PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr grade?



Furify
27.01.2003, 23:35
ich wollte mal wissen was ihr so
macht.
ob ihr noch zur schule geht, oder schon arbeitet.
wenn ja als was oder ob ihr im zivildienst/bundeswehr usw.
seit...

ich bin auf der berufsfachschule für wirtschaft und verwaltung.
mein ausbildungswunsch ist industriekaufmann...

wie siehts bei euch aus?;)

Shinra Inc.
27.01.2003, 23:41
Tja also ich hab das zweifelhafte Vergnügen des Schülerdaseins...
10. Klasse Gymnasium

Alexiel
27.01.2003, 23:42
BORG - BundesOberstufenRealGymnasium

Allgemeinbildende Schule mit Matura am Schluss (noch 1 Jahr dann hab ich meine :\ )

Bouncer
27.01.2003, 23:47
Spiele grade Halo im Coop Modus mit meinem Nachbarn... :)

Und gehe auf das gymnasium Antonianum in Geseke 9. klasse;)

Dark-Kamui
27.01.2003, 23:49
FOS = FachOberSchule Zweig Wirtschaft, Verwaltung und Rechtslehre
entspricht: praxisbezogene Schule mit Fachabitur (Hochschulereife für praxisnahe Studiengänge aka Fachhochschule)

Mache zur Zeit mein praktisches Jahr, ich wechsel also zwischen Schule und Praktikum und nähchstes Jahr geht es auf die Abiturprüfung zu.

Wonderwanda
27.01.2003, 23:49
10te Klasse Gymnasium. Und hoffentlich bald Ferien-Job bei der Bükom.

Mr.Spok
27.01.2003, 23:49
@Alexiel:

BORG ? Oh mien Gott sie werden die Welt erobern *lol* naja :D jetzt mal Spass beiseite (war ja nicht witizig oder :\ :( naja was solls ;) )

diese Schulart gibt es bei uns in Bayern..

naja ich bin auf einer privaten Wirtschfatsschule und mache dieses Jahr meine mittlere Reife ^^

naja

Ancient
27.01.2003, 23:50
Ich bin noch 10. Klasse auf der Realschule, aber nach den Sommerferien geht's in die Fachoberschule für Gestaltung auf dem Weg zum Grafik Designer! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

haebman
27.01.2003, 23:52
10.Klasse Gymnasium
Und zwar da, wo auch Joschka Fischer herkomt ;)

Ragen
28.01.2003, 00:03
imoment Arbeitslos -_-

ich hab mich letztes Jahr für ne Lehre beworben
und des blöde Arbeitsamt hats versaut,
weswegen ich erst dieses Jahr im September meine Lehre zum IT-Systemelektroniker antreten kann ^^'

deswegen halt ich mich jetzt mit Jobben überm wasser :rolleyes:

XTRMNTR2K
28.01.2003, 00:17
Ich bin Schüler, Jahrgang 12. Auf dem Gymnasium "Johanneum" (siehe hier (http://www.fh-lueneburg.de/u1/gym03/) )in Lüneburg. Aber fragt bloß nicht nach einem Beruf, da kann ich keine klare Antwort geben :\
Kommt dann schon spontan;) (und wers glaubt, wird selig, wer nicht, kommt auch in den Himmel)
Werd mich auf alle Fälle freuen, wenn ich endlich mein Abi hab:D

alexiel84
28.01.2003, 00:26
Ich bin in der 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums. Weiß aber leider noch net so genau, was ich danach machen möchte. Frag mich zwar manchmal warum ich mich für's WG entschieden habe.....aber was soll's.

auak
28.01.2003, 00:36
9. Klasse Gymnasium (http://www.wuerzburg.de/deutschhaus-gym/dhg.htm)

MNG* Zweig

*Mathematisch Naturwissenschafltliches Gymnasium

Mithrandir Moon
28.01.2003, 00:40
öh... Ich geh aufs Gymnasium am Mühlenberg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif hat sogar ne eigene (recht seltsame :D ) Website, dort in die 8. Klasse

--> http://www.gam-net.de/

Tabris
28.01.2003, 00:41
Ich gehe zur Zeit in die zwölfte Klasse eines Gymnasiums und will danach Mathe studieren.

Nocci
28.01.2003, 00:43
Ich feil grad an meinem Abi, im Frühling sollte es dann soweit sein.

Danach erstmal Bundeswehr und dann mal schauen, bis jetzt hab ich immernoch vor Chemie zu studieren, mal sehen...

Mascara
28.01.2003, 00:59
Ich gehe momentan in die 10. Klasse einer Gesamtschule. Ich möchte dort in die Oberstufe kommen und mein Abi schaffen. Vielleicht werde ich auch vorher aufhören, und dann ein freies soziales Jahr auf Sylt in einem Mutter-Kind Heim mit eigener Wohnung machen.
Falls ich das Abitur schaffen sollte, würde ich gerne etwas im psychischen Bereich machen, Psychaterin. Oder ich würde gerne Geisteskrankheiten erforschen. Der graphsiche Bereich wäre auch was für mich. Vielleicht sowas wie Farbtherapeutin, um beides zu verbinden. Auch steht zur Auswahl: Kindergärtnerin bzw Erzieherin. Ich liebe Kinder, möchte später selbst auch viele Kinder haben.

Mein letztendlicher Wunsch ist es, einfahc Mutter und Hausfrau zu sein und für meinen Mann und meine Kinder voll und anz dazu sein, das heisst, ich möchte dann auch nicht mehr arbeiten, wenn ich Kinder bekomme. Deswegen steht auch noch die Hauswirstschaftsschule zur Auswahl.

LastLotus
28.01.2003, 01:18
Zur zeit bin ich in ner Höheren Berufsfachschule tätig, mache dort meine Fachochschulreife sowie die Ausbildung zum Informations Technischen Assistenten.
Vielleicht mache ich auch eine Ausbildung zum Einzelkaufmann im Copmuterfachhandel, mal sehen.

Schule: "Robert Bosch Berufskolleg"
Klasse: 12 (Mittelstufe)
Website: ->click<- (http://rbb.dnsalias.org/rbb/index.htm)



au revoir ...

TheBiber
28.01.2003, 01:32
Gymnasium 11. Klasse. Ich HÄTTE zu diesem Zeitpunkt auch kurz vor der Matura stehen können (auf den Konjunktiv achten :D).

Zieg Feld
28.01.2003, 01:40
Ich hab mich seit nunmehr 6 Monaten der Arbeiterklasse angeschlossen :D

Nein nein, bin noch Azubi im ersten Lehrjahr als Sofa :rolleyes: (Sozialversicherungsfachangestellter)

Dardivio
28.01.2003, 01:40
Lycée, 11. klasse, Literatur.


Keine Zukunftspläne.

*trübsinnig guck*

Todestribunal
28.01.2003, 01:42
Ich bin derzeitiger Schüler der 10. Klasse eines Gymnasiums und werde aller Vorraussicht nach anschließend Physik studieren.

Sunaru
28.01.2003, 01:44
11. Klasse Neusprachliches Gymnasium..
Ich werd zwar wohl ein recht gutes Abi haben, wenns weiter normal läuft.
Aber wie bei vielen hier sind Zukunftspläne nicht vorhanden..
Warum auch? ;)

² TT : Tjo, Physik ist hier auch noch das einzig interessante, wobei das ja ein zu großes Gebiet ist um das pauschal zu sagen, aber die Relativitätstheorie war irgendwie interessant, mal sehn was die Quanten nächstes Jahr bringen. Da soll es ja unheimlich werden: ;)

Melon
28.01.2003, 01:58
Ich mache die 9. sekundar Schweizer Oberstufe
Mein schulhaus heisst büelwiesen und ich bin schon om 10. schuljahr... weiss immer noch net was ich machen soll!!

Todestribunal
28.01.2003, 02:10
Original geschrieben von Sunaru
² TT : Tjo, Physik ist hier auch noch das einzig interessante, wobei das ja ein zu großes Gebiet ist um das pauschal zu sagen, aber die Relativitätstheorie war irgendwie interessant, mal sehn was die Quanten nächstes Jahr bringen. Da soll es ja unheimlich werden: ;)
Ja, ist tatsächlich ein großes Gebiet. Physiker verstehen später ohnehin fast ausschließlich ihr Sachgebiet, also z.B. Optik oder Thermodynamik, da die Themen zu komplex sind / in den letzten Jahrzehnten geworden sind. Deshalb finde ich Physikstudium auch sehr kuhl: Man macht erstmal Grundstudium und hat dann ein breitgefächertes Angebot an Spezialisierungen, so findet man sicher etwas. Teilchenphysik finde ich beispielsweise im Moment ganz reizend. ^^

(finde, finde, finde -_-)

Mithrandir Moon
28.01.2003, 02:16
Original geschrieben von Todestribunal
Ja, ist tatsächlich ein großes Gebiet. Physiker verstehen später ohnehin fast ausschließlich ihr Sachgebiet, also z.B. Optik oder Thermodynamik, da die Themen zu komplex sind / in den letzten Jahrzehnten geworden sind. Deshalb finde ich Physikstudium auch sehr kuhl: Man macht erstmal Grundstudium und hat dann ein breitgefächertes Angebot an Spezialisierungen, so findet man sicher etwas. Teilchenphysik finde ich beispielsweise im Moment ganz reizend. ^^

(finde, finde, finde -_-)

Ist zwar grad OT... aber wo ihr Physiker grad alle hier seid :D - Könnt ihr mir die Linsenfehler nennen (Anzahl unbekannt :D ) oder mir nen Link geben, wo ich da ein bissl mehr drüber erfahren kann? (unser werter Herr Lehrer hat uns mit dieser Aufgabe betreut, nur steht im Buch nichts drin über Linsenfehler http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )

Wahnsinniger
28.01.2003, 02:16
ich geh in die 9. klasses.
das sogenannten M-Zuges.
ich werde vorausichtlich in einem halben jar meinen haupschulabschluss u. qualifizirenden haubtschulabschluss haben.
u. noch ein Jahr später meinen mittlere-Reife.
danach mach ich wohl erstmal ein a-soziales jahr(d.h. nichts:D).

und was ich danach machen werde konnt ich mir noch nich mal selbst beantworten.:(

unterhupi
28.01.2003, 02:19
bin im real- gym, 8. klasse

ncdc
28.01.2003, 02:22
Gymnasium, 10. Klasse. In 2 Wochen is für mich aber erstmal Praktikum bei nem Hifi/Radio/Fernseh (Reperatur-)Geschäft ;)

Knuckles
28.01.2003, 02:24
Bin derzeit in einer Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, welche ich am Donnerstag beenden werde. Danach werde ich weiterhin in meiner Firma arbeiten.

Sunaru
28.01.2003, 02:35
Nana, Physiker wäre "etwas" hochgegriffen. ;)
An dein Problem kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern. Linsenfehler.. Wüsste nicht, dass wir das mal gemacht haben. :)

Die Zukunft liegt wohl in der subatomaren Physik, die mir etwas fad ist. Relativitätstheorie war mir noch das liebste, aber die scheint sich nicht weiterführen zu lassen...

Vielleicht mach ich auch was ganz "normales" wie Medizin oder Jura.. oder Psychologie.. da kann man durch die Leute durchschauen. ;)

Wischmop
28.01.2003, 02:40
Seit Juni eigentlich international ausgebildeter Touristikkaufmann, hab aber jetzt noch zu Studieren angefangen (wobei das wohl mehr ein Zufallsgriff war, die Sparte gefällt mir überhaupt net ^^).
Ab Februar Zivildienst, danach, das muss ich mir noch überlegen, werd ich das anfangen, was ich immer schon machen wollte: Japanologie studieren.

Andre
28.01.2003, 02:40
Bin im mom in der 10 Klasse (realschule).
Danach mach ich wahrscheinlich mein Fachabi bzw. mein abi falls ich den q-vermerk bekomme.

ByTor
28.01.2003, 03:02
Höhere Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung,12.Klasse,werde das Jahr wohl wiederholen müssen.:(

Fural
28.01.2003, 03:09
bin zum glück schon "lange" mit der schule fertig & hab das meiste auch scho' wieder vergessen ;)

informatik studium, 3. semester...

Meradanis
28.01.2003, 03:27
Ich bin zur Zeit MfA: Mädchen für Alles. Auf gut deutsch also Zivi. :p
Das Zivileben ist an sich ziemlich locker, meistens so zwischen 4 bis 6 Stunden Arbeitszeit, selten mal mehr. Einziger Stressfaktor ist der Wochenenddienst einmal im Monat, aber das lässt sich auch noch aushalten. Danach wollte ich studieren, aber ich weiß noch nicht so recht was. Wahrscheinlich wohl Physik, da ich mich dort nach dem Grundstudium entscheiden kann in welchem Bereich ich weitermache. Allerdings bin ich ein Mensch der an so vielen Dingen interessiert ist, z.B. auch Philosophie oder Theologie oder aber auch Biologie und Ökologie oder vielleicht doch etwas ganz anderes kann ich mich einfach nicht so recht entscheiden.
Aber was solls, ich lasse mich so durchs Leben treiben und wird schon alles hinhauen. :) (siehe auch meine Sig)

Beliar
28.01.2003, 03:33
12. Klasse, Gymnasium
LKs: Englisch, Physik, Chemie

Ich werde auf jedenfall Zivildienst machen, weiß nur noch nicht wo. Wie früh habt ihr angefangen nach einer Stelle zu suchen und was könnt ihr empfehlen?

Sunaru
28.01.2003, 03:37
hui, wieso könnt ihr 3 LKs nehmen?
Bei uns ist 2 Standart.

Spiegel
28.01.2003, 03:51
11. Klasse oberstufenzentrum...

Naja zum Bund geh ich warscheinlich nicht bin halbfranzoese und nehme warscheinlich auch die franz. nationalität...

Meradanis
28.01.2003, 04:15
Zitat Beliar:
Ich werde auf jedenfall Zivildienst machen, weiß nur noch nicht wo. Wie früh habt ihr angefangen nach einer Stelle zu suchen und was könnt ihr empfehlen?
Ich habe letztes Frühjahr (Ende April) meine Abiklausuren geschrieben, angefangen eine Zivistelle zu suchen habe ich im Februar. Habe mich wo vorgestellt, es hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen und dann habe ich eine Bewerbung abgeschickt. Die Töffel dort haben sich leider bis mitten im Abilernstreß zeitgelassen, und mir dann eine Absage erteilt. Also während der Lernphase fürs Abi in den Osterferien noch eine andere Zivistelle organisiert.

Ich kann folgende Dinge empfehlen: Auf jeden jeden Fall einen Probetag machen und mit den anderen Zivis dort sprechen. Die Leitungen können dir da immer viel erzählen, die Zivis wissen es eh meistens besser und können das Ganze eben aus ihrer Sicht erzählen. Vor allem wichtig sind Themen wie Einsatzzeiten, Wochenenddienst, Behandlung von Zivis und wie stark die ausgenutzt werden. Außerdem solltest du dir natürlich im klaren sein was du machen willst, z.B. in der Alten- und Krankenpfelge sind immer Zivis gefragt. Allerdings ist sowas nicht etwas für jedermann. Ich bin selber in der häuslichen Altenpflege und rate dir gerade bei solch einer Stelle gut darüber nachzudenken ob man dafür geeignet ist. Wichtig wäre noch die Frage nach der Verpflegung. Wenn du während der Zivildienstzeit noch zu Hause essen kannst, suche dir eine Stelle bei der das Essensgeld ausgezahlt wird. Dann kriegst du nämlich ne ganze Ecke an Geld dazu. Wenn du natürlich eh selbst kochen/einkaufen müsstest kannst du auch genauso gut dort essen.

Todestribunal
28.01.2003, 04:22
Original geschrieben von Mithrandir Moon
Ist zwar grad OT... aber wo ihr Physiker grad alle hier seid :D - Könnt ihr mir die Linsenfehler nennen (Anzahl unbekannt :D ) oder mir nen Link geben, wo ich da ein bissl mehr drüber erfahren kann? (unser werter Herr Lehrer hat uns mit dieser Aufgabe betreut, nur steht im Buch nichts drin über Linsenfehler http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )
Hab grad mal im dtv-Atlas Physik gesucht und ein paar Namen (bzw die Namen) von Linsenfehlern entdeckt. Die Beschreibungen sind aber meiner Meinung nach sehr kompliziert und leider nur zwei Skizzen vorhanden. Ich nenne dir daher einfach die Namen und hoffe, du kannst etwas damit anfangen.
Sphärische Aberration (Öffnungsfehler), Astigmation, Verzeichnung, Chromatische Aberration
Ich denke einmal googlen und du findest weitaus bessere Ergebnisse als in irgendeinem Physik-Fachbuch. ^^

Marron
28.01.2003, 05:31
Da gehen aber noch viele auf die Schule!

Selber bin ich im ersten Lehrjahr als PKA = Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte und mehr als glücklich im meinen Job. ;)

Chocwise
28.01.2003, 06:10
Uii, AFAIR war der Studentendurchschnitt vor dem Umzug ne ganze Ecke höher. :D

Ich studier jedenfalls Chemieingenieurwesen im 5. Semester. Hab eine Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Chemisch Technischer Assistent mit Fachabi in der Tasche. :D

Nach gut 6 Jahren Intensivchemie hab ich auch schon fast den Kaffe auf, ich bekomm immer mehr Lust auf was Chreatives. :rolleyes:
Ob das schon die Midlifecrisis ist?
Chemiker haben bekannterweise eine statistisch niedrigere Lebenserwartung als jene aus anderen Berufen, von daher könnts gut sein das ich mit meinen fast 23 Jahren bereits den Scheitelpunkt meines Lebens erreicht hab. :D

Dark-Kamui
28.01.2003, 06:14
Original geschrieben von Chocwise
Nach gut 6 Jahren Intensivchemie hab ich auch schon fast den Kaffe auf, ich bekomm immer mehr Lust auf was Chreatives. :rolleyes:
Ob das schon die Midlifecrisis ist?
Chemiker haben bekannterweise eine statistisch niedrigere Lebenserwartung als jene aus anderen Berufen, von daher könnts gut sein das ich mit meinen fast 23 Jahren bereits den Scheitelpunkt meines Lebens erreicht hab. :D
Dann würde ich dir raten in die Werbeindustrie als Grafiker, Designer oder Layouter zu arbeiten, ist auf jedenfall keine brotlose Kunst.

Dune
28.01.2003, 06:18
Was macht ihr gerade?
Wenn du so fragst, ins Bett gehen, gute nacht:rolleyes:

Tabris
28.01.2003, 06:32
Original geschrieben von Dark-Kamui
Dann würde ich dir raten in die Werbeindustrie als Grafiker, Designer oder Layouter zu arbeiten, ist auf jedenfall keine brotlose Kunst.

Leider denkt jeder, der auch nur ein bisschen was drauf hat, sofort in den Bereich einsteigen zu müssen - man muss schon wirklich was drauf haben, um da richtig erflogreich zu sein.

Dark-Kamui
28.01.2003, 06:39
Original geschrieben von Tabris
Leider denkt jeder, der auch nur ein bisschen was drauf hat, sofort in den Bereich einsteigen zu müssen - man muss schon wirklich was drauf haben, um da richtig erflogreich zu sein.
Naja das ist aber in jeden Beruf so.

Tabris
28.01.2003, 06:43
Original geschrieben von Dark-Kamui
Naja das ist aber in jeden Beruf so.

Ja, aber im Werbebereich bricht einfach mal so das mittlere Segment des Marktes weg. Entweder du krebst da unten rum oder gehörst wirklich zu den Topverdienern.

Laughlyn
28.01.2003, 06:53
Original geschrieben von Chocwise
Uii, AFAIR war der Studentendurchschnitt vor dem Umzug ne ganze Ecke höher. :D

Na da helf ich euch mal die Flagge hochzuhalten :D
Informatik, 1. Semester...
(wobei ich momentan überleg noch umzusteigen, mal sehen)

Strato
28.01.2003, 07:08
Original geschrieben von Harlekin
Na da helf ich euch mal die Flagge hochzuhalten :D
*sich dazustellt*
http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=41250-0.png
Bei mir ist es Mathe (auch 1. Semester).

Bimp Lizkit
28.01.2003, 23:41
ich gehe noch bis zum 28. märz (oder so ähnlich) zur schule, obwohl ich die abiklausuren schon hinter mir habe. jetzt muss ich nur noch die restliche zeit dort ausharren. aber egal wie sinnlos der unterricht jetzt noch sein mag, ist mein hauptberuf noch immer schülerin!
nebenbei gehe ich einmal in der woche kellnern. ansonsten mache ich gerade nicht wirklich viel (das kommt darauf an, was mit "gerade" gemeint ist...).
und was ich nach dem abi mache, weiß ich auch noch nicht genau...

FF7 Sephiroth
28.01.2003, 23:56
Also ich geh zur schule aber bin zurzeit krank deshalb sitz ich vor Computer und schreibe Antworten;)

Virginie
28.01.2003, 23:58
Ich bin gerade dabei mein Informatikstudium abzubrechen, um, wenn alles klappt, Fremdsprachensekretärin zu werden.

Und kommt mir jetzt bloß nicht mit "Informatik hat doch viel mehr Aussichten, mehr Kohle bla bla bla". Mich interessiert es tatsächlich einen verdammten Dreck, was für eine tolle Karriere und wie viel Geld ich als Informatikerin machen könnte, ich will es nicht mehr werden!
:p

Nocci
29.01.2003, 00:42
Original geschrieben von Chocwise
Uii, AFAIR war der Studentendurchschnitt vor dem Umzug ne ganze Ecke höher. :D

Ich studier jedenfalls Chemieingenieurwesen im 5. Semester. Hab eine Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Chemisch Technischer Assistent mit Fachabi in der Tasche. :D

Nach gut 6 Jahren Intensivchemie hab ich auch schon fast den Kaffe auf, ich bekomm immer mehr Lust auf was Chreatives. :rolleyes:
Ob das schon die Midlifecrisis ist?
Chemiker haben bekannterweise eine statistisch niedrigere Lebenserwartung als jene aus anderen Berufen, von daher könnts gut sein das ich mit meinen fast 23 Jahren bereits den Scheitelpunkt meines Lebens erreicht hab. :D

Wow, du bist erst 23, hast 'ne abgeschlossene Ausbildung und bist schon im 5. Semester?
Bin schon 20 und immernoch ohne Abi, na gut, bin ja selber Schuld...

Wie schaut der Studiengang Chemieingenieurwesen denn so aus?
Wo liegen die großen Unterschiede zur Diplom-Chemie?
Und was mach ich dann als Chemie Ingenieur so?

Chocwise
29.01.2003, 01:02
Original geschrieben von Nocci
...
Wie schaut der Studiengang Chemieingenieurwesen denn so aus?
Wo liegen die großen Unterschiede zur Diplom-Chemie?
Und was mach ich dann als Chemie Ingenieur so?
Zuerstmal studierst du an einer Fachhochschule und du hast auch die möglichkeit dein Dipl. zu machen. Wenn ich mal fertig bin, wäre ich z.B. Dipl. Ing. Björn ******* (mehr gibts nich. :D).

Mathe und Physik müssten AFAIK auf dem selben Niveau sein wie das was die Chemiestudenten an der UNI durchbüffeln müssen.
Allerdings unterscheiden sich Studium an der UNI und an der FH darin das du auf der FH ne ganze Ecke mehr Praxisbezug hast.

Was man dann am Ende macht:
Tjo, du könntest in der Industrie anfangen und großtechnische Anlagen planen und verbessern.
Du könntest im Büro arbeiten und eher einen wirtschaftsbezogenen Weg gehen. Du könntest aber auch eine Stelle an einer schulischen Einrichtung annehmen z.B. an einer FH als Laboringenieur. :D
Ich denke ich würde mich momentan noch für Letzteres entscheiden. Da gibts zwar nicht ganz so viel Knete wie in der Industrie, aber man hat nen entspannten Job. :D

Lysandros
29.01.2003, 01:14
Ich mache gerade 1. Semester technische Mathematik, aber ich hör damit auf, weil mich das Studium nicht interessiert. Ich habe vor nächstes Semester Soziologie und Psychologie zu studieren.

Mithrandir Moon
29.01.2003, 01:23
Original geschrieben von Todestribunal
Hab grad mal im dtv-Atlas Physik gesucht und ein paar Namen (bzw die Namen) von Linsenfehlern entdeckt. Die Beschreibungen sind aber meiner Meinung nach sehr kompliziert und leider nur zwei Skizzen vorhanden. Ich nenne dir daher einfach die Namen und hoffe, du kannst etwas damit anfangen.
Sphärische Aberration (Öffnungsfehler), Astigmation, Verzeichnung, Chromatische Aberration
Ich denke einmal googlen und du findest weitaus bessere Ergebnisse als in irgendeinem Physik-Fachbuch. ^^

thx :) Hab das Zeugs google vorgeworfen und das hat auf einige Uni Seiten verlinkt, die mich doch ein wenig weitergebracht haben. Danke :)

Da ich ja noch eine Weile vor mir hab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif dauerts noch ein bisschen bis ich studiere (wenn überhaupt). Aber dann würde es in Richtung Mathematik/Informatik gehen, aber wer weiß wie die Dinge in 10 Jahren aussehen werden ...

Raiden.
29.01.2003, 16:21
Gymnasium Jgst. 12
LK: Mathe und Physik

Fowler
29.01.2003, 21:22
Ich hab am Montag meine Berufsausbildung abgeschlossen und darf mich jetzt Informatikkaufmann nennen.

Wenn alles gut geht, werde ich ab März Technische Informatik studieren.

Rinoa2x
22.02.2003, 02:12
Gehe auf die Gesamtschule, muss aber jetzt bald die Schule wechseln.
Dann geh ich auf das Berufskolleg für Technik, is so ein Informatikzeugs, hihi alles voller Jungs! :D

Shi
22.02.2003, 02:41
THG (Theodor Heuss Gymnasium) 11 Klasse. Wenn alles gut geht, werd ich nach halbwegs erfolgreich abgeschlossenem Abi Ägyptologie studieren (Das man kein NC dafür brauch is schon ma nich schlecht. Aber so viele Sprachen ... -_- ).

Muhrray
22.02.2003, 03:08
Ich bin Zivi.

Möchte dann "Journalistik" studieren und zusammen mit "Italienisch" Auslandsreporter in Rom werden ... falls dieses genau Ziel nicht klappt, werde ich einfach SUPERBÖSEWICHT und versuche die Weltherrschaft an mich zu reisen (wegen unerfüllter Träume usw. .... man kennt das ja ^_^).
Aufjeden studieren, wozu hab ich mein ABI ^^;.

Dark-Kamui
22.02.2003, 03:16
Original geschrieben von Rinoa
Gehe auf die Gesamtschule, muss aber jetzt bald die Schule wechseln.
Dann geh ich auf das Berufskolleg für Technik, is so ein Informatikzeugs, hihi alles voller Jungs! :D
Was erwartest du den? Das sit genau so wenn ein Junge Arzthelfer bzw. Zahnarzthelfer wird, da sitzt er den in der Berufsschule mit nur Mädchen zusammen :D

Insgesamt bewunder ich deinen Mut als Mädchen dich in die Informatik zu stürzen. Mein voller Respekt.:)

silverdragon
05.07.2010, 14:23
was ich gerade mache mich auf das spiel am mitwoch vorbereiten und guines besorgen (im fass)

Edmond Dantès
05.07.2010, 14:30
Püh, Schule xD Grade Abi gemacht und jetzt warte ich aufs Wintersemester,
auf dass ich irgendetwas studieren werde, womit man sich seine Brötchen später verdienen kann =)
Außer BWL^^

Edit: Was, der Thread ist schon 7 Jahre alt? Gar nicht bemerkt, sorry T-T

Sunny
05.07.2010, 14:49
Ich lerne gerade für meine Mündliche Prüfung morgen

Gala
05.07.2010, 14:49
was ich gerade mache mich auf das spiel am mitwoch vorbereiten und guines besorgen (im fass)

Nein, du puscht 7 Jahre alte Threads.:rolleyes:

T.U.F.K.A.S.
05.07.2010, 15:12
ich bin arbeitslos und gucke lesbian vampire killers. cooler film :D

Skar
05.07.2010, 15:19
Nee Leute, 2003, echt nicht.

Wenn schon, dann diesen hier verwenden.