Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei Reiche - ein Sieg
Wir schreiben das Jahr 184 nach Christus. In Zentralchina bricht ein Aufstand los, der als *Aufstand der gelben Turbane* in die Geschichte eingehen sollte.
Zu dieser Zeit geschah es, das weit größere Ereignisse ihre Schatten vorraus voraus warfen.
Der freiwilligen Armee der langsam zerbrechenden Han-Dynastie treten drei Männer bei, welche in naher Zukunft, und weit darüber hinauf, das Schicksal dieses Landes entscheiden sollten.
Drei Männer, welche später große Namen ind er Geschichte tragen sollten.
Cao Cao - Held des Chaos.
Liu Bei - Held des Volkes.
Sun Jian - Der Tigar von Jian Dong
...die großen Reiche sollten aus ihnen entstehen. Wei...Wu...und Shu.
Im großen Krieg der drei Königreiche wurde nichtnur Geschichte geschrieben, sondern auch Schlachten geschlagen wie sie selbst heute in der Moderne noch nach ihres gleichen suchen.
In dieser Zeit voller Krieg, Verwirrung und Verrat, wollen wir nun selbst Geschichte schreiben.
Den was währen diese Männer gewesen, ohne ihre tapferen Offiziere? Und ohne die Männer in der Schlacht die für sie vielen?
Liu Bei hätte nie Siege gegen Cao Cao errungen...ohne den *Schlafenden Drachen*, Zhuge Liang.
Cao Cao hätte ohne den Schwertarm von Xiahou Dun viele Schlachten verloren.
Und Sun Jian währe ohne die starke Hand seiner Familie nie zur Macht aufgestiegen.
Jetzt ist es an der Zeit, das wir Geschichte schreiben!
Auf das unsere Namen zum Himmel schallen, und unsere Ahnen ehren!
Für Blut und Ehre!!
----
So, es geht hierbei um folgendes.
OmeganX und Ich haben, drüben im Konsolenforum gleich um die Ecke, damit begonnen eine Art "Strategisches RPG" zu planen, mit dem wir uns hier sozusagen austoben wollen.
Jeder der dieses Spiel kennt, oder die ganze Geschichte der drei Königreiche, sei hier willkommen mit uns zu kämpfen und zu siegen.
Wir kennen den Weg der einzelnen Kampagnen, und welche Schlacht einer anderen folgte. Nun stellten wir uns die Frage, was mag geschehen, wenn Niederlagen geschehen, wo Siege waren? Wenn Armeen geschlagen werden, die siegreich hätten sein sollen?
So wollen wir sehen, welches Reich den Aufstieg geschafft hätte.
Jeder der mitspielen will, muss die Geschichte kennen und einen offizier auswählen, und natürlich auch in dessen Reich dienen. Mindestens einer in jedem Königreich...wenn das Möglich ist.
Wenn es ein bestimmtes Regelwerk geben wird, werden wir euch rechtzeitig darüber informieren. ^_^
Ich würde gerne noch ein paar Details erfahren
"Strategisches RPG"
Darunter verstehe ich, dass jeder Spieler seine Werte hat und ihr uns schöne Maps zeichnet ^^^
Aber ne, ist so wie so nicht so, deshalb mehr Infos!!! Oder ist es so ein typisches "... Und mein Offizier reitet durch die Nacht um Lu Bu zu köpfen ..." (Also ein geschriebenes Abenteuer)
Je nachdem hätte ich interesse und würde entweder dieser Typ mit den Elefanten nehmen (der mit den Tiger-Kopf-Handschuhen ^^) oder den dicken Typen mit der grossen "Kugel am Stock ^^" (habs ned so mit den Namen, hat Jemand ne Seite wo man das nachschauen kann?)
Original geschrieben von Archon
Ich würde gerne noch ein paar Details erfahren Fettes dito ^^
Auch wenn ihr noch kein Regelwerk habt müsst ich doch schon wissen wie ihr wollt, wie das Ganze abläuft, also rückt mal damit raus ;) Einmal ist es für uns dann leichter zu entscheiden ob es uns interessiert und zweitens können wir euch auch Vorschläge für Regeln geben.
Je nachdem hätte ich interesse und würde entweder dieser Typ mit den Elefanten nehmen (der mit den Tiger-Kopf-Handschuhen ^^) Meng Huo
oder den dicken Typen mit der grossen "Kugel am Stock ^^" Xu Zhu
Hmmm...ich glaube ich warte bis Morgen früh bis ich mit den ersten Details raus rücke. Ich bin mir sicher bis dahin hat sich auch mein Co-Organisator und Schlachtbruder OmeganX gemeldet. ^_^
Bin schon da Kumpel.;)
Mir kam da so ne Idee wie das ganze ablaufen könnte, wir starten mit der ersten Schlacht überhaupt Aufstand der gelben Turbane, den wenn wir noch vorher die Bedrohung der gelben Turbane und die andere mit den Turbanen nehmen würde das etwas zuuuu lange dauern.
Außerdem werden selbst die bekantesten Scenarios nicht ganz einfach, man sollte nämlich schon wissen wer in etwa wo startet und welche Offiziere sich auf der Karte überhaupt befinden.
Mann sollte natürlich auch einen leichten Überblick haben wie die Karte in etwa aussieht.
Zum Ablauf:
Wie das ganze ablaufen könnte, wäre warschein das beste wenn einer von uns die Schlacht beginnt und das Geschehen wird dann von jemand anderem vortgesätzt.
Also zum Beispiel Xiahou Dun (Ich) beginnt das ganze, dann bei einem gewissen Punkt wird aufgehört, der nächste ist am Zug, zb. jetzt Zhen Yi (Diamond) welcher an einer andern Front eintrifft, einen anderen Weg einlegt zb. ich zu Zhang Bao und er zu Zhang Liang (in diesem Fall) oder auch mir zur Verstärkung eilt, das ist immer dem Character selbst überlassen.
Natürlich wäre es nicht schlecht wenn sich noch ein paar Leute finden welche für Shu oder Wu kämpfen, den wenn Archeon dann auch noch mit Xu Zhu zu Wei stösst fehlen uns später die Leute auf den anderen Seiten.
Mit diesem andauernden Rollentausch gehen wir dann immer weiter vor, bis wir entweder den Komandanten (im ersten Akt Zhang Liao) besiegt haben oder auch mal eine Schlacht verlieren und in die Knie gezwungen werden.
In den späteren Schlachten werden dann natürlich auch Wu & Shu gegen Wei treffen und was nicht alles.;)
Zu den Regeln:
- Man sollte natürlich schon etwas auf der Höhe bleiben, das heißt keine Kamikazeaktionen sofort aufs Lager der Gegner und nur den Komandanten töten (wie im Spiel).
- Falls ein gewählter Offizier bei einer Schlacht im DW Game nicht eingebaut ist, startet er automatisch beim Komandanten seiner Truppen.
- Mann sollte auch immer da mit dem nächsten Zug neu einsetzen wo man auch aufgehört hat, also nicht wenn einer der Mittspieler in Gefahr ist die gesamte Karte überbrücken und direkt neben ihm neu einsetzen.
- Es sollte mit den Zügen ungefähr gleichmäßig ablaufen, als nicht zb. OmeganX, Diamond, OmeganX, Diamond, Avrilan, OmeganX, Diamond, man ist erst wieder dran wenn auch die aus dem anderen Team losgezogen sind, es sei den der Gegner/Mittspieler hat innerhalb von einem Tag keinen Zug gemacht.
- Die Karte ist immer die aus DW4, ist wohl am besten da nicht jeder DW3 hat und 4 eben aktueller und bekannter ist.
- Die Signatur wird bitte ausgestellt.
Wenn mir noch was einfallen sollte wird editiert.;)
OmeganX
Hört sich zwar vom Prinzip her interessant an, allerdings finde ich könnte es dann Probleme geben, wenn man sich mal die Anzahl der Spieler ansieht. Im DW Thread haben 9 verschiedene Leute gepostet, von denen bestimmt auch nicht alle hier mit machen und wenn wir dann 5 von 42 Generälen haben... naja ^^
Habt ihr euch auch schon Gedanken gemacht, wie es in den weiteren Schlachten werden soll? Irgendwie muss man ja herausfinden wer die Schlacht gewinnt da ihr meintet, dass die Ausgänge der Schlachten nicht an das Spiel angeknüpft sind.
Achja, da ich eingeschworenen Wuist bin hättet ihr in mir den ersten Wu General gefunden. Ich schwanke allerdings noch zwischen Lu Xun und Zhou Yu (ich tendiere allerdings mehr zum Pretty Boy Yu), was mich einfach mal zu der Frage bringt: Den Tod von Zhou Yu würden wir einfach mal ignorieren, oder ^^?
Es kann ja auch jeder 3 Generäle oder so übernehmen ^^ Gibt zwar mehr zu schreiben, dafür wäre die Gruppe kompletter. Dazu braucht man so wie so nicht alle 42 Generäle, zumal es ja auch "neutrale" dabei hat
Und ich würde so langsam mal ganz gerne anfangen!:D
Aber anfangen könnten wir wohl erst mit 6 Leuten, wenn wir für jede Seite 2 haben, vieleicht würde ja auch einer reichen wenn wir für eine Seite keinen mehr finden.
@ Avrilan
Da gebe ich dir recht, wäre sehr verwierend wenn 9 Mann mitspielen würden, aber ich glaube eigentlich nicht das es so viele werden.
Wenn wir dan 5 oder 6 Leute haben würde ich vorschlagen wir probieren es einfach mal aus, vieleicht klapt es ja super, vieleicht ist es ja auch ein großer Schuss in den Ofen.:p
@ Archon
Wenn jeder dan 3 Offiziere nehmen würde wäre das bestimmt viel zu verwierend und man würde nur durcheinanderkommen.
Btw. welchen Offizier nehmt ihr jetzt eigentlich ?
Von dir habe ich diesbezüglich glaube ich noch gar nichts gehört @ Avrilan.:)
So...OmeganX und Ich haben mal per PN eine kleine *Demo*-Schlacht geführt, um einen kurzen, noch etwas groben Abriss darüber zu geben, wie das alles aussehen wird.
Auf das wir hier mal endlich anfangen können, vorwärts zu kommen. XD
Also...wir posten dann hier mal unsere erste Schlacht.
Eine kleine Vorburg der gelben Turbane, und wohl die erste aller DW Missionen.
---
Der Krieg beginnt!
Es war früher Morgen, als eine große Streitmacht sich auf den Weg machte.
Angeführt vom ehrgeizigen Heerführer Cao Cao, der seine *kleine* Armee anführte, um sich dem Bündniss gegen die gelben Turbane anzuschließen.
Die vereinten Truppen der Han.
Machtvolle und ruhmreiche Offiziere aus ganz China schlossen sich dem an. Niemand sollte wissen, das es drei unter ihnen gibt, die sich einmal die Herrschaft über ganz China teilen sollten!
Cao Cao, war einer davon. Als er auf seinem schwarzen Pferd die Truppe anführte, wurde er vons einen engsten Verbündeten und der Familie begleitet.
Zwei dieser Offiziere unterhielten sich über die bevorstehenen Schlachten, und waren sichtlich aufgeregt. Aus...unterschiedlichen Gründen.
Einer dieser Offiziere war Zhen Ji, die schöne Flötenspielerin aus Cao Caos Gefolge.
"Ich hätte nie gedacht das wir nochmal in die Schlacht ziehen. Unter den Han wirkte es oftmals so friedlich. Wer hätte gedacht, das der innere Verfall so weitreichend war..."
Thats my turn^.^
Der andere war Xiahou Dun, ein herausragender Schwertkämpfer und gleichzeitig die rechte Hand Cao Caos.
"Ja Zhen Ji, aber es wird schnell vorbei sein, wir werden das Chaos, ausgelöst durch die gelben Turbane zusammen mit Sun Jian und Liu Bei schnell begraben haben."
Mit diesen Worten stürmte Xiahou Dun auf seinem Pferd und 50 seiner treusten Einheiten voran um die erste Vorhut auszuschalten, noch einmal drehte er sein Gesicht mit einem zweifelnen Ausdruck zurück zu Zhen Ji.
Eine halbe Stunde darauf darauf hielten sie vor einer Schlucht, sie wurde bewacht von mehreren Turbanen und einem Offizier, doch die Einheiten Xiahou Duns ließen sich nicht abschrecken.
Gegenseitig stürmten sie auf sich zu wobei die Turbane anscheinent im Nachteil waren.
Ihre Rüstungen waren alt und die Schwerter rosteten, die Aleirten Einheiten waren was Ausrüstung angeht sehr im Vorteil, und genach das war es, was ihnen den Sieg verschafte.
Nur wenige Einheiten von Dun waren wirklich verletzt, die meisten Turbane wurden getötet, ein paar konnten jedoch durch eine Torwache fliehen.
Die Einheiten rückten voraus, doch irgendwas stimmte mit der Schlucht nicht die vor ihnen lag, ein merkwürdiger Wind kam ihnen entgegen, so unglaublich stark das er kaum natürlich seinen konnte.
Mühsam versuchten die Einheiten sich durch die Schlucht zu kämpfen, innerlich hörte Xiahou Dun die stimme Cao Caos:"Diese Winde können aufgehalten werden !"
Leider war dem nicht so, die meisten Einheiten sind zurückgefallen und somit entschloss sich Xiahou Dun umzudrehen da die Vorhut anscheinend sowieso ausgeschaltet wurde.
Was sie dan vorfanden hätten sie sich niemals zu traumen gewargt, die verletzten Einheiten welche von Dun bei der Vorhut zurückgelassen wurden waren nun alle tot, sie wurden erstochen ... kurz darauf brach aus östlicher Richtung die Hölle aus, ein ganzer Trupp von Turbanen bewegte sich auf sie zu.
"Wir können nicht gegen sie kämpfen, wir sind zu wenige!"
Xiahou Dun drehte sich zu einem seiner Einheiten "Du! Lauf so schnell du nur kannst ... lauf zurück zum Hauptlager und bitte Yuan oder Zhen Ji um Unterstützung!"
Allen anderen wurde der Rückzug in die Schlucht befohlen, sie konnten nicht den gesamten Trupp zum Hauptlager führen, sie versuchenten noch ein Mal die Schlucht zu durchgehen.
Verzweifelt sah Xiahou Dun nochmal zu dem Boten den entsändet hatte, "Cao Cao... Zhen Ji... Yuan... ich weis ihr werdet mir helfen!-
[Wir sollten uns wohl präventiv angewöhnen die Sig abzustellen...]
Als Zhen Yi die Nachricht erreichte, hatte sie in der Schlacht noch nicht viel getan. Sie hielt sich mit kleineren Geplänkeln vor dem Hauptlager auf.
Für die große Schlacht waren sie noch nicht bereit...doch sobald Cao Cao die Marschroute festgelegt hatte, würden sie los stürmen, und diesen lächerlichen Aufstand nieder rennen.
Völlig außer Atem, und kaum noch am Leben, erreichte sie ein schwer verletzter Soldat der von den Ereignissen an der Schlucht berichtete.
"Ein Hinterhalt...das *Wunder des Friedens*...wir hatten keine Chance! Bitte meine Lady, jemand muss uns zur Hilfe eilen! Xiahou Dun ruft euch an seine Seite!"
Einen solchen Entschluss konnte sie nicht alleine fällen...
Da sie sich nicht weit vom Hauptlager entfernt hatte, war ihr Lord Cao Cao nicht weit entfernt.
"Ich verstehe. Eile, Zhen Ji. Ich kann sonst niemanden entbehren." Mehr musste er nicht sagen, da lenkte sie ihren kleinen Trupp auch schon in Richtung Osten.
Yuan war nach Westen aufgebrochen, um die kleine Burg einzunehmen, sonst währe er wohl sofort aufgebrochen.
Die Truppen der gelben Turbane hatten Xiahou Dun und das, was von seinen Einheiten überig geblieben ist fast erreicht als sie wieder in die Schlucht zurückstürmten.
"Jetzt gibts kein Zurück mehr !"- aber das wusten seine Einheiten, vor ihnen der Wind der sie schon einmal zurückgeschlagen hatte und hinter ihnen ein Trupp der gelben Turbane.
"Lasst uns diese Winde brechen" waren die letzten Worte die Duns Mund verließen und so gingen die 21 tapferen Soldaten los um in der Schlucht Schutz vor den Einheiten zu suchen.
Einer der Offiziere befahl einen Pfeilangriff, welcher allerdigs gegen den Wind keine weiteren Einheiten traff.
In dem Fall haben die Winde ihnen das Leben gerettet und die Einheiten wusten, dass sie nun sicher waren, wenn auch nicht lange.
"Dort, eine Höhle", mit angespannten und nach vorne gebeugten Oberkörper stoppten sie und sahen in die angedeutete Richtung.
Es war tatsächlich ein Eingang der vor den mächtigen Windangriffen schützen könnte.
Mit letzter Kraft gelang es den Einheiten den Eingang zu erreichen, die meisten singten sofort zu boden.
Xiahou Dun fiehl auf die Knie,"Ihr dürft euch ausruhen, aber haltet euch trotzdem bereit, der Feind könnte uns jeder Zeit finden."
In solch einer gefährlichen Situation war ich noch nie, aber das ist nicht das Ende, ... wir werden Stark sein, wir werden diese Höhle solange verteidigen bis uns Verstärkung eilt, ich weis das Cao Cao bereits gehandelt hat, ich weis das er uns helfen wird, ... ich weis es !
[Sig aus];)
"Wind mag Pfeil und Arm brechen, aber niemals unseren Kampfeswillen!"
Xiahou Dun hörte diese Stimme...und war erleichert, als der Stoßtrupp an der Höhle vorbei zog.
Die Truppen der gelben Turbane wurden regelrecht überrannt...sie hatten nicht damit gerechnet, das jemand den versprengten Truppen noch zu Hilfe kommen würde.
Sie wurden von den berittenen Truppen einfach nieder getrampelt...
Kurze Zeit später erschallte zwischen dem Heulen des Windes ein schriller Ton. Eine Flöte, unverkennbar.
Eine kurze Zeit herrschte Ruhe zwischen dem heulen des Windes, bis das Pferd von Zhen Ji im Höhleneingang auftauchte. Es war unruhig, und die Truppen sehr verunsichert, aber sie hatten es überstanden...
"Wir haben euch flüchten sehen, Xiahou Dun. geht es euch gut? Seid ihr verletzt?"
"Zhen Ji! Eure Anwesenheit ist wie die von tausend Männern."-mit diesen Worten rappelte sich Dun wieder auf und die meisten seiner Einheiten folgten seinem Beispiel ohne zu zögern.
Zusammen ritten sie voran durch den Canyon um den Turbanen zu zeigen das sie keines Wegs angeschlagen waren, durch einen Seitenausgang ritten sie gemeinsam in eine größere Ebene wo sogar das Hauptlager der Turbane bereits zu sehen war.
Ein Offizier stellte sich ihnen noch entgegen, jedoch konnte er mit seiner kleinen Gruppe gegen soviele beritten und erfahrene Soldaten nichts ausrichten.
"Hier stehen wir nun ... vor der Burg und weit und breit keine Feinde zu sehen.
Sollen wir Angreifen ?" Xiahou schaute selbstsicher vor sich hin als ein Bote schließlich blutverströmt in seine Richtung lief.
"Meister Dun! Euer ... Bruder ... ei... ein Hinterhalt ... der Feind ist un...sichtbar, wir konnten ihn nicht treffen ...es ist ... wie Magie ... ... hil...fe... -
Sofort sprang Dun auf sein Pferd und ritt zur Burg Jiau um seinen Bruder zu retten, er liess alles hinter sich, aber ein paar seiner Männer folgten ihm unaufgefordert.
Zwar fluchte Zhen Ji innerlich, aber diesem Hitzkopf war sowieso alles egal wenn es um die Familie ging.
"Vergesst nicht! Jeder Zauber bedarf ein oder zwei Foki! Stürzt nicht blind vorraus!"
Doch Zhen Ji hatte kaum Gelegenheit etwas darüber zu sagen, als ihr Schlachtbruder auch schon verschwunden war.
Sie überlegte kurz eingehend...hinter der Burg führte ein Weg zum Ende dieses Canyons...aber die gelben turbane hatten den Wind ebenso zum Feind wie sie selbst.
Es müsste also gelingen...
"Auf die Pferde. Wir reiten wie der Teufel an der Felswand entlang. Diese Winde können unsere Kavallerie nicht aufhalten!" Zwar waren ihre Truppen anderer Meinung...aber es würde ihnen einen entscheidenden Vorteil verschaffen, sollten sie eine Zange zu stande bringen.
Als er vor der Burg stand waren Tore bereits offen, er sah wie 4 Aleirte Einheiten versuchten einen halb unsichtbaren zu töten und anschließend alle niedergemäzelt wurden.
Rechts von ihm ein Kampfschrei, es war Yuan...
Ein merkwürdiger Kessel stand dort und hinter diesem sein Bruder der wie ein besessener mit seinem Bogen auf unsichtbere schoss.
"Yuan, was tust du hier ? Du musst fliehen!"
Bruder Dun, du hier ? Du hast es geschafft!"
Dun sah ihn genervt an,"wenn wir hier nicht schnell rauskommen haben wir nichts geschafft, verstehst du ?
Yuan nahm kurz den Bogen runter und blickte seinen Bruder an,"hier der Kessel, zermalme ihn mit deinem Schwert, vielleicht ist das das Ritual."
Mit einem Ruck durchschnitt er den Kessel aus welchem anschließend ein merkwürdiger Nebel aufstieg," Sonst noch irgendwelche schlauen Einfälle ?
"Okey Bruder Dun, du hattest recht, lass uns zurück zum Hauptlager."
Beide konnten noch rechtzeitig fliehen bevor die halbunsichtbaren Krieger sie erreichten.
Es gab ein lautes Knirschen, als etwas im hinteren bereich des Vorpostens zusammen krachte.
Die beiden Brüder verharrten, und hielten ihre Pferde an, als die geisterhaften Soldaten einfach in sich zusammen fielen, und nur eine Handvoll, *echter* Soldaten zurück ließen, welche plötzlich ebenso blass waren wie die geister grade eben...
Sie sahen sich fragend um, was mochte wohl passiert sein?
"Es gab zwei dieser Kessel...erst als beide stürzten, konnte dieser Fluch gebrbochen werden."
Gesprochen wurden diese Worte von einem Reiter in roter Rüstung.
Die beiden Offiziere unter Cao Cao waren sich sicher, diesen Mann schon oft gesehen zu haben.
Sowohl Helm als auch Gesicht waren bekannt.
Der Reiter wand sich von den beiden ab, und rief den, ebenfalls in rot gekleideten Soldaten etwas zu.
"Weiter! Für den Ruhm der Sun-Familie!"
Die Erkenntnis kam schnell.
Sun Jian...der Tiger von Jiang Dong.
Offensichtlich waren sie kleinen Scharmützel vor dem Vorposten endlich beseitigt worden, das der größte Teil der Streitmacht nun endlich hier durch vorrücken konnte...
Na Bruder ?
Wer hatte nun recht mit den Kelchen, hääääää ?
Xiahou Dun dreht sich deprimiert zu Yuan... und das es einen zweiten gab wusstest du nicht oder was ?
Yuan dreht sein Pferd um, in Richtung des Lagers... hab ich eben nicht gesehen ... also dann, lass uns zurück und denen ordentlich einheißen !
Dun brüllt laut Yuan hinterher " Wir sind nicht genug Yuan, zuerst werden wir uns sammeln müssen."
Liu Bei:"Ich denke das wir genug sein werden, die gesammte Wu Arme dreht aus westlicher Richtung bei...
Dun dreht sich um und sieht eine riesige Aleirte Arme aus Shu und Wei Truppen vor sich.
4 Offiziere standen vor ihm und zwar keine geringeren als Cao Cao, Liu Bei, Guan Yu und Zhen Ji.
Cao Cao: "Die gesamten Überbleibsel der Turbane sind zurück zum Hauptlager geflohen, Zhang Bao bereitet wohl alles für einen gewaltigen Gegenschlag vor.
Liu Bei: "Nun beginnt sie ! Die letzte große Schlacht auf diesem Boden, alle Truppen in Angriffsformation vorrücken !
Xiahou Dun reitet ins Nebenlager vor um nach Yuan zusehen, hinter ihm die Hauptarme der Aleirten, angeführt von niemand geringerem als Cao Cao und Liu Bei selbst.
[So, HIER möchte ich mal auf etwas aufmerksam machen. OmeganX hat hier einen Fehler begangen...bitte versucht ein *wenig* geschichtlich zu denken.
Wir schreiben hier zwar kein Geschichtsbuch, aber man sollte daran denken können das es *SHU* und *WEI* damals noch nicht gegeben hat! Danke sehr. :D]
"Ich sehe, ihr habt erneut überlebt, wo andere gefallen währen."
Im vorbei reiten blickte Zhen Ji zu Dun und Yuan hinab...sie hatte mit der Kavalerie erfolgreich die Winde überwunden, und hatte feststellen müssen das ihr *Wunder des Friedens* nur eine Ansammlung von großen Windmühlen waren...
Ein bisschen entäuscht, aber wenigstens von der Macht dieser *Zauberer* nicht sonderlich beeindruckt. So konnte sie von Osten her zur Festung stoßen, und die fliehenden Soldaten abfangen.
Sie selbst hätte vermutlich alles andere getan als an vorderster Front zu kämpfen, aber Cao Cao wollte sie am Sturm dabei haben...warum auch immer. Sie war nicht grade ein Krieger wie Lu Bu...
Also doch keine Magie ?
Ein unbeschreibliches Gefühl durchfloss Xiahou Dun und sowohl er als auch alle anderen wussten nun das es kein Zauber sondern nur eine gut inzinierte List des Feindes war.
Alle wusten nun das es sich um ganz normale Menschiche handelt und jeder von ihnen ebenso aus Fleisch und Blut bestand.
Die Moral der Arme schoss förmlich nach oben, denn zahlenmäßig waren sie uns nun unterlegen.
Du Burg hatten sie bereits hinter sich gelassen und zwei Große Trupps standen nun kurz vor dem Hauptlager.
Nordwestlich standen Dun und Yuan die nur auf den Befehl Cao Cao warteten und im Nordosten die bezaubernde Zhen Ji welche das Geheimnis des Windes entlich aufgelöst hat.
Cao Cao war der erste, der sein Schwert erhob und den Angriff befahl.
Unter seinem Banner sollte es geschehen, das dieser Vorposten der gelben Turbane vollständig ausgemerzt wurde.
Wessen Klinge es letztendlich war, welche ihren Anführer zur Strecke brachte, war im Chaos zwischen Blut und Tod nicht mehr genau zu erkennen.
Doch als die Schlacht beendet war, kehrte das siegreiche Heer zurück zu ihrem Feldlager.
Es gab noch viel zu tun...die Han-Truppen sollten noch alle Hände voll zu tun haben, diesen Aufstand gegen das Kaiserreich nieder zu schlagen.
Zhen Ji machte sich etwas Sorgen über die Zukunft. Sie sah die zufriedenen Gesichter von Cao Cao, Sun Jian und Liu Bei...eines Tages, so fürchtete sie, sollten sich diese drei großen Männer in einem erbitterten Krieg gegenüber sehen.
Den das Reich der Han...war wohl wirklich am Ende.
Für sie, war der Kaiserhof schon verloren...
"Auf das dieser Tag niemals kommen würde..."
--- Finished ---
So, erste Runde vorbei, die Bedrohung der gelben Turbane haben wir zwei gemeistert, aber obs bei dem Aufstand der gelben Turbane auch so leicht bleibt ?
Das war jetzt nur eine kleine Vorführrunde, die Bedrohung der gelben Turbane ist ja nur eine kleinere Schlacht, wie wirds wohl beim Feldzug Nanman, Chi Bi oder Hei Fei aussehen ?
Jedenfalls hoffe ich das ihr so einen ersten Eindruck bekommen habt wie das ganze nun ablaufen soll, wenn dan später 6 Leute mitmachen wirds wohl immer etwas dauern bis man drankommt, aber wir haben ja Zeit.;)
Die nächste Schlacht wäre nun der Aufstand der gelben Turbane, allerdings fangen wir noch nicht sofort an, da wir erstmal klären müssen wer überhaupt alles mitmacht, welchen Charakter ihr nehmen werdet oder falls ihr noch irgendwelche Fragen haben solltet.
OmeganX:)
Löwenherz
26.07.2004, 15:33
Gut gut ich glaube, hoffe mal, dass ichs soweit verstanden habe ^.^
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
- Könnte man nicht im netz nach Karten zur jeweiligen Schlacht suchen und diese dann hier reinposten? So ein wenig zur Orientierung^^
- Wird die Reihenfolge wie gepostet wrd in einer Runde festgelegt, wenn es mehrere sind? Also erst Daimond, OmeganX, dann zB ich, dann noch jemand und das es halt JEDE Runde so gleich bleibt in der Reienfolge?
- Wenn ich jetzt zB in einer Schlacht bin und verliere, und besiegt werde und mich zurückziehen muss, dann ist für mich bis zur nächsten alles vorbei oda?
- Achja und nochwas: Wie sieht es mit den Kämpfen gegen gegnerische Offiziere aus? Also wie in etwa solld as Aussehen denn davon hat man in eurem Demo post nicht viel von gelesen..
Also wenn diese Fragen geklärt werden, dann würde ich glaube ich auch gerne mitmachen, undzwar als...Ma Chao ^.^
- Wird die Reihenfolge wie gepostet wrd in einer Runde festgelegt, wenn es mehrere sind? Also erst Daimond, OmeganX, dann zB ich, dann noch jemand und das es halt JEDE Runde so gleich bleibt in der Reienfolge?[/B]
So ist es,am besten wir gehen alphabetisch vor, also in dem Fall jetzt Diamond, Löwenherz, OmeganX und nachdem ich meinen Zug gemacht habe würde es dan wieder bei Diamond anfangen (in dem Fall zumindest, es kommen ja hoffentlich noch ein paar mutinge mehr.
Übrigens heißt der Kolege Diamond und nicht Daimond.
- Wenn ich jetzt zB in einer Schlacht bin und verliere, und besiegt werde und mich zurückziehen muss, dann ist für mich bis zur nächsten alles vorbei oda?
So ist es, wenn du dich vom Schlachtfeld zurückziehst bist du raus, allerdings kommt es ja auch manchmal vor, das sich Einheiten verziehen und dann mit Verstärkung zurückkommen, ist natürlich auch möglich.
Aber wenn du gegen einen Offizier verlierst bist du normalerweise raus.
- Achja und nochwas: Wie sieht es mit den Kämpfen gegen gegnerische Offiziere aus? Also wie in etwa solld as Aussehen denn davon hat man in eurem Demo post nicht viel von gelesen..
Ich glaube ich versteh was du meinst, mit Kämpfen gegen Offiziere haben wir uns nie sehr lange aufgehalten, allerdings wäre es mit sicherheit auch etwas langweilig wenn der Kampf sooo genau beschrieben wird...
Dann schlug ich ihn mit meinem Schwert, er wehrte ab, machte eine Parade zum Gegenangriff, die Schwerter kreutzten sich und bla bla bla...
Das wäre wohl etwas aufwendig, deshalb schreib am besten nur du hast ihn besiegt oder nicht besiegt, du bist zurückgefallen oder du bist nicht zurückgefallen, denn so lange Kämpfe und dann immer wieder würden wohl etwas langweilig sein.
- Könnte man nicht im netz nach Karten zur jeweiligen Schlacht suchen und diese dann hier reinposten? So ein wenig zur Orientierung^^
Das halte ich auf für ne gute Idee, und ich hab auch schon was passendes zur nächsten Schlacht gefunden:
http://guidesmedia.ign.com/guides/497746/images/map-ji-turbanrebellion.gif
Sind zwar ein paar Angaben die wir nicht brauchen, zb. wo es die Musousalbe gibt^^, aber was solls.:) ;)
Löwenherz
27.07.2004, 18:07
Naja aer bei einem späteren Duell zB?
Wenn ich gegen dich ein Duell mache, dann kann man das doch anders beschreiben irgendwie oder?
Halt irgendwie...ach keine Ahnung^^
Und bei Diamond hab ich wahrscheinlich zu schnell getippt sry :rolleyes:
Ok soweit wäre dann das geklärt was ich wissen wollte ^.^
(hoffentlich gehts bald los, ich habe meinen Speer schon auf hochglanz poliert)
Wenn ich gegen dich ein Duell mache, dann kann man das doch anders beschreiben irgendwie oder?
Wenn du gegen mich ein Duell machst hast du sofort verloren:rolleyes:, Muahahahaa, war nur nen Gag, in dem Fall wird auch der der den Zug selbst macht entscheiden was mit dem Kontrahenten passiert, allerdings werden nicht sofort sämmtliche Gegenspieler ausgeschaltet, sonst wäre das ja langweilig.
Es bestehen ja auch die Möglichkeiten auf ein Unentschieden, Zurückfallen, das der Kampf durch irgendwas unterbrochen wird und was nicht alles...;)
Ok, ich erstelle dann schonmal ne kleine Steckliste wer alles mitmacht:
Auf Seiten von Wei
OmeganX >> Xiahou Dun
Diamond >> Zhen Ji
Auf Seiten von Shu
Löwenherz >> Ma Chao
Auf Seiten von Wu
---
Ich würde sagen wir fangen dann an sobald wir 4 Spieler haben, ich denke es sollten auch nicht mehr werden als 6, sonst wirds echt kaotisch, wäre aber nicht schlecht wenn sich noch einer oder zwei finden lassen würden, ... * zu Archon und Avrilan rüberguck * :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.