Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokémon => Neuaufschwung oder überflüssig?
Ich schäme mich nicht, zuzugeben, dass ich im Moment im "Pokémon-Fieber" bin! Ich weiss nicht mal mehr, wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, mir PKMN Collosseum aufm Cube zu holen (Ich glaube, ich wollte mal wieder n' brauchbares Cube-RPG ^^) Jedenfalls hat mich das Fieber (ein 2.Mal ^^) gepackt.
Eigentlich wollte ich nach der Goldversion kein PKMN mehr kaufen, aber seit ich Collosseum habe, hab ich mir noch gleich Rubin geholt und mein kleiner Bruder hat sich nen Advance und Saphier geholt ^^ Auch LeafGreen und FireRed werd ich mir zulegen, diese süssen kleinen Vicher habens mir wiedermal angetan ^^
Nu meine Frage, hat euch das "Fieber" auch gepackt? Was sagt ihr zu diesen süssen Vichern? in? out? Habt ihr es Mal oder noch nie gespielt? Usw usw, erzählt ma ^^
Naja habs mal vor 4 jahren mal gespielt. Damals noch die blaue edition aufm normalen Gameboy.
Aber eigentlich nur weils so gehypet wurde. Im nachhinein muss ich sagen das mir die spiele einfach zu simpel waren.(Immer nur ein Pokemon aufleveln und anschlißend alles mit einem Schlag umfegen).
Aber Pokemon Closeum soll ja ganz ordentlich sein. Und weil der Bamscube ja nicht besonders mit rpgs gesegnet ist kann man mit dem Spiel sicher nichts falsch machen.
Hmmm... Naja, ich war ja mal Pokemon-Fan, aber jetz find ichs irgendwie kacke(bis auf manche games)...
Aber es is immer noch in Ordnung.
Gruß
Dave-d
Dreammaster
14.06.2004, 21:23
Ich kann nicht direkt sagen, ich sei im Pokémon Wahnsinn, will sagen Fieber. Damals war es ja ein ganz schönes durcheinander von den Biestern. Alles in allem ist dieses Spiel ja bloß Tierquälerei.
Um ehrlich zu sein, und ich schäme mich nicht, gefallen mir diese spiele. Ich mag Rollenspiele eben, auch wenn es simpel ist. Vielleicht hole ich mir auch noch die GBA Versionen und Colosseum. Meine kleine Schwester hatte sich vor 2 Monaten bereits Pokémon Channel gekauft. Nett, aber eintönig.
sephiroth zero
15.06.2004, 02:33
Ich denk mir eigentlich immer das ich zu alt dafür bin.
Aber warum kauf ichs mir dann jedes mal?
Antwort: Ich liebe es zu trainieren!
Da hohl ich mir erst am Anfang ein paar coole Pokemon und trainiere sie dann auf Lv.20 vor dem aller ersten Orden.
Dann lieb ich es auch das ich meistens jeden mit meinen super Team besiegen kann! (Aber nur fast jeden).
Das coolste is ja auch das man mit Freunden fighten kann.
Ich überleg mir jetzt auch schon ob ich mir noch das für den Cube kauf.
Knuckles
15.06.2004, 03:11
Die Lust Pokémon zu zocken ist bei mir gesunken im Laufe der Jahre. Die ersten Editionen (Blau, Rot, Gelb) habe ich eigentlich kaum gespielt. Als dann irgendwann die Silberne und Goldene Edition kam, habe ich angefangen die Silberne wie verrückt zu zocken (habe damit ca. 90 h verbracht, was für dieses Game und besonders für mich recht viel ist). Die GBA Versionen (da habe ich Saphir) habe ich dagegen kaum gespielt. Es ist einfach nicht mehr das gleiche wie früher. Die Cube Version werde ich mir aber trotzdem irgendwann holen, obwohl sie mich nicht so sehr interessiert.
Richtig packen kann mich Pokemon nicht mehr so richtig. Als Silber und Gold rauskamen hab ich Pokemon Tag und Nacht gespielt(war mein erstes "Pokemon"^^). Ich hab das Spiel 3 mal durchgespielt und zwar immer sehr ausgiebig(mindestens 60 Stunden). Danach hab ich mir noch die gelbe Edition nachgeholt und als Kristall rauskam, auch noch das Spiel. Aber als Rubin und Saphir rauskamen ließen sie mich erstmals kalt.
Weiß nicht warum, vielleicht weil ich schon "zu reif" für Pokemon bin, oder weil die Serie immer schlechter wurde(ja ich geb's ja zu, ich gucke Pokemon auf RTL2, gibt es irgrendwas schlimmeres, ah ich weiß, wenn man sich Pokemon UND Beyblade auf RTL2 ansieht:D)
Aber irgendwann hab ich mir die Rubin Version gekauft und durchgespielt. Ich fand das Spiel nett, nicht besser und auch nicht schlechter als die früheren Versionen, weil es einerseits Verbesserungen mit sich bringt, andereseits aber im Grunde genommen den früheren Versionen zu ähnlich ist)
Nach 1 mal Durchspielen(~20 Std.) hab ich das Spiel auch nicht wieder angerührt. Fire Red und Leaf Green werd ich mir auch nicht holen da sie ja nur Remakes von Rot und Grün sind(na gut, Grün kannte ich nicht aber es unterscheidet sich ja nur minimal von Rot)
Colloseum kauf ich mir nicht da ich keinen Gamecube hab, und selbst wenn, es gibt bessere RPGs für die großen Konsolen.
Und wenn Pokemon nicht besser wird(Serie und Games) dann kann es mir gestohlen bleiben.
alles, was ich von pokemon mal besaß (inzwischen nicht mehr), war die blaue edition für den game boy. das wars auch schon. ich hatte für eine weile wirklich meine freude daran, auch wenn ich nicht von pokemon fieber sprechen möchte. aber das ganze liegt ja nun schon wieder eine ganze weile zurück.
ich glaube nicht, dass diese begeisterung irgendwann nochmal wieder kommen wird, da ich es inzwischen tatsächlich als sehr überflüssig empfinde. wie viele spiele von der sorte gab es eigentlich? doch bestimmt noch mehr als es DQ spiele mit ablegern gab -_^ ich finde es einfach etwas billig, ewig lange die gleiche alte idee ausschlachten zu wollen, ohne für die nötigen innovationen zu sorgen. imho sollte sich nintendo einfach etwas völlig neues ausdenken, ich habe daran jedenfalls keinen spaß mehr, da es mich als rollenspiel nunmal nicht mehr reizen kann und das wäre der einzige grund, warum ich es heute noch spielen würde ...
Das war doch ein wahres Pokemon Syndrom damals.
Und dass war auch der Grund warum ich die Spiele früher sowas von gerne Gespielt habe, in der schule hatte es jeder, in der schule kannte jeder jedes Pokemon mit namen, identifizierungsnummer, särken und schwächen inklusive Fundort in und auswendig.
ja es war eine Massen Pokemon epidemie damals, und das war auch irgendwie alles andere als negativ. egal ob Katen sammeln, GB Spielen oder Serie schauen alles habe ich damals gemacht und es hat mir echt gefallen.
Doch spätestens als die Goldene & Silberne version ein weilchen draussen war, ging das ganze Stark bergab und heutzutage wird Pokemon von den ehemaligen Hardcore Fans nur noch verspöttet.
Es gibt kaum etwas was ich so stark mt erinnerungen in verbindung bringe, und da sich mein Leben (leider) zu verändern beginnnt, und da sich (leider) niemand mehr wirklich dafür interessiert, lasse ich es auch bleiben.
Und dass nicht weil ich ein Mitläufer bin sondern weil Pokemon einfach nicht zieht wenn es nicht auch wirklich alle Spielen.
Armitage2k
16.06.2004, 03:35
najaaaa, ich hatte auch mal so das pokemon fieber. wobei ich aber auch sagen muss, dass ich das spiel rein RPG technisch gar nicht mal sooo mies finde. ich mag zwar mit der zeit in bisschen langweilig werden, andauernd die blöden viecher zu fangen und zu trainieren, aber dadurch bleibt das spiel wenigstens interessant. weil wen interessiert es denn nicht, was passiert wenn man alle hat? :D
IMO darf man sich bei Pokemon nicht so sehr auf das spiel konzentrieren, sondern auf das was nintendo da draus gemacht hat. angefangen hat der ganze spaß ja mit 150 viechern auf dem alten gameboy. einerseits musste man damals ja mit einem partner die pokemon tauschen damit man alle bekommt, und im laufe der zeit blieb das konzept auch gleich. man hat eben 100 (oder schon mehr? kA :confused: ) hinzugefügt und abgewartet. aber der boom hört nicht auf. Pokemon Plüschtiere, Kartenspiel a la Magic, aber am meisten hat sich Pokemon mit Pokemon Colloseum von der Konkurrenz abgesetzt. Weil welcher Dragon Quest abklatsch war schon kompatibel mit anderen systemen und brachte dabei auch noch eine ziemlich gute grafik rüber? ausserdem (wenn man den gerüchten glauben darf) ist ein Pokemon teil geplant welcher komplett auf dem GC spielt und in 3d.. das zeigt für mich dass Nintendo nicht nur schwarz und weiss sieht, sondern auch was dafür tut dass die erfindung am leben bleibt. auch wenns kitschig ist, wenns läuft und die qualität gut ist, sollen sich hat alle kinder bis 10 jahren einen pikachu strampler kaufen. ;)
wenn ich jedoch kurz umschwenken darf, da ich gerade von gleichbleibenden fortsetztungen geredet habe, dass ist genau das was mich an FF langsam angeht. es fehlt mir irgendwo die abwechslung. auch wenn jeder FF teil unabhängig zu jedem anderen ist, FFX, FFX-2, FFX-2 Int. war dann doch fortsetzungstechnisch ein bisschen viel. viel besser hätte mir FFX als abgeschlossen gefallen (auch wenn FFX-2 nicht schlecht war, kam es mir doch ein bisschen wie die sprichwörtliche "restlverwertung" vor...).
greets,
[JLA]
Die blaue Edition hab ich damals noch auf dem Gameboy gespielt. Ich fand das Spiel gut, mehr aber auch nicht. Danach hab ich alles was ich noch von der Serie gesehen hab entweder emuliert oder ausgeliehen (Gelb, Gold und Saphir).
Wenn ich im Sommerloch nix zu zocken habe und genug Geld übrig ist, kann ich mir auch vorstellen mir Rubin & Colosseum noch zu kaufen. Spaß machen die Fortsetzungen immer noch.
Was mich viel mehr stört, ist dass jetzt alle Hersteller meinen, von ihren Spielen 2 verschiedene Versionen raubringen zu müssen oder es einbauen, dass man Monster fangen und für sich kämpfen lassen kann. Und das teilweise in Spielen wo esvöllig unpassend ist... wieso muss ich in einem Action-Adventure "Monster erst schwächen, um diese dann mit einem Fangkäfer fangen" zu können? Naja...
So, nur so zur Information ^^
(Da ich keinen N64 habe, hab ich die Stadion-Reihe mal aussen gelassen)
(falls etwas nicht stimmt oder vergessen wurde, bitte melden)
Zuerst kamen in Japan grün und rot aufen Markt.
Irgendwie war die Grafik aber in grün schlechter und so hat man diese durch eine blaue version ersetzt (in rot und blau gab es bis zu 151 PKMN mit Mew, welcher nur über Ladestationen oder Schummelmodulen erhältlich ist)
http://www.bisafans.de/pokedex/i/151.jpg
Danach kam die gelbe, die fast gleich war wie rot und blau, nur dass man am Anfang Pikatchu hatte und später die "Startpkmn" bekam. (151 PKMN)
Danach kam Gold und Silber auf GB Color. Hier konnte man (glaub ich) 251 PKMN besitzen (mit Celebi, welcher gleich wie Mew, nur durch Ladestationen oder Schummelmodulen erhältlich ist)
http://www.bisafans.de/pokedex/i2/251.jpg
Anschliessend kam Crystal auf den Markt (welches ich nicht habe ;)), welches (so weit ich weiss) auch nicht viele Änderungen im Vergleich zu Gold/Silber hatte. Was aber imoh genial ist, ist, dass man auswählen kann, ob man Junge oder Mädchen spielen will. Ausserdem ist noch zu erwähnen, dass jedes PKMN eine Animation hat
Dann kamen Rubin und Saphir auf GBA (insgesammt 386 (!) PKMN). Leider ist der Tausch zu vorherigeren Teilen nicht möglich.
Um dennoch an alle PKMN zu kommen, braucht man Rubin, Saphier, Colosseum, Channel, LeafGreen und FireRed. Dabei ist der 2er-Kampf äusserst interesant
http://www.bisafans.de/games/rs/021s.jpg http://www.bisafans.de/games/rs/022s.jpg
Channel ist schon lange erschienen und ist (soviel ich gehört habe) eher was für "kleine" Kinder. Durch Channel kommt man an # 285 Jirachi
http://www.bisafans.de/pokedex/i3/385.jpg http://www.bisafans.de/games/channel/007.jpg
Bei PKMN Colosseum handelt es sich um kein eigentliches "Stadion" mehr! Es ist ein 3D-RPG-Modus eingebaut, indem man sogenannte Crypt-PKMN klauen kann/muss/soll. Dank Colosseum ist es möglich, an viele PKMN aus Gold/Silber zu kommen. Der Tausch ist erst möglich, wenn der Story-Modus beendet ist (!)
http://www.alcom.ch/gametext/pokemongcpal2.jpg
"Bald" (Oktober wahrscheinlich oder Anfang November) werden LeafGreen und FireRed auf den Markt kommen (kann sein dass LeafGreen wieder durch ein blaues ersetzt wird). Dabei handelt es sich um Remakes der ersten Teilen (grün und rot in JAP) und man kann so auch noch die restlichen PKMN sammeln (Also halt eben PKMN wie Raupy und CO). Der Vorteil des Remakes sind zB bessere Grafik und natürlich, dass man die PKMN in Rubin/Saphier/Collosseum laden kann ;) Ausserdem bekommt man (wahrscheinlich, in JAP ist es so) ein Infrarot-Getät dazu, mit welchem man über 100Meter entfernung noch zusammen spielen kann
http://www.bisafans.de/games/br2/001.jpghttp://www.bisafans.de/games/br2/002.jpg
Natürlich gibt es noch weitere Teile wie PKMN Pinball, PKMN Puzzle, PKMN Traiding card game oder PKMN Snap
Wer mehr wissen möchte, ist mit den Bisafans (http://www.bisafans.de) gut bedient ;)
Also ich persönlich finde die Spiele immer noch gut und IMHO ist PKMN Rubin das beste RPG, dass es im Moment auf dem GBA gibt. Klar ist es relativ eintönig, aber sobald man die PKMN ins Collosseum geladen hat macht das ganze viel mehr Spass (vorallem wenn man nen Bruder hat gegen den man Antreten kann ;))
Anschliessend kam Crystal auf den Markt (welches ich nicht habe ), welches (so weit ich weiss) auch nicht viele Änderungen im Vergleich zu Gold/Silber hatte. Was aber imoh genial ist, ist, dass man auswählen kann, ob man Junge oder Mädchen spielen will. Ausserdem ist noch zu erwähnen, dass jedes PKMN eine Animation hat
Anmerkung am Rande: Im Jap. war es möglich per Adapter PKMN über das Handy zu verschicken mit der CrystalEdition. Das interessante Feature wurde aber natürlich gestrichen für US und EU. Bloß nicht zuviel Mühe machen könnte ja interessant sein... -_-
btw. hat jemand aktuelle Verkaufszahlen der PKMN Spiele? Würd mich interessieren ob die immernoch so erfolgreich sind.
1. Man kann Mew auch ohne Schummelmodul oder Ladestation kriegen ;)
Siehe Bisafans.de
2. Celebi konnte man in der Jap. Kristallversion dank dem Handy teil auch kriegen :rolleyes:
3. In Pkmn Leafgreen/firered Kann man Deoxyos fangen (Pkmn Nr.386!)
Ausserdem gibt es Pkmn aus gold und silber auf bestimmten neuen Inseln (9stück an der Zahl: 1für deoxyos,für lavados,minispiele,städte,Neue Pkmn ...)
4. Das WirelessLinkKabel wird es auch in Deutschland geben (im Oktober plus pokemon)Damit kann man mit freunden aus einer entfernung von 150m! chaten tauschen und kämpfen :)
Im Jap. war es möglich per Adapter PKMN über das Handy zu verschicken
Hab ich auch schon davon gehört, hab es aber nicht wichtig gefunden, es rein zu tun, da dies ausschleisslich in JAP der Fall war. Wie geht das überhaupt? PKMN per SMS verschicken?
Man kann Mew auch ohne Schummelmodul oder Ladestation kriegen
Siehe Bisafans.de
Hab ich auch schon von gehört, aber Bugusing ist IMHO auch nichts weitere als cheaten, obwohl es bestimmt interessant ist für Leute ohne Schummelmodule
Celebi konnte man in der Jap. Kristallversion dank dem Handy teil auch kriegen
Sagt mir, ehrlich gesagt nichts. Hab gehört, dass man Celebi per Crystal JAP fangen kann, wusste aber ned, dass es nur übers Handy geht, wie funktioniert denn das? SMS an Nintendo oder wie???
In Pkmn Leafgreen/firered Kann man Deoxyos fangen (Pkmn Nr.386!)
Ausserdem gibt es Pkmn aus gold und silber auf bestimmten neuen Inseln (9stück an der Zahl: 1für deoxyos,für lavados,minispiele,städte,Neue Pkmn ...)
Yup, ist richtig, hab ich vergessen zu erwähnen, Fehler meinerseits. Dennoch ist es eher ein Remake und auch die Gold/Silber-PKMN findet man hauptsächlich im Colosseum (AFAIK)
Das WirelessLinkKabel wird es auch in Deutschland geben (im Oktober plus pokemon)Damit kann man mit freunden aus einer entfernung von 150m! chaten tauschen und kämpfen
Die Reichweite beträgt 100Meter - 150Meter. Wobei ich mir denken kann, dass 150Meter nur dann erreicht werden, wenn keine Gegenstände dazwischen sind.
Aso, Info für Rubin/Saphier - Besitzer
ACHTUNG! Nach einem Jahr werden einige Beerenbüsche keine Beeren mehr haben! Zitat Nintendo:
In den Pokémon Editionen Rubin und Saphir wachsen auf bestimmten Bäumen keine Beeren mehr, nachdem du dein Spiel ein Jahr lang gespielt hast. Es gibt drei verschiedene Wege, um sicher zu stellen, dass deine Beeren-Bäume niemals ertraglos werden. Es ist ganz einfach!
Spiele "Pokémon Channel"
Lade dir Jirachi, nachdem du "Pokémon Channel" durchgespielt hast, mit Hilfe des Nintendo GameCube AGB Kabels auf deine Rubin oder Saphir Edition und die Beeren werden so automatisch weiter wachsen.
Spiele "Pokémon Colosseum"
Du erhältst das Beeren-Update automatisch, wenn du mit Hilfe des Nintendo GameCube AGB Kabels deine Rubin oder Saphir Edition mit "Pokémon Colosseum" verbindest.
Einsenden
Sende uns einfach deine Pokémon Rubin oder Saphir Edition an folgende Adresse ein und wir werden dein Spiel aktualisieren:
Nintendo of Europe GmbH
Reparaturabteilung
Stichwort: Beeren-Update
Nintendo Center
63760 Großostheim
Unsere Techniker werden dir dein Spiel kostenfrei aktualisieren und du wirst zudem ein Überraschungs-Geschenk von uns erhalten! Um das besondere Geschenk zu bekommen, muss dein Spiel bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Hier sind die Anforderungen:
1. Stelle sicher, dass dein aktives Team aus fünf oder weniger Pokémon besteht.
2. Du musst das Spiel, nachdem du Flemmli, Geckarbor oder Hydropi von Professor Birk erhalten hast, mindestens einmal gespeichert haben.
Treffen diese Voraussetzungen zu, wirst du ein ganz besonderes Geschenk erhalten!
Wobei der 3.Punkt interessant ist, da man ein wahrscheinlich ein shiny PKMN bekommt (in US war es shining Zigzachs!)
Kleine Tipp für Neueinsteiger:
Fang euch am Anfang mind. 2 Zigzachs und nehmt die in euer Team (bis zur ersten Arena oder so behalten), denn diese finden immer wieder Items, so kann es sei, dass man neben den normalen Pokébällen auch Hyperbälle hat! Nuggets werden gefunden, Sonderbonbon und auch TOP-Genesung oder Dinge wie Protein, Zink und CO (Statuserhöher). Zu beginn mind. 2 Zigzachs und ihr werdet keine Probleme mit Geld haben ;)
Laut Gerücht kann man ja Celebi in der jap. KristallVersion normal fangen, da man da den GS-Ball bekommt, der auch in der Serie ein naja "geheimnissvoller" Ball war, da man ja nichts drüber wusste. Das mitm Handy ist/war mir neu. Bei FireRed und LeafGreen bekommt man ja je nach Starter eines der Legendären Hunde.
@Topic: Anfangs war ich quasi auch süchtig nach Pokemon, hatte rot und blau Zuhause, sowie die Kreaturen gern gezeichnet. sowie auch in der Schule nen Kumpel wo wir dauernd drüber geredet haben. Das ging sogar bis in Realschule ein wenig ^^. Gelb, Kristall, Rubin/Saphir hab ich dann erst seit ein paar Wochen per Emu gespielt, wobei ich anfangs mir den Combo aus GBA(SP)+ Pokemon Rubin oder saphir holen wollte, das gabs mal bei Toys'rus. Nachdem die ganzen Wiederholungen bis jetzt zumindest aufgehört haben, schau ich mir ab und an nach der Schule den Schluss an. Aber ein sooo großer Fan bin ich nicht mehr.
Das mit Celebi konnte man mit ner Handyauktion machen (kA wie Oo)
Und man konnte durch den E-Reader auch den GS-Ball kriegen und so Celebi fangen.
Das mit Mew ist kein bug sondern würde als offizieler trick gezählt womit man Mew auch ohne tricks kriegt .Er sagte ja auch mal das man Mew auch ohne schummelmodul kriegen kann wie man sieht stimmt es :)
Das mit Mew ist kein bug sondern würde als offizieler trick gezählt womit man Mew auch ohne tricks kriegt
Aja, ein Trick um Mew ohne Trick zu fangen, verstehe. Ne, jetzt mal im ernst, es soll KEIN bug sein? Wenn man Herausgefordert wird kann man davonfliegen, das Menu geht nicht mehr bis plötzlich das Menu einfach so, absolut grundlos aufgeht und beim Abbruch ein Mew beschwört??? Also IMO ist das bestimmt ein bug, denn man kann ja das gleiche bei anderen Trainern machen, um PKMN zu fangen, die es in dieser Version nicht gibt, was den 2. Teil eigentlich überflüssig macht und ich denke nicht, dass Nintendo sowas einbaut und somit ermöglicht, dass man anstatt 2 Versionen (bzw einem Freund) an alle PKMN kommt