren. Alles in allem war es Recht lustig, doch die Preise waren schweinehoch. Ich mein, wenn ihr euch während der Pause mal eine Schüssel warmer Suppe gekauft habt, habt ihr so eine Tasse (wie beim Kaffee) voll mit Suppe und einem Brötchen dazubekommen und wart 6 € los. Naja und am letzten Abend haben wir alle nochmal richtig gebechert, quasi als Abschied - was die Lehrer natürlich nicht gefreut hat ;) Wir haben uns um ca. 1 Stunde verspätet und am Ende hat der Lehrer jeden aufgeschrieben (und das waren fast alle!) die des Nachts angesoffen durch die Tür schlenderten ;) War am Ende aber nicht ganz so schlimm, irgendwann haben se eingesehen, das es ja schließlich unser letzter Abend zusammen war. Nyo, war schon lustig.

Sai
16.06.2004, 17:36
Meine letzte Klassenfahrt war in der 7.Klasse.:D
Alle 7. sind an den Neusiedler See in Österreich gefahren.
Natürlich haben sich viele ziemlich zugesoffen und die Lehrer haben wieder mal nichts bemerkt, nicht mal als einer total blau "Ich bin ein Schlumpf! Ich bin ein Schlumpf" rief und zwar nur ein paar Meter vom Lehrer entfernt.:D
Die nächste Klassenfahrt habe ich glaub ich nächstes Jahr und zwar nach Berlin.:)

sephiroth zero
16.06.2004, 22:56
Ach das waren noch Zeiten nicht Sai, alle saufen sich zu schreien rum mitten in der Nacht und kotzen alles voll! :D
Aber viel hat sich seit damals nicht geändert! ;)
Naja und letztes Jahr war ich noch in Österreich Skifahren ( Da war ich dann nicht mehr bei dir in der Klasse ;) )
und da hatten ein paar die geniale Idee aus nen Deo und und nen Feuerzeug einen Flammenwerfer zu basteln und uns abzufackeln, das wiederum fand ich nicht witzig. :(

Louzifer
16.06.2004, 23:36
In der 7. Klasse habt ihr schon Alk getrunken? O_o Was gehtn mit euch?!

Winyett Grayanus
17.06.2004, 00:15
Original geschrieben von sephiroth zero
Ach das waren noch Zeiten nicht Sai, alle saufen sich zu schreien rum mitten in der Nacht und kotzen alles voll! :D
Aber viel hat sich seit damals nicht geändert! ;)
Naja und letztes Jahr war ich noch in Österreich Skifahren ( Da war ich dann nicht mehr bei dir in der Klasse ;) )
und da hatten ein paar die geniale Idee aus nen Deo und und nen Feuerzeug einen Flammenwerfer zu basteln und uns abzufackeln, das wiederum fand ich nicht witzig. :(

Hey, du machst mir Angst.
Langsam hab ich keine Lust mehr auf die Klassenfahrt.:(

@Topic: Dann will ich selbst noch mal meinen Senf dazu geben...
In der achten Klasse sind wir mit den Latein- Kursen nach Trier gefahren, die Lehrer meinten zwar, es sei keine Klassenfahrt, sondern eine Studienfahrt, aber es lief eigentlich auf dasselbe hinaus. Die Fahrt hat mir eigentlich ganz gut gefallen, weil Trier echt eine supertolle Stadt ist und es hat Spaß gemacht sich die Sehenswürdigkeiten, wie das Amphitheater und die Kaiserthermen anzusehen. Wir haben sogar etwas dabei gerlernt.:D

Nur am letzten Tag hat einer angefangen am Rad zu drehen, hat Drogen genommen und ist auf den Friedhof, der neben der Jugendherberge lag, abgehauen. Irgendjemand scheint das in den falschen Hals gekriegt zu haben, denn kurz darauf haben mehrere Eltern ganz panisch bei unserem Latte- Lehrer angerufen, weil jemand etwas von einer Massenschlägerei und Vandalismus auf dem Friedhof erzählt hat.
Sonst hat es mir aber wirklich gefallen und ich würde es gerne noch einmal machen.

sephiroth zero
17.06.2004, 00:48
Original geschrieben von Louzifer
In der 7. Klasse habt ihr schon Alk getrunken? O_o Was gehtn mit euch?!

naja wir haben ihn ja eigentlich nicht getrunken aber die anderen!
Und das is die wahrheit, erlich! ;)
Wir sind doc keine Alkoholiker.

Layana
17.06.2004, 02:27
Au ja, Klassenfahrten!

Da hab ich schon einige von mitgemacht!

In der 3. für 5 Tage irgendwohin (k.A. wo das war, ca. ne Stunde Fahrt von uns entfernt oder so), war wie Klassenfahrten in der Grundschule eben so sind.
In der 4. nochmal für 5 Tage, diesmal nach Blankenheim (in der Eifel)(juhuu, ich weiß den Ort!). War eben auch Grundschule. Nix mit Party oder Alk oder so.
Dann waren wir in der 6., auch für 5 Tage, in, auch wieder k.A. :D, irgendwo kurz vor Holland glaub ich. Naja, auch das übliche, wandern, Stadtralley, bunter Abend und so. Auch nichts mit Alkohol. Einziger Unterschied: so langsam fingen die Jungs an interessant zu werden und es begannen solche Spiele wie Flaschendrehen und Wahl, Wahrheit oder Pflicht ;)

So richtig schön war dann die Skifreizeit im 8. Schuljahr, diesmal sogar für 10 Tage! :D Da gabs dann abends auch schon Partys und so, der Alkohol hielt sich aber auch noch in Grenzen, zumindest bei den meisten. Nur ein paar haben heimlich auf den Zimmern was getrunken, besonders als einer aus meiner Klasse Geburtstag hatte. Aber das Skifahren hat richtig Spaß gemacht!

In der 10. waren wir dann in Italien, am Gardasee! :) bzw. in der Nähe davon. Wir waren in irgend so einem kleinen Dorf oben auf dem Berg. Viel gab's da nicht, so gerade mal 'nen kleinen Supermarkt, 'nen Kiosk und ne Bar. Aber die Fahrt hat richtig Spaß gemacht, auch wenn wir da leider wieder nur eine Woche waren. Wir haben teilweise ganze Nächte durchgemacht und es gab heftige Alkoholexzesse (schreibt man das so?), wobei es auch lustig ist, sich die ganzen besoffenen Köppe anzuschauen, wenn man selbst noch nüchtern ist (oder so gut wie). Bei einer haben wir uns echt gewundert, dass die am nächsten morgen beim Fühstück war!
Aber wir haben tagsüber auch ein paar schöne Besichtigungen gemacht! Einmal waren wir in Verona (der Stadt, wo Romeo und Julia spielt), hat mir sehr gut gefallen. Und in Venedig waren wir auch. Die Stadt find ich wiederum nicht so schön, wie es immer heißt, ich fands ziemlich schmutzig da. Außer die ganzen kleinen Gassen fand ich niedlich (war DIE Beschäftigung von ein paar Freunden und mir: statt über die großen Einkaufsstraßen zu gehen, haben wir uns in die kleinen Gassen verzogen und sind da herumgeirrt, ist echt schon so ne Art Labyrinth, so nach dem Motto: mal gucken, wo ich wieder raus komme. Kam natürlich auch vor, dass wir auf einmal in ner Sackgasse standen).Und dann waren wir noch in Garda selbst (da sind wir Tretboot gefahren, war super lustig!
Alles in allem eine sehr schöne Fahrt, die bestimmt nicht so schnell vergessen wird!

Jo, und die letzte Fahrt war dann in der 13. die Abschlussfahrt nach Rom, HAMMERGEIL! Ich liebe diese Stadt! Natürlich sind wir tagsüber quer durch die Stadt gescheucht worden und haben uns die Füße wund gelaufen (wir hatten einen Latein- und Geschichtslehrer von uns mit, der kennt Rom wie seine Westentasche!) und haben so viele interessante Sachen gehört, dass wir über die Hälfte davon sofort wieder vergessen haben :D Aber wenn wir das nicht gemacht hätten, hätte ich hinterher wohl gesagt, dass ich was verpasst habe. Und Abends war dann immer Party bei uns. Wir waren in Bungalows auf nem Campinplatz und konnten da echt so ziemlich machen, was wir wolletn. Ok, es gab so nen ätzenden Nachtwächter, aber selbst den hatten wir unter Kontrolle! :D Der Alkohol floss so viel wie noch nie (aber da durfte auch jeder, waren ja alle 18!) und jede Nacht hat mindestens einer gekotzt, glaub ich zumindest (die haben das nicht vor allen getan, sondern auf'm Klo oder hinter den Bungalows!)
Trotzdem ein Erlebnis, was ich nie vergessen werde!

Und: @Winyett Grayanus:
Ich hoffe, ich hab dir nicht die Vorfreude auf deine Fahrt verdorben. Wie das bei euch abläuft hängt natürlich auch stark von deiner Klasse ab, ob das alles Säufer sind, oder alle ganz brav und gesittet.

@Sai: zu dem Schlumpf fällt mir auch noch was ein:
Als wir in der 8 auf Skifreizeit waren haben wir mit den Lehrern Jeder gegen Jeden gespielt (vielleicht kennt ja manch einer die Sendung noch), nur hatten die bei uns keine Lämpchen, sondern Rotwein, den sie bei einer falschen Antweort austrinken mussten. Ein Lehrer von uns bekam dann die Frage: "Was ist klein und blau?" Er hatte noch ein Glas vor sich stehen, nahm dieses, antwortete "ich", trank aus und ging zur Tür raus :D Da haben wir uns beömmelt!

Waya Yoshitaka
17.06.2004, 13:39
Naja, eigentlich haben wir von der 1. bis 9. Klasse immer nur Klassenfahrten innerhalb des Bundeslandes gemacht. Bei der Abschlussfahrt der 10. kamen wir dann endlich raus, aber auch nicht sehr weit. :D

Wir sind dann nach berlin gefahren. Berlin ist eine geile Stadt, das einzige blöde war nur, das man sich das Zimmer mit 10 Leuten teilen müsste. Vorallem konnte die hälfte nicht ohne einen Rausch auskommen, waren besoffen und kischerten die halbe nach. Ich hätte sie erschlagen können. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wenigstens bekommen sie am morgen die quittung und wärend ich auch ohne Alk gut drauf sein kann und mich am neunen Tag erfreue, hängen die anderen wegen ihres Katers durch. :D }:) Wer trinkt... selbst schuld...

Jetzt bei der Abschlussfahrt zur 12. (Abijahr bei mir), die aber schon im September des letzten Jahres stattfand, waren wir in London. Eine schöne, wenn auch teure Stadt. Aber ich hab das gefühl, da kann man wirklich alles kaufen. Nur das Hotel... naja. Wenn man nach einer 16 Stundenfahrt dort ankommen und das Hotel sieht... :D Aber dann hatten wir uns daran gewöhnt und ich kann nur sagen: Ich will da wieder hin. :)

Schafi
17.06.2004, 19:51
Wir waren in der 7. Klasse in so einer Jugendherberge mit sozialpädagogischer Betreuung O_o Weil unsere Klasse so ein beschissenes Verhalten an den Tag gelegt hat^^ *sowohl untereinander, als auch gegenüber den Lehrern* War in Ordnung, eben die typische Klassenfahrt. In die "Stadt", die nur aus einer Straße bestand, durften wir nur einmal und sonst war es... langweilig ._.

Ich hoffe und denke, dass sich das jetzt ändert, ich fahr in einigen Wochen mit meiner neuen Klasse *hab vor einem halben Jahr gewechselt* Segeln in Holland^^ Ich denke, das wird schon besser.

Generell bin ich nicht so scharf auf Klassenfahrten, ich seh in sowas eher die negativen Seiten *wenig Schlaf, dauerndes Zusammenhocken (besonders auf dem Schiff) und kaum Zeit für sich selbst*
Tjoa, wir werden sehen^^

Garond
18.06.2004, 23:23
wir, also meine klasse und ich

haben eine klassenfahrt nach störitzland gemacht, dass ich nah' fürstenwalde, in deutschland ^^
war nicht so berauschen, und dann erst meine klasse klassenlehrerin :'( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif §ali http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

justin sane
27.06.2004, 02:50
Ich war wie Sai und sephiroth zero am Neusiedlersee
Es war total cool wir hatten dort die Wahl Segeln, Surfen, Tennis oder Reiten zu lernen
Ich hatte mich für Segeln entschieden. Hat viel Spass gemacht.
Wie Sai schon gesagt hat haben sich einige ziehmlich zugesoffen, aus meiner Parallelklasse wurden zwei mit einer Alkoholvergiftung nach Hause geschickt. Aus meiner Klasse hat ein besoffener Mitschüler mit einem Lehrer Karten geschpielt. Der Lehrer hat nicht gemerkt.
Alles in allem voll cool:D

McP68
27.06.2004, 04:29
War auch schon 2 mal am Gardasee!!!

Das letzte mal zur Abschlussfahrt letztes Jahr für ne Woche! War echt krass... so schönes Wetter (im Mai!!!). Nunja wies halt is bei ner Abschlussfahrt. Es wurde gesoffen, gesoffen und nochmal gesoffen. Die Lehrer hats net gestört, haben teilweise sogar noch mitgemacht bzw. Witze drüber gemacht! :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Altzuviel hatte ich selber aber net gedrunken (war also net besoffen)!!!

Hatte halt viele Ausflüge gemacht, an den Gardasee baden, in ein Museum (macht man ja normalerweise auf Klassenfahrten :confused: )

Ich war von der 1. ab bis zur 10. jedes Jahr auf Klassenfahrt! :D :D War halt immer in ner guten Klasse, die Parallelklassen warn nie jedes Jahr auf KF! :p

oky des wars dazu! ;)

Yumi-girl
27.06.2004, 23:08
Ich war dieses Jahr im Mai mit meiner Klasse in Bayern.
Es war total stressig weil wir fast nur im Bus saßen!
Am Montag sind wir nach sechs Stunden fahrt angekommen, waren total K.O. und haben unsere Appartment-Schlüssel bekommen!
Dienstag gings nach München mit einer zweistündigen Stadrundfahrt und dannach durften wir noch einpaar Stunden so in München rumganneln.
Mittwoch gings nach Passau. Da haben wir dann noch ne kleine Bootrundfahrt gemacht. Dann wieder in der Stadt rumgammeln.
Donnerstag nach Regensburg. Da wars aber Stinklangweilig!
Freitag wieder sechs Stunden Heimfahrt! >:(
(Die nächtlichen Party´s, Streitereien und Saufereien *und auch die Sauereien!* hab ich jetzt mal weggelassen! Sonst muss ich zu viel schreiben!:D
Hier noch mal in Bildern erklärt was in unserer sehr kurzen Freizeit alles passierte! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif

Winyett Grayanus
04.07.2004, 22:05
*push* Ab nach oben, du dummer Tread.^^

So...ich bin gestern Abend aus Italien zurückgekommen.
Es war IMO keine schlechte Klassenfahrt, obwohl die lange Fahrt ziemlich schlimm war.
Wir waren in einem winzigen Städtchen namens Pietramurata in einem Hotel (Ja, ein Hotel, keine Jugendherberge^^).

Als wir Montagabend angekommen sind, waren wir erst mal total fertig, kein Wunder nach 20 Std. Fahrt (wir standen mehrere Stunden im Stau).

Am Abend ging es dann los mit der Sauferei.:( Irgendjemand schien Bier mitgebracht zu haben, öhm, viel Bier und das musste dann erstmal von unseren Säufern vernichtet werden, sehr zum Ärgernis von mir und einigen wenigen, die nicht mit gesoffen haben, da die Säufer uns die ganze Nacht wach gehalten haben. Um fünf Uhr morgens war dann endlich Ruhe und irgendwie schafften wir es einzuschlafen, nur um dann um sieben schon wieder geweckt zu werden (so habe ich mir meinen Urlaub schon immer vorstellt. x_x), weil die Lehrer einen Ausflug nach Verona machen wollten. Dieser Ausflug musste dann leider doch erst einmal verschoben werden, weil mehr als die halbe Klasse mit ihrem des Nachts angesoffenen Kater zu kämpfen hatte.

Also sind wir erst am nächsten Tag nach Verona gefahren (die Biervorräte waren leer und drei Leute waren schon nach hause geschickt worden [haha! Schadenfreude^^]) und es hat mir ganz gut gefallen. Natürlich nutzten die Alkoholiker das mal wieder aus und kauften mehrer Flaschen Bier, die sie versuchten in den Bus zu schmuggeln ohne das der Lehrer was merkte. Das lief daraus hinaus, dass die Lehrer den Alkohol einkassierten und zwei Glückliche die besondere Ehre zuteil wurde, auf dem Zimmer von den Lehrern zu schlafen.^^

Außer in Verona waren wir noch in ein paar anderen Orten, Malcesine und Bardolino und ein paar anderen, die ich eigentlich auch ganz nett fand, die aber nichts im Vergleich zu Venedig waren, wo wir am letzten Tag hingefahren sind.

Dort (in Venedig) sind wir bis abends geblieben und dann nach Hause zurückgefahren (1700km+ 200km). Venedig war wirklich schön mit seinen Kanälen und so. Nja, besonders viel habe ich eigentlich nicht davon gesehen, weil ich die ganze Zeit im Dogenpalast herumgelaufen bin.^^ Als ich da raus war, hat die Zeit gerade noch für eine kleine Gondelfahrt gereicht und dann ging es ab nach hause.
(Ich frage mich nur, warum wir unbedingt per Reisebus nach Italien fahren mussten, wo wir doch genau so gut hätten fliegen können [und es hätte auch noch weniger gekostet])

Alles in allem hat mir die Klassenfahrt gut gefallen, auch wenn einige Sachen daran nicht so toll waren, wie z.B. die lange Busfahrt, dass das Hotel 18km vom Gardasee entfernt war und dass wir, während die Säufer ihren Rausch ausschliefen, die ganze Zeit im Hotel bleiben mussten und uns vor Langeweile durch mehrere italienische Fernsehsender quälten.
Aber sonst war es eine schöne Klassenfahrt und ich würde es gerne noch mal machen (aber ohne die Sauferei^^).

Dankius
12.07.2004, 03:28
Ich war dieses Jahr in Berlin. Gut der Ausflug nach Berlin war top aber die restlichen 4 Tage waren stink langweilig. Aber ich will mal nicht über die schlechten Tage reden sondern über den Berlin besuch:
Ja war wirklich ein schöner Tag. Hab zwar nur Berlin-Spandau gesehen aber das wars dann auch schon. Das Nikolai Viertel ist sehenswert und sieht schön aus. (kleiner Tipp: Bei der Nikolai Kirche gibts in der Nähe einen Eisladen der Belgisches Softeis anbietet. Lecker:D)
Alexanderplatz ist auch nciht schlecht. Na gut ich hab nich nur Spandau gesehen. Wir waren auch beim Schloß Charlottenburg. Dann wieder nach Spandau. 2 Stunden Zeit für sich alleine gehabt. Hab ein bissel eingekauft (Eistee und alles möglich). So und dann wieder aus Berlin rauß.

Das war meine Klassenfahrt 2004. Na ja es gab schon bessere.

crash2000
12.07.2004, 22:58
Meine letzte Klassenfahrt war letztes Jahr im Frühjahr nach England.
Ich fand es war nicht sonderlich interessant, da wir viele Museen besuchen mussten, aber dafür waren die Abende in der Jugendherberge umso besser. Richtig fette Sauforgien mit der ganzen Klasse und der Lehrer hat nichts davon mitbekommen, obwohl ein großer Teil sturz betrunken war. Das war schon richtig geil und hat Spaß gemacht. Die nächste Klassenfahrt ist erst nächstes Jahr wieder in der 12. Klasse, aber da freu ich mich schon drauf.
Und an alle Moralapostel, die behaupten von wegen Alkohol sei schlecht, es mag ja eure Meinung sein, aber lasst die Leute die zum Spaß etwas trinken, denn wenn ihr ehrlich seid seid ihr doch die, die zu den Verlierern gehören und gerne mit trinken würden. Und wenn man es noch nicht ausprobiert hat, so kann man auch nicht darüber richten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Flora2000
14.07.2004, 22:58
hallo also wir haben ne klassenfahrt nach italien gemacht und ich fand die ziemlich gut also die hat spaß gemacht. wir sind zwar sehr lange dahin gefahren aber die hinfahrt ging eigentlich die kam mir gar nicht so lang vor und die rückfahrt naja wir sind über nacht gefahren und es war etwas ungemütlich im bus zu schlafen aber das hat doch irgendwie geklappt weil schlafen kann ich immer und überall :D . ansonten hats spaß gemacht wir waren einen tag in ....eigentlich weiß ich nicht wie die stadt hieß egal auf jeden fall waren wir noch in venedig, verona und sirmione oder so ähnlich und 2 tage am strand und abends saßen wir einmal bis um 5 aufm balkon oder bis spät in die nacht auf irgendwelchen zimmern von den abendlichen sauforgien die wir gemacht haben schweige ich jetzt mal ganz einfach :lolx: :watt: :...: :D :D :D :D :D :D .....

Schafi
15.07.2004, 01:34
Ich bin am Freitag von meiner letzten Klassenfahrt zurückgekommen. Segeln auf'm IJsselmeer. Es war nett, wir mussten richtig mit anpacken und ich hab mir nen ordentlichen Sonnenbrand geholt :rolleyes:
Innerhalb der Klasse haben sich auf der Fahrt einige Gruppen gebildet, einige haben mehr und voller Elan geholfen, einige saßen die ganze Zeit unter Deck und machten sich ganz klein, wenn es darum ging, die Segeln hochzuziehen bzw. einzuholen. Da ich zur ersten Gruppe gehörte (bis mein Sonnenbrand mich ein wenig hinderte) regte es mich teilweise schon auf, dass einige Mädchen, mit denen ich normalerweise sehr gut klarkomme unter Deck sitzen und die ganze Zeit nur rumzicken.
Alles in allem war es eine gelungene Fahrt mit einigen Hoch's und Tief's aber ich kann wirklich nur jedem empfehlen mal Segeln zu fahren, es hat wirklich Spass gemacht^^ *wenn man die richtige Gruppe dafür hat, d.h. Gruppenzusammenhalt, einigermaßen Harmonie innerhalb der Klasse etc. sonst klappt es nicht* Auch wenn die ganze Fahrt etwas davon überschattet war, dass ich meinen Freund sehr vermisst habe, war es toll^^

odin
15.07.2004, 05:08
Vorallem konnte die hälfte nicht ohne einen Rausch auskommen, waren besoffen und kischerten die halbe nach. Ich hätte sie erschlagen können.

ich verstehe nicht warum alle so rum heulen ,dass sich leute auf klassenfahrten besaufen .ist doch garnicht schlimm und all die sache machen noch mehr spass die man unternimmt .wir hatten dieses jahr unsere abschlussfahrt an der ostsee und ich war die ganze zeit steif und breit. die halbe klasse bei uns dürfte fast nachdem ersten tag nach hause fahren.
:D

Mascara
15.07.2004, 07:12
Kurz nach Schulbeginn fahren wir für eine Woche nach Prag, darauf freue ich mich schon richtig. Meine bisherigen Klassenfahrten waren eigentlich alle immer lustig, getrunken wurde immer wieder was. Aber da wir durchs Sitzenbleiben immer die Ältesten waren, haben die Lehrer ein Auge zugedrückt und sogar mit uns ab und zu was getrunken. Deswegen war das schon alles ok. Weit weg waren die Fahrten aber leider noch nie. Der Harz in der 7. Klasse war wohl die, die am meisten entfernt war. Deswegen freu ich mich besonders auf Prag. Vor alleim, weil wir jetzt 18 bzw 19 sind. :D

Kima
15.07.2004, 16:26
Hachja, Klassenfahrten, lang ists her. XD

Meine letzte Klassenfahrt war eigentlich noch die beste überhaupt, was wohl an meiner jetzigen Klasse liegt, die mir weitaus besser gefällt als die Letzte. xD

@Schafi
Inner 10. waren wir auch aufm Ijsselmeer segeln. xB
Ich glaub wenn ich bei dir mitgefahren wär, würde ich zu dieser Gruppe 2 gehören. Naja, ich war damals von Anfang an dagegen, die Klasse war scheiße, die Lehrer waren scheiße, alles blöd. :O
Und die wunderten sich warum ich so bockig war und nur unter Deck gehockt hab. XD

Lilya
16.07.2004, 02:15
Also, wir waren einmal auf Nordaney (ich hoffe das ist richtig geschrieben, wenn nicht auch egal :p ), einmal in Essen, dann so ne Lateinfahr nach Trier und einmal in Italien :) Am besten gefallen hat mir als solches Essen, weil ich da viel gelernt habe (nicht im schulischen Lern sinne sondern im menschlichen) und Italien, die Landschaft war wunderschön und ich bin endlich mal raus aus Deutschland und Holland gekommen :D

Orkschlächter
16.07.2004, 02:48
also die letzt klassenfahrt ging nach canes. naja war recht lustik, wir haben viel unternommen sind also nach montecarlo und nach nizza reingefahren. hat einen riesen spaß gemacht, das werde ich nicht so schnell vergessen, in der nacht sind wir immer um 2 in bett und schon um 6 wieder aufgestanden und das eine woche lang. war zum schluss recht anstrengend. naja es haben sich natürlich auch bei uns alle zugesoffen und an jeder ecke stand ein type der uns drogen verkaufen wollte.

Asahi
21.07.2004, 03:49
...meine letzte klassenfahrt ging nach holland!
wir waren eine woche lang segeln auf dem Ijslemeer!eigentlich war es richtig lustig,wir haben viel gefeiert und so, aber man konnte nicht so gut einkaufen da man meist nur abends an Land kam!
Zwei Jahre vorher waren wir in Gastfamilien in England!war auch ok!:)

Seiya
21.07.2004, 04:13
Zuletzt war ich in Prag dort war es recht scön wenn man davon absieht das mann viel laufen muss.Aber einkaufen kann man da sehr gut da es dort sehr billig ist. Bin aber nur 100 Euro losgeworden wärend andere ca 300Euro losgeworden sind.
Das Hotel war aber scheisse also wenn ihr mal dort seid nie ins Twin Opatov.