PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landschaften in Zelda...

one-cool
14.06.2004, 20:32
Was würde Link machen, wenn es nicht ein passende Landschaft in seinem Spiel wäre?
Es gibt ja viele verschiedene Umgebungen, wo die Zelda-spiele gehandelt haben.
Die grosse See, Hyrule, termina, Kokolint Island, Labyrina.
In diesen Welten handelten die einzelnen Spiele, doch welche davon passen am Besten zu dem Zelda-Flair. Die Umgebung hat ja einen wichtigen Einfluss auf das Spiel, da es ja keinen wüstenpalast ohne Wüste geben kann, hat euch irgendwas in einem Spiel gefehlt.

Solacy
14.06.2004, 21:03
Ich finde schon das die Umgebung in der Link eine der größten Rollen im Spiel hat. Also ich finde die Welt sollte die größe von OoT wenn nicht noch größer, so das man mit Epona richtig reiten kann. Aber auch solche Gebiete Wie sin in MM vor kommen. Auch dieser Cayon mit seinem Untoten düsterem flair. Und Das Meer mit dem Sommer feeling. EInfach all das was auch in OoT gefehlt hat. Kurz und knapp. Eine föllig neue Welt, mit allem was dazu gehört.^.^

Hylian
14.06.2004, 21:17
Imo hat bis jetzt jede Landschaft in jedem Zelda dass ich gespielt habe sehr gut gepasst. Auch wenn der Schwerpunkt meist mehr auf Mitteleuropäischem als auf Meditaranem Aussehen basiert, passen Wüsten und Strände durchaus sehr gut zu Zelda.

Abgesehen davon war das Gameplay und die Interaktion mit den verschiedensten Items - wie Feuerpfeile, Schuppen etc. - ja auch sehr stark von den Landschaften abhängig.

ansonsten sind Landschaften halt extrem wichtige Atmosphärische Aspekte.

Keaton
15.06.2004, 16:55
ich finde es wichtig, dass es viele verschiedene Landschaften gibt.
in OOT hat mir gefallen, dass die Steppe recht groß war und man erstmal so Sachen (Schloss, Farm) weit im Hintergrund entdeckt hat, bevor mal hinkam. Ich hätte mir aber mehr Areale gewünscht, wo ich mcih schell und lange mit Epona bewegen kann (wie sweet angel schon sagte)
ansonsten fand ich's recht abwechslungsreich: ein Dorf, ein Gebirge, eine Wüste, ein See, ein Wald etc. (eigentlich quasi das, was es schon in Alttp gab, nur halt detaillierter)
fast noch besser hat mir dann die gegend in MM gefallen. Auch Berge, aber mit Schnee; auch Wasser, aber diesmal das Meer mit Strand
ich mag die Landschaften, sie passen, und geben die richtige Atmosphäre... es gab nichts, was in meinen augen fehl am platze war
was ich mir für die Zukunft wünschen würde: Ein Wald, wo man richtig zwischen den Bäumen entlangspazieren kann (gab es in ganz frühen OOT-Bildern zu sehen, hat es aber nicht ins spiel geschafft; so ein wald wie ganz ganz am anfang von MM), ein langer Fluss (breiter als in OOT, länger, evtl. mit Wasserfall) und eine Landstrasse, wo man auch zu verschiedenen Zeiten Leute trifft, wo Kutschen auf und abfahren (in der art vcn Mi'hen Strasse in FFX)
soweit

{F!SK}
15.06.2004, 20:10
Ich finde Hyrule von Oot passte am besten zur Atmo mir hat es am besten gefallen besonder gut hat mir auch die Stadt bei Majors Mask gefallen ich finde das Die beiden spiele für N64 die beste Landschaft hat.

Andrew
16.06.2004, 05:33
Ich finde auch dass die Landschaften in Zelda meistens passend sind..
Sie sind schön, traumhaft.. Wären wir nur in der Welt...
Das ist auch ein grund weshalb ich mich auf das neue Zelda freue,
wir sehen immer wieder schöne, passende landschaften und Gegner auch und so, hoffendlich wird auch die Atmosphäre so cool und spannend sein wie die vorgänger wie OoT oder so.. :D

619
17.06.2004, 18:24
Ich finde mann sollte die Landschaften der bisherigen Zeldaspiele ein bisschen verbinden zum Beispiel das Meer von TWW und die Landschaft von OoT, vielleicht das mann erst an einem bestimmten Zeitpunkt des Spiels zum Meer oder so kommen kann, und das mann übers Meer mehrere kleine Inseln wie Port Monee oder so besuchen kann und zum nächsten Kontinent Segeln kann. Also eine riesige Welt halt!

Hylian
17.06.2004, 18:31
Original geschrieben von 619
Ich finde mann sollte die Landschaften der bisherigen Zeldaspiele ein bisschen verbinden zum Beispiel das Meer von TWW und die Landschaft von OoT

sounds strange, ..
wie meinst du das ? Die welt von OoT und TWW vermischen, aber wie soll das denn funktionieren ? Immerhin handelt es sich hierbei um zwei völlig unterschiedliche Handlungsstränge.

Oder willst du ganz einfach dass die Welt grösser wird ? Dann währe das ganze - wie du es beschreibst - im Prinzip ein TWW mit Grösseren Inseln.

du merkst schon, vielleicht solltest du das ganze etwas deutlicher erklären damit ich daraus etwas schliessen kann, bis jetzt hörts sich doch ganz interessant an ^_-

619
17.06.2004, 18:39
Ich meine nicht genau die gleichen Landschaften und Welten. Ich meine nur mann könnte mal eine Welt mit einem Meer das verschiedene Kontinente trennt erstellen, so währe das arial viel grösser als bei den bisherigen Zeldaspielen!

Hylian
17.06.2004, 19:05
Original geschrieben von 619
Ich meine nur mann könnte mal eine Welt mit einem Meer das verschiedene Kontinente trennt erstellen, so währe das arial viel grösser als bei den bisherigen Zeldaspielen!

achso, ja da hast du allerdings recht, wie ich schon sagte im Prinzip ein TWW mit grösseren Inseln, Kontinenten, whatever..

Whitey
17.06.2004, 22:15
Also für mich ist es bei einem Zelda irgendwie immer sehr wichtig, dass es viele Landschaften gibt die Grün sind. Wenn ich an Zelda denke, dann denke ich irgendwie an grüne, hügelige Landschaften, vielleicht mit einem See (;)) über die man wandern kann. Insgesammt fand ich die Landschaften in Zelda aber alle recht passend in Szene gesetzt.

Keaton
18.06.2004, 14:31
Original geschrieben von white chocobo
.Wenn ich an Zelda denke, dann denke ich irgendwie an grüne, hügelige Landschaften, vielleicht mit einem See

ja seh ich auch so, wär schon
die idee von 619 mit dem meer, zum dem man nach ner zeit kommt ist auch schön. aber das meer sollte nicht so umfangreich sein wie bei tww. vielleicht eher ein großer see. bei tww hat mich immer die endlos lange zeit genervt die man aufm waser rumgeschippert ist, und dann die winzigen inseln die einem zunächs eh nix gebrahct haben

FabiF.de_renamed
26.06.2004, 00:00
Mir gefällt das grüne der Wald... so Paläste und wüsten sin nervig.... ich find die schöne traumhafte Atmosphäre super gut....

MFG FabiF.de

justin sane
27.06.2004, 01:33
meiner Meinung nach war Hyrule aus Ocarina of Time die beste Landschaft aber die Stadt aus Majoras Mask fand ich auch toll