PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox, PS2: Metal Gear Solid 2 Substance



SleepingLeonhart
19.03.2003, 22:19
Wollt mal wissen ob ihr euch MGS2-Substance zulegt, kommt ja bald raus. Also ich hab nen Trailer gesehen der schon so einiges verraten hat...
Möchte nicht umherspoilen:D

MB Geist
19.03.2003, 22:25
Nö, werd ich nicht. Ich hab mir damals MGS2 gekauft und sehe es deshalb nicht ein, noch einmal den Vollpreis zu zahlen, auch wenn ein Haufen Extras drauf sind. Mir gehen diese ganzen Remakes und Director Cuts usw. eh mittlerweile tierisch auf den Senkel. "Hallo liebe Programmierer, wenn ihr schon 50 Euro für ein Spiel wollt, dann tut auch was dafür und setzt mir was neues vor!!" >:(
Wenn sie wie bei MGS eine Bonus Disk für 20-25 Euro rausgebracht hätten, würde ich die ganze Sache noch einsehen.

Sorry, hab mich jetzt ein bißchen aufgeregt, aber wie gesagt, für halbe Arbeit zahl ich garantiert nicht voll.

Für Leute, die MGS2 noch nicht haben, lohnt es sich allerdings schon 8)

Tidus1987
23.03.2003, 04:24
mein bruder hat sichs auf `er Xbox geholt, ich sehe bis heute keinen Sinn in dieser aktion.... 70 Euro total zum Fenster rausgeworfen, nicht mal die grafik ist besser, es ruckelt auf der XBox sogar bei den kleinsten wassereffekten.... zum heulen

Bouncer
23.03.2003, 05:44
Hab MGS2 damals schon auf der PS2 von meinem Cousin durchgezockt, also wieso jetzt nochmal mein teures Geld dafür ausgeben? Gleiche Story, gleiche Grafik und diese paar VR Missions und Spielmodi interessieren mich eh net. Nur die Story zählt ;>

SheeRah
23.03.2003, 15:26
Direkt am Anfang werde ich es mir auch nicht holen, gerade weil ich MGS2 auf der PS2 besitze.
Erst wenn der Preis bei Ebay ziemlich gesunken ist werde ich es mir zulegen.

Ausserdem ist jetzt ist eh erst einmal Splinter Cell dran ^^

Kima
23.03.2003, 17:22
Ich weiß nich ob ichs kaufe, mal sehen...
Ist das denn schon raus ?? O_____O

ProSkater
23.03.2003, 18:24
ich hab mir mgs2 auch am allerersten tag geholt und trotzdem ist Substance für mich ein MUSS! ich meine okay, ich kann mich jetzt stundenlang aufregen wie paar andere hier... ey... aber habt ihr eigentlich ne andere wahl?? NEIN! eben nciht... entweder ihr verpasst substance komplett oder ihr bezahlt die scheiss 50€! und verpassen will ichs bestimmt nicht...
über ff10 pal umsetzung kann man sich auch aufregen und trotzdem holt man es sich...

SheeRah
23.03.2003, 23:59
Original geschrieben von ProSkater
ich hab mir mgs2 auch am allerersten tag geholt und trotzdem ist Substance für mich ein MUSS! ich meine okay, ich kann mich jetzt stundenlang aufregen wie paar andere hier... ey... aber habt ihr eigentlich ne andere wahl?? NEIN! eben nciht... entweder ihr verpasst substance komplett oder ihr bezahlt die scheiss 50€! und verpassen will ichs bestimmt nicht...
über ff10 pal umsetzung kann man sich auch aufregen und trotzdem holt man es sich...

Warum muss man denn ein Spiel verpassen nur weil man keine 50 € ausgeben will. Wenn es sich nicht gerade um eine Limited Edition handeln sollte dann kann man auch gut und gerne warten bis es billiger wird ;)
Ich verstehe deswegen deinen Satz nicht so ganz :)

ProSkater
24.03.2003, 00:52
hmm naja wenn du gern paar monate oder ein halbes jahr wartest...bitte...ich würde das z.b. nicht...
ein beispiel: MGS2 kam raus und 2 wochen später kam ein PS2+MGS2 Bundle...anstatt auf das bundle zu warten und so 30€ zu sparen hab ich mir beim MGS2 release einfach ne ps2 geholt und MGS2... hab zwar mehr bezahlt, hatte es aber 2 wochen früher...
mann kommt immer aufs spiel drauf an...bei sowas wie MGS kann man nicht warten...

Knuckles
24.03.2003, 01:11
Original geschrieben von ProSkater
..kommt immer aufs spiel drauf an...bei sowas wie MGS kann man nicht warten...

Das ist wieder Ansichtssache. Ich hatte mir MGS 2 ein Tag vor dem Release geholt. Durchgespielt habe ich es bis heute nicht und wann ich es durchspiele steht in den Sternen.
MGS 2: Substance werde ich mir NICHT holen, ist sowieso nur rausgeschmissenes Geld. Für 30€ hätte ich noch gesagt, das man sich überlegen könnte ob man es kauft, aber 60 € für ein und das gleiche Game mit etwas mehr Extras ist zu viel.

ProSkater
24.03.2003, 01:22
naja da kommts eben drauf an welche spiele man besonders mag... ich bin zum beispiel voll der fan von mgs... deswegen...

SheeRah
24.03.2003, 15:22
@ProSkater

auch ich bin ein absoluter Fan von MGS und würde mir - falls ein komplett neues Spiel dafür auf einer anderen Konsole als die PS2 rauskommen sollte sofort diese neue Konsole samt neuem Spiel holen :D.

Die PSX und PS2 Spiele von MGS habe ich auch bis jetzt immer am ersten Tag gehabt aber das was die mit Substance mit den Käufern veranstalten wollen ist echt unter aller Sau !!!

Ein paar Extras für fast 60 € zu verkaufen *pfui* dafür ist mir sogar mein Geld zu schade.

Also heisst diesmal die Devise : Warten und nicht, wie sonst immer, sofort kaufen.
Schade eigentlich ....

LastGunman
25.03.2003, 18:54
Habe mir das ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15413&item=2718947415

MGS2 US habe ich schon, daher kam die Vollpreisvariante für mich auch nicht in Frage. Aber für solche Sammlerstücke bin ich immer zu haben :-)

Habe bisher nur den Tanker gespielt (vom ersten MGS2). Soll ich da weiterspielen, oder lieber mit Substance neu anfangen (Wegen evt. Boni zum Freischalten???)

Michael

ByTor
25.03.2003, 20:33
Was ist denn The Document bei der Auktion was LastGunman ersteigert hat,ist das vergleichbar mit der Bonus-DVD bei der Pal-version vom normalen MGS2 oder ist es die?

Also ich persönlich werde mit MGS 2 Substance vorerst noch nicht holen obwohl ich Fan der Metal Gear-reihe bin(ich hab mich sogar durch Metal Gear 2: Solid snake gekämpft,der Schluß ist hammerschwer),da ich viele andere Sachen zum durchzocken habe.

@LastGunman
Ich denke mal es wird dir nicht schaden nochmal neu anzufangen wenn du eh nicht weit gespielt hast,IMO sollte man MGS2 schon wegen der komplexen Story durchzocken.

Achja nochwas wenn wir bei Konami-games und verschiedenen Editionen sind: Gibts noch irgendwelche Zusätze bei Silent Hill 2 Directos Cut fürn PC gegenüber der PS2 oder Xbox-version?

sebullba
27.03.2003, 15:10
Was jemand wie ich Emma über den Ölzaun drüber bekomme. Auf dem letzten Stück zu Snake liegt noch eine Miene die ich nicht zertört bekomme. Wie muss ich das anstellen?

LastGunman
28.03.2003, 19:26
Vorsicht, bevor Ihr Euch Substance holt, das Game ist wie Xenosaga eine DVD9!!! Habe jetzt meine Promo bekommen, und sie läuft nicht. Aber trotzdem ein schönes Sammlerstück.

Die Document-DVD ist nicht diesselbe, die damals dem Original beilag. Es ist auch keine Video-DVD, sondern eine PS2-DVD. Sie liegt auch der Verkaufsversion von Substance bei.

Mal kucken, wie groß das Ding ist. Wenn's nur 2GB sind, dann sag ich mal ein negatives "Dankeschön" an Konami, denn das Spiel hat 6GB. Hätte man ja dann verteilen können. Aber wie gesagt, muß erst kucken wie groß "The Document of MGS2" überhaupt ist.

Zu Silent Hill 2DC. PC-Version, XBox-Version und PS2-Platinum-Version sind spielerisch absolut identisch!

Michael

Tidus1987
29.03.2003, 02:52
um nochmal zum thema zu kommen:
ich habe beide versionen jetzt spielen können. Die PS2 version ist eindeutig besser, denn sie ist komplett rickelfrei, was man bei der XBox nicht sagen kann, weil sie komischerweise bei jedem Wassereffekt ruckelt, zwar nicht direkt aber die frame-rate geht doch massiv runter.

LastGunman
30.03.2003, 06:41
Die PC-Version ist übrigens auch eine DVD9. Seltsam, da hätte man die Daten doch packen können. Aber dem PC ist's ja egal, nur dem DVD-Brenner nicht.

Michael

Tidus1987
30.03.2003, 21:18
jap, PC hat DVD, ist doch cool, wozu hab ich das dumme ding denn auch. Jetzt kann ich alle 3 Versionen testen :D :D :D mal schauen ob die PC Version auch so derbe ruckelt wie die XBox version ( hab nen 2.4ghz AMD Athlon)

LastGunman
31.03.2003, 04:10
Jep, sag mal Bescheid, interessiert mich auch.

Wollte aber vorheben, daß auch die PC-DVD zweischichtig ist. Habe jtzt aber irgendwo gelesen, daß ein Teil der Daten nur Dummies sind, das Spiel also trotzdem gepackt ist (Kopierschutz, anscheinend haben schon zu viele Leute einen DVD-Brenner)

Michael

Fallout
31.03.2003, 19:56
Original geschrieben von Tidus1987
um nochmal zum thema zu kommen:
ich habe beide versionen jetzt spielen können. Die PS2 version ist eindeutig besser, denn sie ist komplett rickelfrei, was man bei der XBox nicht sagen kann, weil sie komischerweise bei jedem Wassereffekt ruckelt, zwar nicht direkt aber die frame-rate geht doch massiv runter.

Ich weis nicht was du für ne xbox hast... aber MGS2 Substanz ruckelt nicht die bonne und schon garkeine frame einbrüche.

Thornado
01.04.2003, 05:52
Ich werd mir aufjedenfall MGS2: Substance zulegen, da ich ein großer Fan von der MG/MGS Reihe bin und sich MGS2 nicht im meinem Besitz befindet (hab keine PS2).
Wer MGS2 hat sollte imo die Finger von lassen, ich weiß nicht ob es sich wegen einem Skateboard Game lohnt das ganze Game nochmal zu kaufen.

@Tidus:
MGS2 hat eine Min Systemanforderung von:
PIII 700 MHZ
256 MB Ram
32MB Grafikkarte

Ich glaub das Spiel sollte super bei dir laufen ;)

LastGunman
01.04.2003, 17:39
Es sind ja noch die Snake Tales und die VR Missions drin.

Michael