PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sternenmeer (Gedicht)



lizard
14.06.2004, 17:09
Sternenmeer

die Sterne fielen vom Himmelszelt
mitten in des kleinen Eisbären Welt
traurig sah er zum Himmel hinauf
und sammelte alle Sterne auf
er brachte sie in sein kuschliges Heim
und machet sie sauber ob groß oder klein
fragen wollte er den Weihnachtsmann
was man in so einem Fall tun kanm
doch zu des Bärchens großem Graus
war er um diese Jahreszeit nicht zuhaus
nachdenklich ging er hinaus in den Schnee
das Herz tat ihm vor Sehnsucht weh
doch der Sterne Licht schimmerte sacht
in der klirrend kalten Nacht
und Eisbärchen nahm und warf sie weit
in die samtblaue Unendlichkeit
jetzt strahlen sie wieder am Firmament
der kleine Bär schon längst wieder pennt
so hatte das Kerlchen unbedacht
den Himmel für uns neu gemacht


Hab das Gedicht vor ein paar Jahren meiner kleinen Schwester zu Weihnachten geschenkt. Dazu hat sie einen Eisbären aus Ton gekriegt der einen Korb voller Sterne in der Hand hält. Der Eisbär allein war mir zu wenig als Geschenk also hab ich spontan gedichtet. ^.^

La Cipolla
14.06.2004, 21:54
sweeeeeeeeeeeeeeeeettt!!!!!:)

Mal erfrischend, nicht so depressiv. Ich kann dich aber leider nicht kritisieren, weil ich nichts finde.:p Weiter so, in diesem Forum sieht man sowas gerne, Leute, die man nciht kritisieren kann!:rolleyes: :D

Wirklich klasse Reime, kommen nicht im Geringsten gekünstelt rüber.:eek: Das können nur wenige Leute.

Mopry
14.06.2004, 22:19
*sich Cip anschließ*

Wirklich toll. ^^
So einen Bruder (?) hätt ich auch gerne. (Ich wär schon zufrieden, wenn ich überhaupt einen hätt... >.>)

Aber ich würd gerne noch mehr von dir lesen. ^^

Solacy
15.06.2004, 01:28
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das ist einfach zu süß.^.^ *schwärm*
Also echt. Ich hab zwar Brüder, aber die würden so was nie machen.
Auch wie das Gedichtet wurde gefällt mir sehr gut. Gut verständlich aber auch ein bischen rätzelhaft. Aber so schön knuffig.^.^ Kann man gar nicht oft genug sagen.

lizard
16.06.2004, 00:22
Hui.. *rotwerd* Freut mich dass es so gut ankommt. ^.^
Es ist mein erstes und fast einziges Gedicht (Hab mal eins meinem Freund geschenkt zum Halbjährigen, aber das ist mir dann doch zu privat.. :p ) und mit einem solchen Feedback hab ich echt nicht gerechnet. Danke. ^^

Meinem Schwesterchen hats damals auch sehr gut gefallen, der Tonbär ist ihr dann aber irgendwann runtergefallen und zerbröselt.. :rolleyes:

Um noch das Geheimnis um mein Geschlecht zu lüften: Bin ein Weibchen.. ^^

La Cipolla
16.06.2004, 03:34
Original geschrieben von littleLizard
Um noch das Geheimnis um mein Geschlecht zu lüften: Bin ein Weibchen.. ^^ [/B]
Hätte mich bei dem Gedicht doch gewundert, wenn nicht. :rolleyes: Manche sachen traue ich mir und meinen männlichen Mitbürgern nämlich nicht zu...:p Gut, dass wir nicht alleine auf dieser Welt sind. (schreckliche Vorstellung) :D

wequila
17.06.2004, 00:36
Gefällt mir gut.

Tear
26.06.2004, 02:31
^.^ da fallen mir eine menge Wörter zu diesem Gedicht ein: Süss, traumhaft, verspielt...gnah einfach toll ^^ (ich hätt gern auch so ne schwester -_-' statdessen hab ich Cousins die mich mit Spielen a'la Tekken und Resident Evil vollfütern nicht das es schlecht wäre aber naja...über sowas würde man sich auf jeden fall freuen ^.^ )

@La Cipolla

Manche sachen traue ich mir und meinen männlichen Mitbürgern nämlich nicht zu... Gut, dass wir nicht alleine auf dieser Welt sind. (schreckliche Vorstellung)

Wie Recht du da hast, ihr männlichen tolpatsche seit zu sowas gar nicht in der Lage :D ;)

Lilya
10.07.2004, 17:07
ooh, ist das schön das Gedicht!
Sowas hätte ich als Kind (okay, bin auch jetzt noch nicht wirklich ausgewachsen, aber ich denke ist schon klar was ich meine) super super gerne jeden Abend zum einschlafen gehört!
Das ist so schön, ich glaube so ein Weihnachtsgeschenk hätte ich nie mehr vergessen, das ist wirklich eine super Idee gewesen und das ist irgendwie mal schön aufmunternd, nicht so depressiv, wie La Cipolla gesagt hat! Wirklich, total schööön! Traumhaft triffts am besten, finde ich :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif