PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crystal Chronicles Endsong



Helena.Troy
14.06.2004, 21:30
So, nach sehr langer Zeit mal wieder ein Thread von mir und für mich.

Als ich kürzlich FFCC beendete, gab es in den Credits zu meiner Überraschung einen weiteren Song mit Gesang, namentlich "Moonless starry night".
Ich suchte nun im Net nach den Lyrics, fand aber bestenfalls die Übersetzung der japanischen Originalversion.

Also, es wäre schon, wenn einer von euch eine Adresse kannte, auf der ich die Lyrics nachlesen kann, oder wenn ihr vielleicht selbst den Text transkripieren könntet. Meine Versuche waren nur bedingt erfolgreich, da die gute Donna Burke etwas zu undeutlich singt in manchen Passagen und meine Englisch-Kenntnisse nicht allerumfangreichst sind.

Für die, die mir helfen mögen (Vielen Dank!), hier meine bisherigen Ergebnisse, ohne Anspruch auf Richtigkeit, außerdem sind zahleiche Zeilen ausgelassen. Bei einigen Passagen bin ich mir jedoch sicher, das sie richtig sind...


Gaze to the sea
I hear the wind calling me
Close horizon dream beneath
The warms of skies
Morning to the rest

So long the path
Walking still my soul

Don’t say a word
I know what’s on your mind at any time

And you will see
Together we can shine

Holding dear times at my friends be near

Guided ma path

When night was creeping by to me

Aching for the arms of my family
Holding back the tears
Holding back the darkness of a moonless starry night

Am I strong
When I

Could it be that I
I’m happy if it’s true

In the dark of night don’t be scared
Be near

I can show you what’s right
Follow the path of light
Together we’ll shine in the moonless starry night

Broken Chords Can Sing A Little
14.06.2004, 22:35
Scheint wirklich schwerer zu sein, die Lyrics zu finden, als ich dachte.
Ich kann ja FF:CC nochmal durchspielen, gib mir ca. 1/4-1/2 Stunde, dann editiere ich meinen "Fund" hier hinein.

EDIT: :/, viel mehr als du hab ich auch nicht herausgefunden...hab aber ein paar Aufnahmen gemacht, kann sie dir ja schicken, wenn du willst...und ja, hat wirklich länger gedauert, hab ganz die Fragen udn Mios gequatsche vergessen ^^"

Helena.Troy
14.06.2004, 22:41
15 bis 30 Minuten? Ich brauchte eine Stunde, um den Vellenge-Berg und die Endgegner danach zu besiegen... liegt aber hauptsächlich an Mios langen Textsequenzen...

Na ja, ich bin ja mal gespannt, wie du dir den Text merken willst, ich hatte den Abspann ja auf VHS...

Dennoch bin ich mal gespannt.

Helena.Troy
16.06.2004, 02:46
Oh, entschuldige bitte, dass ich noch nicht reagiert habe.
Ich hatte nicht mnitbekommen, dass du deine erste Nachricht editiert hast und kam nur zufällig auf die Ergänzung.

Vielen Dank für das Angebot, aber ich glaube, deine MP3s sind leider nicht besser als mein Video.. grmpf... werde ich einfach bawartenmüssen, dis die Lyrics mal online auftauchen, oder ich ja eventuell doch alles verstehe.