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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsystem?



SeldaN
14.06.2004, 17:04
Hallo liebe Forum-User!

Ich suche für mein RPG-Spiel ein gutes Kampfsystem.
Ich finde das normale einfach zu öde.
Jetzt habe ich überlegt, ein AKs einzubauen.
Aber ich wollte mal sowas wie beim RPg-Maker2003...
Das problem ist bloß das ich sowas nicht alleine hinbekomme....

Fanatic
14.06.2004, 17:45
Versuchs mal Hier (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=Scripts2) oder Hier (http://www.rpg-maker.com/ressourcen.php?shGruppe=Skripte)

Da sind eigentlich genug angefertige Kampfsysteme bei die du einfach nur noch verändern musst.

Rinober
14.06.2004, 19:01
du kannst auch ein Side KS nach dem E-Book machen. Allerdings ist das ohne ATB.
Gruß
Jason

DarkDragon
14.06.2004, 19:12
Ich finde das ein SKS besser ist (und auch etwas leichter zu bauen ist) wenn du interesse hast hier ist der Link:Hier Klicken (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=159719). Aber du willst ja ein AKS auf der Seite hier ist ein Tuturial: AKS (http://www.rpgmaker2000.de/).

Viel Spaß beim bauen :)

Kernle 32DLL
17.06.2004, 01:33
Jo,also ich habe gestern und heute intensiv an einem SKS
gewerkelt,und ein ECHTES Meisterwerk geschaffen :p
Wen du glück hast,stellt es Gsandi bald auf dieser
Seite zum Download :D :D :D :D

Rinober
17.06.2004, 18:01
du musst aber natürlich bedenken, dass ein SKS aufwendiger als ein AKS ist (finde ich zumindest)
da gilt es nämlich noch ein paar Sachen mehr zu beachten als beim AKS. Allerdings kann man dafür wiederum beim SKS mehrere Helden einfacher einbauen.
Also das ist einfach deine Entscheidung; da sollte man sich nicht zu sehr beeinflussen lassen.

Kernle 32DLL
19.06.2004, 02:27
Quatsch mit Kirschsose !

Ein SKS ist SEHR viel einfacher als ein AKS zu programmieren !
Mein KS ist mitlerweile auch fertig.


Dowloadlink:

http://mitglied.lycos.de/Gfman100/SS_Trailer-new.zip

Rinober
19.06.2004, 14:52
also ich find ein SKS schwieriger.
Ich hab ein AKS außerdem viel schneller hinbekommen als ein SKS.

Nebenbei:
Man schreibt "Kirschsose" anders -> "Kirschsauce" :p

Leo Norice
19.06.2004, 20:43
Ich finde ein AKS ist einfacher. Außerdem bin ich SKS hasser:p
Außerdem würde es nicht in meinem Projekt reinpassen.

Daher empfehle ich dir ein Aks einzubauen.

Begründung:
Du wirst nicht ständig wegen jedem kleinem Kampf (z.b. blob :D )
auf eine Map teleportiert. Ein fetter Kampfscreen tut sich auf und du gibst die Befehle ein die dein Held machen soll.
Beim Aks ist es anders. Du gehst gemütlich durch den Wald, aufeinmal spring ein Blob (:D ) aus dem Gebüsch. Du gehst schnell ein paar Schritte zurück um dein Schwert zu ziehen, bloß dann tauchen aufeinmal zwei Wölfe hinter dir auf. Schnell sprintest du zu den Blob und verpasst in ein paar hiebe. Dann fix zu den einen Wolf. Erledigt.
Das Fell kannst du ihm später abziehen.. Der andere Wolf springt auf dich zu die gehst schnell einen Schritt zu seite und verpasst ihn einen Hieb. Mist, der Wolf haut ab und ist auch schneller. Naja.
Du steckst dein Schwert zurück, ziehts den Wolf das Fell ab und machst dich auf dem Weg zur nächsten Stadt...

So was find ich viel besser:)