Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Neue!

macmille
15.06.2004, 18:39
Halli, hallo, hllöle!!
Tachen, ich bin neu hier und wollt gleichmal ein paar Meinungen hören. Ich bin totaler Ost-RPG Fan habe allerdings eine xBox, auf der es ja nunmal nicht soviel in diesem Bereich gibt.
Und nu meine Fragen:
-Kennt ihr einige gute Alternativen?
-Wann kommt Sudeki raus?
-Oder soll ich die xBox in die Tonne kloppen und mir ne PS 2 holen?

Danke schonmal für eure Meinungen!!

Aie
15.06.2004, 18:53
Oder soll ich die xBox in die Tonne kloppen und mir ne PS 2 holen?

Pfff, hol dir einen Cube da hast 100pro mehr als von den beiden anderen^^

sMaex
15.06.2004, 19:11
Wenn du ein Ost-RPG Fan bist wirst du wohl oder übel kaum an einer PS2 vorbeikommen. Die Hardware ist zwar schon relativ ausgereizt wie manche sagen doch IMO kriegt das olle Teil noch ganz schöne Grafiken hin. Es gibt zwar auch Rollenspiele für den Cube, aber wirklich viele sind das nicht gerade. Was spielst du denn neben den angesprochenen RPGs noch gerne?
ps. Betitel das nächste mal deinen Thread dem Thema entsprechend.

Midou Ban
15.06.2004, 19:15
Original geschrieben von Boba
Pfff, hol dir einen Cube da hast 100pro mehr als von den beiden anderen^^

?_? Ein Cube soll einem Ost-RPG Fan mehr bringen als die PS2? Wäre mir neu. Außer ToS und Arcadia ist bisher nichts erschienen, was der Rede wert sei.

@macmille

für dich wäre eine PS2 eindeutig die bessere Wahl denn solche Spiele wie:
- Xenosaga Ep I / Ep II
- Wild Arms 3 / Alter Code / Another Code
- FF's
- Suikoden 3/4
- Tales of Symphony / Rebirth

sind fast alle ausschließlich auf der Sony Konsole erschienen bzw sind dafür in Entwicklug.

Waku
15.06.2004, 20:33
Von der PS2 krieg ich Alpträume.

Shiravuel
15.06.2004, 20:39
Zu Deiner Sudeki-Frage: es erscheint am 30. Juli. Ist aber das einzige Ost-RPG, das meines Wissens bisher für die X-Box erscheint. Habe selbst eine.

PS 2 oder Cube? Ich selbst habe alle, aber wenn Du nur eine weitere in Betracht ziehen kannst, kann ich Dir wegen des breiten Angebotes an Osts auch nur die PS 2 empfehlen.

BigGhost
15.06.2004, 21:39
Original geschrieben von Midou Ban
Außer ToS und Arcadia ist bisher nichts erschienen, was der Rede wert sei.

Du hast Baten Kaitos von Namco vergessen, das Teil ist nicht von schlechten Eltern.

Original geschrieben von Vash the Stampede
Von der PS2 krieg ich Alpträume.

Wie süss. ^.^

@Topic: OST-RPGs wirst du auf der PS2 am meisten bekommen, das steht außer Frage. Allerdings würde ich dir da zu einer US- bzw. einer umgebauten PS2 raten, denn nicht wenige davon werden uns Europäern vorbehalten. :)

Aber den Cube will ich auch nicht missen, dort erscheint zwar deutlich weniger, als für die PS2, aber trotzdem das ein- oder andere Top-RPG, das ich verpasst hätte/verpassen würde, wenn kein Cube in meinem Besitz wäre. Und falls man keinen GBA (SP) besitzt und sich einen GB-Player zulegt, kann man zusätzlich ja auch noch den ganzen GBA-Kram mit dem Cube spielen. :)

Akito
16.06.2004, 01:35
Original geschrieben von Dragonlady
Zu Deiner Sudeki-Frage: es erscheint am 30. Juli. Ist aber das einzige Ost-RPG, das meines Wissens bisher für die X-Box erscheint. Habe selbst eine.

Meines Wissens nach ist Sudeki kein Ost-RPG sondern ein West-RPG mit Ost-Design. Oder bezeichnet man das auch als Ost-RPG? Wenn ja, dann entschuldigt mich für mein Unwissen.

@Topic: ja als Ost-RPG Fan kommt man wie gesagt kaum an der PS2 vorbei, da gibt es so viele Perlen unter den Ost-RPGs dass man mit denen eine Zeit lang beschäftigt sein dürfte. Die guten Ost-Rpgs für den Cube kann man leider mit einer Hand zählen, und bei der Xbox braucht man gar keine Hände:((zumindest noch nicht).

akira62
16.06.2004, 01:39
Sudeki wird von einer Firma in England Programmiert die sich sehr stark an Japanischen Action-RPGs orientiert haben, auf das Ergebniss bin ich gespannt.

Ansonsten als OST-RPG Fan brauch man eine Umgebaute oder US PS2 einen Cube da dort ja auch einige Perlen rausgekommen sind. Und eine X-box um die ganzen guten SNES und Mega Drive Spiele mal wieder am Fernseher zu spielen ;)

Winyett Grayanus
16.06.2004, 02:27
Original geschrieben von macmille
-Oder soll ich die xBox in die Tonne kloppen und mir ne PS 2 holen?

:D Yo, mach das.:D
Für die Playstation 2 gibt es viel bessere Spiele als für die blöde X- Box.

sephiroth zero
16.06.2004, 02:45
Kommt darauf an wie du gerade bei Kasse bist wenn du genügend Geld hast hol dir die PS2 da es da auch die besten RPGs dazu gibt FF und Grandia außerdem kann man ja auch noch DVDs ansehen und auch noch die alten Spiele von der ersten Playstation spielen.

Wenn du weniger Geld hast kauf dir liber nen Cube is auch zwar ganz nett aber nicht zu vergleichen mit der PS2 ( Ich hab ja beide, aber da hat ja jeder seine eigene Meinug)

Knuckles
16.06.2004, 03:00
Wer die X-Box einfach so in die Tonne kippen will, hat absolut keine Ahnung. Wer sie dagegen umbaut, wird sie lieben.
Die die es gemacht haben wissen wieso, den nirgends kann man besser Master System, SNES oder andere alten Konsolen besser spielen als auf diesem Ding. Außer auf dem Original-Gerät natürlich.
Aber zum Thema:
Behalt die X-Box und lass sie dir umbauen. Solltest du mal zuviel Geld haben, kannst du auch in eine umgebaute PS2 investieren und in einen Cube. Alle drei Konsolen zu besitzen ist wohl sowieso das beste, auch wenn du davon Alpträume bekommst.

Laguna the Immortal
17.06.2004, 20:44
bisher waren cube rpgs echt nicht besonders aufrgend aber Tales of Symphonia (kommt jetz erstmal in amerika raus) erinnert doch stark an rpgs wie es sie für ps2 und so gibt... meiner meinung nach ein interessantes game aber an die ps2 kommt das angebot natürlich net ran... trtzdem würd ich die Xbox behalten...;)

°resevoirdog°
20.06.2004, 17:00
Ich will auch endlich vernünftige RPGs auf meiner BOX und warte deshalb einfach auf SUDEKI:D