PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2 komische apparatur, bevelle-underground



Irvine
16.06.2004, 00:05
hajo,
es geht darum das hier in verschiedenen threads darüber geredet wurde das in bevelle eine maschine steht die irgendwie von rikku bedient wird (?????) und man dabei 2 accessoires bekommt, 2 die einem die hp runterschrauben, glaube um die 40%.

ich hätte diese items gerne, hab aber keine ahnung wovon da die rede ist. eine maschinenartige konstruktion habe ich dort schon gesehen, aber keine ahnung.... hab auch schon alles abge O - gesprungen wird da irgendwie nicht.

bitte helft mir:(

danke im vorraus - irvine

OmeganX
16.06.2004, 00:14
Das mit der Machina ist nicht so ganz einfach, weil diese Arme die immer rauf und runter gehen sollen an der richtigen Stelle stehen müssen um hinten den richtigen Stock für die Schatztruhe zu kriegen.
Ein Accesuare war wenn ich mich richtig erinnere ganz unten rechts und das andere war auf jedenfall links etwas oberhalb, du musst zur Not einfach immer nach links um zu sehen ob du eins drüber oder eins unter der Schatztruhe bist.:)

Irvine
16.06.2004, 01:06
ich verstehe diesen ganzen mechanismus nicht... ich versuche immer an dieser einen stelle auf das ding zu springen - an der wo ormi und logos standen (ich bin in kapitel 5), könnt ihr euch erinnern?

dort fehlt auch ein stück umzäunung - das muss doch die stelle sein!

OmeganX
16.06.2004, 01:31
Genau an der Stelle musst du dich etwas nach hinten bewegen, da ist eine Plattform mit der die die Apperatur erstmal anhalten kannst.
Erst dan kannst du auf sie drauf springen, allerdings auch nicht sofort, du musst warten bis einer der Arm in perfekter Position gestoppt hat.
Yuna kann zwar hoch springen, aber auch nicht alle höhen erreichen.;)

letmedie
16.06.2004, 01:33
Als erstes musst du mit Yuna die Maschine zum halten bringen, der Schalter dazu ist eine große Plattform hinter Ormi und Logos. Spring einfach mal darauf und warte was passiert. Wenn der Arm vor Ormi und Logos nicht ganz unten ist, kommst du nicht hinauf. Deswegen ruhig immer mal runterlaufen und wieder darauf laufen (ganz schnell) und warten, irgendwann stoppt das Ding mal unten. Dann darauf steigen bisschen rumklettern, Sequenz mit Yuna abwarten und dann an den rand springen. Eine Kiste ist ganz links oben und eine ganz rechts unten. Um an die links oben zu kommen. musst du erst einmal in der mitte gestanden haben und dann rikku eben bescheid geben dass sie drehen soll (immer wiedergleich rauf und runter und warten) schauen ob irgendein Arm in der Mitte und einer oben ist (nur die hinteren sind interessant). Dann einfach mal rumklettern und hinkommen. und ich glaube von der ganz oben kommst du durch weiteres drehen auch nach ganz unten zu der Plattform am Rand rechts, wo einmal ein Ausgang ist und man an eine Kiste kommt.
Und um wieder runter zu kommen, was bei mir länger gedauert hat, das ganze rückwärts. Leider bleibt die Maschine bei Item Nr. 2 nicht stehen (weil du den raum verlassen musst) und du musst erstmal eine Einstellung finden um wieder auf die Maschine zu kommen.
Viel Glück.

Irvine
16.06.2004, 02:16
thx omega und letmedie, werde es mal probieren!

mal was anderes, ich muss sowieso noch einmal neu beginnen da mir prozente fehlen, will mir jedoch die schmuckstücke aus dem durchgang nicht entgehen lassen. katzenjammer habe ich schon, was gibts denn noch so feines?

mfg - irvine

Akito
16.06.2004, 02:46
Hm was es alles so gibt, mal nachdenken, da wären z.B.

-das Erfolgsrezept(kriegst du wenn du die Mission "Haltet die Ronso auf" NICHT gemacht hast, dann die Kaiserklaue(beide findest du in Guadosalam wenn du die Episode da abgeschlossen hast)

-Invincible(K.5, wenn du Rikku als Täter entlarvst)

-Glühbirne(Blitzball oder in der geheimen Höhle in der Chocobofarm)

-Adamant(mehr als 2800! Punkte in Revolverheldin schaffen)


Naja, es gibt bestimmt noch mehr, nur mir fallen nichts mehr ein.

OmeganX
16.06.2004, 02:52
Es gibt noch ne Menge feines, zum einen natürlich das Iron Duke, Bevelle Dungeon bis zur 100 Ebene und Trema plätten, ist natürlich keine leichte Sache, aber ich denke jeder muss da mal irgendwann runter.

Dann vieleicht noch das Accesuare Adamant welches du in Besaid bekommst wenn du beim Schützenspiel mehr als 2800 Punkte erreichst, auch nicht ganz einfach, aber es lohnt sich.

Dann gibt es natürlich noch im Guadosalam ein nettes Accesuare, kommt drauf an wie du die Episode abgeschlossen hast...

Das wären jetzt die Sachen die mir so ganz spontan einfallen, natürlich die Kostüme nicht vergessen und sonst sind das meist nur ein paar Kleinigkeiten, aber keine besonders tollen Accesuare wie die oberen zwei zum Beispiel.;)

Irvine
16.06.2004, 02:54
diese sache mit rin habe ich vergeigt...., adamant wird wohl auch kein problem,

blitzball scheidet für die glühbirne zu 100% aus da ich meine ps2 ungern gegen die wand schmeißen würde, aber welche geheime chocobo höhle? ist die in der farm beim clasko???

edit: ich habe in dem guado haus nur einen gewalten dings bekommen und baralais späo - mehr gibts da drin nicht oder?

OmeganX
16.06.2004, 03:13
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
edit: ich habe in dem guado haus nur einen gewalten dings bekommen und baralais späo - mehr gibts da drin nicht oder?

Das kommt drauf an welche Nebenquests du erledigt hat, wenn du die Episode Abgeschlossen hast, in Ep.1 die Nebenmission "Beschütze den Transporter" und in zwei alle 10 Tickets verkauft hast gibts eine Kaiserklaue.

Wenn du eine oder beide Nebenmission nicht erledigt oder nicht perfekt erledigt hast gibts leider nur den blöden Gewaltenring.

Und wenn du die Mission Halte die Ronsos auf nicht meisterst gibts das Erfolgsrezept.

Irvine
16.06.2004, 03:27
mir ist noch etwas eigefallen, beclem ist nicht mehr in besaid, aber das revolver spiel kann ich ja immer noch machen - krieg ich das adamant dings auch ohne beclem?

und noch etwas das ich mich die ganze zeit frage...
wenn ich die ronsos nicht aufhalte, schlachten die dann die guados ab?
die prozente habe ich glaube ich bekommen - fürs aufhalten^^
würde das zu gerne mal sehen...
also könnte ich doch im zweiten durchgang die ronsos machen lassen was sie wollen - oder?

mfg - irvine (bitte noch etwas zu dieser chocobo höhle sagen, meint ihr die die durch einen chocobo entsteht?? thx)

OmeganX
16.06.2004, 03:46
@ VIII Irvine VIII

Na klar, ist egal ob Beclam oder Kuppa (fals das Kuppa war) dort steht, das Adamant kannst du immer erreichen.

Zum zweiten, wenn du die Mission "Halte die Ronzo auf" nicht meisterst kommt keine Zwischensequenz in der du siehst wie die Guados getötet werden, falls du das gedacht hast.
Es sind lediglich keine mehr im Makalania Wald und im Guadosalam auch nciht, es gibt nur ein paar Personen im Wald die dich dann darauf hinweisen das die Ronzo da waren.

Was die Chocobohöhle angeht, ist die gemeint die du von der Farm aus betreten kannst, sobalt du alle A Chocobos auf Level 5 gekriegt hast und jeden Level (1-5) mindestens 3 mal zur Reise geschickt hast.:)

Irvine
16.06.2004, 04:01
Original geschrieben von OmeganX
@ VIII Irvine VIII

Na klar, ist egal ob Beclam oder Kuppa (fals das Kuppa war) dort steht, das Adamant kannst du immer erreichen.

Zum zweiten, wenn du die Mission "Halte die Ronzo auf" nicht meisterst kommt keine Zwischensequenz in der du siehst wie die Guados getötet werden, falls du das gedacht hast.
Es sind lediglich keine mehr im Makalania Wald und im Guadosalam auch nciht, es gibt nur ein paar Personen im Wald die dich dann darauf hinweisen das die Ronzo da waren.

Was die Chocobohöhle angeht, ist die gemeint die du von der Farm aus betreten kannst, sobalt du alle A Chocobos auf Level 5 gekriegt hast und jeden Level (1-5) mindestens 3 mal zur Reise geschickt hast.:)

aha verstehe...wäre auch irgendwie untypisch für FF wenn das gezeigt werden würde.

hm okay... man ich hasse es chocobos zu jagen - die viecher sind echt stark geworden und zaubern shell und protes und was weiss ich...
mistviecher!

danke omega! ^.^

Rina
16.06.2004, 06:02
blitzball scheidet für die glühbirne zu 100% aus da ich meine ps2 ungern gegen die wand schmeißen würde
Gibt es eine schnellere Lösung sich mit unzähligen Glühbirnen einzudecken als Blitzball? Leider ist das auch schon das wertvollste was man da gewinnen kann ^_~ ...

invincible Lilly
16.06.2004, 16:49
Ist zwar schon etwas her, aber was Falsches kann ich einfach nicht stehen lassen:


von Akito:
...
-Invincible(K.5, wenn du Rikku als Täter entlarvst)


Stimmt nicht: Invincible gibt es in Kilika im neuen Headquarter der Neuen Liga. Für Rikku als Täter gibt es das Ragnarok.

Beides gibt es bei mehreren Durchgängen auch mehrmals. :D

letmedie
17.06.2004, 04:38
Adamant ist zwar eins eltenes item, aber es lohnt sich nicht wirklich. hatte es meinen berserker für die abwehr ausgerüstet und mir war er dann einfach zu lahm. lohnt sich zwar, wenn du als 2. und 3. chara einen krieger und samurai hast und mit ihnen schutzwall und almosen (immer nur einen gil werfen) machst, aber nur bei leichten gegnern....fast alle im normalen spiel sind leicht....naja ironside ist immer noch für blöde...-_-

Fieldy
21.06.2004, 21:40
hey,

da hier grad von Rin und Rikku gesprochen wurde:
Ich hab mal hier im forum gelesen was ich tun muss um Rikku zu enttarnen und habs auch so gemacht. allerdings liefs bei mir anders ab als gesagt.Könnte mir deshalb jemand sagen was genau ich tun muss um sie zu enttarnen ?
Und wann wird das Rätsel aufgelöst ? erst im 5.K oder schon im 4.K?

Und was genau bewirkt Invincible/Ragnarok?

invincible Lilly
22.06.2004, 01:06
Original geschrieben von Fieldy
hey,

da hier grad von Rin und Rikku gesprochen wurde:
Ich hab mal hier im forum gelesen was ich tun muss um Rikku zu enttarnen und habs auch so gemacht. allerdings liefs bei mir anders ab als gesagt.Könnte mir deshalb jemand sagen was genau ich tun muss um sie zu enttarnen ?
Und wann wird das Rätsel aufgelöst ? erst im 5.K oder schon im 4.K?

Und was genau bewirkt Invincible/Ragnarok?

Mhh, Rikku ist eigentlich am allerleichtesten als Täter zu überführen. Dazu muss man ein paar Bedingungen erfüllen, die teilweise automatisch im Lauf des Spiels erfüllt werden. Ich schreib sie gleich hier drunter, muss sie eben zusammensuchen. ;)

Das Rätsel wird erst in Kapitel 5 aufgelöst.

Invincible = Hit-Expander als Zubehör
Ragnarok = MP 0 Verbrauch als Zubehör


Edit: Rikku-Täterbedingungen

1. In der Mission Chocobo fangen, sehen, wie Rikku vom Turm herunterspringt
2. Die Mission Chocobo erfolgreich beenden, so dass H'kuly auf dem Chocobo reitet.
3. Beweis gefunden: In Kapitel 4 bei Sphärofon 3 Rin rufen, wenn eine dieser Maschinen da beim Turm herumläuft, dann entdeckt Rin einen wichtigen Hinweis für Rikku

Weitere Beweise, die nicht so wesentlich sind:
1. Während der Mission "Stoppe den Amoklauf" auf der Mi'hen-Straße Nord zu 3 Schutzapparaten auf einen Hügel rüberspringen
2. In Kapitel 4 bei Sphärofon Nr. 2 sehen, wie ein Mann das Dach repariert. Rin rufen und der Mann fällt auf die Maschine