Interflo
14.06.2004, 16:31
Hallo,
ich arbeite zur Zeit an einem Harvest Moon - Remake. Dies trägt (bis jetzt) den sehr einfallsreichen namen "Harvest Sun" :rolleyes:. Es soll nicht ganz so komplex werden... eher einfach gehalten.
Jedenfalls, da ich einer bin der sehr gerne Programmiert und es nicht so gern mag mit sowas wie Makern zu arbeiten, Programmiere ich das Spiel selbst undzwar sammt Editor.
Der Editor ist schon in der ersten Beta Phase, jedoch wahrscheinlich noch lange nicht Bugfree ;). Hier ein Bild:
http://mitglied.lycos.de/phptestt/EditorPic.JPG
Und hier der Download link: http://mitglied.lycos.de/phptestt/
(Dort liegt auch eine Demomap)
Wie man sieht funktioniert dieser mit Ereignisen und "Stopper" feldern, "Stopper" stellen dabei definierbare Felder da über die der Spieler nicht gehen kann, die Ereignisfelder führen jeweils einen VBSkript aus.
Die Menschen/Tiere sind sehr einfach gehalten, man platziert die Menschen mit Wegpunkten, diese laufen sie dann immer in einer schleife. Das einzige was bei den Menschen groß einstellbar ist ist der Name und die Ausrichtung. (Wie gesagt kein allzu komplexes RPG)
Die Engine funktioniert komplett peer WinAPI, vielleicht steige ich aber auch noch auf DirectX um das ist noch nicht sicher (Kommt auf die Geschwindigkeit an).
In Harvest-Moon typische veranstaltungen wie Feste usw. sind im game "hardcodet", dass heisst diese können nicht peer Editor eingebaut werden. (Der Editor ist ja nunmal kein Maker sodern nur ein kleiner Karteneditor)
Das Konzept selber: Es sollen so ziemlich alle Features der HarvestMoon Teile zusammengefasst werden. z.B. in einem Teil konnte man nur einen Hund als Haustier haben im anderen Hund und Katze und in diesem soll es Hund, Katze und eventuell Schwein geben.
Tiere zum halten (Also nicht als Haustier^^) soll es folgende geben:
Hühner
Pferde
Kühe
Ziegen
Schafe
eventuell noch mehr. (Macht Vorschläge)
Felder und Bäume sollen auch ziemlich viele angebaut werden können aber diese stehen noch nicht ganz fest.
Am Spiel selber werde ich als nächstes arbeiten!
Jetzt kommt ihr an die Reihe! Vorschläge aller art, Bugs im Editor und Sonstiges könnt ihr hier alles Reinposten!
Aber das wichtigste: Grafik, ich kann absolut nicht zeichnen, brauche aber natürlich alle möglichen Grafiken von den Tieren, Menschen, Feldern, Umgebung und ausserdem die ganzen Animationen der Hauptfigur. z.B. wenn die Figur einen Gegenstand benutzt(Graben mit Schaufel, Gießen mit Gießkanne usw.).:rolleyes:
ich arbeite zur Zeit an einem Harvest Moon - Remake. Dies trägt (bis jetzt) den sehr einfallsreichen namen "Harvest Sun" :rolleyes:. Es soll nicht ganz so komplex werden... eher einfach gehalten.
Jedenfalls, da ich einer bin der sehr gerne Programmiert und es nicht so gern mag mit sowas wie Makern zu arbeiten, Programmiere ich das Spiel selbst undzwar sammt Editor.
Der Editor ist schon in der ersten Beta Phase, jedoch wahrscheinlich noch lange nicht Bugfree ;). Hier ein Bild:
http://mitglied.lycos.de/phptestt/EditorPic.JPG
Und hier der Download link: http://mitglied.lycos.de/phptestt/
(Dort liegt auch eine Demomap)
Wie man sieht funktioniert dieser mit Ereignisen und "Stopper" feldern, "Stopper" stellen dabei definierbare Felder da über die der Spieler nicht gehen kann, die Ereignisfelder führen jeweils einen VBSkript aus.
Die Menschen/Tiere sind sehr einfach gehalten, man platziert die Menschen mit Wegpunkten, diese laufen sie dann immer in einer schleife. Das einzige was bei den Menschen groß einstellbar ist ist der Name und die Ausrichtung. (Wie gesagt kein allzu komplexes RPG)
Die Engine funktioniert komplett peer WinAPI, vielleicht steige ich aber auch noch auf DirectX um das ist noch nicht sicher (Kommt auf die Geschwindigkeit an).
In Harvest-Moon typische veranstaltungen wie Feste usw. sind im game "hardcodet", dass heisst diese können nicht peer Editor eingebaut werden. (Der Editor ist ja nunmal kein Maker sodern nur ein kleiner Karteneditor)
Das Konzept selber: Es sollen so ziemlich alle Features der HarvestMoon Teile zusammengefasst werden. z.B. in einem Teil konnte man nur einen Hund als Haustier haben im anderen Hund und Katze und in diesem soll es Hund, Katze und eventuell Schwein geben.
Tiere zum halten (Also nicht als Haustier^^) soll es folgende geben:
Hühner
Pferde
Kühe
Ziegen
Schafe
eventuell noch mehr. (Macht Vorschläge)
Felder und Bäume sollen auch ziemlich viele angebaut werden können aber diese stehen noch nicht ganz fest.
Am Spiel selber werde ich als nächstes arbeiten!
Jetzt kommt ihr an die Reihe! Vorschläge aller art, Bugs im Editor und Sonstiges könnt ihr hier alles Reinposten!
Aber das wichtigste: Grafik, ich kann absolut nicht zeichnen, brauche aber natürlich alle möglichen Grafiken von den Tieren, Menschen, Feldern, Umgebung und ausserdem die ganzen Animationen der Hauptfigur. z.B. wenn die Figur einen Gegenstand benutzt(Graben mit Schaufel, Gießen mit Gießkanne usw.).:rolleyes: