PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegendster Moment in Secret of Mana



Helena.Troy
19.03.2003, 23:25
Wie genial und zauberhaft Secret of Mana, nicht zuletzt wegen der Musik, ist, muss ich ja niemandem hier sagen. Aber welcher Moment im Spiel war es, bei dem ihr gesagt habt
"Oh, wie wundervoll, was für eine Atmosphäre, dieser Zauber!"?
Oder welcher Moment im Spiel hat auch besonders bewegt?
Und was ist euer liebstes Musikstück im Spiel?

Es würde mich nur mal interessieren, was auch besonders gut gefallen hat...

Nicht wirklich herausragend, aber schön, war der Moment, als man, noch ziemlich zu Anfang, nach dem Kampf mit dem Tropicallo aus der Zwergenstadt an die Oberfläche herauskommt. Man hat wirklich das Gefühl eines sonnigen Tages, man spürt irgendwie förmlich die sanfte Briese...
Und an Musik finde ich das zeitlose Hauptthema, die Dragonflight-Melodie sowie das Schneewald-Thema am schönsten.

Wicked Child
19.03.2003, 23:33
An SoM gefällt mir ziemlich viel, von der Musik her liebe ich dieses Stück in der Schneelandschaft, ich glaube es heißt "A Wish", is dieses Flötenstück. Es hat diese Atmosphäre, man kanns nich beschreiben, jeder der das Stück kennt, wird wohl einigermaßen verstehen was ich meine.
Die bewegendste Stelle war imho das Ende, vor die Koboldin auf dem Baum saß, omg! Die Musik dazu, die Stelle hat mich mitgenommen wie sonst nix in der RPG-Welt glaub ich...

edit: Wer hat eigentlich den Soundtrack zu SoM geschrieben?
Weiß das einer?

mlistcool
19.03.2003, 23:36
Als der Dorfälteste erzählt das man verbannt wird.
Das traurigste Lied wird da gespielt und ich bin immer total bewegt.

SoM ist IMO sowieso das Spiel mit der schönsten Atmosphäre.

Skyman
20.03.2003, 00:20
Ich habs noch nicht durch da ich mir damals nur den SNES ausgeborgt habe, und bei den Emu dazwischen immer neu aufgelegt habe. Hab aber nenn Save muss mal wieder weiter zocken ...

Welches die berührenste Musik ist kann ich noch nicht sagen, aber die Musik am Anfang geht mir nicht mehr aus dem Ohr! SoM muss man einfach lieben! Hm bin gerade bei dieser Hydra(?)... Würd mich auch interessieren wer die Musik schrieb.

Shakekilla
20.03.2003, 00:31
Mich bewegte am meisten (von dem, an was ich mich erinnere ^^') die Stelle, wo man aus dem Dorf verbannt wird und natürlich das Ending.

Von den Tracks gefallen mir alle höllisch gut, aber am meisten glaub ich immer noch der Main Theme :creepy:

Naja, wie auch immer.
Bei dem Spiel stimmt von der Atmosphäre über das Design bis hin zur Musik alles, so dass es bei mir sehr weit oben auf der Liste der Lieblingsgames liegt (bis vor kurzem noch meine allerliebstes Game) :A

Lee
20.03.2003, 00:31
Als man erfährt, dass man von Manabaum anstammt und dann um den selben toten Baum herum läuft.
Und die Musik ist wirklich eine Klasse für sich.

Ansonsten hatte mich der Manadrache entäuscht, sah nicht gerade geängstigend aus.^^
Und das Ende hat mich auch nicht gerade von Hocker gerissen.(Trotzdem ist und bleibt es ein geniales Spiel.)

BlueStarX
20.03.2003, 01:13
am Bewegensten fand ich...
den Tod des Mana Baumes... und die reaktion des Jungen darauf... da er ja erfährt, dass das quasi seine Mutter ist! das fand ich sehr bewegend. Und die Musik hat afair auch sehr schön dazu gepaßt.

@Lee: jap... der Drache sah eher aus wie ein knuddeligen Plüschtier... also ich fand ihn dochs ehr süß ^^

Zack
20.03.2003, 01:21
Original geschrieben von mlistcool
Als der Dorfälteste erzählt das man verbannt wird.
Das traurigste Lied wird da gespielt und ich bin immer total bewegt.

SoM ist IMO sowieso das Spiel mit der schönsten Atmosphäre.

DITO!!

1. beste szene: verbannung aus dem dorf. da bin ich auch stundenlang stehengeblieben und hab mir die musikk angehört.... ich hab hinterher auch immer wieder vesrsucht in das dorf zu kommen.... konnte man leider nichtmal mit lufti drin landen :(

2. erstes mal mit lufti in die lüfte steigen! einfach nur genial!!!

3. entdeckung des manabaumes! und das was man von diesm baum erfährt über seine vergangenheit etc. und die musik ist hübsch...

außerdem ist es eines der schönsten enden in spielen. auch wenn einige meinen, dass die grafik stört, aber das ist genau ein aspekt, was das spiel so charmant macht! ;)

haebman
20.03.2003, 03:09
Für mich war fast jeder Bosskkampf ein Erlebnis!
Solche Bildschirm fühlenden Bosse hatte ich zuvor noch nicht gesehen!

Ich fand die Sequenz wo sich Hagen(Dyluck?) opfert sehr schön.
Und der kurze Dialog vor dem Manadrachen, wo auch diese Atmosphärische Musik gespielt wurde gut!

Ach ja, der Komponist heißt soviel ich weis Hiroki Kikuta :)

Zack
20.03.2003, 03:18
Original geschrieben von haebman
Ich fand die Sequenz wo sich Hagen(Dyluck?) opfert sehr schön.
Und der kurze Dialog vor dem Manadrachen, wo auch diese Atmosphärische Musik gespielt wurde gut!


jop, die war auch klasse!!!
die musik ist aber im ganzen super gut!!! und ich bin wirklich froh, dass ich den game orchestral ost davon habe. der ist einfach nur genial!!! außer das lied in den ruinen fand ich wirklich nervig, das ist auch der grund warum ich immer einfach so durch die ruinen gerannt bin, ohne auch nur wirklich enmal richtig zu kämpfen ^^'' (habe den allerdings nur als mp3 ^^)
und bischirmfüllend waren die monster wirklich *sich an den plasmabeißer erinnert, der im übrigen einer der schwersten war, den ich bisher in meiner rpg karriere bekämpft haben.

Shi
20.03.2003, 03:58
Original geschrieben von Zack
DITO!!

1. beste szene: verbannung aus dem dorf. da bin ich auch stundenlang stehengeblieben und hab mir die musikk angehört.... ich hab hinterher auch immer wieder vesrsucht in das dorf zu kommen.... konnte man leider nichtmal mit lufti drin landen :(


Jau, als ich das das erste mal gespielt hab, wurd mir irgendwie mulmig zu Mute ... was größten Teils an dem wirklich genialen Stück "Spirit of the Night" lag. So verzaubert hat mich bis jetzt eigentlich noch nie ein Lied ... vor allem ein so einfach gehaltenes.

Mjöllnir
20.03.2003, 09:41
der tod der Koboldin am ende:'(:'(:'(:'(

dideldumm83
20.03.2003, 20:03
Die Musik ist herrlich,habs immer mit meiner Schwester oder meinen freunden dann zu dritt gezockt,die Dungeons sind einfach cool und das Kampfsystem und Story als auch Summons echt superschön!!!Traurig fand ich das Ende mit der Kleinen,ihr wisst schon,als...:( oder auch Hagen,war schon Scheiße,aber erinnere mich nicht genauan weitere einzelheiten,ist shcon wieder lange lange her!!!

Keitaro
21.03.2003, 00:39
am Bewegendsten fand ich,als die Koboldin wieder in verlassenes Dorf kommt..
Das geilste Musik-Stück is eindeutig das Ending ^^

Sebastian
21.03.2003, 00:47
Ich fand die Verbannung aus dem Dorf auch am "bewegensten".
Danach kommt die Stelle wo die Koboldin stirbt.Die Musik ist eigentlich komplet gut und deshalb habe ich kein Lieblingsstück.

Masamune
21.03.2003, 03:05
Am Bewegensten war dann doch der Tod der Koboldin und die Tatsache, dass ihr Geist dann im Kobolddorf weiterlebt (:confused: naja oder so ähnlich:D)

Zack
21.03.2003, 06:02
naja ich hab den gesit eigentlich so interpretiert, dass sie trotz ihres tode glücklich darüber ist, das mana land gerettet zu haben. oder halt nicht, wenn mann es nicht geschafft hat. ^^''

chinmoku
21.03.2003, 23:07
Der bewegendste moment in SoM war
für mich als die koboldin
ihre letzte power bündelte,
um den drachen zu besiegen
und schließlich dabei
wie schon im spiel angedeutet
gestorben is'

@Wicked Child:

die songs sind von
Hiroki Kikuta oder/und von Mitsudab Yasunori

allerdings weiss ich nich wer davon songs
von Seiken Densetsu 2 oder 3 gemacht hat

basti-kun
22.03.2003, 01:13
hey, will jemand secret of mana- movies? ich hab grad das hier gefunden:

http://www.manatheater.com/archives1.htm
mittlerweile sind sie glaub ich bei folge 80 oder so... k.A. vielleicht kennt ihrs ja auch schon alle auf jeden fall ist der erste teil eine anspielung auf south parc ^^

Enkidu
22.03.2003, 07:10
meine lieblingsstücke waren Fear of the Heavens und Did you see the Ocean?, aber generell hat mich der OST nicht sonderlich überzeugt. natürlich, wir haben es alle vor ewigkeiten gespielt und vielleicht ganz besondere erinnerungen daran, aber bei lichte betrachtet und im nachhinein war der soundtrack imho viel zu klein, mit wenig abwechslung und einigen stücken, die geradezu eine grauenhafte folter waren (dieses mystery-dungeon-theme >_< ) ... deshalb hat der OST bei mir leider nur 3/5 punkten einkassiert, aber das ist ja auch nicht schlecht.
was mein liebster moment ist ? schwer zu sagen. es gibt viele szenen, an die ich gerne zurückdenke, z.b. der kobold im zwergendorf ^^ aber wenn ich so darüber nachgrübel hat mir es dann doch der abspann angetan :)

Muhrray
22.03.2003, 19:36
Ich bin kein Fan des Secret of Mana OST, es gibt wirklich viele Soundtracks, die mir besser gefallen (und in der internen Wertung gewinnt eindeutig "Legend of Mana"). Daher kann ich mich auch nicht für ein Lieblingsstück entscheiden, höchstens für eines, das ich nicht all zu langweilig oder nervig fand: das Battle Theme gegen den Manadrachen (Lufti sah echt fieser aus *g*).

Meine Lieblingsstelle war die Kannibalenstelle gleich zu Beginn, wo das Mädel den Helden aus dem Kochtopf rettet, und dort, wo man von der Klippe aus auf den (dann zerstörten) Manabaum schaut.

Tidus1987
23.03.2003, 05:03
ach die guten alten Zeiten, SoM, ich liebe dieses Spiel noch heute, ich würde es auch spielen. Nur hab ich keinen SNES. kann mir jemand sagen, ob es ein remark geben wird( bin zwar täglicher leser aber....)? Ein remark von genau diesem teil.

Neve
23.03.2003, 05:45
war das nicht auch in der remake serie für den WSC ( ich hasse handhelds . . . ) ?

Egal, ich hoffe immernoch darauf das die es endlich vollständig veröffentlichen . . . aber da der nächste teil ja für den GBA ( ich hasse handhelds . . . ) und ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo bei ihrem Psydo exclusievem Program ne lizens für sowas "altes" rausgeben . . . und auf ne GBA card wirds woll ( und hoffentlich, den ich hasse handhelds ^^ ) nicht vollständig auf die card passen - und dann kaufe ichs eh nicht, den die kaputte fassung habe ich hier noch im SNES orischinal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Iron Lady
23.03.2003, 07:38
die kämpfe auf der mana festung und der manadrache.da paste einfach alles,die melodie,der gegner,das werde ich wohl nie vergessen.eine szene wo mir auch in erinnerung bleibt war als der kaiserpalast eingestürzt ist oder die dämonenfestung.

Tidus1987
23.03.2003, 20:44
mein bewegenster moment in Secret of mana war nach dem kampf gegen den Manadrachen.

Dee Liteyears
01.04.2003, 04:45
Eine der besten Musikstücke ist immer noch das vom Eispalast.
Diese geniale Atmosphäre!^^

Freezy
16.04.2003, 01:21
Man ist das lange her XD ... SoM ist das game, auf das ich mich bisher am meisten gefreut hatte. Bewegendste stelle? Auf jeden fall die kleine Koboldin auf dem baum :\

FPI Productions
16.04.2003, 21:49
Hm am bewegendsten fand ich so gegen Ende die Stelle, wo die Dämonenfestung aus dem Wasser auftaucht, zusammen mit dieser genialen Musik :D
Ansosnten von der STory her fand ich kaum was bewegend, das liegt aber eher an der viel zu lockeren Übersetzung des Games, und daran, das, nachdem man den Manadrachen besiegt, überhaupt nix mehr an Text kommt :rolleyes: Das hätte man auch alles etwas dramatischer machen können ;)
Ansosnten von der Musik her finde ich fast alles gut, allerdings gibts auch einige Stücke die mich nerven, vor allem "Oracle" schrecklich, sowas ;) :D

Siegi_Stardust
16.04.2003, 22:06
Das Spiel ist wirklich fantastisch, keine Frage, doch finde ich den Soundtrack bis auf einige sehr wenige Titel grauenvoll. Selten kam solch eine Atmosphäre auf, wie sie zum Beispiel in FF VII durch die musikalische Untermalung erzeugt wird. Auch den Soundtrack zu Secret of Evermore finde ich um Längen besser gelungen, und schaffte in den Dungeons sogar einen Gruselfaktor, doch ist das Spiel selbst niederer Klasse als SoM.

sMaex
18.04.2003, 09:22
Ich find "Angels's fears" ziemlich genail!Das Lied des Intros!

Es wird bruchstückhaft die Story erzält...die Musik beginnt in fahrt zukommen...dann kommt der Titel...unglaublich!

Auch finde ich das Ende des Spiels legendär!Mana Baum...ManaFestung...Supermucke...(vorallem die 2. Lufti Theme "Prophecy")

Das erinnert mich immernoch...vor 10 Jahren (?) mein ALLERERSTES RPG... :rolleyes:

Mastercloud
20.04.2003, 23:53
haben hier auch ein paar SoM2 bzw. SD3 gespielt?
also ich find den noch viel besser

NayNay
21.04.2003, 01:19
Ich hab' SD3 vor 'ner ganzen Weile mal angefangen, hatte dann aber leider nicht mehr die nötige Zeit dafür.
Secret Of Mana hab' ich vor X Jahren gespielt, als es rauskam, seitdem aber nicht mehr, insofern ist's mit meinen Erinnerungen nicht mehr weit her, aber die Sache mit dem Baum war echt böse :(

sMaex
21.04.2003, 01:30
Klaa ich hab SD3 schon gezockt.Aber nur die deutsche ROM Übersetzung.Die Englische auch ma vor Jahren.Aber nur kurz.Naja ich fands nich soo geil wie den 2. Teil, der immerhin meiner ansicht den Höhepunkt der Serie dastellt.Aber ma gucken, wie das Remake von SD1 sich soo macht!

Laterna
16.12.2009, 19:31
Ein sehr bewegender Moment war für mich als der Mana Baum gestorben ist und als Dyluck sich opferte, am Ende bei Tantalus. Es gab auch witzige Momente die sehr rührend waren, z. B. als der Wiehnachtsmann gerettet wurde und die Koboldin mit ihrer Show Geld abknöpfen wollte. Für mich ist der Soundtrack, Dyluck come Home, A Bell is Tolling und Orphan of Storm sehr emotional.

Gorewolf
16.12.2009, 23:37
bor du nekromant :D der thread ist zuletzt benutzt worden kurz bevor ich mich angemeldet habe :D

Leon der Pofi
17.12.2009, 18:22
mir gefiel der ost definitiv sehr gut.
dieses theme, wirkt jedoch immer wieder merkwürdig ;)
besonders ab 0:40

http://www.youtube.com/watch?v=tHqy0n_VQJc&feature=related

StarOceanFan
17.12.2009, 18:38
A Wish - Crystal Forest Theme (http://www.youtube.com/watch?v=oLK8IrYrZxA)

The Judge
18.12.2009, 19:31
mir gefiel der ost definitiv sehr gut.
dieses theme, wirkt jedoch immer wieder merkwürdig ;)
besonders ab 0:40

http://www.youtube.com/watch?v=tHqy0n_VQJc&feature=related

Komisch, dass dieses Geschramme irgendwie bei fast jedem (einschließlich mir) als Ohrwurm hängen geblieben ist. ^^
Die Symphonic Fantasies-Variante davon fand ich aber ziemlich nett.

The Protagonist
18.12.2009, 19:52
Bei dem Track hat Akira Yamaoka wohl damals die Inspiration für seine Silent Hill OSTs gefunden ;)

Leon der Pofi
18.12.2009, 22:19
mir blieb es auch gut im gedächtnis und ich spiele es gelegentlich als mp3 ab. obwohl es kein lied ist, dass mir sehr gut gefällt.

Exkalipoor
18.12.2009, 22:27
Erste Begegnugn mti Tantalus in den Ruinen. Diese Musik ist dermaßen gruselig und der Typ war einfach nur cool...

Rina
19.12.2009, 18:31
Verbannung aus dem Dorf :'( und die erste Begegnung mit einem gelben, knuffigen Pogopuschel~ <3

Lucian der Graue
19.12.2009, 19:14
Mein bewegenster Moment war natürlich der Tot des Schmusekaters, der schlimmste Endgegner im ganzen Spiel >:(

UiSIKgUFv7k

Danach kommt natürlich gleich die erste Begegnung mit einem Pogopuschel, bzw. das was danach von ihm übrig geblieben ist :D
Nee, jetzt habt ihr mich dazu gebracht, wieder alte SoM Musik in neuem Gewand zu hören >.< (http://www.youtube.com/watch?v=etm28Ubj_-o)